Nicht verpassen! Erlebe die komplette Fußball-WM 2026 in unserer TV.de WM App und hier auf TV.de. Die Fußball-WM 2026 auf TV.de
Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

TV Programm für MDR Thüringen am 10.06.2026

Jetzt

Wer weiß denn sowas? 15:15

Wer weiß denn sowas?

Quizshow

Danach

MDR um 4 16:00

MDR um 4

Regionalmagazin

Neues von hier

MDR um 4 16:30

MDR um 4

Regionalmagazin

Gäste zum Kaffee

MDR um 4 17:00

MDR um 4: Was macht die Schufa? - Mit Ines Moers von der Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung

Regionalmagazin

Die Schufa begleitet Menschen beinahe ein Leben lang. Ob Kredit, Miet- oder neuer Handyvertrag - die Schufa ist dabei. Nur wie? Was bedeuten Begriffe wie Score oder Selbstauskunft? Wie bekommt man kostenlos raus, was die Schufa weiß? Das und viele andere Fragen rund um die geheimnisumwitterte Organisation erklärt unsere Finanzexpertin.

MDR aktuell 17:45

MDR aktuell

Nachrichten

Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.

Wetter für 3 18:05

Wetter für 3

Wetterbericht

Die Wetterschau für Mitteldeutschland

Brisant 18:10

Brisant

Boulevardmagazin

Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.

Unser Sandmännchen 18:54

Unser Sandmännchen

Gute-Nacht-Geschichte

Pitti kann seine Neugier nicht unterdrücken. Obwohl er weiß, dass es falsch ist, packt er ein Paket für Schnatterinchen aus. Doch dann kommt die Ente überraschend zurück und der Inhalt des Pakets weht davon. Was soll er jetzt nur tun?

MDR THÜRINGEN JOURNAL 19:00

MDR THÜRINGEN JOURNAL

Regionalmagazin

Alles was die thüringer Bevölkerung interessiert, bewegt oder aufregt, gibt es hier zu sehen. Das Regionalmagazin ist zudem topaktuell und lässt auch Menschen vor Ort zu Wort kommen.

MDR aktuell 19:30

MDR aktuell

Nachrichten

anschl.: das MDR-Wetter

Tierisch, tierisch 19:50

Tierisch, tierisch

Tiere

Alle wollen sie raus - doch wer bekommt diesmal den Freifahrtschein in ein neues Leben? Vorgestellt werden Hunde, Katzen und andere Tierheimbewohner, die sich nichts sehnlicher wünschen, als endlich umzuziehen.

Illegale Bordelle in Ostdeutschland 20:15

Illegale Bordelle in Ostdeutschland: Recherche im Rotlichtmilieu

Dokumentation

Sex gegen Geld - mitten in Wohngebieten Was passiert hinter der Wohnungstür nebenan? Das neue exactly deckt auf, wie illegale Bordelle in ganz normalen Nachbarschaften in ostdeutschen Städten florieren. Die investigative Reportage führt hinein in ein verborgenes Milieu, in dem Ausbeutung, organisierte Kriminalität und überforderte Behörden aufeinandertreffen. Die Reporterinnen Nina Böckmann und Rebecca Kupfner folgen konkreten Insider-Hinweisen in Sachsen und Sachsen-Anhalt. In ihren Recherchen stoßen sie auf zahlreiche illegale Wohnungsbordelle - durchorganisiert, gut getarnt und scheinbar schwer zu belangen. Ein skrupelloses Geschäft unter dem Radar Der Film zeigt, wie das System funktioniert: Hintermänner agieren konspirativ, nutzen eine Vielzahl von Adressen und heuern Strohleute an. Viele Behörden kennen das System - und sind dennoch oft machtlos. Razzien verpuffen, zeitweise Schließungen bleiben ohne nachhaltige Wirkung. Eine Ordnungsamtsmitarbeiterin aus dem Burgenlandkreis schildert die Überforderung so: 30 Hinweise auf illegale Bordelle liegen ihr vor. Sie ist die einzige zuständige Mitarbeiterin. "Ich mach das alleine. Das ist natürlich zu wenig." Ein Satz, der exemplarisch für strukturelle Defizite in der Kontrolle von illegalen Bordellen und dem Schutz von Prostituierten steht. Verdacht auf Menschenhandel Besonders alarmierend: In zahlreichen Fällen gibt es Hinweise auf Zwang und Menschenhandel. Auffällig viele der inserierenden Frauen stammen aus Asien. Ein Prozess vor dem Landgericht Chemnitz beleuchtet das Schicksal vietnamesischer Frauen, die mit falschen Versprechen nach Deutschland gelockt und anschließend in illegalen Bordellen ausgebeutet wurden. Doch genau diese Verbrechen sind schwer nachzuweisen. Die betroffenen Frauen kooperieren - oftmals aus Angst - nicht mit den Behörden. Eine Beratungsstelle berichtet von massivem Druck auf die Sexarbeiterinnen, die ständig von einem Wohnungsbordell zum nächsten gebracht werden. Sozialarbeiterin Cathrin Schauer-Kelpin aus Plauen beklagt: "Es ist schwieriger geworden, Frauen aus der Prostitution herauszuholen." Erschreckend leicht, kaum zu stoppen Ein Insider aus der Szene schildert den Reporterinnen, wie schnell das System nach Polizeieinsätzen wieder anspringt: "Schon kurze Zeit nach Razzien wurden die Wohnungen wieder beworben." Die Recherche zeigt: Illegale Bordelle zu betreiben ist offenbar erschreckend einfach - die Geschäfte dauerhaft zu verhindern, umso schwerer.

Fakt ist! 20:45

Fakt ist!: Linker Protest gegen rechte Politik - Der AfD-Bundesparteitag in Erfurt

Talkshow

Welche Botschaften werden vom AfD-Bundesparteitag in Erfurt (4. und 5. Juli) ausgehen? Wie werden die Demonstrationen am ersten Juliwochenende das Image der Thüringer Landeshauptstadt beeinflussen? Wer protestiert auf welche Weise und mit welchem Ziel? Diese und andere Fragen diskutieren interessierte Bürgerinnen und Bürger, Aktivisten und Aktivistinnen sowie Gewerkschaftsvertretende mit Thüringens Innenminister Georg Maier, der Erfurter Bürgermeisterin Heike Langguth sowie der Wissenschaft bei "Fakt ist! Aus Erfurt" am Mittwoch, 10. Juni, 20.15 Uhr, im Livestream auf mdr.de/fakt-ist. Im MDR-Fernsehen läuft die Sendung ab 20.45 Uhr. Kathleen Bernhardt und Lars Sänger moderieren den Talk, bei der das Live-Publikum im Studio wesentlichen Anteil am Gesprächsverlauf hat und sich mit Meinungen, Standpunkten, Erfahrungen und Fragen einbringt. Im Podium stellen sich der Diskussion folgende Gäste: - Georg Maier (SPD), Innenminister des Freistaates Thüringen - Heike Langguth, Bürgermeisterin der Stadt Erfurt, Leiterin des Dezernates Sicherheit und Bürgerservice - Prof. Dr. Wolfgang Hecker, Professor em. für Staats- und Verfassungsrecht an der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung - Dr. Piotr Kocyba, Protestforscher, Universität Leipzig "Wenn von Erfurt das Zeichen ausgeht, dass Demokratie Gesicht zeigt, stark, zahlreich und wehrhaft ist, dann ist das ein positives Szenario", hofft Thüringens Innenminister Georg Maier auf eine aktive Zivilgesellschaft im Vorfeld des AfD-Bundesparteitages am ersten Juli-Wochenende in der Thüringer Landeshauptstadt. Als "Worst-Case-Szenario" warnt er davor, dass gewaltbereite Linksextremisten mit ihren Protesten der AfD genau die Bilder liefern könnten, die diese für ihre "Opfer-Erzählung" benötigt. Für den Leipziger Protestforscher Dr. Piotr Kocyba war es schon immer Teil von Protesten Grenzen auszutesten. "In einer Demokratie muss man sowas aushalten." Der Staats- und Verfassungsrechtler Professor Wolfgang Hecker aus Hessen bewertet die jeweiligen Aktionen juristisch: "Protestkundgebungen oder kurzzeitige, rein demonstrative Blockade-Aktionen sind nach Art. 8 Abs. 1 GG zulässig. Verhinderungsblockaden, die Parteiveranstaltungen unmöglich machen, überschreiten die Grenze des legitimen Protests."

MDR aktuell 21:45

MDR aktuell

Nachrichten

anschl.: das MDR-Wetter

Polizeiruf 110 22:10

Polizeiruf 110: Tod einer Toten

Krimireihe

Am Waldrand außerhalb von Magdeburg wird eine junge Frau, Jessica Mannfeld, tot aufgefunden. Der Schuss in den Hinterkopf deutet auf eine Hinrichtung. In einem Auto in der Nähe des Fundorts findet Hauptkommissarin Doreen Brasch ein kleines Mädchen. Es spricht kein Wort. Brasch vermutet, dass es die Tochter des Opfers ist. Der Vater der Toten wird als Angehöriger ausfindig gemacht. Werner Mannfeld ist irritiert über die Nachricht. Seine Tochter wurde bereits vor Jahren nach einem Autounfall für tot erklärt, zusammen mit ihrem Freund Alex Zapf. Das Verhältnis zwischen Vater und Tochter war zerrüttet, denn Jessica war drogenabhängig. Werner Mannfeld wusste nicht mal von seiner Enkeltochter. Brasch steht vor einem Rätsel: Warum hat Jessica damals ihren Tod vorgetäuscht? Musste sie untertauchen, weil sie schon damals in Gefahr war? Wo ist Alex Zapf, der Vater des Kindes? Die Kollegen des Rauschgiftdezernats können bei der Suche weiterhelfen. Und Kriminalrat Lemp rückt mit einem entscheidenden Hinweis heraus, der ihn den Führerschein kostet: Er war in der Nacht in der Nähe des Tatorts. Auf seinem Heimweg von einer Feier hat er einen Mann angefahren. Als er Hilfe holen wollte, lief der Mann davon. Lemp ließ es auf sich beruhen: Er hatte getrunken. Der Mann war Alex Zapf. Hat Lemp den Mörder von Jessica angefahren oder war Alex Zapf selbst in Todesangst auf der Flucht?

Nuhr im Ersten 23:40

Nuhr im Ersten

Kabarettshow