Freundelied In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab!
Die Schatzinsel Mascha und ihre Freunde spielen Piraten. Eine Flaschenpost ist nicht weit und die Schatzsuche beginnt. Wenn die Wölfe da mal nicht einen Strich durch die Rechnung machen. Aber Mascha gelingt es, den Schatz an sich zu bringen.
Die beste Medizin Der Pinguin kommt zu Besuch und zeigt dem Bären stolz sein Flaschenschiff, das Mascha sofort aus der Flasche holt. Der Bär steuert sein Segelschiffmodell bei, und sofort lassen Mascha und der Pinguin die Schiffe zu Wasser. Da treibt Mascha auf einer Eisscholle ab. Der Bär und der Pinguin retten sie. Erkältet verweigert Mascha Tee und Marmelade. Da hat der Bär eine Idee! Mit dem Pinguin stellt er eine Zirkusvorführung auf die Beine, um Maschas Laune zu heben.
Morgenlied In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab!
Oben ohne Shaun wundert sich: Warum reagieren die Schafe so merkwürdig, als er morgens aus der Scheune kommt? Timmy bricht sogar in Tränen aus. Ein Blick in Bitzers Spiegel bringt die Antwort: Shauns Fellhütchen fehlt. Keiner erkennt ihn! Shaun muss es schleunigst wiederhaben. Aber wo könnte es sein? Eine fieberhafte Suche beginnt.
Gans schön frech Shaun entdeckt ein laufendes Ei mit zwei Beinen. Daraus entschlüpft das Gänsekind Goz. Da Goz als erstes Shaun erblickt, ist Shaun plötzlich Gänsemama. Shaun nimmt seine Aufgabe ernst und ist ganz vernarrt in das herzige Küken. Doch als Goz älter wird, merkt Shaun schweren Herzens, dass Goz seine Gänsefamilie braucht. Der Gänseschwarm fliegt jedes Jahr über den Hof hinweg. Doch wie bringt ein Schaf einem Gänsejungen das Fliegen bei?
Anni und Kikaninchen retten das Dinobaby Mit Lust auf Abenteuer und einer ganz besonderen Dino-Anlock-Maschine machen sich Kikaninchen und Anni auf den Weg in die Schnipselwelt. Dort wollen sie ein entführtes Dinoei zurück zu seiner Dinomama bringen. Zum Glück erkennt Kikaninchen schnell, um welchen Dino es sich handelt.
Polizistin Sarah Die Jungen Retter nehmen an einem gemeinsamen Übungstag von Feuerwehr und Polizei teil. Sarah würde jedoch lieber Polizeichefin Rose bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Zunächst muss sich Sarah mit wichtigen, aber wenig spannenden Aufgaben zufriedengeben. Plötzlich trifft die Meldung ein, dass Gareth und der Hund Buddler verschwunden sind. Plötzlich wird der Übungstag für die Jungen Retter eine ernste Angelegenheit.
Das ganz besondere Geschenk Gwendolyn hat Geburtstag und Sarah und Charlie überraschen sie mit tollen Geschenken. James kann da mit seiner selbst gebastelten Glückwunschkarte nicht mithalten und macht sich auf die Suche nach einem ganz besonderen Geschenk. Dafür leiht er sich den Metalldetektor von Hauptfeuerwehrmann Steele aus. Trotz aller Warnungen geht er bei den Klippen auf Schatzsuche und wird auch prompt von einem Steinschlag eingeschlossen. Feuerwehrmann Sam ist sofort an Ort und Stelle und kann James unversehrt befreien. Das ist das schönste Geschenk, das Gwendolyn an diesem Tag gemacht wird.
Pipi, Kacka, Pups Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. Menschen tun es und Tiere auch: alle essen und trinken - und was oben reinkommt, kommt unten wieder raus. Darum geht es in dieser elefantastischen Folge - mit Eva und ihrem neuen Song "Pipi-Kacka-Automat" oder dem Geheimnis, warum Hunde beim Pinkeln ihr Bein heben. Außerdem wird bei den Mini Boings kräftig gepupst. Dabei wollten sie doch bloß einen Schluckauf bekommen. Und Anke Engelke ergänzt ihre Geräusche-Sammlung mit einem saftigen Rülps.
Kikaninchen entzündet ein Feuer In der Schnipselwelt machen es sich Kirsti und Kikaninchen am Lagerfeuer gemütlich. Dibedibedab!
Was ein Zirkus Kokosnuss will eine Zirkusshow auf der Dracheninsel veranstalten. Alle sind Feuer und Flamme und wollen mit tollkühnen Nummern dabei sein. Kein leichter Job, den wilden Haufen zu lenken. Oskar, Matilda, Balduin, Wokki, Big Bo, die Obstschwestern, alle proben ehrgeizig ihre Darbietungen. Kokosnuss ist sich sicher: So etwas hat die Dracheninsel noch nie gesehen! Da erhält er eine erschütternde Nachricht von Magnus. Das war's dann wohl mit Zirkus!
Ein Stinker zum Anbeißen Steaky, das Kälbchen von Oskar, hat sich unsterblich in Balduins Gestank verliebt und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Balduin ist das nicht recht, denn er fürchtet sich sehr vor Steaky. Kokosnuss, Oskar und Matilda wollen ihrem Freund helfen. Sie überlegen, wie sie Steaky das Interesse an dem freundlichen Stinker nehmen können. Kein leichter Job, wie sich zeigt. Denn es sieht ganz so aus, als müsste Balduin überzeugt werden, ein Bad zu nehmen.
Kikanichen und Ernie spielen Verstecken Kikaninchen spielt mit Ernie Verstecken. Wie praktisch, dass es so hoch springen kann.
Ernie sieht rot Alles was man anzieht sollte rot sein - das ist Ernies Modetipp in seiner Rolle als Rotkäppchen in der gleichnamigen Märchenparodie. Bei "Kinder und Tiere" lernen Marlene und Ida im Robbenforschungszentrum Rostock, wo Seehunde ihre Ohren haben, wie lange sie unter Wasser tauchen können und warum sie Seehunde heißen. Super-Grobi hilft einer Kuh beim Treppensteigen und Elmo und Olli Dittrich erklären das Wort "imitieren". Wisch und Mop entdecken jede Menge Spielzeug in einer Kiste im Kinderzimmer - aber was macht man nur damit?
Fliegt die Giraffe zum Mond? Kikaninchen, Anni und Christian erfinden die Geschichte von einer Kuh, die Kopfstand kann, einem Affen, der zum Mond fliegt und einer Giraffe, die Eis mag.
Eingesperrt Odo folgt Krabbler, seinem kleinen Käferkumpel, und wird versehentlich mit Rosie und Flo in der Hütte der Campleiterin eingesperrt. Während sie auf ihre Rettung warten, hält Odo sich und die beiden anderen mit einem Tischtennisball und einer Dose Pfirsiche bei Laune.
Teamarbeit Die Camperchen sollen ein Modell bauen, von dem, was ihnen im Waldcamp am besten gefällt. Die Campleiterin stellt für diese Aufgabe Paare zusammen. Odo arbeitet dieses Mal nicht mit Doodle zusammen, sondern mit Leo. Die Zusammenarbeit zwischen Odo und Leo klappt besser als gedacht. Selbst, als es zum Schluss so aussieht, als würden sie scheitern, haben sie eine gute Idee, um die Aufgabe in letzter Sekunde zu lösen. Echte Teamarbeit!
Wo ist Kurtis Kuschelstein? Am Abend auf der Fahrt nach Hause freuen sich die Freunde schon auf ihr Bett und erzählen sich, wie sie am besten einschlafen. Kurti braucht dazu seinen Kuschelstein Georg. Doch wo ist der? Georg, Kurtis Kuschelstein, ist nicht zu finden. Doch ohne ihn kann Kurti nicht einschlafen! So weckt er Zacki, und die beiden fahren zurück zum Zoo, um dort zu suchen. Herr Timmer ist ganz schön erstaunt, die beiden dort nachts zu treffen. Da hat Kurti eine Idee.
Der Lieblingstier-Tag Die Freunde sind gespannt, wer am Lieblingstier-Tag der Gewinner sein wird. Alle rühmen sich ihrer Vorzüge, nur Zacki nicht. Er denkt, er habe außer scharfen Zähnen nichts zu bieten. Enttäuscht verlässt Zacki mit Zelt und Abenteuerbuch nachts den Krater. Am nächsten Morgen wird er von der Zoobande vermisst. Sie wollen ihn auf dem Weg zurück zum Zoo suchen. Im Sumpf entdecken die Pinguine ein wildes Krokodil. Ob das Zacki ist? Währenddessen verwandelt Balduin die Bahn in ein Flugzeug, um mit den anderen Tieren aus der Luft nach Zacki zu suchen. Balduin hat als Pilot große Schwierigkeiten mit der verwandelten Bahn und verliert die Kontrolle über sie. Zum Glück entdecken sie die Pinguine mit Zacki am Boden und können die Fernbedienung in letzter Sekunde Zacki zuwerfen. Nun ist Zacki in seinem Element, er lässt die Flugzeug-Bahn sanft wieder landen. Wenn das kein Grund ist, das Lieblingstier zu sein.
Karneval in Rio Dieses Mal bringt Jett einen Kopfschmuck aus bunten Federn nach Brasilien. Camila freut sich sehr darauf, denn sie will als Sambatänzerin an der großen Karnevalsparade teilnehmen. Da sie noch kleine Probleme beim Tanzen hat, ruft Jett Jerome zu Hilfe, der Camila eine Tanzstunde gibt. Jetzt muss nur noch der platte Reifen am Karnevalswagen repariert werden und der farbenprächtige Umzug kann weitergehen.
Eine Jurte voller Sterne Nambayar, ein Mädchen aus der Mongolei, hat sich Sterne bestellt, die im Dunkeln leuchten. Damit will sie das Innere ihrer neuen Jurte dekorieren. Leider fällt ihr das Paket herunter und die Sterne bleiben in den Fellen ihrer Schafe stecken. Die Tiere rennen in alle Richtungen davon. Onkel Albert eilt zu Hilfe, um Nambayar und Jett dabei zu unterstützen, die Schafe wieder zusammenzutreiben.
Timmy und der Schnupfen Die Spielgruppe veranstaltet ein Bootsrennen. Die Papierschiffchen müssen über die Ziellinie gepustet werden. Gar nicht so schlecht, dass Timmys Team-Partner Mickey Schnupfen hat und dauernd niesen muss.
Luftballons sind toll zum Drucken und Wasserbomben bauen Mit Luftballons kann man so viel Tolles machen! Maria und Luc drucken mit Ballons und Tjelle, Nele und Janne machen eine Wasserschlacht. Dann spielt Hektor mit einem Wasserballon. Mach doch auch mit und male ein Bild oder bastle eine Steckfigur für die ENE MENE BU Poststation!
Vina und der Meeresdino Christian erzählt Kikaninchen die Geschichte von Vina. Sie findet ein besonderes Ei, aus dem ein echter Mosasaurus schlüpft. Doch der Meeresdino kann nicht für immer in Vinas Badezimmer leben. Vina muss ein passendes Zuhause für ihn finden.
Die Piratin Wer hat eigentlich gesagt, dass man immer mit den gleichen langweiligen Anziehsachen in den Kindergarten muss? Klara beschließt, dass sie heute als Piratin gehen möchte. Aber ihre Eltern finden das nicht in Ordnung. Klara soll so langweilig wie immer in den Kindergarten gehen. Da schreit Klara "Stopp!" und die Welt bleibt stehen. Jetzt kann Klara sich in Ruhe verkleiden. Für die Eltern hat sie noch eine besondere Überraschung...
Kleine Bienen, große Bienen Beim Schuhe-Einkaufen-Spiel fühlen sich Zoé, Tanja und Carla schon wie richtige Erwachsene. In Zoés Zauberwelt dürfen sie dann richtige Elfen sein, die mit ihren Zauberstäben alles verwandeln können. In einem Sonnenblumenfeld lernen sie eine kleine Biene kennen, die heute ihren ersten Arbeitstag hat. Nur schwer kann sie mit den anderen mithalten. Sie ist noch sehr unbeholfen und stürzt, weil sie sich einfach viel zu viel zumutet. Sie sollte doch mit einem kleinen Eimer anfangen, um den Nektar einzusammeln. Mit der Hilfe von Zoé, Tanja und Carla schafft sie es, dennoch rechtzeitig ihren Eimer randvoll zu füllen.
Die Pizza Party Zoé, Finn und Yasemin malen zusammen Bilder. Gerade als Yasemin aus Versehen Wasser über ihr schönes Bild geschüttet hat, funkelt Zoés Zauberschrank auf. Diesmal schlüpfen Zoé und ihre Freunde in die Rolle von Köchen. Sie helfen dem sehr tollpatschigen Kellner Pinguin und Chefköchin Schnatter, das Essen für Frau Bürgermeisterin und ihren Gemahlen vorzubereiten. Nur das Brot, das Chefköchin Schnatter letzte Nacht extra vorbereitet hat, will einfach nicht aufgehen. Durch Zoés Backlied wird schnell klar, welche der sechs Zutaten Chefköchin Schnatter vergessen hat. Aber was kann man mit einem halb fertigen Teig anstellen? Zoé und ihren Freunden fällt eine leckere, andere Mahlzeit ein!
Wir gehen zelten Zoé, Yasmin und Tanja wollen ihre Hände auf Papier nachzeichnen, als sich Tanja vor einer Spinne erschreckt. Und auch in Zoés Zauberwelt müssen sich die drei Freundinnen mit einem Ungeheuer auseinandersetzen. In ihrer Rolle als Pfadfinder begleiten sie ein Eichhörnchen zum gemeinsamen Singen mit den anderen Tieren des Waldes am Totempfahl. Doch jedes Mal wird das Singen durch ein unheimliches Geräusch unterbrochen, das die Tiere sehr erschreckt. Zoé und ihre Freundinnen sind mutig genug, der Sache auf den Grund zu gehen.
Tintenfisch Toni und der Wassermann Auf dem Geschichtenkissen wünscht sich Kikaninchen von Christian eine Geschichte mit einem flaschenförmigen Schnipsel. Der Schnipsel ähnelt Toni, dem Tintenfisch. Auf der Suche nach einem Spielgefährten trifft Toni den Wassermann. Der ist allerdings sehr traurig, dass er ohne langen Wassermannbart durch das Meer schwimmen muss. Aber Toni wäre nicht Toni, könnte er seinen neuen Freund nicht mit einer genialen Idee aufmuntern.
Kikaninchen und seine Freunde verabschieden sich "Ich sage jetzt AUFWIEDERSEHN, ich würde dich gern wieder sehn, die Welt die wird sich weiterdrehn, doch wir, wir bleiben Freunde!" Kikaninchen verabschiedet sich mit seinen Freunden für den heutigen Tag und wünscht allen einen wunderschönen Tag. Dibedibedab! Damit verabschieden sich Anni, Jule, Christian und Kikaninchen für heute.
Geschwisterliebe Franklin und Bär freuen sich schon sehr darauf, mit ihren Freunden am Baumhaus weiter zu bauen. Allerdings müssen sie ausgerechnet an diesem Nachmittag auf ihre kleinen Schwestern aufpassen. Für die ist es noch viel zu gefährlich, dort hochzuklettern. Während Franklin, Bär und ihre Schwestern auf der Wiese spielen und den anderen Freunden beim Ausbau des Baumhauses zusehen, hat Franklin eine Idee. Warum muss denn ein Baumhaus immer oben im Baum gebaut werden?
Franklins neuer Hut Franklin hat von seiner kleinen Schwester Harriet einen Hut geschenkt bekommen. Dieser gefällt ihm auf den ersten Blick gar nicht. Aber da er seiner Schwester eine Freude machen möchte, trägt er den Hut mit Stolz und Würde. Und siehe da, der Hut hat mehr und vor allem ungeahnte Kräfte, als am Anfang gedacht.
Franklin und das Schattentheater In der Schule sollen Franklin und seine Freunde Figuren für eine Schattentheater-Aufführung basteln. Da das noch keiner von ihnen je gemacht hat, erklärt sich Frau Schildkröte bereit, ihnen dabei zu helfen. Franklin braucht auch Hilfe, doch seine Mutter ist ständig mit den anderen beschäftigt. Er findet das ungerecht: Sollte sich seine Mama nicht in erster Linie um ihn kümmern?
Franklin geht Angeln Wie jedes Jahr in den Sommerferien, fährt Franklin mit seiner Familie an den Nebelsee, zum Zelten. Dort angekommen, stellt er zu seiner großen Freude fest, dass seine im vorigen Jahr gebaute Hütte noch steht. Jetzt kann er den ganzen Tag in Ruhe seine Comics lesen. Doch erst stört Harriet ihn, und dann taucht auch noch seine Tante überraschend auf. Die sorgt mit ihren verrückten Ideen und ihrem lebhaften Temperament für alles andere als Ruhe und Entspannung. Doch der Urlaub wird trotzdem toll!
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Der Abschied Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Muminmama und Muminpapa beschließen, dass es Zeit für eine Veränderung ist. Sie wollen das Mumintal verlassen und auf eine weit entfernte Insel ziehen. Snorkfräulein ist traurig. Sie dachte, sie wäre für immer mit Mumintroll zusammen. Dieser ist aufgewühlt und eröffnet seinen Eltern, dass er mit seiner Freundin im Mumintal bleiben will. Die beiden bauen ein Baumhaus, doch schon bald holt der Alltag sie ein.
Muminpapas Insel Die Mumins hissen die Segel, um Muminpapas Insel zu suchen. Er will sich dort den Traum vom Leuchtturmwärter erfüllen. Kurz vor dem Ziel warnt sie ein aufgeregter Fischer vor der Insel. Muminpapa lässt sich aber von seinem Traum nicht abbringen und ist begeistert, als sie den Leuchtturm finden. Dieser ist jedoch heruntergekommen und schafft viel Arbeit, um ihn wohnlich zu machen. Mumintroll findet am Strand ein seltsames Hufeisen - ein Glücksbringer?
Das wunderbare Wandbild Muminpapa kann endlich für die Familie sorgen und fängt eifrig Fische. Doch Muminmama hat Heimweh und malt ihren geliebten Garten im Leuchtturm an die Wand. Dort taucht sie ein. Für Muminpapa ist das Schlimmste, dass er das Leuchtfeuer im Leuchtturm nicht zum Brennen bringt. Er bemerkt gar nichts von Muminmamas Werk. Die Kleine Mü besucht ab und zu den verrückten Fischer und möchte herausfinden, was mit dem Leuchtturmwärter geschehen ist.
Katze Die Katze hat ein besonders leckeres Rezept: Mäusesuppe! Doch was soll aus ihren kleinen Freunden werden?
Lach- und Sachgeschichten mit der Maus, der Ente und dem Elefanten. Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn ihr etwas wissen wollt und eure Eltern nicht weiterwissen, hilft "Die Sendung mit der Maus" mit ihren Sachgeschichten. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars. Da ist der sympathische Maulwurf, der kleine blaue Elefant oder die kleine gelbe Ente. Bei der "Sendung mit der Maus" gibt es immer was zu lachen. Die Maus im Internet: www.die-maus.de E-Mail-Adresse: maus@wdr.de Inhalt wird nachgereicht! Die Maus im Internet: www.die-maus.de E-Mail-Adresse: maus@wdr.de
Der Trojanische Bär Axel erhält ein unbekanntes Paket mit einem Hi-Tech-Bären. Die Power Players und er sind schnell begeistert von dem Bären und seinen vielen Sonderfunktionen. Nur Barbärio misstraut dem neuen Spielzeug. Die anderen schieben seine Zweifel auf Eifersucht... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Aus der Tiefe Axel und Luca sind allein zu Hause. Sie ahnen nicht, dass Doktor Nautilus eine äußerst angriffslustige Pflanze mit Tentakeln erschaffen hat, die durch die Abflussrohre ins Haus einfällt... Axel und die Power Players müssen schnell reagieren, ohne dass Luca einen Verdacht schöpft! Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Die kitzlige Sphinx Mirette und Jean Cat sind ganz aufgeregt: Ihre Freundin Sarah bietet zum ersten Mal eine Tour mit Touristen durch die Geheimgänge der ägyptischen Sphinx an - und sie dürfen dabei sein. Doch dann verschwindet ihre Freundin gleich zu Beginn der Führung. Alles deutet darauf hin, dass sie von der Sphinx entführt wurde, die keine Touristen mag. Aber Mirette und Jean Cat glauben nicht an einen altägyptischen Spuk. Sie gehen handfesten Spuren am Tatort nach, um den wahren Täter zu schnappen - kein ungefährliches Vorhaben, wie sich bald zeigt...
Zerfetzt und zugenäht Beim Besuch eines Basars in Kairo wird Jean Cat beinahe entführt. Im letzten Moment lässt der Täter seine Beute los und entkommt. Zum Trost für den ausgestandenen Schrecken bekommt Jean Cat von einem Händler ein Medaillon von der Katzengöttin Bastet geschenkt. Bald stellt sich heraus, dass Jean Cat kein Einzelfall ist. Alle Katzen sind aus der Stadt verschwunden. Was ist mit ihnen passiert? Doch da schlägt der Katzenentführer erneut zu. Und diesmal ist Jean Cat wirklich weg! Zusammen mit ihrer Freundin Sarah nimmt Mirette die Verfolgung auf. Gut, dass Jean Cat sein Medaillon dabei hat ...
Geheime Wahrheiten Auf Djamilas Imbiss wurde ein Farbanschlag verübt. Schnell haben die Pfefferkörner einen ersten Verdacht: Am Vorabend hatte sich eine Gruppe junger Fußballspieler über den Imbiss lustig gemacht, ohne jedoch mit Djamilas Schlagfertigkeit zu rechnen. War der Anschlag möglicherweise ein Racheakt? Jasina will mehr wissen und arrangiert ein Interview mit dem angehenden Profikicker Kay, für den sie ganz zufällig schon länger schwärmt. Umso entsetzter ist sie, als sie in seiner Trainingstasche handfeste Beweise findet, die ihn mit dem Anschlag in Verbindung bringen. Doch dann gesteht Kay überraschend schnell seine Schuld und entschuldigt sich. Das macht die Pfefferkörner stutzig. Bei ihren weiteren Ermittlungen stoßen die Jungdetektive schließlich auf einen Fall von handfester Erpressung: Vito, Kays größter Konkurrent im Team, droht damit, Fotos zu veröffentlichen, die Kay und einen Jungen namens Aaron als Liebespaar zeigen.
Folge Raphael hat eine neue Geschäftsidee, aber ein vermeintlich neuer Schüler durchkreuzt seine Pläne. Als Kathis Bruder Arne auf Schloss Einstein ankommt, bekommt er die Ablehnung der Schülerschaft zu spüren. Friedrich verfolgt die Angst vor seinem ersten großen Spiel. Wegen des Diebstahls aus der Caferteria-Kasse, beschließt Adrian Essensmarken einzuführen. Doch es gibt zu wenig davon. Raphael kommt auf eine Idee: Da der Preis mit der Nachfrage steigt, wollen Dominik und er die Essensmarken für das Doppelte weiter verkaufen. Doch kurz bevor die Jungs auch nur eine Essensmarke verkaufen können, kommt ihnen ein vermeintlich neuer Schüler namens Moritz in die Quere. Kathis älterer Bruder Arne kommt auf Schloss Einstein an und merkt sofort, dass seine Schwester hier keine Freunde hat. Kathi hält sich zurück, denn vor ihrem Bruder möchte sie nicht als Diebin und Lügnerin dastehen. Arne hingegen findet langsam Anschluss bei den Einsteinern, doch die Untaten seiner Schwester gehen trotzdem nicht spurlos an ihm vorbei. Friedrich hat Angst vor seinem ersten großen Spiel. Zu allem Überfluss setzen ihn auch noch seine Mitschüler und die Lehrer ungewollt unter Druck. Nur Alva bemerkt, dass es Friedrich gar nicht gut geht und versucht, ihn wieder aufzubauen. Schließlich ist Fußballspielen sein großer Traum.
Folge Der Tag der Talentshow ist gekommen und David möchte die Gelegenheit nutzen, um sich wieder mit Pippi zu versöhnen. Hedda bekommt Lampenfieber als sie die Talente ihrer Mitschüler sieht. Moritz lockt Dominik und Raphael in eine Falle. Zwischen Pippi und David herrscht Eiszeit. Pippi ist noch immer enttäuscht, dass David bei Kathis Verteidigung übernommen hat. Mit einem ganz besonderen Auftritt bei der Talentshow will David den Streit endlich beenden und sich wieder mit Pippi versöhnen. Um sicherzugehen, dass Pippi auch da sein wird, hinterlässt er ihr eine Flaschenpost, die Pippi nie erhält. Hedda will bei der Talentshow eine Zaubernummer vorführen. In ihren Proben gelingt die aber mehr schlecht als recht, und als sie die Auftritte der Mitschüler sieht, steigt ihr Lampenfieber. Wird sich Hedda vor all ihren Mitschülern blamieren? Dominik und Raphael sind verwundert. Der Streich, den sie dem neuen Erzieher Moritz gespielt haben, um ihn loszuwerden, scheint keinerlei Konsequenzen nach sich zu ziehen. Im Gegenteil. Moritz gibt sich cool und gelassen, bis er einen mysteriösen Anruf bekommt ...
Rüstung auf Abwegen Ruksy führt eine Kindergruppe durch das Museum der Magie. Alle Kinder sind begeistert, nur der gelangweilte Leo verhilft unabsichtlich der leeren Rüstung des legendären Sir Zoltan zur Flucht. Die Rüstung entkommt aus dem Museum und zieht randalierend durch die Straßen. Alle verfügbaren Magier versuchen, die Rüstung wieder einzufangen. Ohne Erfolg. Erst die Schüler von Professor Maxwell finden heraus, was die Rüstung eigentlich will. Sie sucht ihr Schwert.
Der Test Maxwell veranstaltet mit seinen Schülern einen Test. Gemeinsam sollen sie die von ihm gestellten Aufgaben lösen. Die erste Aufgabe ist schnell gelöst, die zweite jedoch hat es in sich. Nur Imogen und Kyra schaffen es, den verzauberten Handschuh im Museum der Magie zu fassen. Da erscheint Orla, die Top-Agentin des DMI und fordert die beiden zu einem individuellen und realen Test auf. Sie sollen die gefürchtete Schattenwolke einfangen. Imogen löst die Aufgabe bravourös, wohingegen Kyra in den Augen der Agentin gescheitert ist, weil sie zuerst Peter in Sicherheit gebracht hat. Maxwell hält dennoch an Kyra fest und offenbart ihr, dass er selbst ein so genannter Halbling ist: halb Elf, halb Mensch.
Der Leuchtturm Der Archäologe André Kananan besucht die Insel und Auru, Timeti und Yann zeigen ihm alle Sehenswürdigkeiten. Er zeigt großes Interesse an einem alten Leuchtturm auf einem Felsen vor Maotou. Die drei Freunde helfen ihm, den seit Jahren verschlossenen Leuchtturm zu öffnen. In ihm finden sie einen wertvollen Tiki und erst als Kananan Auru, Timeti und Yann einschließt, merken sie, dass sie von dem angeblichen Archäologe übel hereingelegt wurden.
Jack und die große Welle Jack bringt seine ehemalige Freundin Joanna mit nach Maotou. Sie arbeitet für das beliebte Magazin "Surfstyle" und will auf der Insel einen Surfwettbewerb abhalten. Yann möchte nur teilnehmen, um Geld für die Reparatur von Onkel Patricks U-Boot "Schildkröte" zu gewinnen. Timeti aber versteht Yanns Absichten falsch und weigert sich, ihn zu unterstützen. Und Jack entpuppt sich plötzlich als souveräner Surfer.
Lebenskünstlerinnen! Marine und Wendy brauchen dringend ein Muttertagsgeschenk. Selbstgebastelt soll es sein. Weil sie sich übertreffen wollen, werden die Geschenke größer und größer. Leider wird auch das Ausmaß der Verwüstung in dem Zweikampf immer größer.
Freiheitskämpfer Mama Sandrine will ein Sabbatjahr einlegen und viel Zeit mit ihren Töchtern verbringen. Das ist anfangs schön. Doch dann geben Wendy und Marine alles, dass sie die Lust daran verliert.
Prinz Nermal Nermal wird für ein paar Tage bei Garfield einquartiert. Garfield und Odie versuchen, ihn rauszuekeln. Nermal tut so, als hätte er sich dabei ein Bein verstaucht und bekommt die erhoffte Sonderbehandlung von Jon. Bei dem Versuch, es ihm heimzuzahlen, verletzen Odie und Garfield sich schwer.
Die Königin der Löwen - Teil 1 Der Multimillionär Martin McStinkreich Spendington hat Jon und Liz auf sein Anwesen eingeladen, um Liz einen Job als Tierärztin in seinem Privatzoo anzubieten. Als Liz bemerkt, dass Spendingtont, einen mazianischen weißen Löwen für seine Tiersammlung einfangen lassen will, lehnt sie sein Angebot rigoros ab. Und zwar nicht nur, weil Jons alter Widersacher Dirk Dinkum ihn einfangen soll, sondern auch, weil es sich um eine fast ausgestorbene Löwenart handelt. Liz wird darüber so wütend, dass sie und Jon beschließen, nach Afrika zu reisen, um Dirk Dinkum und seinen Assistenten Buckley persönlich davon abzuhalten, ein Exemplar dieser Rasse einzufangen. Sie ahnen nicht, dass Dinkum und sein Assistent im selben Flugzeug sitzen, als die beiden zusammen mit Garfield und Odie nach Afrika starten. Nach einer stürmischen Begrüßung von Angie - der Frau, die Jon bei der Suche nach seinem alten Freund Lyman geholfen hat - machen die fünf sich auf den Weg in die Savanne - gefolgt von Dinkum und Buckley.
Heiter bis Krätzig Diese Aufgabe scheint unmöglich: Minus Drei hat den "Freudentag" erfunden und möchte nun tatsächlich Frau Krätzig ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Aber eine Krätzig lächelt nicht. Niemals! Es scheint fast so, als würde aus dem Freudentag ein trauriger Tag. Denn alle Versuche, Frau Krätzig zum Lächeln zu bringen, scheitern. Dabei lassen Minus Drei und Lucy nichts unversucht. Aber vielleicht zaubert der Krätzig jemand anderes ein Lächeln ins Gesicht?
Triceratopsi Flints Haustier Topsi soll bei Minus Drei und Lucy übernachten. Aber Topsi vermisst ihr Herrchen sehr. Ob der weise, alte Nachbar Herr Fussel hier einen Rat weiß? Herr Fussels Rat ist: Abwarten, am Ende wüssten die Haustiere immer, was das Beste ist. Nur leider ist Minus Drei noch ganz am Anfang und nur Futter scheint beim Heimweh von Topsi zu helfen. Und Trampolin springen. Und Felsenbirne schmettern. Und was noch?
Ein unwiderschlumpfliches Lächeln Überzeugt von der Ansteckungskraft des Lächelns, möchte Schlumpfine Muffis schlechte Laune vertreiben und begibt sich mit ihm, Schlumpfblüte, Papa Schlumpf, Hefty und Handy auf einen Wanderausflug. Doch alle Versuche, Muffi ein Lächeln zu entlocken, misslingen. Zu allem Unglück bricht sich Muffi auch noch ein Bein.
Die schlumpftastischen Fünf Zum Schutz vor Gargamel wollen die Schlümpfe ein Rettungsteam installieren. Da sich niemand freiwillig meldet, lässt Papa Schlumpf die Mitglieder in einer geheimen Abstimmung wählen. Jokey manipuliert die Wahl. So gehören am Ende Baby, Dummi, Fauli, Clumsy und Fürchti zum Team. Als es Gargamel dann tatsächlich gelingt, fast das ganze Schlumpfdorf gefangen zu nehmen, müssen die schlumpftastischen Fünf zeigen, dass sie zurecht gewählt wurden.
Wasser marsch! Ein Wasserrohrbruch sorgt bei den Schafen für große Freude: Sie bauen sich eine Wasserrutsche, und auch mit den Werkzeugen der Straßenbauarbeiter lässt sich prima spielen ...
Der falsche Hund Heute versucht der Bauer mit Bitzer sein Glück bei der Hundeschau und verliert. Zuhause fällt sein Blick auf Shaun und ihm kommt eine Idee. Wieder setzt er sich ins Auto und fährt zur Show. Mit einem hübschen neuen Pudel ...
Puzzlefieber Heute kriegt der Bauer einen Wutanfall beim Puzzlen und wirft es aus dem Fenster. Shaun bringt es in den Schafstall und bei den Schafen bricht das Puzzlefieber aus. Doch wo ist das letzte Teil? Die Schafe entdecken es an einem ungewöhnlichen Ort, aber wie kommen sie da ran?
Ein Geist geht um Clara übt fleißig jeden Tag zu stehen, obwohl sich der Erfolg nur langsam einstellt. Heidi ermutigt sie, doch dann belauscht sie zufällig ein Gespräch zwischen Herrn Sesemann und dem Hausarzt. Clara solle sich nicht unnötig verausgaben, die Chancen stünden schlecht, dass sie noch mehr erreicht, sagt der Arzt. Heidi ist wie vor den Kopf geschlagen. Einerseits aus Mitgefühl zu Clara, anderseits weil es bedeutet, dass sie ihren Großvater so bald nicht wiedersieht. Noch in derselben Nacht glaubt Fräulein Rottenmeier, im Haus würde es spuken. Als sie beim Frühstück ängstlich davon erzählt, nimmt man sie zwar nicht recht ernst, aber um alle zu beruhigen, will man dem vermeintlichen Gespenst auf die Spur kommen. Während Heidi und Clara schon schlafen, halten Herr Sesemann und Sebastian Wache. Plötzlich regt sich etwas auf den Fluren. Doch was sie entdecken, ist kein Gespenst, sondern die schlafwandelnde Heidi, die offenbar Albträume hat. Nachdem der Arzt zu Rate gezogen und die Ursache gefunden wurde, macht Herr Sesemann Heidi wieder Mut und Clara bringt sie dazu, einen weiteren Brief an den Großvater zu schreiben. Da Heidi bisher nie eine Antwort erhielt, glaubt sie, ihr Großvater habe sie vergessen. Nun soll er nach Frankfurt zu Besuch kommen... Heidi ist ein Waisenkind, das bei seiner Tante in der Schweiz lebt. Als diese eine lukrative Stelle in Frankfurt angeboten bekommt, bringt sie Heidi auf den Berg zum eigenbrötlerischen Großvater, wo sie fortan leben soll. Seit dem Tod von Heidis Eltern lebt er zurückgezogen in den Bergen auf einer Alm. Von den Dorfbewohnern wird er deshalb nur der Alm-Öhi genannt. Zunächst ist der Großvater abweisend Heidi gegenüber, doch schnell schließt der Griesgram seine Enkelin in sein Herz. Heidi schließt schnell mit dem Geißen-Peter Freundschaft und steht ihm bei - denn Karl, Wilhelm und Theresa aus dem Dörfli haben meist nichts anderes im Sinn, als Peter zu ärgern. Daneben erlebt Heidi die Alpen mit ihrer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt. Hingebungsvoll kümmert sie sich um die Ziegen, um Murmeltiere, um Pieple, das Braunkehlchen, oder Joseph, den Bernhardiner. Als eines Tages ihre Tante Dete vor der Almhütte steht, um Heidi gegen Großvaters Willen mit nach Frankfurt zu nehmen, geht Heidi nur widerstrebend mit. Im Hause Sesemann, in dem ihre Tante angestellt ist, wird sie mit den Zwängen des bürgerlichen Erziehungssystems und der strengen Gouvernante Fräulein Rottenmeier konfrontiert. In Clara, der gehbehinderten Tochter des Hauses, findet sie zwar eine Freundin, doch am Ende wird Heidi krank vor Heimweh und Herr Sesemann schickt sie zum Leidwesen seiner Tochter zurück in die Schweizer Alpen. Doch dort hat sich vieles verändert: die Alm ist verwaist. Der Alm-Öhi hat das Dörfli aus Kummer über Heidis Weggang verlassen. So vergehen dramatische Stunden, bis sich Großvater und Enkelin überglücklich in die Arme schließen können. Als Clara Heidi nach einem Jahr in den Bergen besucht, ist die Freude darüber nicht ungetrübt, denn Clara kommt in Begleitung von Fräulein Rottenmeier. Heidi, Clara und Großvater müssen sich einiges einfallen lassen, um Fräulein Rottenmeier bei Laune zu halten. Nur einer ist wenig erfreut über Claras Aufenthalt: Peter. Aus Eifersucht zerstört er ihren Rollstuhl, was das Mädchen schließlich dazu bewegt wieder laufen zu lernen.
Blauvogels Nest An einem wunderschönen Frühlingstag entdeckt der kleine braune Hase nicht nur seine drei Lieblings-Frühlingsblumen, sondern auch ein Vogelnest in einem blühenden Baum. In dem Nest liegen drei Eier, aus denen drei süße Vogelkinder schlüpfen. Es sind Blauvogels Kinder. Der kleine Hase besucht sie sehr oft bis flügge werden und das Nest verlassen. Er liebt es mit ihnen zu singen, zu spielen und auf sie aufzupassen. Doch auch wenn die Vogelkinder nun langsam groß sind und für sich selbst sorgen können, bleiben sie doch in der Nähe ihres Freundes. Und im Nest wartet schon die nächste Überraschung - denn Blauvogel hat wieder Eier gelegt.
Schaf Das kleine, abenteuerlustige Schaf bringt sich in Schwierigkeiten. Jetzt müssen die Großen ihre Angst überwinden, um zu helfen.
Frühlingsgirlande bei MACH MiT! - Blume Es ist MACH MiT!-Woche! Juri freut sich über den Frühling und hat eine Idee: Er schmückt das Baumhaus mit einer bunten Girlande! Mit einem Bastelbogen voller fröhlicher Motive legt er los. Die vielen bunten Blumen gefallen ihm besonders. Also kommt als Erstes ein Blumenmotiv an die Girlande - das sieht richtig frühlingshaft aus!
Jan & Henry: Das Känguru mit dem Wecker Erdmännchen Jan kann aufgrund eines unheimlichen Geräuschs nicht einschlafen. Seltsamerweise kann sein Bruder Henry nichts hören...
Das Herz von Centopia Sara macht ihre neue Freundin Mia mit allen Tieren auf dem Hof bekannt und zeigt ihr, wie man sie füttert. Doch Mia muss sich bald wegschleichen, denn ihr Armband ruft sie nach Centopia. Mia und ihre Freunde haben herausgefunden, dass es nur eine Hoffnung gibt, die giftige Nachtranke zu besiegen. Sie müssen die über Centopia verstreuten Einzelteile des großen Kristalls "Herz von Centopia" zusammen sammeln. Der Pan König soll ein Teil besitzen.
Clarissa und Ralph: Dauerwellensendung Wissen ist keine Schande, finden Clarissa und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah(a)-Erlebnisse. Typveränderung gefällig? Clarissa hat heute auf dem Frisörstuhl Platz genommen und lässt sich von Frisör Ralph die Haare machen. Wellen in jeder Form sind heute Thema bei "Wissen macht Ah!". Ob im Wasser, in der Luft, in der Erde oder unter der Frisörhaube: überall können Wellen entstehen. Wie das funktioniert und was genau man eigentlich sieht, wenn man einen Stein ins Wasser geworfen hat, macht ein verblüffender Versuch deutlich. Außerdem gibt es noch die Antworten auf folgende fünf Fragen. 5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse: Warum sind manche Haare lockig und andere nicht? Die einen haben sie, die anderen wollen sie - oder eben nicht. Die Rede ist von lockigen Haaren. Aber wie kommt es, dass manche Menschen glatte und andere lockige Haare haben? Sicher ist: Wie die Haare wachsen, ist im Erbgut festgelegt. Aber was genau passieren muss, damit die Haare glatt oder gelockt aus dem Kopf sprießen, hat sich Clarissa angesehen. Wie hüpft ein Stein besonders oft übers Wasser? Warum ist in Tunneln der Radioempfang beim Reinfahren oft besser als beim Rausfahren? Woher kommt der Begriff "bluetooth"? Wie hören Elefanten auch mit den Füßen? "Wissen macht Ah!" im Internet: www.wissen-macht-ah.de
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Thema: Noch nicht bekannt! Jess und Ben sind für dich unterwegs und spüren die neusten Trends in den Bereichen Mode, Musik und Lifestyle auf. Sie treffen Stars und berichten über alles, was dich interessiert. In den "KiKA LIVE"-Shows erwarten dich tolle Kandidaten und ungewöhnliche Herausforderungen.
Tatort: Podcast Hugo soll zum Star gemacht werden, zumindest wenn es nach Massuda geht. Sie will ihn unbedingt in ihrem Podcast als Gast, aber Hugo läuft vor ihr davon. Sami übernimmt für Luna das Training mit Maxi. Doch Luna wird eifersüchtig und kann ihr Versprechen, sich Maxi gegenüber besser zu verhalten, nicht halten. Elly zaubert Ava als Wiedergutmachung einen Toast und beide erkennen, dass hinter dem jeweils anderen mehr steckt, als sie geglaubt haben. Ruby kommt mit der Leidenschaft für Naturwissenschaft neu ans Einstein. Sie beschäftigt sich mit den Auswirkungen von Magnetismus auf die Plattentektonik und bezieht ein Zimmer zusammen mit Chiara und Tahmina. Sofort steht alles voll mit Utensilien für ihr aktuelles Forschungsprojekt. Ganz zum Ärger von Chiara, denn sie möchte das Zimmer für die Arbeit mit ihren Pflanzen nutzen. Tahmina hilft zwischen den beiden zu vermitteln. Außerdem versucht sie Mikka zu überreden, sein geerbtes Drumkit zu behalten. Dazu packt sie ihre E-Gitarre aus und startet eine spontane Bandprobe. Luna und Sami kommen als unschlagbares Team neu ans Einstein. Die beiden sind nicht nur aufstrebende Nachwuchstalente im Roundnet, sondern auch ein verliebtes Paar. Im offenen Sportmodul kommt es zu einem gemeinsamen Training zwischen den Profisportlern und den Einsteiner*innen, die Newbys im Roundnet sind. Schnell zeichnet sich ab, dass Maxi nicht mithalten kann. Sie bekommt die ehrgeizige Luna zum Training an die Seite gestellt. Doch die beiden geraten immer wieder aneinander. Um für Frieden zu sorgen, übernimmt Sami das Training mit Maxi. Simon und Leon sind nach wie vor Best Friends, bis Simon befürchtet, dass Leon immer weniger Zeit mit ihm verbringt. In einem ruhigen Moment erfährt er, was Leon so beschäftigt. Und schließlich gibt es noch Hugo, der glaubt, das langweiligste Leben von allen zu haben. Deshalb träumt er sich lieber in die Abenteuer seines Romanhelden "Jake Jupiter" und verstrickt sich - um zu gefallen - in Lügengeschichten. Marlon schöpft Misstrauen in Hugos Storys und gründet zusammen mit Karl ein geheimes Detektivbüro.
Rollentausch Das Survival-Modul kann endlich losgehen und die ersten fünf Teilnehmenden stehen fest! Doch als Malik genannt wird, kommt keine Freude auf. Nach der Katastrophe mit Ava kann er seine Gilde nicht schon wieder im Stich lassen. Er will das Camp skippen und bekommt dabei Hilfe von Joshua. Chiara freut sich hingegen sehr auf die Natur und kann es kaum erwarten. Marlon zweifelt an Hugos Story und beginnt, zusammen mit Karl zu recherchieren. Ruby kommt mit der Leidenschaft für Naturwissenschaft neu ans Einstein. Sie beschäftigt sich mit den Auswirkungen von Magnetismus auf die Plattentektonik und bezieht ein Zimmer zusammen mit Chiara und Tahmina. Sofort steht alles voll mit Utensilien für ihr aktuelles Forschungsprojekt. Ganz zum Ärger von Chiara, denn sie möchte das Zimmer für die Arbeit mit ihren Pflanzen nutzen. Tahmina hilft zwischen den beiden zu vermitteln. Außerdem versucht sie Mikka zu überreden, sein geerbtes Drumkit zu behalten. Dazu packt sie ihre E-Gitarre aus und startet eine spontane Bandprobe. Luna und Sami kommen als unschlagbares Team neu ans Einstein. Die beiden sind nicht nur aufstrebende Nachwuchstalente im Roundnet, sondern auch ein verliebtes Paar. Im offenen Sportmodul kommt es zu einem gemeinsamen Training zwischen den Profisportlern und den Einsteiner*innen, die Newbys im Roundnet sind. Schnell zeichnet sich ab, dass Maxi nicht mithalten kann. Sie bekommt die ehrgeizige Luna zum Training an die Seite gestellt. Doch die beiden geraten immer wieder aneinander. Um für Frieden zu sorgen, übernimmt Sami das Training mit Maxi. Simon und Leon sind nach wie vor Best Friends, bis Simon befürchtet, dass Leon immer weniger Zeit mit ihm verbringt. In einem ruhigen Moment erfährt er, was Leon so beschäftigt. Und schließlich gibt es noch Hugo, der glaubt, das langweiligste Leben von allen zu haben. Deshalb träumt er sich lieber in die Abenteuer seines Romanhelden "Jake Jupiter" und verstrickt sich - um zu gefallen - in Lügengeschichten. Marlon schöpft Misstrauen in Hugos Storys und gründet zusammen mit Karl ein geheimes Detektivbüro.
Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!