21:15
Das Politik-Magazin geht Missständen nach und dokumentiert die Folgen - hintergründig, engagiert und pointiert.
21:45
Die Nachrichten für den Norden: NDR Info liefert Nachrichten im Fernsehen, im Radio, im Web und als App. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/info
22:00
Am Tatort des ermordeten Arztes Kai Wülker führt die Spur zu einem Cold Case: intakte DNA der seit mehr als 15 Jahren vermissten Jessica Sonntag. Die Kommissarinnen Katrin König und Melly Böwe konfrontieren die Familie von Jessica mit dieser aufwühlenden Nachricht, die von allen Familienmitgliedern unterschiedlich aufgenommen wird. Evelyn Sonntag, eine tieftraurige Frau, hat immer geglaubt, dass ihre Tochter noch am Leben ist. Der Vater, Robert Sonntag, hat vor allem gehofft, dass seiner Tochter wenigstens ein schneller Tod vergönnt war. Er ist erschüttert, dass Hoffen und Bangen wieder von vorne beginnen. Und dann gibt es noch den Bruder der Toten, Henrik Sonntag, dessen Leben durch das Verschwinden der Schwester völlig durcheinandergeraten ist. Auf der Suche nach Jessica müssen König und Böwe das Puzzle der Vergangenheit wieder zusammensetzen. Doch schon bald ist klar, dass der Arzt nicht das einzige Opfer bleiben wird.
23:30
Dr. Rademacher, Direktionsassistent einer Großmolkerei, und Brigitte Schwalb, Chefsekretärin im selben Betrieb, werden bei einem Schäferstündchen auf einem abgelegenen Parkplatz von zwei Jugendlichen überrascht. Dr. Rademacher flüchtet. Einer der Jugendlichen wird tot aufgefunden. Hauptkommissar Stoever ermittelt. Der einzige Tatzeuge, der eine Pistole aus einer Bundeswehr-Waffenkammer zum Wochenendurlaub mitgehen ließ, flüchtet während eines Lokaltermins. Dr. Rademacher gibt sich ahnungslos. Er hatte seinen Wagen etwa zur selben Zeit als gestohlen gemeldet, als der tödliche Schuss fiel. In der Karosserie seines Wagens findet Stoever das Loch von einer Pistolenkugel. Ein Taxifahrer sagt aus, dass er Brigitte Schwalb am Abend aus der Gegend des Tatortes nach Hause gefahren hat. Sie verweigert die Aussage aus Angst um ihre Stellung und aus Angst vor ihrem Mann. Stoevers Assistent Bernd Matthes will bei der Vernehmung die Wahrheit aus ihr herauspressen. Am Schluss findet Stoever den Täter, ist mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden.