Anne lernt fleißiger als alle anderen und wird belohnt: Sie erhält ein begehrtes Stipendium. Aber Marilla und Matthew plagen großen Sorgen: Die Bank, auf der Matthew das gesamte Geld angelegt hat, macht bankrott. Und es kommt noch schlimmer: Matthew stirbt an einem Herzinfarkt und Marilla, die langsam zu erblinden droht, sieht sich gezwungen, Green Gables zu verkaufen. Anne ist todunglücklich. Anne sie will ihre Ziehmutter nicht im Stich lassen und verzichtet lieber auf das Stipendium. Da zeigt sich Gilbert als wahrer Freund... Info: "Anne auf Green Gables" basiert auf Lucy Maud Montgomerys erfolgreichem Kinderbuch aus dem Jahre 1908, das u. a. Astrid Lindgrens "Pippi Langstrumpf" inspirierte.
5 Sekunden über der Erde schweben?! Für das heutige Chexperiment ist Tobi zu Besuch in der Flugwerft Schleißheim, einem Flugzeugmuseum bei München. Hier trifft er seinen Herausforderer, Physiker David. Und der hat eine wirklich knifflige Aufgabe: Tobi soll mindestens fünf Sekunden lang schweben. Die Flugzeuge, die überall herumstehen, darf der Checker dafür aber nicht benutzen. Seine ersten Versuche sind nicht besonders vielversprechend: selbst mit einem Trampolin hebt er nur für eine Sekunde ab. Erst als Tobi sich Hilfe von einer Gruppe Kinder, die das Museum besuchen, holt, kommen sie gemeinsam auf die Lösung. Tobi muss etwas finden, das ihn dauerhaft vom Erdboden abstößt. Was das ist? Seht selbst!
Die ersten Kinder auf dem Mond Beim romantischen Dinner wünscht sich die Bärin vom Bären einen Verlobungsring mit dem strahlendsten Stern am Himmel, der direkt über dem Mond steht. Sofort baut der Bär eine Rakete und lässt sich von Mascha und Panda überreden sie mitzunehmen. Beim Flug ins All prallt Mascha gegen den Notknopf, worauf die Rakete auf dem Mond strandet, statt den Stern anzufliegen. Wird der Bär seine Angebetete doch noch mit dem strahlendsten Verlobungsring überraschen können?
Wie alles begann Der neunjährige Axel wohnt bei seinem Onkel André, einem Spielzeugerfinder. Eines Tages entdeckt er dessen geheimes Labor und findet dort die unglaublichen Powerbänder: Mit ihrer Hilfe verwandelt Axel sich in ein lebendiges Action-Spielzeug und hat plötzlich Superkräfte zur Verfügung. Axel lernt die Power Players kennen, eine Gruppe unterschiedlicher Spielzeugfiguren, aber auch Madcap, und der führt nichts Gutes. Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Wie alles begann Mit den Powerbändern kann sich Axel in ein Spielzeug verwandeln und hat Superkräfte. Deshalb möchte Madcap sie unbedingt haben. Aber Axel weiß, dass Madcap damit Unheil anrichten würde. Zum Glück trifft er die Power Players, eine Gruppe unterschiedlicher Spielzeugfiguren, die jeder ganz unterschiedliche Stärken mitbringen. Gemeinsam wollen sie Madcap zu Fall bringen. Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Die K.o.-Box Mit den Powerbändern kann sich Axel in ein Spielzeug verwandeln und hat Superkräfte. Deshalb möchte Madcap sie unbedingt haben. Aber Axel weiß, dass Madcap damit Unheil anrichten würde. Zum Glück trifft er die Power Players, eine Gruppe unterschiedlicher Spielzeugfiguren, die jeder ganz unterschiedliche Stärken mitbringen. Gemeinsam wollen sie Madcap zu Fall bringen. Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Slobot, der Champion Nach einigen verlorenen sportlichen Wettkämpfen glaubt Slobot, dass er sich nicht mit seinen Freunden messen kann. Um seine körperlichen Fähigkeiten zu erhöhen, spaltet er sich in drei getrennte Roboter auf, die stark, schnell und geschickt sind. Dadurch verliert er allerdings seinen freundlichen und sanften Charakter und greift plötzlich seine früheren Freunde an! Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Der Möchtegern-Sensei Usagi ist mächtig stolz, denn er wird in der Stadt Neo Edo für seine tolle Rettungsaktion bewundert. In seinem Erfolgstaumel überschätzt er sich etwas und strengt seine Freunde damit an. Chizu, Kitsune und Gen dürfen sich eine neue Waffe aussuchen. Da sie deren Handhabung nicht kennen, bietet sich Usagi als ihr Sensei an, der sie daran ausbilden will. Parallel greifen die Fledermäuse Neo Edo an und Lord Kogane bittet Usagi und sein Team um Hilfe.
Lasst uns spielen Das Skelett-Yokai schickt seinen Daumen zu Usagi, um ihn auszuspionieren und von seinem Jo-Jo zu trennen. Da kommt Lord Kogane und will, dass Usagi gegen ein harmloses Muschel-Yokai kämpft. Doch Usagi will nicht mehr gegen die Yokai kämpfen. Sein Team und er gehen in die Spielhalle. Dort kann der Daumen unentdeckt Usagis Jo-Jo klauen. Kurz darauf trifft das Skelett-Yokai ein. So muss Usagi doch wieder gegen ein Yokai kämpfen - zunächst ohne sein Jo-Jo.
Unfair! Mascha will eine Party feiern und alle Tiere des Dschungels dazu einladen. Doch die wollen nur kommen, wenn Mogli auch da sein wird. Da übernimmt Mogli das Einladen für die betrübte Mascha. Als bei Mogli dann alle Tiere begeistert zusagen, ist Mascha so verärgert, dass sie ihn, zu seinem Entsetzen, vom Fest auslädt. Das Fest startet. Mogli sitzt traurig alleine im Dschungel und hört Shir Kahn und Tabaqui. Sie schmieden einen Plan auf dem Weg zur Party. Sie freuen sich auf ein Mogli-freies Dschungeltier-Buffet. Mogli schafft es, Mascha zu warnen, doch die glaubt ihm nicht und schickt ihn weg. Sie denkt, Mogli wolle sich nur wichtig tun und sich für die Ausladung rächen. Plötzlich taucht ein merkwürdig gekleideter Abgesandter der Nordwald-Makaken auf der Party auf - genau rechtzeitig, um die Gäste vor dem hungrigen Tiger zu beschützen. Als Mascha sich bei dem Fremden bedanken will, erlebt sie zusammen mit den anderen Partygästen eine große Überraschung.
Süße Verführung Shir Khan nutzt die Gelegenheit, dass die Bärin Bela in Balus Schuld steht, und verwickelt sie so in einen gemeinen Plan. Endlich will er Mogli fangen. Als Belohnung verspricht er Bela Honig. Bela, die nichts Böses ahnt, soll Balu ein bisschen ablenken, so dass Tabaqui den Menschenjungen zu Shir Khan locken kann. Am Ende ist es Bela, die Mogli aus Shir Khans Fängen rettet. Denn Balu, den Belas Dauergeplapper ermüdet hatte, ist unterwegs eingeschlafen.
Mogli, der Wahrsager Weil Mogli aufmerksam durchs Leben geht, gelingen ihm treffende Voraussagen über die Zukunft seiner Dschungelgefährten. Die Tiere feiern ihn als Wahrsager, doch Gefahr droht. Denn ein tiefbeeindruckter Tabaqui berichtet Shir Khan von Moglis Sehergabe. Der skeptische Tiger lässt sich überreden, sich die Zukunft vorhersagen zu lassen. Natürlich will Shir Khan die Gelegenheit nutzen, den Jungen zu fressen. Ob Mogli eine rettende Idee hat?
Der Dschungel stinkt Der Dschungel wird von einem bestialischen Gestank heimgesucht, der den Geruchssinn der Tiere komplett irritiert. So verirren sich Bala und Lali beim Spielen in Shir Khans Revier. Mogli und seine Freunde beschließen, sich aufzuteilen: Baghira und Rakscha machen sich auf die Suche nach den vermissten Wolfskindern, während Mogli und Balu nach dem Ursprung des Gestanks forschen. Erst verdächtigen sie Harris, den Honigdachs, doch der ist es nicht. Die Krähe Kallu, ein Neuankömmling im Dschungel, bietet Shir Khan zum Entsetzen von Tabaqui an, ihm als Späher bei der Jagd nach den beiden Wolfskindern zu helfen. Nachdem auch Shir Khans Nase nicht mehr funktioniert, geht er auf Kallus Angebot ein. Die beiden Vögel Chil und Darsi, die aus der Luft die Suche nach den Wolfskindern und dem Verursacher des Gestanks unterstützen, können helfen. Bald entdeckt Chil die Quelle des Gestanks, und Darsi findet die Wolfskinder. Nun müssen sich Mogli und Balu beeilen: Zuerst wollen sie die Ursache des Gestanks loswerden und dann noch ihre Freunde vor Shir Khan retten, der nun wieder sehr gut riechen kann.
König für einen Tag Es herrscht große Aufregung im Dschungel: Der Lotus blüht. Das bedeutet das Ende der Regenzeit. Und das Wettrennen um die erste Lotusblüte ist eröffnet. Der Gewinner ist "König für einen Tag". Um diesen Titel zu erlangen, stürmen auch Mogli und Baghira los. Wer findet eine Lotusblume und kann sie als erstes beim Schiedsrichter abgeben? Da Mogli alleine unterwegs ist, wittern Shir Khan und Tabaqui eine gute Gelegenheit, um endlich an Mogli heranzukommen.
Auto-Flo Gerade kommt ein Anruf, da kappt ein starker Wind die Telefonleitung der Coop Troop. Flo und Billy übernehmen die Reparatur der Leitung, während Clive und Maggie mit dem neuerdings selbstfahrenden Hühnerstall in die Stadt eilen sollen, um festzustellen, wer Hilfe braucht. Doch Autopilot "Auto-Flo" hat sehr feine Ohren und das Hühnerstall-Mobil saust schon los, bevor die beiden überhaupt eingestiegen sind.
Bauer unter Hypnose Flo ist sauer. Der Bauer hat an diesem Morgen vergessen, das Hühnerfutter rauszustellen. Flo ahnt das etwas nicht stimmt. Und tatsächlich ist der Bauer nirgendwo zu sehen. Im nächsten Moment klingelt das Telefon. Es ist Elvis. Er informiert die Troopers, dass ihr Bauer in der Stadt ist und sich merkwürdig verhält. Die Gang macht sich sofort auf den Weg.
Zurück in die Steinzeit Professor Pickles zeigt auf Pontypandy-Eiland, wie Menschen in der Steinzeit lebten - ohne Feuerzeug und mit Behausungen aus Naturmaterialien. Norman und Derek wollen jeweils den besten Unterstand bauen und bringen dabei alle in Gefahr! Ein außer Kontrolle geratenes Lagerfeuer breitet sich aus. Schaffen Sam und sein Team es, die Gruppe rechtzeitig zu retten?
Die beste Pyjama-Party aller Zeiten Mandy veranstaltet eine Pyjama-Party. Und Norman hat ganz konkrete Vorstellungen davon, wie die Nacht ablaufen soll. Natürlich darf keiner seinen Knuddelschaf-Pyjama sehen, und es muss ordentlich was zu essen geben. Er plündert den Kühlschrank der Floods, türmt alles auf Brotscheiben und stopft das Ganze in den Toaster. Und während er seine Gruselgeschichte erzählt, wird der Toaster heißer und heißer.
Buba und Keck streiten Buba und Keck streiten sich so sehr, dass sie nie wieder miteinander spielen wollen. Keck ist traurig, findet aber mit Maari, Tuts und Fin neue Freunde. Doch dann gerät Buba in eine knifflige Situation. Nur Keck kann ihr helfen, aber der ist immer noch stinksauer auf Buba.
Der Müllsammel-Wettbewerb Beim Müllaufräumwettbewerb kämpfen Maari, Fin und Tuts um den Pokal. Aber Buba und Keck wollen unbedingt gewinnen und spielen mit fiesen Tricks. Dadurch sammeln sie den meisten Müll und alles sieht danach aus, dass sie gewinnen. Wird ihr unfaires Spiel auffliegen?
Lose für Muttertag Singa hat eine tolle Geschenkidee zum Muttertag: Lose basteln. Jedes Los ist eine andere Überraschung - vielleicht ja eine ganz liebe Umarmung oder selbst gepflückte Blumen? Aber aufgepasst, es gibt auch Nieten! Da gibt es beim Ziehen bestimmt viel zu lachen.
Der kleine König: Gerettet Der kleine König rettet seine Katze Tiger vom Baum. Bald retten auch seine Freunde mit - und schließlich werden alle gerettet. Happy End, aber ...
Die letzte Zutat Mia hilft Carina in der Tierarztpraxis, als eine Frau mit ihrem Sohn in die Sprechstunde kommt. Dessen kleine Maus lebt nicht mehr, doch die Frau traut sich nicht, das ihrem Sohn zu sagen. Dystopia nähert sich Centopia. Mia und ihre Freunde müssen sich beeilen, die letzte Zutat für den "Trank der Einheit" zu finden. Leider werden sie bei ihren Gesprächen von Gargona und Lord Drakon belauscht, die nun wissen, wo sich die Zutat befindet: Auf Seeland. Um die Freunde daran zu hindern, an die Zutat zu gelangen, schickt Lord Drakon Dax und Rixel mit einer Menge Dunkel-Drachen nach Seeland. Nun müssen sich Mia und ihre Freunde nicht nur gegen die Angreifer verteidigen, sie müssen gleichzeitig das schwierige Rätsel des Orakels lösen.
Der Rangerinnen-und-Ranger-Check Rangerinnen und Ranger arbeiten in riesigen Nationalparks. Sie erforschen die Natur, beobachten Tiere, zeigen Menschen den Nationalpark und sind Bewacher des Parks. Sie sorgen dafür, dass sich die Tiere nicht gestört fühlen und Pflanzen wachsen können. Julian entdeckt mit Ranger Dominik seltene Tierspuren und zählt mit Rangerin Sabrina Schmetterlinge. Was wohl das Finden und Bestimmen von Tierkacke mit dem Beruf des Rangers zu tun hat?
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Thema: K-Pop Random Dance Unter dem Fernsehturm Berlin stellt sich Ben einer Dance-Challenge. Er ist Teilnehmer bei einem K-Pop Random Dance - ohne vorher jemals K-Pop getanzt zu haben. Wird er es schaffen, eine Choreo mithilfe von K-Pop-Tänzerin Clara zu performen?
Wahrheit oder Sahne? Lügen haben kurze Beine. Als Lucys einziger italienischer Freund Nico einen Motorroller bekommt, will Lucy natürlich auch einen. Doch ihr Dad sagt Nein, woraufhin sich Lucy in ein Netz aus Schweiß, Sand und Lügen verstrickt. Auch ihre Stiefmutter Francesca sagt nicht immer die Wahrheit. Und als Bruno sie zur Rede stellt, behauptet sie, dass sie bloß niemanden verletzen wollte und alles in Ordnung ist - aber stimmt das?
Calcio ist italienisch für Fußball Lucy lädt ihren Freund Nico zur VIP-Party für das Eröffnungsspiel des Europe Cup ein. Doch jemand anderes scheint ihre Freundschaft viel dringender zu brauchen. Währenddessen gibt es nur eine Person, die vor Francescas großem Auftritt noch nervöser ist als sie selbst: ihre Assistentin Emilia. Lucys Dad hofft, mit anderen Fans ins Gespräch zu kommen und ein paar neue Freunde zu finden.
Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!