Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

TV Programm für Kinowelt TV am 08.09.2026

Jetzt

Der Postmann 12:10

Der Postmann

Komödie

1 Oscar® Der schüchterne Mario, eigentlich Fischer auf der kleinen sizilianischen Insel Salinas, betätigt sich in den 50er Jahren als privater Briefträger des hier im Exil lebenden legendären Poeten Pablo Neruda. Angetan von dessen Liebeslyrik lässt sich "Il Postino" in die hohe Kunst der Poesie einführen, um mit Nerudas Worten das Herz der schönen Beatrice zu gewinnen. Eindrucksvoller als im fünffach Oscar®-nominierten Meisterwerk "Der Postmann" ist die Schönheit der italienischen Inselwelt wohl noch nie auf Film gebannt worden. Die von Michael Radford ("1984") inszenierte Ode an die Liebe gehört zu den poetischsten Filmereignissen der 90er Jahre, ein Rausch aus Bild, Wort und Musik, der für seinen Soundtrack zu Recht mit dem Oscar® ausgezeichnet wurde.

Danach

Maestro Ennio Morricone 14:05

Maestro Ennio Morricone

Dokumentarfilm

Ein Film wie eine Symphonie: Oscar®-Preisträger Giuseppe Tornatore ("Cinema Paradiso") widmet seinem Freund und Wegbegleiter Ennio Morricone einen monumentalen Dokumentarfilm. "Ennio Morricone - Der Maestro" lässt den legendären Komponisten, der kurz nach Fertigstellung verstarb, in berührenden Interviews auf sein unvergleichliches Lebenswerk zurückblicken, das über 500 Filmkompositionen umfasst. Aber auch Hollywood-Größen wie Clint Eastwood, Quentin Tarantino und Hans Zimmer, sowie Musikerinnen und Musiker wie Bruce Springsteen, Zucchero und Joan Baez lassen den Maestro in ihren persönlichen Erinnerungen lebendig werden. Sie alle erzählen die Chronik einer langen Karriere von einzigartiger Schaffensbreite, die Morricone für viele auf eine Stufe mit den ganz großen Komponisten der Klassik stellt.

Gegen die Wand 16:40

Gegen die Wand

Drama

1 Goldener Bär, Berlin FIPRESCI Preis, Berlin 2 Europäische Filmpreise 5 Deutsche Filmpreise Um der Strenge ihres türkischen Elternhauses zu entkommen, ist die junge Sibel zu allem bereit. In ihrer Verzweiflung bittet sie den 40-jährigen Alkoholiker Cahit, eine Scheinehe mit ihr einzugehen. Der willigt ein, und für einen kurzen Moment scheint die Rechnung aufzugehen: Sibel gewinnt ihre lang ersehnte Freiheit und Cahit versucht noch einmal, sein verpfuschtes Leben in den Griff zu bekommen. Doch je mehr er sich in die lebensfrohe junge Frau verliebt, desto mehr gerät der alternde Säufer aus dem Gleichgewicht. Unaufhaltsam bewegt sich das ungleiche Paar auf eine Katastrophe zu. Eine atemberaubende Liebesgeschichte vor dem Hintergrund aufeinander prallender Kulturen. Das Meisterwerk von Fatih Akin wurde auf der Berlinale 2004 als Bester Film mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet, gewann fünf Deutsche Filmpreise und den Europäischen Filmpreis für den "Besten Spielfilm" und die "Beste Regie".

Harry ausser sich 18:40

Harry ausser sich

Komödie

Nominiert für einen Oscar® Nominiert für einen Europäischen Filmpreis Harry Block schrieb einen Bestseller über seine Freunde - jetzt sind seine besten Freunde seine ärgsten Feinde... Schriftsteller Harry Block wird seit einiger Zeit von einer zermürbenden Schreibblockade geplagt. Just zu diesem Zeitpunkt wird er zu einer Ehrung an seine ehemalige Universität gerufen. Weil er nicht alleine fahren will, trommelt er ein buntes Sammelsurium an Begleitern zusammen: Gemeinsam mit einem merkwürdigen alten Freund, einer forschen Prostituierten und seinem - eigens gekidnappten - Sohn aus gescheiterter Ehe macht sich Harry auf den Weg. Doch zunehmend holen ihn die Eskapaden der Vergangenheit in Form seiner eigenen Geschichten ein... "Nie war Woody Allen besser - gelöster, heiterer und radikaler." (Quelle: Die Zeit)

American Beauty 20:15

American Beauty

Melodram

4 Oscars® 3 Golden Globes Kevin Spacey spielt Lester Burnham, einen Mann Mitte 40, der eine schwere Midlife-Crisis durchlebt; er ist zynisch geworden und überzeugt davon, dass er keinen Grund hat, weiterzumachen. Lesters Beziehung zu seiner Frau Carolyn ist nicht gerade herzlich; während Carolyn nach außen hin versucht, den Eindruck zu vermitteln, dass sie ihr Leben voll im Griff hat, fühlt sie sich innerlich leer und verzweifelt. Ihre Teenager-Tochter Jane ist ständig deprimiert und hat kein Selbstwertgefühl. Ihre Probleme werden durch ihre beste Freundin Angela nicht besser, die ein angehendes Model ist und glaubt, dass sie allein dadurch ein wertvoller Mensch sei. Jane ist nicht die Einzige, die bemerkt hat, dass Angela attraktiv ist: Lester hat sich unkontrollierbar in sie verliebt, und sie wird Teil seines drastischen Plans, seinen Körper und sein Leben zu verändern. Währenddessen hat Colonel Fitts sein ganzes Leben im Marine Corps verbracht und kann keine andere Lebensweise tolerieren, was seinem Sohn Ricky, einem von Schönheit besessenen angehenden Filmemacher und Teilzeit-Drogendealer, das Leben schwer macht. Der renommierte Theaterregisseur Sam Mendes, der 1998 für die gefeierte Neuauflage von Cabaret und Nicole Kidmans Auftritt in "The Blue Room" verantwortlich war, gab mit diesem Film über die Schattenseiten einer amerikanischen Familie und über das Wesen und den Preis der Schönheit in einer von Äußerlichkeiten besessenen Kultur sein Kinodebüt.

Liberal Arts 22:15

Liberal Arts

Komödie

Thirtysomething Jesse fristet ein leidenschaftsloses Dasein, nachdem er von seiner Freundin verlassen wurde. Bis die Einladung an seine ehemalige Universität ihm die Chance gibt, seinen verlorenen Antrieb wiederzufinden. Seine Lehrmeister sind dabei nicht nur ehemalige Professoren und junge Studenten, sondern vor allem die erst 19jährige Zibby, in die sich der fast doppelt so alte Unirückkehrer Hals über Kopf verliebt.

Nosferatu - Phantom der Nacht 23:50

Nosferatu - Phantom der Nacht

Horrorfilm

1 Silberner Bär, Berlin 1 Deutscher Filmpreis Wismar im 19. Jahrhundert: Jonathan Harker wird nach Transsilvanien geschickt, um mit einem gewissen Graf Dracula den Kaufvertrag für ein Wismarer Haus abzuschließen. Dort angekommen erwartet ihn das pure Grauen... Werner Herzogs Neuinterpretation von Friedrich Wilhelm Murnaus expressionistischem Klassiker ist um einiges pessimistischer als die Vorlage. Klaus Kinski fasziniert in der Rolle des leidenden Grafen Dracula und wurde für seine Darstellung mit dem Filmband in Gold ausgezeichnet. Die Ausstattung wurde mit einem Silbernen Bären gewürdigt.