Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08

TV Programm für Kinowelt TV am 23.01.2026

Jetzt

Middle of Nowhere 15:20

Middle of Nowhere

Tragikomödie

Noch nie war Grace so enttäuscht von ihrer Mutter. Heimlich hatte Rhonda Graces gesamte Ersparnisse für einen Schönheitswettbewerb ihrer kleinen Schwester ausgegeben! In wenigen Wochen ist Semesteranfang und ohne dieses Geld muss die ehrgeizige Grace auf ihr Studium verzichten. Entschlossen versucht sie, mit verschiedenen Jobs das Geld zusammenzubringen. Der gleichaltrige Dorian hat zwar wohlhabende Eltern, muss aber zur Strafe im Sommer arbeiten - er hatte wieder einmal eine verbotene Spritztour mit dem Wagen seines Vaters unternommen. Als der smarte Dorian ihr ein Geschäft vorschlägt, zögert Grace zunächst: Sie soll ihn zu seinen "Kunden" fahren und dafür an den Einnahmen beteiligt werden. Grace durchschaut schnell, dass es sich nicht um legale Geschäfte handeln kann. Aber ihr Wunsch, endlich ihr eigenes Leben zu führen, ist stärker als die Stimme im Kopf, die zur Vorsicht mahnt.

Danach

Inside Llewyn Davis 16:55

Inside Llewyn Davis

Tragikomödie

Großer Preis der Jury, Cannes Nominiert für 2 Oscars® Nominiert für 3 Golden Globes Nominiert für die Goldenen Palme, Cannes New York, 1961: Llewyn Davis lebt für die Folkmusik, doch der große Durchbruch lässt auf sich warten. Während sich in den Clubs von Greenwich Village aufstrebende Musiker die Klinke in die Hand geben, pendelt Llewyn zwischen kleinen Gigs und Songaufnahmen. Nacht für Nacht sucht er einen neuen Platz zum Schlafen und landet dann meist bei befreundeten Musikern wie Jim und Jean, mit denen ihn mehr als eine oberflächliche Freundschaft verbindet. Doch Llewyn kann seine Gefühle nur in der Musik und nicht im echten Leben äußern, und so lässt er sich weitertreiben - von New York bis Chicago und wieder zurück, ganz wie die Figuren in den Folksongs. Mit "Inside Llewyn Davis" entführen die Oscar®-Preisträger Joel & Ethan Coen ("True Grit", "No Country for Old Men") ihr Publikum auf einen faszinierend-skurrilen Trip durch die lebhafte Folkszene New Yorks in den frühen 1960er Jahren. Oscar Isaac ("Drive", "Die zwei Gesichter des Januars") brilliert in der Hauptrolle des eigenwilligen Folksängers, dessen Versuche, im Leben und in der Musik Fuß zu fassen, die Verlorenheit einer ganzen Generation spiegeln. An seiner Seite begeistern Carey Mulligan ("The Great Gatsby") und Justin Timberlake ("The Social Network"), die ebenso wie Isaac alle Songs im Film live singen. "Ein Meisterwerk!" (Quelle: Die Zeit) "Mit dem neuen Film der Coens wurde ein Star geboren: Oscar Isaac!" (Quelle: Frankfurter Rundschau) "Ein unvergleichliches Meisterwerk, das alle anderen überstrahlt!" (Quelle: The New York Times) "Die Coen-Brüder in Best-Form!" (Quelle: 3Sat Kulturzeit) "Ein wunderschöner Film!" (Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung)

To the Ends of the Earth - Staffel 1 18:40

To the Ends of the Earth - Staffel 1: Unter Feuer

Drama

Das marode Schiff versucht, wieder auf Kurs nach Sydney zu kommen. Die Passagiere leiden furchtbar unter jeder Bewegung des angeschlagenen Seelenverkäufers. Edmund hat die Aufgabe, den jährzornigen Kapitän Anderson davon zu überzeugen, dass es klüger wäre, eine andere, ruhigere Route einzuschlagen, denn die Passagiere haben wenig Hoffnung, ihr Ziel jemals lebend zu erreichen.

Liebe lieber italienisch 20:15

Liebe lieber italienisch

Liebeskomödie

Der junge Lektor Jeremy Taylor ist alles andere als glücklich über seinen neuen Auftrag. Er soll mit dem Bestsellerautor Weldon Parish einen Vertrag über ein neues Buch abschließen. Das Problem: Erstens hat Parish seit dem Tod seiner Frau vor mehr als zehn Jahren nichts mehr veröffentlicht, zweitens hält er sich in einem kleinen italienischen Dorf versteckt und wehrt vehement jeden Kontakt nach außen ab. Jeremys erster Eindruck des berühmten Schriftstellers ist dann auch ernüchternd - Parish scheint den Verstand verloren zu haben, er redet unsinniges Zeug und verhält sich äußerst merkwürdig. Doch Jeremy durchschaut das Spiel schnell, so leicht lässt er sich nicht einschüchtern. Hartnäckig besteht er darauf, mit seinem großen Vorbild zu sprechen. Obwohl Parish sich nach wie vor weigert, über ein neues Buch auch nur nachzudenken, beeindruckt ihn Jeremys Beharrlichkeit. Außerdem scheint seine schöne Tochter Isabella ganz angetan von dem jungen Amerikaner. Als Isabella von ihm verlangt, sein altes Leben aufzugeben und in Italien zu bleiben, steht Jeremy vor der bis dato schwierigsten Entscheidung seines Lebens.

Wet Woman in the Wind 21:55

Wet Woman in the Wind

Erotikfilm

Der erfolgreiche Bühnenautor Kasuke fühlt sich von der Großstadt und von den Frauen genervt. Deswegen hat er sich in eine selbstgebaute Hütte im Wald zurückgezogen. Dort läuft ihm allerdings die hübsche Shiori über den Weg. Als lebenslustiger Freigeist bietet sie Kasuke unverblümt an, mit ihr zu schlafen - doch der mürrische Kasuke lehnt die Offerte ab. Shiori fühlt sich provoziert: Nun will sie Kasuke erst recht verführen! Und so entwickelt sich ein erotisches Duell, bei dem alle Register gezogen werden.

Jeepers Creepers - Es ist angerichtet 23:10

Jeepers Creepers - Es ist angerichtet

Horrorfilm

Trish and Darry befinden sich auf einem einsamen Highway auf dem Weg nach Hause. Plötzlich werden sie von einem unheimlichen Truck bedrängt und können sich gerade so retten. Später sehen sie den Truck wieder. Sie beobachten, wie der Fahrer ein Bündel in eine Erdröhre wirft. Als sie diese untersuchen, stürzt Darry hinein. Was er dort entdeckt, lässt ihm den Atem stocken.

Parasite 00:40

Parasite

Drama

4 Oscars® Goldene Palme, Cannes 1 Golden Globe Familie Kim ist ganz unten angekommen: Sie hausen in einem Keller und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Familie Park antritt, steigen die Kims ein ins Karussell der Klassenkämpfe. Mit findigen Tricksereien, bemerkenswertem Talent und großem Mannschaftsgeist gelingt es ihnen, die bisherigen Bediensteten der Familie Park nach und nach loszuwerden. Doch dann löst ein unerwarteter Zwischenfall eine Kette von Ereignissen aus, die so unvorhersehbar wie unfassbar sind... Der Gewinner der Goldenen Palme von Cannes hält, was dieser Preis verspricht: großes Kino mit größtmöglicher Spannung. Der gefeierte koreanische Regisseur Bong Joon Ho liefert eine scharfe Satire mit viel bösem Humor und Lust an der radikalen Zuspitzung der Verhältnisse. Mit seiner brillanten Gesellschaftskritik ist Bong Joon Ho ein gewaltiges, in spektakulären Bildern erzähltes Meisterwerk gelungen, das Filmgeschichte geschrieben hat.

There Will Be Blood 02:50

There Will Be Blood

Drama

2 Oscars® 1 Golden Globe 2 Silberne Bären, Berlin Anfang des 20. Jahrhunderts stößt der Goldschürfer Daniel Plainview eher zufällig auf Öl. Vom Ölfieber gepackt kauft er mehr und mehr Land auf und wird schließlich fündig. Er wird zu einem wohlhabenden Ölmagnaten. Seine Gier führt aber nicht nur zu Auseinandersetzungen mit der Konkurrenz, sondern auch mit einer kleinen ansässigen Gemeinde fundamentaler Christen.