Bei ihren Versuchen, mit der gut ausgerüsteten Küstenwache mitzuhalten, nehmen die Drogenhändler oft sehr viel Geld in die Hand. Sie investieren in Speed-Boote, die mit Höchstgeschwindigkeit durch das engmaschige Sicherheitsnetz rund um die Niederländischen Antillen schlüpfen sollen. Doch diesmal bekommen es die Schmuggler nicht mit den üblichen Patrouillenbooten zu tun, sondern mit einem NH-90-Marinehubschrauber. Auf See spielen sich unterdessen dramatische Szenen ab, als ein Flüchtlingsboot zu sinken beginnt. Nur durch das schnelle Eintreffen der Rettungsteams kann Schlimmeres verhindert werden.
Für die Mitglieder der Küstenwache ist es ein altbekanntes Spiel: Neben der Schnelligkeit ihrer Boote vertrauen die Drogenkartelle auf gut getarnte Verstecke, um ihre Ladungen nach Curaçao, Aruba und Sint Maarten zu bringen. Diesmal nimmt die Küstenwache ein verdächtiges kolumbianisches Schiff ins Visier. Bei der Durchsuchung entdecken die Beamtinnen und Beamten eine gut getarnte Luke. Währenddessen begibt sich die Crew eines Patrouillenboots auf die Suche nach einem schwedischen Kapitän, der mit seinem Segelboot verschollen ist, und vor Aruba bringt die Küstenwache ein Boot mit Migranten auf.
Das Leben schreibt die schönsten Geschichten - und auch die verrücktesten Slapstick-Einlagen. Wie gut, wenn eine Kamera solche kuriosen Amateur-Stunts einfängt, die definitiv nicht zum Nachahmen geeignet sind. In "Science of Stupid: Wissenschaft der Missgeschicke" nimmt Dallas Campbell wieder die schrägsten Malheurs aller Zeiten unter die Lupe - denn aus Fehlern lernt man bekanntlich am besten. Bis zu 60 Clips von Hobbyfilmern stehen pro Folge auf dem Programm. Anhand wissenschaftlich fundierter Analysen eruiert der Fernsehmoderator Schritt für Schritt, welche Dummheit dem Versagen vorausging. In Standbildern, Superzeitlupen und Animationen erklärt er detailliert, weshalb ein Scheitern jeweils unausweichlich war. Oftmals unterliegen die Ursachen einfachen physischen, chemischen oder biologischen Gesetzen, die konsequent missachtet wurden. Hauptdarsteller der spektakulären Pleiten, Pech und Pannen von Staffel 5 sind wie immer die unfreiwilligen Narren des Alltags - Menschen, die sich meist überschätzen oder schlicht und ergreifend tollpatschig sind. Sei es beim Dreiradfahren, Bungeespringen oder Balancieren von Gegenständen: Selten gibt es so viel zu lachen und zu lernen wie bei "Science of Stupid: Wissenschaft der Missgeschicke".
Ein Moderator und ein Mechaniker - wie passt das zusammen? Im Fall von Tim Shaw und Fuzz Townshend passt das ganz hervorragend, denn gemeinsam sind die beiden ein unschlagbares Team. Ihre Mission: Sie machen automobile Träume wahr. Oder besser gesagt: Sie lassen längst ausrangierte Stars der Straße in neuem Glanz erstrahlen. Im Mittelpunkt der siebten Staffel von "Car S.O.S." stehen einmal mehr Oldtimer, die ihre besten Zeiten hinter sich haben und eigentlich reif für die Schrottpresse wären. Denn ihre Besitzer waren aus finanziellen oder gesundheitlichen Gründen schlichtweg nicht mehr in der Lage, ihre Schätzchen selbst instand zu setzen. In genau solchen Fällen treten Tim und Fuzz auf den Plan - und zwar, ohne dass die Fahrzeughalter im Vorfeld von ihrem Glück wissen. Während sich Radio- und Fernsehmoderator Tim auf die oftmals abenteuerliche Suche nach Ersatzteilen begibt, nimmt Mechaniker Fuzz mit viel Herzblut die kniffligen Reparaturen und Umbauarbeiten in Angriff. Auch in den neuen Folgen erwarten die beiden Motor-Freaks wieder ein paar echte Härtefälle, darunter eine altehrwürdige Familienlimousine aus den 30er Jahren, ein britisches Rallye-Fahrzeug mit Seltenheitswert und ein einstiger italienischer Traumwagen in wahrhaft katastrophalem Zustand.
Ein Moderator und ein Mechaniker - wie passt das zusammen? Im Fall von Tim Shaw und Fuzz Townshend passt das ganz hervorragend, denn gemeinsam sind die beiden ein unschlagbares Team. Ihre Mission: Sie machen automobile Träume wahr. Oder besser gesagt: Sie lassen längst ausrangierte Stars der Straße in neuem Glanz erstrahlen. Im Mittelpunkt der siebten Staffel von "Car S.O.S." stehen einmal mehr Oldtimer, die ihre besten Zeiten hinter sich haben und eigentlich reif für die Schrottpresse wären. Denn ihre Besitzer waren aus finanziellen oder gesundheitlichen Gründen schlichtweg nicht mehr in der Lage, ihre Schätzchen selbst instand zu setzen. In genau solchen Fällen treten Tim und Fuzz auf den Plan - und zwar, ohne dass die Fahrzeughalter im Vorfeld von ihrem Glück wissen. Während sich Radio- und Fernsehmoderator Tim auf die oftmals abenteuerliche Suche nach Ersatzteilen begibt, nimmt Mechaniker Fuzz mit viel Herzblut die kniffligen Reparaturen und Umbauarbeiten in Angriff. Auch in den neuen Folgen erwarten die beiden Motor-Freaks wieder ein paar echte Härtefälle, darunter eine altehrwürdige Familienlimousine aus den 30er Jahren, ein britisches Rallye-Fahrzeug mit Seltenheitswert und ein einstiger italienischer Traumwagen in wahrhaft katastrophalem Zustand.
Eine HSI-Spezialeinheit in Puerto Rico hat 37 Mitglieder eines skrupellosen Schmugglernetzwerks verhaftet - Kriminelle, die Drogengeschäfte koordinieren und dabei auch vor Mord nicht zurückschrecken. Währenddessen verfolgen Agenten der Air and Marine Operations in Mayagüez ein beladenes Boot, das aus der Dominikanischen Republik kommt, und können schließlich Kokain im Wert von 5,4 Millionen US-Dollar beschlagnahmen. In Fajardo wiederum untersucht eine Spezialeinheit ein Partyschiff und entdeckt einen Passagier, der illegal ins Land eingereist ist.
Drogen, Waffen und viele andere illegal gehandelte Waren gelangen auf den unterschiedlichsten Wegen in die USA. Selbst die weltweite Corona-Pandemie konnte die Kriminellen nicht bremsen. "Schmugglern auf der Spur" zeigt, warum das so ist und welche Folgen das für die Arbeit der Behörden vor Ort hat. In der vierten Staffel begleitet die Serie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des US-amerikanischen Heimatschutzministeriums, des Department of Homeland Security (DHS), sowie die Leute der Homeland Security Investigations (HSI). Dabei spielt nicht zuletzt auch die Corona-Krise eine Rolle. Gezeigt wird beispielsweise, wie die Ermittlungsmethoden gegen den illegalen Handel an die Bedingungen der Pandemie angepasst werden mussten. Als besonders auffällig erwies sich, dass die Einfuhr von Rauschgift über die südlichen Landesgrenzen in dieser Zeit stark zunahm. Doch auch nach dem Absinken der Corona-Zahlen halten die Probleme an. So führt die Erholung des internationalen Luftverkehrs mittlerweile zu einem erneuten Anstieg des illegalen Warentransfers über die großen Flughäfen des Landes. "Schmugglern auf der Spur" dokumentiert, was die Beamtinnen und Beamten von DHS und HSI dagegen unternehmen. Dabei wird deutlich, dass die Möglichkeiten der Behörden enorm vielfältig sind. Doch auch die andere Seite ist bestens ausgerüstet und entwickelt immer wieder verblüffende Taktiken, um ihre kriminellen Pläne rücksichtslos umzusetzen. In der Auftaktfolge geht es u.a. um einen besonders dicken Fang: Das HSI-Team stößt auf eine Fischlieferung, in der Kokain im Wert von fast zwei Millionen Dollar versteckt ist. Weitere Themen sind Menschenschmuggel und die Einfuhr verbotener Lebensmittel.
Ob im Norden oder Süden, Osten oder Westen Spaniens: Die Küstenwache ist überall im Einsatz, wo Kriminelle ihr Unwesen treiben. Auch diesmal müssen die Beamten Drogenhändler jagen, die mit immer perfideren Methoden arbeiten, um Rauschgift ins Land zu bringen. Außerdem retten sie Menschen, die ihr Leben skrupellosen Schlepperbanden anvertraut haben, vor dem sicheren Ertrinken. Aber auch auf den Balearen schläft das Verbrechen nicht, so dass die Einsatzkräfte der spanischen Küstenwache in ständiger Alarmbereitschaft sind.
Am 9. Januar kommt es auf Flug 182 der Sriwijaya Air vier Minuten nach dem Start vom Airport der indonesischen Hauptstadt Jakarta zur Katastrophe: Die Boeing 737 neigt sich plötzlich immer stärker nach links, verliert dann rapide an Höhe und crasht schließlich im Sturzflug in die Javasee. Durch die Wucht des Aufpralls wird das Flugzeug in seine Einzelteile zerlegt und keiner der 62 Insassen überlebt. Als die Ermittler beginnen, die Flugdaten zu untersuchen, stoßen sie auf eine Reihe schwerwiegender Defekte, die im Vorfeld offenbar niemandem aufgefallen waren.
Eine Lockheed C-130 stürzt bei einem Löscheinsatz zur Eindämmung eines großen Waldbrandes in Australien ab. Beim Aufprall kommen alle drei Besatzungsmitglieder ums Leben. Die Ermittler der Australischen Transportsicherheitsbehörde ATSB stehen vor einer ihrer bislang größten Herausforderungen, denn sie müssen die Absturzursache ermitteln, während die Feuer immer noch lodern. Schließlich könnte das Video eines Augenzeugen den entscheidenden Hinweis enthalten. Demnach führte ein plötzliches Wetterereignis zum Crash der C-130.
Als "Ring of Fire" bezeichnen Wissenschaftler den Vulkangürtel, der den Pazifik von Neuseeland über China und Alaska bis nach Feuerland umgibt. Zu seinen bekanntesten Protagonisten gehört der heute 2.539 Meter hohe Mount St. Helens im Westen des US-Bundesstaats Washington. Lange galt er als ruhender Vulkan - doch am 18. Mai 1980 spuckte der Berg Feuer. Bildgewaltig und anhand von Augenzeugen lässt die Dokumentation die Katastrophe Revue passieren, die als bislang tödlichstes vulkanisches Ereignis in der Geschichte der USA einging. Insgesamt 57 Menschen kamen damals infolge des Ausbruchs ums Leben.
Verheerende Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tornados oder Tsunamis führen dem Menschen immer wieder eindringlich vor Augen, dass er niemals in der Lage sein wird, die Natur vollkommen zu beherrschen. Aber ist es überhaupt möglich, Einfluss auf die kolossalen Kräfte zu nehmen, die bei einer solchen Naturkatastrophe freigesetzt werden? Dieser Frage geht "Naturgewalten extrem" auf den Grund. In der Dokumentation werden Naturkatastrophen aus der Vergangenheit genau analysiert, um daraus wichtige Erkenntnisse für zukünftige Katastrophenszenarien zu gewinnen. Außerdem kommen Experten zu Wort, die an L...
Nach Alaska auswandern und ein selbstbestimmtes Leben in nahezu unberührter Wildnis führen - diesen Traum verwirklichen sich einige wagemutige Abenteurer. Was das konkret bedeutet, führt die Serie "Alaska - Eisige Freiheit" eindrucksvoll und hautnah vor Augen. In der vierten Staffel stellt sich zusätzlich eine neue Generation von Pionieren den Herausforderungen einer freien Existenz im größten und zugleich nördlichen Bundesstaat der USA. Im Mittelpunkt stehen die Familien Roach, Rowland und Morse. Sie empfinden das Leben in der Moderne zunehmend als belastend und folgen nun der klassischen Devise "Zurück zur Natur". Doch die Natur hat ihre ganz eigenen Ansprüche. In der Wildnis am Polarkreis erwartet die Neuankömmlinge zunächst einmal jede Menge harte Arbeit. Dabei wird ihnen das, was hier alles zu tun ist, mitunter erst vor Ort klar. Ziel ihrer Anstrengungen ist es vor allem, mit den harten klimatischen Bedingungen zurechtzukommen. Über die letztlich alles entscheidende Macht verfügt nämlich der arktische Winter. Um ihn zu überstehen, müssen während des kurzen Sommers ausreichend wetterfeste Behausungen gebaut und jede Menge Vorräte angelegt werden. Doch dort, wo Strom und fließendes Wasser keine Selbstverständlichkeit sind und der nächste Supermarkt mehrere Tagesreisen entfernt liegt, sind mit Blick auf die einfachsten Bedürfnisse sehr besondere Kenntnisse und Fähigkeiten erforderlich. Beispielsweise müssen Chris und Jessi Morse ihr neues Zuhause gegen Bärenangriffe schützen. Derweil bringen Sonta und Chevie Roach ihren Kindern diverse Survival-Techniken bei. Und bevor der Winter kommt, wollen die Rowlands unbedingt ihre überlebenswichtigen Bauprojekte fertigstellen.
Die Forscher sind zahlreichen Insel-Mysterien auf der Spur: Auf einem verlassenen italienischen Eiland zeugen rätselhafte Bauwerke von einer dunklen Vergangenheit. Auch die Erforschung der zu Japan gehörenden Battleship Island lässt auf eine bewegte Geschichte schließen. Auf der jemenitischen Insel Socotra untersuchen die Experten bizarre Bäume, und auf der zu Indonesien gehörenden Insel Flores widmen sie sich einem merkwürdigen Schädel, der in einer Höhle gefunden wurde.
Auf Beacon Island, einer zu Australien gehörenden Insel, gehen die Forscher dem Geheimnis um ein kopfloses Skelett auf den Grund. Außerdem erforschen sie in der Nähe der Marshallinseln im Pazifischen Ozean einen Unterwasserkrater von gigantischen Ausmaßen. In Mexiko wiederum wird es unheimlich, als das Team die schaurige Geschichte einer Insel erfährt, die von verstümmelten Puppen bevölkert ist. Schließlich sorgen seltsame Tierknochen in einem mittelalterlichen Grab auf einer Insel im Ärmelkanal bei den Experten für Kopfzerbrechen.
Am 11. November 1918 endete der Erste Weltkrieg - ein Krieg, der zehn Millionen Soldaten und neun Millionen Zivilisten das Leben gekostet hat. Wie konnte es zu dieser Katastrophe kommen, an deren Ende ganze Königreiche nicht mehr existierten? Am 28. Juni 1914 war der österreichische Thronfolger Franz Ferdinand von einem jungen bosnischen Nationalisten erschossen worden. Ein paar Wochen später erklärte Österreich-Ungarn Serbien den Krieg. Die Soldaten erwarteten einen kurzen und glorreichen Krieg. Als die deutschen Truppen vor Paris standen, wandelte sich die Begeisterung in Angst.
Im August 1933 erwiesen Hitler und Göring dem verstorbenen Generalfeldmarshall von Hindenburg ihren Respekt - am monumentalen Tannenberg-Denkmal in Ostpreußen. Hier hatte Hindenburg die bis hierher vorgedrungenen russischen Truppen im August 1914 aufgehalten. Im Westen standen sich zu diesem Zeitpunkt die Armeen des Deutschen Reiches und Frankreichs gegenüber. Auch Italien, die Türkei und Bulgarien traten ins Kriegsgeschehen ein. Außerdem forderten Frankreich und England Unterstützung von ihren Kolonien, u.a. von Kanada, Neuseeland, Australien, Algerien und Marokko. Nun war der Krieg global.
Nur wenige Tage nach dem Angriff japanischer Streitkräfte auf die amerikanische Pazifikflotte erklärte das nationalsozialistische Deutschland den USA am 11. Dezember 1941 den Krieg. Damit nahmen die bereits seit 1939 vor allem in Europa tobenden Kämpfe endgültig globale Dimensionen an. Noch während sich Hitlers Truppen in Russland einer großangelegten Gegenoffensive der Roten Armee stellten, verstärkte die deutsche Kriegsmarine ihre Aktivitäten im Atlantik. Vor allem U-Boote rückten gen Westen vor und griffen Schiffe, die unter der Flagge der Vereinigten Staaten fuhren, an. Dabei näherten sie sich der US-Küste nicht selten bis auf Sichtweite. "Hitlers Schlachtfeld vor Amerika" widmet sich diesem weniger beachteten historischen Kapitel und macht deutlich, zu welch verheerenden Folgen die deutsche Kriegserklärung vom 11. Dezember auch fernab des europäischen Festlands führte. Jahrzehnte nach dem Ende des Krieges machen sich Forscher und Taucher auf den Weg zu den einstigen submarinen Schlachtfeldern. Auf der Suche nach Spuren der schier endlosen Atlantikschlacht vor der Haustür der Vereinigten Staaten gelangen sie zu überraschenden Erkenntnissen. Dabei wird deutlich: Viele Gebiete des westlichen Atlantiks gleichen einem gigantischen Friedhof. Klar wird auch, dass das Territorium der USA spätestens seit Ende 1941 enormen Gefahren ausgesetzt war, denn Hitlers U-Boote kamen der Küste in der Tat extrem nah. Bei ihren Expeditionen in die Tiefe stößt das Team auf zum Teil erschreckende Relikte des jahrelangen Ringens. Geradezu gespenstisch ist die Entdeckung eines Wracks. Es handelt sich um ein deutsches U-Boot, das für die Besatzungsmitglieder schließlich zum ewigen Grab wurde.
MAYDAY - ALARM IM COCKPIT rekonstruiert Flugzeugkatastrophen der Vergangenheit und gewährt neue Einblicke in die Sicherheitsrisiken der Luftfahrt. Wie konnte ein kleiner technischer Defekt zum verheerendsten Absturz in der britischen Luftfahrtgeschichte führen? Warum schoss am 16. August 1987 eine Maschine der Northwest Airlines über die Landebahn hinaus? Diesen und anderen Unglücken geht MAYDAY - ALARM IM COCKPIT auf den Grund. Die Serie zeigt Archivaufnahmen und lässt Überlebende und Augenzeugen zu Wort kommen. Überdies präsentiert MAYDAY - ALARM IM COCKPIT aufwändige Computer-Simulationen und die Ermittlungsergebnisse von "Air-Crash-Detektiven", die nach den Ursachen von Flugzeugkatastrophen forschen.Foto: Cineflix 2008 CallSend SMSAdd to SkypeYou'll need Skype CreditFree via Skype
8. Juni 1983: Eine Lockheed L-188 Electra der Reeve Aleutian Airlines ist von Cold Bay, Alaska nach Seattle, Washington unterwegs, als das Undenkbare passiert: Sechs Kilometer über dem Pazifik löst sich der Propeller eines Turboprop-Motors und durchschlägt den Flugzeugrumpf. Eine explosive Dekompression ist die Folge: Um nicht bewusstlos zu werden, müssen die Piloten auf ihre Notsauerstoffversorgung zurückgreifen. Schnell wird klar, wie ernst die Lage ist: Die Steuerung der Lockheed ist defekt, zudem laufen die Triebwerke auf voller Leistung und lassen sich nicht herunterregeln.
Kurz nach dem Start in Honolulu kämpfen die Piloten des TransAir-Flugs 810 darum, ihr Frachtflugzeug in der Luft zu halten. Doch bald haben sie keine andere Wahl, als die Boeing 737 im Pazifik zu notwassern. Dank einer sofort eingeleiteten Rettungsaktion der Küstenwache überleben die Piloten den Absturz wie durch ein Wunder. Die Flugkapitäne sind überzeugt, dass beide Triebwerke gleichzeitig ausgefallen sind. Doch dann tauchen im Meer Wrackteile auf, die ganz klar gegen diese Theorie sprechen.
David Blaine will sich von Brasilien und seinen Menschen inspirieren lassen. Es dauert nicht lange, bis er von der pulsierenden Energie, der ansteckenden Leidenschaft und der unglaublichen Spontaneität der Gastgeber vollkommen in den Bann gezogen wird. Die außergewöhnlichen Draufgänger, Künstler, Entdecker und Athleten, denen David begegnet, helfen ihm alle dabei, ein kühnes Kunststück zu vollbringen, von dem er schon seit Jahren träumt.
Die in Los Angeles geborene Schauspielerin Issa Rae hat afrikanische Wurzeln. Das Herkunftsland ihres Vaters ist der Senegal. Antoni Porowski nimmt Issa mit auf eine Reise dorthin, um kulinarische Eindrücke zu sammeln und gemeinsam das Leben ihrer Vorfahren zu erkunden. Dabei stoßen die beiden auf Geschichten von mächtigen Frauen und entdecken sogar königliche Verbindungen innerhalb von Issas Verwandtschaft. Der Schauspielerin wird klar, wie stark die ereignisreiche Geschichte ihrer Familie auch ihre eigene Identität geprägt hat.
Auf der Suche nach Smaragden, Rubinen & Co.reist Edelstein-Jäger Guy Clutterbuck seit Jahrzehnten rund um die Welt. Als Gemmologe und Händler setzt er sich im Edelsteingeschäft für höchste Qualität und fairen Handel ein. Dazu gehört auch, dass ihm die Einhaltung von umweltverträglichen Standards beim Abbau der Steine äußerst wichtig ist. Von daher arbeitet er bevorzugt gemeinsam mit kleinen, inhabergeführten Minen. Für MINE KINGS: DIE EDELSTEIN-JÄGER hat Guy ein Expertenteam zusammengestellt, das fest entschlossen ist, erstklassige Preziosen zu entdecken und damit zugleich ein Riesengeschäft zu machen. Das Quartett besteht aus dem amerikanischen Bergbauingenieur Fred Schilplin, dem ebenfalls aus den USA stammenden Goldsucher John Gurney, seinem australischen Kollegen Jimmy Dinnison und dem britischen Ex-Soldaten Zak Ruffin. Alle Beteiligten setzen dabei ihr eigenes Geld, ihre Zeit und ihren guten Ruf darauf, dass Guys Versprechen wahr werden: Dieser Trip soll ihnen Abenteuer, Edelsteine und einen enormen Profit bescheren. Es geht u.a. um kolumbianische Smaragde, australische Opale, Rubine aus Grönland und Saphire aus Sri Lanka. Für ihre Missionen haben sie allerdings nur sechs Tage Zeit...
Wie entsteht ein vollkommenes Schwert? NATIONAL GEOGRAPHIC gewährt einen Einblick in die Kunst der Klingenfertigung und zeigt, wie bereits vor vielen Jahrhunderten nahezu perfekte Schwerter geschmiedet wurden. Überdies präsentiert Bob Spour, ein langjähriges Mitglied einer Spezialeinheit der britischen Armee, ein hoch effektives Armeemesser.
Bereits in der Antike schützten sich Soldaten mit Helmen und Schilden vor ihren Feinden. In der Bronzezeit, vor allem im griechischen Kulturkreis, entstanden die ersten Plattenpanzer, die den Körper umhüllten. Eiserne Rüstungen, so genannte Harnische, kamen gegen Ende des 14. Jahrhunderts in Westeuropa auf und fanden bis in das 17. Jahrhundert hinein Verwendung. Auch heute sind Rüstungen im Einsatz: Schusssichere Westen bestehen zumeist aus hochmodernen Kunstfasern wie zum Beispiel Kevlar, sind um ein Vielfaches leichter als mittelalterliche Metallrüstungen und schützen ihren Träger.
Zierfischfreunde und solche, die es werden wollen, können sich freuen: Miamis führende Aquarienplaner und Beckenarchitekten sind mit einer zweiten Staffel zurück. Wieder kann man die Jungs von "Living Color" bei ihren Einsätzen überall in den USA beobachten. Fischfreaks, die ihr ganzes Geld in immer größere Becken und eine immer ausgefeiltere Technik stecken, gehören genauso zu ihren Kunden wie Prominente aus Wirtschaft, Sport und Showbiz, die sich künstliche Meeresbiotope und bunt schillernde Unterwasserwelten in ihre Privathäuser oder Geschäftsräume bauen lassen. Dabei eilt den Spezialisten von "Living Color" der Ruf voraus, keine halben Sachen zu machen und selbst vor scheinbar unmöglichen Herausforderungen nicht zurückzuschrecken.
MAYDAY - ALARM IM COCKPIT rekonstruiert Flugzeugkatastrophen der Vergangenheit und gewährt neue Einblicke in die Sicherheitsrisiken der Luftfahrt. Wie konnte ein kleiner technischer Defekt zum verheerendsten Absturz in der britischen Luftfahrtgeschichte führen? Warum schoss am 16. August 1987 eine Maschine der Northwest Airlines über die Landebahn hinaus? Diesen und anderen Unglücken geht MAYDAY - ALARM IM COCKPIT auf den Grund. Die Serie zeigt Archivaufnahmen und lässt Überlebende und Augenzeugen zu Wort kommen. Überdies präsentiert MAYDAY - ALARM IM COCKPIT aufwändige Computer-Simulationen und die Ermittlungsergebnisse von "Air-Crash-Detektiven", die nach den Ursachen von Flugzeugkatastrophen forschen.Foto: Cineflix 2008 CallSend SMSAdd to SkypeYou'll need Skype CreditFree via Skype
MAYDAY - ALARM IM COCKPIT rekonstruiert Flugzeugkatastrophen der Vergangenheit und gewährt neue Einblicke in die Sicherheitsrisiken der Luftfahrt. Wie konnte ein kleiner technischer Defekt zum verheerendsten Absturz in der britischen Luftfahrtgeschichte führen? Warum schoss am 16. August 1987 eine Maschine der Northwest Airlines über die Landebahn hinaus? Diesen und anderen Unglücken geht MAYDAY - ALARM IM COCKPIT auf den Grund. Die Serie zeigt Archivaufnahmen und lässt Überlebende und Augenzeugen zu Wort kommen. Überdies präsentiert MAYDAY - ALARM IM COCKPIT aufwändige Computer-Simulationen und die Ermittlungsergebnisse von "Air-Crash-Detektiven", die nach den Ursachen von Flugzeugkatastrophen forschen.Foto: Cineflix 2008 CallSend SMSAdd to SkypeYou'll need Skype CreditFree via Skype
MAYDAY - ALARM IM COCKPIT rekonstruiert Flugzeugkatastrophen der Vergangenheit und gewährt neue Einblicke in die Sicherheitsrisiken der Luftfahrt. Wie konnte ein kleiner technischer Defekt zum verheerendsten Absturz in der britischen Luftfahrtgeschichte führen? Warum schoss am 16. August 1987 eine Maschine der Northwest Airlines über die Landebahn hinaus? Diesen und anderen Unglücken geht MAYDAY - ALARM IM COCKPIT auf den Grund. Die Serie zeigt Archivaufnahmen und lässt Überlebende und Augenzeugen zu Wort kommen. Überdies präsentiert MAYDAY - ALARM IM COCKPIT aufwändige Computer-Simulationen und die Ermittlungsergebnisse von "Air-Crash-Detektiven", die nach den Ursachen von Flugzeugkatastrophen forschen.Foto: Cineflix 2008 CallSend SMSAdd to SkypeYou'll need Skype CreditFree via Skype
MAYDAY - ALARM IM COCKPIT rekonstruiert Flugzeugkatastrophen der Vergangenheit und gewährt neue Einblicke in die Sicherheitsrisiken der Luftfahrt. Wie konnte ein kleiner technischer Defekt zum verheerendsten Absturz in der britischen Luftfahrtgeschichte führen? Warum schoss am 16. August 1987 eine Maschine der Northwest Airlines über die Landebahn hinaus? Diesen und anderen Unglücken geht MAYDAY - ALARM IM COCKPIT auf den Grund. Die Serie zeigt Archivaufnahmen und lässt Überlebende und Augenzeugen zu Wort kommen. Überdies präsentiert MAYDAY - ALARM IM COCKPIT aufwändige Computer-Simulationen und die Ermittlungsergebnisse von "Air-Crash-Detektiven", die nach den Ursachen von Flugzeugkatastrophen forschen.Foto: Cineflix 2008 CallSend SMSAdd to SkypeYou'll need Skype CreditFree via Skype
MAYDAY - ALARM IM COCKPIT rekonstruiert Flugzeugkatastrophen der Vergangenheit und gewährt neue Einblicke in die Sicherheitsrisiken der Luftfahrt. Wie konnte ein kleiner technischer Defekt zum verheerendsten Absturz in der britischen Luftfahrtgeschichte führen? Warum schoss am 16. August 1987 eine Maschine der Northwest Airlines über die Landebahn hinaus? Diesen und anderen Unglücken geht MAYDAY - ALARM IM COCKPIT auf den Grund. Die Serie zeigt Archivaufnahmen und lässt Überlebende und Augenzeugen zu Wort kommen. Überdies präsentiert MAYDAY - ALARM IM COCKPIT aufwändige Computer-Simulationen und die Ermittlungsergebnisse von "Air-Crash-Detektiven", die nach den Ursachen von Flugzeugkatastrophen forschen.Foto: Cineflix 2008 CallSend SMSAdd to SkypeYou'll need Skype CreditFree via Skype