17:00
Der junge Lektor Jeremy Taylor ist alles andere als glücklich über seinen neuen Auftrag. Er soll mit dem Bestsellerautor Weldon Parish einen Vertrag über ein neues Buch abschließen. Das Problem: Erstens hat Parish seit dem Tod seiner Frau vor mehr als zehn Jahren nichts mehr veröffentlicht, zweitens hält er sich in einem kleinen italienischen Dorf versteckt und wehrt vehement jeden Kontakt nach außen ab. Jeremys erster Eindruck des berühmten Schriftstellers ist dann auch ernüchternd - Parish scheint den Verstand verloren zu haben, er redet unsinniges Zeug und verhält sich äußerst merkwürdig. Doch Jeremy durchschaut das Spiel schnell, so leicht lässt er sich nicht einschüchtern. Hartnäckig besteht er darauf, mit seinem großen Vorbild zu sprechen. Obwohl Parish sich nach wie vor weigert, über ein neues Buch auch nur nachzudenken, beeindruckt ihn Jeremys Beharrlichkeit. Außerdem scheint seine schöne Tochter Isabella ganz angetan von dem jungen Amerikaner. Als Isabella von ihm verlangt, sein altes Leben aufzugeben und in Italien zu bleiben, steht Jeremy vor der bis dato schwierigsten Entscheidung seines Lebens.
18:40
1 Oscar® 1 Golden Globe Ein Wunschtraum geht für den Amerikaner Gil in Erfüllung, als er mit seiner Verlobten Inez, ein Mädchen aus wohlhabendem Hause, seinen Urlaub in Paris verbringen kann. Seit seiner Jugend schwärmt Gil von der dortigen Künstlerszene der Zwanzigerjahre. Wenn er nur damals hätte leben können! Hemingway, Fitzgerald, Gertrude Stein - das sind die Idole des erfolgreichen Hollywood-Drehbuchautoren, der sich sehnlichst wünscht, als ernst zu nehmender Schriftsteller zu reüssieren. Inez hat kein Verständnis für seine Schwärmerei. Eines Abends bricht Gil alleine auf und verirrt sich bei seinem Streifzug durch die Straßen der Stadt der Liebe. Punkt Mitternacht geschieht etwas Wundersames: Gil wird von einer Limousine aufgelesen, die ihn geradewegs in die Roaring Twenties transportiert, zu all den legendären Künstlern, die er immer schon bewundert hat! Mit einem Mal ist nichts mehr so, wie es vorher war... So romantisch und hinreißend war Woody Allen schon lange nicht mehr! Allens 42. Regiearbeit präsentiert den legendären Filmemacher, der im vergangenen Jahr seinen 75. Geburtstag feierte, in absoluter Höchstform. Es ist sein erster komplett in Paris entstandener Film, eine berauschende, einfallsreiche und charmante Liebeserklärung an die Stadt der Liebe und die Kraft künstlerischen Strebens. In den Hauptrollen des leichtfüßigen Großstadtmärchens in der Tradition von "The Purple Rose of Cairo" sind Owen Wilson ("Meine Frau, unsere Kinder und ich") und Rachel McAdams ("Sherlock Holmes") sowie die Oscar®-Gewinner Marion Cotillard ("Inception"), Kathy Bates ("Titanic") und Adrien Brody ("Der Pianist") zu sehen. Zudem hat Frankreichs First Lady, Carla Bruni, einen Gastauftritt in ihrer ersten Kinorolle.
20:15
Seoul, 1980: Für seine Tochter tut der verwitwete und hart arbeitende Taxifahrer Kim alles. Doch auf der Jagd nach einem besonders lukrativen Gast stolpert der unbedarfte und politisch wenig interessierte Kim auf die Bühne der Weltgeschichte. Die Höchstsumme, die ein deutscher Journalist für eine Fahrt von Seoul nach Gwangju zu zahlen bereit ist, hat nämlich ihren Grund: Die Stadt ist nach offenen Konfrontationen zwischen Demonstranten und Staatsmacht zur verbotenen Zone erklärt worden. Es beginnt ein irrwitziger und gefährlicher Trip ins Herz der Unruhen, der die beiden ungleichen Männer für immer zusammenschweißen wird. Der mehrfach ausgezeichnete "Parasite"-Hauptdarsteller Song Kang-ho steht zusammen mit Thomas Kretschmann ("Der Untergang") im Mittelpunkt des südkoreanischen Kinohits, der auf einer so unglaublichen wie wahren Geschichte basiert. Ein furioser Hochseilakt zwischen den Genres, der gekonnt zwischen investigativem Historienfilm, packendem Actiondrama und leichtfüßiger Komödie balanciert.
22:30
Tom, ein amerikanischer Arzt, begibt sich auf den Weg nach St. Jean Pied de Port in Frankreich, um dort den Nachlass seines verstorbenen Sohns Daniel zu regeln. Von einem tödlichen Sturm in den Pyrenäen überrascht, starb dieser während seiner Pilgerreise entlang des Camino de Santiago - dem Jakobsweg. Doch statt mit dem Hab und Gut seines einzigen Sohnes zurück nach Hause zu fliegen, entscheidet sich Tom, die historische Pilgerreise in Daniels Ehren fortzuführen. Nicht ahnend, welch einschneidende Auswirkung die Reise auf sein Leben haben wird, macht sich der unerfahrene Wanderer auf den Weg, die Asche seines Sohnes entlang des Camino de Santiago zu verstreuen. Doch die Anziehungskraft des Jakobswegs ist unergründlich und so bleibt Tom nicht lang alleine auf seiner Reise. Schon bald schließen sich ihm andere Pilger aus allen Ecken der Welt an - jeder beladen mit einem Rucksack voll eigener Sorgen und alle auf der Suche nach einem besseren Leben als dem, das sie bisher geführt haben: ein Holländer, eine Kanadierin und ein unter einer Schreibblockade leidender, irischer Schriftsteller. Durch die unerwarteten und oftmals amüsanten Erfahrungen, die die Gruppe auf ihrer Reise teilt, entwickeln sich ungeahnte Freundschaften, neues Vertrauen und ein Gefühl, das für Tom den Beginn eines neuen Lebens bedeutet.