Die "Australian Drag Racing Championship" ist eine regionale Motorsportserie für Top-Benzin-Dragster, die in unter 5 Sekunden Geschwindigkeiten von rund 500 km/h erreichen
"Monster Jam" ist eine amerikanische Monstertruck-Serie, in der die Fahrer Stunts ausführen und gegeneinander Rennen fahren
Motorsport, wie Sie ihn noch nie gesehen haben. Bei diesem Wettbewerb ziehen die Fahrer mit mehrmotorigen, modifizierten Traktoren einen schweren Schlitten über die Strecke. Einige Traktoren können sogar eine Leistung von mehr als 12.000 PS erbringen. Damit ist Tractor Pulling der stärkste Motorsport der Welt.
Motorsport, wie Sie ihn noch nie gesehen haben. Bei diesem Wettbewerb ziehen die Fahrer mit mehrmotorigen, modifizierten Traktoren einen schweren Schlitten über die Strecke. Einige Traktoren können sogar eine Leistung von mehr als 12.000 PS erbringen. Damit ist Tractor Pulling der stärkste Motorsport der Welt.
Icelandic Formula Offroad ist eine Meisterschaft, die in Schlamm sowie auf Schotter ausgetragen wird und bei der die Fahrer steile Hügel bewältigen müssen, um ihre Konkurrenz zu schlagen
1. Staffel, Folge 5:
1. Staffel, Folge 4:
Die "Australian Drag Racing Championship" ist eine regionale Motorsportserie für Top-Benzin-Dragster, die in unter 5 Sekunden Geschwindigkeiten von rund 500 km/h erreichen
High Octane ist in dieser Woche in Planet P, dem größten Freestyle Motocross Park der Welt, bei unserem eigenen Freestyle Wettbewerb. Die besten Freestyle-Fahrer sind auf dem Planet P gelandet und kämpfen um einen beträchtlichen Geldbetrag. Es geht dabei nicht nur um den Freestyle Titel, die Profis nehmen auch einem Tail-Whip-Wettbwerb teil. Dann in unserer Musik Rubrik, Crank It Up, stellen wir Euch die Masterminds des echten Punk Rock vor, Bad Religion.
Einer der Europa-weit führenden Hersteller für Luxus-Wohnwagen und Premium-Reisemobile hat seinen Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn: Die Firma Knaus Tabbert. Angefangen hat alles Mitte der 50er Jahre. Damals baut Alfred Tabbert mit dem 'Ideal' den ersten Wohnwagen in Serienfertigung. 1960 folgt der 'Markgraf'.
Reise-Enduros im Blickpunkt: Die hochaufgeschossene KTM 990 Adventure ist Österreichs Antwort auf den Bestseller von BMW, die R 1200 GS. Kann KTMs Allrounder für Straße, Gelände und Fernreise die Rivalin aus Bayern gefährden? Und: 31 Tage, 5.789 km durch Südostasien, und das ohne Plan. Ramona und Herbert Schwarz aus Süddeutschland wagen das Experiment mit zwei Enduros durch Thailand, Laos und Kambodscha.
Heute sind wir beim DTM Showevent in München in der Olympiahalle. Ein Megaevent und Battle der Marken Audi und Mercedes.
Die Stunt Heroes sind immer auf der Suche nach Action. In dieser Folge simulieren sie eine Verfolgung zwischen einem Kipplaster und einem Auto. An deren Ende rast das Auto in einen Kieshaufen. Weil er heute Geburtstag hat, dard Stuntman Stefan das Crashauto fahren!
Seit über 40 Jahren ist die Essen Motorshow die weltweite Messe für Motorsport und für Tuning. Hier werden Träume wahr. So ist auch das diesjährige Motto der Messe 'Drivers and Dreams'. Außerdem: Im Vergleich: BMW Z4 und Audi RS5 getunt von SKN. Und: Extreme Lackierungen, Chromfelgen und jede Menge Monitore. Die Elite der Schrauber-Szene gibt sich jedes Jahr auf dem Pirelli Tuning Award die Ehre. Denn hier winkt dem Sieger neben dem Pokal auch ein Preisgeld von 2500 Euro.
In jeder Rennserie ist ein Auto auf der Strecke unterwegs, das über keine Nummer verfügt und auch in Sachen Geschwindigkeit nicht mit den übrigen Rennfahrzeugen mithalten kann. Für die Sicherheit der Fahrer ist dieses Auto aber wichtiger als alle anderen. Die Rede ist vom Pace Car. In der NASCAR University spricht Ex-Cup-Fahrer Brett Bodine über seine Aufgaben als Pace Car-Fahrer der Rennserie.
Im Jahr 2025 findet zum ertsen Mal auf dem Salzburgring ein neues und einzigartiges Rennereignis statt, das den Namen GP Legends trägt. Die einzigartigsten Rennwagen mit ebenso berühmten Fahrern werden dem Publikum während dieses Events präsentiert, während sie mit Höchstgeschwindigkeit über die Rennstrecke rasen. n dieser Folge blickt Top-Speed-Moderator Martin Utberg gemeinsam mit dem Veranstalter Achim Althammer voraus und nimmt die Zuschauer auch mit zur Edelweiss Classic und dem berühmten Rossfeld-Rennen, die ebenfalls von Althammer organisiert werden.