21:10
Der hohe Konsum von Naschzeug und Süßigkeiten in Deutschland hält die Produzenten auf Trab. In Viersen produziert der Konsumgigant Mars jeden Tag 10 Millionen Keks-Schoko-Riegel - und jeder davon muss absolut identisch aussehen und schmecken. In Erdmannhausen entstehen in der ersten Württembergischen Brezelfabrik Huober Snack-Brezeln. Und die Lübecker Marzipanmanufaktur Niederegger will mit traditionellen Produktionsverfahren das nach eigenen Angaben beste Marzipan der Welt produzieren.
22:05
Sie ist rot, unscheinbar und weltweit ein Star: die Tomate. Doch ihr Weg vom vermeintlichen Giftapfel zum Herzstück unzähliger Gerichte ist eine erstaunliche Erfolgsgeschichte. Die Dokumentation blickt hinter die Kulissen einer milliardenschweren Branche, begleitet Erntehelfer, Familienunternehmen und Landwirte und zeigt, warum die Zukunft der Tomate längst auch vom Klimawandel abhängt.
23:00
Mittelpunkt jedes Eigenheims: die Küche. Kochen, Essen, Socializing - hier spielt sich das Familienleben ab. Die moderne Küche soll schick, modern und repräsentativ sein. Dabei sind die Grundzüge der verschiedenen im Handel erhältlichen Modelle gleichermaßen einander ähnlich wie simpel. Küchen werden nach einem Baukastenprinzip aus mehreren Schranktypen und E-Geräten zusammengestellt. Wie eins zum anderen findet - die Reportage begleitet Planung und Umsetzung unterschiedlicher Küchenkonzepte.