Freundelied "Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
Ich bin ein Karotten-Beschützer! Nö-Nö verspricht Bio, gut auf dessen Karotten-Garten aufzupassen. Doch das ist schwieriger als gedacht.
Ich mag keine dummen Späße! Karli treibt mit Nö-Nö dumme Späße und spielt ihm die ganze Zeit Streiche. Nö-Nö findet das allerdings gar nicht witzig.
Supersize Timmy Der Bauer probiert ein neues Wachstumsmittel an einer Tomate aus. Nachdem Timmy diese angeknabbert hat, mutiert er zu einem Riesenbaby.
Timmys Teddy Timmy schreit sich die Seele aus dem Leib! Das Baby-Schaf hat seine heiß geliebte Schlafpuppe verloren und ist überhaupt nicht mehr zu trösten. Dem Rest der Herde geht das Geplärre ganz schön auf die Nerven, doch auch mit Shauns selbst gebastelter Ersatzpuppe ist Timmy einfach nicht zu beruhigen. Die echte Schafpuppe ist mittlerweile in den Krallen von Kater Pidsley gelandet, der Bauer hielt das Fundstück für ein ideales Katzenspielzeug. Jetzt bleibt den Schafen nichts anderes übrig, als eine waghalsige Rettungsaktion zu starten. Und auch, wenn sich Pidsley kein Stück für die Puppe interessiert, es macht ihm riesigen Spaß, die verbotene Schafs-Expedition ins Bauernhaus zu torpedieren.
Chaos auf dem Bauernhof Kikaninchen und Anni besuchen die Tiere auf dem Bauernhof. Aber was ist denn in der Schnipselwelt los? Die Ziege meckert in der Hundehütte, das Schaf hockt im Storchennest. Und die Hühner legen ihre Eier im schlammigen Schweinegatter! Hoffentlich bringen die beiden etwas Ordnung auf diesen verrückten Bauernhof.
Gefährliche Strömung Das Zeltlager der Pfadfinder steht unter Wasser, da der Fluss von Pontypandy über die Ufer getreten ist. Mandy ist verzweifelt, weil ihr Pfadfinderheft noch im Zelt liegt und Norman trauert um seine Sandwiches. Doch dann sieht er seine Brotbox und Mandys Heft auf dem Wasser treiben. Auf einem umgedrehten Campingtisch retten die beiden Kinder ihre Sachen. Doch als sie zurück paddeln wollen, merken sie, dass die Strömung sie gepackt hat.
Normans Arche Eine besonders starke Flut überrascht die Bewohner von Pontypandy, und Feuerwehrmann Sam hat mit seinen Kollegen alle Hände voll zu tun. Sie sind so beschäftigt damit, Menschen von Dächern oder aus ihren Fahrzeugen zu retten, dass Norman Price sich alleine auf den Weg macht, um sein Lieblingsschaf Wooly und andere Tiere zu suchen. Natürlich sorgt der Rabauke auch mit den besten Absichten wieder für Chaos.
Balancieren und Umfallen Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute um Geschicklichkeit. Kinder zeigen, wie sie Obst auf dem Kopf balancieren. Das ist gar nicht so einfach! Ole und Stan bauen einen hohen Turm mit Bauklötzen. Anke Engelkes Nachbar Matthias Schweighöfer hat eine Palme mitgebracht, aber irgendetwas stimmt damit nicht. Timmy, das Schäfchen und seine Freunde lassen einen Drachen steigen. Als er im Baum hängen bleibt, holt Eule Otis ihn wieder herunter. Timmy ist so begeistert darüber, dass er auch fliegen möchte. Und Tanja und André stellen sich die Frage: Warum fallen wir nicht von der Erde?
Regentonne Kikaninchen spielt Ball, doch der Ball fällt in die Regentonne. Da hat Kikanichen eine Idee: Kikaninchen füllt die Tonne mit Wasser und kann so wieder an den Ball herankommen.
Im Auge des Betrachters Elias hat nach einer Vorlage eine Figur gebastelt. Da niemand erkennt, was sie darstellen soll, schämt er sich ein wenig. Zusammen mit dem Prinzen und dem Fuchs machen er und Charlotte sich auf den Weg zur Sternenmalerin. Diese ist gerade zu Besuch beim König von Allem. Stolz präsentiert der König von Allem eine Skulptur, die er für eine Ausstellung angefertigt hat. Die Skulptur scheint perfekt - verdächtig perfekt.
Auf einer Wellenlänge Elias hat von seinem Opa ein altes Handfunkgerät geschenkt bekommen. Er findet es uninteressant, da er sich eigentlich eine moderne Spielkonsole gewünscht hat und nicht weiß, was er mit dem Gerät seines Opas machen soll. Als Elias und Charlotte beim kleinen Prinzen sind, empfangen sie plötzlich den Hilferuf des alten Satelliten Pionier 5 auf dem Handfunkgerät. Der kleine Prinz und seine Freunde begeben sich auf die Suche nach ihm.
Hund im Haus Ernie hat einen neuen Hund. Bert meint zu wissen, wie man mit Hunden spricht. Allerdings hört der Hund überhaupt nicht auf Bert. Außerdem suchen Abby und Elmo in der Sesamstraße nach Gegenständen, die mit einem "H" beginnen. Bei "Im Wald" findet Anna Dinge, die mit ihrem Lieblingsbuchstaben "A" anfangen. Krümel widmet sich bei seinen "Keksperimenten" dieses Mal einer abstrakten physikalischen Größe: Der Zeit. Und Mr. Paper erlebt einen langweiligen Tag... oder doch nicht?
Bestimmer "Ich sag', wo's langgeht, sag wie's geht!" Kikaninchen, Anni und Christian streiten sich, wer Bestimmer sein darf. Doch letztlich werden sich die Freunde einig.
Rettet die Regenwürmer! Die Pfützen sind voller Regenwürmer. Jamila möchte sie vor dem Überfahren retten, aber Pip und Posy finden die Würmer eklig. Bis Posy sich schließlich doch traut und einen Wurm anfasst. Jetzt findet sie ihn eigentlich sogar ganz süß. Aber Pip ist da ganz anderer Meinung. Doch als Zac auf seinem Fahrrad angebraust kommt und kurz davor ist einen der Würmer zu überfahren, überwindet sich Pip und rettet das Tier. Am Ende retten alle vier die Würmer.
Ab in die Pfütze! Es hat geregnet und Pip holt Posy zum "Pfützen-Zwillings-Pfützenplatschen" ab. Er trägt gelbe Stiefel und auch Posy sollte gelbe Stiefel tragen, findet Pip. Das wirft für Posy Probleme auf! Posys gelbe Gummistiefel sind ihr zu klein geworden. Um Pips Wunsch zu erfüllen, hüpft sie dennoch in gelb durch die Pfützen. Aber die Füße schmerzen ihr so sehr, dass bald nichts mehr geht. Alleine macht es keinen Spaß und Pip holt schnell Posys blaue Stiefel.
Der fliegende Pinguin Auf der Rückfahrt vom Zoo schraubt Zacki an der Bahn, damit sie schneller fährt. Doch dann löst sich die Schraube mehr als gewollt. Die Bahn rast los und fliegt am Berg aus den Gleisen. Zacki kann den Absturz gerade noch abfangen. Die Pinguine sind - als einzige - von der Aktion begeistert. Auf der Rückfahrt am nächsten Tag lässt Zacki den Pinguin Jonathan an einem Drachen mitfliegen. Und das obwohl Balduin die Technikspielereien verboten hatte. Doch dabei löst sich das Seil und der Pinguin schwebt mit dem Krokodil davon. Das Chaos ist perfekt, denn nun muss Balduin selber mit der Bahn fliegen. Dabei wollte der Bär doch einfach nur gemütlich zum Zoo zurückfahren.
Der Flamingo-Mond-Tanz Als die Zoobande wegen einer Panne erst spät am Abend auf ihrer Insel ankommt, leuchtet der Mond pink. Das erinnert die Flamingo-Teenagerin Flora an einen Brauch: den Flamingo-Mond-Tanz. Man tanzt so lange, bis der pinke Mond untergeht. Alle tanzen fröhlich außer Zacki, der sich nicht traut. Er meint, er könne es nicht und repariert lieber die Bahn. Doch mit Kurtis Hilfe hat Zacki zusammen mit der Bahn dann doch noch einen coolen Auftritt.
Auf dem Rummel Charlotte und Kikaninchen sind auf dem Rummel und fahren Autoscooter. Sie stoßen gegeneinander und fangen die anderen mit ihren Wagen. Dibedibedab!
Matsch und Sand - wir spielen und bauen Mit Matsch spielen macht Spaß! Felicitas und Amber bauen mit Lehm. Hannes macht ein Matschbild und Sean baut eine Sandburg. Mach doch mit und bastle auch eine Steckfigur oder male ein Bild für die ENE MENE BU Poststation!
Bei Magenknurren hilft Käsebrot Wenn sich Kikaninchen und Anni auf das Geschichtenkissen kuscheln, ist es Zeit für eine Wunschgeschichte. Diesmal soll es eine Geschichte von Philippa und ihrem Freund Anton sein. Die beiden verstehen sich richtig gut. Und als es Anton nicht gut geht, spielt Philippa Ärztin und untersucht ihren Freund. Nanu, was ist denn das für ein Grummeln in seinem Bauch?
Kikaninchen und seine Freunde verabschieden sich In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab!
Spuren im Wald Showdown auf der Highline - heute wagt Seilakrobat Friedi seinen Lauf auf einem schmalen Band über eine Schlucht. Anna möchte natürlich zuschauen, aber bei dichtem Nebel sieht sie erst einmal gar nichts. Und der Wind macht Friedi ordentlich zu schaffen. Auch auf der Alm geht es sportlich zu. Die Enten sind drei Nummern größer geworden und brauchen ein neues Schwimmbecken. Zunächst geben sich die Vögel ziemlich wasserscheu, aber Anna gibt ihre Poolparty nicht auf. Dann lernt sie Jagdhund Nira und Herrchen Christian kennen. Der Förster zeigt Anna sein Hochgebirgsrevier und zu dritt gehen sie im Wald auf Spurensuche. Es gibt viel zu entdecken. Anna verbringt einen Sommer auf der Alm - zusammen mit Hüttenhund Lukki, den Kühen, Kälbern, Hühnern, Enten und vielen anderen Überraschungsgästen. Aber Anna ist nicht zum Vergnügen hier. Sie hilft Sennerin Kati bei der Arbeit. Dazu gehört Kühe hüten und melken, den Stall ausmisten, Heu machen und die zahlreichen Besucher versorgen, die nach einer Wanderung hungrig und durstig sind. Ganz schön anstrengend. Aber neben harter Arbeit bleibt auch Zeit für Spaß und Freizeit. Anna lernt Friedi kennen, einen der weltbesten Slackliner, der sie in die Seilakrobatik einführt. Und mit Naturforscherin Steffi beobachtet sie putzige Murmeltiere bei ihren Turnübungen auf den Berghängen. Und mit Förster Christian und Jagdhund Nira macht sich Anna auf Spurensuche im Bergwald. Jeden Tag erwartet die Nachwuchs-Sennerin ein neues Abenteuer. Und mit den jungen Kälbern und Enten hat immer viel zu lachen. Drehorte: Berchtesgadener Land, Piding, Steineralm und Umgebung
Ferdinand Maja und Willi schaukeln in einem Apfelbaum auf einem Apfel hin und her. Bei all der Schaukelei fällt ein Apfel vom Baum - und mit ihm der kleine Apfelwurm Ferdinand. So verliert der Apfelwurm sein Zuhause. Maja und Willi wollen für Ferdinand ein neues Haus finden, aber Ferdinand hat hohe Ansprüche. Nichts kann den gefräßigen Wurm zufrieden stellen. Bis Maja merkt, dass Ferdinand gar kein neues Zuhause braucht. Ferdinand fertigt sich sein neues Haus nämlich selber an...
Der Bienentanz Maja möchte den traditionellen Tanz der Bienen lernen. Mit diesem genau geregelten Tanz verständigen sich die Bienen über Futterquellen. Aber nach einer festgelegten Schrittfolge zu tanzen macht Maja keinen Spaß. Ihre Freunde Flip und Ben bestärken sie darin, mit Spaß zu tanzen. Als Maja dann auch noch entdeckt, wo Pollen auf der Wiese zu finden ist, kann Maja ihren neuen, einzigartigen Tanzstil gleich ausprobieren. Aber ob die anderen Bienen verstehen, was Maja mit ihrem Bienentanz sagen will?
Design oder nicht sein Beauty und Zwirni wollen gemeinsam ein neues Schlumpfoutfit kreieren. Doch Jokey stibitzt den Entwurf und verändert ihn. Beauty fühlt sich daraufhin von Zwirni hintergangen. Sie beschließen, jeder für sich zu arbeiten und auf einer Modenschau gegeneinander anzutreten. Als beide vermeintlich das Design des anderen kopiert zu haben scheinen, streiten sie erneut. Ein kleiner, aber feiner Unterschied jedoch versöhnt die beiden Streitschlümpfe.
Clumsys Küchenchaos Als Koch im Wald Beeren für das große Blaubeerenfest sammelt, wird er fast von einem Felsbrocken zermalmt, doch Clumsy stößt ihn in letzter Sekunde zur Seite. Zum Dank ernennt Koch Clumsy zu seinem Assistenten. Clumsy richtet jedoch nur Schaden an. Zu guter Letzt rutscht Koch auf einem Nudelholz aus, das ihm auf den Kopf fällt und ausknockt. In seiner Not beschließt Clumsy, sich für Koch auszugeben und den Kuchen für das Fest selbst zu backen.
Der Fluch des Amuletts Beauty und Farmi sind zusammen im Wald unterwegs, als Farmi eine geheimnisvolle Schatzkiste mit einem zauberhaft schönen Amulett findet. Beauty verliebt sich sofort in das Schmuckstück und reißt es gegen Papa Schlumpfs Anweisung, den Schatz unter keinen Umständen zu berühren, an sich. Doch das Amulett ist der Nachlass von König Pechvogel dem Ersten, dem unglücklichsten Tropf der Geschichte. Es bringt jedem, der es einmal berührt hat, Unglück.
Schlumpfsüppchen Als Schlaubi und die Schlümpfe seine Muffins kritisieren, verlässt Koch eingeschnappt das Dorf. Prompt wird er von den Riesen Großmaul und Eierkopf gefangen. In ihrem Turm kocht er um sein Leben. Als die Schlümpfe im Dorf den Geruch der Suppe schnuppern, folgen sie ihm bis zum Turm. Die hungrigen Oger fangen die Schlümpfe als Suppeneinlage. Schlumpfine, Schlaubi und Papa Schlumpf müssen sich so einiges einfallen lassen, um die Oger zu besiegen.
Operation flüchtiger Welpe Das Team erhält einen Hilferuf von Sam, dem alleinerziehenden Labrador eingeht. Sein Welpe Mac ist weggelaufen. Die Coop Troop eilt herbei, aber da ist der Kleine schon wieder da. Um den abenteuerlustigen Welpen zur Selbständigkeit zu erziehen, darf er allein zum Stadtplatz spazieren, jedoch unter heimlicher Überwachung des Coop-Troop-Teams, damit ihm nichts passiert. Mac jedoch bemerkt die Überwachung und spielt dem Team Streiche.
Der Liebesbeweis Reggie ruft die Coop Troop an, da er Hilfe braucht, um sich auf seinen und Agnes' achtzigsten Hochzeitstag vorzubereiten. Er möchte zur Feier des Jahrestags mit Agnes tanzen, hat aber zwei bzw. vier linke Füße. Agnes wiederum spannt das Team ein, um ein vorteilhaftes Foto von sich für Reggie zu bekommen. Während Clive, Billy und Maggie mit Hochdruck versuchen, Reggie bühnenreifes Tanzen beizubringen, probieren Flo und Jo viele Ideen aus, Agnes ihre Kamerascheu zu nehmen und sie zum selbstbewussten Fotomodel zu machen.
Ein Fall von Schluckauf Igel Elvis und Alpaka Crystal brauchen die Hilfe der Coop Troop, um Crystal von ihrem Schluckauf zu befreien, damit sie wiederum Elvis von seiner Angst vor Geistern heilen kann. Während Flo eine Jodeltherapie vorschlägt, bereitet Clive ein opulentes Teekränzchen vor, und Billy und Maggie holen die Vogelscheuche vom Bauernhof, um Crystal einen heilsamen Schreck zu versetzen. Leider nicht unbemerkt vom Bauern, der die beiden daraufhin verfolgt.
Waffeln und Sühne Im Dorf wird ein großes Waffelwettessen veranstaltet. Torti gilt als Favorit und tritt gegen den Neuling Lily an. Doch mitten im Wettkampf schwächelt er und gewinnt nur durch einen Betrug. Die Fans jubeln, doch Torti wird von einem schlechten Gewissen geplagt.
Clumsy geht zum Zirkus Clumsy möchte zum Zirkus gehen, um als Akrobat zu lernen, richtig zu landen. Zu oft hat er als Feuerwehrmann in seinen Einsätzen etwas kaputt gemacht. Um Clumsy das nötige Selbstbewusstsein zu geben, schlagen Schlumpfine, Hefty, Wild, Jokey und andere Schlümpfe ihr Lager als Wanderzirkus im Wald auf. Als Clumsy auf die Truppe trifft, gibt sich Schlumpfine als allwissende Kassandra aus, die Clumsy eine große Karriere beim Zirkus weissagt.
Die Schlumpfdiva Zu Schlumpfhildes Geburtstag soll die berühmte Schlumpfband ein Konzert geben. Doch als Rocky, der Gitarrist, Sänger Slammy eine Diva nennt, verlässt dieser kurz vor dem großen Ereignis die Band. Verzweifelt suchen die 2 restlichen Bandmitglieder einen neuen Frontmann. In ihrer Not fällt ihre Wahl auf Beauty, der allerdings eine noch größere Diva als Slammy ist.
Traumi, Maestro der Liebe Vergeblich versucht der selbsternannte Maestro der Liebe, Träumer, Papa Schlumpf und Schlumpfhilde dazu zu bringen, sich ineinander zu verlieben. Er wettet mit Muffi, dass sich die beiden bis zum Abend küssen werden.
Schlaflos in Schlumpfhausen Fauli verliert sein geliebtes Kopfkissen und kann nicht mehr einschlafen. Die Schlümpfe versuchen vergebens, ihn müde zu bekommen. Auch Baby verliert sein Lieblingsschmusetier, einen Kuschelteddy, und Gargamels Mutter wirft Gargamels Kuscheltier Herrn Schmusehase weg. Alle sind nun auf der Suche nach ihren Einschlafhilfen, und als Fauli Gargamel folgt, um Babys Teddy wiederzubekommen, landet er fast in dessen Gefangenschaft.
Der Siegerpilz Die Dorfbande schließt mit Marie, Samson und Hase eine Wette ab: Das Team, das bis Tagesende die meisten Pilze gesammelt hat, gewinnt. Wer auch nur einen Giftpilz gesammelt hat, verliert. So richtig Ahnung von Pilzen hat keiner der jungen Sammler. Deshalb ist es auch nicht einfach Giftpilze zu vermeiden. Frau Dr. Lee wird am Ende die gesammelten Pilze auf Genießbarkeit scannen. Die verschlagene Marie hat schon eine Idee, wie sie todsicher gewinnen kann.
Miese Laune Bohnenstange hat einen Horrortag. Erst kriegt sie wegen einer schlechten Note Ärger mit ihrer Mutter. Dann bekommt sie auch noch Hausverbot im Baumhaus, weil sie sich mit allen angelegt hat. Bohnenstange flüchtet wütend auf den Friedhof. Dort trifft sie auf Frau Dr. Lee, die sehr gut weiß, wie es ist, die Beherrschung zu verlieren. Und sie kennt sogar einen Kniff, damit umzugehen. Jetzt muss Bohnenstange nur sehen, wie sie ihre Freunde zurückgewinnt.
Die Pferdediebe Zoé und Harvey helfen den Cowboys heute, Wildpferde einzufangen. Doch als sich herausstellt, dass einige Pferde fehlen, ist Lassies Spürnase gefragt, die die Pferdediebe aufspüren muss. Eins der gestohlenen Pferde ist ausgerechnet eine Stute, die ein Fohlen erwartet. Da die Diebe das Junge sofort verkaufen wollen, müssen Zoé und Harvey ihnen unbedingt zuvor kommen. Zum Glück hat Lassie bereits eine Spur aufgenommen. Ein gefährliches Abenteuer beginnt.
Die Tornado-Jäger Zoé und Harvey führen drei Touristen zu einer Anhöhe, von wo man besonders gut Stürme beobachten kann. Aber dann gerät die Situation außer Kontrolle und Lassie muss alle in Sicherheit bringen.
Ein Marder zieht ein Bei Oma Rose zuhause ist ein ungebetener Gast eingezogen: ein Marder. Josefine gibt alles, um ihn aus dem Haus zu locken. Doch da gibt es ein Problem: Er findet immer wieder einen Weg zurück. Doch wie gelangt das Tier in Omas Haus? Zusammen mit Bruder Paul versucht Josefine das ausfindig zu machen und bemerkt dabei: Der Marder ist nicht allein. Das ist der Grund, warum er immer wieder zurückkommt! Zum Glück hat Josefine eine Idee zur Umsiedlung.
Waschbär im Gully Ein Waschbär in Müggeldorf braucht Hilfe: Er steckt in einem Gullydeckel fest. Zum Glück ist Josefine zur Stelle und weiß ihn zu befreien. Doch damit ist das Problem nicht vollends gelöst. Josefine findet heraus, dass ein Abflussrohr in Müggeldorf beschädigt ist und so immer mehr Tiere in diese Situation geraten können. Mit einem Streik setzt sie sich für die Reparatur und damit auch für die Tiere ein.
Peking-Kracher Hakim ist mit Alina und seiner Schwester im Hafenmuseum. Jasina ist davon überzeugt, dass die beiden Verliebten lieber allein sein wollen und geht schon mal vor Richtung Ausgang. Dabei belauscht sie zufällig, wie ein chaotisches Geschwisterpaar plant, mit einer Riesenladung Sylvesterböller Geldautomaten zu sprengen. Sie vertraut sich sofort der Museumsführerin an - und läuft damit prompt in eine Falle, denn die entpuppt sich als Mutter der kriminellen Geschwister. Gefesselt und geknebelt landet Jasina auf dem demnächst auslaufenden Segelschiff "Peking" - und muss auf Rettung durch ihre Freunde hoffen. Doch die Pfefferkörner ahnen lange nichts von Jasinas Verschwinden und dummerweise auch nicht, dass der Geldautomat, der gesprengt werden soll, ausgerechnet auf Amys Nachhauseweg liegt.
Folge Nele fühlt sich außen vor, weil ihre BFF Sarah immer mehr Zeit mit Martha verbringt. Um das zu ändern, organisiert Nele eine heimliche Mitternachtsparty. Aber die geht gründlich schief und Nele hat eine Begegnung der unheimlichen Art... Dominik ist von Milas "Projekt 16" total überfordert. Zu allem Unglück gibt es auch noch eine dumme Verwechslung und die beiden müssen sich anstrengen, um Herrn Zech ein äußerst peinliches Dokument abzuluchsen... Orkan vermisst Daphne. Doch um das nicht zuzugeben, macht der Checker einen auf "Mädchenflüsterer" und verabredet sich mit Luisa. Die freut sich. Bis Orkan das Date gründlich vermasselt...
Folge Jannis bekommt mit, dass sich Petra immer öfter in Widersprüche verstrickt und ihren Mitschülern höchst unglaubwürdige Storys auftischt. Spielt sie ein falsches Spiel? Schülersprecherin Kathi fühlt sich geschmeichelt, als ein Portrait von ihr für Einsteins Schulradio gemacht werden soll. Sie hat nicht damit gerechnet, dass Chefredakteur Lennard sie längst durchschaut hat ... Frau Rottbach ist empört, als sie aus dem Urlaub zurückkommt und auf Wiebke Schiller trifft. Direktor Berger hat die neue Hausmeisterin eingestellt ohne sie zu fragen! Zwei starke Frauen in einem Internat - kann das gutgehen?
Die unbekannte Tochter Stanley ist wieder auf freiem Fuß. Jetzt braucht er nur noch ein Alibi für den Überfall der Ninjas vor der Schule. Seine Exfrau Shanice kommt ins Haus, um ihn zu entlasten. Ihr divenhafter Auftritt macht Denny sprachlos. Auch in der Schule gibt es eine Neue: Samira, die aus Afghanistan geflohen ist. Während Christa Samira mit Feindseligkeit begegnet, versuchen Hunter und Joaquim, ihr nach Kräften zu helfen. Joaquim kommt mit seiner Theorie über die Ninjas nahe an die Wahrheit heran. Dank einer Internetrecherche weiß er auch, dass Farah eine Tochter hat. Davon wusste Hunter nichts! Sie fühlt sich von Farah hintergangen...
Kristalle Zum Ärger von Hunter und Denny wird Chanel, Stanleys freche und verwöhnte Tochter aus seiner Ehe mit Shanice, eine Woche bei ihnen wohnen. In der Schule bemerkt Hunter, dass Christa Schokoriegel klaut und sich in der Schultoilette erbricht. Und dann sind da noch die Turnschuhe, die Samira gestohlen hat. Soll Hunter sie Samira zurückgeben? Als Chanel Joaquims Opa mit dessen Gewehr bedroht und die Frage im Raum steht, ob er damit jemanden getötet hat, versteht Hunter die Welt nicht mehr. Ist Joaquims Opa ein Mörder, Samira eine Diebin und Christa ernsthaft krank? Farah ermutigt sie, die Dinge von allen Seiten zu betrachten und selbst eine Antwort auf ihre Fragen zu finden.
Ohne Erinnerung Zoom ist ungewöhnlich lange verschwunden und Yann macht sich Sorgen. Timeti möchte ihm mit einem Zaubertrank helfen, aber Yann reicht ihr beim Zubereiten aus Versehen eine falsche Zutat. Nachdem Timeti und Yann von dem Gemisch getrunken haben, verlieren sie ihr Gedächtnis. Auru und Marina verstehen zunächst nicht, was mit den beiden los ist, versuchen dann aber alles, um den beiden ihre Erinnerung wiederzubringen.
Dialog mit Zoom Maimiti macht eine neue Erfindung, mit der Zoom zum Beispiel allein durch seine Gedanken, eine Drohne lenken kann. Sie erhofft sich, mit dem Gerät künftig mit Delfinen kommunizieren können. Yann ist überhaupt nicht begeistert. Er befürchtet, Zoom könnte ausgenutzt werden. Schließlich willigt er ein, mit dem Gerät zu experimentieren, doch dann geht ein Versuch schief. Zoom ist orientierungslos und schwimmt in Panik davon. Schnelle Hilfe ist gefragt.
Ein Lied sagt mehr als Worte! Wendy komponiert für Max ein Lied. Doch Marine verkracht sich mit Nat und Lulu und belagert Wendy, ihr zu helfen, das wieder hinzubiegen. Wendy tut ihr Bestes, aber Marine hat noch nicht ganz verstanden, wer sich bei wem entschuldigen muss. Wie versöhnt man sich eigentlich so richtig?
Drei Bengel für Wendy Wendy und Marine haben unverhofft schulfrei und ihre Eltern sind auswärts. Marine ist extrem begeistert, weil sie nun den ganzen Tag mit ihrer Schwester allein verbringen kann. Wendy dagegen ist extrem verzweifelt, weil sie nun den ganzen schönen Tag mit ihrer Schwester verbringen muss, statt wie verabredet mit Max. Noch verzweifelter aber wird Wendy, als sie erfährt, dass sie auch noch Marines Freundinnen Natalie und Lulu an der Backe hat.
Die Eisfrau und der Steinzeitmensch Seit einiger Zeit fährt eine Eisverkäuferin Olga mit ihrem Wagen durchs Viertel. Garfield hat natürlich nichts Besseres im Sinn, als die arme Frau zu ärgern. Als sie einen besonders schlechten Tag hat, bekommt Garfield Mitleid mit ihr. Aus Versehen ist in ihrem Eiswagen ein Eisblock gelandet, der einen Steinzeitmenschen enthält, und Garfield ist an diesem Missgeschick nicht ganz unbeteiligt. Leider hat Garfield zudem auch noch die Kühlung ausgestellt, sodass der Steinzeitmensch auftaut und sich in Olga verliebt!
Die lange Nacht der Monster Minerva und Drusilla sind mal wieder zu Besuch. Aber diesmal wollen die beiden nicht nur Garfield verkleiden, sie wollen auch unbedingt mit dabei sein, wenn Garfield und Odie sich die Nacht mit dem Monsterfilm-Marathon um die Ohren schlagen. Jon hat zwar verboten, dass die vier sich dazu vor den Fernseher setzen, aber da er am späten Abend das Haus verlassen muss, tun sie es trotzdem. Die Filme machen den Monster-Fans allerdings solche Angst, dass sie schon bald nicht mehr zwischen Realität und Phantasie unterscheiden können.
Nichts für Landratten Auch die gefürchtetsten Piraten fangen einmal klein an und müssen die Schulbank drücken. Aber zur Pirate Academy kann man nicht einfach hingehen. Man wird auserwählt von einem Komitee zu dem die ehrwürdigsten und berühmtesten Piraten aller Zeiten gehören. Wer es geschafft hat, findet sich auf einer riesigen Galeone wieder, irgendwo inmitten des Ozeans. Auf dem Schiff sind die Piratenschüler - ob Mädchen oder Junge - in Sammelunterkünften untergebracht. Ähnlich wie in einem Internat, und doch ganz anders! Erfahrene Piratenhaudegen wachen über das Wohl, die Disziplin und vor allem die Ausbildung der Möchtegern-Piraten. Auf dem Lehrplan steht Segeln, Navigation, der Kampf mit dem Säbel, das Bedienen einer Kanone, das Entern eines Beuteschiffs, das Klettern in der Takelage und vieles mehr. Nichts für Feiglinge Landratten! Der Konkurrenzkampf unter den Jungpiraten ist groß, denn jeder von Ihnen will als bester seines Jahrgangs abschneiden. Und so kommt es immer wieder zu Kabbeleien und handfesten Auseinandersetzungen, wie es sich für angehende Piraten eben gehört. Für Abenteuer und Spaß ist jedenfalls in Hülle und Fülle gesorgt im Pirateninternat. Die aufwändig produzierte CGI-Serie entführt die jungen Zuschauer in die Welt der Piraten. Dabei verbindet die Serie den Piratenkosmos geschickt mit dem schulalltäglichen Leben in einem Internat und schafft so eine abenteuerliche und spannende Kulisse gepaart mit humorvollen Sitcom-Elementen. Anarchie auf der Academy Am Morgen wundern sich die Schüler darüber, dass kein einziger Erwachsener mehr an Bord ist. Abgesehen davon, dass man sich selbst um das Frühstück kümmern muss, sind das tolle Aussichten. Die Pirate Academy ohne Unterricht, ohne Putzdienst, ohne Verbote. Wie genial ist das denn! Die Schüler beginnen das Schiff untereinander in Reviere aufzuteilen. Die Essensvorräte werden geplündert und jeder macht, zu was er gerade Lust hat. Wie das wohl endet...
Nichts für Landratten Auch die gefürchtetsten Piraten fangen einmal klein an und müssen die Schulbank drücken. Aber zur Pirate Academy kann man nicht einfach hingehen. Man wird auserwählt von einem Komitee zu dem die ehrwürdigsten und berühmtesten Piraten aller Zeiten gehören. Wer es geschafft hat, findet sich auf einer riesigen Galeone wieder, irgendwo inmitten des Ozeans. Auf dem Schiff sind die Piratenschüler - ob Mädchen oder Junge - in Sammelunterkünften untergebracht. Ähnlich wie in einem Internat, und doch ganz anders! Erfahrene Piratenhaudegen wachen über das Wohl, die Disziplin und vor allem die Ausbildung der Möchtegern-Piraten. Auf dem Lehrplan steht Segeln, Navigation, der Kampf mit dem Säbel, das Bedienen einer Kanone, das Entern eines Beuteschiffs, das Klettern in der Takelage und vieles mehr. Nichts für Feiglinge Landratten! Der Konkurrenzkampf unter den Jungpiraten ist groß, denn jeder von Ihnen will als bester seines Jahrgangs abschneiden. Und so kommt es immer wieder zu Kabbeleien und handfesten Auseinandersetzungen, wie es sich für angehende Piraten eben gehört. Für Abenteuer und Spaß ist jedenfalls in Hülle und Fülle gesorgt im Pirateninternat. Die aufwändig produzierte CGI-Serie entführt die jungen Zuschauer in die Welt der Piraten. Dabei verbindet die Serie den Piratenkosmos geschickt mit dem schulalltäglichen Leben in einem Internat und schafft so eine abenteuerliche und spannende Kulisse gepaart mit humorvollen Sitcom-Elementen. Der Duft eines Piraten Finn liest in einem Buch über Mark, den Stinker und will es dem berühmten Piraten gleichtun. Nach einem Bad in einer stinkenden Schlammgrube beschließt er, sich nie wieder zu waschen. Schnell wird Finn von einem Schwarm Schmeißfliegen begleitet. Sein Gestank ist kaum mehr zu ertragen. Keiner traut sich in Finns Nähe und alle Versuche, ihn zur Vernunft zu bringen, scheitern. Die Lehrer sehen keine andere Möglichkeit, als die Schule zu evakuieren...
Talent gesucht Blättchen ist mal wieder zu Besuch in Schlumpfhausen. Dort begegnet sie einem Schlumpf, der traurig wirkt. Es stellt sich heraus, dass er seine Berufung noch nicht gefunden hat und von sich glaubt, dass er in nichts wirklich gut ist. Blättchen ermutigt ihn, auf die Suche zu gehen, denn für jeden müsse es etwas geben, dass er besonders gut kann. Trotz einiger Rückschläge gelingt es ihm schließlich, sein verborgenes Talent zu entdecken.
Wo ist mein Schlumpfway? Blüte schafft es nur mit allergrößter Mühe, Schlaubi zu überreden, ihr sein über alles geliebtes Schlumpfway zu leihen, damit sie für die Halbmondparade ein paar schlumpfige Rosen besorgen kann. Hoch und heilig verspricht sie, ihm das Schlumpfway heil zurückzubringen. Natürlich kommt es anders. Nach dem Rosensammeln vergisst Blüte das wertvolle Gefährt einfach im Wald. Zusammen mit Sturm und Lily macht sie sich auf die verzweifelte Suche.
Das warst du, Kakadu! Die Coop Troop hat sich zu einer Gesangsprobe im Stall eingefunden, als das rote Telefon klingelt. Am anderen Ende meldet sich Kakadu Britney. Sie hat sich mit ihrer Freundin Christina um eine Vogelglocke gestritten, die nun verschwunden ist. Als die Truppe bei den Vögeln eintrifft, gehen die zwei wie Kampfhähne aufeinander los. Flo und ihre Freunde haben alle Hände voll zu tun, um den Streit zu schlichten und die Glocke zu finden.
Der Strickinator Die Bauernhoftruppe erhält den Auftrag, Reggies 100. Geburtstag auszurichten. Sofort haben Maggie, Clive, Billy, Jo und Flo eine Menge Ideen. Während Maggie, Billy und Jo einen Kuchen backen und Clive dekoriert, soll Flo Reggie ablenken. Doch weil sie durch ihre neueste Erfindung, den Strick-Automaten, abgelenkt ist, schleicht sich Reggie davon. Er hat Lust auf Nervenkitzel - etwas, das Flo nicht wusste. Eine turbulente Suche beginnt.
Grisu und der Stibitz Grisu will zwar Feuerwehrmann werden - aber er nimmt auch eine Mission als Wildtierfotograf an. Er soll den "Stibitz" fotografieren - nur wie einen so seltenen Vogel vor die Kamera locken? Der gut getarnte Stibitz macht es Grisu nicht leicht. Zum Glück kennt Grisu den Gesang des Vogels. Aber um diesen sehr schüchternen Vogel vor die Kamera zu locken, braucht Grisu eine spezielle Idee, wie sie nur ein Feuerwehrdrache haben kann.
Manchmal geht's schief Eine schräge Mission erwartet Grisu in der Wüste. Er soll einen Kran steuern, mit dem Professor Smeraldo einen Obelisken wieder gerade hin stellen mag. Hoffentlich geht das nicht schief. Ganz so leicht ist das Steuern eines Krans selbst für Grisu nicht. Und ein hungriges Krokodil durchkreuzt auch noch Grisus Plan. Zum Glück hat Grisu immer noch einen Plan B! Und der rückt selbst einen schiefen Obelisken gerade.
Der Lieblingsbaum Der kleine Hase und die kleine Feldmaus entdecken beim Spielen auf der Wiese einen ganz besonderen Baum. Er sieht nicht nur schön aus und trägt köstlich aussehende Früchte, man kann vor allem toll auf ihm spielen. Sie erklären ihn zu ihrem neuen Lieblingsbaum. Plötzlich zieht ein Gewittersturm auf. Der kleine Hase geht mit seiner Freundin lieber zum großen Hasen und sie suchen Schutz in einer Höhle. Dort treffen sie auch die kleine Rotfüchsin und das kleine Grauhörnchen. Als der Sturm sich gelegt hat, wollen der kleine Hasen und die kleine Feldmaus dem großen Hasen und ihren beiden Freunden ihren neuen Lieblingsbaum zeigen. Doch alles kommt anders, als sie es sich vorgestellt hatten.
Familienstammbaum basteln bei MACH MiT! - Donnerstag Diese Woche wird es wieder kreativ mit MACH MiT!. Gestalte mit Singa einen wunderschönen Familienstammbaum. Wen möchtest du in deinen Stammbaum aufnehmen? Deine Eltern, Geschwister, Großeltern? Wen noch? Vielleicht auch dein Haustier? Singa bastelt einen KiKA-Familienbaum - mit dem Sandmann, Elmo, dem blauen Elefanten und vielen weiteren KiKA-Freunden aus der Vorschulwelt.
Dr. Brumm: Dr. Brumm verjagt die Krähen Dr. Brumm macht, was er jedes Frühjahr macht: Gemüse aussähen. Auf die frische Saat hat es allerdings auch eine Krähe abgesehen. Dr. Brumm stellt schnell eine Vogelscheuche auf, aber die Krähe lässt sich einfach nicht verscheuchen. Ratlos schauen Dr. Brumm und sein bester Freund Pottwal hinüber zu Bauer Hackenpiep, der auf seinem Feld ebenfalls gerade Saat verteilt. Dort erspähen sie dann den entscheidenden Hinweis, wie man Krähen wirkungsvoll verscheuchen kann.
Ein Land voll Sumpf und Honig Mattis hat es geschafft, dass ihm Hund Rabbit vertraut. Aber zu Mia hat Rabbit noch kein Vertrauen. Mit Hilfe einiger Tricks gelingt es Mia schließlich, sich mit dem Hund anzufreunden. Mit der Hilfe von Elfe Lola finden Mia, Yuko, Mo und Riok in Centopia die nächste Zutat für den "Trank der Einheit": Einen besonderen Honig. Doch kaum haben sie ihn eingepackt, da werden sie von Dax, Rixel und ihren feuerspeienden Drachen angegriffen. Die Helfer von Lord Drakon wollen den Honig, den "Glüh-Stock" und am besten auch die goldenen Hörner von Onchao und Kyara haben. Doch die Freunde halten zusammen und es gelingt ihnen wieder einmal, die Angreifer abzuschütteln.
Film - die große Rolle In Bärstadt finden Dreharbeiten zu einem Kinofilm statt. Für Charly Fuchs, die charmante aber chaotische Kusine von Fritz, ist das die große Chance. Sie will unbedingt dabei sein, als Schauspielerin. Sie hat extra Unterricht genommen, um den Regisseur von sich zu überzeugen. Aber ihr Traum droht zu platzen, bevor er überhaupt angefangen hat. Eine intrigante Konkurrentin versucht Charly auszustechen, der Chip mit den Castingaufnahmen ist plötzlich verschwunden. Aber Fritz Fuchs lässt seine Kusine nicht hängen, nimmt mit detektivischer Finesse die Spur auf und steigt so auf unkonventionelle Art ins Filmgeschäft ein.
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Thema: Noch nicht bekannt! Jess und Ben sind für dich unterwegs und spüren die neusten Trends in den Bereichen Mode, Musik und Lifestyle auf. Sie treffen Stars und berichten über alles, was dich interessiert. In den "KiKA LIVE"-Shows erwarten dich tolle Kandidaten und ungewöhnliche Herausforderungen.
Wasserpower, Fehltritte und heimlich Pinkeln Weit und breit kein Klo in Sicht! Wie kann man im Notfall unauffällig pinkeln? Leopold und Kenneth testen es beim Dartspielen und Reifenwechseln, sowie eine versteckte Pinkelrinne. Beim Battle zwischen Mädchen und Jungs dreht sich alles um die richtige Balance. Das Ganze ist in den drei Runden mehr als eine wackelige Angelegenheit. Ein erheblicher Druck ist beim Testen alternativer Raketenantriebe entscheidend.
Noch nicht bekannt! Zu dieser Sendung liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. Inhalt wird nachgereicht!
Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!