Mit über 700 Aufnahmen, 18 Top-Ten-Alben und insgesamt weit über 50 Millionen verkauften Tonträgern zählt der in Durban / Südafrika geborene Howard Carpendale seit über fünf Jahrzehnten zu den größten Hitgaranten im deutschen Sprachraum. Auf der groß angelegten "Die Show meines Lebens"-Tournee feierte er 2022 sein 50. Bühnenjubiläum - und konnte das Versprechen des Tour-Titels auf den größten Bühnen des Landes sensationell einlösen. "Live auf der Bühne zu stehen - das ist einfach mein Leben", kommentiert Howard Carpendale die jüngsten Shows. "Ich finde es sehr schön, das Publikum auf diese Weise an meinem Leben teilhaben zu lassen. Und wer am Ende rausgeht, kann sich sicher sein, mich viel besser kennengelernt zu haben." Das MDR-Fernsehen zeigt den fulminanten Schlusspunkt der umjubelten Tournee aus der Barclays Arena Hamburg vom Mai 2022. Natürlich fehlten auch seine All-Time-Klassiker nicht wie "Alice", "Ti Amo", "Nachts, wenn alles schläft", "Hello again" und viele andere.
anschl.: das MDR-Wetter
Stars, Legenden, Emotionen
Von Janine (Elisa Schlott) kein Lebenszeichen, Manu (Johanna Ingelfinger) verschwunden und Laura (Saskia Rosendahl) tot - für die Familien der drei Freundinnen nimmt der Albtraum kein Ende. Lauras Vater Helmut Wagner (Michael A. Grimm) lässt keinen Zweifel daran, wer büßen soll: der Kleinstadtdealer Tarik Karaman (Mehmet Ateisçi), der in Untersuchungshaft sitzt. Beweisen kann ihm die Polizei allerdings weder die Drogendelikte noch eine Verbindung zu dem Selbstmord der Abiturientin Laura. Tariks Anwalt (Matthias Kupfer) sieht daher gute Chancen, ihn bald freizubekommen. Dass ausgerechnet der Dealer ungeschoren davonkommt, möchte Polizeichef Gerd Markwart (Stephan Zinner) auf keinen Fall zulassen. Für ihn, der in Sisyphusarbeit seit Jahren vergeblich gegen das verschwiegene Drogenproblem kämpft, geht es längst um seine eigene Vorstellung von Gerechtigkeit. Unterdessen hoffen Steffi Essmann (Nina Kunzendorf) und Michelle (Julia Jentsch), dass sich ihre vermissten Töchter abgesetzt haben und in einem Versteck wohlauf sind. Gemeinsam fahren die Mütter in das Ferienhaus der Essmanns an der Grenze, wo Michelle einem weiteren Geheimnis auf die Schliche kommt. Es wird nicht der letzte Schock sein, der ihr bevorsteht: Es gibt eine Person, die ihr bisher nur als Randfigur begegnet ist, die aber mehr über die Umstände von Janines Verschwinden weiß. Noch immer fehlt ein Lebenszeichen von der 20-Jährigen, die seit Tagen wie vom Erdboden verschluckt scheint.
Die zehnjährige Alva mag kein Make-Up und ihre Haare sind ihr egal. Anders als ihre ältere Schwester Hannah verbringt sie ihre Zeit lieber draußen mit Freunden, rund um eine Hochhaussiedlung am Rande Berlins. Alva ist das wildeste Kind von allen und findet es doof, dass die Nachbarsjungen anders mit ihr umzugehen scheinen als mit den anderen Kindern: Warum ist es plötzlich so wichtig, ob man ein Junge oder ein Mädchen ist?
Wie gebe ich auf mich Acht? Kann ich immer für andere da sein, oder muss ich auch einsehen, dass meine Kräfte begrenzt sind? Ein poetischer Kulissenfilm über das Aufpassen auf andere, über Menschen verschiedener Generationen und beschützende Maschinen.
Geschichten aus dem Leipziger Zoo
Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.
In Sachsen-Anhalt kommt nicht so schnell Langeweile auf. Dies verdeutlichen die Beiträge aus den Rubriken "Wir für Sie", "Sportevent der Woche" oder auch die "Freizeitchecker".
Alles was die thüringer Bevölkerung interessiert, bewegt oder aufregt, gibt es hier zu sehen. Das Regionalmagazin ist zudem topaktuell und lässt auch Menschen vor Ort zu Wort kommen.