Freundelied "Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
Familienzuwachs Das Schwein hat es satt, immer Maschas kleines Baby zu spielen. Kurzerhand flüchtet es zu den Wölfen und überzeugt die beiden, sich an seiner Statt von Mascha verwöhnen zu lassen. Die Wölfe finden die Rundumbetreuung super, und auch das Schwein genießt die Freiheit. Doch nachdem es sich die Schwarte sonnenverbrannt hat, von blutrünstigen Moskitos überfallen wurde und sich mit Insektenspray außer Gefecht gesetzt hat, findet es das wilde Leben schon nicht mehr so toll.
Was ist da wohl drin? Mascha bewundert, wie der Bär eine Uhr repariert. Von nun an geht auch sie den Dingen auf den Grund und zerlegt, was immer ihr in die Hände fällt. Doch baut sie die Dinge auch wieder zusammen. Leider benutzt sie beim Flugzeug des Pinguins Teile des Staubsaugers und des Rasensprengers, was die Flugeigenschaften des Geräts stark beeinträchtigt. Der Bär hat alle Hände voll zu tun, größeres Unheil zu verhindern.
Triller-Pfeifer Bitzer überwacht dringend notwendige Reparaturarbeiten am Hof, da verliert er seine Trillerpfeife im Schlamm. Doch Ordnung muss sein. Um Schafe und Schweine weiter zur Arbeit anzutreiben, trötet er in die Trompete des Bauern. Leider funktioniert der Pfeifenersatz nicht so recht: Bitzers artistischer Jazzsound sorgt eher für Chaos als Ordnung.
Flohzirkus Der Bauer schickt Bitzer nach draußen, weil er beim Fernsehen plötzlich zu zappeln beginnt. Auch den gemütlichen Winterabend der Schafe in der Scheune stört Bitzer mit seinen Zuckungen. Als die Tiere reihum zu zappeln beginnen, holt Shaun die Lupe und hat eine interessante Begegnung...
Kikaninchen und Christian besuchen die größte Schlafmütze Italiens: Bruder Jacob. Jacob schläft tief und fest und bemerkt die beiden Freunde überhaupt nicht. Ob sie ihn mit Gesang aufwecken können? Der Kanon "Bruder Jacob" (auf Italienisch) ist jedenfalls einen Versuch wert!
Stehpaddel-SOS Charlie hat ein aufblasbares Stehpaddel-Brett besorgt und Sarah soll als Erste damit ins Wasser. Das ärgert James mächtig. Während die anderen eine Pause machen, schleicht er sich zum Fluss und gleitet mit dem Brett davon. Aber er hat die Strömung zum Meer hin unterschätzt und obendrein bekommt das aufblasbare Brett ein Loch. James kann sich gerade noch auf eine kleine Insel retten, aber das findet der dort brütende Vogel gar nicht gut.
Das supergruselige Frostmonster Norman will einen supergruseligen Monsterfilm in den verschneiten Bergen drehen. Aber Mandy und Sarah finden seine Einfälle überhaupt nicht gruselig. Das ändert sich dramatisch, als Norman die beiden, entgegen der Warnung von Feuerwehrmann Sam, einen abgesperrten Abhang hinunterrodeln lässt. Ein Glück, dass Sam und Elvis gerade ganz in der Nähe einen Skikurs unter Pennys Anleitung besuchen.
Haben Hühner Ohren? Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In den Lach- und Sachgeschichten dreht sich heute alles ums Hören und Sprechen. Tanja und André erzählen abwechselnd eine Geschichte. Dabei geht es um eine Maus in einer königlichen Speisekammer. Hase und Elefant schicken sich einen Brief per Luftpost. Außerdem wird ein Geheimnis über Hühnerohren gelüftet. Robert singt ein Lied übers Telefonieren und das Monster Knöpfchen sing mit. In der Lachgeschichte zeigt Bruno seine ganz besondere Gabe. Er kann sich so verkleinern, dass er durchs Telefonnetz krabbelt.
Tatütata ... "Tatütata, wir sind gleich da! Die Polizei kommt gleich vorbei!". Kikaninchen, Anni und Christian sind als Freunde und Helfer in der Not mit Blaulicht im Einsatz.
Die Mutprobe Kokosnuss und Ananas streiten sich erbittert darüber, wer mutiger ist. Um diese Frage zweifelsfrei zu klären, machen sie eine Mutprobe aus: Wer hält eine ganze Nacht im finsteren Wald aus? Kein Problem, für Kokosnuss. Seine Freundin Matilda lebt das ganze Jahr im Wald, Tag und Nacht. Was kann daran schlimm sein? Rein in den Spaß! Allerdings hat Matilda nichts von schaurigen Geräuschen und leuchtenden Augen erzählt. Gibt's da etwa doch Gespenster?
Die geheime Zutat Kokosnuss und Oskar entdecken ein Exemplar der seltenen Njamm-Njamm-Pflanze. Als Zugabe macht sie aus jeder Speise ein Gedicht. Bloß nicht pflücken! ruft Matilda. Es ist die letzte ihrer Art. Zu schade, denn Oskars Mutter Adele könnte die Pflanze gut gebrauchen, wo doch gerade ihr großes Kochduell gegen Chef ansteht. Auch Chef würde alles tun, um an das sagenhafte Kraut zu kommen. Kein leichter Job für Kokosnuss und Matilda, die Pflanze zu beschützen!
Elmos Verkehrsschule Julia muss bei ihrem Besuch im Spielehaus diverse Verkehrsschilder beachten, bevor sie zu Elmo durchkommt. Außerdem experimentieren Ernie & Bert mit Lichtbrechung und das zweiköpfige Monster lernt, was es heißt, sich abzuwechseln. Bei den Sesamstraßen-Talenten zeigt uns Thelma, wie gut sie Stepptanz kann und Kiwi und Strit lernen neue Freunde kennen.
Schatzsuche Lissy will für den "Jubiläumstag der Polarelche" einen Poncho für Hubert stricken. Der Wind weht ihr allerdings das vorgezeichnete Strickmuster weg. Es stellt einen Eisberg dar. Ihre Freunde finden die Zeichnung und denken nun, das sei eine Schatzkarte. Sie organisieren sich Hacken und Schaufeln und beginnen eine aufwändige Suche. Da Lissy für ihre Strickvorlage ein Kreuz markiert hat, glauben sie fest an einen bestimmten Fundort.
So ein Angeber! Das vorwitzige Wiesel Johnny behauptet, dass er alles besser kann. Das scheint auch tatsächlich zu stimmen. Johnny gewinnt nacheinander ein Wettlaufen, Wettkriechen und Wettspringen. Dabei gelingt es Johnny immer sehr geschickt, gegen genau den anzutreten, der in dem besonderen Wettkampf einfach keine guten Voraussetzungen mitbringt. Am Ende geht es dann aber darum, wer beim Auskitzeln nicht lacht. Und da hat Elch Hubert seine Stärken.
In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Nach dem Schnipselregen erlösen Charlotte und Kikaninchen ein Sparschwein von seinen Bauchschmerzen. Dibedibedab!
Der verlorene Zauberstab Holly probiert an Ben ihre Zauberkünste aus. Aber statt ihm einen neuen Hut zu zaubern, verwandelt sie ihn in einen Hut. Nanny Plum bringt das zwar wieder in Ordnung, doch jetzt lässt Holly vor Aufregung ihren Zauberstab liegen. Zum Glück ist ihr Freund Ben ein Elf und Elfen sind gut im Finden. Als sie Ben zum Dank einen neuen Hut zaubern will, ist die Wirkung wieder nicht ganz wie erwartet.
Ein Ei für den König Der König ist verärgert, weil er sein Frühstücksei nicht bekommen kann. Schuld daran ist die verspätete Lebensmittellieferung der Elfen. Als sie endlich kommt, fehlt aber ausgerechnet das Ei. Holly begleitet Ben und seinen Vater zur Elfenfarm, wo es eine Menge zu sehen gibt. Doch als sie das Tor des Hühnergeheges versehentlich offen lassen, flüchtet ein Huhn und eilt geradewegs ins königliche Schloss. So kommt der König doch noch zu seinem Ei.
Mit Mut wird alles gut! Im Wuselwald pickt sich das kleine Vogelmädchen Becca mit ihrer Bande jedes noch so ungewöhnliche Abenteuer heraus. Unerschrocken und immer zuversichtlich ruft sie ihre Freunde Emil Eichhörnchen, Pedro und Sylvie dann zur Bandenberatung und prescht mutig vor! Oft wird das Abenteuer dann eine Nummer zu groß und zum Glück sind dann Beccas Freunde da: Emil, der Unerschütterliche, findet alles "nussig-knackig" und hat ständig Hunger auf Nussvariationen. Pedro, der schlaue Wurm , erkennt sehr schnell, " Da ist der Wurm drin!", und findet es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Als Vierte im Bunde zaubert Sylvie im letzten Moment oft noch einen Trumpf aus ihrer Tasche. Zusammen sind sie bekannt und beliebt in ihrem Städtchen im Wuselwald und haben schon vielen aus der Patsche geholfen. Wenn sie es zusammen geschafft haben, ist wieder bewiesen: "Mit Mut wird alles gut!". Mit Beccas Bande wird jeder Tag zum Abenteuer. Der Freundschaftstag Festlicher Freundschaftstag im Wuselwald: Glücklich planen die befreundeten Wuselwaldies den Tag, nur Ringo bleibt allein. Seine beste Freundin Suse ist nicht da. Becca und ihre Freunde laden Ringo ein, doch Skate-Boardfahren ist dem Armen zu schnell, Musikmachen zu laut... Ein Fall für Beccas Bande: Können Sie in der Herzblatt-Radio-Show für Ringo den perfekten Freund zu finden?
Mit Mut wird alles gut! Im Wuselwald pickt sich das kleine Vogelmädchen Becca mit ihrer Bande jedes noch so ungewöhnliche Abenteuer heraus. Unerschrocken und immer zuversichtlich ruft sie ihre Freunde Emil Eichhörnchen, Pedro und Sylvie dann zur Bandenberatung und prescht mutig vor! Oft wird das Abenteuer dann eine Nummer zu groß und zum Glück sind dann Beccas Freunde da: Emil, der Unerschütterliche, findet alles "nussig-knackig" und hat ständig Hunger auf Nussvariationen. Pedro, der schlaue Wurm , erkennt sehr schnell, " Da ist der Wurm drin!", und findet es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Als Vierte im Bunde zaubert Sylvie im letzten Moment oft noch einen Trumpf aus ihrer Tasche. Zusammen sind sie bekannt und beliebt in ihrem Städtchen im Wuselwald und haben schon vielen aus der Patsche geholfen. Wenn sie es zusammen geschafft haben, ist wieder bewiesen: "Mit Mut wird alles gut!". Mit Beccas Bande wird jeder Tag zum Abenteuer. Krach im Wald-Rock-Radio Die befreundeten Moderatoren John und Harry streiten sich in ihrer Radio-Sendung furchtbar und der ganze Wuselwald hört entsetzt mit. Harry flüchtet und macht einen Piratensender auf, der schwer geknickte John Wolfenstein verschwindet im Wald. Beccas Bande springt spontan ein: Sie senden live und leicht chaotisch aus dem Wald-Rock-Radio-Studio. Bald erreicht sie eine Vermisstenmeldung: Der verzweifelte John Wolfenstein ruft an und bitte um Hilfe, weil er seinen alten Freund Harry Hahn nicht verlieren will. Da ist er bei Beccas Bande genau an der richtigen Adresse.
In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! In der Schnipselwelt erkunden Aniko und Kikaninchen den Urwald und treffen auf die tierischen Bewohner.
Gut versteckt Das Ferkel spielt auf Lenas Hof mit den beiden Mäusen Verstecken. Aber immer werden die Verstecke des Ferkels sofort von den Mäusen entdeckt. Das Ferkel hat auch viel mehr Körper zu verbergen. Um endlich auch mal zu gewinnen, sucht sich das Ferkel ein besonders gutes Versteck aus: Ein Fass mit Deckel. Da werden die Mäuse es sicher nie finden. Und das klappt auch super, die Mäuse geben auf. Aber dann will das Ferkel wieder raus - und bleibt stecken.
Bei ENE MENE BU tun Kinder das, was ihnen Spaß macht. Sie basteln, malen, entdecken, spielen und erfinden Geschichten. In der Poststation gibt es tolle Basteleien und Bilder von Kindern zu sehen. Aber sie stehen und hängen nicht einfach nur still herum. Da kommen zum Beispiel Eulen angeflogen, Kängurus hüpfen vorbei und Dinos stampfen umher. In jeder Folge zeigen dir Kinder, welches Tier du als nächstes basteln oder welches Bild du malen kannst. Mach doch auch mit und schick uns dein Kunstwerk. ENE MENE BU!
In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Ein Schnipsel, viele Ideen. Und so basteln Kikaninchen und Anni aus bunten Papierschnipseln einen Wassertropfen, der zum Flöckchen wird.
Der Fischadler Gudrun und ihre Freunde begleiten den Bogenschützen des Königs auf der Suche nach Holz für neue Pfeile. Gudrun entdeckt einen riesigen Vogel, der ruhig über das Wasser gleitet. Der Bogenschütze weiß, es ist ein Fischadler. Sie folgen dem prächtigen Vogel durch den Wald und auf den Gipfel eines Berges. Von dort aus können sie das große Nest der Fischadler sehen. Dann hat der Bogenschütze eine Idee. Können die Kinder die Bautechnik der Vogel für den Bau eines Unterschlupfes nutzen?
Eule mit Beule Zoés Plüscheule Huhugo ist vom Regal gefallen und hat sich den Kopf gestoßen. Gerade ist Zoé mit QuackQuack dabei, Huhugos Beule zu verbinden, als Finn vorbeikommt. Finn lässt Huhugo wild durchs Kinderzimmer fliegen und bevor Zoé Huhugo retten kann, ist es Zeit für den Zauberschrank. Im Innern des Zauberschrankes finden Zoé und Finn Raumanzüge. Als Astronauten starten sie mit einer Rakete ins Weltall und entdecken dort einen runden, einen viereckigen und einen dreieckigen Planeten. Schließlich landen alle auf dem Mond, auf dem es ziemlich dunkel und finster ist. Zoé findet heraus, warum die Sterne nicht mehr wirklich hell strahlen und sie hat auch eine gute Idee, wie man die Sterne wieder richtig glitzern lassen kann.
Regenbogenrätsel Nachdem Zoé, Finn und ihre Freundin Tanja zunächst Kinderkaufhaus gespielt haben, lockt sie der Zauberschrank mit bunten Regenmänteln in die Zauberwelt, wo die Freunde mit Pfützenhüpfen und Schlammrutschen herrlichen Spaß haben. Tanja entdeckt Bänder in den unterschiedlichsten Farben, die durch die Landschaft flattern. Zoé hat schnell herausgefunden, dass es sich um die Farben des Regenbogens handelt, denn der Regenbogen ist vom Himmel gefallen. Die Kinder versuchen den Regenbogen wieder in den Himmel zu hängen. Sogar Frau Sonne muss helfen.
Rettung im Schnee Zoé und QuackQuack spielen das Märchen "Rapunzel" nach, als Finn ganz stolz mit seiner neuen Feuerwehrmann-Ausrüstung erscheint. Nur leider schafft er es nicht, Hose, Stiefel und Helm in der richtigen Reihenfolge anzuziehen. Kurz vor einem Wutanfall entführt der Zauberschrank die beiden Freunde als Skifahrer in eine Schneelandschaft. Dort begegnen sie dem kleinen Bernhardiner Bernie, der ihnen von seinem Traum erzählt. Später einmal will er ein berühmter Rettungshund werden, genauso wie sein Paps. Zwar ist Bernie gut im Retten, leider kann er sich aber nie den Rückweg zur Skihütte merken. Zoé und Finn helfen ihm.
Diesmal wünscht sich Kikaninchen, dass Christian vom Bauernhof erzählt. Auf so einem Hof leben viele Tiere: Schweine, Kühe, Hühner und natürlich auch ein Hahn. Als der Hahn aber am Morgen nicht zum Aufstehen kräht, macht sich der kleine Tim auf die Suche und wird von allen Tieren freudig begrüßt.
"Ich sage jetzt AUFWIEDERSEHN, ich würde dich gern wieder sehn, die Welt die wird sich weiterdrehn, doch wir, wir bleiben Freunde!" Kikaninchen verabschiedet sich mit seinen Freunden für den heutigen Tag und wünscht allen einen wunderschönen Tag. Dibedibedab! Damit verabschieden sich Anni, Jule, Christian und Kikaninchen für heute.
Luis, der Held Luis ist traurig und enttäuscht: Immer steht er hinter seinem Bruder zurück. Während Matteo die volle Anerkennung der Freunde erhält, bekommt er nichts ab. Aber, wie wird jemand überhaupt ein Held? Luis will besonders mutig, um auch mal Anerkennung zu erhalten: Er will der Vogelscheuche den Hut wegnehmen - eine Tat, vor der sich alle Freunde gruseln. Selbstbewusst stellt er sich der Vogelscheuche entgegen und es gelingt ihm nicht nur, ihr den Hut vom Kopf zu ziehen, er verscheucht auch die freche Krähe, die ihm dabei im Weg steht. Als er aber im Wald seinen Bruder und die Kater beobachtet, macht ihn ein Trick zum wahren Helden. Werden ihn die Freunde nun auch so sehen?
Die getauschte Familie Wenn Esskastanientag ist, gibt es für die ganze Familie viel Arbeit. Aber Rosie hat keine Lust mit der Familie Kastanien zu sammeln, sie möchte lieber im Bett bleiben. Den ewigen Arbeitsdrang der Dachse findet sie sehr anstrengend. Auch Pico ist unzufrieden. Während seine Wildschweinfamilie immer faul rumliegt und sich um ihn sorgt, möchte er sich endlich frei bewegen und einen großen Spaziergang machen. Die Freunde beschließen, ihre Familien für diesen einen Tag zu tauschen. Die Arbeit beim Sammeln der Kastanien ist für Pico nicht leicht und auch Rosie findet unter den Augen von Picos Müttern nur schwer ihre gewünschte Ruhe. Werden die Kinder am Ende des Tages wieder in die eigenen Familien zurück wollen?
Rosie will helfen Als Biva das Bild für ihren Vater verliert, ist für Rosie klar: Sie wird Biva helfen - denn sie ist doch ihre beste Freundin und die lässt sie nicht im Stich. Das Versprechen gilt, Rosie holt das Bild zurück und Biva hilft bei den Vorbereitungen für das Fest. Allerdings ist Rosie auch mit ihrem Vater verabredet und sie hofft, das Bild schon vorher zu finden. Früher, als gedacht trifft Rosie ihren Vater. Vielleicht kann ihr Bruno bei der Suche helfen? Aber der hat so ganz eigene Ideen, wie sie das Bild finden können. Und dann erfahren auch die Dorfkater von ihrer Suche und bekommen das Bild in ihre Hände. Was kann Rosie nun tun, um Biva nicht zu enttäuschen?
Zwillinge halten zusammen Das erste Mal in seinem Leben schläft Luis nicht mit seinem Zwillingsbruder Matteo in einem Zimmer. Er schläft bei seinem Freund Udo und freut sich auf das Abenteuer, denn früh am Morgen wollen sie zusammen angeln gehen. Zu Hause kann Matteo nicht schlafen, denn er vermisst seinen Bruder sehr. Er macht sich Sorgen, dass Luis etwas passiert, und malt sich die schlimmsten Dinge aus. Matteo ist sicher: Es gibt eine besondere Verbindung zwischen Zwillingen und seine Ahnungen sind sicher richtig. Am nächsten Morgen will Rosie Matteo helfen herauszufinden, ob es Luis gut geht. Sie machen sich auf die Suche und entdecken viele Spuren, die auf ein schlimmes Ereignis hindeuten, als sie plötzlich selber in Gefahr geraten.
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Muminmamas Hausmädchen Frau Fillifjonk, die Nachbarin der Mumins, ist überaus ordentlich und penibel. Bei einem Besuch bei Muminmama ist sie entsetzt, in welchem verlotterten Zustand das Haus der Mumins ist. Deshalb empfiehlt sie Muminmama, schleunigst zu inserieren und ein Hausmädchen einzustellen. So kommt eines Tages Miesabel ins Haus, ein Hausmädchen ganz besonderer Art. Wo sie geht und steht, verbreitet sich das Chaos. Doch Muminmama ist geduldig.
Eine Geistergeschichte Muminpapa liest eine Geistergeschichte vor und Mumin bekommt große Angst. Das ist ihm peinlich. Er möchte in Gegenwart von Snorkfräulein mutig und stark sein. Doch irgendwie spukt es im Haus. Seine Angst wird immer größer und gerade, als er ins Bett gehen will, erscheint ihm ein leibhaftiges Gespenst. Doch das verliert seinen Grusel, als es niesen muss, weil es allergisch auf Staub reagiert. Es ist traurig und Mumin auch. Die beiden freunden sich an.
Das unsichtbare Kind Aufgrund einer traurigen Nachricht befreit Tuuticki ein unsichtbares, unglückliches Mädchen aus einer Hütte im Wald. Auf dem Nachhauseweg verliert sie die Unsichtbare aber im dichten Nebel. Zufällig ist Mumintroll mit der Kleinen Mü auf einer Lichtung im Wald beim Pilze sammeln, als er das unsichtbare Mädchen bemerkt. Er bittet sie, mit ihm nach Hause zu kommen, denn Muminmama weiß immer Rat.
Lach- und Sachgeschichten mit der Maus, der Ente und dem Elefanten. Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn ihr etwas wissen wollt und eure Eltern nicht weiterwissen, hilft "Die Sendung mit der Maus" mit ihren Sachgeschichten. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars. Da ist der sympathische Maulwurf, der kleine blaue Elefant oder die kleine gelbe Ente. Bei der "Sendung mit der Maus" gibt es immer was zu lachen. Die Maus im Internet: www.die-maus.de E-Mail-Adresse: maus@wdr.de Inhalt wird nachgereicht! Die Maus im Internet: www.die-maus.de E-Mail-Adresse: maus@wdr.de
Spaß mit Hindernissen Die tolle, neue Roboterfigur von Luca lockt nicht nur Axel an, der damit gern mal spielen würde. Auch Madcap hat es auf die Figur abgesehen: Er stiehlt sie kurzerhand und gibt ihr etwas Minergie. Doch das erweist sich schnell als ein großer Fehler. Denn die Roboterfigur wird unkontrollierbar und wendet sich gegen ihn. Können die Power Players sie aufhalten? Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Der Top-Spion Galileo kann einfach nicht damit aufhören, sich selbst für seinen Videoblog zu filmen und mit seinen tollen Taten anzugeben. Die Power Players erinnern ihn daran, dass er nicht immer gut aussah bei den gemeinsamen Abenteuern. Und Madcap sinnt auf Rache, als er mitbekommt, dass er in Galileos Geschichten schlecht wegkommt. Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Frau Bibers Geheimnis Matilda, Jim und ihre Freunde haben Frau Bibers Regeln endgültig satt. Als sie hinter ihr größtes Geheimnis kommen, können sie es tatsächlich gegen sie verwenden, um zu erreichen, dass die nervige Frau sie in Ruhe lässt. Aber die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung: Frau Biber ist derart eingeschüchtert, dass sie Schnarch am Deich verlassen möchte! Erst ist die Freude groß, aber dann merkt Jim, dass ein Piratenleben ohne Gegner ganz schön langweilig ist. Frau Biber muss unbedingt bleiben! Aber wie können die Freunde sie dazu bewegen...?
Die Attraktion Schnarch am Deich erwartet wie in jedem Jahr zur Ferienzeit die Touristen, die normalerweise in Scharen mit dem Bus anreisen. Piratenjunge Jim freut sich schon darauf, herauszufinden was das ist, ein "Tourist". Aber zur großen Überraschung aller Bewohner von Schnarch am Deich kommt niemand! Was ist da los? Wie es aussieht, hat in diesem Sommer Protzdorf die besseren Attraktionen. Aber Matilda ist sich sicher, sie kann dafür sorgen, dass die Touristen sich wieder mehr für Schnarch am Deich interessieren und die Saison doch noch retten: Wie wär's mit einer Piraten-Show?
Der rote Elefant Tarun trifft bei seinem Boys-Day im Krankenhaus auf einen Jungen, der bei einem Unfall sein Gedächtnis verloren hat und sich nur noch an einen roten Elefanten erinnern kann. Die Pfefferkörner wollen herausfinden, wer er ist und setzen einen Social Media Post ab. Tatsächlich meldet sich kurz darauf eine Frau, die behauptet, die Mutter des Jungen, Max, zu sein - und Clarissa verrät ihr prompt, in welchem Krankenhaus er liegt. Tarun hat ein ungutes Gefühl, kann aber nichts beweisen und muss hilflos mit ansehen, wie Max von einem dubiosen Paar in ein Auto verfrachtet wird. Als sich wenig später die wahre Mutter des Jungen meldet, nehmen die Ermittlungen Fahrt auf. Und schließlich fügen sich der rote Elefant, ein Juwelenraub und ein wortkarger Friseur zu einem großen Ganzen...
Ernsthaft? Ein bisschen schummelt jeder, da ist sich Casper sicher. Nur so gewinnt man. Doch dieses Mal scheinen seine Worte Mikka nicht zu überzeugen. Dafür überzeugt Marlon die Redaktion mit einer Entschuldigung. Denn er braucht ihre Hilfe, unfaires Verhalten im Wettbewerb aufzudecken - Sirius hatte von Anfang an Recht! Indessen schweben Io und Leon auf Wolke 7, bis ein Kommentar von Joyce dafür sorgt, dass Io beginnt alles in Frage zu stellen.
Der finale Pitch Endlich ist er da, der Tag des finalen Zukunftspitch. Und auch Joyce muss heute eine wichtige Entscheidung treffen. Io macht sich Sorgen, denn von Leon fehlt jede Spur und auf einmal steht ein Krankenwagen vor dem Share Space. Was ist passiert? Während sich Mikkas schlimmster Verdacht bestätigt, beginnen die Teams mit ihren Präsentationen. Bleibt die große Frage, wer gewinnt den Wettbewerb? Eins ist klar, am Ende wird gefeiert.
Alles fürs Team Issie muss beim anstehenden Turnier gegen die Rivalinnen von Dulmoth Park antreten. Und Natasha ersetzt heimlich die verletzte Caroline. Doch Tom droht den Schwindel auffliegen zu lassen. Beim Geländewettbewerb legt Natasha einen sehr guten Ritt hin, doch Tom durschaut die Schwindelei und meldet den Betrug bei der Jury. Nun liegt der Erfolg auf Issies Schultern. Unterdessen wird Wildpferd Blaze durch ein ungeklärtes Ereignis aufgeschreckt.
Ein Sturm zieht auf Wegen eines Sturms übernachtet die Clique im Reitstall. Natasha geht gegenüber Dan ein Risiko ein. Und Issie findet die Wahrheit über Hexronn heraus. Die Gruppe startet eine Kampagne! Issie hat eine Vision, in der die Wildpferde auf der Flucht vor Hexronns Wasserbohrer sind. Die Gruppe beschließt, die Machenschaften des Konzerns aufzudecken und ins Internet zu stellen. Doch Natasha will Issies Anschuldigungen keinen Glauben schenken.
Rätselhafte Tunnelgräber In Frondosa tauchen plötzlich unzählige Steine auf, die sich zu bewegen scheinen. Homnius sagt Klincus, dass er ihnen zuhören soll. Doch dieser will die Steine mit Muskelkraft entfernen. Klincus trommelt halb Frondosa zusammen. Doch jede Beseitigungsaktion scheitert und die Steine rücken immer näher. Als Klincus den Steinkreaturen endlich zuhört, offenbaren diese ihm, dass Graylock heimlich unterirdische Tunnel für ein Bauvorhaben gräbt.
Megaparty Wendy und Marine planen eine große Schwesternparty, zu der sie alle ihre Freunde einladen. Nur leider plant auch Rachel, zufällig oder nicht, am selben Tag eine Party, die noch viel toller und größer werden soll. Doch Marine entdeckt eine Zauberwaffe: Superstar Joy D ist in der Stadt, der wäre doch ein idealer Partygast?
Das Urlaubsduell Mama und Papa wollen mit der Familie einen richtig großen Urlaub machen. Nur leider gehen die Wünsche hinsichtlich des Urlaubsziels weit auseinander. Südsee oder Nordpol, die Familie steckt in einem hoffnungslosen Patt. Marine hat eine Idee, wie sie die Mehrheit auf ihre Seite ziehen kann. Nur hätte Marine vielleicht sichergehen sollen, dass sie ebenfalls auf ihrer Seite steht, bevor sie andere erpresst.
Zurück nach Hause Eine kleine Eule scheint aus ihrem Nest gefallen zu sein - zumindest weiß niemand, wo sie hingehört. Josefine macht sich auf den Weg in den Wald und möchte sie mit ihrer Familie vereinen. Dabei hilft ihr Försterin Fritzie Vogel. Doch mit Einbruch der Nacht gestaltet sich die Aufgabe immer schwieriger. Außerdem wollen die beiden nicht nur die Eule zurück nach Hause bringen, sondern auch Hund Nofretete, deren Besitzerin Frau Fitzwitz vermisst wird.
Der Igelfreund Josefine rettet einen verletzten Igel aus dem Garten von Nachbar Lüttkewitz. Zuhause kann sie ihn zusammen mit ihrer Mutter erstversorgen, doch das kleine Tier braucht regelmäßige Pflege. Und die übernimmt kein geringerer als der griesgrämige Lüttkewitz selbst. In ihm steckt wohl doch mehr, als man ihm auf den ersten Blick zutraut. Sogar ein Igelfreund? In Törtel findet das stachelige Tierchen in jedem Fall einen neuen Vertrauten.
Die Eisfrau und der Steinzeitmensch Seit einiger Zeit fährt eine Eisverkäuferin Olga mit ihrem Wagen durchs Viertel. Garfield hat natürlich nichts Besseres im Sinn, als die arme Frau zu ärgern. Als sie einen besonders schlechten Tag hat, bekommt Garfield Mitleid mit ihr. Aus Versehen ist in ihrem Eiswagen ein Eisblock gelandet, der einen Steinzeitmenschen enthält, und Garfield ist an diesem Missgeschick nicht ganz unbeteiligt. Leider hat Garfield zudem auch noch die Kühlung ausgestellt, sodass der Steinzeitmensch auftaut und sich in Olga verliebt!
Monster Odie Ein Meteor vom Weltraumquadranten Beta-Blau schlägt auf die Erde. Und das hat fatale Folgen. Jedes Lebewesen, das mit den Überresten des Meteors in Berührung kommt, verwandelt sich in seine prähistorische Form zurück. Jon und Garfield erleben das zunächst in Form einer riesigen Monsterfliege, die in Vitos Pizzeria am Nebentisch Suppe schlürft. Doch es kommt noch schlimmer: Odie kommt mit den Überresten des Meteors in Berührung und verwandelt sich in ein gigantisch großes Monster-Schoßhündchen, das die Stadt in Angst und Schrecken versetzt.
Ogerliebe, Teil 1 Bei dem Versuch, Schlumpfine zu fangen, jagt sich Großmaul einen Splitter in den Finger. Schlumpfine hat Mitleid mit dem leidenden Giganten und befreit ihn davon. Auf der Stelle verliebt sich Großmaul in sie. Begeistert von dem Gedanken, dass Großmaul Schlumpfine und ihre Freunde beschützen kann, schlägt Jokey vor, dass er mit nach Schlumpfhausen kommt. Der Oger kann aber nicht im Dorf bleiben und so beschließt er, Schlumpfine zu entführen.
Ogerliebe, Teil 2 Da Schlumpfine nicht freiwillig mit Großmaul zusammenleben will, hält er sie in seinem Turm gefangen. Mehrere Fluchtversuche scheitern. Doch Papa Schlumpf denkt sich einen klugen Plan aus, wie die Schlümpfe Schlumpfine aus den Fängen des Ogers befreien können.
Der neue Traktor Nichts als Ärger mit dem Traktor: Mal wieder muss der Bauer sein altes Gefährt reparieren. Wie schick ist dagegen der neue T-R-X 3000, den er im "Farm-Magazin" entdeckt hat. Mit Hilfe der anderen Schafe baut Shaun den alten Traktor kurzerhand um. Der Bauer ist begeistert, denn seine Rostlaube sieht jetzt aus wie der T-R-X 3000. Doch er funktioniert nicht halb so gut, wie er aussieht...
Die Schatzsucher Shaun und Bitzer starten zur Schatzsuche mit dem nagelneuen Metalldetektor des Bauern. Neben jeder Menge Metallschrott entdeckt Bitzer plötzlich einen Ring! Blöd nur, dass der noch an der Nase eines wutschnaubenden Bullen baumelt. Der sieht sofort rot und scheucht die Schatzsucher auf einen Baum. Erst als er einnickt, können sich Shaun und Bitzer vom Baum schleichen. Aus Metallschrott basteln sie eine liebreizende Kuh-Dame, eine perfekte Ablenkung für den Bullen, bis er merkt, dass die Dame seines Herzens Schrott ist ...
Zahnschmerzen Bitzer plagt höllisches Zahnweh. Er sucht Hilfe bei Shaun und Co, der keine Mühen scheut, seinen Hütehund von den Schmerzen zu befreien. Doch selbst die enorme Zugkraft des dicken, fetten Schafes ist nicht stark genug, den maroden Zahn zu ziehen. Zum Glück hat am Morgen der Farmer ein Herz mit seinem treuen Hund und fährt ihn zum Tierarzt. Endlich von der Qual befreit, präsentiert Bitzer den Schafen stolz das Corpus Delicti. Am Abend legt er es unter sein Kissen und siehe da: Über Nacht ist tatsächlich die Zahnfee gekommen...
Lara, die Wahrsagerin Lara behauptet, sie kann nicht nur das Wetter vorhersagen, sondern auch die Zukunft jedes Wieseninsekts. Rufus ist begeistert. Er hat gemäß ihrer Weissagung ein großes Blatt gefunden. Alle anderen glauben, was Lara ihnen prophezeit und finden sich bestätigt. Nur Maja ist skeptisch. Sie durchschaut Lara, die jedem erzählt, was er gerne hören will. Um die anderen von Laras Schwindel zu überzeugen, lässt sich Maja ebenfalls die Zukunft vorhersagen. Lara bescheinigt Maja, dass dieser Tag eine Wende in ihrem Leben bedeutet. Maja nimmt den Ball auf und macht daraus, dass sie die Wiese verlassen wird. Als die anderen das hören, sind sie entsetzt und versuchen Maja auszureden, auf die Weissagung zu hören.
Theklas Restaurant Thekla hat ein Restaurant aufgemacht und bewirtet die Wieseninsekten ganz wunderbar. Alle sind begeistert, nur Maja traut der Spinne nicht über den Weg und will dort lieber nichts essen. Doch Willi und den anderen scheint alles was Thekla ihnen serviert hat, gut zu bekommen. Maja wagt sich schließlich auch in Theklas Restaurant und ändert danach ihre Meinung. Theklas Fruchtsalat war exzellent und die Spinne hat Maja auch wieder gehen lassen. Thekla scheint es doch nicht auf ihre Restaurantgäste abgesehen zu haben, wie Maja zunächst vermutet hatte. Doch dann stellt sich heraus, Theklas Plan ist gemeiner, als befürchtet: Ihr Restaurant hat nur den Zweck, die Wieseninsekten zu mästen, damit die Suppe, die Thekla am Ende aus ihnen kochen will, umso besser schmeckt. Als Maja die Wahrheit herausfindet, sitzen die Freunde bereits in der Falle!
Die Blaufuß-Blinzel-Möwe Auf der Fahrt zum Zoo möchte Frau Emily mit ihrer Polaroid-Kamera ein Foto der seltenen Blaufuß-Blinzel-Möwe machen. Doch in den Bergen stürzt die Elefantendame und verstaucht sich den Fuß. Die Möwe hat ihr Nest hoch auf einem Bergfelsen. Mit Hilfe von Zackis Gabelstapler-Modul, kann Lionel auf die richtige Höhe gebracht werden, um das Foto für Frau Emily zu schießen.
Tausendfüßler Der Tausendfüßler nimmt an einem Wettrennen teil.
Superfidi als Anziehpuppe bei MACH MiT! Es ist wieder Zeit für eine Woche bei MACH MiT! Passend zur Faschingszeit präsentiert Singa einen kostenlosen Bastelbogen mit einer Fidi-Anziehpuppe und verschiedenen Kostümen. Außerdem verrät Singa clevere Tricks, wie sich Kinder verkleiden können - ganz ohne Nähen und teure Kostüme, nur mit alter Kleidung. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Superhelden-Umhang? Der lässt sich ganz einfach aus einem alten T-Shirt schneiden!
Jan & Henry: Der spuckende Löwe Die Erdmännchen Jan & Henry werden durch ein seltsames Geräusch in Ihrer Küche aus dem Schlaf gerissen. Übt dort etwa ein Löwe für einen Kirschkernweitspuckwettbewerb?
Die große Schnitzeljagd Zoé und Harvey treten als Team bei der großen Schnitzeljagd im Nationalpark an. Doch so clever und schnell die beiden auch sind, ihre Gegner Nick und Samantha haben immer die Nase vorn. Lassie findet heraus, womit Nick und Samantha sich einen unfairen Vorteil verschafft haben. Mit diesem Wissen steigen Zoés und Harveys Chancen auf den Sieg wieder. Um den Rückstand aufzuholen, wagt Zoé sich an eine äußerst schwierige Klettertour.
Wählen ab 16 - ja oder nein?! Zu dieser Sendung liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. Inhalt wird nachgereicht!
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Thema: Noch nicht bekannt! Jess und Ben sind für dich unterwegs und spüren die neusten Trends in den Bereichen Mode, Musik und Lifestyle auf. Sie treffen Stars und berichten über alles, was dich interessiert. In den "KiKA LIVE"-Shows erwarten dich tolle Kandidaten und ungewöhnliche Herausforderungen.
Im Palast Theo, Will und Darius reisen mit der Zeitmaschine ins alte Ägypten. Im Palast von Ramses II. lässt sich Will von dem jungen Darius von vor 3.000 Jahren zu Prinzessin Tia führen. In der Zwischenzeit übernimmt Darius die Rolle seines alten Ichs als Ramses Diener und sucht mit Theo nach dem Djed-Stein. Währenddessen ist Clive und Elenas Hochzeit in vollem Gange. Alistair ist Trauzeuge und verliert aus Versehen die Ringschatulle. Henry und Maya suchen im Foyer des Museums die Eheringe, eine Mission, die beide in ungewohnte Gespräche über Ehe und Zukunft führt. Josie fühlt sich bei der Schwesternschaft zunächst wohl, bis das böse Heka in ihr verlangt, dass sie ihre Magie einsetzt. Walida schafft es gerade noch, sie in ihr "Gefängnis" zu sperren, in dem auch schon Darius festgehalten wurde. Doch es gelingt Josie bald, sich zu befreien. Als Cora auf der Hochzeitsfeier auftaucht, warnt sie Alistair und die anderen, dass Josie kommen und die Zeitmaschine zerstören könnte. Theo und Darius finden den Djed-Stein. Doch als plötzlich Ramses auftaucht, bezichtigt Darius Theo eine Diebin zu sein, trinkt heimlich von dem Wasser der magischen Oase und überlässt Theo ihrem Schicksal.
Klima der Angst Als Theo von Ramses Wachen abgeführt wird, um den Löwen vorgeworfen zu werden, wird sie von Darius befreit. Der versucht seine geliebte Prinzessin Tia zu überreden mit ihm zu kommen. Dafür müsste Tia von dem Wasser der magischen Oase trinken. Doch sie schlägt ihm die Karaffe aus der Hand. Als Darius wütend wird, erkennt Tia einmal mehr, dass dies nicht der Darius ist, in den sie sich verliebt hat. Gemeinsam mit Will, Theo und dem noch jungen Darius flieht sie vor seinem Ich aus der Zukunft. Derweil warten Alistair, Henrietta, Henry und Maya auf Theos und Wills Rückkehr mit dem Djed-Stein, als plötzlich Josie auftaucht. Cora und den Schwestern gelingt es, eine magische Mauer zwischen sich und Josie zu errichten. Doch die hält Josies Magie nicht lange stand. Als Henrietta um ein Haar die Zeitmaschine betreten hätte, geht Henry dazwischen und fällt in das Portal. Maya stürzt ihm hinterher, und beide landen im Raum der Schülerzeitung. Doch sie können ihn nicht mehr verlassen. Jedes Mal, wenn sie durch die Tür gehen, landen sie wieder dort. Sie finden eine Ausgabe der Zeitung von dem Tag, an dem sie sich zuerst begegnet sind und ahnen, dass es einen Grund haben muss, dass sie ausgerechnet an diesen Tag zurückgesprungen sind. Als Darius gerade Theo mit seiner magischen Kraft beseitigen will, springt der junge Darius dazwischen und fällt tot zu Boden und Darius älteres Ich verschwindet. Während sich Tia weinend über den am Boden liegenden Darius beugt, kommt Ramses hinzu und zieht mit dem Djed-Stein die Magie aus seinem Körper. Darius kommt wieder zu sich. Als auch Josie gerade zum letzten Schlag ausholen will, um die Zeitmaschine zu zerstören, tauchen Theo und Will mit dem Djed-Stein auf. Theo entzieht ihr die Magie und Josie wird wieder die Alte. Vermutlich für immer in diesem Raum eingesperrt, gestehen sich Henry und Maya ein, was sie für einander empfinden. Als sie sich gerade küssen wollen, schickt sie die Zeitmaschine wieder zurück ins Museum und der Spuck ist vorbei.
Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!