Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07

TV Programm für Motorvision+ am 20.03.2024

Super Cars 04:10

Super Cars: BDL SD Super Cars - Pagani

Verkehr

Für Fans von Sportwagen hat der Name Pagani einen Klang wie Donnerhall. Denn die 12-Zylinder-Hochleistungsmotoren, die die italienische Manufaktur in ihren Supersportautos einsetzt, bringen die Erde zum Beben. In San Cesario sul Panaro sitzt die kleine Auto-Manufaktur und deren neues Modell Huayra ist so brutal wie kaum ein anderer Sportwagen - und gehört zum Exklusivsten, was man kaufen kann. Ex-Formel 1 Fahrer Adrian Sutil wird für uns dieses 'Überauto' testen.

4x4 - Das Allrad Magazin 04:35

4x4 - Das Allrad Magazin: Nutzfahrzeuge

Verkehr

Mit 3,5 Millionen verkauften Exemplaren weltweit gehört der Mercedes Sprinter zu den beliebtesten Nutzfahrzeugen. In der dritten Generation ist er moderner denn je. Dank zahlreicher Connectivity-Anwendungen soll er das Flottenmanagement erleichtern. Außerdem ist er mit Komfort- und Sicherheitsfeatures auf PKW-Niveau ausgestattet. Wir testen den Sprinter rund um Amsterdam.

Biker Lifestyle 05:05

Biker Lifestyle: Katalonien ERfahren 2021, Teil 1

Verkehr

Katalonien. Die Region in Nordspanien ist bekannt für quirlige Badeorte an der Costa Brava und ebenso für die Ausläufer der Pyrenäen. Mit M-Motorradreisen ERfahren wir dieses Motorrad Paradies eine Woche lang.

Top Speed Classic 05:35

Top Speed Classic: Top Speed Oldtimer Check 1961 Mercedes Benz 300d

Verkehr

In der neuen Top Speed Winterserie bringt Moderator Martin Utberg einen Oldtimer oder Youngtimer in eine Werkstatt, um ihn sowohl technisch als auch optisch überprüfen zu lassen. In dieser Folge steht ein Mercedes Benz 300d (Adenauer) von 1961 im Mittelpunkt und wird von einem KFZ-Meister der SML CarGroup in Eberdingen genauestens unter die Lupe genommen. Für die Untersuchung des Lackes und der Oberfläche wird Michael Steenhuis von Carus Finance hinzugezogen. Mit einem Thermografie-Gerät kann Michael unter den Lack schauen. Markus Neser von der Württembergischen Oldtimerversicherung gibt wertvolle Versicherungstipps und schließlich begutachte

400 Thunder Australian Drag Racing Series 2020 06:00

400 Thunder Australian Drag Racing Series 2020: Top Fuel, East Coast Thunder, Sydney Dragway

Motorsport

Der 400 Thunder ist die wichtigste Profi-Drag Racing-Rennserie aus Australien. Jedes Event lockt bis zu 60 heimische Profis an, die die Rennstrecken und Drag Strips in Down Under unsicher sein. Die mehr als 10.000 PS starken Dragsters können dabei Geschwindigkeiten von 500 km/h erreichen.

High Octane 06:55

High Octane: World Off-Road Championship Series

Verkehr

Auf zwei Rädern oder doch lieber auf Kufen: Egal, Hauptsache, es rockt! High Octane hat die besten Tipps für den ultimativen Adrenalin-Kick. Egal ob auf Offroad Bikes quer durch die Landschaft oder rückwärts den Hügel hinunter. Egal ob auf Schnee, auf Wasser oder Geröll, die Extrem-Sportler von High Octane kennen keine Furcht. Hier geben schon die Kids ordentlich Gas.

On Tour 07:20

On Tour: Dubai Motorshow

Dubai - hier findet die größte und wichtigste Motor Sow im mittleren Osten statt. Die Scheichs haben ein Faible für schnelle und exklusive Fahrzeuge ¿ dementsprechend ist alles hier versammelt, was in der Autowelt Rang und Namen hat. Und: Supercars gehen in Dubai direkt vom Stand weg.

Repco Supercars Championship 2023 07:50

Repco Supercars Championship 2023: Betr Darwin Triple Crown, Hidden Valley Raceway, Renen 1

Motorsport

Die ¿Supercars Championship¿ ist die führende australische Motorsportserie mit verschiedenen Sprint- und Langstreckenrennen in Australien

Made in.... 08:45

Made in....: Alfa Romeo

Dokumentation

Alfa Romeo, für viele noch heute der Innbegriff für Design, italienische Autobaukunst und Autorennen. Sogar Enzo Ferrari holte sich als Mechaniker sein Wissen bei Alfa Romeo. Im Juni 1910 wurde die Firma unter der Bezeichnung Anonima Lombarda Fabbrica Automobili kurz ALFA gegründet. Fünf Jahre später übernahm der Ingenieur Nicola Romeo den Betrieb. Schon bald verschrieb man sich den Autorennen und der Entwicklung von Rennfahrzeugen wie den Alfa 24 HP.

Nordschleife 09:10

Nordschleife: Touristen in der Grünen Hölle 14

Reality-Soap

Als vielgliedriges Ungeheuer bezeichnete einst Rennfahrerlegende Jackie Stewart die Nordschleife des Nürburgrings und gab ihr den Namen "Grüne Hölle". Regelmäßig ist der legendäre Track auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich. Viele "Racer im Herzen" brettern mit ihren Privatwägen durch Schwedenkreuz, Fuchsröhre, Kesselchen und Karussell. Einmal durch die "Grüne Hölle" - ein Traum für viele, der keiner bleiben muss. Nordschleifen-Fans nehmen die Zuschauer mit an Bord und erzählen, was sie mit dem Ring verbinden.

Rückspiegel 09:40

Rückspiegel: Adler Autobahn

Verkehr

1999 soll ein neuer Star am Roadster-Himmel den hart umkämpften Markt kräftig durcheinanderwirbeln. Der Honda S2000 kommt als purer Sportler mit Heckantrieb und 240 PS aus nur 2,0 Liter Hubraum zu uns.

Classic Ride 10:05

Classic Ride: Designerstücke

Verkehr

Der Sportwagen Avanti sollte Anfang der sechziger Jahre die traditionsreiche, aber angeschlagene Firma Studebaker vor der Pleite retten. Der Schöpfer des extravagant gestylten Muscle Cars ist kein anderer als der König der amerikanischen Industriedesigner: Raymond Loewy. Das V8-motorisierte Kunststoff-Coupé floppte damals, dem Avanti aber war dennoch ein langes Leben beschieden.

Crash 10:35

Crash: Folge 7

Verkehr

Wenn der Ehrgeiz das Fahrkönnen übersteigt und wenn gut gesicherte Rennprofis aus der Kurve getragen werden, dann sind wir mit der Kamera dabei. Atemberaubende Stunts professioneller Fahrer und Slapsticks hochgezüchteter Blechgeschosse. Spektakuläre Szenen, bei denen niemand Schaden nimmt.

Dream Cars 11:00

Dream Cars: Internationale SUV

Verkehr

Luxus, Lifestyle und Exklusivität, keine anderen Autos transportieren diese Attribute besser als die SUVs von Range Rover, Bentley, Volvo und Infinity. Ob coole britische Eleganz, modernes reduziertes schwedisches Design oder ein sportliches japanisches Design - stilsicher und mit exzellenter Ausstattung verkörpern SUVs Exotik, Abenteuerlust und Lebensfreude. Ob Range Rover, Bentley Bentayga, Volvo XC90 oder Infinity QX70, DreamCars präsentiert die teuersten und exklusivsten SUVs der Welt.

Tuning - Tiefer geht`s nicht! 11:30

Tuning - Tiefer geht`s nicht!: Lowrider-EM

Verkehr

Edeltuner und Werkstuner: Immer mehr PS, immer besserer Sound, immer tiefere Fahrwerke, es gibt keine Limits. Das edelste, was Tuning zu bieten hat. Tipps und Tricks rund ums Tiefer- legen, Reparieren und Aufmotzen. Wir zeigen, was man darf und wie man¿s macht. Lotusblüten, Lowrider und laszive Luder ¿ das sind unter anderem die Themen heute in Tuning. Das Testteam gibt wieder Vollgas und jagt die Komo-Tec Elise mit 230 PS auf der Nordschleife.

Classic 11:55

Classic: Folge 85

Verkehr

Mit dem Einsatz des Ford Capri im Tourenwagensport wurden die Siebziger zum erfolgreichsten und schönsten Jahrzehnt für die Ford-Rennabteilung. Spektakuläre Zweikämpfe zwischen Ford und BMW lockten die Zuschauer an die Strecke und steigerten die Bedeutung des Tourenwagensport. Classic schickt einen restaurierten Ford Capri RS 2600 zum Tracktest. Außerdem: Classic auf dem Fiat 850 Clubtreffen.

Abenteuer Allrad 12:20

Abenteuer Allrad: Folge 68

Verkehr

In dieser Folge werden nicht nur der Skoda Yeti und der VW Tiguan im Vergleichstest genau unter die Lupe genommen. Auch der Audi Q7 wurde einem Facelift unterzogen und will jetzt mit neuen Motoren punkten und der BMW X5 strahlt mit neuem Design.

Perfect Ride 12:45

Perfect Ride: Alltagshelden

Verkehr

Neue Hülle - gewohntes Konzept. Der Nissan Juke war Begründer des Crossover-Segments. In zweiter Generation hat er mit einem gigantischen Wettbewerb zu kämpfen. Der Opel Insignia muss sich vor allem mit dem VW Passat messen. Macht sein Facelift ihn konkurrenzfähig? Und VWs legendärer Bulli steht kurz vorm Modellwechsel. Lohnt sich das letzte Update - der T6.1?

Super Cars 13:15

Super Cars: Deutsche Dickschiffe

Verkehr

Sie sind lang, sie sind schwer und sie haben deutschen Automobilcharme. Audi hält mit dem A8 in der Langversion nicht viel von Downsizing: Sollen die anderen doch kleinere Motoren und kürzere Autos kaufen. Auch bei BMW gilt in der Oberklasse auch weiter die alte Devise "viel hilft viel" mit dem neuen 750i. Und auch bei VW entwickelt sich der Phaeton in der Luxus Version langsam aber sicher zum Dauerbrenner. Die "Dickschiffe" der Premiumhersteller.

4x4 - Das Allrad Magazin 13:45

4x4 - Das Allrad Magazin: SUVs und die, die es sein wollen

Verkehr

Der Picanto möchte mit dem optischen Gelände-Paket ¿X-Line¿ Kias kleinster SUV sein. Doch dafür muss er sich mit einem echten SUV messen - dem Kia Sorento. Ein Duell: David gegen Goliath. Außerdem: Auf der Sucher der Heimat des BMW X5. Ist das Luxus-SUV ein Ami oder ein Deutscher? Und wie ¿zu Hause¿ fühlt sich das Luxus SUV im Gelände?

Biker Lifestyle 14:10

Biker Lifestyle: Portugal & Spanien ERfahren 2021, Teil 1

Verkehr

Portugal - Andalusien ¿ERFAHREN¿, bei dieser Doku ist der Titel Programm. Der Film zeigt unserenRoadtrip von Portugal nach Spanien. Die Touren beginnen rund um den Sintra Nationalpark und demFischerstädtchen Cascais.

Top Speed Classic 14:40

Top Speed Classic: Paul Pietsch Classic 2022

Verkehr

Morderator Martin Utberg nimmt zusammen mit seinem Teampartner teil an der Paul Pietsch Classic in einem BMW 3.0 CS aus dem Baujahr 1973. Die Paul Pietsch Classic findet statt im Schwarzwald und wird organisiert als Homage an den legendären, deutschen Rennfahrer Paul Pietsch.

Extreme E: Electric Odissey 2023 15:05

Extreme E: Electric Odissey 2023: Folge 13

Motorsport

Die ¿Extreme E¿ ist eine Offroad-Meisterschaft für Elektro-SUVs, die in vom Klimawandel betroffenen Gebieten Rennen fahren

Spotted 15:35

Spotted: Folge 25

Verkehr

Die Rallye Breslau - eine der härtesten und längsten Offroad-Rallyes Europas. Über 100 Teams auf zwei oder auf vier Rädern versuchen die 1600 Kilometer quer durch Bulgarien möglichst schnell zu bezwingen. Außerdem: Der Land Rover Discovery. Ein Schlachtschiff für die abenteuerlustige Großfamilie. Und: Seat Arona und VW- T-Roc - Kleine und kompakte SUVs im Test!

Gearing Up 2024 16:25

Gearing Up 2024: Folge 2

Motorsport

Im Magazin "Gearing Up" werden die einzigartigsten Motorsport-Events der Welt vorgestellt

FIM World Motocross Championship 2024 16:50

FIM World Motocross Championship 2024: MXGP von Patagonien, Vilal La Angostura Teil 1

Motorradsport

¿MXGP¿ ist die beliebteste Dirtbike-Meisterschaft der Welt mit bis zu 20 Events auf Offroad Kursen

Bike World 2023 17:20

Bike World 2023: Folge 17

Motorsport

1. Staffel, Folge 17:

Biker Lifestyle 17:45

Biker Lifestyle: Teneriffa und La Gomera ERfahren 2023, Teil 3

Verkehr

Magazin für Motorradfans, für die das Motorradfahren nicht nur ein Hobby, sondern ein Lebensgefühl ist. Ob Ducati oder Kawasaki, Suzuki oder der Klassiker Harley Davidson, ob ¿Motorrad von der Stange¿ oder speziell angefertigtes Custom-Bike. Berichtet wird über Biker-Clubs und echte Liebhaber, über Touren, Treffen und Events.

Extreme E: Electric Odissey 2023 18:15

Extreme E: Electric Odissey 2023: Folge 17

Motorsport

Die ¿Extreme E¿ ist eine Offroad-Meisterschaft für Elektro-SUVs, die in vom Klimawandel betroffenen Gebieten Rennen fahren

Super Cars 18:45

Super Cars: Kurvenräuber

Verkehr

Was ist die Essenz von Sportwagen? Leistung? Präzision? Oder das unvergleichliche Gefühl, die Straße zu beherrschen. Zum Beispiel im McLaren 600 LT: Ein Kurvenräuber mit einer Dynamik, die Autofanatiker-Herzen höherschlagen lässt. Im Aston Martin Vantage Roadster verschmelzen britische Tradition und Power zu einem unwiderstehlichen Open-Air-Erlebnis. Und: Alfa Romeo Giulia GTAm.

Road Wars Staffel 7 19:10

Road Wars Staffel 7: Folge 15

Motorsport

1. Staffel, Folge 13:

Repco Supercars Championship 2023 20:00

Repco Supercars Championship 2023: Betr Darwin Triple Crown, Hidden Valley Raceway, Renen 2

Motorsport

Die ¿Supercars Championship¿ ist die führende australische Motorsportserie mit verschiedenen Sprint- und Langstreckenrennen in Australien

P1 AquaX Championship 2023 20:55

P1 AquaX Championship 2023: Michigan City & Daytona Beach, Florida

Motorsport

Die "AquaX Championship" ist eine in den USA ansässige Jet-Ski-Serie, bei der die Teilnehmer in der Sprint- oder Enduro-Kategorie Rennen fahren

P1 Class 1 Offshore Championship 2023 21:25

P1 Class 1 Offshore Championship 2023: Mercury Racing MidWest Challenge

Motorsport

Die ¿Class 1 Offshore Championship¿ ist eine in den USA ansässige Bootsrennserie mit bis zu sieben Veranstaltungen pro Saison. Es ist als eine der berühmtesten Offshore-Meisterschaften der Welt bekannt.

P1 Class 1 Powerboat Championship 2021 21:55

P1 Class 1 Powerboat Championship 2021: Rückblick

Motorsport

1. Staffel, Folge 8:

PSP New Zealand Jetsprint Championship 2023 22:45

PSP New Zealand Jetsprint Championship 2023: Sprint Bowl, Meremere

Motorsport

Die New Zealand Jetsprint Championship ist der wichtigste Sprintboot-Wettbewerb aus Neuseeland und damit dem Land, in dem der Sport 1981 gegründet worden ist. Vergleichbar ist das Jetsprinting mit dem Rallyesport, auf der Strecke ist zu jeder Zeit jedoch nur ein Boot mit rasanten Geschwindigkeiten unterwegs. Die bis zu 500 PS starken Jetsprintboote kämpfen auf den Strecken daher gegen die Zeit.

UIM Aquabike World Championship 2023 23:30

UIM Aquabike World Championship 2023: GP von Italien, Sardinien, Ski Division

Motorsport

Die ¿UIM Aquabike World Championship¿ ist eine europäische Jetski-Rennserie mit bis zu sieben Veranstaltungen pro Saison

UIM F1H2O World Powerboat Championship 2023 00:00

UIM F1H2O World Powerboat Championship 2023: GP von UAE, Sharjah

Wassersport

Die ¿F1H20 World Powerboat Championship¿ ist die schnellste Bootsrennmeisterschaft der Welt, bei der Geschwindkeiten von bis zu 250 km/h erreicht werden

Repco Supercars Championship 2023 00:30

Repco Supercars Championship 2023: Betr Darwin Triple Crown, Hidden Valley Raceway, Renen 2

Motorsport

Die ¿Supercars Championship¿ ist die führende australische Motorsportserie mit verschiedenen Sprint- und Langstreckenrennen in Australien

Crash 01:30

Crash: Folge 6

Verkehr

Wenn der Ehrgeiz das Fahrkönnen übersteigt und wenn gut gesicherte Rennprofis aus der Kurve getragen werden, dann sind wir mit der Kamera dabei. Atemberaubende Stunts professioneller Fahrer und Slapsticks hochgezüchteter Blechgeschosse. Spektakuläre Szenen, bei denen niemand Schaden nimmt.

Dream Cars 01:55

Dream Cars: Deutsche SUV

Verkehr

BMW X5M, Audi Q7, Mercedes GLS und Porsche Cayenne turbo - es sind die stärksten und schnellsten SUVs der Welt. SportsUtilityVehicles ¿Made in Germany¿ gelten als Inbegriff für technische Perfektion, überlegene Fahrleistungen und einzigartigen Komfort. Sie begeistern auf der Straße wie ein Sportwagen und meistern im Gelände jedes Hindernis wie ein Offroader. Deutsche SUVs sind weltweit Bestseller. DreamCars präsentiert die teuersten, exklusivsten und schnellsten deutschen SUV.

Tuning - Tiefer geht`s nicht! 02:25

Tuning - Tiefer geht`s nicht!: D1-Drift-Meisterschaft

Verkehr

Pimpen, Brettern, Protzen - die Themen heute in Tuning: Rennflunder mit Motorrad-Power - wir knallen im Zauber X one über den Hockenheimring. Volle Kanne: Die D1-Drift-Meisterschaft - Querfahren im absoluten Grenzbereich. Tuning EXPO Saarbruecken: 1000 Autos, 230 Aussteller und die Wahl des Tuning Expo Cover Girl

Classic 02:50

Classic: Folge 83

Verkehr

Der Porsche 910 erschien 1967 als Nachfolger des Legendären Carrera 6. Obwohl der Porsche 910 nicht an die Erfolge des Carrera 6 anknüpfen konnte, war er ein sehr erfolgreiches Fahrzeug im internationalen Motorsport. Dirk Sadlowski, von ¿PS-Automobile¿, hat diesen vipergrünen 910 dem Original entsprechend nachgefertigt. Außerdem: Classic blickt auf die Geschichte der Cabriolets zurück.

Abenteuer Allrad 03:15

Abenteuer Allrad: Der Mini Countryman im Gelände

Verkehr

Der Mini Countryman ist mit 4,11m das bisher größte Modell des Herstellers. Der Crossover soll die traditionellen Werte des Mini mit dem Wunsch nach modernem Platzangebot verbinden. So ist der Countryman auch der erste Viertürer der Marke. Motorvision testet das Topmodell Cooper S mit Allradantrieb.

Perfect Ride 03:45

Perfect Ride: Premium früher und heute

Verkehr

Mit DS3 und DS7 auf Ahnenforschung. Wir reisen zurück in die Zeit, in der Citroën noch für Premium stand und die DS Göttin der Konkurrenz voraus war. Was sagt Citroën-Sammler Franz Peters zu der Neuinterpretation? Und: Neue Motoren im Volvo S60. T4 Benziner oder T8 Hybrid? Welcher bietet mehr?

Super Cars 04:15

Super Cars: Superkisten

Verkehr

Steigerung der Perfektion? Gibt es eigentlich nicht. Oder doch? In welche Kategorie fallen Fahrzeuge, die das Vorstellungsvermögen an Exklusivität und Performance übersteigen? Di e den Geldbeutel der meisten Menschen sprengen? Supercars zeigt Traumautos in traumhafter Umgebung, diesmal unter anderem den Bugatti Veyron Supersport!

4x4 - Das Allrad Magazin 04:40

4x4 - Das Allrad Magazin: Porsche Cayenne eHybrid

Verkehr

Porsche steigt aus dem Diesel-Geschäft aus. Dafür sollen Hybride wie der Cayenne E-Hybrid an Bedeutung gewinnen. Wir haben seine 3,2 Liter Durchschnittsverbrauch getestet. Außerdem erkunden wir mit dem BMW X4 die Region rund um Spartenburg - die Geburtsstätte des Coupé-SAVs.