Es ist der zweitgrößte deutsche Automobilhersteller vor dem Krieg, die Auto Union. 1932 führt die Wirtschaftskrise die Marken Horch, DKW, Audi und Wanderer zur Auto Union zusammen. Car History erzählt die ganze Geschichte der Auto Union, ihrer vier Marken, der aufregenden Autos und die großen Grand Prix Siege der spektakulären Silberpfeile in den 30ger Jahren.
Edeltuner und Werkstuner: Immer mehr PS, immer besserer Sound, immer tiefere Fahrwerke, es gibt keine Limits. Das edelste, was Tuning zu bieten hat. Tipps und Tricks rund ums Tiefer- legen, Reparieren und Aufmotzen. Wir zeigen, was man darf und wie man¿s macht. Willkommen im Wilden Osten beim sachsener Tuning-Spektakel! Hier qualmen die Reifen bei der offiziellen Burnout WM und beim Vollgas-Kampf um den Titel König der Viertelmeile.
Classic Rides kramt in der automobilen Schatzkiste und befördert teils fast vergessene, teils edle, teils skurrile Autos aus den letzten Jahrzehnten ans Tageslicht. Der VW 181, genannt ''Kübel'', wird 1969 als eines der skurrilsten Autos präsentiert, die je gebaut wurden: offen, geräumig, solide, billig und viertürig. Konstruiert für die Bundeswehr findet er anfangs kaum zivile Käufer.
Glühender Asphalt, röhrende Motoren, und eitel Sonnenschein: Das sind die Zutaten für den 2001 erstmals veranstalteten Event ¿Mythos Sportwagen¿. Zugelassen ist eine bunte Mischung aus klassischen Gran Tourismo, reinrassigen Rennwagen, Rallye Legenden, Exoten und Sportwagen unabhängig von Marke und Baujahr. Außerdem: Classic erinnert an die Zeit, als Capri und Manta mit Vinyldächern aufwarteten.
1.370 Kilogramm leicht und 620 PS stark - der GT2 RS stellt alles in den Schatten, was Porsche bisher in Serie gebaut hat. Er zählt weltweit zu den wenigen Autos, für die der Messwert 'von 0 auf 300 km/h' angegeben ist. Was ist echte Sicherheit? Der Conquest Knight XV hat die Antwort. Der 6 Meter lange, 2,5 Meter breite und 2,6 Meter hohe Boulevard-Panzer basiert auf einem Militärfahrzeug. Er ist rundum mit gehärtetem Stahl armiert und mit 64 Millimeter dickem, schusssicherem Glas ausgestattet.
Im Magazin "Gearing Up" werden die einzigartigsten Motorsport-Events der Welt vorgestellt
Aston Martin Vanquish, Bentley Continental GT Speed, McLaren P1 - es sind die schnellsten, spektakulärsten und schönsten Sportwagen der Welt, die englischen Supersportwagen. Sie haben nicht nur Kraft, sondern auch das gewisse Etwas, sie besitzen ¿Grace and Pace¿, Tempo und Anmut, dank ihrer leistungsstarken Motoren und ihrer schwungvoll-aerodynamisch geformten Karosserien. Ob McLaren, Bentley, Jaguar oder Aston Martin, englische Supersportwagen gehören zu den aufregendsten Autos der Welt. Ob McLaren P1, Aston Martin Vanquish oder Jaguar CX-75, Dream Cars zeigt die faszinierendsten englischen Supercars.
MXGP ist die beliebteste Dirtbike-Meisterschaft der Welt mit bis zu 20 Events auf Offroad Kursen
Die "Australian Drag Racing Championship" ist eine regionale Motorsportserie für Top-Benzin-Dragster, die in unter 5 Sekunden Geschwindigkeiten von rund 500 km/h erreichen
Superenduro ist eine Indoor-Motorradmeisterschaft, bei der Fahrer ihre Konkurrenz in Sprintrennen schlagen müssen, während sie über Hindernisse auf der Strecke fahren
Die ASBK ist eine australische Motorradmeisterschaft mit bis zu sieben Veranstaltungen pro Saison
1. Staffel, Folge 1:
Enduro ist eine Outdoor-Motorradmeisterschaft, bei der Fahrer ihre Konkurrenz in Sprintrennen schlagen müssen, während sie über Hindernisse auf der Strecke fahren
Die ¿X-Trial World Championship¿ ist eine Indoor-Motorradserie, bei der Fahrer Hindernisse auf der Strecke bewältigen müssen
1. Staffel, Folge 1:
Die ¿Supercars Championship¿ ist die führende australische Motorsportserie mit verschiedenen Sprint- und Langstreckenrennen in Australien
Elektrisierende Innovationen und autonome Wunder: Die Zukunft des Autofahrens ist erfrischender als je zuvor! Zum Beispiel mit dem Ora Funky Cat. Ein charmantes E-Fahrzeug aus China mit einigen Besonderheiten. Und der Audi Activesphere Concept zeigt, wie die nächste Generation des Automobils aussieht. Hier wird die Grenze zwischen Realität und virtueller Welt aufgehoben.
¿MXGP¿ ist die beliebteste Dirtbike-Meisterschaft der Welt mit bis zu 20 Events auf Offroad Kursen
Die IMSA WeatherTech SportsCar Championship ist eine Langstrecken-Meisterschaft in Nordamerika, bei der bis zu fünf verschiedene Klassen in elf Veranstaltungen gegeneinander antreten
Die ¿Supercars Championship¿ ist die führende australische Motorsportserie mit verschiedenen Sprint- und Langstreckenrennen in Australien
In einem Segelkatamaran um die Welt. Royal Clipper heißt sie, die Königin der Meere. Sie ist ein Fünfmast-Vollschiff und das größte echte Segelschiff der Welt. Drei Tage an Bord geben Gelegenheit, das Schiff von der Bilge bis zur 55 Meter hohen Mastspitze zu erkunden und einmal zu zeigen, wie ein Kreuzfahrer der besonderen Art funktioniert. Gerne präsentieren der Kapitän und sein Hoteldirektor das Schiff und auch Chefingenieur Aleksander führt durch sein Reich. Chefkoch Rudy von den Philippinen bereitet eine seiner leckeren Spezialitäten zu.
Mit DS3 und DS7 auf Ahnenforschung. Wir reisen zurück in die Zeit, in der Citroën noch für Premium stand und die DS Göttin der Konkurrenz voraus war. Was sagt Citroën-Sammler Franz Peters zu der Neuinterpretation? Und: Neue Motoren im Volvo S60. T4 Benziner oder T8 Hybrid? Welcher bietet mehr?
Es ist der zweitgrößte deutsche Automobilhersteller vor dem Krieg, die Auto Union. 1932 führt die Wirtschaftskrise die Marken Horch, DKW, Audi und Wanderer zur Auto Union zusammen. Car History erzählt die ganze Geschichte der Auto Union, ihrer vier Marken, der aufregenden Autos und die großen Grand Prix Siege der spektakulären Silberpfeile in den 30ger Jahren.
Edeltuner und Werkstuner: Immer mehr PS, immer besserer Sound, immer tiefere Fahrwerke, es gibt keine Limits. Das edelste, was Tuning zu bieten hat. Tipps und Tricks rund ums Tiefer- legen, Reparieren und Aufmotzen. Wir zeigen, was man darf und wie man¿s macht. Willkommen im Wilden Osten beim sachsener Tuning-Spektakel! Hier qualmen die Reifen bei der offiziellen Burnout WM und beim Vollgas-Kampf um den Titel König der Viertelmeile.
Classic Rides kramt in der automobilen Schatzkiste und befördert teils fast vergessene, teils edle, teils skurrile Autos aus den letzten Jahrzehnten ans Tageslicht. Der VW 181, genannt ''Kübel'', wird 1969 als eines der skurrilsten Autos präsentiert, die je gebaut wurden: offen, geräumig, solide, billig und viertürig. Konstruiert für die Bundeswehr findet er anfangs kaum zivile Käufer.
Glühender Asphalt, röhrende Motoren, und eitel Sonnenschein: Das sind die Zutaten für den 2001 erstmals veranstalteten Event ¿Mythos Sportwagen¿. Zugelassen ist eine bunte Mischung aus klassischen Gran Tourismo, reinrassigen Rennwagen, Rallye Legenden, Exoten und Sportwagen unabhängig von Marke und Baujahr. Außerdem: Classic erinnert an die Zeit, als Capri und Manta mit Vinyldächern aufwarteten.
1.370 Kilogramm leicht und 620 PS stark - der GT2 RS stellt alles in den Schatten, was Porsche bisher in Serie gebaut hat. Er zählt weltweit zu den wenigen Autos, für die der Messwert 'von 0 auf 300 km/h' angegeben ist. Was ist echte Sicherheit? Der Conquest Knight XV hat die Antwort. Der 6 Meter lange, 2,5 Meter breite und 2,6 Meter hohe Boulevard-Panzer basiert auf einem Militärfahrzeug. Er ist rundum mit gehärtetem Stahl armiert und mit 64 Millimeter dickem, schusssicherem Glas ausgestattet.
Im Magazin "Gearing Up" werden die einzigartigsten Motorsport-Events der Welt vorgestellt