Freundelied "Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
Ich darf nicht "Nö" sagen! Karli und Nö-Nö schließen eine Wette ab: Schafft es Nö-Nö, einen ganzen Tag lang kein einziges Mal "Nö" zu sagen?
Ich kann mich an nichts mehr erinnern! Eines Morgens wachen Nö-Nö und Karli auf einem Seerosenblatt mitten im Teich auf. Sie haben keine Erinnerung daran, wie sie dorthin gekommen sind.
Zebra-Enten So ein Betrug! Als zwei schnatternde Enten sich mit Ruß bekleckern, werden sie prompt von Touristen für exotische Zebra-Enten gehalten. Der Bauer wittert ein Riesengeschäft. Fix verwandelt er die schöne Schafsweide in einen Zebraentenerlebnispark für zahlungskräftige Besucher. Entnervt von dem Trubel, setzt Shaun alles daran den Betrug aufzudecken.
Camping-Chaos Die Schafe sind irritiert, auf ihrer Weide hat sich ein Camper mit seiner Zeltausrüstung ausgebreitet. Bitzers Beschwerde verpufft, denn der Camper weiß ihn mit Stöckchenwerfen abzulenken und Bitzer, nun ganz Hund, begleitet ihn auf einen Ausflug. Derweil inspizieren die Schafe das Zelt und alles drum herum, bis es zu regnen beginnt. Die gesamte Herde sucht Unterschlupf, natürlich im Zelt. Als Camper und Bitzer zurückkommen, ärgert sich der Zeltbesitzer so sehr über die Schafe, dass er Bitzers Stöckchen zerbricht und den unglücklichen Hund davon jagt. Der schwört Rache und wird dabei von Shaun unterstützt...
Kikaninchen und Anni auf Spurensuche Kikaninchen und Anni spielen Müllabfuhr. Unterwegs mit dem Müllwagen leeren die beiden Freunde sämtliche Mülltonnen im Schnipselland. Aber was ist das? Da liegt jede Menge Abfall auf der Straße! Kikaninchen und Anni begeben sich auf die Spurensuche nach den Übeltätern.
Polizistin Sarah Die Jungen Retter nehmen an einem gemeinsamen Übungstag von Feuerwehr und Polizei teil. Sarah würde jedoch lieber Polizeichefin Rose bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Zunächst muss sich Sarah mit wichtigen, aber wenig spannenden Aufgaben zufriedengeben. Plötzlich trifft die Meldung ein, dass Gareth und der Hund Buddler verschwunden sind. Plötzlich wird der Übungstag für die Jungen Retter eine ernste Angelegenheit.
Der Spaß-Spurt Der Pontypandy-Spaß-Spurt steht an, ein Querfeldein-Rennen, bei dem alle mitmachen können. Mike ist verantwortlich für die Verstärkeranlage, über die Ellies Kommentare zum Geschehen übertragen werden sollen. Doch wie immer hat sich bei Mike ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ohrenbetäubende Rückkopplungen versetzen das Pferd Prinz in Panik. Es geht durch und droht in die rennende Menge hinein zu galoppieren.
Im Eis-Labyrinth Die Welt ist elefantastisch, Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen, extra für kleine Kinder. In den Lach- und Sachgeschichten gibt es heute viel zu entdecken. Unter der Farbdusche hat sich wieder etwas versteckt. Was das wohl ist? Tanja und André zeigen, wie man mit Zahnbürsten ein kunterbuntes Bild machen kann. Wassertropfen tanzen auf einer heißen Herdplatte - ganz langsam und in Zeitlupe. Lars, der kleine Eisbär freut sich mit seinen Freunden über die polaren Winterspiele. Beim Wettpaddeln kommt plötzlich Nebel auf... Anke erklärt, wie Erwachsene Kaffee trinken. Das ist ganz schön komisch! Und zum Mitsingen gibt es das Lied von den Dromedaren, die Ballett tanzen.
Kikaninchen sendet Rauchzeichen Kikaninchen und seine Freunde sind mit der Eisenbahn unterwegs. Doch ein Kaktus blockiert die Strecke und zwingt sie zum Anhalten. Weit und breit ist keine Hilfe in Sicht. Da kommt Kikaninchen eine rettende Idee.
Der Spiegel Als Elias erzählt, dass er, sobald er ein Problem hat, nicht traurig ist - sondern erst recht immer weiter lächelt, ahnt der kleine Prinz, dass mehr dahintersteckt. Um das herauszufinden, fliegen alle zu einem besonderen Spiegel namens Rorrim. Alle können sich in ihm sehen - doch Elias' Spiegelbild fehlt. Auf der anderen Seite des Spiegels beginnt für den kleinen Prinzen und seine Freunde eine abenteuerliche Suche und Jagd nach dem Spiegelbild.
Die frechen Roboter Elias hat ein Modellflugzeug gebaut und lässt Charlotte damit spielen. Sie stolpert und das Flugzeug geht kaputt. Es ist ihr unangenehm Elias zu sagen was passiert ist. Sie versteckt das Modell. Als die beiden beim Prinzen und dem Fuchs sind, treffen sie auf die Pilotin und die Mini-Roboter des Geschäftsmannes. Die Roboter richten im Asteroschiff ein großes Durcheinander an. Aber weshalb sind sie nicht beim Geschäftsmann?
Drück den Bär "Komm mal zu mir her und drück den Bär" - singt Samson und tröstet den traurigen Elmo und die verletzte Abby mit einer flauschigen Umarmung. Außerdem versucht Ernie herauszufinden, wie sich sein Quietscheentchen fühlt. Bert meint, dass das nicht geht, weil das Quietscheentchen ja gar kein Lebewesen sei. Das sieht Ernie ganz anders... In der neuen Live-Action Serie "1,2,3...los geht's" springt Lashaun (5) Jahre alt in den Badesee. Im Kreis schwimmen, wie eine Ente abtauchen oder den Seestern machen - Lashaun mag jede Bewegung im Wasser. Und im Rahmen seiner neuen Wissensschafts-Reihe "Keksperimente" erforscht Krümel die Welt der Emotionen. Kiwi und Strit haben sich mächtig gestritten. Kiwi bastelt sich daraufhin aus Stöcken und etwas Stoff einen neuen Freund. Strit findet das gar nicht komisch, er ist ziemlich eifersüchtig. Da hat er einen Plan...
Klavierkonzert mit Kikaninchen In der Schnipselwelt sind die Musiker eingeschlafen. Wie gut, dass Ben und Kikaninchen da sind und sie mit einem Konzert wecken.
Das Quatschmach-Monster Posy erzählt Pip am "Grusel-Sonntag" eine echt gruselige Gruselgeschichte. Pip soll Posy auch eine Gruselgeschichte erzählen, aber es gelingt ihm nicht - bis das "Quatschmach-Monster" kommt. Pip versteckt sich so gut, dass Posy wirklich Angst bekommt, dass das "Quatschmach-Monster" ihn entführt hätte. Pip entschuldigt sich bei Posy für den Einfall und beide spielen mit dem unsichtbaren "Quatschmach-Monster", das eigentlich gar nicht böse ist.
Das ist kein Ball! Die Freunde wollen Fußball spielen. Posy bringt Verpflegung mit in einer Tasche, die aussieht wie ein Fußball. Frankie schießt die Tasche versehentlich auf einen Baum und Posy ist sauer! Posy will nicht einsehen, dass Frankie die Tasche nicht mit Absicht "verschossen" hat. Erst nach einer ganzen Weile besinnt sich Posy und nimmt Frankies Entschuldigung an. Gemeinsam retten sie die Tasche vom Baum und spielen mit dem echten Fußball weiter.
Willi wird beschattet Willi hat schlecht geträumt - nämlich von einem bösen Schatten. Und der Traum verfolgt ihn sogar am Tag. Nun fürchtet sich der arme Willi vor jedem Schatten in der Wiese - sogar vor seinem eigenen! Um Willi zu zeigen, dass Schatten harmlos sind, führt Maja ein Schattenspiel auf. Maja kämpft mit den schrecklichsten Schatten, die von Max, Beatrix und Flip auf eine Leinwand geworfen werden. Willi erkennt, dass Schatten gar nicht zum Fürchten sind. Dagegen sind Motz und Rempel, die beiden Wespen, schon gefährlicher. Vor allem dann, wenn sie unerwartet auftreten.
Der Schüttel-Rüttel-König Um nach dem anstrengenden Eierlegen wieder in Schwung zu kommen, bittet die Königin des Bienenstocks den Grashüpfer Flip, für sie Musik zu machen. Flip schlägt vor, den schwungvollen Schüttel-Rüttel-Tanz aufzuführen. Das bringt die Königin auf die Idee, den berühmten Schüttel-Rüttel-Sänger Elvis ebenfalls einzuladen. Vielleicht könnten Flip und Elvis gemeinsam für sie spielen? Elvis jedoch ist eine extrem launische Gartenhummel, die Flips Violinspiel zu schlecht findet, um ihn zu begleiten. Ob es Maja und Willi gelingt, Elvis zu einem gemeinsamen Auftritt mit Flip zu überreden?
Das Kreuz-und-Quer-Hinterher-Rennen Bitz, Bob und Fleur treten beim großen Kreuz-und-Quer-Hinterher-Rennen als Team Erfinder-Kinder gegen das Team von Bevel, Zip und Pop an. Dem Siegerteam winkt die throphäigste Trophäe aller Zeiten. Dafür müssen sie querfeldein nach Hinweisen suchen, wohin die Reise geht: von der Weit-weit-weg-Insel, durch die brennendheiße Wüste, durch Werkstadt, den Papprollen-Dschungel, über den schneebedeckten Berg hin ins Land der Schlösser und mächtigen Burgen. Abenteuer pur - rollschuhfahrender Dinosaurier inklusive.
Barbaras Rhabarberbar Solo für Anni! Sie erzählt die Geschichte von Barbaras Rhabarberbar. Alle lieben Barbaras Rhabarbersaft. Doch eines Tages kommt ein barbarischer Barbar an Barbaras Rhabarbersaftbar!
Dackel Kann sich der Dackel mit seinem Hinterteil vertragen, obwohl es ständig pinkeln muss?
Kinder-Olympiade - Wir spielen lustige Spiele Spielen macht Spaß! Kinder veranstalten im Garten Partyspiele. Helene und Mascha malen ein buntes Partybild und Julia und Leonie spielen Raubtierfütterung. Mach doch auch mit und male ein Bild oder bastle eine Steckfigur für die ENE MENE BU Poststation!
Keks und die salzige Leckerei - Thema: Schaf Schirley Schaf hat schlechte Laune. Ihre Freundin Schanine gibt ihr nichts von der salzigen Leckerei auf der Wiese ab. Keks will ihre Laune aufbessern und denkt sich etwas aus. Ob am Ende alle von der Leckerei schlecken dürfen?
Der gestrandete Wal Timmy und Bess sollen Gesteinsproben für Taucher-Tom einsammeln. Da ortet Timmy mit seinem Sonargerät seltsame Geräusche. Er folgt ihnen und findet ein gestrandetes Walfischbaby. Taucher Tom lobt Timmy für seine Initiative. Alle im Team helfen nun dem hilflosen Tier, damit es nicht austrocknet und überhitzt. Sie müssen die Zeit überbrücken, bis sie es bei Hochwasser wieder ins Meer ziehen können. Als Skid hört, dass der Wal, seine Herde benötigt, sobald er wieder im Meer ist, will auch er Taucher Tom beeindrucken. Er findet die Herde und lockt sie mit dem Gesang von Käpt'n Brandt in Richtung Küste. Was Skid nicht weiß ist, dass die Herde von den Angstschreien des Walbabys an die Küste gelockt wird und nun ebenfalls zu stranden droht. Werden unsere Freunde es schaffen, die Katastrophe noch zu abzuwenden?
Bobsie, der Pirat Otter Bobsie ist beleidigt, weil seine Freunde Timmy und Bess arbeiten müssen, anstatt mit ihm Piraten zu spielen. Während die beiden Forschungs-U-Boote auf der Suche nach Giftmüllfässern sind, die ein Schiff illegal ins Meer verkappt hat, versucht Bobsie, sich mit sich selbst zu beschäftigen, aber das macht natürlich viel weniger Spaß als mit Timmy und Bess zu spielen. Doch dann entdeckt er ein paar mit einem Totenkopf bedruckte Fässer. Der Otter ist sich sicher, einen Piratenschatz gefunden zu haben!
Die Krone der Kleopatra Timmy und Bess sind aufgeregt, schließlich treffen sie sich vor der ägyptischen Küste mit der bekannten Meeresforscherin Dr. Kate Jonas. Doch als Timmy hört, dass er vor Ort nur Meereslebewesen protokollieren soll, ist er enttäuscht. Viel lieber möchte er nach der versunkenen Krone der Königin Kleopatra suchen. Ohne Dr. Kate zu benachrichtigen, geht er eigenmächtig auf Tauchgang.
Freddys Abenteuer im Meer Auf das Geschichtenkissen gekuschelt wünscht sich Kikaninchen von Anni eine Geschichte mit einem orangefarbenen Schnipsel. Der Schnipsel sieht aus wie Freddy, der Fisch. Freddy und seine Freunde lieben es, im Meer zu tanzen und denken sich immer neue Formen dabei aus. Aber wie können sie dem hungrigen Raubfisch entkommen?
Kikaninchen und seine Freunde verabschieden sich In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab!
Schlaflos König Bleifuß leidet unter Schlaflosigkeit, Hofschreiber Ratzefummel sucht Rat bei Ritter Rost. Tatsächlich kann Burgfräulein Bö einen Schlaftrunk nach Omas Rezept brauen, doch der König hält sich nicht an die vorgeschriebene Dosis und schlafwandelt nun durch ganz Schrottland. Während Bö ein Gegenmittel braut, muss Ritter Rost den König schützen. Denn der läuft schlafend von einer Gefahr in die nächste.
Der Blumendieb Rösti hat mal wieder den Abwasch vergessen und pflanzt zur Wiedergutmachung ein neues Blumenbeet im Burghof. Was tatsächlich eine Überraschung ist für Bö, aber auch für Rösti, denn plötzlich sind alle Blumen verschwunden. Rost verdächtigt Feuerstuhl, sein heißgeliebtes Ross, die Blumen gefressen zu haben. Dass lässt Feuerstuhl nicht auf sich sitzen und zieht los, um den wahren Dieb zu entlarven.
Verkehrserziehung Um für das Schrottland-Rennen zu trainieren, lassen es Ritter Rost und sein Pferd Feuerstuhl so richtig krachen - und werden dabei prompt von der Polizei erwischt. Rösti bekommt nicht nur ein Reitverbot aufgebrummt, sondern muss zurück in die Fahrschule. Währenddessen steht Feuerstuhl zur Versteigerung. Nur Rösti kann ihn jetzt noch retten, doch muss er dafür erst die Fahrprüfung bestehen!
Geisterstunde Ritter Rost und seine Freunde sind kurz vor dem Nervenzusammenbruch: Tante Gitta ist mit ihrer Spülmaschine zu Besuch und treibt mit ihrem Putzfimmel alle in den Wahnsinn. Rost, Bö und Koks inszenieren einen Geisterspuk, um die Tante aus der Burg zu gruseln. Doch Gittas Furchtlosigkeit macht ihnen einen ordentlichen Strich durch die Rechnung.
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Prinzessin Lula Marcus muss das Herz von Prinzessin Lula erobern. Angesichts ihrer Schönheit kommt er ins Schwärmen, und Ephi ist gekränkt. Am Ende aber findet Marcus für beide die richtigen Worte. Bei Marcus zuhause fertigt Gorbar ein Porträt von Seraphine an. Sein Meisterwerk haut sie aus den Socken.
Tanz mit Vipkrad Der König der Mondschlurfer richtet seinen berühmten Tanzwettbewerb aus. Marcus tritt gegen Vipkrad an. Doch sein größter Gegner ist sein eigenes Lampenfieber. Bei Marcus zuhause sammelt Gorbar erste Erfahrungen mit dem Flimmerkasten. Er wundert sich, warum die kleinen Wesen darin ständig herumhüpfen, obwohl es gar keine Hindernisse zu überwinden gibt.
Im Land der Elfen Im Elfenland muss Marcus den Weg zum König finden. Elfe Ephi kennt sich hier bestens aus und gibt den Ton an. Und Marcus lernt, wozu Harfe- und Flötespielen gut und nicht gut sein kann. Bei Marcus zuhause erträgt Seraphine Gorbars Flötengespiele nicht. Stattdessen soll er das Katzenklo saubermachen.
Ein glorreiches Muli Im Wilden Westen tritt Marcus mit seinem Team zum Postkutschenrennen an. Schaffen sie es, mit ihrem Muli-Express Vipkrads Turbo-Post abzuhängen und das Tagesblatt am schnellsten auszuliefern? Bei Marcus zuhause soll Gorbar Hausaufgaben machen, missversteht aber seine Mission gründlich.
Der Schlafwandler Im Palast des Kalifen betätigt sich Marcus' Team als Gespensterjäger. Sie müssen verhindern, dass die Gespenster mit ihrem Radau den schlafwandelnden Kalifen aufwecken. Bei Marcus zuhause kämpft Gorbar mit dem Staubsauger gegen die Hausgespenster an, allen voran Maurice.
Klempnereinsatz Vipkrad sabotiert die Kanalisation von Atlantis. Marcus, Ephi und Ratrick reparieren emsig die Rohre. Doch der Wasserspiegel steigt und treibt das Spiegelstück auf Vipkrad zu. Bei Marcus zuhause lässt sich der Wasserhahn der Badewanne nicht abdrehen. Gorbars Klempnereinsatz führt zu einer ungewöhnlichen Lösung.
Ich allein! Marcus soll den Flaschengeist Balumba aus den Händen von Luchsohr und seiner Räuberbande befreien. Doch Luchsohr gibt die Flasche nicht heraus und Marcus muss sein Letztes aufbieten. Bei Marcus zuhause muss Gorbar erfahren, dass die Bananen aus der Obstschale nicht die Superpowerwirkung haben, die er aus dem Spiel kennt.
Die Nacht des Hundemonsters Garfield braucht all seine Willenskraft, um NICHT die Lasagne wegzufressen, die Jon für Liz' Geburtstag zubereitet hat. Ausgerechnet in dieser Nacht jedoch verwandelt eine kosmische Hunde-Strahlung Odie in ein Monster, das die Lasagne frisst und die Wohnung demoliert. Der Verdacht fällt auf Garfield. Erst als ein seltsamer Professor die Sternenkonstellation erklärt, wird Garfield rehabilitiert. Doch dann gibt es eine Planetenkonstellation, die Katzen beeinflusst ...
Fiese Hypnose Garfield ist entsetzt. Er muss mit Jon und Odie Jons Bruder Doug Boy auf dem Lande besuchen. Es ist schlimm genug, dass Garfield zwei Tage auf Fernsehen und Pizza-Lieferdienst verzichten soll - doch zur echten Zumutung wird das Ganze, als Doug Boy von Garfield verlangt, auf der Farm mit anzupacken. Der weigert sich natürlich, aber dank der Hypnosefähigkeiten von Dr. Whipple verwandelt sich Garfield tatsächlich in einen übereifrigen Farmarbeiter. Doch dann spielt die Alarmanlage von Jons Wagen verrückt ...
Ein Haustier für Magma Magma soll für ein Schulprojekt zeigen, wie gut sie mit Haustieren umgehen kann. Aber Magma mag keine Haustiere. Aber zum Glück hat Magma einen "besten Freund": Minus Drei! Nach mehreren Versuchen, Magma mit Haustieren vertraut zu machen, beschließt Minus Drei, selbst Magmas Haustier zu spielen. Eigentlich eine gute Idee, bis Wachtmeister Paleowski auf den Plan tritt.
Meso weiß es Der coole Kioskbesitzer Meso übergibt für einen Tag das Geschäft an Minus Drei und Lucy. Aber je mehr die Beiden versuchen, den Laden genau wie Meso zu führen, desto mehr geht schief. Was Minus Drei nicht weiß: Der lässige Meso nimmt die Dinge viel leichter als er. Wird Minus Drei jemals hinter das Geheimnis von Meso kommen? Oder wird der Kiosk am Abend verwüstet sein?
Der Dreck muss weg Um einer Impfung mit der Spritze zu entgehen, entsorgt Rebecca den Impfstoff im Mülleimer. Dabei hat sie aber nicht an den Hunger von Ernest gedacht, der den Eimer in einem Happs leert. Die daraufhin einsetzenden Symptome erscheinen zunächst harmlos, doch Ernest entwickelt sich zu einem Putzteufel, der auch vor dem Gebrauch der für ihn gefährlichen Desinfektionsmittel nicht zurückschreckt. Da hilft nur ein Gegenmittel aus konzentriertem Müll.
Partykrach Rebecca plant eine tolle Party bei sich zu Hause, zu der sie all ihre Freunde aus der Schule einlädt. Nur die fiese Marie-Agnes und auch Pierrick und Jamel bekommen keine Einladung von ihr. Auf der Party sollen Freddy und Coralie singen, Opa will sein Pony zum Reiten vorbeibringen. Doch es läuft nichts wie geplant. Und dann lockt Marie-Agnes auch noch Rebeccas Gäste zu sich in den Garten. Rebecca gibt nicht auf und erscheint auf dem Fest von Marie-Agnes.
Schnutzi Es gibt einen neuen Jungen in der Nachbarschaft, Ruben. Dieser hat seine Katze Schnutzi verloren. Floor malt sich aus, wie dankbar Ruben doch wäre, wenn sie Schnutzi finden und ihm zurückbringen würde. Vielleicht könnte sie so sein Herz erobern...?
Tier-Aura Floor scheint keine gute Tier-Aura zu haben. Die Mutter von Margreet nimmt sie mit zu einem Aura-Heiler. Nachdem dieser festgestellt hat, dass Floors Tier-Aura die Farbe Schwarz hat, muss sie sofort von dem Heiler behandelt werden. Ein Schulausflug auf den Bauernhof soll zeigen, ob die Behandlung etwas gebracht hat.
Minimalismus Margreets Mutter hat sich von all ihren Sachen getrennt und lebt nun minimalistisch. Irma findet die Idee fantastisch und trennt sich von dem ganzen unnötigen Krempel. Als die ganze Familie mitmacht und die kostbaren Erinnerungen in den Müll steckt, fängt Irma aber an zu zweifeln...
Folge Zechs Enthusiasmus rettet den Projekttag. Wegen einer kurzfristigen Absage, steht der SETI-Projekttag auf dem Spiel. Direktor Chung weiß nicht weiter. Herr Zech macht sich jedoch erfolgreich für einen improvisierten Alien-Tag stark. Wie kommuniziert man mit Außerirdischen? Was gibt es für Verschwörungstheorien? Waren Aliens vielleicht schon mal auf der Erde? All diesen Fragen gehen die Lehrer mit ihren Schülern nach. Und Herr Zech kommt am Ende des Projekttages auf eine Erkenntnis, die selbst Direktor Chung überrascht. Orkan verliert den Glauben an sein Team - bis er eine erstaunliche Entdeckung macht. Orkan will sein Basketball-Team fit machen. Das bekommen Simon, Moritz, Pawel und Jannis schmerzhaft zu spüren. Schließlich sabotieren sie das harte Training. Orkan ist ernüchtert - da entdeckt er jemanden mit ungeahnten Talenten und schöpft neue Hoffnung. Martha erteilt ihrem Verehrer eine eiskalte Abfuhr. Martha ist baff, als sie erfährt, wer sich in sie verknallt hat und macht ihrem Verehrer klar, dass er sich seine Gefühle schenken kann. Doch ob das reicht?
Folge Olivia begibt sich auf eine mysteriöse Reise - und erlebt eine Überraschung. Olivia erhält eine mysteriöse Einladung. Luisa warnt ihre Freundin. Wer weiß, wer dahinter steckt. Vielleicht handelt es sich um eine Falle? Olivia lässt sich trotzdem auf die abenteuerliche Schnitzeljagd ein. Schon bald wird das Ganze aber gruselig. Hatte Luisa etwa doch recht? Pawel tut alles für seine Angebetete. Pawel erfährt, dass sich das Mädchen, in das er verliebt ist, teure Designer-Sneaker wünscht. Sofort ist er Feuer und Flamme und tut alles dafür, ihr den Wunsch zu erfüllen. Das bekommt Henri mit und warnt seinen Freund. In dem erwacht jedoch die Eifersucht. Orkan muss sein Team vom neuen Talent überzeugen. Orkan schlägt von Seiten der Jungs entschiedener Widerstand entgegen, als er seine Neuentdeckung ins Team holen will. Doch der Checker gibt nicht auf und kann die anderen schließlich überzeugen. Da gibt es nur noch ein Problem: Das Nachwuchstalent wusste nichts von Orkans Plan und reagiert anders als erwartet.
Zeitspiel Mikey hat einen Plan, um sein Zeitchaos mit den Regionals und seinem gleichzeitig stattfindenden Bewerbungsgespräch bei der Butterfield-Highschool zu meistern. Erste Runde Regionals spielen, gewinnen, sich von Auntie zur Butterfield fahren lassen, bestehen, zurück zu den Regionals, die zweite Runde gewinnen, Ende. Sollte funktionieren. Doch es kommt anders, weil eine Doppelbuchung für die Halle vorliegt und die zweite Runde vorgezogen werden muss. Aber es ist kein Mikey in Sicht. Also lässt sich Salwa allerhand einfallen, um den Spielbeginn hinauszuzögern. Mikey outet sich beim Interview selbst als Herumdruckser und Heimlichtuer, der dem Schulmotto Fide Veritatis nicht gerecht werde, da er seinen Freunden nicht gesagt hat, weshalb er sich vom Turnier entfernt hat. Er fährt zurück und entscheidet das Zweitrundenspiel voller Wut auf sich selbst im Alleingang. Abends hat Auntie eine Überraschung in petto. Sie hat dem Team Mahaki aus Sperrmüllresten ein Clubhaus gebaut, und als wäre das nicht genug, ruft auch noch Miss Blapper an, die von Mikeys Aufrichtigkeit im Interview so beeindruckt war, dass sie ihm das Stipendium anbietet.
Gute Nachricht - schlechte Nachricht Eine böse Überraschung: Das Startgeld für die Staties beträgt 1000 Dollar pro Team, und die Schule kann nichts dazugeben. Mikey schlägt eine Maori- Spendengala mit Barbecue und Handball-Coaching gegen Geld vor, aber Tiffany hört davon und klaut die Idee für die Volkovs. Vor Ort einigen sich beide Teams auf eine Rap- Battle. Team Mahaki gewinnt und Mikey gesteht seinen Bros, dass er auf die Butterfield gehen wird. Salwa, Jerry und Prisha sind tief verletzt von seiner Geheimniskrämerei und lassen ihn links liegen. Team Mahaki gibt es nicht mehr, aber Daddy tröstet Mikey und ist sicher, dass das schon wieder werden wird.
Das Seeungeheuer Bei einer Unterwasser-Expedition schießen Yann und seine Freunde ein unscharfes Foto von einem unbekannten Wesen, einer Art Seeungeheuer. Sie wollen herausfinden, was es damit auf sich hat. Laut Ramana besagt eine Legende, dass Waka, der Seedrache seit Urzeiten vor der Insel lebt. Er soll Vulkane entzünden können und taucht nur alle tausend Jahre einmal auf, um seinen Schatz zu verteidigen. Nun sind Yann und die anderen endgültig neugierig geworden.
In der Höhle gefangen Ein Sturm hat fast alle Kokosnüsse von den Bäumen geweht und die Dorfbewohner von Maotou müssen sie nun gemeinsam aufsammeln, ehe sie verfaulen. Auru schleicht sich heimlich davon. Er möchte sich vor der Arbeit drücken und versteckt sich in einer Höhle nahe beim Vulkan. Yann, der Aurus Fehlen bemerkt hat, macht sich auf die Suche nach ihm. Zum Glück, denn Auru und Zoom sind nach einem Erdrutsch in der Höhle eingeschlossen.
Superkraft oder Fluch Wendy macht ihrer Schwester weiß, sie könne Gedanken lesen. Pech für Marine, weil Wendy jetzt alle ihre Geheimverstecke herausfinden kann. Doch Marine findet heraus, dass Wendy das alles nur eingefädelt hat, um sich bei einem Casting ihre Schwester vom Leib zu halten. Sie schlägt Wendy mit ihrer eigenen Superkraft hoch drei!
Privat ist privat ist privat Wendy ist mal wieder übel genervt, dass Marine ständig ihr Tagebuch klaut. Da kommt Max die rettende Idee: Wendy schenkt Marine ein eigenes Tagebuch, in das sie ihre Geheimnisse und privaten Erlebnisse schreiben kann. Marine beginnt sofort. Doch allzu bald wird Wendy ihren Trick bereuen, denn Marine schreibt Wendys Geheimnisse auf. Und Marine findet, dass Geheimnisse keine sind, wenn sie mit niemandem geteilt werden.
Garfield auf Schatzsuche Garfield lässt sich von einem Piratenfilm, den er im Fernsehen sieht, inspirieren. Während Jon nicht da ist, mutiert er zu Captain Garfield, einem gefürchteten Piraten. Das Wohnzimmer wird zu seinem Schiff und die Bedienungsanleitung für den Kühlschrank zur Schatzkarte. Zusammen mit seiner Crew, bestehend aus Odie der Nase und Obermaat Squeak, sticht er in See und begibt sich auf Schatzsuche. Ein Rottweiler und die Hunde, Wilfred und Hercules haben sich derweil unbemerkt ins Haus geschlichen und damit angefangen, den Kühlschrank zu plündern. Doch dann werden sie von Captain Garfield und seiner Crew in der Küche, das heißt auf der Schatzinsel, überrascht ...
Unsichtbare Geister Nachbarsjunge Nathan gelingt es, sich unsichtbar zu machen. Als Geist lehrt er Garfield das Fürchten und zerstört obendrein noch Jons Haus.
Nichts für Landratten Auch die gefürchtetsten Piraten fangen einmal klein an und müssen die Schulbank drücken. Aber zur Pirate Academy kann man nicht einfach hingehen. Man wird auserwählt von einem Komitee zu dem die ehrwürdigsten und berühmtesten Piraten aller Zeiten gehören. Wer es geschafft hat, findet sich auf einer riesigen Galeone wieder, irgendwo inmitten des Ozeans. Auf dem Schiff sind die Piratenschüler - ob Mädchen oder Junge - in Sammelunterkünften untergebracht. Ähnlich wie in einem Internat, und doch ganz anders! Erfahrene Piratenhaudegen wachen über das Wohl, die Disziplin und vor allem die Ausbildung der Möchtegern-Piraten. Auf dem Lehrplan steht Segeln, Navigation, der Kampf mit dem Säbel, das Bedienen einer Kanone, das Entern eines Beuteschiffs, das Klettern in der Takelage und vieles mehr. Nichts für Feiglinge Landratten! Der Konkurrenzkampf unter den Jungpiraten ist groß, denn jeder von ihnen will als bester seines Jahrgangs abschneiden. Und so kommt es immer wieder zu Kabbeleien und handfesten Auseinandersetzungen, wie es sich für angehende Piraten eben gehört. Für Abenteuer und Spaß ist jedenfalls in Hülle und Fülle gesorgt im Pirateninternat. Die aufwändig produzierte CGI-Serie entführt die jungen Zuschauer in die Welt der Piraten. Dabei verbindet die Serie den Piratenkosmos geschickt mit dem schulalltäglichen Leben in einem Internat und schafft so eine abenteuerliche und spannende Kulisse gepaart mit humorvollen Sitcom-Elementen. Die Piratenolympiade Die Piraten-Olympiade steht an. Obwohl jeder Schüler für sich selbst kämpft, wollen die Sardinen sich bei den Wettspielen unterstützen. Doch Alina von den Mantas sät überall Zwietracht. Alina schafft es, dass der Teamgeist unter den Sardinen schnell bröckelt, so dass sich die drei Freunde unversehens als erbitterte Gegner betrachten. So verschafft sich Alina einen Vorsprung bei den Spielen. Doch Alina muss am Ende lernen, was echte Freundschaft ist.
Nichts für Landratten Auch die gefürchtetsten Piraten fangen einmal klein an und müssen die Schulbank drücken. Aber zur Pirate Academy kann man nicht einfach hingehen. Man wird auserwählt von einem Komitee zu dem die ehrwürdigsten und berühmtesten Piraten aller Zeiten gehören. Wer es geschafft hat, findet sich auf einer riesigen Galeone wieder, irgendwo inmitten des Ozeans. Auf dem Schiff sind die Piratenschüler - ob Mädchen oder Junge - in Sammelunterkünften untergebracht. Ähnlich wie in einem Internat, und doch ganz anders! Erfahrene Piratenhaudegen wachen über das Wohl, die Disziplin und vor allem die Ausbildung der Möchtegern-Piraten. Auf dem Lehrplan steht Segeln, Navigation, der Kampf mit dem Säbel, das Bedienen einer Kanone, das Entern eines Beuteschiffs, das Klettern in der Takelage und vieles mehr. Nichts für Feiglinge Landratten! Der Konkurrenzkampf unter den Jungpiraten ist groß, denn jeder von ihnen will als bester seines Jahrgangs abschneiden. Und so kommt es immer wieder zu Kabbeleien und handfesten Auseinandersetzungen, wie es sich für angehende Piraten eben gehört. Für Abenteuer und Spaß ist jedenfalls in Hülle und Fülle gesorgt im Pirateninternat. Die aufwändig produzierte CGI-Serie entführt die jungen Zuschauer in die Welt der Piraten. Dabei verbindet die Serie den Piratenkosmos geschickt mit dem schulalltäglichen Leben in einem Internat und schafft so eine abenteuerliche und spannende Kulisse gepaart mit humorvollen Sitcom-Elementen. Auf Piratenart Ein Inspekteur kommt in die Pirate Academy, um zu sehen, ob der Unterricht nach Vorschrift abläuft. Käpt'n Raubein hat er gleich auf dem Kieker und entzieht ihr kurzerhand die Lehrerlaubnis. Die Sardinen ohne ihre geliebte Lehrerin? Das darf nicht sein! Zoe, Alexander und Finn geben alles um zu zeigen, wie gut Käpt'n Raubein sie geschult hat. Doch dem Inspekteur ist nichts gut genug. Wenn dem Typen so nicht beizukommen ist, dann eben auf Piratenart!
Traumi, Maestro der Liebe Vergeblich versucht der selbsternannte Maestro der Liebe, Träumer, Papa Schlumpf und Schlumpfhilde dazu zu bringen, sich ineinander zu verlieben. Er wettet mit Muffi, dass sich die beiden bis zum Abend küssen werden.
Gargamel, die Ballkönigin Gargamel gelingt es, einen Trank zu brauen, der denjenigen, der ihn trinkt, in Schockstarre versetzt. Sein Ziel ist es natürlich, damit die Schlümpfe zu fangen. Zufällig kann er ein paar von ihnen belauschen. Dabei erfährt er, dass Koch anlässlich der Tagundnachtgleiche-Feier seinen Blaubeersaft brauen will. In einen Schlumpf verwandelt schleicht Gargamel sich auf die Feier und wartet auf eine Gelegenheit, seinen Trank in den Saft zu gießen.
Auf Brennnesseljagd Bei einem Spiel geraten Tib und Lad in Streit darüber, wer gewonnen hat. Um die zwei zu versöhnen, schickt Aron sie auf eine gemeinsame Mission. Sie sollen für ihn Brennnesseln für eine Geheimtinktur sammeln. Im Wald geht der Streit weiter und Tib und Lad trennen sich. Tib wird von den Kindern des Bärenclans angegriffen und er und Tumtum werden dabei gefangen. Aber die Bären haben nicht mit Lad gerechnet.
Die Legende vom Zahnmammut Als Kori ihren Zahn verliert, erzählt Tib ihr die Geschichte vom Zahnmammut. Lad macht sich darüber lustig, während Kori begeistert am nächsten Morgen ein Geschenk unter ihrem Kopfkissen findet. Lad überlegt, wie groß erst das Geschenk sein müsste, wenn man einen Dinosaurierzahn hätte. Mit seinen Kumpels versucht Lad, Tumtum einen Zahn zu ziehen. Tib will das in jedem Fall verhindern und bereitet Lad eine ganz besondere Überraschung.
Der Mega-Knüller Das große Pontypandy-Festival steht vor der Tür und alle sind gespannt auf den geheimen Überraschungsgast bei Elvis' Auftritt. Mandy und Sarah vom "Pontypandy-Planet" sind aufgeregt, denn sie wollen unbedingt das Geheimnis auf ihrem Blog lüften. Doch Mandy gerät in Gefahr, als sie beim Fotografieren in den Fluss stürzt. Zum Glück ist der Überraschungsgast furchtlos und rettet sie!
Ameisenalarm Die Kinder von Pontypandy sind mit Dilys und Trevor im Wald, um zu picknicken. Vor dem Essen wollen sie noch eine Runde Verstecken spielen. Norman ist sich sicher, dass er der allerbeste Versteckspieler von ganz Pontypandy ist. Er wagt eine Wette mit hohem Einsatz. Dummerweise hat er die Rechnung ohne die juckenden Waldameisen gemacht und so kommt es beinahe zu einer Katastrophe.
Der Spielplatz im Dachsbau Weil es draußen so kalt ist, hat Edmund den Kindern im Gästezimmer einen tollen Parcours gebaut. Die Kinder wollen ihn gerade ausprobieren, als Oma und Opa Fuchs kommen. Sie möchten im Gästezimmer übernachten, weil es in ihrem Bau so kalt ist. Damit der Parcours nicht abgebaut werden muss, bieten die Kinder den Großeltern ihre eigenen Betten an. Sie sind überzeugt, dass sie die ganze Nacht zusammen in einem Bett schlafen können.
Noch nicht bekannt! Inhalt wird nachgereicht!
Dr. Brumm: Dr. Brumm backt eine Überraschung Dr. Brumm macht das, was er immer zu Pottwals Geburtstag macht: Er will seinen Freund überraschen. Unter Vorwänden versucht er, Pottwal abzulenken, um heimlich einen Geburtstagskuchen für ihn zu backen. Dies gelingt auch, zumindest fast. Denn Pottwal hat erst morgen Geburtstag und Bibis Fußball landet genau auf dem Kuchen und lässt nur ein Häufchen davon übrig. Dennoch genug, um den Rest mit einer Kerze zu dekorieren und Pottwal zu überraschen. Dachs kommt auch noch mit leckerem Essen vorbei und der Geburtstag kann erfolgreich vorgefeiert werden.
Leo und der Schlaf der Spinne Für seine neueste Erfindung lässt sich Leo von der Natur inspirieren. Er hat herausgefunden, dass Spinnen Wände hochlaufen können, weil sie viele kleine Härchen mit Widerhaken an den Beinen besitzen. Entsprechend stolz ist er auf seine Spinnenhandschuhe, mit denen man auch als Mensch glatte Wände hinaufklettern kann. Die Erfindung erweist sich als nützlich, als er erfährt, dass Lorenzo de Medici mit Hilfe einer Spinne vergiftet werden soll!
Leo und die fünf Silberkugeln Azzurro plant, die berühmten fünf Silberkugeln von Florenz zu stehlen, die auch das Wappen der Medici zieren. Lorenzo ahnt bereits, dass ihre Zurschaustellung Diebe anlocken könnten und bittet Leo um Hilfe. Ein Glück, dass dieser gerade eine Metallkugel konstruiert hat, die auf Knopfdruck Parfum versprüht. Eigentlich war sie als Geschenk für Lisa gedacht. Doch nun entwickelt er daraus eine Farbbombe und tauscht sie gegen eine der Silberkugeln aus.
Bienen - Der Raub der Honigmacher Fritz forscht nach Svens verschwundenem Bienenwagen. Über Nacht ist der Wagen mit den Bienen vom Waldrand gestohlen worden. Wer klaut bloß ein Bienenvolk? Die Ex-Frau von Sven? Für ihre Naturkosmetik aus Honig nach geheimem Rezept? Fritz' Ermittlung in ihrem Kosmetikstudio scheitert leider, als Sven hineinplatzt. Fritz ermittelt weiter. Was macht eine Biene so besonders, dass man sie klaut? Fritz' Spürsinn und der Reifenabdruck am Tatort führen ihn zur Obstplantage von Bäuerin Hilde Koplik. Hat sie etwas mit dem Diebstahl zu tun? Immerhin ist Fritz hier nicht sehr willkommen, und außerdem lügt sie ihn noch direkt an. Aber Fritz lässt sich nicht abwimmeln und stellt dem Bienenwagendieb eine Falle.
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Thema: Noch nicht bekannt! Jess und Ben sind für dich unterwegs und spüren die neusten Trends in den Bereichen Mode, Musik und Lifestyle auf. Sie treffen Stars und berichten über alles, was dich interessiert. In den "KiKA LIVE"-Shows erwarten dich tolle Kandidaten und ungewöhnliche Herausforderungen.
Feuerwehr, Fehlstart und Automatenknacker Wasser marsch! Im Jungs-Mädchen-Battle zeigt sich, wer die besseren Feuerwehrleute sind. Dabei müssen die Teams nicht nur Brände löschen. Wie überlistet man einen Süßigkeitenautomaten? Cem und Felix testen kreative Methoden, um an die wohlverdiente Packung Erdnüsse zu kommen. Dabei spielen ein Laubbläser, ein Zollstock, eine Rüttelmaschine und sogar eine Minidrohne eine Rolle.
Noch nicht bekannt! Zu dieser Sendung liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. Inhalt wird nachgereicht!
Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!