18:30
Die kleine Karibikinsel Montserrat wird von einem Vulkan bedroht, der nicht zur Ruhe kommt. Bei einer der jüngsten Eruptionen wurde sogar der Flugplatz der Insel zerstört.
19:20
In Texas City befindet sich eine der größten Ölraffinerien der USA: Auf einer Fläche von über 500 Hektar werden täglich mehr als 41 Millionen Liter Benzin produziert. Am 23. März 2005 kam es dort zu einer fatalen Verkettung von Umständen: Bei Wartungsarbeiten gelangte eine hochentzündliche flüssige Kohlenwasserstoff-Verbindung in ein Rohrsystem der Raffinerie. Da das System nicht für eine so große Menge Flüssigkeit ausgelegt war, lief es schließlich über. Rund um einen Tank bildeten sich riesige Lachen - und schließlich genügte ein Funke,um das tödliche Gemisch zur Explosion zu bringen.
20:15
Während des US-Abzugs aus Afghanistan im Jahr 2021 kehrt die ehemalige CIA-Offizierin Laura Thomas aus dem Ruhestand zurück. Mit ihrer Erfahrung in verdeckten Evakuierungen und einem weitreichenden Netzwerk setzt sie alles daran, gefährdete Menschen aus dem Krisengebiet in Sicherheit zu bringen. Inmitten von Chaos und Unsicherheit organisiert sie Rettungsaktionen, die höchste Präzision und schnelles Handeln erfordern. Dabei greift sie auf jahrelange Erfahrung im Geheimdienst zurück und stellt sich erneut einer Situation, in der jede Entscheidung über Leben und Tod entscheiden kann.
21:00
In Mississippi überprüfen Einsatzkräfte verdächtige Trucks. Vor Florida läuft die Kontrolle einer Yacht aus Jamaika nicht wie erwartet, und in San Juan entdecken die Beamten rätselhafte Medikamente.
21:45
1996 verbrennt in Atlanta ein junger Mann bei lebendigem Leib. 28 Jahre lang bleibt seine Identität ungeklärt. Nun hoffen Ermittler, ihn mithilfe des DNA Doe Projects endlich zu identifizieren.
22:25
John Wards Aufstieg begann als Matrose in der Royal Navy, dann machte er als Seeräuber das Mittelmeer unsicher. Später wechselte er die Seiten, ließ sich in Tunis nieder und konvertierte zum Islam.
23:10
Als brillanter Stratege eroberte der walisische Freibeuter Henry Morgan spanische Kolonialstädte ohne Gnade. Nach einer kurzen Haftstrafe wurde er schließlich zum Vizegouverneur Jamaikas befördert.
23:55
William Kidd, besser bekannt als Captain Kidd, geht als Schatzjäger in die Geschichte ein. Weil er keine legitimen Beutegüter im Roten Meer fand, wurde der Schotte vom Piratenjäger zum Piraten.