20:00
Handysucht und Auto-Action im Film Warum sind Handys eigentlich so schwer aus der Hand zu legen und was kannst du dagegen tun? Team Timster erklärt dir, wie Sucht entsteht und wie du es schaffst, die Kontrolle zu behalten. Außerdem schauen wir hinter die Kulissen von Filmsets. Verfolgungsjagden und andere Autoszenen sehen im Film immer wild und gefährlich aus. Wie werden solche spektakuläre Auto-Stunts wirklich gedreht? Tim testet es im Filmpark Babelsberg mit echten Stuntleuten! Außerdem haben wir App-Tipps, mit denen du kreativ werden kannst. Es ist ganz leicht, selbst kleine Filme zu drehen und mit der richtigen App kann jeder zum Künstler werden. Dazu gibt es mit "Einfach Weike - Nicht perfekt, aber genau richtig" einen frischen Buchtipp über Freundschaft.
20:15
Pavle - Gewinnt mein Wasserball Team? Pavle (13) spielt begeistert Wasserball. In diesem Jahr will er mit seinem Team Nationalmeister von Montenegro werden. Er ist der einzige Linkshänder im Team und will zum Erfolg beitragen. Pavle ist am Meer aufgewachsen, liebt das Angeln und verbringt den Sommer am liebsten mit Freunden am Strand. Er findet, dass Wasserball anspruchsvoller ist, als andere Wassersportarten, weil die Spieler sehr stark und ausdauernd sein müssen.
20:30
Lenny auf dem Hochseil Lenny ist erst elf Jahre alt und schon ein echter Hochseilartist. Gemeinsam mit seiner großen Familie reist er im Wohnwagen durch Deutschland und Europa. In der KiKA-Reihe "Schau in meine Welt" zeigt Lenny Weisheit aus der Thüringer Stadt Gotha, wie es ist, in einer Artistenfamilie aufzuwachsen. Denn zum Leben eines Hochseilkünstlers gehört viel mehr, als nur auf einem Seil zu balancieren. Lenny muss wie alle anderen Kinder zur Schule gehen. Da er aber viel auf Reisen ist, muss er immer wieder in andere Schulen gehen. Für ihn bedeutet das immer wieder neue Freunde finden und alte zurücklassen. Und trotzdem - Lenny will hoch hinaus!
21:00
Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!