Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für Motorvision+ am 26.04.2024

Jetzt

Classic Ride 18:10

Classic Ride: Glas GT

Verkehr

Er sieht wie ein Ferrari, kommt aber aus der niederbayerischen Provinz: der Glas GT. Uwe Gusen ist einer der wenigen, die sich noch für die Marke Glas interessieren - denn die rast mit Vollgas in die Vergessenheit. Wer einen kaufen will, sollte sich beeilen, und auskennen.

Danach

Tour Auto Optic 2000 18:40

Tour Auto Optic 2000: Highlight 2021

Motorsport

Die Tour Auto Optic 2000 ist ein jährlich von Peter Auto organisiertes Oldtimer-Rennen, das inzwischen verschwundene englische Automarken ehrt. Die Teilnahme ist nur auf Einladung möglich. Vertreten sind dabei Autos aus den 50er bis 70er Jahren.

Racing Files 19:35

Racing Files: Die Geschichte des Autodromo Nazionale von Monza

Die Motorsportstrecke im italienischen Monza gehört zu den größten und wichtigsten Tracks in der Geschichte des Motorsports. Nicht zuletzt aufgrund der hohen Geschwindigkeiten, die hier möglich sind, zählt die Strecke zu den Favoriten der Fans und Fahrer. Zahlreiche Rennserien machen in Monza halt, darunter auch die Formel 1 für den Großen Preis von Italien. Racing Files erkundet die Legende des Autodromo Nazionale von Monza.

NASCAR Cup Series 2024 20:00

NASCAR Cup Series 2024: Wurth 400, Dover International Speedway

Nascar

Das Ende einer langen Durststrecke: Ein NASCAR-Routinier meldet sich zurück und gewinnt auf der Monster Mile von Dover sein Heimrennen

NZ Speedway Championship 2023 21:00

NZ Speedway Championship 2023: The Quater Mile Western Spring Speedway, Runde 2

Motorsport

1. Staffel, Folge 2:

US Pro Pulling 2023 22:00

US Pro Pulling 2023: Hillsboro, Wisconsin, 2WD Klasse

Tractor Pulling

Motorsport, wie Sie ihn noch nie gesehen haben. Bei diesem Wettbewerb ziehen die Fahrer mit mehrmotorigen, modifizierten Traktoren einen schweren Schlitten über die Strecke. Einige Traktoren können sogar eine Leistung von mehr als 12.000 PS erbringen. Damit ist Tractor Pulling der stärkste Motorsport der Welt.

US Pro Pulling 2023 22:25

US Pro Pulling 2023: Hillsboro, Wisconsin, LWSS Klasse

Tractor Pulling

Motorsport, wie Sie ihn noch nie gesehen haben. Bei diesem Wettbewerb ziehen die Fahrer mit mehrmotorigen, modifizierten Traktoren einen schweren Schlitten über die Strecke. Einige Traktoren können sogar eine Leistung von mehr als 12.000 PS erbringen. Damit ist Tractor Pulling der stärkste Motorsport der Welt.

E-Andros Trophy 2024 22:50

E-Andros Trophy 2024: Lans en Vercors, Frankreich

Motorsport

Die ¿E-Andros Trophy¿ ist eine in Frankreich ansässige Eisrennserie, bei der Fahrer in Sprintrennen gegeneinander antreten

Monster Jam Championship 2022 23:40

Monster Jam Championship 2022: Detroit Runde 14

Motorsport

"Monster Jam" ist eine amerikanische Monstertruck-Serie, in der die Fahrer Stunts ausführen und gegeneinander Rennen fahren

Australian Drag Racing Championship 2023 00:10

Australian Drag Racing Championship 2023: Top Doorslammer, Sydney Raceway

Motorsport

Die "Australian Drag Racing Championship" ist eine regionale Motorsportserie für Top-Benzin-Dragster, die in unter 5 Sekunden Geschwindigkeiten von rund 500 km/h erreichen

NASCAR Cup Series 2024 00:55

NASCAR Cup Series 2024: Wurth 400, Dover International Speedway

Nascar

Das Ende einer langen Durststrecke: Ein NASCAR-Routinier meldet sich zurück und gewinnt auf der Monster Mile von Dover sein Heimrennen

Top Speed Classic 01:50

Top Speed Classic: Ennstal Classic 2019

Verkehr

Zum 16. Mal fährt Sachsens längstes Automobilmuseum durchs Land! Sächsische Bilderbuch-Kulisse und malerische Strecken inmitten von Zuschauerspalieren. Eine Bühne für Oldtimer, die in Deutschland ihresgleichen suchen, verleihen der Sachsen Classic Rallye ihr ganz spezielles Flair. Top Speed Moderator ist schon zum vierten Mal dabei und zeigt die Geheimnisse des Oldtimer-Rallye-Fahren.

Truck World 02:15

Truck World: High Tech Trucks

Verkehr

Moderne LKW sind kraftvolle Hightech-Maschinen, die präzises Handling ermöglichen. Lange Schaltvorgänge mit Zwischengas, schwergängige Lenkungen und Fernfahrerromantik sucht man vergeblich. Diese Reportage zeigt, was moderne Trucks leisten müssen und können, erlaubt einen Blick auf den Designprozess und die hoch technisierte Fabrikation. Hinter den Kulissen der VOLVO LKW-Produktion zeigt Truck World den aufwändigen und langwierigen Entwicklungsprozess und die umfangreichen Tests diese Last-Kraftmaschinen.

4x4 - Das Allrad Magazin 03:10

4x4 - Das Allrad Magazin: BAUMA 2019

Verkehr

Alle drei Jahre öffnet die flächenmäßig größte Messe der Welt. Auf dem 614.000 Quadratmeter großen Gelände kommen jedes Mal an die 3500 Aussteller und 600.000 Besucher zusammen. Dieses Jahr sind Elektromobilität, autonome Baumaschinen und Digitalisierung die Kernthemen der BAUMA. Beschäftigt sich die Branche also mit denselben Themen, wie auch die Autoindurstrie? Das finden wir vor Ort heraus.

NASCAR University 03:35

NASCAR University: Hall of Fame

Motorsport

In Charlotte im US-Bundesstaat Carolina versammelt die NASCAR Hall of Fame die größten Legenden des Motorsportverbands und ehrt ihre Leistungen für den Stock Car-Rennsport. Seit der Gründung im Jahr 2010 sind 45 Sportler bereits in diese Ruhmeshalle aufgenommen worden. Anlässlich der Ankündigung der 10. Hall of Fame-Klasse stellt NASCAR University die Mitglieder der Hall of Fame-Klasse 2018 vor.

Classic 03:50

Classic: Folge 68

Verkehr

1980 startete der Audi Quattro, der Allradantrieb vom Wehrdienst leistenden VW Iltis, gepaart mit einem 200 PS starken Fünfzylinder-Turbomotor. Diese ungewöhnliche Mischung sorgte für Fahrleistungen, die den Audi plötzlich im Rückspiegel der Porsche auftauchen ließ. Gerade einmal 400 Stück waren vom Ur-Quattro geplant. Aufgrund seines Erfolges wurden jedoch über 11.000 Stück gebaut.

Classic Ride 04:15

Classic Ride: Kultrennwagen

Verkehr

Sie schreiben Geschichte, damals auf der Rennpiste, heute bei Auktionen für Liebhaberwagen. Boliden wie Ford GT 40, Jaguar D-Type oder Mercedes 300 SL. Damals wurden sie nur für einen Zweck entwickelt: Siege einzufahren. Heute haben sich die einstigen zu millionenschweren Wertanlagen und Spekulationsobjekten entwickelt. Aber auch heute noch gibt es Liebhaber, die mit diesen Kultklassikern auf die Piste gehen; auf der Jagd neuen Bestzeiten und neuen Siegen.

Bike World 2022 04:40

Bike World 2022: Folge 3

Dokumentation

Bei ¿Bike World¿ dreht sich alles um die Faszination Motorrad, egal ob auf der Rennstrecke oder auf der Straße