Die Fußball-EM 2024 auf TV.de
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TV Programm für KiKA am 29.06.2024

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Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

Jim Hensons: Doozers 06:10

Jim Hensons: Doozers: Mission: Doozer Unterhalter

Animationsserie

Mission: Doozer Unterhalter Professor Gimbal ist verzweifelt. Sein kleiner Neffe Pinball Gimbal ist zu Besuch, aber Professor Gimbal kann ihn mit nichts in der Welt zum Lachen bringen. Also ruft er die vier Tüftler zusammen, damit sie ihr Glück versuchen. Molly baut ihm eine magnetische Tafel, Daisy einen Hasenclown, Spike eine Musikwerkbank und Flex eine Spaßbahn. Aber nichts begeistert den kleinen Pinball von Dauer. Somit kann nur eine Kombination aus allen vieren den erwünschten Erfolg bringen. Und tatsächlich. Der kleine Pinball entscheidet selbst wie lang er sich mit etwas beschäftigt und hat so, bei allem was er macht Spaß.

Jim Hensons: Doozers 06:20

Jim Hensons: Doozers: Mission: Endlich Stille!

Animationsserie

Mission: Endlich Stille! Beim Spielen werden Daisy und Spike von einem schrägen Geräusch gestört, das ganz aus ihrer Nähe kommt - von ihrer Mutter Chief Doozer. Sie lernt ein neues Instrument, das Doozeedoo. Das Tüftler-Team hat nun die Aufgabe, eine Möglichkeit zu finden, die es der Musikantin erlaubt, das Instrument zu üben, ohne das ganze Tal zu stören. Inspiriert werden sie von dem Kokon einer Raupe, der für Ruhe sorgt. So kann Chief Doozer ungestört üben und alle anderen im Doozer Tal können endlich wieder ungestört ihrer Arbeit nachgehen.

Jim Hensons: Doozers 06:30

Jim Hensons: Doozers: Mission: Verzwickte Situation

Animationsserie

Mission: Verzwickte Situation Das Tüftler-Team baut für das Doozer Tal einen neuen Spielplatz. Professor Gimbal will die Geräte ausprobieren und rutscht auf einer Brücke aus und stürzt. Er bleibt in einem Spielgerät stecken. Das Tüftler-Team muss ihn aus der misslichen Situation befreien. Zuerst wissen sie nicht so recht, wie sie vorgehen sollen, doch dann kommt ausgerechnet das Spezialgerät zum Einsatz, dass Pro-fessor Gimbal erst in die prekäre Lage gebracht hat: das glitschige Super-Haftspray.

Tauch, Timmy, Tauch! 06:40

Tauch, Timmy, Tauch!: Das Seeungeheuer

Animationsserie

Das Seeungeheuer Versehentlich bricht Timmy eine Koralle ab, UMA, die Unterwasser-Multifunktions-Assistentin, wird fürchterlich wütend sein! Und so traut sich Timmy erst gar nicht, es ihr zu beichten. Es kommt ihm gerade recht, dass Skid behauptet, gesehen zu haben, wie ein Seeungeheuer die Koralle abgebrochen hat. Leider glaubt UMA nicht an Seeungeheuer, so dass Timmy und Bess ihr eines vorgaukeln wollen. Bei dieser Maskerade geraten sie in gefährliche Nähe eines riesigen unbekannten Fisches, der tatsächlich ein Seeungeheuer sein könnte. Timmy lenkt den Riesen ab, während Bess UMA und Taucher Tom zu Hilfe holt. Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei dem "Seeungeheuer" um einen harmlosen Walhai handelt. Aber da ist noch immer die Frage offen, wer denn nun die Koralle abgebrochen hat.

Tauch, Timmy, Tauch! 06:55

Tauch, Timmy, Tauch!: Minnie in Gefahr

Animationsserie

Minnie in Gefahr Bess hat ein Problem mit ihrem Motor. Es gibt Fehlzündungen und Aussetzer. Shanty, der Hafenkran und Spezialist für die Wartung von U-Booten, gibt ihr ein spezielles Reinigungsbenzin und bittet Bess anderntags wiederzukommen, wenn es nicht besser wird. Am nächsten Tag möchte Taucher Tom, dass Timmy und Bess nachschauen, welche Schäden ein Unterwasserbeben an der Felsküste verursacht hat. Obwohl es Bess noch nicht besser geht, geht sie mit Timmy, um nichts zu verpassen. Doch weitere Fehlzündungen lösen einen Steinschlag der ohnehin durch das Beben gelockerten Felsbrocken aus und Minnie, die kleine Robbe, wird verschüttet. Minnie ist nun derart verängstigt, dass sie sich nicht traut, aus ihrem Felsverlies herauszutauchen. Und bald hat sie keine Kraft mehr.

Tauch, Timmy, Tauch! 07:05

Tauch, Timmy, Tauch!: Das Spukschiff

Animationsserie

Das Spukschiff Timmy erschrickt, als ihm Skid, Taucher Toms Unterwasser-Scooter, und dessen bester Freund Käpt'n Brandt, ein Einsiedlerkrebs, einen Streich spielen. Skid und Brandt lachen den 'Angsthasen' aus. Das kann Timmy natürlich nicht auf sich sitzen lassen und lässt sich auf Skids Herausforderung ein, eine Nacht draußen im alten Schiffswrack zu verbringen. Kaum hat er es sich dort mit Bess gemütlich gemacht, beginnt es im alten Schiffswrack zu spuken. Timmy und Bess fürchten sich, doch als sie dahinter kommen, dass es wieder nur Skid und Brandt sind, die sie zum Narren halten, beschließen sie, den Spieß umzudrehen. Leider schlägt Timmy dabei versehentlich eine Tür hinter sich zu. Nun sind alle vier Freunde in der ehemaligen Kapitänskajüte eingeschlossen. Wie sollen sie da jemals wieder herauskommen?

Tauch, Timmy, Tauch! 07:15

Tauch, Timmy, Tauch!: Gefährliche Algenblüte

Animationsserie

Gefährliche Algenblüte Timmy und Bess spielen mit ihren Freunden Suzie, dem Flugzeug, und Roberta, der Robbe, Fangen. Da erreicht sie Taucher Tom über Funk, der Timmy und Bess bittet, Wasserproben bei den Docks zu nehmen, weil dort ein Fisch ungewöhnlich krank geworden ist. Roberta begleitet die beiden U-Boote, doch sie fühlt sich bald unwohl, beginnt zu husten und macht sich auf den Heimweg. Suzie beobachtet auf der Wasseroberfläche einen seltsamen roten Teppich. Taucher Tom findet heraus, dass es sich dabei um die für Tiere giftige Algenblüte handelt. Timmy und Bess erfahren, dass sie auch für Robben gefährlich werden kann und sorgen sich um ihre Freundin Roberta. Ob sie es nach Hause geschafft hat? Mit Suzies Hilfe finden sie die völlig entkräftete Robbe auf einem Felsen liegen, mitten in der roten Brühe.

Der wunderliche Buchladen von Dog und Puck 07:25

Der wunderliche Buchladen von Dog und Puck: Die Geschichte vom magischen Buntstift

Animationsserie

Die Geschichte vom magischen Buntstift Dog und Puck tauchen in die Welt des "Magischen Buntstifts" ein. Der soll Puck das Malen beibringen, tut sich aber schwer den Stift auch mal abzugeben. Ein Radiergummi-Unglück beweist, worauf es beim Zeichnen vor allen Dingen ankommt: Das Gemalte genau vor Augen zu haben. So findet Puck letztlich doch seinen inneren Künstler - und der Magische Buntstift eine Freundin für seine einsame bunte Welt.

Der wunderliche Buchladen von Dog und Puck 07:35

Der wunderliche Buchladen von Dog und Puck: Die Geschichte von Puck und der Hundekeksfabrik

Animationsserie

Die Geschichte von Puck und der Hundekeksfabrik Puck hat einen Hundekeks-Feiertag erfunden. Doch wo kommen die Leckereien eigentlich her? Zur Beantwortung dieser Frage tauchen Dog und Puck in die Geschichte von "Billy Bellers Hundekeks-Fabrik" ein. Dort gibt sich eine Katze als "Knuddel Wuddel" aus, um in der Hunde-Domäne ihre eigenen Geschmacksideen verwirklichen zu können. Ein Fall für die Spürnasen, der Billy Beller ganz neue Möglichkeiten der Keksproduktion eröffnet.

Der wunderliche Buchladen von Dog und Puck 07:40

Der wunderliche Buchladen von Dog und Puck: Die Geschichte vom vergesslichen Zauberer

Animationsserie

Die Geschichte vom vergesslichen Zauberer Puck übt sich in der Zauberei. Weil seine Tricks nicht so ganz sitzen, wird das "Handbuch der kleinen Wunder" konsultiert. Ins Buch abgetaucht, treffen Dog und Puck auf einen vergesslichen Zauberer und müssen sich einiges einfallen lassen, um eine Kanincheninvasion mit ihren eigenen Mitteln aufzuhalten.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei 07:45

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei: Möhribox2000DS

Puppentrickserie

Möhribox2000DS Den ganzen Tag sitzen Wolle und Pferd vor ihrer neuen Spielkonsole "Möhribox2000DS". Sie sind so fasziniert, dass sie sogar für ihre Freundin Finchen keine Zeit mehr haben. Doch plötzlich wird der Bildschirm schwarz. Ist das Gerät etwa kaputt? Als sie dann zu der Werkstatt von Nepomuk Nagel gehen, passiert etwas, das sie ihr Computerspiel fast vergessen lässt...

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei 08:00

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei: Lampenfieber

Puppentrickserie

Lampenfieber Wolle und Pferd proben für eine Theaterpremiere: Pferd spielt Rapunzel und Wolle den Prinz. Doch auf einmal merkt Pferd, dass er ganz aufgeregt und nervös wird. Bei der Generalprobe vergisst er sogar seinen Text. Pferd hat ganz dolles Lampenfieber. Erst Günni verrät ihm einen Trick, wie er es ganz einfach wieder loswerden kann.

Wolkenkinder 08:15

Wolkenkinder: Der Wolkenzug

Animationsserie

Der Wolkenzug Bobo will unbedingt einmal Lokführer sein und den Wolkenzug fahren. Die Wolkenkinder haben es ihm zwar nicht erlaubt, weil es zu gefährlich ist, allein darin zu sitzen. Doch als er vor der Glocke steht, mit der man den Zug ruft, kann er nicht widerstehen und läutet sie. Zuerst macht ihm die Fahrt im Wolkenzug einen Heidenspaß. Doch dann gerät er außer Kontrolle.

Wolkenkinder 08:25

Wolkenkinder: Das Himmelsrennen

Animationsserie

Das Himmelsrennen Baba Grün erntet im Himmelgarten eine große, saftige Regenbirne. Doch wer von den Wolkenkindern soll sie bekommen? Herr Sonne macht den Vorschlag, ein Wettrennen auf den Wolkenponys auszutragen. Der Sieger bekommt die Regenbirne als Belohnung. Auch Bobo will daran teilnehmen, doch er darf nur zuschauen, weil sein Esel Flippo sowieso zu langsam wäre und gegen die Wolkenponys keine Chance hätte. Doch Bobo gibt nicht so leicht auf.

Wolkenkinder 08:35

Wolkenkinder: Mondstrahlen

Animationsserie

Mondstrahlen Obwohl schon der Morgen angebrochen ist, ist es noch kalt und dunkel im Wolkenland. Schnell finden die Wolkenkinder heraus, dass Herr Sonne erkältet ist und das Land nicht erwärmen kann. Die Wolkenkinder haben alle Hände voll zu tun, dass es Herrn Sonne wieder besser geht. Und Frau Mond erklärt sich bereit, noch länger zu scheinen und das Land zu erhellen, obwohl sie bereits sehr müde ist. Und dann hängt der kleine Esel Flippo auch noch in den Mondstrahlen fest!

Zoés Zauberschrank 08:50

Zoés Zauberschrank: Reise ins Märchenland

Animationsserie

Reise ins Märchenland Finn baut gerade eine Hundehütte für Wuff, als der Zauberschrank sich meldet. Diesmal erlebt er mit Zoé und QuackQuack ein Abenteuer im Märchenland. Dort finden die Freunde Zauberbohnen, aus denen riesige Bohnenranken wachsen. Dann lernen Zoé und Finn einen Tischler kennen, der gerade ein neues Bett für einen Riesen baut. Der Riese ist nämlich ziemlich schlecht gelaunt, weil er in sein altes Bett nicht mehr hinein passt. Aber wie groß ist so ein Riese eigentlich? Und wie soll das neue Bett zu ihm kommen, wenn er hoch in den Wolken lebt?

Zoés Zauberschrank 09:00

Zoés Zauberschrank: Die Jagd nach dem Ei

Animationsserie

Die Jagd nach dem Ei Zoé, Tanja und Finn basteln mit Perlen, die sie gerade bunt bemalen, als es Zeit für Zoés Zauberschrank ist. Auf die Freunde wartet ein spannendes Abenteuer im Dschungel. Sie lernen eine Papageiendame kennen, deren Ei in eine Pyramide gefallen ist. Unsere Freunde wollen natürlich helfen und das verlorene Ei aus der Pyramide zurückholen. Aber das wird gar nicht so einfach, denn der Eingang der Pyramide wird bewacht und das Tor öffnet sich nur, wenn man eine knifflige Rätselfrage löst.

Zoés Zauberschrank 09:10

Zoés Zauberschrank: Biber am Fluss

Animationsserie

Biber am Fluss Der kleine Hamid kämpft mit einem großen Puzzle auf dem Fußboden. Er hat keine Lust auszuprobieren, wo das Puzzleteil hineinpassen könnte, denn er möchte es von Anfang an richtig machen. Der Zauberschrank nimmt Zoé und Hamid samt QuackQuack als Waldhüter diesmal in eine Waldlandschaft mit. Dort treffen Zoé und ihre Freunde auf Tiere, die sich beklagen, weil der Fluss kein Wasser mehr führt. Wo könnte das Wasser hin sein? Zoé hat verschiedene Ideen. Ob sie dem Rätsel des verschwundenen Wassers auf die Spur kommt?

Sarah & Duck 09:20

Sarah & Duck: Der Reißverschluss

Animationsserie

Der Reißverschluss Als Sarah den Reißverschluss ihrer Jacke zuziehen will, bricht der Griff ab. Was nun? Sicher weiß Frau von Schal Rat, denn sie kennt sich mit allen Handarbeiten sehr gut aus. Doch die Strickkünste von Frau von Schal reichen diesmal nicht aus. So geht sie mit Sarah und Duck in den Kurzwarenladen.

Sarah & Duck 09:25

Sarah & Duck: Der Stummfilm

Animationsserie

Der Stummfilm Sarah und Duck treffen zufällig den Rollerjungen und gehen mit ihm ins Kino. Dort gibt es einen neuen Roller-Film. Im Kino sitzen sie neben der Musikladenfrau. Doch leider geht die Tonspur des Films kaputt und die Bilder laufen nur stumm. Der Filmvorführer will die Vorführung abbrechen, aber die Zuschauer möchten gerne den Film sehen. Gemeinsam mit der Musikladenfrau sorgen Sarah und Duck und der Rollerjunge dafür, dass der Film einen Ton bekommt.

Sarah & Duck 09:30

Sarah & Duck: Schleifen Abschied

Animationsserie

Schleifen Abschied Sarah und Duck nehmen die Schalotten heute mit in den Park. Dort wartet eine ganz besondere Überraschung auf sie - eine Zirkusvorstellung. Sarah und Duck staunen nicht schlecht; als sie die Schleifen-Schwestern, ihre geheimnisvollen Nachbarinnen, unter den Zirkus-Akrobaten entdecken. Die Vorstellung ist so toll, dass Sarah und Duck sich auch die nächste ansehen wollen. Doch es war die letzte Vorstellung in diesem Jahr und der Zirkus geht für ein Jahr auf Tournee. Nun heißt es Abschied nehmen.

ENE MENE BU - und dran bist du 09:40

ENE MENE BU - und dran bist du: Dina und Kate malen ein Bild

Kindersendung

Dina und Kate malen ein Bild Dina und Kate malen ein Bild. Dann basteln Noah und Lorenz ein Steck-U-Boot und rufen die anderen Kinder dazu auf, selbst kreativ zu werden und auch ein Steck-U-Boot zu basteln. Léonie und Thibaud basteln eine Filtertütenpuppe und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.

Moppi und der Leckerladen 09:50

Moppi und der Leckerladen: Drauflauf

Kochshow

Drauflauf Moppi fährt Traktor! Nicht selbst, aber immerhin mit. Auf dem Leckerhof besorgt Moppi nämlich Zutaten, die Maya für ihren legendären Gemüseauflauf fehlen. Maya ist derweil im Leckerladen in eine heikle Schachpartie mit MiWau vertieft. Draußen erfährt Moppi in der Zwischenzeit viel über Tomaten und wie man sie mit Auberginen und Kartoffeln am besten für den Drauflauf schichtet. Für dieses Gericht lassen Maya und MiWau sogar das Schachbrett stehen!

Nina und die Haustiere 10:05

Nina und die Haustiere: Ein Tag auf dem Gnadenhof

Kindersendung

Ein Tag auf dem Gnadenhof Nina besucht den Gnadenhof Gut Streiflach. Hier finden alte, kranke und vernachlässigte Tiere für den Rest ihres Lebens ein neues Zuhause. Sarah und das Tierpfleger-Team kümmern sich liebevoll um jedes einzelne Tier. Bei der täglichen Futterrunde lernt Nina Kühe, Esel, Wildschweine, Gockel und Kaninchen kennen. Nina geht mit den Hunden Gassi und beim Besuch in der großen Katzen-WG streunen ihr gleich mehrere Miezen um die Beine.

SingAlarm 10:20

SingAlarm: Fußballfieber und Fußballlieder

Kindersendung

Fußballfieber und Fußballlieder Toooor! Singa und SingDing sind voll im Fußballfieber: Zusammen mit Tobi Polar feuern sie "Die 11" auf dem Spielfeld an und freuen sich auf ihr eigenes Spiel im SingAlarm-Studio. Doch nicht nur auf der Erde wird gekickt: Eddi und Dän singen von Aliens und Robotern, die gemeinsam "Fußball im Weltall" spielen. Aber egal ob in der Schwerelosigkeit oder unten auf der Erde - Maybebop wissen, worauf es nicht nur im Spiel ankommt: "Glaub an Dich"!

TanzAlarm 10:35

TanzAlarm: Heiße Eiszeit - Volker Rosin

Kindersendung

Heiße Eiszeit - Volker Rosin Tom bringt TanzTapir zum Schulausflug in den Dinosaurier-Park und macht seine Späßchen mit den dort ausgestellten Dinos. TanzTapir ist das nicht geheuer, er hat das Gefühl verfolgt zu werden. Die TanzAlarm-Kids lauschen indes den Erklärungen von Singa und fragen sich, wie es wohl wäre, einen Dino als Haustier zu haben. Volker wiederum kennt ein ganz besonderes Reptil, das sogenannte Disco-Krokodil. Als die Klasse vor dem Skelett eines Tyrannosaurus Rex stehen, wird Tom von einem Dino so erschreckt, dass er zu einem Knochen greift. Da kommt der Aufseher und will die Polizei rufen. Die Situation klärt sich aber auf und am Ende darf auch der einsame Dance-Dino endlich mal mittanzen.

Tigerenten Club 10:45

Tigerenten Club: Rock und Punk-Pop mit der Band "De Breaks"

Kindersendung

Thema: Rock und Punk-Pop mit der Band "De Breaks" De Breaks - vier Jungs zwischen 11 und 14 Jahren machen coole Musik und begeistern damit ihre Fans. Bekannt geworden ist Deutschlands jüngste Punk-Pop-Band durch ihren spektakulären Auftritt bei "The Voice Kids", wo sie die Jury komplett von den Sitzen gerissen hat. Im Tigerenten Club präsentiert De Breaks mit "Berlin" und "Hallo, Hallo" zwei brandneue Songs. Außerdem erzählen die Bandmitglieder Tom, Paul, Matti und Tomi wie sie zur Musik gekommen sind, warum sie sich den Namen De Breaks ausgesucht haben und wie es sich anfühlt als Rockstars auf der Bühne zu stehen. Tigerenten-Reporterin Emilia war bei einem Konzert der Band und durfte dabei die Jungs auch Backstage besuchen. Was sie dabei erlebt hat, verrät sie uns in ihrer Reportage. Live beim Tigerenten Club mitspielen und mitraten - das ist möglich mit der "KiKA-Quiz App". Unter den Punktbesten wird eine kleine Holztigerente verlost. In der App können Fragen an den Gast geschickt werden und mit etwas Glück werden diese in der Sendung beantwortet. Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "KiKA" und "Das Erste". Seit mehr als 25 Jahren steht die Sendung für Action, Spaß und kunterbunte Themen.

Schmatzo - Kochen mit WOW 11:45

Schmatzo - Kochen mit WOW: Joghurt

Kochshow

Joghurt Heute sollen die Koch-Kids Gerichte mit Naturjoghurt zubereiten. Anfangs hält sich die Begeisterung in Grenzen. Aber sobald sie loslegen, lassen sie ihrer Kreativität freien Lauf. So verleihen Joshua und Lilli ihrer kalten Gurkensuppe eine speckige Note. Julian und Sarah freuen sich über die Müsli-Körbchen, die sie kunterbunt mit Joghurt, Beeren und Nüssen befüllen. Alma und Paul erfinden allerlei Eiskreationen mit Alex' Joghurteis.

4 ½ Freunde 12:00

4 ½ Freunde: Detektivarbeit trotz Hausarrest

Animationsserie

Detektivarbeit trotz Hausarrest Der Opa von Radieschen und Steffi wurde von einem Betrüger um seine Ersparnisse gebracht. Er vertraut sich aus Scham aber nicht der Polizei an, sondern beauftragt diskret Kalle & Co. Da Radieschen so schlecht in Mathe ist, bekommt er Hausarrest, und seine Schwester gleich mit. Sie soll ihm Mathe beibringen. Doch mit Hilfe ihres Opas schaffen es die beiden immer wieder, auszubüxen und die Ermittlungen in seinem Fall zu unterstützen.

4 ½ Freunde 12:25

4 ½ Freunde: Epidemie im Schloss

Animationsserie

Epidemie im Schloss Von einer Klassenfahrt auf ein sagenumwobenes Schloss verspricht sich Kalle spannende Detektivarbeit. Er will einen 100 Jahre alten Fall aufklären - damals wurde ein Graf vergiftet. Damit Dandy nicht entdeckt wird, gibt Kalle vor, einen ansteckenden Magen-Darm-Infekt zu haben. Und dann bricht plötzlich ein Lehrer nach dem anderen wegen Übelkeit zusammen. Kalle ist überzeugt davon, dass die Lehrer vergiftet wurden - so wie einst der Graf.

4 ½ Freunde 12:45

4 ½ Freunde: Verdächtige Designerklamotten

Animationsserie

Verdächtige Designerklamotten Steffi entdeckt auf einem Flohmarkt viel zu preiswerte Designer-Klamotten. Kalles Detektiv-Instinkt sagt ihm, dass da ein Fall dahinter steckt. So starten Kalle & Co ihre Ermittlungen. Sie beobachten den Stand, doch Steffi ist nicht immer dabei, denn Kalles Schwester Nicole geht mit ihr nun öfters Klettern. Kalle ist davon wenig begeistert und endgültig sauer, als Nicole sich auch noch in die Ermittlungen einmischt. Dann wird Nicole entführt.

4 ½ Freunde 13:10

4 ½ Freunde: Hausmeister des Grauens

Animationsserie

Hausmeister des Grauens Das Armband von Freds Lieblingslehrerin ist verschwunden! Fred will diesen Fall unbedingt allein lösen, um ihr zu imponieren. Doch dann findet der Schulhausmeister das edle Stück. Fred bleibt skeptisch; er hat Daniel, den Hausmeister, von Anfang an verdächtigt. Als Daniel dann auch noch in der Mädchenumkleide erwischt wird, kann Fred seine Freunde überzeugen, dass es eine dunkle Seite an dem angeblich braven und fleißigen Daniel gibt.

Sune vs. Sune 13:35

Sune vs. Sune

Familienfilm

"Sune, lass uns das Hovercraft nehmen." - "Du weißt, dass das nicht wirklich fliegt?" - "Ja klar. Ich bin ein Kind, ich bin nicht irre." Mit gezogenen Schwertern und mächtigen Laser-Kanonen zieht Sune mit seinem jüngeren Bruder und seiner besten Freundin Sophie in epische Fantasieschlachten. Doch am Ende der Sommerferien erwarten den Zehnjährigen neue Realitäten. Ein neuer Mitschüler fordert ihn heraus - sein Name ist ebenfalls Sune. Mit Erschrecken muss der erste Sune feststellen, dass der Neue äußerst gut bei seinen Klassenkamerad*innen ankommt. Aus Angst, Sophie an ihn zu verlieren, versucht Sune, sich neu zu erfinden, und bringt damit sein ganzes Umfeld durcheinander. Voller Humor und fantasievoller Einfälle erzählt der Regisseur Jon Holmberg von der Angst, nicht zu genügen, und von den schrägen, doch menschlichen Verhaltensweisen, die sich daraus ergeben.

CheXpedition 15:00

CheXpedition: Entdecke das Herz des Ozeans!

Kindersendung

Entdecke das Herz des Ozeans! Für seine heutige Mission paddelt Julian mit seiner Luftmatratze raus aufs Meer. Wilde Strömung und großen Wellen schütteln ihn ganz schön durcheinander. Zum Glück ist Rettungsschwimmerin Frederike an seiner Seite und passt auf ihn auf. Bei seinem Abenteuer lernt Julian, dass das Meer nie still, sondern immer in Bewegung ist. Warum die Strömungen super wichtig für den Planeten und unser Klima sind, erklärt ihm Meeresexpertin Rebecca.

Power Players 15:15

Power Players: Was ist mit Axel los?

Animationsserie

Was ist mit Axel los? Obwohl Axel krank ist, beschließt er, Madcaps Einbruch im Supermarkt zu stoppen. Doch als er unter dem Helm seines Anzugs niest, kommt es zu einem fatalen Kurzschluss, der seine Persönlichkeit komplett verändert. Sehr zur Verwunderung seiner Freunde steht Action Axel plötzlich auf Madcaps Seite und greift sie an! Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 15:30

Power Players: Die Power-Sitter

Animationsserie

Die Power-Sitter Axel muss für ein Schulprojekt auf ein Plastikbaby aufpassen, das ständig losschreit. Als wäre das nicht schlimm genug, erweckt Madcap es auch noch zum Leben. Die Power Players müssen alles tun, um das Baby davon abzuhalten, Chaos anzurichten, oder anzufangen zu weinen. Denn die Puppe ist über WLAN mit der Schule verbunden, und die würde sofort Alarm schlagen! Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 15:40

Power Players: Alles oder nichts

Animationsserie

Alles oder nichts Masko organisiert einen Wrestling-Wettkampf für seine Freunde. Der Sieger scheint schon entschieden, doch dann taucht plötzlich Stachelponk mit Dynamo auf und fordert Axel zu einem Zweikampf heraus. Zu dumm, dass Masko leichtsinnig zugestimmt hat, dass der Sieger Axels Powerbänder bekommt... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 15:50

Power Players: Reingefallen!

Animationsserie

Reingefallen! Weil Galileo ihnen ständig Streiche spielt, drehen Axel und die Power Players den Spieß einmal um: Sie tun so, als ob Galileo dauerhaft unsichtbar wäre. Der glaubt daraufhin, dass er auf die Straße gehen kann, ohne sich zu verstecken. Er ahnt nicht, dass jeder ihn sehen kann! Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 16:00

Power Players: Zoe rettet den Tag

Animationsserie

Zoe rettet den Tag Zoe ist fest entschlossen, bei den Power Players mitzumachen. Als Madcaps Erfindung Pyrant mit seiner fliegenden Pyramidenarmee einen Angriff auf Axel und seine Freunde startet, unternimmt sie alles, um ihnen zu helfen... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 16:10

Power Players: Masko am Boden

Animationsserie

Masko am Boden Barbärio überdehnt den superelastischen Masko wortwörtlich und Masko schafft es nicht mehr, sich wieder zu seiner normalen Figur zusammenzuziehen! Er ist völlig deprimiert. Aber was, wenn der Schlüssel zur Lösung seines Problems gar nicht in seinem Körper, sondern in seinem Kopf läge? Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 16:20

Power Players: Madcap geht in die Luft

Animationsserie

Madcap geht in die Luft Madcap und seine Handlanger machen an Bord von Spielzeugfliegern den Himmel über der Stadt unsicher... Zu dumm, dass Action-Axel bei einem Angeberflug seine Drohne geschrottet hat und nun nicht mehr fliegen kann! Die Power Players haben keine andere Wahl. Sie müssen Madcaps Truppe mit akrobatischen Mitteln in der Luft besiegen... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Garfield 16:35

Garfield: Badetag

Animationsserie

Badetag Garfield und Odie spielen Nermal einen Streich. Doch nachdem Nermal dadurch im Schlamm gelandet ist, erwischt es die beiden selbst. Auch sie finden sich im Schlamm wieder. Als Jon die drei dort entdeckt, heißt es ab in die Badewanne. Damit das Baden nicht so langweilig ist, lässt Garfield seine Fantasie spielen und geht zusammen mit Odie und Nermal auf eine abenteuerliche Reise. Auf der sie unter anderem einen sprechenden Schwamm namens Schwamm und drei grausam schlecht singende Meerjungfrauen kennenlernen ...

Garfield 16:46

Garfield: Miese Maschinen - Teil 1

Animationsserie

Miese Maschinen - Teil 1 Der Siegeszug der neuen Technologien macht auch vor Garfields Welt nicht Halt. Jon verläßt sich im Alltag bereits so sehr auf sein Smartphone, das ihm gar nicht auffällt, wie Garfield es benutzt, um an extra Mahlzeiten zu kommen. Auf dem weit entfernten Planeten Schprocket sieht es allerdings noch schlimmer aus, denn dort haben die Smartphones bereits die Herrschaft über die Bewohner übernommen. Über allem steht eine Maschine namens Master Control. Dem genügt die Herrschaft über den Heimatplaneten nicht mehr- nein Master Control will auch die Macht über den Planeten Erde. Dazu tauscht er zunächst Zoey aus- die Smartphone-Stimme, die alle Fragen der Menschen beantwortet. Doch dann muß er es mit Garfield aufnehmen.

Garfield 16:58

Garfield: Miese Maschinen - Teil 2

Animationsserie

Miese Maschinen - Teil 2 Um seinen Plan, die Erde zu beherrschen in die Tat umzusetzen, schickt Master Control Roboter-Doppelgänger auf die Erde, die in die Rollen der echten Menschen schlüpfen sollen. Auch Garfield ist davon betroffen, denn nach und nach wird jeder Vertraute in seiner Umgebung durch einen dieser Roboter-Doppelgänger ersetzt. Den Anfang macht Vito und Garfield traut seinen Ohren kaum, als der liebenswerte Pizzabäcker ihm mit einem Mal Vorträge über gesunde Ernährung hält. Als die Doppelgänger allerdings den Auftrag erhalten, Garfield zu vernichten, muss unser fauler Kater die Flucht ergreifen. Und schon bald scheinen wirklich alle Menschen, die er kennt durch Doppelgänger ersetzt worden zu sein.

Garfield 17:10

Garfield: Miese Maschinen - Teil 3

Animationsserie

Miese Maschinen - Teil 3 Während Garfield weiter auf der Flucht vor den Roboter-Doppelgängern ist, bleibt Master Control nicht verborgen, dass er es bei unserem Kater mit einem überaus cleveren Gegner zu tun hat. Er ist so beeindruckt von Garfields Fähigkeiten, dass er alles daran setzt, ihn aufzuhalten. Gleichzeitig wird auch eine Gruppe Rebellen auf dem Planeten Schprocket auf ihn aufmerksam und die kleine, versprengte Truppe entschließt sich, Garfield um Hilfe beim Kampf gegen Master Control zu bitten. Auf der Erde gelingt es Garfield schließlich, die Roboter-Doppelgänger mittels eines Magneten auszuschalten.

Garfield 17:21

Garfield: Miese Maschinen - Teil 4

Animationsserie

Miese Maschinen - Teil 4 Garfield und Odie bekommen Besuch von Bleen, dem Anführer der Rebellen, die Master Control außer Gefecht setzen wollen. Nachdem er die beiden überredet hat, ihm zu helfen, besteigen sie tatsächlich seinen Weltraum-Hüpfer und machen sich auf in Richtung Schprocket. Doch Master Control hat bereits Wind von ihrer Ankunft bekommen und schickt seine Truppen los, um unsere Freunde aufzuhalten. Dank Garfields heldenhaftem Einsatz gelingt es den dreien aber schließlich doch, auf Schprocket zu landen und sich in Master Controls Hauptquartier zu schleichen.

Garfield 17:33

Garfield: Miese Maschinen - Teil 5

Animationsserie

Miese Maschinen - Teil 5 Endlich ist es Garfield, Odie und Bleen gelungen, sich in Master Controls Roboter-Fabrik einzuschleichen. Doch es dauert nicht lange, bis sie dort bemerkt werden und flüchten müssen. Gut, dass sie vorher erfahren haben, dass die Stromversorgung für alle Roboter, inklusive Master Control über ein langes Stromkabel erfolgt, das in einen riesigen Vulkan eingestöpselt ist. Gelingt es ihnen, das Kabel aus der riesigen Steckdose zu ziehen, wären die Roboter am Ende und die Sklaverei der Bewohner von Schprocket besiegt. Doch die gewaltige Steckdose wird von einem riesigen Vogelwesen, namens Goliath bewacht. Wird es unseren Freunden gelingen, das Wesen zu besiegen und den Planeten Schprocket zu befreien?

Wir sind die Dorfbande 17:45

Wir sind die Dorfbande: Willkommen im Dorf (3)

Animationsserie

Willkommen im Dorf (3) Während ihr Bruder Kleiner Fuß das Leben im Dorf sofort gerne mag, fängt Bohnenstange langsam an, sich an ihre neue Heimat zu gewöhnen. Auch die Kinder hier scheinen ganz nett zu sein. Lina und Raphael überreden Bohnenstange und Kleiner Fuß beim Bau ihres Baumhauses zu helfen. Das macht Laune. Marie bekommt Wind davon und stellt Bohnenstange vor eine Entscheidung: Sie darf entweder mit Raphael und Lina befreundet sein oder mit ihr, Samson und Hase!

Wir sind die Dorfbande 18:00

Wir sind die Dorfbande: Willkommen im Dorf (4)

Animationsserie

Willkommen im Dorf (4) Bohnenstange und Kleiner Fuß sind endgültig im Dorf angekommen und freuen sich auf viele, spannende Abenteuer mit ihren neuen Freunden. Nur Marie schießt quer und verlangt eine Entscheidung. Marie, die verwöhnte Tochter des Großbauern Herrn Nölle, will Bohnenstange und Kleiner Fuß unbedingt in ihrer Bande haben. Sie sollen sich von Lina und Raphael fernhalten. Bohnenstange will sich derlei Dinge aber nicht vorschreiben lassen. Es kommt zu einem Showdown.

Die Biene Maja 18:10

Die Biene Maja: Lara lässt es regnen

Animationsserie

Lara lässt es regnen Auch wenn es Maja nicht glauben kann - aber das Marienkäfermädchen Lara lässt es regnen! Der Regenwurm Max und die Schnecke Rufus sind begeistert. Aber der Mistkäfer Ben und die Fliege Walter wünschen sich Sonne. Maja ist noch überraschter, als Lara gleich darauf die Sonne wieder hervorzaubert! Maja ist sich sicher: das muss einer von Laras Streichen sein. Und tatsächlich, Lara führt alle mit einem verblüffenden Trick an der Nase herum. Aber welcher Trick?

Die Biene Maja 18:25

Die Biene Maja: Willi wird beschattet

Animationsserie

Willi wird beschattet Willi hat schlecht geträumt - nämlich von einem bösen Schatten. Und der Traum verfolgt ihn sogar am Tag. Nun fürchtet sich der arme Willi vor jedem Schatten in der Wiese - sogar vor seinem eigenen! Um Willi zu zeigen, dass Schatten harmlos sind, führt Maja ein Schattenspiel auf. Maja kämpft mit den schrecklichsten Schatten, die von Max, Beatrix und Flip auf eine Leinwand geworfen werden. Willi erkennt, dass Schatten gar nicht zum Fürchten sind. Dagegen sind Motz und Rempel, die beiden Wespen, schon gefährlicher. Vor allem dann, wenn sie unerwartet auftreten.

Mamfie 18:35

Mamfie: Schiffbruch auf der Einsamen Insel

Animationsserie

Schiffbruch auf der Einsamen Insel Mamfie, Pinkie und Takolo fahren mit dem Boot auf die einsame Insel, um zu spielen, sie seien Schiffbrüchige. Auf dem Weg dorthin tun sie so, als habe das Boot ein Loch, und rufen laut um Hilfe. Mo eilt herbei, um die Freunde zu retten. Sie findet es gar nicht lustig, dass alles nur ein Spaß war. Kurz darauf geraten Mamfie, Pinkie und Takolo wirkilch in Seenot, aber Mo reagiert nicht mehr auf ihre Rufe.

Mamfie 18:40

Mamfie: Piepsi lernt fliegen

Animationsserie

Piepsi lernt fliegen Mamfie, Takolo und Pinkie finden ein verlassenes Vogelküken und nennen es Piepsi. Es gehört zu den Rotbällchen, die auf Funkelland leben, aber im Winter in wärmere Gefilde ziehen. Die Vögel machen sich schon bereit für den Abflug, aber Piepsi kann nicht mit, weil es nicht fliegen kann. Mamfie, Takolo und Pinkie beschließen, Piepsi das Fliegen beizubringen, damit es mit seinen Eltern mitfliegen kann.

Baumhaus 18:47

Baumhaus: Fidis Umflügelungstag

Gute-Nacht-Geschichte

Fidis Umflügelungstag Eine Umarmung tut immer gut - sogar den Fledermäusen! Bei ihnen heißt das aber Umflügelung, erklärt Fidi. Wenn es einer Fledermaus nicht gut geht, dann hilft es sehr, wenn sie von einer anderen in die Flügel geschlossen wird. Das ist bei den Menschen genau das gleiche! Eine Umarmung oder eine Umflügelung macht ein ganz warmes, sicheres Gefühl, besonders wenn man Trost braucht.

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Geschichtenerzähler: Der Riese und der Schneider

Gute-Nacht-Geschichte

Geschichtenerzähler: Der Riese und der Schneider Ein Schneider macht sich auf den Weg, um sich in der Welt umzusehen. Da trifft er einen Riesen; dem bietet er seine Dienste an. Nun ist der Schneider aber ein großer Prahlhans und der Riese ein kleiner Feigling. Was die beiden miteinander erleben, das steht in dem großen Märchenbuch, das Thomas Rühmann aufschlägt.

Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht 19:00

Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht: Sesam, öffne dich!

Animationsserie

Sesam, öffne dich! Ein neues Schiff muss gebaut werden. Das Geld dazu wollen Sherazade und Ali Baba aus der Höhle des Räuberhauptmanns stehlen. Dabei werden sie von den Räubern entdeckt. Als ihnen die Flucht gelingt, wartet vor der Höhle bereits Osman, der Chef der Wache des Palastes der Goldenen Stadt.

Checker Tobi 19:25

Checker Tobi: Der Spezialfahrzeuge-Check

Kindermagazin

Der Spezialfahrzeuge-Check Zugmaschinen, Tieflader, Muldenkipper, Riesentraktoren oder auch Krankenwagen - sie alle kommen immer dann zum Einsatz, wenn riesige Lasten zu transportieren sind oder große Flächen bearbeitet werden müssen. Viele dieser sogenannten Spezialfahrzeuge wurden sogar für eine Aufgabe extra gebaut. Ein bestimmtes Spezialfahrzeug fasziniert den Checker schon sein Leben lang: der Bagger. Bei Landschaftsplaner Mike in Gammelsdorf findet Tobi raus, welche Bagger es gibt und er darf sogar selbst damit fahren. In einem kleinen Bagger-Wettrennen kann Tobi direkt seine Fahrkünste unter Beweis stellen. Außerdem findet Tobi raus, warum Spezialfahrzeuge so viel Kraft haben und was die Hydraulik damit zu tun hat. Danach ist Tobi mit Projektleiter Martin auf einer Gleis-Baustelle verabredet. Martin und sein Team ersetzen vor Ort neue gegen alte Zuggleise. Tobi packt mit an und checkt, ohne welches Spezialfahrzeug hier gar nichts funktionieren würde. Zum Schluss soll Tobi mit einem Luftkissen-Rennfahrzeug durch die Gegend flitzen. Wie das genau funktioniert und warum ein Rennfahrzeug eigentlich schwebt, das erfährt der Checker von Rennfahrer Mario. Ob sich Tobi am Ende wirklich traut?

logo! 19:50

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

KiKA LIVE 20:00

KiKA LIVE: Dein Hobby: Baseball

Kindermagazin

Thema: Dein Hobby: Baseball Baseball - in den USA gehört der Sport zu einer der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. In Deutschland ist Baseball aber nicht so bekannt. Es ist Zeit, das zu ändern. Jess besucht Pit, der seit acht Jahren Baseball bei den Lütjensee Lakers spielt und mit seinem Team schon bei internationalen Meisterschaften war. Jess trainiert einen Tag bei den Lütjensee Lakers mit und lässt sich von Pit sein Hobby Baseball zeigen.

Spellbound - Verzaubert in Paris 20:10

Spellbound - Verzaubert in Paris: Über den Tellerrand

Jugendserie

Über den Tellerrand Cece genießt ihre neu gewonnene Freiheit im Wohnheim der Ballettschule, ist aber etwas genervt von Lola und Amy, die sie ständig auffordern, an ihren Wizen-Kräften zu arbeiten. Im Ballettunterricht wird Cece mit ihrer Freundin Simone als Paar beim Pas de deux eingeteilt. Sie sollen bei ihrer Choreographie über den Tellerrand hinausschauen. Cece und Simone haben eine vermeintlich gute Idee, die aber letztendlich mit Hausarrest endet.

Spellbound - Verzaubert in Paris 20:35

Spellbound - Verzaubert in Paris: Die doppelte Hexe

Jugendserie

Die doppelte Hexe Es ist Halloween. Eigentlich will Cece mit ihren Freunden auf ein Festival. Doch als sie gemeinsam losgehen wollen, sind die Türen verschlossen. Also findet die Party in der Schule statt. Amy und Lola sind dafür verantwortlich, dass alle in der Schule eingesperrt sind. Sie wollen verhindern, dass Cece an Halloween im Dunkeln draußen ist. Mystics könnten die Finsternis nutzen, um Cece aufzuspüren. Plötzlich verschwindet die als Hexe verkleidete Mia. Alle sind geschockt, vor allem Cece. Sie hat sofort den Verdacht, dass die Mystics dahinter stecken und nicht Mia gemeint war, sondern sie selbst.

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.