Nicht verpassen! Erlebe die komplette Fußball-WM 2026 in unserer TV.de WM App und hier auf TV.de. Die Fußball-WM 2026 auf TV.de
Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für NDR Niedersachsen am 18.06.2026

Jetzt

mareTV 21:00

mareTV: Die Mecklenburger Bucht - Von Boltenhagen bis Warnemünde

Land und Leute

Die Mecklenburger Bucht ist die größte deutsche Ostseebucht. Die landschaftliche Vielfalt reicht von der spektakulären Steilküste Großklützhöved bei Boltenhagen über die grüne Insel Poel bis zum Darß. Detlef Wodars verteilt erst einmal Streicheleinheiten, wenn er zur Arbeit kommt: Der Wasserbüffelbulle Simon ist äußerst eifersüchtig, sollte Jungbulle Rüdiger zuerst liebkost werden. Es ist ein ganz besonderer Tag für die Herde: Sie soll erstmals vom Stall auf die neue Weide getrieben werden. Die liegt mitten im Salzhaff bei Rerik und ist ideal als Lebensraum für die eigentlich in Asien beheimateten Büffel, sumpfig und mit viel Schilf. Für Detlef Wodars ist der Auftrieb eine echte Herausforderung, denn seine sensiblen Tiere lassen sich nicht einfach treiben, höchstens locken. Fischer Kai Dunkelmann aus Boltenhagen kämpft gegen Fischdiebe. Regelmäßig stehlen ihm Wilderer den Fang aus den Reusen. Zahlreiche Anzeigen haben nichts gebracht. Dunkelmann legt sich im Dunkeln persönlich auf die Lauer. Die historische Bäder-Dampfeisenbahn "Molli", die zwischen Kühlungsborn, Heiligendamm und Bad Doberan verkehrt, war fest in männlicher Lokführerhand. Doch Stefanie Zepik, eigentlich Werkstatt-Ingenieurin, will das ändern. Sie macht ihren Lok-Führerschein. Wer die Fähre MS "Salzhaff" zwischen Rerik und der Insel Poel besteigt, den erwartet am Ziel eine nasse Überraschung. Am Inselufer bei Gollwitz gibt es nämlich keinen Anleger! Die letzten Meter ans Ufer führen durch hüfthohes Wasser. Kapitän Nils Steußloff ist dann auch als Bordpsychologe gefordert. Er muss besonders älteren Fahrgästen Mut machen vor der feuchten Anlandung. Die Surfer von Rostock-Warnemünde sind auf größere Schiffe angewiesen: Die Skandinavien-Fähren bescheren ihnen eine fast perfekte Bugwelle im Zwei-Stunden-Takt: Wellenreiten nach Fahrplan, das gibt es nur in der Mecklenburger Bucht.

Danach

NDR Info 21:45

NDR Info

Infomagazin

Die Nachrichten für den Norden: NDR Info liefert Nachrichten im Fernsehen, im Radio, im Web und als App. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/info

Schmerzgrenze - Der Usedom-Krimi 22:00

Schmerzgrenze - Der Usedom-Krimi

TV-Kriminalfilm

In einem luxuriösen Seniorenheim stirbt Erika Brunner (Lore Stefanek), die Mutter von Dr. Dirk Brunner (Max Hopp). Der Staatsanwalt erfährt, dass Pflegedienstleiterin Kerstin Matthies (Ingrid Sattes) seine Mutter offenbar misshandelt hatte. Was Brunner umso härter trifft, als er mit Frau Matthies noch bis vor Kurzem liiert war. Wenig später verschwindet die Pflegedienstleiterin - ein Gewaltverbrechen? Brunner gerät unter Tatverdacht. Unterstützung sucht der von Journalisten und Bloggern gestalkte Staatsanwalt ausgerechnet bei seiner Gegenspielerin Karin Lossow (Katrin Sass). Sie versteckt ihn - auf dem Areal des Wisent-Geheges, in dem sie arbeitet. Brunner sieht sich als Opfer eines Komplotts und vermutet als Täter jemanden, den er hinter Gitter gebracht hat. Zusammen mit der Ex-Staatsanwältin und Ellen Norgaard (Rolle Öyööpff) untersucht Brunner seine alten Fälle. Die drei stoßen dabei auf einen Mordfall, in dem er keine rühmliche Rolle spielt.

Großstadtrevier 23:30

Großstadtrevier: Harrys Jubiläum

Krimiserie

Harry Möller fragt sich: wozu das alles? An ihr 20. Dienstjubiläum im Polizeikommissariat 14 im Jahr zuvor hat niemand gedacht. Und auch in diesem Jahr sieht es wieder so aus, als würde sich keiner für ihren "Revier-Geburtstag" interessieren. Aber es kommt an diesem Tag noch schlimmer für Harry: Als sie dem Opfer eines Überfalls zu Hilfe kommt, erwischt sie eine volle Ladung Pfefferspray. Halb blind gelingt es ihr, dem Dieb zumindest die gestohlene Kamera zu entreißen. Opfer des Überfalls ist Hecke, ein alter Bekannter im Kommissariat, der jüngst seine Begabung für die Tierfotografie entdeckt haben will. Heckes billige Kamera kann nicht der Grund für den Überfall gewesen sein. Aber worauf könnte es der Dieb dann abgesehen haben? Kommissariatsleiterin Küppers schaltet sich in die Ermittlungen in Sachen Kunstfälschung ein. Durchaus beschlagen beim Thema moderner Malerei, gibt sie sich in einer Galerie als Käuferin aus, die ein Gemälde von GY Priess erwerben will. Das LKA hat den Verdacht, dass systematisch Fälschungen der Werke dieses berühmten Malers in den Markt geschleust werden. Währenddessen hat es Daniel Schirmer mit einem besonderen Diebstahl zu tun. Der Kölner Rockband Brings wurde bei einem Tourneeaufenthalt in Hamburg eine Gitarre gestohlen.