Die Höhepunkte aus allen Epochen der Automobilgeschichte: Als die brandneue Mercedes A-Klasse im Elchtest umfiel, als Stirling Moss die Mille Miglia in Rekordzeit gewann, als Ferdinand Porsche 1900 mit einem Elektrowagen die Weltöffentlichkeit verblüffte. Spannende Bilder zeigen dem Zuschauer, was wirklich geschah. Zeitzeugen berichten von ihren Erlebnissen. 1997 feierte Ferrari den 50. Firmen-Geburtstag. Wolfgang Rother ging damals dem Ferrari-Mythos nach und sammelte erste Fahreindrücke mit dem Ferrari 550 Maranello.
Der Nürburgring 2011. Wie jedes Jahr trifft sich hier neben dem Who is Who der Rennsportszene, jeder der den Ritt durch die Grünen Hölle wagen will. Das 24 H Rennen ruft auch in diesem Jahr wieder 250.000 Schaulustige in die Eifel. Das Team von Reiter Engineering geht mit einem Lamborghini Gallardo an den Start. Dieses Jahr geht es aber nicht darum zu gewinnen. In diesem Jahr nimmt Rennlegende Hans Joachim Stuck beim 24 H Rennen Abschied vom aktiven Rennsport.
Die packendsten Motorsportereignisse der letzten Jahrzehnte! Autorennen aus der Vorkriegs- und aus der Nachkriegszeit mit Original-Kommentaren. Eine Zeitreise an die Rennstrecken von einst.
Es wird nicht langweilig! Hersteller von SUVs und Geländewagen haben noch nie so eine Vielfalt an Antrieben angeboten. Von brüllendem V8 bis zu leisem Elektrosummen: Der neue Porsche Cayenne bietet für jeden Fan das passende Konzept. Und der neue X-Trail fährt mit einem Doppelherz: Nissan kombiniert Benzin und Elektro auf fortschrittliche Weise.
Welche Rolle wird die Digitalisierung im zukünftigen Automobilbau spielen? Wir suchen bei Porsche Digital nach Antworten auf diese Frage. Außerdem: ausgerechnet ein Skoda entwickelte sich in Neuseeland in den 1960er und -70er Jahren zum Geländewagen-Klassiker in Neuseeland. Und: der Volkswagen Arteo shooting brake im Test sowie ein Ausflug zur Toyota-Winterfahrschule in Saalfelden im Defender.
Preissturz und Reichweitenrevolution. Elektroautos überwinden alte Vorurteile. Der Dacia Spring ist eines der günstigsten Elektroautos auf dem Markt. Ein echtes Schnäppchen oder gibt es versteckte Haken? Volvos Antwort auf Tesla und Co. Der neue XC 40 kommt mit vergrößerter Reichweite. Wie effektiv ist er bei einem Roadtrip durch die Berge?
Ein Special Interest-Magazin rund um offroad-taugliche und allradgetriebene Fahrzeuge. Im Mittelpunkt stehen Gelände-Urgesteine und PKW mit Allradantrieb.
Sie sind die Schweizer Taschenmesser auf Rädern. Perfekt für Familie, Freizeit oder als Arbeitstier. Wir stellen die praktischen Modelle auf die Probe! Wie den VW Caddy. Bringt Generation Fünf mehr Platz mit? Opel bietet den Combo vollelektrisch an. Wir machen den Reichweitentest! Der VW Bus ist eine Ikone, die Erwartungen an den T7 sind hoch. Und Nissan hat eine Elektrovariante für den Townstar.
Diese Marken stellen ihr Antriebskonzept auf den Kopf. Seit den 80ern baut Maserati erstmals wieder einen Mittelmotor-Sportwagen. Der MC20 muss beweisen, dass die Luxusmarke in Sachen Performance Ferrari und Co. das Wasser reichen kann. Und auch die Corvette, die seit jeher auf einen Frontmotor gesetzt hat, verspricht als C8 mit Mittelmotor die Grenzen des American Dream neu zu definieren.
In dieser Top Speed-Folge empfängt Moderator Martin Utberg den ehemaligen Rallye-Leiter der Motor Presse Stuttgart, Harald Koepke, in seinem Wohnort Seefeld in Tirol. Harald ist unter Oldtimer-Liebhabern als das Gesicht der Silvretta Classic, der Sachsen Classic und der Paul Pietsch Classic bekannt. Gemeinsam mit Harald blickt Martin auf die vielen Abenteuer zurück, die die beiden Oldtimer-Enthusiasten seit 2016 miteinander erlebt haben. Zudem erwartet die Zuschauer in dieser Folge eine Hommage an Paul Pietsch - legendärer Rennfahrer und Gründer der Motor Presse Stuttgart.
Im Magazin "Gearing Up" werden die einzigartigsten Motorsport-Events der Welt vorgestellt
MXGP ist die beliebteste Dirtbike-Meisterschaft der Welt mit bis zu 20 Events auf Offroad Kursen