Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

TV Programm für Kinowelt TV am 03.04.2026

Jetzt

Prinzessin Mononoke 18:05

Prinzessin Mononoke

Animefilm

Vor langer, langer Zeit, als Japan noch von Göttern regiert wurde, lebte in einem riesigen Wald die wilde Prinzessin Mononoke bei den Wölfen. Doch das friedliche Miteinander von Mensch und Tier ist bedroht: Immer weiter frisst sich die Zivilisation in die Natur hinein. Erstmals werden Waffen aus Eisen geschmiedet, Gewehre, deren Kugeln bereits den Panzer einer Samurai-Rüstung durchschlagen können. Nun wollen die Menschen die alte Ordnung endgültig umstürzen und machen Jagd auf den mächtigen Waldgott. Die Tiere aber wollen sich nicht kampflos ergeben und sammeln sich zu einer letzten großen Schlacht. Mitten hinein in diesen tödlichen Konflikt gerät der junge Krieger Ashitaka. Er und Mononoke finden sich zwischen den Fronten wieder - und nur in ihren Händen liegt die Macht, die drohende Katastrophe abzuwenden! Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW): "Prädikat wertvoll" "Zeichnerisch wie erzählerisch herausragender Zeichentrickfilm, der die Tradition japanischer Animes weiterentwickelt, ohne sich auf ein plakatives Gut-und-Böse-Schema festzulegen." (Quelle: Lexikon des internationalen Films) "Hayao Miyazaki gelingen nicht nur atemberaubende Bilder und temporeiche Action-Szenen, sondern auch mehrschichtig gezeichnete Figuren, deren Charaktere nicht in das für Märchen übliche eindeutige Gut-Böse-Schema passen. [...] Gerade die Brüche der klassischen Klischees machen diese Figuren ausgesprochen interessant. Vor dem Hintergrund des Kriegs mythischer Tiergötter gegen die Menschen greift Miyazaki auf eines seiner Hauptthemen zurück und mahnt - ohne belehrend zu klingen - das friedliche Zusammenleben zwischen Mensch und Tier, Technik und Natur an." (Quelle: Top-Videonews)

Danach

Good Will Hunting - Der gute Will Hunting 20:15

Good Will Hunting - Der gute Will Hunting

Melodram

2 Oscars® 1 Golden Globe 1 Silberner Bär Er besitzt eine verwegene Ausstrahlung, er ist ein unmögliches Genie, er ist der totale Rebell, es ist schwierig Will Hunting mit wenigen Worten zu beschreiben. Die ersten zwanzig Jahre seines Lebens hat immer nur er selbst bestimmt, wo es langgeht, doch jetzt trifft er auf ein ebenbürtiges Gegenüber. Wie sein bester Freund Chuckie lebt Will in einem Arbeiterviertel Süd-Bostons, in dem es rauh zugeht. Will, Chuckie und die Anderen halten sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, wenn sie nicht gerade in den Vorstadtkneipen herumhängen. Eine Universität sieht Will nur von innen, wenn er für den Hausmeister des Boston-MIT die Flure wischt. Doch Will verfügt über ein phänomenales fotografisches Gedächtnis. Vor allem aber kann er mit leichter Hand mathematische Probleme lösen, die selbst Nobelpreisträger unter den Mathematikern in die Frustration treiben. Doch eines kann er nicht, nachdem er wieder einmal in eine Kneipenschlägerei verwickelt war: Er kann sich vor Gericht nicht selbst vor einer drohenden Gefängnisstrafe retten. Der Therapeut Sean McGuire, der selbst nur allzu gut weiß, was es heißt, sich einsam durchs Leben zu schlagen und verzweifelte Kämpfe mit sich selbst auszutragen, wird zu seiner einzigen Hoffnung. Oscar®-prämiertes Drama mit Matt Damon, Ben Affleck und Robin Williams.

Sin City 22:20

Sin City

Thriller

Technical Grand Prize, Cannes Nominiert für die Goldene Palme, Cannes Direkt aus den Seiten von Frank Millers SIN CITY-Comics entspringt ein Universum voller unwahrscheinlicher und widerwilliger Helden, die in einer Stadt, die sich um nichts schert, dennoch versuchen, das Richtige zu tun. Ein Polizist mit einem schwachen Herzen schwört, eine sexy Stripperin zu beschützen. Ein ausgestoßener Menschenfeind ist auf einer Mission, um den Tod seiner einzigen wahren Liebe zu rächen. Dwight, die heimliche Liebe von Shellie, verbringt seine Nacht damit, Gail und ihre Old Town Girls vor einem harten Kerl mit einer Vorliebe für Gewalt zu beschützen.