Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

TV Programm für Kinowelt TV am 08.09.2026

Jetzt

Harry ausser sich 18:40

Harry ausser sich

Komödie

Nominiert für einen Oscar® Nominiert für einen Europäischen Filmpreis Harry Block schrieb einen Bestseller über seine Freunde - jetzt sind seine besten Freunde seine ärgsten Feinde... Schriftsteller Harry Block wird seit einiger Zeit von einer zermürbenden Schreibblockade geplagt. Just zu diesem Zeitpunkt wird er zu einer Ehrung an seine ehemalige Universität gerufen. Weil er nicht alleine fahren will, trommelt er ein buntes Sammelsurium an Begleitern zusammen: Gemeinsam mit einem merkwürdigen alten Freund, einer forschen Prostituierten und seinem - eigens gekidnappten - Sohn aus gescheiterter Ehe macht sich Harry auf den Weg. Doch zunehmend holen ihn die Eskapaden der Vergangenheit in Form seiner eigenen Geschichten ein... "Nie war Woody Allen besser - gelöster, heiterer und radikaler." (Quelle: Die Zeit)

Danach

American Beauty 20:15

American Beauty

Melodram

4 Oscars® 3 Golden Globes Kevin Spacey spielt Lester Burnham, einen Mann Mitte 40, der eine schwere Midlife-Crisis durchlebt; er ist zynisch geworden und überzeugt davon, dass er keinen Grund hat, weiterzumachen. Lesters Beziehung zu seiner Frau Carolyn ist nicht gerade herzlich; während Carolyn nach außen hin versucht, den Eindruck zu vermitteln, dass sie ihr Leben voll im Griff hat, fühlt sie sich innerlich leer und verzweifelt. Ihre Teenager-Tochter Jane ist ständig deprimiert und hat kein Selbstwertgefühl. Ihre Probleme werden durch ihre beste Freundin Angela nicht besser, die ein angehendes Model ist und glaubt, dass sie allein dadurch ein wertvoller Mensch sei. Jane ist nicht die Einzige, die bemerkt hat, dass Angela attraktiv ist: Lester hat sich unkontrollierbar in sie verliebt, und sie wird Teil seines drastischen Plans, seinen Körper und sein Leben zu verändern. Währenddessen hat Colonel Fitts sein ganzes Leben im Marine Corps verbracht und kann keine andere Lebensweise tolerieren, was seinem Sohn Ricky, einem von Schönheit besessenen angehenden Filmemacher und Teilzeit-Drogendealer, das Leben schwer macht. Der renommierte Theaterregisseur Sam Mendes, der 1998 für die gefeierte Neuauflage von Cabaret und Nicole Kidmans Auftritt in "The Blue Room" verantwortlich war, gab mit diesem Film über die Schattenseiten einer amerikanischen Familie und über das Wesen und den Preis der Schönheit in einer von Äußerlichkeiten besessenen Kultur sein Kinodebüt.

Liberal Arts 22:15

Liberal Arts

Komödie

Thirtysomething Jesse fristet ein leidenschaftsloses Dasein, nachdem er von seiner Freundin verlassen wurde. Bis die Einladung an seine ehemalige Universität ihm die Chance gibt, seinen verlorenen Antrieb wiederzufinden. Seine Lehrmeister sind dabei nicht nur ehemalige Professoren und junge Studenten, sondern vor allem die erst 19jährige Zibby, in die sich der fast doppelt so alte Unirückkehrer Hals über Kopf verliebt.

Nosferatu - Phantom der Nacht 23:50

Nosferatu - Phantom der Nacht

Horrorfilm

1 Silberner Bär, Berlin 1 Deutscher Filmpreis Wismar im 19. Jahrhundert: Jonathan Harker wird nach Transsilvanien geschickt, um mit einem gewissen Graf Dracula den Kaufvertrag für ein Wismarer Haus abzuschließen. Dort angekommen erwartet ihn das pure Grauen... Werner Herzogs Neuinterpretation von Friedrich Wilhelm Murnaus expressionistischem Klassiker ist um einiges pessimistischer als die Vorlage. Klaus Kinski fasziniert in der Rolle des leidenden Grafen Dracula und wurde für seine Darstellung mit dem Filmband in Gold ausgezeichnet. Die Ausstattung wurde mit einem Silbernen Bären gewürdigt.