Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
TOMs Papa Der Müller hat Besuch von seinem Papa. TOM freut sich am Spaß, den die beiden miteinander haben. Doch dann fragt sich TOM, wo sein eigener Papa wohl ist. Just in diesem Moment stellt sich sein Papa auf hoher See dieselbe Frage nach seinem Sohn ...
TOM & der Schluckauf TOM hat Schluckauf - und begibt sich dennoch auf Suche nach einem Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Seine Freunde möchten ihm gerne helfen. Doch so ein Schluckauf, der ist ansteckend. Und mit Schluckauf lässt sich schlecht eine Erdbeermarmeladebrot mit Honig machen ...
Top-Talente in London Moon möchte unbedingt bei einem großen Talentwettbewerb in London mitmachen und ihn natürlich auch gewinnen. Am Veranstaltungsort erwartet Ollie und Moon eine böse Überraschung: Der Talentwettbewerb ist ausschließlich für Hunde. Moon will nicht aufgeben und so gehen die beiden Katzen als Hunde verkleidet an den Start. Irgendwie können Ollie und Moon sich fast bis zur letzten Runde durchschummeln. Doch dann fliegt ihr Betrug auf. Zunächst sind alle verärgert. Aber dann überzeugen Ollie und Moon alle durch ihr größtes Talent: beste Freunde zu sein.
Drachen-Duett in Guatemala Ollie und Moon wollten zusammen einen Drachen bauen, aber weil sie sich nicht auf eine Verzierung einigen konnten, haben sie jeder einen Drachen gebaut. Stanley schlägt vor, dass sie die Drachen beim großen Drachen-Festival in Guatemala steigen lassen. Also auf nach Guatemala! Doch dort angekommen, geht der Streit um das schönste Drachenmuster erneut los. Dann begegnen sie Dolly und Zoom, die auch am Wettbewerb teilnehmen. Und als sie deren Drachen und all die großartigen Drachen der anderen Teilnehmer sehen, müssen Ollie und Moon einsehen, dass sie mit ihren kleinen Drachen keine Chance haben.
Der Zipp-Zapper Professor Woizikiwak hat mal wieder eine grandiose Erfindung gemacht - den Zipp-Zapper, mit dessen Strahl man schwere Gegenstände einfach wegzappen kann. Besonders nützlich ist das Gerät bei der Fossiliensuche in einer Felsschlucht. Einmal zipp und zapp gemacht und schon ist ein dicker Felsblock verschwunden und das Skelett eines Dinosauriers kommt zum Vorschein. Um den außergewöhnlichen Fund richtig freizulegen, ist jedoch mühsame Handarbeit gefragt. Dafür benötigen die jungen Archäologen Badou, Chiku und Munroe ein Werkzeug, dass noch viel wichtiger ist als die kleinen Hämmer, die ihnen Professor Woizikiwak gibt: Geduld. Während die drei mit der Arbeit beginnen, fliegt Prof. Woizikiwak in den Palast, um König Babar zu holen. Doch Badou geht das alles zu langsam und er versucht das Dinosaurierskelett mit dem Zipp-Zapper freizulegen.
Heldenrollen Im Palastgarten soll ein Theaterstück aufgeführt werden und die Regisseurin Frau Strauß entscheidet nach einem Vorsprechen über die Vergabe der Rollen. Die Rolle des weisen Königs bekommt König Babar. Den bösen Banditen Baron Schleich wird Munroe geben. Und die Rolle des mutigen Elefantenprinzen erhält - zur großen Enttäuschung von Badou und Botschafter Krokodilus - Rhudi. Doch während der Botschafter sich nicht damit abfinden will, ist Badou ein fairer Verlierer. Er entscheidet sich bei dem Stück mitzuwirken, indem er Chiku beim Bau der Kulissen hilft. Rhudi zeigt Starallüren und will sich nicht mit der Theaterkrone zufriedengeben. Daher reißt seine Oma Lord Rataxes dessen Königskrone vom Kopf und setzt sie ihrem Liebling auf. Lord Rataxes protestiert, ist doch die Krone der wertvollste Besitz der Rataxes. Das bekommt auch Krokodilus mit und sieht seine Gelegenheit, die kostbare Krone zu rauben.
Hyänenalarm In der Savanne findet ein Heißluftballonfest statt. Badou wartet mit seinem Retterteam vergeblich darauf, dass jemand Hilfe benötigt. Dieter erlaubt sich zudem noch einen Scherz mit Badous Retterteam. Immer wieder bringt er Hyäne Hoot dazu, einen Fehlalarm auszulösen. Doch dann passiert tatsächlich ein Unglück. Dieters Schwanz verheddert sich in einem Seil des Heißluftballons von Frau Strauß. Der Ballon hebt ab und Frau Strauss bemerkt gar nicht, dass sie Dieter und Hoot im Schlepptau hat. Glücklicherweise hat das Retterteam die Hilferufe gehört. Ist dies nun ein echter Notfall oder wieder ein Fehlalarm?
Die Geschichte vom magischen Buntstift Dog und Puck tauchen in die Welt des "Magischen Buntstifts" ein. Der soll Puck das Malen beibringen, tut sich aber schwer den Stift auch mal abzugeben. Ein Radiergummi-Unglück beweist, worauf es beim Zeichnen vor allen Dingen ankommt: Das Gemalte genau vor Augen zu haben. So findet Puck letztlich doch seinen inneren Künstler - und der Magische Buntstift eine Freundin für seine einsame bunte Welt.
Die Geschichte von Puck und der Hundekeksfabrik Puck hat einen Hundekeks-Feiertag erfunden. Doch wo kommen die Leckereien eigentlich her? Zur Beantwortung dieser Frage tauchen Dog und Puck in die Geschichte von "Billy Bellers Hundekeks-Fabrik" ein. Dort gibt sich eine Katze als "Knuddel Wuddel" aus, um in der Hunde-Domäne ihre eigenen Geschmacksideen verwirklichen zu können. Ein Fall für die Spürnasen, der Billy Beller ganz neue Möglichkeiten der Keksproduktion eröffnet.
Der Trompetenunterricht Ein unerträglicher Lärm reißt die Bewohner des Heckenrosenweges aus ihren Beschäftigungen. Wie sich herausstellt, haben Billy und Benny eine Trompete gefunden und widmen sich nun der "Musik". Das schiefe Getröte belästigt jedoch alle Nachbarn. So kann es nicht weitergehen, findet Tilda, und verordnet den Eichhörnchen-Jungs Musikunterricht bei den Fröschen. Diese lassen Billy und Benny so lange Tonleitern üben, bis sie vor Erschöpfung einschlafen. So verpassen sie, wie ihre Trompete aus dem Fenster rollt und vor Ruperts Haustür landet. Nun entdeckt Rupert die Musik für sich.
Die Schatzsuche Tilda findet im Bach eine Flaschenpost mit einer Schatzkarte darin. Aufgeregt zeigt sie ihre Entdeckung Rupert, und die beiden gehen auf Schatzsuche. Sie stellen den ganzen Heckenrosenweg auf den Kopf, doch ein Schatz ist nirgendwo in Sicht. Nach Stunden vergeblicher Suche erholen sich die beiden bei einem leckeren Picknick in Tildas Garten. Da entziffert Tilda endlich die komplizierte Schatzkarte. Der Schatz liegt in ihrem Garten! Doch sollen sie wirklich Tildas schönen Rasen durch Graben kaputt machen? Lieber erklären sie den Garten zum Schatz und schicken die Flaschenpost erneut auf die Reise, so dass auch andere den Weg zum Schatz finden können.
Heimweh Wie aufregend! Zum ersten Mal übernachtet Pferd bei Wolke, alleine, ganz ohne Wolle. Aber kurz nach seiner Ankunft fühlt er sich irgendwie seltsam. Er hat überhaupt keinen Hunger, obwohl Wolke Spaghetti gekocht hat. Und er hat keine Lust zum Spielen, ist Pferd vielleicht krank?
Der schönste Beruf Hilfe! In der Möhre qualmt der Backofen. Pferd hat vergessen, die Frühstücksbrötchen rechtzeitig herauszunehmen. Bevor die ganze Möhre brennt, ruft Wolle schnell die Feuerwehr an und schnell ist das Problem gelöst. Ach, Feuerwehrmann müsste man sein, findet Wolle, ein echter Traumberuf. Und schon machen sich die beiden auf den Weg zur nächsten Feuerwehrwache...
Die Ringelsocke ist futsch Mit der Angel der Biberbrüder stibitzt sich Socke die Schokokekse von Frau Dachs. Der Verdacht fällt auf die Biberbrüder. Frau Dachs brummt Henry und Arthur eine saftige Strafarbeit auf. Socke aber schweigt. Doch die Biber kommen ihm auf die Schliche und klauen ihm seine Ringelsocke. Sie behalten sie als Pfand, bis Socke ihre Strafarbeiten für sie erledigt hat. Doch dann fallen Arthur und Henry immer neue Aufgaben ein ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Der große Sockini Socke muss Stulle unbedingt beweisen, dass er ein großer Zauberer ist, doch keiner seiner Tricks will gelingen. Da setzt Socke auf seinen besten Trick: er will ein Kaninchen aus einer Kiste zaubern. Doch dafür braucht er das Kuscheltier vom Kleinen Dachs. Einweihen will Socke ihn jedoch lieber nicht. Er stibitzt sich das Kuscheltier und behauptet, es sei irgendwo tief im Wald. Socke ahnt nicht, in welche Gefahr sich der Kleine Dachs begeben wird, um sein Kuscheltier zurückzubekommen ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Das Hofturnier Beim großen Hofturnier muss Rabe Socke unbedingt Erster werden. Es gibt nämlich einen nagelneuen Fußball zu gewinnen. Socke will nichts dem Zufall überlassen und spioniert die Aufgaben am Vorabend aus. Zu doof, dass er dabei erwischt wird und gar nicht mehr mitmachen darf. Doch so schnell gibt Socke nicht auf. Er überredet den Kleinen Dachs zu schummeln und sich heimlich von ihm helfen zu lassen. Dann könnten sie ja teilen: Der Kleine Dachs bekommt den Applaus - und Socke den Ball. Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Im Wikingercamp Jett fliegt nach Norwegen zu Lasse, der seinen Wikingerhelm erwartet. Lasse besucht ein Wikingercamp und Jett möchte ihn gern begleiten. Da Jett nicht als Wikinger verkleidet ist, darf er nicht ins Camp. Beim Abflug verfängt er sich im Drachenkopf, der am Eingangstor hängt und jagt allen einen mächtigen Schreck ein. Die Kinder glauben, Jett wäre ein echter Drache. In dem Chaos fährt ihr Wikingerschiff auf ein Riff auf und schlägt leck. Zu allem Überfluss treibt es auch noch auf einen Wasserfall zu. Mira muss schnell kommen, um das Schiff und alle Insassen zu retten.
Geburtstagsfeier in Mexiko Jett liefert diesmal zwei Pakete nach Mexiko. Die Zwillinge Tomas und Manuel haben für ihr Geburtstagsfest zwei bunte Piñatas bestellt: eine Piñata in Form eines Astronauten und eine Pony-Piñata. Passend zum Thema haben die Brüder Spiele vorbereitet, die sie mit ihren Gästen spielen wollen. Im Eifer der vielen Spiele lösen sich die Piñatas und landen inmitten eines Kaktusgartens. Als auch Jett sie aus der Luft nicht entdecken kann, ruft er Hilfe. Mit Paul entscheidet Jett, dass zwei Feste einfach zu groß sind und ein einziges gemeinsames Fest für alle viel mehr Spaß macht.
Allein auf großer Bühne Diesmal liefert Jett ein Paket an den Artistenjungen Juri in Moskau. Dieser tritt normalerweise mit seiner Familie in einem Zirkus auf. Der Zug mit Juris Familie, der sich auf dem Weg zur Vorstellung befindet, ist allerdings in einer Schneewehe stecken geblieben. Juri und sein Opa versuchen in der Zwischenzeit das Publikum alleine zu unterhalten und Juri zeigt eine Nummer mit seinem neuen Einrad. Jett schafft es, den Zirkuszug durch den Schnee zu bringen, aber dann ist auch noch eine Brücke eingestürzt. Das Publikum wird ungeduldig und Juri gehen die Kunststücke aus. Die Super Wings müssen helfen.
Der große Fang Charlie nimmt Sarah, James und Norman zu einem Angelausflug auf das Meer hinaus mit. Während Sarah und James begeistert angeln, verliert Norman die Geduld und möchte stattdessen lieber das Boot steuern. Da entdecken sie ein verirrtes Walbaby. Bei dem Versuch das Kleine wieder zurück ins Meer zu lotsen übernimmt Norman unerlaubter Weise das Steuer und rammt den Wal. Der Wal kommt unbeschadet davon, doch das Boot schlägt Leck und droht zu sinken. Nun stecken das Walbaby, aber auch Charlie und die Kinder in großen Schwierigkeiten.
In der Not hilft Rot Gwendolyn hat den Hund ihrer Schwester für ein paar Tage bei sich aufgenommen, aber Buddler steckt so voller Energie, dass er nichts als Chaos anrichtet. Bei dem Versuch, ihn durch einen langen Spaziergang entlang der Pontypandy Klippen müde zu machen, verletzt sich Sarah am Bein und kann nicht mehr gehen. Buddler hat zu allem Überfluss auch noch das Handy ihrer Mutter vergraben! Zum Glück erinnert sich Sarah an ein Lied von Elvis und so gelingt es ihnen mit ihrer roten Decke ein Hilfesignal zu senden. Ob ihr Zeichen noch rechtzeitig gesehen wird?
Tintenfische - Die Papierrolle MEA wird zum Oktopus Tintenfische sind spannende Tiere! Luisa und Loni basteln Tintenfische aus Papierrollen. Mit ihnen stempeln sie auf Papier. Die Papierrolle Mea wird auch zum Tintenfisch und schwimmt im Meer. Mach doch auch mit und male ein Bild oder bastle eine Steckfigur für die ENE MENE BU Poststation!
Die Gewürzinsel Sansibar Im Wald von Awenas und Abdulis Freund Dula wachsen ganz viele leckere Früchte. Dula zeigt den beiden, wie man sie erntet und lässt sie von allem probieren. Mangos sind die Lieblingsfrüchte von Awena. Aber auch die große Jackfrucht ist für sie etwas ganz Besonderes. Als größte Baumfrucht der Welt kann sie sie so schwer werden wie Abduli. Awenas und Abdulis Lieblingsgericht ist Pilau, ein Reiseintopf in den ganz viele Gewürze gehören. All diese Gewürze wachsen bei ihrem Freund Dula auf der Farm. Pfeffer und andere Gewürze wurden früher in Europa mit Gold aufgewogen und haben Sansibar einst reich und mächtig gemacht. Für ihren Pilau ernten Awena und Abduli außer Pfeffer noch Nelken, Zimt, und Kardamom.
Welsh Pony Welsh Ponys gehören zu den beliebtesten Ponys in Europa. Da es die Ponys in verschiedenen Größen gibt, ist für jeden etwas dabei. Bei Denise lernt Nina die kleinen Welsh Mountain Ponys und die großen Welsh Cobs kennen. Die kleinsten Vertreter der Rasse sehen süß aus, allerdings darf man ihre Intelligenz und ihr Temperament nicht unterschätzen. Das merkt auch Nina, als sie Pony Molly durch einen Geschicklichkeitsparcours führt.
Detektiv SingDing Welches Mikrofon löst die kniffligsten Fälle? Natürlich Detektiv SingDing! Ausgerüstet mit Lupe und gutem Gehör findet es die besten Ohrwürmer - wie Klees "Schweinhornschnabelohrwurm". Ob Detektiv SingDing auch die Katze von Deniz & Ove aufspürt, die von ihnen "So vermisst" wird? Vielleicht findet es dabei auch heraus, wer im Song von Richards Kindermusikladen "Gepupt" hat. Die besten Fundstücke gibt es aber auf dem "Flohmarkt" von Dominik Merscheid.
Picasso TanzTapir - herrH TanzTapir und Singa starten gemeinsam ein Kunstprojekt und richten dafür Toms Wohnung her. Sehr zum Leidwesen von Tom, der seine Wohnung in einen Dschungel umdekorieren muss und zudem noch in lustigen Tierkostümen Modell stehen soll. Auch bei den TanzAlarm Kids geht es tierisch ab. Nach einem spannenden Minigolfspiel und einem magischen Überraschungsbesuch von Volker und "Hoppelhase Hans" geht es in die Plüschtierabteilung zu herrH. Der ist verzweifelt auf der Suche nach einem Geschenk für sein Patenkind und baut auf die Hilfe der TanzAlarm Kids. Aber auch die Kids haben nicht die rettende Idee. Wird herrH das passende Kuscheltier finden? Und kann TanzTapir sein Kunstwerk vollenden? Eins ist sicher, im Spielzeugladen tanzen nicht nur herrH und die TanzAlarm Kids...
Thema: Noch nicht bekannt! Zu dieser Sendung liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. Inhalt wird nachgereicht!
Kirsche Heute dreht sich alles um Kirschen! Während die Koch-Kids Kirschen-Liebhaber sind, ist Alex eher weniger begeistert und muss erst vom Thema überzeugt werden. Die einen Kinder bereiten heute fruchtig-süßes Kirschtiramisu und Kirscheis zu, die anderen zaubern Kirschsalat. Alex macht knuspriges Kirschbruschetta.
Rote Bete: Süßer als du denkst Mira zieht zusammen mit ihrem Onkel Basti tennisballgroße Bete aus der Erde. Beim Kosten stellt sie fest: Dieses Wurzelgemüse hat viel Süße und eigentlich müsste es bunte Bete heißen, denn es gibt gelbe, orange, weiße und sogar geringelte Knollen. Im Kleingarten von Lyras Großeltern steht eine alte Tonne, die das Mädchen in ein wunderschönes Hochbeet verwandelt, damit sich kleine Bete-Pflanzen so richtig wohlfühlen und dicke Knollen bilden. Zu dieser Folge gehören gleich zwei leckere Bete-Rezepte, die auf kika.de oder per QR-Code abrufbar sind.
Der Verlobungsring Rikki beobachtet, wir ihr Vater mit einer Frau essen geht. In einem unbeobachteten Moment führt die Frau ein verdächtiges Telefonat. Für Rikki steht fest, dass sie etwas im Schilde führt. Später kauft der Vater einen Verlobungsring. Rikki ist entsetzt und lässt die romantische Verlobung platzen. Etwas übereilt, wie sich bald herausstellt. Gemeinsam mit Emma, Cleo und Lewis versucht sie, den Fehler wieder gut zu machen.
Clownfisch vermisst Die Clownfische Ziggy und Gus spielen im alten Wrack Verstecken. Dabei verschwindet Gus spurlos. Ziggy macht sich Sorgen und macht sich gemeinsam mit den drei Meerjungfrauen auf die Suche. Alle Unterwasserbewohner sind in heller Aufregung. Doch damit nicht genug: Cleos Schwester Kim hat Cleos Tagebuch gefunden und glaubt nun, Cleo sei eine Meerjungfrau. Cleo und ihre Freundinnen haben alle Hände voll zu tun, sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Erinnerungslücken Nach einem Tag, an dem alles schiefgegangen ist, wünscht sich Cleo, sie könnte die ganze Meerjungfrauensache vergessen und wieder leben wie früher. Der Wunsch geht in Erfüllung. Ein magischer Steinkreis im Meer hat ihn erfüllt, aber auf sehr eigene Art. So ist Cleo zwar noch Meerjungfrau, aber sie erinnert sich nicht mehr daran. Emma und Rikki haben gut damit zu tun, die unwissende Cleo vor Wasser zu schützen und einen Ausweg zu finden.
Des Teufels Tochter Lilith möchte in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Um sich zu bewähren, muss sie einen guten Menschen zum Bösen verführen, eine Aufgabe voller ungeahnter Schwierigkeiten. Ziel der teuflischen Heimsuchung wird ausgerechnet Greta, eine Herzensgute, in der leider nicht der geringste Funke von Boshaftigkeit zu entfachen ist. Schlimmer noch: Lilith trifft der Pfeil der Liebe, für eine Teufelin ein schreckliches Missgeschick. Weil es in der Hölle sterbenslangweilig ist, hat Teenager Lilith die Nase voll. Ihr Vater ist zwar der Teufel, der tatkräftige Meister des Bösen, aber ihr eigener Alltag besteht nur aus Theorie. Also schließt sie mit dem Fürsten der Unterwelt einen teuflischen Pakt: Ihr wird eine Woche Zeit gegeben, um im irdischen Außendienst einen Menschen zum Bösen zu bekehren. Hat sie Erfolg, darf sie als Teufelin ihrem Handwerk nachgehen. Wenn sie allerdings scheitert, droht ihr für den Rest ihrer Tage ein Job in der höllischen Buchhaltung. Die Nuss, die der Teufel ihr nun zu knacken gibt, ist allerdings stahlhart: Lilith landet im beschaulichen Birkenbrunn bei einer durch und durch warmherzigen Gastfamilie. Greta, deren Tochter, ist von so viel Naivität, Uneigennützigkeit und herzlichen Gefühlen beseelt, dass es für Lilith zum Verzweifeln ist. Dass Lilith sich Hals über Kopf in den Schulkameraden Simon verliebt, macht ihre Aufgabe nicht leichter - schon gar nicht, als sie mehr und mehr Mitleid mit Greta beschleicht. Die nämlich ist unglücklich in Carlo verknallt und wird auch noch gnadenlos vom Gesangs-Duo "Pussy Cat" gemobbt. Liliths ursprüngliche Aufgabe rückt in immer größere Ferne, die Probleme häufen sich. Beim großen Schulfest, für das sich auch der Teufel höchstselbst angesagt hat, kommt es zum Showdown. Info: Die Dreharbeiten fanden vom 5. April bis zum 25. Mai 2017 in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen statt. Festivalteilnahmen und -auszeichnungen: Die Premiere erfolgte am 1. Mai 2018 am Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern, wo der Film im Kinder- und Jugendfilmwettbewerb gezeigt wurde.
Wunschfolge Die "Beste Folge der Staffel 28": Alle 26 Folgen der neuen Staffel "Schloss Einstein" stehen ab 19.05.2025 auf KiKA.de in einer Mitmachaktion zur Wahl, so dass die Zuschauenden ihre Lieblingsfolge küren können. Ruby kommt mit der Leidenschaft für Naturwissenschaft neu ans Einstein. Sie beschäftigt sich mit den Auswirkungen von Magnetismus auf die Plattentektonik und bezieht ein Zimmer zusammen mit Chiara und Tahmina. Sofort steht alles voll mit Utensilien für ihr aktuelles Forschungsprojekt. Ganz zum Ärger von Chiara, denn sie möchte das Zimmer für die Arbeit mit ihren Pflanzen nutzen. Tahmina hilft zwischen den beiden zu vermitteln. Außerdem versucht sie Mikka zu überreden, sein geerbtes Drumkit zu behalten. Dazu packt sie ihre E-Gitarre aus und startet eine spontane Bandprobe. Luna und Sami kommen als unschlagbares Team neu ans Einstein. Die beiden sind nicht nur aufstrebende Nachwuchstalente im Roundnet, sondern auch ein verliebtes Paar. Im offenen Sportmodul kommt es zu einem gemeinsamen Training zwischen den Profisportlern und den Einsteiner*innen, die Newbys im Roundnet sind. Schnell zeichnet sich ab, dass Maxi nicht mithalten kann. Sie bekommt die ehrgeizige Luna zum Training an die Seite gestellt. Doch die beiden geraten immer wieder aneinander. Um für Frieden zu sorgen, übernimmt Sami das Training mit Maxi. Simon und Leon sind nach wie vor Best Friends, bis Simon befürchtet, dass Leon immer weniger Zeit mit ihm verbringt. In einem ruhigen Moment erfährt er, was Leon so beschäftigt. Und schließlich gibt es noch Hugo, der glaubt, das langweiligste Leben von allen zu haben. Deshalb träumt er sich lieber in die Abenteuer seines Romanhelden "Jake Jupiter" und verstrickt sich - um zu gefallen - in Lügengeschichten. Marlon schöpft Misstrauen in Hugos Storys und gründet zusammen mit Karl ein geheimes Detektivbüro.
Die Ermittler und Avelly In der ersten Runde der "Secrets of Schloss Einstein" zu Staffel 28 verraten Mia und Nelly Details über ihre Lovestory als Ava und Elly. Außerdem geht es um Abenteuer im Survival-Camp, romantische Szenen, störende Ameisen, Detektiv-Drehs von Lance und Matti alias Karl und Lance und sogenannte "Bettwürste". Digital mit am Start ist auch Julie als Nesrin - Prank inklusive!
Freundschaft, Fashion und ein Prozess Jess erfährt, wie Tisa als Richterin Massuda die Glitzersteinchen fliegen lässt, warum Georgs Rolle Joshua in dieser Staffel schwer zu spielen war und wie Dean zu seiner Geschichte sowie seiner Rolle steht. Neueinsteiger Jonathan berichtet vom Casting für die Rolle Malik und welche Herausforderungen diese mit sich gebracht hat. Marlon verrät, wie es mit ihm als Simon weiter geht.
Das Dream Team und die Feuerwehr Diesmal gibt es eine Runde Einstein-Roundnet: Joël und Lou berichten von ihrem Einstieg als Sami und Luna, dem Dreh als Paar und ihren Sport-Stunts. Kiana verrät Maxis Tricks zum Roundnet vor der Kamera und Elma Details von ihrem Power-Feuerwehreinsatz als Frida.
Das Wrestling-Match Maskos Freunde kritisieren ihn, weil er nie ernst ist und immer Spaß haben möchte. Daraufhin beschließt Masko, sich grundlegend zu ändern. Allerdings übertreibt er es und macht sich ganz allein auf den Weg, um Madcap zu einem Zweikampf herauszufordern! Dabei verlässt er sich nicht mehr auf seine Stärken... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Instinkte Axel verlässt sich zu sehr auf die Technologie seines Anzugs. Da das im Kampf mit den Bösen von Nachteil sein kann, versuchen ihm seine Freunde beizubringen, mehr auf seine Instinkte zu vertrauen. Ausgerechnet da tauchen Oranguzank and Stachelponk auf! Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Das beste Team Axel dachte, Zoe würde mit ihm am Seifenkistenrennen teilnehmen. Aber Zoe fährt schon mit Cleo. Also geht Axel leicht enttäuscht mit Luca ins Rennen. Er ahnt nicht, dass in dem geheimnisvollen dunklen Wagen neben ihm sein Erzrivale sitzt: Madcap! Davon darf Luca natürlich nichts erfahren. Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Die Weidenrute Usagi und sein Team begeben sich auf die Suche nach der "Weidenrute", dem Schwert von Usagis Vorfahre. Der Kopf von O-Dokuro, dem Skelett-Yokai, führt das Team auf ein altes Schlachtfeld. Dort soll das Schwert verlorengegangen sein. Die "Weidenrute" brauchen sie, um die Kriegsbottos loszuwerden. Auf dem trostlosen Schlachtfeld werden sie von kämpferischen Geistern der damaligen Krieger empfangen. Erst wenn die Frieden schließen, können sie Usagi helfen.
Chizu steht allein Tetsujin stellt seinen Verteidigungsbotto, einen riesengroßen Roboter, vor, aber er braucht jemanden, der ihn steuert. Und Chizu bereitet sich auf einen letzten Kampf gegen Lady Fuwa vor. Lady Fuwa kommt, um die Führung der Neko Ninja Crew wiederzugewinnen. Usagi meditiert derweil über dem Schwert "Weidenrute", um die Clavis erfolgreich vom Ki-Stein zu lösen. Und das kleine Spielzeugei von Kitsune verwandelt sich in einen Makkine-Roboter.
Weiße Flocken Das Panda-Mädchen Ponya verabschiedet sich, um den Winter in den Bergen zu verbringen. Dabei schwärmt sie vom Schnee. Mogli möchte sie am liebsten begleiten, denn er kennt keinen Schnee. Doch Balu erklärt Mogli, dass der Weg zum Himalaya viel zu weit und gefährlich ist. Da entwickelt Tabaqui einen Plan: Er überredet Mogli, den Weg trotzdem zu wagen und verspricht ihm, Balu Bescheid zu sagen. Doch stattdessen eilt er zu Shir Khan.
Meister Kaa Als Bela behauptet, Kaa sei ein miserabler Hypnotiseur, will Meister Kaa das Gegenteil beweisen und hypnotisiert den halben Dschungel unter anderem Balu und Baghira, sowie Darsi und Shir Khan. Mogli erkennt die Gefahr, der Balu und Baghira durch ihre Schutzlosigkeit ausgesetzt sind. Während er zu Kaa läuft, damit der die Tiere umgehend aus der Hypnose holt, will Tabaqui den Tiger verständigen. Doch der sonst gefährliche Shir Khan meint, ein Vogel zu sein.
Honigdiebstahl mit Folgen Balu und Mogli stellen besorgt fest, dass die Honigvorräte zu Ende gehen. Sie erfahren, dass der Honigdachs Harris mehrere Bienennester zerstört hat, um ein eigenes Bienenvolk zu halten. Das Bienenvolk produziert in seinem Bau den Honig. Aber vom vielen Honig ist Harris so dick geworden, dass er im Ausgang seines Baus feststeckt. Als Shir Khan wegen Halsschmerzen nach Honig sucht, treffen er und Tabaqui vor Harris' Bau ein. Auch Mogli ist da.
Die Legende vom magischen Amulett Aron erzählt den Kindern von einem magischen Amulett, das im Wald versteckt sein soll. Derjenige, der es findet, soll dank der magischen Kraft des Amuletts fähig sein, wilde Tiere zu beherrschen. Nur wer einige Prüfungen besteht, kann es finden. Lad will das Amulett unbedingt haben, um Tumtum damit zu verjagen. Das muss Tib verhindern. Er zieht zusammen mit Tara und Kori ebenfalls los, um das Amulett vor Lad zu finden.
Tib und Lili im Gruselwald Lili und Tib verlieren bei einem Spiel und müssen die Nacht in einem Waldstück verbringen, in dem es angeblich spukt. Gesagt, getan. Während Lili ganz wild darauf ist, Geister oder Monster zu Gesicht zu bekommen, ist Tib eher mulmig bei dem Ganzen. Zur Sicherheit nimmt er Tumtum mit. Kaum sind sie im Gruselwald, hören sie gruselige Geräusche. Gibt es hier wirklich Geister?
Die Wilden Männer in Gefahr Sarah und Mandy machen für "Pontypandy Planet Online" eine Reportage über Teamwork. Um ihre gute Zusammenarbeit unter Beweis zu stellen, möchten die Wilden Männer einen riesigen Baumstamm über eine weite Strecke bewegen. Dabei sind sie aber wenig erfolgreich. Die gleichzeitig stattfindende Feuerwehr-Übung scheint interessanter für die Reporterinnen zu sein. Doch plötzlich wird Moose von dem Baumstamm hilflos in Richtung Wasserfall gezogen.
Der Fuchs ist los Tierärztin Lizzie wird in die Feuerwache gerufen, denn irgendetwas stimmt mit Schnuffi nicht. Dem Hund geht es gar nicht gut. Während ihre Mutter weg ist, macht Hannah unbedachterweise den Käfig auf, in dem ein niedlicher kleiner Fuchs sitzt. Eigentlich wirkt der auf sie und Norman wie ein harmloser Hund. Aber der Fuchs ist ein wildes Tier und läuft ihnen auch sofort davon. Busfahrer Trevor hilft den beiden bei ihrer Suche und begibt sich dabei unerwartet in große Gefahr.
Ein Schneemann für Emmie Als abends die ersten Schneeflocken fallen, ist es zu spät, um einen Schneemann zu bauen. Matteo, Luis und Rosie versprechen Emmie, das am nächsten Tag nachzuholen. Aber nach dem Aufstehen ist der Schnee schon wieder geschmolzen. Rosie und die Zwillinge wollen ihr Versprechen halten und Schneereste zum Bau bringen. Sie müssen sich beeilen, damit der restliche Schnee nicht unterwegs schmilzt und genug für einen schönen Schneemann übrig bleibt.
Bildergeschichte Im Baumhaus ist Bildertag! Die Zuschauerkinder haben wieder tolle Bilder geschickt - und jedes Bild steckt voller Ideen. Singa schaut sie sich genau an und lässt sich von ihnen zu einer neuen, spannenden Geschichte inspirieren. Was wird sie wohl diesmal erzählen?
Der kleine König: Wippe Der kleine König ist zufrieden mit sich, denn er hat eine prima Erfindung erfunden: eine Wippe. Und die möchte er jetzt auch sofort ausprobieren. Allerdings, alleine. Denn schließlich hat er die Wippe ja auch alleine erfunden! Bald allerdings ist klar, dass die Wippe nur funktioniert, wenn doch alle Freunde mitmachen.
Leo und die Schatzkammer der Medici Ein griechischer Kaufmann aus der Stadt Magnesia ist in der Stadt und hat besondere Steine mitgebracht, die Eisen anziehen. Leo nutzt sie nicht nur, um naturwissenschaftliche Studien anzustellen, sondern auch, um Vanni damit einen Streich zu spielen. Doch auch Azzurro hat von der Ankunft des Kaufmanns gehört und will dessen Goldbarren stehlen, die er in der Schatzkammer der Medici deponiert hat.
Leo und das adlige Mädchen Leider dürfen nur Adelige an dem heute stattfindenden Ball der Medici teilnehmen. Doch Bianca lädt Lisa und Leo ein, sich von einem Nachbarsaal aus alles anzusehen. Dort treffen sie auf die junge Clarissa, die zu Gast auf dem Ball ist. Allerdings langweilt sie sich dort und möchte lieber die Stadt entdecken. Leo und Lisa laden sie zu einer nächtlichen Erkundungstour ein. Ohne zu ahnen, dass Clarissa das nächste Ziel des mysteriösen Verschwörers ist.
Der Schönheits-Check Während für manche Menschen ihr Lieblingstier das Schönste ist, finden andere ein Schmuckstück besonders schön. Checkerin Marina möchte herausfinden, warum wir unterschiedliche Dinge schön finden und ob es Dinge gibt, die allen Menschen gefallen. Außerdem klärt sie mit Forscherin Nina, was Schönheitsideale sind. Dabei finden die beiden raus, dass Ideen von Schönheit verletzend sein können und was dagegen helfen kann!
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Thema: Dein Hobby: Sportakrobatik Akrobatik, perfekte Choreografie und Teamwork: Wenn Alisa und Mia zeigen, was sie als Duo draufhaben, stockt Ben der Atem. Die zwei Sportakrobatinnen haben bereits deutsche Meisterschaften gewonnen und mischen international ganz vorne mit. Ben findet heraus, wie sie das geschafft haben und begleitet die beiden bei einem Wettkampf.
Die Band und der Abenteurer Darstellerin Sonia alias Ruby erzählt von ihrem ersten großen Auftritt mit der neuen Band um Mikka und Tahmi, gespielt von Jona und Janisa. Lennox musste in seiner Rolle Hugo übelst lügen und hatte ein Seriencross mit "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte". Jess testet live, ob die Band den "Amani-Song" noch drauf hat, der war nämlich ein Ohrwurm am Set. Mit einem mega Secret überrascht sie Mila alias Chiara!
Lulu Americano Lucy bekommt eine riesige Chance auf Erfolg als Sängerin - aber das würde ihr Leben auf den Kopf stellen. Schon wieder! Außerdem würde es ihre Freundschaft mit Kyla gehörig auf die Probe stellen.
Pool Als Floor von Margreet hört, dass Margot einen Pool im Garten hat, will sie sich sofort mit ihr anfreunden. Also tut Floor alles dafür; sie tritt sogar dem Schachclub bei. Als sie endlich bei ihr zu Hause ankommt, erlebt sie aber eine Überraschung.
Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!