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TV Programm für KiKA am 28.06.2025

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Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.

Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig 06:10

Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig: Tom fischt

Zeichentrickserie

TOM fischt Mit seinem Papa fischen gehen, das klingt gut für TOM. Und er hat auch jede Menge Spaß mit dem süßen Fischlein. Nur - solange der Fisch mit TOM spielt, geht er nicht bei seinem Papa an die Angel ...

Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig 06:15

Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig: Toms Ballonfahrt

Zeichentrickserie

TOMs Ballonfahrt Das Arme Kleine Mädchen lädt TOM ein zu einer Ballonfahrt um die ganze TOM-Welt. TOM fährt begeistert mit - er kann ja aus der Luft seine Erdbeermarmeladebrote mit Honig sammeln. Mit so vielen Broten wird der Ballon allerdings zu schwer. Und wenn TOM sich nicht schnell von ihnen trennt, droht ein Zusammenstoß mit dem armen großen Bongo ...

Die Ollie & Moon Show 06:20

Die Ollie & Moon Show: Super-Ollie in Nicaragua

Animationsserie

Super-Ollie in Nicaragua Stanley erhält einen Anruf von seiner Freundin Esmara aus Nicaragua. Sie benötigt dringend Hilfe. Ollie und Moon sagen natürlich sofort ihre Hilfe zu. Esmara arbeitet in einer Meeresschildkröten-Auffangstation. Ollie gesteht, dass er schreckliche Angst vor Schildkröten hat. Moon schlägt vor, alleine zu Esmara zu reisen. Doch dann hat Ollie eine Idee. Der normale Ollie hat Angst vor Schildkröten. Aber mit seinem Sicherheitscape wird Ollie zu Super-Ollie, dem mutigen Superhelden. Also fliegt Ollie mit seinen Freunden nach Nicaragua. Dort entwickelt Ollie dank seines roten Umhangs ungeahnten Mut.

Die Ollie & Moon Show 06:30

Die Ollie & Moon Show: Miesepetrige Papageien

Animationsserie

Miesepetrige Papageien Als Stanley mit seiner Oma in Polen chattet, erfährt er, dass alle seinen Cousinen und Cousins dort Schnecken-Schnupfen haben. Ollie und Moon fliegen nach Krakau. Doch statt Schneckenschleim aufzuwischen, vertreten sie Stanleys Cousine Magda als Stadtführerin. Sie erwartet zwei wichtige Kunden. Wenn die nicht zufrieden sind, könnte Magda ihre Arbeit verlieren. Ollie und Moon geben sich Mühe, die Führung läuft gut. Doch sie haben die falschen Touristen erwischt. Plötzlich stehen die eigentlichen Kunden vor ihnen und sind schlecht gelaunt. Es darf nichts mehr schiefgehen.

Babar und die Abenteuer von Badou 06:40

Babar und die Abenteuer von Badou: Boss für einen Tag

Animationsserie

Boss für einen Tag Theo hilft Badou mit Sumpfschläue den schummelnden Krokodilus davon abzuhalten, das Vollgasballon-Rennen durch den Sumpf zu gewinnen. Badou ist mit seinem Großvater, Chiku und Munroe zu Gast bei den Krokodilen. Heute soll im Sumpf ein Vollgasballon-Rennen stattfinden. Der Gewinner des Rennens wird für einen Tag zum Boss der Sümpfe ernannt. Krokodilus will das Rennen unbedingt gewinnen, denn er wollte schon immer der Boss im Krokodilsumpf sein. Theo hat Angst, dass sein Onkel das Rennen mit den üblichen miesen Tricks gewinnen könnte. Und er hat Recht. Tatsächlich klaut Krokodilus Theo einfach seinen Vollgasballon und schummelt auch sonst beim Rennen, wann immer er kann. Deshalb hilft Theo Badou, denn er kennt sich im Sumpf einfach am besten aus. Wie Frau Boss so schön sagt: Theo hat nun mal Sumpf-Schläue. Ohne sie kommt man im Sumpf nicht weit und gewinnt schon gar kein Rennen. Ist Krokodilus auch sumpf-schlau genug, um zu gewinnen?

Babar und die Abenteuer von Badou 06:55

Babar und die Abenteuer von Badou: Die Springball-Meisterschaft

Animationsserie

Die Springball-Meisterschaft Badou lernt was wahrer Sportsgeist ist, als er mit Theo als Teamkameraden beim Springball-Turnier in Affenstadt mitspielt. Badou und seine Freunde, Theo und Dieter nehmen an der alljährlichen Junior-Springball-Meisterschaft teil. Vor dem Wettkampf werden die Mannschaften ausgelost. Chiku bildet ein Team mit Fitz, Munroe muss mit Dieter spielen, Quinzie tritt mit Zawadi an und Badou und Theo bilden das vierte Team. Zwar geraten Dieter und Munroe vor dem Spiel in Streit, trotzdem arbeiten sie als Team gut zusammen und erreichen das Endspiel. Auch Badou und Theo sind im Endspiel. Und das, obwohl Theo nie an den Ball kommt. Badou ist ein sehr guter Springball-Spieler und so besessen davon zu gewinnen, dass er nicht bemerkt wie abgewiesen sich Theo fühlt. Erst als Babar Badou nach seinem Teampartner fragt, fällt Badou auf, dass Gewinnen nicht immer das Wichtigste ist.

Babar und die Abenteuer von Badou 07:05

Babar und die Abenteuer von Badou: Mission Vogelrettung

Animationsserie

Mission Vogelrettung Badou und seine Freunde helfen Frau Strauß dabei zu fliegen, damit sie eine Gruppe Vogelkinder, die Frau Strauß für ihre Mutter halten, auf den Weg in den Süden begleiten kann. König Babar und Badou entdecken im Dschungel hoch auf den verkohlten Ästen eines vom Blitz zerstörten Baums ein Vogelnest mit fünf Eiern darin. Nachdem Babar und Badou sicher sind, dass die Vogeleltern nicht mehr da sind, nehmen sie das Nest mit zurück in den Palast. Dort schlüpfen schon bald fünf kleine Zwitscherammern. Die Vogelbabys halten Frau Strauß für ihre Mutter. Unter deren fachkundiger Anleitung ziehen Badou und seine Freunde die Vögel groß. Als sie endlich richtig fliegen und sich alleine Futter suchen können, steht die Monsunzeit bevor und es wird Zeit für die kleinen Vögel, in ein für sie besser geeignetes Klima zu fliegen. Doch diese erste große Reise treten die Jungvögel normalerweise mit ihren Eltern an und Frau Strauß kann nicht fliegen.

Der wunderliche Buchladen von Dog und Puck 07:15

Der wunderliche Buchladen von Dog und Puck: Die Geschichte vom Hut des Kapitäns

Animationsserie

Die Geschichte vom Hut des Kapitäns Puck hat eine neue Leidenschaft für Kopfbedeckungen. Nur wollen ihn die Ladenmäuse mit seinen ausgefallenen Kreationen einfach nicht mehr ernst nehmen. Zeit, in eine Piratengeschichte abzutauchen, in der ein Hut besondere Autorität verspricht. Dog und Puck segeln und schrubben, grölen und meutern, und erfahren etwas über Führungsqualitäten und Teamarbeit.

Der wunderliche Buchladen von Dog und Puck 07:25

Der wunderliche Buchladen von Dog und Puck: Die Geschichte vom missmutigen König

Animationsserie

Die Geschichte vom missmutigen König Dog und Puck lassen sich von einem Buch zur Portraitmalerei inspirieren. In der Geschichte treffen sie auf einen König, der so darauf bedacht ist, gut dargestellt zu werden, dass er nicht bemerkt, was für ein Bild er in Wirklichkeit abgibt. Natürlich helfen ihm Dog und Puck auf die Sprünge, und nehmen auch für sich selbst ein paar neue Ideen mit.

Tilda Apfelkern 07:30

Tilda Apfelkern: Urlaub im Heckenrosenweg

Animationsserie

Urlaub im Heckenrosenweg Anstrengende Gartenarbeit lässt die Freunde aus dem Heckenrosenweg von Urlaub träumen. Doch keiner will alleine in fernen Ländern sein. Also schlägt Tilda vor, dass sie einfach ihre Häuser tauschen können. Gesagt, getan! Tilda zieht bei Edna ein, Molly bei Rupert, Robin bei Tilda, die Eichhörnchen bei Molly und Rupert bei Robin. Zu Beginn sind alle begeistert von ihren Ferienhäusern. Doch kaum bricht die Nacht herein, fangen die Probleme an: Billy und Benny stellen den Postladen auf den Kopf, Rupert passt nicht in Robins Nest, Molly gruselt sich in Ruperts knarrender Eiche und Robin fehlen die Sterne. Am nächsten Tag kehren alle nur zu gerne in ihre eigenen Häuser zurück.

Tilda Apfelkern 07:40

Tilda Apfelkern: Schnecki vermisst

Animationsserie

Schnecki vermisst Während Tilda mit ihren Freunden ein Picknick am Fluss veranstaltet, kriecht Schnecki in den Garten, um Futter zu suchen. Dort erblickt er eine zweite Schnecke, die an der Hauswand in der Sonne eingeschlafen ist und droht, auszutrocknen. Mutig rettet Schnecki die andere Schnecke, wird dabei jedoch unter einem Eimer gefangen. Als Tilda und die Freunde zurückkommen, halten sie die andere Schnecke für Schnecki, während diese vergeblich versucht, den wahren Schnecki zu befreien. Als sich das Missverständnis schließlich aufklärt, feiern die Freunde den heldenhaften Schnecki bei einem Picknick am Fluss.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei 07:45

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei: Pferd ist fernsehkrank

Puppentrickserie

Pferd ist fernsehkrank Wolle würde so gerne mit Pferd zusammen etwas spielen. Aber Pferd will nicht. Pferd will fernsehen. Da ist nichts zu machen. Als es Wolle selbst mit einem leckeren Essen nicht gelingt, Pferd von der Glotze wegzubekommen, sieht er nur noch eine Möglichkeit: Er muss das ganze Fernsehen abschaffen! Beim Fernsehsender angekommen nehmen die Dinge dann aber einen ungeahnten Verlauf...

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei 08:00

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei: Die neue Brille

Puppentrickserie

Die neue Brille Pferd ist betrübt, denn alle haben eine Brille, nur er nicht: Finchen hat eine, Günni natürlich auch und sogar Wolle hat eine extra Mechaniker-Brille bekommen! Was kann Pferd nur tun, um auch so schicke Gläser zu kriegen? Da hat er eine superschlaue Idee: plötzlich kann er nur noch ganz schlecht sehen. Ob jemand seinen Trick durchschaut?

Der kleine Rabe Socke 08:10

Der kleine Rabe Socke: Pechvogel

Zeichentrickserie

Der Pechvogel Socke fordert Eddi zu einem Glücksduell heraus: Wer mehr Glück hat, hat gewonnen. Leider kann Socke nicht eines der Glücksspiele für sich entscheiden. Stimmt es etwa tatsächlich, dass Raben Pechvögel sind? Gerade, als Socke kurz davor ist, daran zu glauben, wird er unverhofft zu Eddis Glücksbringer... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

Der kleine Rabe Socke 08:25

Der kleine Rabe Socke: Die verfluchte Teekanne

Zeichentrickserie

Die verfluchte Teekanne Herr Hund verspricht dem Kleinen Dachs eine Teekanne als Lohn, wenn er ihm den Laden putzt. Socke bietet sich als Helfer an, denn so hofft er, an die leckeren Lollis von Herrn Hund zu kommen. Leider richtet Socke beim Putzen ein totales Chaos an und Herr Hund rückt seine Teekanne nicht mehr heraus. Der Kleine Dachs ist verzweifelt. Gottseidank kommt Socke eine Idee, wie er ihm doch noch zu seiner Kanne verhelfen kann - mit einem Trick verhext er die Kanne ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

Der kleine Rabe Socke 08:35

Der kleine Rabe Socke: Rennfahrer

Zeichentrickserie

Rennfahrer Socke hat genug vom Aufräumen und Putzen. Er fordert Frau Dachs zu einem rasanten Rennen durch den Wald heraus. Der Preis: eine Woche keine Hausarbeiten. Alle Kinder nehmen am Rennen teil, jeder will gewinnen. Blöd nur, dass Socke mit dem Kleinen Dachs ausgerechnet den unerfahrensten Fahrer als Co-Piloten zugeteilt bekommt... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

Super Wings 08:45

Super Wings: Seifenkistenrennen

Animationsserie

Seifenkistenrennen In dieser Folge bringt Jett ein Paket nach Monaco. Der kleine Alain benötigt Reifen für seine tolle Seifenkiste, die er mit seiner Schwester Adriana für ein besonderes Rennen gebaut hat. Als eine Entenfamilie während der Wettfahrt über die Rennstrecke läuft, weicht Alain ihnen aus und fliegt aus der Strecke. Er kann zwar weiterfahren, die Situation wird aber bedrohlich, weil er in den Verkehr kommt. Jett ruft Paul zu Hilfe. Der will den Verkehr regeln, damit Alain es doch noch ins Ziel schafft.

Super Wings 09:00

Super Wings: Verirrte Pinguine

Animationsserie

Verirrte Pinguine Jett fliegt diesmal zu Ella nach Neuseeland. Diese erwartet ein Fernglas, denn sie möchte auf Expedition gehen, um Pinguine, die sich verschwommen haben, zurück in die Antarktis zu bringen. Jett wird gebeten mitzukommen und so begeben sie sich auf große Fahrt. Mitten auf dem Meer treffen sie aber auf eine Wasserhose, die sie mitsamt dem Schiff einsaugt. Dizzy eilt den Freunden zu Hilfe und gemeinsam bezwingen sie die Wasserhose. Werden sie auch die Pinguine gesund nach Hause bringen können?

Super Wings 09:10

Super Wings: Auf der Suche nach Marek

Animationsserie

Auf der Suche nach Marek Jett soll ein Paket an Marek in Prag liefern. Als er bei Marek klingelt, wird ihm jedoch von einer älteren Dame gesagt, dass Marek umgezogen ist. Leider kennt sie seine neue Adresse nicht. Jett beschließt, Marek auf dem Altstädter Ring zu suchen, und macht dort Bekanntschaft mit einigen Straßenkünstlern. Diese wollen ihm mit einer gemeinsamen Vorstellung helfen, möglichst viele Menschen anzulocken, um sie nach Marek zu fragen. Allerdings geht die Vorstellung gründlich schief und Jerome muss ihnen zu Hilfe eilen und zeigen, wie man gemeinsam auftritt.

Feuerwehrmann Sam 09:20

Feuerwehrmann Sam: Kein sicheres Versteck

Animationsserie

Kein sicheres Versteck Hauptfeuerwehrmann Steele lässt Sam, Elvis und Penny eine Übung durchführen: Sie sollen eine im Übungsturm durch einen Brand eingeschlossene Puppe retten. Beim Versteckspielen sucht sich Norman Price ausgerechnet den Turm als Versteck aus. Das so absolut sichere Versteck erweist sich bald als böse Falle und für Sam wird aus der simplen Übung ein Wettlauf mit der Zeit.

Feuerwehrmann Sam 09:30

Feuerwehrmann Sam: Eine klebrige Angelegenheit

Animationsserie

Eine klebrige Angelegenheit Norman bekommt zum Geburtstag ein Modellflugzeug geschenkt. Doch leider missachtet er den Hinweis auf der Klebstofftube. Dieser warnt vor Hautkontakt mit dem Kleber und der Gefahr, dass man überall haften bleibt. Als nun ein Feuer ausbricht, versucht Norman zu fliehen und bleibt an seiner Zimmertür kleben. Feuerwehrmann Sam kommt rechtzeitig zur Hilfe, doch wie soll er ein Kind aus dem Haus bringen, das an der Tür festklebt?

ENE MENE BU - und dran bist du 09:40

ENE MENE BU - und dran bist du: Riesengroße Tiere - wir basteln Dinos, Wale und Elefanten

Kindersendung

Riesengroße Tiere - wir basteln Dinos, Wale und Elefanten Riesengroße Tiere sind super! Kinder basteln Steckdinos. Dann erweckt ein Mädchen ihren gebastelten Steckwal zum Leben und andere Kinder basteln einen Steckelefanten. Mach doch auch mit und male ein Bild oder bastle eine Steckfigur für die ENE MENE BU Poststation!

Die Abenteuer von Awena und Abduli 09:50

Die Abenteuer von Awena und Abduli: Leckere Muscheln und bunte Falter

Doku-Soap

Leckere Muscheln und bunte Falter Muscheln - das absolute Lieblingsessen von vielen Kindern auf Sansibar! Auch Awena und Abduli mögen Muscheln. Bei Ebbe kann man sie einsammeln. Das braucht viel Geduld, aber dafür entdecken sie auch viele andere Meeresbewohner, wie Seegurken. Die beiden müssen sich nur vor den stacheligen Seeigeln in acht nehmen. Heute besuchen Awena und Abduli ihren großen Freund Ali auf der Schmetterlingsfarm. Hier werden Schmetterlinge gezüchtet und in Zoos auf der ganzen Welt verschickt. Zuerst bekommen Awena und Abduli einen Kescher, um Schmetterlinge einzufangen. Sie sollen Eier legen aus denen dann wieder neue Schmetterlinge kommen. Auch für Futter sorgen Awena und Abduli. Dafür kaufen sie frische Früchte am Stand in der Nähe und geben sie den Schmetterlingen zu fressen.

Anna und die Haustiere 10:05

Anna und die Haustiere: Urzeitkrebse

Tiere

Urzeitkrebse Urzeitkrebse gibt es seit Millionen von Jahren. Sie erfreuen sich großer Beliebtheit als Haustiere. Bevor Tierreporterin Anna selbst welche züchtet, lernt sie von Triops-Züchter Ben, wie das geht. Welches Wasser ist gut, wie groß muss das Aquarium sein? Was sind Nauplien und wie lange überleben Dauereier? Anna erfährt alles Wissenswerte rund um die urigen Wassertiere.

SingAlarm 10:20

SingAlarm: SingDing macht das Seepferdchen

Kindersendung

SingDing macht das Seepferdchen Schwimmbadspaß bei SingAlarm! Dem SingDing fehlt aber noch etwas: Das Seepferdchen! Ob es die Herausforderung zusammen mit der "Bademeister*in" aus Dota Kehrs Song meistern kann? Mutig wagt sich das SingDing dann hoch hinaus auf den Sprungturm. Doch wo ist Singa? "Du guckst ja gar nicht!", beschwert es sich, wie Sven van Thom in seinem Song. Doch die schlechte Laune verfliegt beim Schwimmbad-Hit "Eis, Eis, Baby" von DIKKA und Santi schnell.

TanzAlarm 10:35

TanzAlarm: Picasso TanzTapir - herrH

Kindersendung

Picasso TanzTapir - herrH TanzTapir und Singa starten gemeinsam ein Kunstprojekt und richten dafür Toms Wohnung her. Sehr zum Leidwesen von Tom, der seine Wohnung in einen Dschungel umdekorieren muss und zudem noch in lustigen Tierkostümen Modell stehen soll. Auch bei den TanzAlarm Kids geht es tierisch ab. Nach einem spannenden Minigolfspiel und einem magischen Überraschungsbesuch von Volker und "Hoppelhase Hans" geht es in die Plüschtierabteilung zu herrH. Der ist verzweifelt auf der Suche nach einem Geschenk für sein Patenkind und baut auf die Hilfe der TanzAlarm Kids. Aber auch die Kids haben nicht die rettende Idee. Wird herrH das passende Kuscheltier finden? Und kann TanzTapir sein Kunstwerk vollenden? Eins ist sicher, im Spielzeugladen tanzen nicht nur herrH und die TanzAlarm Kids...

Tigerenten Club 10:45

Tigerenten Club

Kindersendung

Thema: Noch nicht bekannt! Zu dieser Sendung liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. Inhalt wird nachgereicht!

Schmatzo - Kochen mit WOW 11:45

Schmatzo - Kochen mit WOW: Pilze

Kochshow

Pilze Alex mochte sie früher gar nicht, doch inzwischen schmecken sie ihm sehr gut: Es geht um Pilze. Die Auswahl an Sorten ist groß: Champignons, Shiitake-Pilze, Steinpilze und noch viele mehr. Das blaue Team darf eine Pfifferling-Tarte verfeinern, während Team Rot Riesenchampignons füllt. Dafür müssen sie zuerst den Stiel aus dem Pilz bekommen - wenn sie es richtig machen, knackt es. Und das gelbe Team bereitet ein Shiitake-Omelett zu. Hmmm, lecker!

Die Schlümpfe 12:00

Die Schlümpfe: Schlaflos in Schlumpfhausen

Schlaflos in Schlumpfhausen Fauli verliert sein geliebtes Kopfkissen und kann nicht mehr einschlafen. Die Schlümpfe versuchen vergebens, ihn müde zu bekommen. Auch Baby verliert sein Lieblingsschmusetier, einen Kuschelteddy, und Gargamels Mutter wirft Gargamels Kuscheltier Herrn Schmusehase weg. Alle sind nun auf der Suche nach ihren Einschlafhilfen, und als Fauli Gargamel folgt, um Babys Teddy wiederzubekommen, landet er fast in dessen Gefangenschaft.

Die Schlümpfe 12:15

Die Schlümpfe: Schlumpfine übertreibt es

Schlumpfine übertreibt es Weil Schlumpfine nie ruhen kann, wird sie von Papa Schlumpf dazu verdonnert, von Fauli die Langsamkeit zu erlernen. Schlumpfine findet Gefallen an der Trägheit und gründet den trägen Schlumpfismus, eine neue philosophisch geprägte Lebenslehre, die sie auch den anderen Schlümpfen näherbringt. Doch schon bald verfällt das ganze Dorf in Lethargie und Papa Schlumpf sieht nur einen Ausweg, wieder Ordnung im Dorf herzustellen.

Die Schlümpfe 12:25

Die Schlümpfe: Papa Spatz

Papa Spatz Bei einem Unfall im Labor tauscht Papa Schlumpf seinen Körper mit einem Spatz. Schlumpfine und Schlaubi bitten Schlumpfhilde um Hilfe. Als sie herausfinden, dass der vermeintliche Papa Schlumpf nun ein Vogel ist, machen sie sich auf die Suche nach ihm. Sie finden Papa Schlumpf im Turm von Großmaul. Nachdem es noch einmal zu einem Unfall mit dem Elixier kommt, und alle ihre Körper untereinander wechseln, eilt Schlumpfhilde zu Hilfe.

Die Schlümpfe 12:35

Die Schlümpfe: Papa Papa Schlumpf

Papa Papa Schlumpf Der Tag der großen Zeremonie zu Ehren von Papa Schlumpfs Vorfahre Papa Papa Schlumpf steht bevor. Um sicher zu gehen, dass alles perfekt wird, kontrolliert Schlaubi Koch und Toulousi bei den Vorbereitungen, was den beiden gehörig auf die Nerven geht. Um Schlaubi fernzuhalten, lassen sie ihm nachts den Geist von Papa Papa Schlumpf erscheinen, der ihnen befiehlt, sie in Ruhe zu lassen. Doch Schlaubi kommt hinter ihre List und rächt sich an ihnen.

Die Schlümpfe 12:45

Die Schlümpfe: Okey Dokey!

Okey Dokey! Jokey ärgert sich darüber, dass er gleich zwei Aufgaben für das Dorf erfüllen muss, während Muffi von jeglicher Arbeit freigestellt wird, weil er überhaupt nichts mag. Aus diesem Grund besorgt Jokey sich ein Zauberspray, das Muffi gefügig macht und ihn alle Befehle ausführen lässt, die man ihm gibt. Jokey lässt ihn seine Arbeit übernehmen und treibt wie üblich auch einige Scherze mit ihm. Dummerweise gerät Muffi dadurch in Gargamels Fänge.

Die Schlümpfe 12:55

Die Schlümpfe: Sein ärgster Feind

Sein ärgster Feind Schlaubi schafft es, die zahlenmäßige Überlegenheit der Schlümpfe auszunutzen und zu verhindern, dass Gargamel sie einfängt. Das bringt diesen wiederum auf die Idee, einen Zaubertrank zu erfinden, mit dem er sich selbst klonen kann, um so eine ganze Armee von Gargamels aufzustellen. Er beginnt zunächst mal mit dreien...

Die Schlümpfe 13:10

Die Schlümpfe: Schlumpf in die Zukunft Teil 1

Schlumpf in die Zukunft Teil 1 Durch Blütes Unachtsamkeit kommt es beim Schlumpf-Fu zu einem Unfall und Schlumpfine landet auf Farmis Karren voller Bärenmist-Dünger. Blüte flüchtet zu Handy und erzählt ihm von dem Schlamassel. Schnell baut Handy eine Kuckucksuhr zu einer Zeitmaschine um, um sich und Blüte zu dem Zeitpunkt vor dem Unfall zu teleportieren. Nach mehreren unglücklichen Versuchen, das Geschehen rückgängig zu machen, landen sie schließlich in der Steinzeit.

Die Schlümpfe 13:25

Die Schlümpfe: Schlumpf in die Zukunft Teil 2

Schlumpf in die Zukunft, Teil 2 Handy und Blüte sind Gefangene der Gmümpfe. Während Blüte den Steinzeitbewohnern ihre Schätze vorführt, wird Handy im Käfig gemästet, um in der Nacht an "Scharfe Zähne" verfüttert zu werden. Als es soweit ist, schafft es Blüte, die Zeitreise-Kuckucksuhr an sich zu bringen und Handy zu retten. Sie teleportieren sich in eine ferne Zukunft und haben die Hoffnung aufgegeben, ins Schlumpfdorf zurückzukehren.

Die Schlümpfe 13:35

Die Schlümpfe: Schrauben-Schlumpf

Schrauben-Schlumpf Da Dummi sich als Assistent in Handys Werkstatt dümmer als dumm anstellt, beschließt Handy, Windel Wickler als neuen Assistenten einzustellen. Nach einem Unfall in der Werkstatt ist Windel Wickler wie ein großes Baby, das alles neu lernen muss. Er gelangt in Gargamels Fänge, der ihn dazu überredet, mit ihm ins Dorf zu gehen und das Spiel "Fang die Schlümpfe" zu spielen.

Die Schlümpfe 13:45

Die Schlümpfe: Schüchti ganz cool

Schüchti ganz cool Schüchti bekommt von Papa Schlumpf einen Trank, der ihn von all seinen Ängsten befreit, damit er den Mut aufbringen kann, Blüte anzusprechen. Doch der Trank wirkt nur, solange niemand seinen wirklichen Namen ausspricht, deshalb nennt Schüchti sich ab sofort Cool S. Zudem verwandelt ihn das Gebräu in einen aufdringlichen Angeber, den Blüte nur versucht, schnell loszuwerden.

Die Schlümpfe 13:55

Die Schlümpfe: Schüchti gar nicht schüchtern

Schüchti gar nicht schüchtern Schüchti erzählt einer Schnecke, dass er gern so wäre wie sie. Hefty glaubt, er sei gemeint. Also beschließt er, Schüchti von seiner Schüchternheit zu heilen und ihm beizubringen, so zu sein wie er selbst. Doch das ist gar nicht im Sinne seines unfreiwilligen Schülers, der sich lieber diskret und unauffällig verhält. Obwohl Heftys Unterricht eine Qual für Schüchti ist, kommt er ihm zugute und Schüchti wird zum Helden auf seine eigene Art.

Die Schlümpfe 14:05

Die Schlümpfe: Sein ärgster Feind

Sein ärgster Feind Schlaubi schafft es, die zahlenmäßige Überlegenheit der Schlümpfe auszunutzen und zu verhindern, dass Gargamel sie einfängt. Das bringt diesen wiederum auf die Idee, einen Zaubertrank zu erfinden, mit dem er sich selbst klonen kann, um so eine ganze Armee von Gargamels aufzustellen. Er beginnt zunächst mal mit dreien...

Die Schlümpfe 14:15

Die Schlümpfe: Wollen wir wetten?

Wollen wir wetten? Schlumpfine und Sturm streiten sich darum, wer in einer bestimmten Lichtung im Wald trainieren darf. Sturm schlägt vor, das durch eine Wette zu regeln, die sie auch gewinnt. Da Schlumpfine das nicht auf sich sitzen lassen kann, schlägt sie immer weitere Wetten vor, die sie allesamt verliert. Als sie zum Schluss sogar das gesamte Schlumpfdorf verwettet, erreicht das Drama seinen Höhepunkt.

Die Schlümpfe 14:30

Die Schlümpfe: Weck niemals einen schlafenden Zauberer

Weck niemals einen schlafenden Zauberer Gargamel schlafwandelt und landet zufällig im Dorf der Schlümpfe. Nach anfänglicher Panik bemerken die Schlümpfe, dass er gar nicht wach ist und treiben trotz Warnung von Papa Schlumpf ihren Schabernack mit ihm. Glücklicherweise wacht der Zauberer davon nicht auf und verschwindet wieder. Als Gargamel klar wird, was geschehen ist, befiehlt er Azrael, beim nächsten Mal mitzukommen und ihn zu wecken, sobald sie im Dorf angekommen sind...

Die Schlümpfe 14:40

Die Schlümpfe: Waffeln und Sühne

Waffeln und Sühne Im Dorf wird ein großes Waffelwettessen veranstaltet. Torti gilt als Favorit und tritt gegen den Neuling Lily an. Doch mitten im Wettkampf schwächelt er und gewinnt nur durch einen Betrug. Die Fans jubeln, doch Torti wird von einem schlechten Gewissen geplagt.

Die Schlümpfe 14:50

Die Schlümpfe: Der Schneckenflüsterer

Der Schneckenflüsterer Farmis Schnecken fühlen sich von ihre Aufgaben zu sehr gestresst und möchten endlich mal wieder ausschlafen. Da Farmi das nicht will, weigern sie sich zu tun, was er von ihnen verlangt. Als Wild das mitbekommt, tut er kund, was für ein tolles, selbstbestimmtes Leben er hat - und die Schnecken ziehen zu ihm in den Wald. Nun setzt Farmi alles daran, seine Lieblinge davon zu überzeugen, wieder zu ihm nach Hause zu kommen.

Die Schlümpfe 15:00

Die Schlümpfe: Der Schlumpfstreichtag

Der Schlumpfstreichtag Endlich ist wieder Schlumpfstreichtag in Schlumpfhausen. Dieser ist natürlich Jokeys Erfindung und er freut sich sehr darauf. Allerdings ist dieses Mal alles ganz anders: die anderen fallen nicht mehr auf seine Streiche herein, sondern er auf ihre. Und das macht Jokey sehr traurig. Als aber Gargamel, der spitzgekriegt hat, dass die Schlümpfe Streiche lieben, sie fast alle mit seinen fiesen Geschenken einfängt, schlägt Jokeys große Stunde.

Die Schlümpfe 15:10

Die Schlümpfe: Drachenmut

Drachenmut Schlappi wird bei der Sarsaparilla-Ernte im Wald zurückgelassen und vom Oger Großmaul gefangen genommen. Lily und ihr Drache Voltaire hören seine Hilferufe. Sie folgen und befreien ihn. Schlappi versucht, Voltaire für sich zu gewinnen, doch als er ihn anfüttert, wird er vom Drachen verschluckt.

Die Schlümpfe 15:25

Die Schlümpfe: Gargamel, die Ballkönigin

Gargamel, die Ballkönigin Gargamel gelingt es, einen Trank zu brauen, der denjenigen, der ihn trinkt, in Schockstarre versetzt. Sein Ziel ist es natürlich, damit die Schlümpfe zu fangen. Zufällig kann er ein paar von ihnen belauschen. Dabei erfährt er, dass Koch anlässlich der Tagundnachtgleiche-Feier seinen Blaubeersaft brauen will. In einen Schlumpf verwandelt schleicht Gargamel sich auf die Feier und wartet auf eine Gelegenheit, seinen Trank in den Saft zu gießen.

Die Schlümpfe 15:40

Die Schlümpfe: Gargamel ganz gaga

Gargamel von Sinnen Es ist Valentinstag und Gargamels Mutter wünscht sich, dass ihr Sohn sich mit einer bösen Hexe vermählt. Da er gerade auf dem Weg zum Kongress für Schwarze Magie ist, gibt sie ihm einen Snack mit, den sie mit einem Liebestrank versetzt hat. Den soll er aber erst essen, sobald er dort angekommen ist. Doch Gargamel isst ihn natürlich schon auf dem Weg dorthin. Als er zufällig Blättchen begegnet, verliebt er sich Hals über Kopf in sie...

Die Schlümpfe 15:50

Die Schlümpfe: Eingeschlumpft!

Eingeschlumpft! Da Fürchti eine wahnsinnige Angst vor Geistern hat, lässt er sich sein Haus von Handy geistersicher machen. Allerdings hat der es mit der Haustür etwas zu gut gemeint, denn die lässt sich nun von innen nicht mehr öffnen. So kommt es, dass die beiden zusammen mit Schlaubi und Blüte im Haus eingesperrt sind. Da es zudem schallisoliert ist, können sie auch keine Hilfe herbeirufen. Verzweifelt suchen die vier nach einem Ausweg.

Die Schlümpfe 16:00

Die Schlümpfe: Eine unschlumpfige Freundschaft

Eine unschlumpfige Freundschaft Als beim Schlumpfballspiel Muffi in Heftis Team landet, behindert er sein Team eher, als dass er ihm nützt, und wird deswegen vom Spiel ausgeschlossen. Währenddessen möchte Großmaul mit seinem Bruder Eierkopf gerne eine Partie Steine schießen spielen, doch dieser hat keine Lust. Voller Enttäuschung zieht der Riese in den Wald, wo er auf den ebenso enttäuschten Muffi trifft...

Die Schlümpfe 16:10

Die Schlümpfe: Die Schlumpfdiva

Die Schlumpfdiva Zu Schlumpfhildes Geburtstag soll die berühmte Schlumpfband ein Konzert geben. Doch als Rocky, der Gitarrist, Sänger Slammy eine Diva nennt, verlässt dieser kurz vor dem großen Ereignis die Band. Verzweifelt suchen die 2 restlichen Bandmitglieder einen neuen Frontmann. In ihrer Not fällt ihre Wahl auf Beauty, der allerdings eine noch größere Diva als Slammy ist.

Die Schlümpfe 16:20

Die Schlümpfe: Der perfekte Streich

Der perfekte Streich Den Schlümpfen werden Jokeys explodierende Geschenke langweilig und Jokey plant daher, ihnen den besten Streich der Welt zu spielen. Er stiehlt ein Elixier aus Papa Schlumpfs Labor, nicht wissend, dass es sich dabei um Blaubeersaft handelt, und beträufelt damit in der Nacht heimlich die Schlümpfe während sie schlafen. An nächsten Tag glaubt er, sie in Steine verwandelt zu haben, und er ahnt nicht, dass ihm damit gerade ein Streich gespielt wird.

Die Schlümpfe 16:35

Die Schlümpfe: Blättchens Wetterchaos

Blättchens Wetterchaos Blättchen, die Naturfee, ist schwer erkrankt. Das führt zu unvorhersehbaren und heftigen Wetterumschwüngen. Natürlich versuchen die Schlümpfe, ihr so schnell wie möglich zu helfen. Als Gargamel zufällig davon erfährt, verkleidet er sich als Arzt und lässt sich von Beauty und Poeti ins Dorf führen, um an Blättchens Zauberstab zu kommen.

Die Schlümpfe 16:45

Die Schlümpfe: Baby Sensei

Baby Sensei Als Schlumpfine mit ihren Schülern meditiert, um ein Zeichen zum Weg der Erleuchtung zu erhalten, offenbart sich ihr in einer Vision die ersehnte Stimme der Weisheit in Form von Baby, den Schlumpfine nun für einen Schlumpf-Fu-Meister hält. So folgen Schlumpfine und ihre Schüler ihrem neuen Sensei Baby und stellen sich auf dem Weg zur Erleuchtung mancher Prüfung, bis sie die letzte Belastungsprobe meistern sollen: Einen Kampf mit einem Bären.

Die Schlümpfe 16:55

Die Schlümpfe: Der Preis des Erfolgs

Der Preis des Erfolgs Da der musikalisch erfolglose Harmonie Papa Schlumpf leidtut, schenkt er ihm ein Elixier, mit dem das Publikum von seinen musikalischen Darbietungen automatisch in Entzückung und Verehrung gerät. Doch dem Leben im Scheinwerferlicht ist Harmonie schon bald überdrüssig, und er setzt alles daran, wieder in der Bedeutungslosigkeit des verkannten Künstlers unterzutauchen.

Die Schlümpfe 17:05

Die Schlümpfe: Der neue Lurch

Der neue Lurch Als Wild Blüte, Lily und Begonia das Picknick verdirbt, rächen sie sich an ihm mit einer Torte, die ihm übelste Flatulenzen beschert und außer Gefecht setzt. Durch einen Pups in die Luft geschleudert, wird Gargamels Mami auf ihn aufmerksam und nimmt Wild als Ersatz für ihren vermeintlich von Azrael gefressenen Haustierlurch Kiki mit in Gargamels Bruchbude. Besorgt machen sich die drei Picknickerinnen auf die Suche nach Wild.

Die Schlümpfe 17:15

Die Schlümpfe: Der Einstellungstest

Zeichentrickserie

Der Einstellungstest Clumsy und Dummi haben es endgültig übertrieben und verlieren ihre Arbeit als Feuerwehrschlümpfe. Die Bewerber für die beiden neu zu besetzenden Stellen müssen im Team beweisen, dass sie das Zeug zum Brandbekämpfer haben und einige Prüfungen ablegen. Clumsy und Dummi verkleiden sich, nehmen auch an den Einstellungstests teil.

Die Schlümpfe 17:25

Die Schlümpfe: Die Mondschlumpfung, Teil 1

Die Mondschlumpfung, Teil 1 Blättchen hat mit ihrem neuen Zauberstab das Licht des Mondes ausgeknipst. Während sie mit dem Kundenservice telefoniert, baut Handy eine Rakete, mit der die Schlumpftronauten Hefty, Schlumpfine und Papa Schlumpf zum Mond fliegen und das Licht wieder anschalten sollen. Doch Clumsy sorgt für einen verfrühten Start der Rakete und statt der Weltraum-Crew fliegen Sturm, Farmi und Beauty zum Mond. Dort machen sie eine furchteinflößende Entdeckung.

Nils Holgersson 17:50

Nils Holgersson: In der Schlucht

Animationsserie

In der Schlucht Völlig ausgehungert fliegt die Schar über ein Boot voller Kekse. Kein Wunder, dass Nils und Martin da ran wollen. Doch sie haben keine Chance. Die Strömung in der Schlucht, in die der Kahn getrieben ist, katapultiert sie geradewegs durch die Luft. Akka ist außer sich über die riskante Aktion von Nils und Martin. Auch ist sie absolut dagegen, dass Frieda, ihre alte Bekannte, Nils und Martin einen Flugtrick beibringt, der sie in das Innere der Schlucht bringen kann. Diesen Flugtrick ist bisher nur eine einzige Gans erfolgreich geflogen: Akka!

Nils Holgersson 18:05

Nils Holgersson: Der Glücksbringer

Animationsserie

Der Glücksbringer Martin hat einen schlechten Tag und wirft mit falschen Verdächtigungen um sich. Nils und Goldauge finden, dass er lernen sollte, wie schlimm es sich anfühlt für etwas beschuldigt zu werden, das man nicht getan hat. Sie hecken einen Plan aus und werfen Martin vor, den wertvollen Glücksbringer der Schar gegen ein paar Äpfel eingetauscht zu haben. Martin weiß zwar, dass das nicht stimmt, dennoch macht er sich Vorwürfe, den wertvollen Anhänger verloren zu haben. Eilig zieht er los, um ihn zu finden. Doch inzwischen ist der hölzerne Gänsefuß in einem Adlernest gelandet.

Der kleine Drache Kokosnuss 18:15

Der kleine Drache Kokosnuss: Picknick mit Adele

Animationsserie

Picknick mit Adele Kokosnuss, Oskar und Matilda beobachten Chef, der Oskars Mutter Adele schöne Augen macht und sie zu einem Picknick einlädt. Das gefällt dem Fressdrachen Oskar natürlich gar nicht. Zu dritt versuchen sie Oskars Vater Herbert zu unterstützen seine Frau zurückzuerobern. Aber es ist gar nicht so leicht aus einem Waschlappen einen Superhelden zu machen, denn Romantik liegt nicht unbedingt in der Natur der Fressdrachen.

Der kleine Drache Kokosnuss 18:25

Der kleine Drache Kokosnuss: Volltreffer

Animationsserie

Volltreffer So sehr er sich anstrengt - Kokosnuss hat immer noch Schwierigkeiten mit dem Fliegen. Um sich nicht zu blamieren, sucht er nach einer Lösung um auch ohne starke Flügel weit zu kommen. Oskar, Matilda und Big Bo helfen Kokosnuss dabei, ein Katapult zu bauen mit dessen Hilfe er dann tatsächlich fliegt - und zwar direkt in Chefs Kochtopf. Nur eine von Chefs Zutaten kann Kokosnuss aus der misslichen Lage retten.

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:35

Mama Fuchs und Papa Dachs: Streiten und Vertragen

Animationsserie

Streiten und Vertragen Im Bau der Dachse und Füchse ist die Stimmung schlecht. Edmund hatte den Tag mit Strohsammeln verplant, aber niemand geht mit ihm. Matteo und Luis streiten, als sie die Küche aufräumen müssen. Und beim Spielen mit Emmie können sie sich auch nicht einigen. Auch Rosie und ihre beste Freundin Biva vertragen sich nicht. Dann merken alle, wie sehr sie einander im Streit verletzen. Sie suchen nach Wegen, sich zu entschuldigen und wieder zu vertragen.

Baumhaus 18:47

Baumhaus: Fidi und das Fotoalbum

Gute-Nacht-Geschichte

Fidi und das Fotoalbum Juri hat auf dem Dachboden ein uraltes Fotoalbum gefunden. Er zeigt sie Fidi und beide fragen sich: Warum sind die Fotos ohne Farben? Und warum sind die Menschen so schick und so anders gekleidet? Juri erklärt Fidi, was es mit den Fotos auf sich hat.

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Der kleine König: Bürste mich

Gute-Nacht-Geschichte

Der kleine König: Bürste mich Grete verfolgt den kleinen König mit der Striegelbürste. Stundenlang möchte sie gebürstet werden. Aber- das wird dem kleinen König bald zuviel.

Leo da Vinci 19:00

Leo da Vinci: Berg-Piraten

Animationsserie

Berg-Piraten Eine Bärenmutter hindert die Freunde daran weiterzufahren, ihr Junges ist in eine Schlucht gefallen und braucht Hilfe. Leo, Lollo, Bianca und Lisa machen sich sofort an die Arbeit und retten das Jungtier aus der Schlucht. Die Bärin hilft ihnen dafür, ihre Fahrzeuge aus den Schneewehen, in denen sie stecken geblieben sind, zu ziehen. Um ihre Verfolger zu verwirren, legen die Freunde eine falsche Spur und hoffen so etwas Vorsprung zu gewinnen. Während die Freunde das Naturschauspiel des Sonnenuntergangs in den Dolomiten bewundern, ist ihr Freund Fabrizio immer noch in Gefangenschaft.

Leo da Vinci 19:15

Leo da Vinci: Meister Albrecht Dürer

Animationsserie

Meister Albrecht Dürer Nach ihrer Alpenüberquerung, schicken die Freunde eine Taube nach Venedig, um Alvise auf den neuesten Stand zu bringen, aber die Nachricht wird von den Piraten abgefangen. Zu ihrem Erstaunen treffen die Freunde Vanni wieder, der bei Maestro Albrecht (Dürer) in die Lehre geht und der Leos Erfindungen als seine eigenen ausgibt. Maestro Albrecht (Dürer) bietet den Freunden an, sie für die Nacht aufzunehmen. Leo lässt dem hinterhältigen Vanni noch ein Abschiedsgeschenk zurück. In der Zwischenzeit erreicht auch die gepanzerte Kutsche das Dorf, um dort zu rasten. Früh am nächsten Morgen trifft eine Nachricht aus Venedig ein, während die Freunde schon ihre Reise fortsetzen.

Checkerin Marina 19:25

Checkerin Marina: Der Streit-Check

Kindermagazin

Der Streit-Check Es gibt Streit in der Checker-Welt: Bei einer Verabredung können Checkerin Marina und Checker Julian sich einfach nicht einigen, was sie machen wollen - und zack ist ein richtig großer Streit entstanden. Die beiden wollen sich vertragen und lernen Schritt für Schritt, wie man eine Lösung für einen Streit findet. Außerdem findet Marina heraus, dass aus Wut nicht nur Streit, sondern auch richtig tolle Musik entstehen kann. Werden sich die Checker-Freunde wieder versöhnen?

logo! 19:50

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.

KiKA LIVE 20:00

KiKA LIVE

Kindermagazin

Thema: Noch nicht bekannt! Jess und Ben sind für dich unterwegs und spüren die neusten Trends in den Bereichen Mode, Musik und Lifestyle auf. Sie treffen Stars und berichten über alles, was dich interessiert. In den "KiKA LIVE"-Shows erwarten dich tolle Kandidaten und ungewöhnliche Herausforderungen.

Surviving Summer 20:10

Surviving Summer: Für Laynah

Drama

Für Laynah Die Shorehaven-Mannschaft bereitet sich auf den Board Riders-Wettkampf vor. Einem Wettbewerb gegen Clubs von überall aus dem Bundesstaat. Auch ihre Rivalen vom Anchor Cove-Team sind dabei. Poppy führt die unter Druck stehende Mannschaft als Kapitänin an und möchte verzweifelt die Erinnerung an ihre Mutter ehren. Ihr Bruder Manu versucht Ari zu helfen, der mit seinen Angstattacken kämpft. Und dann dreht Marlon bei einem Training unter Wasser durch. Ein großes Geheimnis belastet den gesamten Wettkampf und bedroht den Erfolg des Teams. Schließlich gelingt es Summer den Tag zu retten und das auch noch auf dem Surfboard.

Surviving Summer 20:35

Surviving Summer: Der Stairway

Drama

Der Stairway Marlon wechselt zu dem Rivalen Anchor Cove und möchte sein neues Team beeindrucken, indem er an dem heimtückischen "Stairway to Heaven"-Riff surft. Auch sein Freund Ari erscheint dort. Genau hier hatte sich Ari vor einem Jahr schwer verletzt und leidet seitdem unter zunehmenden Angstzuständen. Als die beiden am "Stairway" ankommen, treffen sie auf Summer, die hier ein Zeichen setzen will, da sie sich von ihrer Mutter hintergangen fühlt. Sie hat gerade erfahren, dass ihre Mutter Margot sie weitere drei Monate in Shorehaven lassen will, weil sie weiter beruflich unterwegs ist. Summer ist empört.

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!