Freundelied "Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
Ich reise in den Weltraum! Als der Raketen-Alarm ertönt, eilen Nö-Nö und seine Freunde zu Tüftels Rakete. Diese befindet sich kurz vor dem Start in den Weltraum.
Ich klebe fest! Nach seinem letzten Nickerchen kann Nö- Nö nicht mehr aus seinem Liegestuhl aufstehen. Er klebt fest!
Ausgesperrt Wie schusselig! Als der Bauer den Müll vor die Tür bringen will, sperrt er sich aus. Und während Kater Pidsley sich feist im Sessel rekelt, sucht der Bauer Unterschlupf im Schafstall. Mit lautem Schnarchen treibt er die Schafe in den Wahnsinn! Unter Shauns Führung starten sie eine heikle Mission: Schlafend und unbeschadet wollen sie den Bauern zurück in sein Bett befördern.
Die Rasenmäherziege Die nervige Ziege hat des Farmers Unterhemd von der Leine gefressen und wird auf die Schafweide verbannt. Auch hier treibt sie ihr Unwesen: Sie frisst in kürzester Zeit Bitzers Block und Bleistift sowie das gesamte Gras um sich herum. Sie gleicht einem sich selbstständig gemachten Rasenmäher. Bei Shauns Versuchen, die Ziege aufzuhalten nimmt er ungewollt an ihren Verwüstungen teil. Zum Glück hat der Farmer schließlich eine Idee, wie er sich die wütende Kraft der Ziege positiv zunutze machen kann ...
Der Krakenkönig hat sein Telefon verloren Kikaninchens Gießkannentrompete aus der Kramkiste ist weg! Christian schlägt vor, den Krakenkönig, "den König der verlorenen Sachen", um Hilfe zu bitten. In seinem Reich findet man all seine verlorenen Dinge wieder. Der Krakenkönig hat allerdings sein Telefon verloren und ist untröstlich. Kikaninchen und Christian starten eine Suchaktion. Ob sie fündig werden?
Die Schatzsucher Sam erzählt die Geschichte des sagenumwobenen Seefahrers Pontypandy Pete. Auch einen Schatz soll er versteckt haben. Aber der ist leider für immer verloren. Denn die Karte, die zu ihm führt, ist zusammen mit seinem Schiff, der "Pontypandy Pearl", versunken. Alle halten das für eine romantische Legende. Aber dann gerät Joe mit seinem selbst gebauten U-Boot in Seenot. Bei dessen Rettung entdeckt Sam tatsächlich das Wrack der "Pontypandy Pearl"! Die Bergung der uralten Dinge vom Meeresgrund ruft auch Professor Pickles, den Museumsdirektor aus Newtown, auf den Plan. Im Logbuch von Pontypandy Pete findet sich ein Rätsel, das den Weg zu seinem Schatz weisen soll. Schon bald kommt es zwischen Norman und dem Professor zu einem Wettlauf um Pontypandy Petes sagenhafte Hinterlassenschaft, die beide in große Gefahr bringt.
Hunde-Geschichten Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. Lach- und Sachgeschichten, diesmal rund um das Thema "Hund". Ein wolliger Pudel zeigt, wie hoch er springen kann. Eva stellt ihren Hund Snoopy vor und André bekommt Besuch von Paul: Der freundliche Dackel gibt ihm die Pfote. Denis tritt in den Hundehaufen von Ankes imaginärem Hund. Lenny und Twiek machen einen Ausflug ins All. Und zum Mitsingen gibt es das Lied vom Schlafmops: Der darf erst ins Bett, wenn er die Zähne blitzeblank geputzt hat ...
Ein Picknick mit Kuhfladen Kikaninchen macht mit Schaf und Kuh ein Picknick. Da passiert der Kuh ein kleines Missgeschick. Aber der Maulwurf hat eine Idee, wie sie alle gemeinsam essen können. Dibedibedab!
Weltraumläuse Charlotte ist enttäuscht, denn eigentlich wollte sie ihre Cousine in den Bergen besuchen und im Schnee spielen. Ihre Cousine ist allerdings an Windpocken erkrankt und Charlottes Eltern haben den Ausflug um eine Woche verschoben. Beim kleinen Prinzen treffen Charlotte und Elias auf den Planeten Noelle, die von kitzelnden Kitzelknirpsen geplagt wird. Der kleine Prinz und seine Freunde wollen helfen und herausfinden, woher sie kommen.
Der Feuerwerkskuchen Elias hat zum Tag der Traditionen einen Hut mit Bommeln in die Schule mitgebracht. Valentin macht sich darüber lustig. Später trifft Elias mit seinen Freunden den Koch, der keinen Brausekuchen mehr herstellen kann, weil ihm dazu das Gewürz "Äolisches Lachen" fehlt. Der Kuchen ist jedoch fester Teil eines traditionellen Festes, dass nun nicht mehr stattfinden könnte. Der kleine Prinz und seine Freunde machen sich auf die Suche nach dem Gewürz.
Die Räuberleiter Die Strickleiter zu Elmos Baumhaus ist gerissen. Wie kommt er nun nach oben? Seine Freunde haben da ein paar Ideen. Außerdem streiten sich Ernie & Bert - und singen ein Lied darüber, dass Streit in jeder Freundschaft mal vorkommt. Bei "Im Wald" erfahren wir, warum Nina (7) Ahornblätter so gerne mag. Der Blaue genießt einen herrlichen Strandtag - aber nicht lange. Denn plötzlich erscheint Grobi und möchte ihm trotz gleißenden Sonnenscheins einen Wintermantel verkaufen. Bei Mr. Paper hingegen wird es stürmisch.
Kikaninchen, Anni und Christian halten zusammen Zusammen sind wir stark! So einfach und schön ist die Botschaft von Kikaninchen, Anni und Christian.
Pünktchen Käferchen Posy hat einen Marienkäfer entdeckt und will ihn unbedingt behalten. Als sie ihn in eine Flasche sperrt, ist Pip nicht einverstanden. Schließlich rettet Tierfreundin Jamila die Lage. Sie zeigt Posy ein geheimes Marienkäferversteck voller Käfer. Hier wird sich sicher auch Posys Käfer Pünktchen wohlfühlen. Allerdings hat sich Pünktchen unterdessen davon gemacht und alle müssen ihn suchen. Sie entdecken ihn schließlich im Käfergewimmel. Hurra!
Ein Entenbild Pip malt Enten im Park. Ganz natürlich sollen sie aussehen. Als es anfängt zu regnen, lädt ihn Posy ein, bei ihr zuhause weiter zu malen. Dort vermischt sie die Farben und Pip ärgert sich. Posy hingegen malt grüne Enten und lässt ihrer Fantasie freien Lauf. Das findet Pip gar nicht lustig. Zum Glück erfindet Posy den "Gluggertrick" und bringt Pip damit zum Lachen. Jetzt hat auch er Spaß daran, Enten zu malen, die nicht wie stinknormale Enten aussehen.
Rettung mit Missverständnis Zacki will mal wieder, dass die Bahn schneller fährt. Dazu baut er ein Teil ein, das eine beschleunigende Wirkung hat. Doch Jonathan und Kurti mopsen es, um ihre Roller zu frisieren. Nun sind die Roller so schnell, dass die beiden damit über den Rand des Kraters krachen und am Ufer landen. Bei der aufwändigen Rettung - bei der alle Tiere und die Bahn mithelfen - gibt es einige Missverständnisse. Hoffentlich kommen sie noch rechtzeitig im Zoo an.
Zackis kleiner Bruder Auf dem Rückweg vom Zoo hört Zacki in der Kanalisation ein Quieken und rettet ein kleines Krokodil. Da es ganz alleine ist, nimmt er es mit auf die Insel und tauft es Quieker. Doch Quieker ist frech und ärgert am Abend die anderen Tiere. Zacki schafft es, mit viel Geduld und als "großer Bruder" den kleinen Quieker einigermaßen zu erziehen. Als sie am nächsten Morgen zufällig auf Quiekers Familie treffen, sind alle ganz froh.
Pilot im Passagierflugzeug Kikaninchen und Tatenda sind in der Schnipselwelt Piloten eines Passagierflugzeugs. Und sie funken auch mit dem Tower. Dibedibedab!
Wir basteln Pinguine aus Papierrollen Pinguine sind lustig! Lieselotte und Palina basteln Pinguine und ein Pinguinspiel. Dann wird die Papierrolle Mea zum Pinguin. Mach doch mit und bastle auch eine Steckfigur oder male ein Bild für die ENE MENE BU Poststation!
Ein Regenbogen für die Schäfchenwolke Kikaninchen schiebt das große Geschichtenkissen zu Christian. Zeit für Fantasie. Zeit für eine der tollen Geschichten von Christian. Diesmal erzählt er eine neue Geschichte von der Wolke und dem Schaf. Die beiden Freunde helfen einer Regenwolke. Und dann entsteht plötzlich ein wunderschöner Regenbogen.
Kikaninchen und seine Freunde verabschieden sich In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab!
Abschied nehmen Annas Abenteuer auf der Alm geht langsam zu Ende. Bevor die Kühe wieder ins Tal getrieben werden und den Winter auf Katis Bauernhof verbringen, genießen alle die letzten Tage in den Bergen. Anna kommt dabei noch einmal ordentlich ins Schwitzen. Sie soll Holz organisieren. Zum Glück hat sie Förster Christian kennengelernt, der ihr dabei hilft. Dann trifft Anna noch einmal die Murmeltierforscherin Steffi und ein besonders mutiges Murmeltier aus der Nähe. Stierkälber Xaver und Anton verlassen schon vorzeitig die Alm: Anna gelingt noch ein letzter Schnappschuss mit ihrer Kamera und muss ein Tränchen verdrücken. Bei einer Bastelstunde zeigt Sennerin Kati der Reporterin, wie man die Rosen für den Kuhschmuck beim Almabtrieb bastelt. Und dann heißt es packen und Abschied nehmen: von den Bergen, den Tieren und der Steineralm. Anna verbringt einen Sommer auf der Alm - zusammen mit Hüttenhund Lukki, den Kühen, Kälbern, Hühnern, Enten und vielen anderen Überraschungsgästen. Aber Anna ist nicht zum Vergnügen hier. Sie hilft Sennerin Kati bei der Arbeit. Dazu gehört Kühe hüten und melken, den Stall ausmisten, Heu machen und die zahlreichen Besucher versorgen, die nach einer Wanderung hungrig und durstig sind. Ganz schön anstrengend. Aber neben harter Arbeit bleibt auch Zeit für Spaß und Freizeit. Anna lernt Friedi kennen, einen der weltbesten Slackliner, der sie in die Seilakrobatik einführt. Und mit Naturforscherin Steffi beobachtet sie putzige Murmeltiere bei ihren Turnübungen auf den Berghängen. Und mit Förster Christian und Jagdhund Nira macht sich Anna auf Spurensuche im Bergwald. Jeden Tag erwartet die Nachwuchs-Sennerin ein neues Abenteuer. Und mit den jungen Kälbern und Enten hat immer viel zu lachen. Drehorte: Berchtesgadener Land, Piding, Steineralm und Umgebung
Willi zieht aus Weil im Bienenstock zu viele Bienen leben, beschließt der strenge Richter Bienenwachs, dass einige Bienen in einen neuen Stock umziehen sollen. Unter den Bienen die umziehen sollen ist ausgerechnet Willi. Für Maja und Willi kommt ein Umzug nicht in Frage, würden sie dann doch weit entfernt voneinander wohnen! Aber Richter Bienenwachs lässt sich nicht umstimmen. Da trifft Maja eine Biene, die lieber umziehen würde, aber im Stock bleiben muss. Und das bringt die freche Biene Maja auf eine Idee.
Der verrückte Tag Flips Cousins Fläp, Flap, Flop und Flup tauchen auf der Klatschmohnwiese auf und feiern den verrückten Grashüpfertag. Maja und Willi wollen mitfeiern - bis sie merken, dass beim verrückten Grashüpfertag wirklich alle verrücktspielen. Denn die Grashüpfer machen immer das Gegenteil von dem was sie sagen und spielen allen böse Streiche. Sogar Flip stecken sie damit an. Maja und ihre Freunde tun sich zusammen, um die Grashüpfer auszutricksen. Und selbst die garstige Spinne Thekla hilft mit.
Fürchti, der Fürchterliche Halloween. Fürchti soll ein paar gefährliche Elixiere zu Papa Schlumpf bringen. Von Jokey erschreckt, flüchtet Fürchti in Handys Haus, wo die wertvolle Fracht zu Bruch geht. Sogleich wird einen Zauber ausgelöst, der die Gegenstände in Handys Haus zu einem riesigen Monster verbindet, in dem Fürchti gefangen ist. Als Fürchti mit dem Ungetüm auf der Halloweenparty auftaucht, halten ihn alle für ein echtes Monster.
Ein schlumpfiger Kindergarten Die Schlümpfe sind von ihrer harten Arbeit am Damm völlig erschöpft. Um sie wieder munter zu machen, mixt Papa Schlumpf ihnen einen Revitalisierungstrank. Leider erzielt der Trank eine vollkommen andere Wirkung als beabsichtigt, denn er verwandelt alle Dorfbewohner in Babys. Sturmi, die als einzige nicht vom Zaubertrank getrunken hat, muss jetzt nicht nur eine Horde wilder Babys bändigen, sondern auch noch ein Gegenmittel finden.
Gargaschlumpf 1 Gargamel entwickelt ein Zaubermittel, das ihn in einen Schlumpf verwandeln und ihm Zugang zum Schlumpfdorf verschaffen soll. Zufällig erfährt Schlaubi davon und hat eine Idee: Jeder Schlumpf muss ihm sein größtes Geheimnis verraten, damit er und Sturmi Gargamel so enttarnen können. Leider bleiben die Geheimnisse nicht lange geheim. Schlaubi und Sturmi fliehen vor den aufgebrachten Schlümpfen aus dem Dorf und laufen prompt Gargamel über den Weg.
Gargaschlumpf 2 Während Schlaubi Gargamel in die Hände fällt, gelingt es Sturmi, zu entkommen. Als sie kurze Zeit später wieder auf Schlaubi trifft, erkennt sie nicht, dass es sich in Wirklichkeit um Gargamel handelt. Nichtsahnend führt sie ihn zum Dorf. Erneut gelingt es Sturmi zu entkommen. Auch Schlaubi kann Dank Gargamels Mutter fliehen. Mit vereinten Kräften versuchen Sturmi und Schlaubi, Gargamel zu besiegen und aus dem Dorf zu vertreiben.
Das Chamäleon-Rätsel Die Coop Troop soll Kater Prinz helfen, die Maus in seinem Haus zu fangen, weil sein Mensch ihn hinauswerfen könnte, wenn er seiner Katzenpflicht als Mäusejäger nicht nachkommt. Doch er ist viel zu kultiviert, um sich zum Mäusefangen herabzulassen. Schlimmer noch, er weiß noch nicht einmal, wie eine Maus überhaupt aussieht. Während Clive und Maggie versuchen, die Maus zu erwischen, veranstalten Flo und Billy einen aufwendigen Lehrgang, um Prinz' Katzeninstinkt zu wecken.
Mission Mäusejagd Die Coop Troop soll Kater Prinz helfen, die Maus in seinem Haus zu fangen, weil sein Mensch ihn hinauswerfen könnte, wenn er seiner Katzenpflicht nicht nachkommt. Doch er ist viel zu kultiviert, um Mäuse zu fangen. Schlimmer noch, er weiß noch nicht einmal, wie eine Maus überhaupt aussieht. Während Clive und Maggie versuchen, die Maus zu erwischen, veranstalten Flo und Billy einen aufwendigen Lehrgang, um Prinz' Katzeninstinkt zu wecken.
Auto-Flo Gerade kommt ein Anruf, da kappt ein starker Wind die Telefonleitung der Coop Troop. Flo und Billy übernehmen die Reparatur der Leitung, während Clive und Maggie mit dem neuerdings selbstfahrenden Hühnerstall in die Stadt eilen sollen, um festzustellen, wer Hilfe braucht. Doch Autopilot "Auto-Flo" hat sehr feine Ohren und das Hühnerstall-Mobil saust schon los, bevor die beiden überhaupt eingestiegen sind.
Die Sarsaparillo-Jagd Das sagenumwobene Sarsaparillo soll blühen, was nur alle 300 Jahre der Fall ist. Papa Schlumpf hält sie für ein Verjüngungmsittel; Schlumpfhilde glaubt, dass sie einem die Fähigkeit verleiht, mit Pflanzen zu sprechen; Blättchen hat gehört, dass sie Anfängern hilft; Gargamel ist der Meinung, dass sie aus ihm den größten Zauberer macht und seine Mutter hofft, dass sie sie schöner macht. Sie alle machen sich auf die Jagd auf dieses Wundermittel...
Gargamel von Sinnen Es ist Valentinstag und Gargamels Mutter wünscht sich, dass ihr Sohn sich mit einer bösen Hexe vermählt. Da er gerade auf dem Weg zum Kongress für Schwarze Magie ist, gibt sie ihm einen Snack mit, den sie mit einem Liebestrank versetzt hat. Den soll er aber erst essen, sobald er dort angekommen ist. Doch Gargamel isst ihn natürlich schon auf dem Weg dorthin. Als er zufällig Blättchen begegnet, verliebt er sich Hals über Kopf in sie...
Hausbesuch Gargamel fühlt sich sterbenskrank und schickt Azrael mit einer Notiz los, um seine Mami zu holen. Durch Zufall fällt der Zettel den Schlümpfen in die Hände, die allerdings ihre Zweifel haben, ob diese Information stimmt. Aufgrund des Eides, den Doktor geschworen hat, allen Kranken ohne Ausnahme zu helfen, macht er sich auf den Weg zu Gargamel. Mit allerlei ausgefallenen Methoden versucht er, den bösen Zauberer von seinem Leiden zu heilen.
Der Einstellungstest Clumsy und Dummi haben es endgültig übertrieben und verlieren ihre Arbeit als Feuerwehrschlümpfe. Die Bewerber für die beiden neu zu besetzenden Stellen müssen im Team beweisen, dass sie das Zeug zum Brandbekämpfer haben und einige Prüfungen ablegen. Clumsy und Dummi verkleiden sich, nehmen auch an den Einstellungstests teil.
Gargamel, die Ballkönigin Gargamel gelingt es, einen Trank zu brauen, der denjenigen, der ihn trinkt, in Schockstarre versetzt. Sein Ziel ist es natürlich, damit die Schlümpfe zu fangen. Zufällig kann er ein paar von ihnen belauschen. Dabei erfährt er, dass Koch anlässlich der Tagundnachtgleiche-Feier seinen Blaubeersaft brauen will. In einen Schlumpf verwandelt schleicht Gargamel sich auf die Feier und wartet auf eine Gelegenheit, seinen Trank in den Saft zu gießen.
Das kleine Genie Frau Mirabelle lädt zu einer Schnitzeljagd ein. Den Siegern winkt ein großer Schokoladenpokal. Kleiner Fuß sei dafür noch zu klein, sagen Bohnenstange, Raphael und Lina. Er halte sie nur auf. Aber Frau Mirabelle sagt, Kleiner Fuß könne selbstverständlich mitmachen. Kurz vor dem Start findet Kleiner Fuß zufällig den Zettel mit den Lösungen. Eine sehr verlockende Gelegenheit, den anderen zu beweisen, dass er gar nicht zu klein ist und schon richtig schlau.
Samson und die Tiere Im Wald entdecken Raphael, Bohnenstange und Lina ein Rebhuhn in einer Falle. Als sie es befreien wollen, taucht Samson auf und macht sich daran zu schaffen. Samson, ein Wilderer! Klare Sache. Samson verteidigt sich vehement. Er habe das Rebhuhn zufällig entdeckt, genauso wie sie. Die Gruppe beschließt, das verletzte Tier im Baumhaus zu verarzten. Nur Raphael zweifelt an Samsons Aufrichtigkeit. Könnte das Ganze ein Trick sein, um das Baumhaus zu kapern?
Die Wette Nach einem Ausflug wetten Zoé und Harvey, wer besser den Weg zurück findet. Harvey verlässt sich auf Kompass und Karte. Zoé meint, sie schafft es allein. Doch zu Hause kommt sie nicht an. Aus Trotz hat sie sogar auf Lassies Begleitung verzichtet. Doch nun hat sie sich komplett verirrt. Harvey informiert ihren Vater. Sie machen sich mit dem Hubschrauber auf die Suche nach ihr. Lassie folgt ihrem Instinkt und rettet Zoé in letzter Sekunde.
Wo ist Lassie? Zoé wird später nach Hause kommen, da sie noch eine Klettertour machen will. Deshalb schickt sie Lassie mit einer Nachricht an die Mutter nach Hause. Doch Lassie kommt dort nicht an. Als Zoé am Abend nach Hause kommt, ist Lassie nicht da. Es muss etwas mit ihr passiert sein. Alle machen sich auf die Suche nach ihr. Es stellt sich heraus, dass Lassie mehrfach Hilfe geleistet hat und dann selbst in Not geraten ist. Jetzt braucht auch Lassie mal Hilfe.
Besitzer gesucht Josefine findet eine ausgesetzte Katze vor der Tierarztpraxis. Sie hat Diabetes und ihre Mutter kann sie behandeln. Doch das Tier braucht ein Zuhause - Josefine muss ihren Besitzer finden. Sie versteht nicht, wie man sein Haustier einfach so zurücklassen kann. Doch nach und nach kommt Josefine den Gründen auf die Spur und sucht nach einem Weg, wie Katze und Herrchen vielleicht doch beieinander sein können.
Der Affe ist los Ein Affe in Müggeldorf? Josefine und Paul trauen ihren Augen kaum, als sie Affe Simi in ihrem Garten entdecken. Zusammen mit Törtel gelangt er ins Haus der Familie und sorgt dort für Chaos. Doch eigentlich ist Simi nur auf der Suche nach Artgenossen. Das versteht auch Josefine. Als plötzlich der Videoblogger und Besitzer von Simi vor ihrer Haustür steht, setzt Josefine, zusammen mit ihrer Familie, alles daran, dass Simi nicht zu ihm zurückmuss.
Gothic Kees ist jetzt "Gothic", mit schwarzen Klamotten, und schwarz-weißem Make-Up. Verbieten nützt nichts, also lassen Jan und Irma ihm seinen Willen. Nur eins fehlt noch, um das Bild abzurunden: ein Ohrloch. Irma hat nein gesagt, aber Floor hat eine Idee: mit dem Hefter wird es vielleicht gehen...
Echt jetzt!? Fünf durchnässte Schulkinder sitzen bei der Direktorin, weil sie alle im Schulkeller waren als der Feueralarm losging. Keiner von ihnen will zugeben, wer für den Alarm verantwortlich ist. Keiner will es gewesen sein. So bekommen die Fünf - Milli, Châu, Tom, Pit und Liv - als Strafe eine Aufgabe gestellt, die sie gemeinschaftlich in den nächsten Wochen zu erledigen haben. Dazu soll eine Einverständniserklärung von den Eltern unterschrieben werden.
Folge Henri fühlt sich einsam und vermisst seine Eltern. Dadurch stört er unabsichtlich den Unterricht von Herrn Zech. Der Lehrer reagiert extrem - und verfolgt Henri sogar bis in seine Träume ... Jule rät Olivia, endlich aktiv zu werden: "Mission Lennard" beginnt. Olivia heuert beim Xpress an, um in der Nähe ihres Schwarms zu sein. Wie wird Lennard reagieren? Jannis glaubt, Petra könnte Einstein in Schwierigkeiten bringen. Doch Schülersprecherin Kathi blockt seine Bedenken ab. Jannis reagiert gekränkt. Wenn die anderen ihn nicht brauchen, braucht er Einstein auch nicht mehr...
Folge Orkan ist super happy, weil Daphne ihn besuchen kommt. Doch das Wiedersehen verläuft anders als gedacht ... Olivia bereitet sich voller Vorfreude auf ein romantisches Date mit Lennard vor. Es erwartet sie allerdings eine peinliche Überraschung ... Martha und Sarah beschließen, dem arroganten Einsteiner Kasimir einen Streich zu spielen. Dabei geht einiges schief. Steht nun sogar die Freundschaft von Nele und Sarah auf dem Spiel?
Folge deinem Herzen Christa offenbart gegenüber dem Ninja ihre Versagensängste. Dabei ahnt Christa nicht, dass der Ninja niemand anderes als Hunter ist. Unterdessen sorgt in Gooidorp ein Video für Aufruhr: Bürgermeisterin Rita geht fremd mit einer Frau. Remko startet eine Unterschriftensammlung, um sie abzusetzen. Joaquim ist alarmiert. Ohne die Bürgermeisterin wird sein Opa Haus und Grundstück verlieren. Als er den Ninja mit Christa erwischt, wirft er ihm vor, auf der falschen Seite zu stehen. Erneut sucht Hunter Rat bei Farah. Diese beharrt jedoch darauf, dass Hunter selbst herausfinden muss, was richtig und was falsch ist.
Verschwunden! Die Familie will in den Urlaub nach Bali aufbrechen, als Hunters kleiner Halbbruder New York verschwunden ist. Ein Anrufer verlangt mit verstellter Stimme Lösegeld. Denny ist außer sich und entlässt Farah, weil sie nicht aufgepasst hat. Aber auch Shanices Tochter Chanel ist verschwunden. Remko van der Kraaij nutzt die Gelegenheit, um sich als Bürgermeister ins Spiel zu bringen. Hunter trifft sich im Ninja-Kostüm mit Christa, die herausfindet, wo Chanel steckt: in einem Hotel van der Kraaijs. Farah hat bei Joaquims Opa Unterschlupf gefunden, wo Hunter sie findet. Gemeinsam wollen die Ninjas die Kinder befreien. Hilfe bekommen sie von unerwarteter Seite.
Weiß wie Zoom (1) Timeti und Auru geraten mit ihrem Boot in einen heftigen Sturm. Da taucht plötzlich ein weißer Hai vor ihnen auf. Statt sie anzugreifen ist er sehr freundlich und bringt sie an Land. Als Ramana von dem weißen Hai erfährt, berichtet er von einer Prophezeiung. Das Auftauchen von Omaroua soll die Mission von Zoom als Beschützer der Insel Maotou beenden. Yann ist besorgt, dass er Zoom verlieren könnte. Und dann tauchen auch noch Rico und Biff auf. Sie haben den weißen Hai ebenfalls gesichtet und wollen ihn fangen, damit Van Kroock ihn verkaufen kann.
Weiß wie Zoom (2) Die Kinder bringen die Perle Poemari zu dem verletzten Zoom und sofort geht es ihm besser. Gemeinsam mit Hai Omaroua ruft er andere Unterwassertiere zu Hilfe, um den Ganoven Werner zu stoppen. Werner hatte eine Unterwasser-Gasleitung beschädigt, um den Auftrag für die Reparatur zu erhalten. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Zoom und Omaroua werden von Rico und Biff gefangen und Werner will ein Video über das Gasleck in den Medien verbreiten.
Brav geht anders! Marine und Wendy haben Pech: Wegen eines kleinen Missgeschicks stellen die Eltern sie ganz groß zur Rede. Diesmal wollen Mama und Papa wirklich durchgreifen und die beiden für den Rest der Ferien voneinander trennen. Die Aufzählungen der Streitereien und Katastrophen ist lang. Doch sie ist nur die eine Seite der Medaille, denn Wendy und Marine sind unzertrennlich!
Meine supercoole Familie Marine hat ihre Familie bei einer Reality TV-Show angemeldet. Sie und Wendy tun ihr Bestes, um den Publikumspreis zu gewinnen. Sie sind so freundlich wie nie und können sich auch jede Gemeinheit erlauben, da ihr Opfer trotzdem publikumswirksam edelmütig reagieren muss. Auch ihre Eltern versuchen supercool und nett zu sein, was furchtbar anstrengend wird.
Der T 3000 Garfield und Odie klauen was zu essen. Aber den trotteligen Hundefängern der Stadt gelingt es auch diesmal nicht, sie zu fangen. Das geht ihrem Chef so auf die Nerven, dass er sie kurzerhand entlässt. Stattdessen soll ein Roboter die Hundefängerdienste übernehmen. Der nimmt allerdings alles gefangen, was ihm über den Weg läuft. Garfield und Odie locken ihn gemeinsam in eine Falle.
Verdächtig süß Beim Sparziergang mit Odie entdeckt Jon ein - vermeintlich - süßes Kätzchen namens Angel. Weil Angel kein Zuhause hat und Odie bettelt, nimmt Jon Angel mit nach Hause. In Wahrheit ist Angel nicht mehr jung, sondern alt. Und süß ist er auch nicht, im Gegenteil. Bösartig und verfressen bringt er Garfield in unschöne Situationen, denn natürlich macht Jon Garfield für all das verantwortlich, was Angel treibt. Garfield will Angel hochkant aus dem Haus werfen, doch Odie, der Angels wahres Wesen natürlich lange Zeit nicht erkennt, spielt dessen Beschützer. Zum Glück hat Garfield schließlich eine brillante Idee, wie man Angel ein- für allemal loswerden kann ...
Nichts für Landratten Auch die gefürchtetsten Piraten fangen einmal klein an und müssen die Schulbank drücken. Aber zur Pirate Academy kann man nicht einfach hingehen. Man wird auserwählt von einem Komitee zu dem die ehrwürdigsten und berühmtesten Piraten aller Zeiten gehören. Wer es geschafft hat, findet sich auf einer riesigen Galeone wieder, irgendwo inmitten des Ozeans. Auf dem Schiff sind die Piratenschüler - ob Mädchen oder Junge - in Sammelunterkünften untergebracht. Ähnlich wie in einem Internat, und doch ganz anders! Erfahrene Piratenhaudegen wachen über das Wohl, die Disziplin und vor allem die Ausbildung der Möchtegern-Piraten. Auf dem Lehrplan steht Segeln, Navigation, der Kampf mit dem Säbel, das Bedienen einer Kanone, das Entern eines Beuteschiffs, das Klettern in der Takelage und vieles mehr. Nichts für Feiglinge Landratten! Der Konkurrenzkampf unter den Jungpiraten ist groß, denn jeder von Ihnen will als bester seines Jahrgangs abschneiden. Und so kommt es immer wieder zu Kabbeleien und handfesten Auseinandersetzungen, wie es sich für angehende Piraten eben gehört. Für Abenteuer und Spaß ist jedenfalls in Hülle und Fülle gesorgt im Pirateninternat. Die aufwändig produzierte CGI-Serie entführt die jungen Zuschauer in die Welt der Piraten. Dabei verbindet die Serie den Piratenkosmos geschickt mit dem schulalltäglichen Leben in einem Internat und schafft so eine abenteuerliche und spannende Kulisse gepaart mit humorvollen Sitcom-Elementen. Das Buch der Helden Käpt'n Yogatee zeigt den Schülern das "Große Academy-Buch", in dem berühmte Heldentaten früherer Schüler festgehalten wurden. Nur noch ein Platz ist in dem Buch frei. Wer wird ihn ergattern? Die Schüler der Pirate Academy sind Feuer und Flamme. Jeder will mit seiner Heldentat in dem Buch verewigt werden. Doch ihre anfänglichen Versuche sind Käpt'n Yogatee zu unbedeutend. Da kommt Conan ein rettender Gedanke: Ein Flugboot-Wettbewerb wäre große Sache...
Nichts für Landratten Auch die gefürchtetsten Piraten fangen einmal klein an und müssen die Schulbank drücken. Aber zur Pirate Academy kann man nicht einfach hingehen. Man wird auserwählt von einem Komitee zu dem die ehrwürdigsten und berühmtesten Piraten aller Zeiten gehören. Wer es geschafft hat, findet sich auf einer riesigen Galeone wieder, irgendwo inmitten des Ozeans. Auf dem Schiff sind die Piratenschüler - ob Mädchen oder Junge - in Sammelunterkünften untergebracht. Ähnlich wie in einem Internat, und doch ganz anders! Erfahrene Piratenhaudegen wachen über das Wohl, die Disziplin und vor allem die Ausbildung der Möchtegern-Piraten. Auf dem Lehrplan steht Segeln, Navigation, der Kampf mit dem Säbel, das Bedienen einer Kanone, das Entern eines Beuteschiffs, das Klettern in der Takelage und vieles mehr. Nichts für Feiglinge Landratten! Der Konkurrenzkampf unter den Jungpiraten ist groß, denn jeder von Ihnen will als bester seines Jahrgangs abschneiden. Und so kommt es immer wieder zu Kabbeleien und handfesten Auseinandersetzungen, wie es sich für angehende Piraten eben gehört. Für Abenteuer und Spaß ist jedenfalls in Hülle und Fülle gesorgt im Pirateninternat. Die aufwändig produzierte CGI-Serie entführt die jungen Zuschauer in die Welt der Piraten. Dabei verbindet die Serie den Piratenkosmos geschickt mit dem schulalltäglichen Leben in einem Internat und schafft so eine abenteuerliche und spannende Kulisse gepaart mit humorvollen Sitcom-Elementen. Eine haarige Angelegenheit Auf der Academy gibt es eine Übung bei der ein feindlicher Angriff abgewehrt werden soll. Im Eifer des Gefechts verliert Schnurrbart Fischkopp seinen Schnurrbart, der nur angeklebt war. Zoe entdeckt Schnurrbart Fischkopp völlig verzweifelt in einem Versteck. Keiner, vor allem seine Brüder, dürfen jemals erfahren, dass sein Bart unecht ist. Immerhin macht erst der Bart einen echten Fischkopp-Piraten aus. Zoe verspricht, seinen Bart wiederzufinden.
Ein Dieb unter uns Die Schlümpfe sind geschockt, ein Dieb schleicht nachts im Dorf herum und stiehlt wertvolle Dinge. Schlaubi versucht, ihm eine Falle zu stellen. Dummerweise schläft er dabei ein, sodass der Dieb unerkannt entkommen kann. Schließlich stellt sich heraus, dass es Fürchti ist, der schlafwandelt und nicht weiß, was er tut. Als Fürchti im Schlaf zu Gargamels Hütte wandelt, stürmen die Schlümpfe sofort los, um ihn vor einem Unglück zu bewahren.
Der Gast, der nicht gehen wollte Beim Eicheln sammeln im Wald verletzt sich Wild den Knöchel. Damit dieser heilen kann, soll er sich eine Weile in das Bett von Papa Schlumpf legen, der sich auf dem Magierkongress befindet. Anfangs sträubt sich Wild heftig dagegen. Doch schon bald erkennt er die Vorzüge des Gepflegtwerdens und will das Bett nicht mehr verlassen. Nun haben Schlaubi und seine Freunde das Problem, ihn wieder loswerden zu müssen, bevor Papa Schlumpf zurückkehrt.
Der verschwundene Panzer Agnes ruft die Coop Troop. Sie ist in großer Panik, weil Reggies Schuldkrötenpanzer von seinem Besitzer fälschlicherweise für eine Salatschüssel gehalten und als Hochzeitsgeschenk verschickt wurde. Flo, Maggie und Jo verfolgen das Postauto und wollen das Paket zurückholen. Clive soll so lange mit Billy bei den beiden Schuldkröten bleiben. Um Reggie zu trösten, bastelt Clive einen Ersatzpanzer, doch plötzlich ist Reggie auch verschwunden.
Der Hase auf dem heißen Blechdach Die Coop Troop erhält einen Notruf von Christina: Kater Prince steckt auf der Spitze einer Baum-Skulptur auf dem Dorfplatz fest. Da er Höhenangst hat, kommt er nicht mehr runter. Sofort macht sich die Gang auf den Weg. Als sie die Baum-Skulptur erreichen, klettert Maggie, ohne darüber nachzudenken, hinauf, um Prince zu helfen, doch ihr wird schwindelig und sie traut sich auch nicht mehr runter.
Weiter so, Grisu! Grisu ist super glücklich: Er darf bei einer Feuerwehrübung nur für ihn mitmachen. Endlich kann Grisu zeigen, was er als Feuerwehrmann drauf hat. Bis er mal wieder aus Versehen Feuer spuckt. Durch Grisus Feuer schließt sich das Garagentor der Feuerwehr und schließt alle Feuerwehrleute ein. Jetzt muss Grisu tatsächlich die Feuerwehr retten. Was für ein Einsatz für Grisu.
Ding-Dong Grisu möchte die alte Feuerwehrglocke zum Wachturm im Park bringen, um damit vor einem möglichen Feuer zu warnen. Aber als die Glocke bimmeln soll, gibt sie keinen Ton mehr von sich. Wie soll Grisu nun vor dem Feuer im Park warnen? Zum Glück gibt ein Feuerwehrmann niemals auf und Grisu "erfindet" zusammen mit Oma Gertruds Papagei eine ungewöhnliche Alarmglocke.
Die lange Nacht Ein wunderschöner Sommertag geht zu Ende. Der kleine Hase spielt mit seinen Freunden auf der Wiese Fangen als ihn der große Hase abholt, um mit ihm nach Hause zu gehen. Schließlich ist es bald Schlafenszeit für den kleinen Hasen. Auf dem Heimweg treffen die beiden die kleine Weißeule. Sie ist erstaunt zu hören, dass der kleine Hase bald schon ins Bett geht. Sie steht gerade auf und wird die ganze Nacht wach sein. Das bringt den kleinen Hasen auf eine Idee: Er könnte doch auch mal eine ganze Nacht lang wach bleiben. So eine schöne warme Sommernacht möchte er in vollen Zügen genießen. Und er lädt seine Freunde ein, mit ihm wach zu bleiben. Sie haben also viel vor in dieser Sommernacht. Doch werden sie es wirklich schaffen, die ganze Nacht wach zu bleiben?
Familienstammbaum basteln bei MACH MiT! - Freitag Diese Woche wird es wieder kreativ mit MACH MiT!. Gestalte mit Singa einen wunderschönen Familienstammbaum. Wen möchtest du in deinen Stammbaum aufnehmen? Deine Eltern, Geschwister, Großeltern? Wen noch? Vielleicht auch dein Haustier? Singa bastelt einen KiKA-Familienbaum - mit dem Sandmann, Elmo, dem blauen Elefanten und vielen weiteren KiKA-Freunden aus der Vorschulwelt. Kennst du sie schon alle? Mach mit und gestalte deinen ganz eigenen Familienstammbaum!
Moffellieder: Zaubertag Heute geht aber auch wirklich alles schief! Luzi reimt ihren Wunsch nicht richtig, der Moffelzauber geht schief und alle landen mit Gepolter im Spielzeugladen. Doch hier sieht alles so anders aus und wo stecken die anderen? Panini weiß es genau, diesmal haben sie sich verzaubert!
Im Einklang Mia und Carina untersuchen den Bach auf Hektors Grundstück. Hektor vermutet, dass das Wasser verseucht ist und seine Eselin Linda vergiftet werden könnte. Das Ergebnis des Tests erstaunt alle. In Centopia führt das Orakel Mia, Yuko, Mo und Onchao zu den Höhlen der glühenden Steinpilze. Dort vermuten sie die nächste Zutat. Aber auch als sie ins Innere zu den Steinpilzen gelangt sind, leuchtet der "Glüh-Stock" nicht auf. Die Freunde sind erst einmal ratlos. Aber dann erinnert Mia sich an das Orakel und daran, dass sie auf den Pilzen trommeln müssen. Mit Hilfe von Lolas Frosch, der in einem gleichmäßigen Rhythmus quakt, trommeln sie in perfektem Einklang. Prompt lösen sich die Sporen der Pilze und eine weitere Zutat zum "Trank der Einheit", der Centopia vor den finsteren Plänen von Lord Drakon retten kann, ist gefunden.
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Bert kommt in die 7. Klasse. Er ist schmächtig und Brillenträger. Aber Bert ist auch mächtig cool. Darum kommt als Freundin für Bert nur das coolste Mädchen infrage - Leila, Star des Basketballteams und einer Joghurt-Werbung. Doch leider geht Leila bereits in die Neunte! Was also tun? Zum Glück geht Leilas Schwester Amira in Berts Klasse. Um an die große Schwester ranzukommen, freundet er sich mit der kleineren an. Aber ist das wirklich fair?
Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!