Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für Kinowelt TV am 27.04.2024

Dark Blue 04:30

Dark Blue

Thriller

April 1992, Los Angeles Police Department: In einem von Rassendiskriminierung geprägten Klima wird die Eliteeinheit Special Investigations Squad (SIS) des LAPD mit einem hochkarätigen Vierfachmord beauftragt. Der erfahrene Detective Eldon Perry, der für sein hartes Vorgehen auf der Straße und sein feuriges Temperament bekannt ist, unterrichtet den SIS-Neuling Bobby Keough in der düsteren Realität von Einschüchterung und Korruption bei der Polizei, während sie an einem Fall arbeiten. In der Zwischenzeit droht Assistant Chief Holland, der einzige Mann in der Abteilung, der bereit ist, dem SIS die Stirn zu bieten, Perrys eigenhändiger "Gerechtigkeit" auf den Straßen von Los Angeles ein Ende zu setzen. Während sie sich durch die turbulenten Viertel von South Central L.A. bewegen, müssen Perry und Keough kaltblütige Mörder aufspüren und sich ihren eigenen Dämonen stellen, die sich als noch skrupelloser erweisen als die Verbrecher, die sie verfolgen.

Mo Hayder: Die Behandlung 06:25

Mo Hayder: Die Behandlung

Thriller

Seit dem rätselhaften Verschwinden seines Bruders Björn vor 20 Jahren findet Detective Cafmeyer keine Ruhe mehr. Dem damaligen Hauptverdächtigen, dem Pädophilen Ivan Plettinckx, konnte jedoch nichts nachgewiesen werden. Schlimmer noch: Er verhöhnt Cafmeyer bis heute. Als die Gegend von einer Reihe grausamer Verbrechen heimgesucht wird, steht für Cafmeyer fest, dass Plettinckx in den Fall verwickelt sein muss. Doch diesmal richten sich die Grausamkeiten nicht nur gegen die Kinder, sondern auf perfide Weise auch gegen ihre Eltern. Bald macht das Gerücht vom "Troll" die Runde, der nachts in die Kinderzimmer spähen soll. Das Profil des gesuchten Sexualstraftäters wird immer rätselhafter. Während die Ermittlungen kaum vorankommen, überwältigt der Psychopath bereits seine nächsten Opfer. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Cafmeyer und seine Kollegen arbeiten unter hohem Zeitdruck daran, wenigstens eine Spur zu finden. Und während der sadistische Täter seine Opfer seiner absurden "Behandlung" unterzieht, kommen die Ermittler ihm immer näher.

Brothers Bloom 08:35

Brothers Bloom

Actionkomödie

Als Familie funktionieren sie nicht immer reibungslos, doch als betrügerisches Gauner-Duo sind die Brüder Bloom und Stephen ein unschlagbares Gespann. Gemeinsam erleichtert das eingespielte Team reiche, ahnungslose Opfer mit ausgeklügelten Tricksereien, raffiniert konstruierten Lügengeschichten und einer guten Portion Chuzpe um ihr Geld. Doch während Stephen immer wieder mit diebischer Freude die aufwändige Planung der Aktionen verantwortet, wird das ständige Schwindeln für den sensiblen Bloom zusehends zur Belastung. Als er sich in die vermögende Exzentrikerin Penelope - das neueste Opfer des Duos - zu verlieben beginnt, gerät der vermeintlich letzte Coup der Brüder in Gefahr. Denn bald wissen sie nicht mehr, ob sie eigentlich der hübschen Erbin oder doch eher sich selbst etwas vormachen - und Realität und Betrug sind in diesem Spiel schließlich nicht mehr für jeden voneinander zu trennen.

Nader und Simin - Eine Trennung 10:25

Nader und Simin - Eine Trennung

Drama

1 Oscar® Goldener Bär, Berlin 2 Silberne Bären, Berlin Nader und Simin sitzen vor dem Scheidungsrichter. Dabei wird schnell klar, dass sich die beiden lieben, es sind nur die Umstände, die sie auseinander treiben. Simin will die Scheidung, um mit ihrer Tochter das Land zu verlassen. Nader weigert sich mitzugehen, er möchte seinen an Alzheimer leidenden Vater nicht zurücklassen. Als der Richter die Scheidung verwehrt, zieht Simin schweren Herzens zurück zu ihren Eltern. Nader engagiert für die Pflege seines Vaters die junge Mutter Razieh. Doch Razieh arbeitet ohne Erlaubnis ihres jähzornigen und hoch verschuldeten Ehemannes - und sie erwartet ein weiteres Kind. Mit der Pflege des verwirrten Vaters ist sie schon bald überfordert. Eines Tages bindet sie den alten Mann ans Bett und verlässt die Wohnung. Als Nader seinen bewusstlosen Vater findet, stößt er Razieh wütend aus der Wohnung. Am nächsten Tag erfährt Nader, dass Razieh bei dem Sturz ihr Kind verloren hat. Wusste er, dass sie schwanger war? Sagt Razieh die volle Wahrheit? Ein Netz aus Lügen, Angst und Beschuldigungen spinnt sich unentrinnbar um alle Beteiligten. Das Schicksal von zwei Familien im Iran - die eine aus dem modernen Mittelstand, die andere aus streng gläubigen, ärmeren Verhältnissen - bei einer aufreibenden Suche nach den vielen Gesichtern der Wahrheit. Auf der Berlinale 2011 gewann das vielschichtige iranische Drama den Goldenen Bären sowie zwei Silberne Bären und wurde von Presse wie Publikum euphorisch umjubelt.

Pride 12:25

Pride

Biografie

Queer Palme, Cannes Nominiert für 1 Golden Globe Ein Handschlag hat schon vieles besiegelt. So auch die außergewöhnliche Liaison zweier Gruppen, die sich im Sommer 1984 in England gefunden haben: Bronski Beat trifft Gaelic Folk oder auch... eine ausgelassene Schwulen- und Lesbentruppe aus London trifft auf streikende Waliser Bergarbeiter. Irritationen beim ersten Aufeinandertreffen sind vorprogrammiert! Doch spätestens als der exzentrische Jonathan den hüftsteifen Walisern zeigt, was echtes Disco-Feeling ist, scheint das Eis gebrochen... Doch nicht in jedem Waliser finden die couragierten Großstädter einen dankbaren Verbündeten und stellen so ein ganzes Dorf auf den Kopf. Die LGSM (Lesbians and Gays Support the Miners) sammelt für ihre Kumpel Geld in bunten Eimern und stellt sich damit farbenfroh der gnadenlosen Politik von Margaret Thatcher entgegen. Zwischen den neuen Komplizen entwickelt sich eine besondere Freundschaft, mit bis heute historischen Folgen... Auf den Spuren von so mitreißenden britischen Feel Good-Filmen wie "Billy Elliot - I Will Dance", "Ganz oder gar nicht" oder dem später zum Broadway-Erfolg mutierten Geheimtipp "Kinky Boots - Man(n) trägt Stiefel" widmet sich Regisseur Matthew Warchus mit "Pride" einer wahren Begebenheit. Mitreißend und liebevoll erzählt er dabei von ungewöhnlichen Alltagshelden, die in ihrem gemeinsamen Kampf für Gerechtigkeit und Respekt alle Gegensätze und Konventionen sprengen.

Die Prinzessin von Montpensier 14:25

Die Prinzessin von Montpensier

Historienfilm

Nominiert für die Goldene Palme, Cannes Mitte des 16. Jahrhunderts schwelen in Frankreich die Glaubenskriege zwischen Katholiken und Protestanten. Inmitten dieser Unruhen wird die hübsche Prinzessin Marie de Mézières mit dem Prinzen von Montpensier verheiratet, um die Stellung ihrer Familie zu verbessern. Obwohl sie weiß, welchen Stellenwert sie in den politischen Machtspielen der Oberen einnimmt, kreisen ihre Gedanken ständig um den Herzog de Guise, einen der furchtlosesten Helden des Königreiches. Auf dem Anwesen ihres Ehemannes wird sie von dem protestantischen Deserteur Chabannes unterrichtet, der ihrem Charme alsbald erliegt. Und als ihr Geliebter Henri de Guise und der Thronerbe Graf d'Anjou am Hof des Prinzen einkehren, verliebt sich ausgerechnet der zukünftige König Frankreichs in die schöne Prinzessin von Montpensier. Die hochkarätig besetzte und opulente Verfilmung des gleichnamigen Literaturklassikers von Madame de La Fayette, in dem eine bildschöne Prinzessin im Frankreich des 16. Jahrhunderts Spielball politischer Ränkespiele wird, wurde in Cannes aufgeführt und mit einem César für die Besten Kostüme prämiert. Die FAZ schreibt: "Eine Zeitreise, gedreht mit dem Bewusstsein eines klugen Filmemachers von heute." und "Mit der wahren Freundschaft, wie sie der Graf von Chabannes verkörpert, teilt das gelungene Kostümkino die Kunst des Verzichts. Seine Form lebt von dem, was sie ausspart. Bertrand Tavernier beherrscht sie nach wie vor meisterhaft." "[...] Historienfilm von rauer Schönheit, der ein packend-dramatisches Frauenporträt aus einer Zeit entwirft, als Frauen kaum Handlungsspielräume zugestanden wurden." (Quelle: filmdienst.de)

Ghost World 16:40

Ghost World

Drama

Nominiert für 1 Oscar® Nominiert für 1 Golden Globe Die Freundinnen Rebecca und Enid haben den Schulabschluss in der Tasche und sind von dem spießigen und langweiligen Leben um sich herum einfach nur genervt. Die meiste Zeit hängen sie einfach nur rum und haben es sich zur Aufgabe gemacht, Nerds und Normalos zu peinigen. Als Enid aus Spaß auf eine Kontaktanzeige antwortet, lernt sie den seltsamen Außenseiter Seymour kennen, dessen größte Leidenschaft seine Sammlung alter Platten ist. Doch schon bald wird er ihr Leben verändern... Terry Zwighoff ("Bad Santa") gelingt mit seiner Verfilmung des Kult-Comics eine außergewöhnliche und feinfühlige Komödie mit viel trockenem Sarkasmus über das Erwachsenwerden und die Suche nach dem eigenen Platz in der Welt. Großartig besetzt mit Scarlett Johansson ("Lost in Translation") und Thora Birch ("American Beauty").

Nur Fliegen ist schöner 18:30

Nur Fliegen ist schöner

Komödie

Der Mittfünfziger Michel steckt in seiner täglichen Routine fest. Nach der Arbeit, wenn er auf sein Motorrad steigt, träumt er von einem anderen Leben. Wie gerne würde er in einer Propellermaschine durch den Abendhimmel schweben, hätte er nur nicht solche Flugangst. Als Michel eines Tages auf das Foto eines Kajaks stößt, ist es Liebe auf den ersten Blick! Ein Klick, und ein Grand Raid 416 liegt im virtuellen Einkaufskorb. Ganze Nachmittage verbringt er fortan auf der Dachterrasse in seinem neuen Gefährt und träumt vom großen Abenteuer. Seine Frau Rachelle jedoch setzt den Trockenübungen ein Ende und ihren Mann an einem Fluss aus. Weit kommt er allerdings nicht: Schon bei seiner ersten Rast strandet Michel im Ausflugslokal der schönen Laetitia und taucht ein in eine Idylle, die geprägt ist von sommerlicher Unbeschwertheit, Sinnlichkeit und eisgekühltem Absinth...

Breaking The Waves 20:15

Breaking The Waves

Melodram

Großen Preis der Jury, Cannes 2 Europäische Filmpreise Nominiert für einen Oscar® Die junge und tiefgläubige Bess, lebt in einem kleinen, streng gläubigen schottischen Dorf Mitte der 70er Jahre. Bess heiratet, entgegen der Tradition des Dorfes, den weltoffenen, lockeren Bohrinselarbeiter Jan, welcher von außerhalb der Gemeinde stammt. Er erweckt ihre Sexualität und Bess verfällt ihm bedingungslos. Als Jan bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt wird, kehrt er querschnittsgelähmt nach Hause zurück. Ans Bett gefesselt, bittet er seine Frau, sich einen Geliebten zu suchen, mit anderen Männern zu schlafen und ihm davon zu berichten. Die unschuldige, gottesfürchtige Bess ist einerseits überfordert, will aber andererseits alles für ihren Mann tun. "Die Inszenierung hat die Wucht und Geschlossenheit eines bizarr grundierten Melodrams." (Quelle: Frankfurter Rundschau) "Grandios gefilmt in schottischer Berg- und Meerwelt, mit einer Schauspielerin, wie sie verzückter, schreiender in ihrem Liebesrasen kaum vorstellbar ist." (Quelle: Stuttgarter Zeitung) "Mitreißend reines Gefühlskino. Überragende Schauspieler." (Quelle: Lexikon des internationalen Films)

Girl Lost 22:50

Girl Lost

Drama

Für die Jugendliche Shara gehört Sex zum Alltag: Ihre Mutter verdient ihr Geld als "Begleitung" zahlender Männer und bereitet die Tochter bereits auf die Nachfolge vor. Als Prostituierte soll Shara zukünftig das Geld nach Hause bringen, das die in die Jahre gekommene Mutter nicht mehr erwirtschaften kann. Doch Shara träumt von einem anderen Leben. Es scheint zum Greifen nah, als sie den drogenabhängigen Jamie kennenlernt. Gemeinsam planen die beiden ihre Flucht... Realistisch, schonungslos, ergreifend: "Girl Lost" entführt den Zuschauer in das zwielichtige Rotlicht-Milieu von Los Angeles, wo Jungmädchenträume von Ruhm, Glamour und Erfolg nicht selten im Sumpf von Drogen und Prostitution enden. Regisseurin Robin Bain erhielt für ihr radikales Indie-Spielfilmdebüt ausgezeichnete Kritiken und landete einen echten Überraschungshit.

Durst 00:25

Durst

Horrorfilm

Preis der Jury, Cannes Nominiert für die Goldene Palme, Cannes Sang-hyun, ein Katholischer Priester, meldet sich freiwillig für ein Projekt zur Impfstoffentwicklung gegen einen tödlichen Virus. Aber während des Experiments wird er mit dem Virus infiziert und stirbt. Als ihm Blut aus unbekannter Herkunft transferiert wird, erwacht er wie durch ein Wunder wieder zum Leben. Aber das Blut hat ihn in einen Vampir verwandelt. Sang-hyun steht nun in einem Konflikt zwischen der Gier nach Blut und seinem Glauben, der ihm verbietet zu töten. Als Sang-hyun auf wundersame Weise lebend nach Hause zurückkehrt, trifft er in der Menschenmenge, die darum bittet von ihm gesegnet zu werden, einen Freund aus Kindertagen wieder und dessen Frau Tae-ju. Tae-jus mysteriöse Anziehungskraft, erweckt Sehnsüchte in Sang-hyun, die er nie zuvor gekannt hat. Auch sie fühlt sich zu Sang-hyun hingezogen und entwickelt Wünsche, die vorher von ihrem schwächlichen Gatten und ihrer hysterischen Schwiegermutter unterdrückt wurden. Sang-hyun verliebt sich in Tae-ju, so sehr, dass er alles aufgibt, was ihn ausmacht. Schließlich streift er seine Priesterrobe ab und tritt in ihre Welt ein, durstig nach all den sinnlichen Vergnügungen, die sie bietet.

Green Zone 02:35

Green Zone

Actionfilm

Als Roy Miller 2003 mit seiner Einheit wiederholt in riskante, aber ergebnislos verlaufende Sucheinsätze geschickt wird, beginnt er unangenehme Fragen zu stellen, ob die Informationen über Massenvernichtungswaffen im Irak wirklich zuverlässig sind. Obwohl ihn der Beauftragte des Pentagon aufhalten will, ermittelt Miller unter Lebensgefahr das Versteck eines flüchtigen Generals von Saddam Hussein. Er könnte die Geheimnisse von amerikanischen Regierungs- und Militärkreisen enttarnen, aber auch Miller als verhassten Feind töten. "Wie schon in den letzten beiden Teilen der 'Bourne'-Trilogie inszeniert Paul Greengrass einen atemlosen Thriller, der Matt Damon im permanenten Angriffs- und Einsatzmodus zeigt - nun vor dem Hintergrund eines realen Kriegsschauplatzes. Obwohl Einblicke in Fehleinschätzungen, Manipulationen und Versäumnisse der US-Politik im Irak gegegeben werden, steht nicht der Krieg selbst, sondern die intensive Jagd auf Geheimnisträger im Vordergrund, die eigene Interessen rücksichtslos verfolgen und dafür auch skrupellos töten." (Quelle: Blickpunkt:Film)

UFO - Es ist hier 04:30

UFO - Es ist hier

Horrorfilm

Während der Dreharbeiten für ihr Abschlussprojekt beobachten fünf Filmstudenten eine mysteriöse Feuerkugel, die am Himmel entlang schießt und dann weit entfernt am Horizont einschlägt. In der Überzeugung, dass es sich um einen Meteoriten handelt, machen sie sich auf den Weg zum vermuteten Einschlagspunkt, um das Phänomen mit ihren Kameras zu dokumentieren. In einem abgelegenen Waldgebiet finden sie eine verbrannte Einschlagschneise. Da es bereits zu dunkel zum Filmen ist, richten sie sich für die Nacht ein. Am nächsten Morgen müssen sie feststellen, dass einer von ihnen fehlt. Auf der Suche nach dem Vermissten stoßen sie erst auf eine Blutspur und machen dann einen grauenhaften Fund: die zerfetzten Überreste ihres Freundes. Als die Studenten in Panik zum Wagen zurück wollen, verirren sie sich und geraten dabei immer tiefer in die Wildnis. Schon bald merken sie, dass sie dort nicht allein sind - denn etwas macht Jagd auf sie. Etwas, das nicht von dieser Welt ist. Das Deadline Magazin schrieb: "UFO kombiniert BLAIR WITCH PROJECT mit KRIEG DER WELTEN" "Spannend, unheimlich und sehr glaubwürdig." (Quelle: filmbesprechungen.wordpress)