Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für KiKA am 24.04.2024

KiKANiNCHEN 06:01

KiKANiNCHEN

Kindersendung

"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.

Nö-Nö Schnabeltier 06:05

Nö-Nö Schnabeltier: Ich will Regenschirme sammeln!

Animationsserie

Ich will Regenschirme sammeln! Nö-Nö möchte eine so schöne Sammlung haben wie Marilu mit ihren Kaugummis und beschließt, von nun an Regenschirme zu sammeln.

Nö-Nö Schnabeltier 06:10

Nö-Nö Schnabeltier: Ich bin eifersüchtig!

Animationsserie

Ich bin eifersüchtig! Karli bekommt Besuch von seinem Cousin Magnum. Gemeinsam wollen sich die beiden beim Heckenschneiden messen und "Zwick mich" spielen.

Shaun das Schaf 06:20

Shaun das Schaf: Summen der Bienen

Animationsserie

Summen der Bienen Der Frieden auf der Weide ist hinüber! Der neue Bienenstock geht mit seinem Gesumme allen Schafen gehörig auf die Nerven. Als die Bienen es auch noch auf Bitzers Sandwich abgesehen haben, beginnt ein wilder Kampf um den Pausensnack. Sogar den Bauern nehmen die wilden Insekten ins Visier! Erst in letzter Sekunde gelingt es Shaun und Bitzer, die Bienen zu bändigen...

Shaun das Schaf 06:25

Shaun das Schaf: Timmys Teddy

Animationsserie

Timmys Teddy Timmy schreit sich die Seele aus dem Leib! Das Baby-Schaf hat seine heiß geliebte Schlafpuppe verloren und ist überhaupt nicht mehr zu trösten. Dem Rest der Herde geht das Geplärre ganz schön auf die Nerven, doch auch mit Shauns selbst gebastelter Ersatzpuppe ist Timmy einfach nicht zu beruhigen. Die echte Schafpuppe ist mittlerweile in den Krallen von Kater Pidsley gelandet, der Bauer hielt das Fundstück für ein ideales Katzenspielzeug. Jetzt bleibt den Schafen nichts anderes übrig, als eine waghalsige Rettungsaktion zu starten. Und auch, wenn sich Pidsley kein Stück für die Puppe interessiert, es macht ihm riesigen Spaß, die verbotene Schafs-Expedition ins Bauernhaus zu torpedieren.

KiKANiNCHEN 06:30

KiKANiNCHEN

Kindersendung

Mit Kikaninchen und Christian steckt jeder Tag voller Überraschungen. Diesmal sind die beiden Freunde dank eines Zaubertranks mäuschenklein und besuchen die Mäusekinder in ihrer Höhle. Das Mäusemädchen und sein Bruder sind noch ganz verschlafen. Kikaninchen und Christian singen den beiden ein Lied. Danach sind alle putzmunter. Jetzt brauchen sie nur noch etwas Hilfe beim Anziehen und los geht es in den Mäusekindergarten!

Feuerwehrmann Sam 06:35

Feuerwehrmann Sam: Das Pfadfinder-Fest

Animationsserie

Das Pfadfinder-Fest Die Pontypandy-Pfadfinder feiern ein Jubiläum und zu diesem Anlass hat sich Trevor etwas ganz Besonderes ausgedacht: Gareth soll die Gruppe als Pfadfinder-Leiter der ersten Stunde zum großen Fest am Bergsteiger-Erlebnispark führen. Gareth kennt eine alte Abkürzung dorthin. Aber irgendwie kommen sie vom Weg ab. Polizeichefin Rose Ravani versucht mit Hilfe von Sam und Malcolm, Gareth und die verirrten Pfadfinder aus dem Wald zu retten.

Feuerwehrmann Sam 06:45

Feuerwehrmann Sam: Gefahr im Pontypandy-Express

Animationsserie

Gefahr im Pontypandy-Express Mandy und Norman wollen mit ihren Müttern und Frau Chen einen Ausflug mit der alten Dampflok vom Pontypandy-Express machen. Lokführer Gareth betätigt das Loksignal und alle sind bereit zum Starten, als ihm einfällt, dass er noch etwas ihm Bahnhof vergessen hat. Buddler nutzt die Gunst der Stunde und huscht in die Lok. Er will sich die Tasche von Lokführer Gareth schnappen, um sein Pausenbrot zu fressen. Dabei löst sich allerdings die Bremse des Zuges und er setzt sich, ohne seinen Lokführer in Bewegung. Alle Insassen sind in großer Gefahr. Feuerwehrmann Sam muss auf Bessie herbeieilen und den Zug stoppen.

Die Sendung mit dem Elefanten 06:55

Die Sendung mit dem Elefanten: Kleine Schneckenbabys

Kindersendung

Kleine Schneckenbabys Die Welt ist elefantastisch, Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen, extra für kleine Kinder. Lach- und Sachgeschichten, heute voller Wunder. Aus einem Elefanten wird auf wundersame Weise ein Krokodil. Anke Lepanke, Zauberin aus Leidenschaft, zaubert einen Ball herbei. Kleine Schneckenbabys schlüpfen aus ihren Eiern - ob sie schon ein Häuschen auf dem Rücken tragen? Bobo ist mit Opa Siebenschläfer auf dem Kinderbauernhof und wird von einer hungrigen Ziege verfolgt. Und Onkel Eduard stellt mit seinem langen Bart wunderbare Dinge an.

Die Biene Maja 07:20

Die Biene Maja: Der Zauberbirnensaft

Animationsserie

Der Zauberbirnensaft Maja und Willi werden beim Spielen gestört: Die Wespen Motz und Rempel - die Äpfel nicht von Birnen unterscheiden können - wollen im Apfelbaum Birnensaft trinken. Denn Birnensaft soll Zauberkraft geben! Maja ist zunächst skeptisch. Aber da sich Flip müde fühlt und etwas Zaubersaft nötig hätte, beschließt Maja, der Sache nachzugehen. Was nicht so einfach ist, denn Maja kann weder in die Birne beißen, noch fällt eine reife Birne vom Baum. Und je mehr Maja sich anstrengt, endlich Birnensaft trinken zu können, desto mehr glaubt sie an die Zauberkraft im Birnensaft.

Die Biene Maja 07:30

Die Biene Maja: Die Austauschbiene

Animationsserie

Die Austauschbiene Maja platzt mit einer tollen Neuigkeit mitten in den Unterricht von Frau Kassandra: Sie hat sonnenschöne Narzissen gesehen! Alle Bienenschüler sind begeistert. Alle bis auf Hannah, die neue Austauschschülerin. Sie ist neu in der Klasse ist und möchte die Beste sein. Und jetzt muss sie merken, dass Maja sehr beliebt ist. Besonders Willi lässt keine Gelegenheit aus, von seiner besten Freundin Maja zu schwärmen. Das stachelt Hannahs Neidgefühle an. Hannah spielt Maja kleine, gemeine Streiche. Und ein Streich gerät außer Kontrolle...

Sesamstraße 07:45

Sesamstraße: Der Supersauger

Kindersendung

Der Supersauger Grobi richtet als Vertreter für Putzutensilien in der gerade erst aufgeräumten Wohnung des Blauen Chaos an. In einer Sesamstraße-Märchenparodie sind Ernie und Bert Hänsel und Gretel. Bei "Kinder und Tiere" stellt uns Joelina (10) ihr Pony Krümel vor. Außerdem entdecken Wisch und Mop einen Handmixer für sich.

KiKANiNCHEN 08:04

KiKANiNCHEN

Kindersendung

In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Leo und Kikaninchen sind im Dinoland unterwegs. Die Dinos dort sind riesengroß! Dibedibedab!

Mamfie 08:05

Mamfie: Der allerbeste Kuchen

Animationsserie

Der allerbeste Kuchen Pinkie hat für ihre Freunde einen Kuchen gebacken. Aber dann hört sie, wie sich Mamfie und Takolo über eine kleine verbrannte Stelle am Kuchen lustigmachen. Das hätte sie nicht von ihnen gedacht! Gekränkt zieht sie sich in Yoyos Eishotel zurück. Aber Pinkie hatte Mamfie und Takolo missverstanden. Können die beiden das wiedergutmachen?

Mamfie 08:10

Mamfie: Die kaputte Sonnenblume

Animationsserie

Die kaputte Sonnenblume Seit Mamfie an Takolos Sonnenblume schnuppern will, lässt sie den Kopf hängen. Takolo bemerkt das aber erst, als Pinkie angeflogen kommt. Deshalb hält er sie für die Schuldige und Pinkie und Takolo geraten in Streit. Mamfie überlegt, wie er die Freunde wieder versöhnen kann, ohne Takolo sagen zu müssen, dass er die Blume zerstört hat. Als er sich Rat bei Kralle und Kaleb holt, geht der Plan nach hinten los.

KiKANiNCHEN 08:18

KiKANiNCHEN

Kindersendung

"Die Mischung macht's - die Welt ist bunt. Doch nicht alles, was ´ne Schnauze hat, ist auch gleich ein Hund". Kikaninchen, Anni und Christian kennen nämlich auch noch Tigrodile, Affingos und Löwofanten.

Zacki und die Zoobande 08:20

Zacki und die Zoobande: Der fliegende Pinguin

Animationsserie

Der fliegende Pinguin Auf der Rückfahrt vom Zoo schraubt Zacki an der Bahn, damit sie schneller fährt. Doch dann löst sich die Schraube mehr als gewollt. Die Bahn rast los und fliegt am Berg aus den Gleisen. Zacki kann den Absturz gerade noch abfangen. Die Pinguine sind - als einzige - von der Aktion begeistert. Auf der Rückfahrt am nächsten Tag lässt Zacki den Pinguin Jonathan an einem Drachen mitfliegen. Und das obwohl Balduin die Technikspielereien verboten hatte. Doch dabei löst sich das Seil und der Pinguin schwebt mit dem Krokodil davon. Das Chaos ist perfekt, denn nun muss Balduin selber mit der Bahn fliegen. Dabei wollte der Bär doch einfach nur gemütlich zum Zoo zurückfahren.

Zacki und die Zoobande 08:30

Zacki und die Zoobande: Der Flamingo-Mond-Tanz

Animationsserie

Der Flamingo-Mond-Tanz Als die Zoobande wegen einer Panne erst spät am Abend auf ihrer Insel ankommt, leuchtet der Mond pink. Das erinnert die Flamingo-Teenagerin Flora an einen Brauch: den Flamingo-Mond-Tanz. Man tanzt so lange, bis der pinke Mond untergeht. Alle tanzen fröhlich außer Zacki, der sich nicht traut. Er meint, er könne es nicht und repariert lieber die Bahn. Doch mit Kurtis Hilfe hat Zacki zusammen mit der Bahn dann doch noch einen coolen Auftritt.

Zigby, das Zebra 08:45

Zigby, das Zebra: Zigbys Kuchenfabrik

Animationsserie

Zigbys Kuchenfabrik Schlitten fahren und Schneemann bauen auf dem schneebedeckten Berg der Heimatinsel macht unsere drei Freunde Zigby, Bertie und Matze ziemlich hungrig. Umso schöner, dass Matze einen so wunderbaren Kokusnuss-Kuchen backen kann. Alleine sein Duft sorgt schon dafür, dass alle Tiere der Insel angelockt werden und unbedingt auch ein Kuchenstück haben wollen. Doch es ist nicht genug da. Was tun? Zigby beschließt, mit Hilfe aller seiner Freunde eine Kuchenfabrik zu bauen. Und tatsächlich erzeugt diese Fabrik innerhalb kürzester Zeit Berge von Kokusnuss-Kuchen. So viele, dass es bald nichts anderes mehr zu essen gibt. Der Zustand kann auf keinen Fall dauerhaft so bleiben. Wer will schon Tag und Nacht nichts anderes als Kuchen essen?

Zigby, das Zebra 08:55

Zigby, das Zebra: Zigbys Sicherheitsschutz

Animationsserie

Zigbys Sicherheitsschutz Bertie, der Perlhuhnjunge, ist noch nie geflogen. Doch als er es mehr aus Zufall denn aus festem Vorsatz einmal tut, da holt er sich gleich eine Beule am Kopf. Zigby bastelt ihm deswegen einen Sicherheitshelm, der allerdings seine Tücken hat. Denn mit dem Ding auf dem Kopf sieht Bertie nur noch die Hälfte. Vor allem sieht er nicht immer, wo er sich hinbewegt. Genau das sorgt erneut für Beulen und blaue Flecken! Bertie ist so erschöpft, dass er sich nur noch in sein Nest legen und schlafen will. Bis, tja, bis der Fußball der Jungs auf einem Baum liegen bleibt und nur einer, der in der Lage ist zu fliegen, den Ball wieder herunterholen kann. Wie wäre es mit Bertie?

KiKANiNCHEN 09:04

KiKANiNCHEN

Kindersendung

Kikaninchen wundert sich: Warum hat der Hahn keinen Bauernhofbewohner geweckt? Der Hahn ist bei den Schweinen und beobachtet die kleinen Ferkel. Er wollte sie nicht wecken. Als die Ferkel wach werden, kann er auch die anderen Tiere wecken.

Molang 09:05

Molang: Das Schloss

Animationsserie

Das Schloss Molang und Piu Piu gehen campen und werden plötzlich von einem Sturm überrascht. Sie flüchten in ein altes, verlassenes Schloss. Molang und Piu Piu finden es lustig, sich gegenseitig zu erschrecken. Ihre Freunde sind beeindruckt von der Geisteratmosphäre hier. Schnell finden Molang und Piu Piu einen geheimen Weg und beschließen ihn zu erkunden.

ENE MENE BU - und dran bist du 09:15

ENE MENE BU - und dran bist du: Laureen malt ein Bild

Kindersendung

Laureen malt ein Bild Laureen malt ein Bild. Dann bastelt Sophia einen Drache und ruft die Kinder dazu auf, selbst kreativ zu werden und auch einen Drache zu basteln. Paula und Luisa entdecken das Farbenmischen und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.

Ich kenne ein Tier 09:25

Ich kenne ein Tier: Hase

Kindersendung

Hase "Ich kenne ein Tier ... das ist schnell und kann gut hüpfen!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es heute geht: um den Hasen. In der "Ich kenne ein Tier"- Doku hoppeln Kinder wie die Hasen. Und sie finden heraus, dass sie beim Fangen spielen den gleichen Trick anwenden wie Hasen - Haken schlagen. In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte träumt ein Hasenkind vor sich hin. Und plötzlich merkt es, dass seine Mama und seine Geschwister gar nicht mehr da sind...

Kleine lustige Krabbler 09:35

Kleine lustige Krabbler: Beste Feinde

Animationsserie

Beste Feinde Die Arbeitsbiene Lichtnelke und die Pflegebiene Petunia streiten sich darüber, wessen Job im Bienenstock der wichtigere ist: Der der Honigmacherin oder der der Nachwuchsbetreuerin. Da sie sich nicht einigen können, beschließt Gregor mit ihnen einen Ausflug in den Garten zu machen. Beide betreten Neuland, da sie sich bis jetzt nur im Bienenstock aufgehalten haben. Erst als Gregor sich in Gefahr begibt, schaffen es die beiden zusammenzuarbeiten.

Kleine lustige Krabbler 09:50

Kleine lustige Krabbler: An die Arbeit, Wendy!

Animationsserie

An die Arbeit, Wendy! Als Wendy eine Wette gegen Gregor verliert, muss sie zur Strafe zwei Tage lang den Bewohnern des Gartens zu Diensten sein. Zunächst drückt sie sich mit Horatios Hilfe erfolgreich davor. Sie schafft es, die Krabbler zu hintergehen und sich aus ihrer Verantwortung zu stehlen. Als es aber darum geht, ihre Cousine, Königin Marylin, bei deren barmherziger Tätigkeit zur Hand zu gehen, macht die sonst so hochnäsige Wespe eine gar wundersame Wandlung durch.

Kleine lustige Krabbler 10:00

Kleine lustige Krabbler: Das Hütchenspiel

Animationsserie

Das Hütchenspiel Micki und Incognito legen die Gartenbewohner mit einem fiesen Trick beim Hütchenspiel rein. Frieda Fliege hat schon all ihre Besitztümer an die gerissenen Plagegeister verloren! Doch Gregor kommt dem Betrug auf die Schliche und gemeinsam mit Königin Marylin beschließen sie, Micki und Incognito zu einer fairen Revanche zu überreden. Hierbei handelt es sich um das Löffelspiel und in dieser Disziplin ist Frieda ein echtes Ass.

KiKANiNCHEN 10:10

KiKANiNCHEN

Kindersendung

Diesmal wünscht sich Kikaninchen von Christian eine neue Geschichte mit der Bergmarie. Marie wohnt zusammen mit ihrer Familie und vielen Tieren ganz weit oben auf einem Berg, da, wo immer Schnee liegt. Und obwohl sie auf einem Berggipfel lebt, klettert Marie überhaupt nicht gern. Aber als ihre Ziege sich auf den höchsten Felsen verirrt, überrascht Marie alle mit ihrem Mut.

KiKANiNCHEN 10:13

KiKANiNCHEN

Kindersendung

"Ich sage jetzt AUFWIEDERSEHN, ich würde dich gern wieder sehn, die Welt die wird sich weiterdrehn, doch wir, wir bleiben Freunde!" Kikaninchen verabschiedet sich mit seinen Freunden für den heutigen Tag und wünscht allen einen wunderschönen Tag. Dibedibedab! Damit verabschieden sich Anni, Jule, Christian und Kikaninchen für heute.

Die Muskeltiere 10:15

Die Muskeltiere: Was ein Schutt

Animationsserie

Was ein Schutt Als beim Rettungseinsatz für drei Mäuschen die Muskeltiere in der Kanalisation auf Ratterich und seine Spießgesellen treffen, bricht die Decke ein und verschüttet Ratterich und Gruyère. Obwohl sich Muskeltiere und Ratten spinnefeind sind, bleibt ihnen nichts übrig als zusammenzuarbeiten. Ratterich und Gruyère müssen freigeschaufelt und die Straßenbauarbeiten, die zum Einsturz geführt haben, müssen - für kurze Zeit - unterbrochen werden.

Die Muskeltiere 10:30

Die Muskeltiere: Bestohlene Diebe

Animationsserie

Bestohlene Diebe Die Ratten brauchen einen Siegerpreis für ihren Tanzwettbewerb. Da kommt ihnen der Futterkorb, den die Muskeltiere verschenken wollten, gerade recht. Heimtückisch stehlen sie ihn. Natürlich lassen die Muskeltiere das nicht auf sich sitzen. Es kommt ihnen gerade recht, dass der Tanzwettbewerb bei Rattila Teil eines Maskenballs ist. Maskiert kreuzen sie also bei den Ratten auf und beginnen, ihren ausgetüftelten Plan in die Tat umzusetzen.

Die Muskeltiere 10:40

Die Muskeltiere: Das Katzenkindermädchen

Animationsserie

Das Katzenkindermädchen Den Muskeltieren begegnet ein verlassenes Kätzchen. Alleine können sie es nicht lassen. Also soll Picandou den Babysitter spielen, während seine Freunde nach der Mutter suchen. Doch Picandou hat es mit seiner Aufgabe nicht leicht. Schnell gerät er gehörig ins Schwitzen. Denn das Kätzchen ist verspielt, neugierig und nicht zu bändigen. Da verwundert es nicht, dass die Maus und ihr Schützling schnell in äußerst gefährliche Situationen geraten.

Die Muskeltiere 10:50

Die Muskeltiere: Schlangenalarm

Animationsserie

Schlangenalarm Es herrscht helle Aufregung unter den Nagern. Eine Schlange wurde mehrfach gesehen und versetzt das Hafengebiet in Angst und Schrecken. Die Muskeltiere machen sich auf die Suche. Fündig werden sie allerdings dort, wo sie es am wenigsten vermuten: im Käseladen von Frau Fröhlich. Die alte Frau liegt reglos auf dem Boden. Im ersten Moment scheint es so, als sei sie von der Schlange, die dicht neben ihr liegt, gebissen worden. Kann das sein?

logo! 11:00

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

Droners 11:10

Droners: Das königliche Rennen

Animationsserie

Das königliche Rennen Scarlett kündigt ein großes Rotor-Punch-Rennen an: das königliche Rennen, in dem alle Teilnehmer auf dem Muschelwald-Parcours gegeneinander antreten müssen. Cortos anfängliches Selbstvertrauen schwindet, als realisiert, dass sie eine Allianz mit einem anderen Team hätte eingehen sollen. Denn das ist es, was dieses Rennen ausmacht. Doch Corto ist gewieft genug, allein durchs Rennen zu kommen und freut sich über den königlichen Bonus: Ein Gratis-Oromos-Essen!

Droners 11:35

Droners: Das Aqua-Knight-Rennen

Animationsserie

Das Aqua-Knight-Rennen Shark führt Corto ins Innere des Titans, obwohl das streng verboten ist. Dort befindet sich eine geheime Rennstrecke, über die der ungeschlagene Aqua Knight herrscht. Niemandem ist es je gelungen, ihn zu besiegen. Corto will ihn unbedingt kennenlernen und eines seiner Manöver erklärt bekommen. Durch Zufall stößt sie auf ein altes Video, in dem der junge Whale und die junge Scarlett gegeneinander antreten und siehe da: Scarlett macht das gleiche Manöver wie Aqua Knight. Ist Aqua Knight etwa die Rostkönigin?

Droners 11:55

Droners: Das Mechanix-Rennen

Animationsserie

Das Mechanix-Rennen Scarlett kündigt ein besonderes Rennen auf der Schildkröten-Insel an, in dem die Tikis und die Falcons gegeneinander antreten. Dabei müssen sie durch vier Tore fliegen, die in verschiedenen Umgebungen aufgestellt sind. Um zu gewinnen, müssen die Mechanix der Teams die Drohnen anpassen. Bei den Vorbereitungen für das Rennen freundet sich Mouse mit Lila an, der Mechanix der Falcons. Corto und Hannah gefällt diese Freundschaft zwischen den beiden Mechanix gar nicht.

Mascha und der Bär 12:20

Mascha und der Bär: Pilzregen

Animationsserie

Pilzregen Mascha will mit dem Bären Pilze sammeln gehen. Aber leider ist der Waldboden viel zu trocken. Die Pilze wollen nicht wachsen. Da hat Mascha die Idee. Mit einem passenden Lied müsste sich doch der regen herbeirufen lassen. Gesagt, getan. Doch Mascha muss viele Variationen ihres Regenlieds singen, ehe es zu regnen beginnt. Doch dann lassen auch die Pilze nicht mehr lange auf sich warten. Sie ploppen aus dem Boden und wachsen, und wachsen, und wachsen...

Garfield 12:30

Garfield: Die Katzen-Allergie

Animationsserie

Die Katzenallergie Jon muss in letzter Zeit ständig niesen. Ein bekannter Fernsehdoktor teilt ihm mit, dass er auf Garfield allergisch reagiert. Doch handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Katzenallergie, sondern es sich dabei nur um ein Symptom der unterdrückten Wut, handeln kann, die er gegen Garfield hegt. Er rät ihm sogar, seinen Kater wegzugeben. Wird Jon sich auf diesen unvorstellbaren Vorschlag einlassen? Oder gibt es doch noch eine andere Erklärung für seine Niesanfälle?

Garfield 12:45

Garfield: Blick in die Zukunft

Animationsserie

Blick in die Zukunft Der verrückte Wissenschaftler, Dr. Bonkers hat eine Brille erfunden, mit der man in die Zukunft schauen kann. Als seine Assistentin die Brille im Park liegenlässt und Garfield sie findet, kann unser beleibter Freund einige Minuten in die Zukunft sehen. Dass das nicht nur positive Konsequenzen hat, liegt auf der Hand. So hat Garfield bald schon alle Hände voll zu tun, vermeintlich schreckliche Ereignisse in der Zukunft zu verhindern.

Power Players 12:55

Power Players: Madcap XXL - Teil 1

Animationsserie

Madcap XXL - Teil 1 Während Axel noch davon träumt, größer zu werden, setzt Madcap dieses Ziel für sich in die Tat um: Er entzieht seinen Spielzeugen die Minergie und baut sich damit eine gefährliche Riesenrüstung. Dr. Nautilus kann fliehen und warnt die Power Players. Doch in Anbetracht der unglaublichen Kräfte, die Riesen-Madcap nun zeigt, geraten auch die Power Players zum ersten Mal ernsthaft in Bedrängnis... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 13:05

Power Players: Madcap XXL - Teil 2

Animationsserie

Madcap XXL - Teil 2 Action Axel und seine Freunde versuchen alles, um den neuen Riesen-Madcap mit seinen schier unbesiegbaren Kräften zu stoppen. Als sie allein nicht weiter kommen, entschließen sie sich zu einem schweren Schritt: Sie weihen Onkel André in ihr Geheimnis ein. Wird er ihnen helfen können? Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Die Piraten von nebenan 13:15

Die Piraten von nebenan: Arbeiten wie die Landratten

Animationsserie

Arbeiten wie die Landratten Für einen Piratenjungen wie Jim ist es besonders schön, etwas mit seinem Vater zu unternehmen. Blöd nur, dass Jims Freunde ihn dafür auslachen, wenn er die Zeit mit seinem Vater genießt, denn sie selbst finden ihren Eltern alle total langweilig, und außerdem arbeiten die Landratten-Eltern ja alle täglich viele Stunden in ganz gewöhnlichen Berufen. Sogar Matilda findet es komisch, wie gern Jim mit seinem Vater abhängt. Als Jims Vater seinen Sohn dann auch noch zur Schule begleitet, verspotten ihn seine Freunde derart, dass Jim sich für seinen Vater richtig schämt. Was kann man da machen?

Die Piraten von nebenan 13:30

Die Piraten von nebenan: Die geheime Sardine

Animationsserie

Die geheime Sardine Goldstück und ihr großer Bruder Jim lieben Sardinen in Knoblauch über alles. Na gut, dieses Essen riecht ein bisschen streng, aber wen stört das schon? Die Antwort lautet wie so oft: Frau Biber! Sie findet den Gestank unerträglich und erfindet mal wieder eins ihrer albernen Verbote. Ab sofort heißt es in Schnarch am Deich: Das Verzehren von Sardinen ist verboten! Das lassen die Kinder natürlich nicht zu. Kurzerhand eröffnen sie "Die geheime Sardine", ein Restaurant für Piratenspeisen. Selbstverständlich gehören dazu auch Sardinengerichte. Kommen sie damit durch?

Die Pfefferkörner 13:40

Die Pfefferkörner: Vertauscht

Kinderserie

Vertauscht Ein Unbekannter versucht, in die Schneiderei von Jets Mutter einzubrechen - und in einem Paket aus Myanmar befinden sich statt wertvoller Lotusseide nur wertlose Stoffpuppen. Hatte es der Einbrecher vielleicht auf die Seide abgesehen? Cam Lys besonders aufmerksamer Nachbarn Fabio konnte den Einbruch in letzter Minute verhindern, doch Jet ist skeptisch: Fabio scheint etwas zu verbergen; warum sonst sollte er sie ständig so beobachten? Es kommt Fahrt in die Ermittlungen als die Pfefferkörner im Inneren der Puppen Schildkröten-Babies finden; offenbar haben sie es mit gefährlichen Tierschmugglern zu tun. Die sind mittlerweile in der Schneiderei aufgetaucht und wollen ihr Paket zurück; und das nicht gerade auf die freundlichste Art. Die Pfefferkörner stellen ihnen eine gewagte Falle...

Schloss Einstein - Erfurt 14:10

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Kathi versteckt sich an ihrem Geburtstag und wird ausgerechnet von Pippi entdeckt. Martha behauptet, Lotta wäre in Lennard verliebt und hält die Heimlichtuerei zwischen Henk und Finn nicht mehr aus. Kathi verheimlicht ihren Mitschülern, dass ihr Paris-Trip abgesagt ist und versteckt sich lieber im Bootshaus. Ausgerechnet Pippi entdeckt sie dort. Kathi beschimpft Pippi aufs Übelste. Doch Pippi hat Mitleid und organisiert, trotz aller Differenzen, eine Spontan-Party für Kathi. Die ist tief gerührt von dieser Geste. Alles könnte so schön sein, doch dann passiert etwas Schreckliches... Martha verbreitet das Gerücht, dass Lotta sich für ihren Bruder Lennard interessiere. Olivia ist sauer, weil sie in Lennard verliebt ist und den Gerüchten glaubt. Doch Lotta ist weit davon entfernt. Sie ist in Gedanken bei Frau Falk. Finn verhält sich immer seltsamer. Dazu kommt die Heimlichtuerei zwischen ihm und Henk. Das macht Martha noch ganz wahnsinnig und erst recht skeptisch!

Schloss Einstein - Erfurt 14:35

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Orkan soll von seinen Eltern nach Hause geholt werden. Kathi misstraut Remo nach einer Zufallsbegegnung. Finn kann Martha endlich sein Geheimnis anvertrauen. Immer mehr Einsteiner werden von ihren Eltern nach Hause geholt. Und auch Orkan steht scheinbar ein Abschied von Einstein und seiner Daphne bevor. Von Daphne trennen? - Auf keinen Fall! Orkan gibt alles. Und tatsächlich schaffen er und Daphne es gemeinsam, seinen Vater in Sicherheit zu wiegen. Aber bedeutet das wirklich, dass die beiden Verliebten beieinander bleiben können? Durch eine Zufallsbegegnung erwacht bei Kathi ein seltsames Misstrauen gegen Remo. Als Pippi ihr vor Augen führt, wie die Einsteiner Remo mögen und was er schon alles für sie getan hat, muss Kathi einsehen, dass sie vermutlich übers Ziel hinausgeschossen ist. Und so beschließt sie, ihren Verdacht zu begraben. Als Henk von seinen Eltern aus dem Internat genommen wird, ist Finn so traurig und verängstigt, dass er Martha erzählt, dass er überhaupt nicht mutig, sondern ein Schisser ist. Zu seiner Überraschung reagiert Martha viel einfühlsamer als erwartet auf sein Geständnis.

Ninja Nanny 15:00

Ninja Nanny: Cool bleiben

Jugendserie

Cool bleiben Mit einer Flugblattaktion macht Remko van der Kraaij Jagd auf die "Terror-Ninjas". In der Schule gerät Hunter erneut mit Christa aneinander und verletzt sie mit einem gezielten Tritt. Farah erkennt, dass Hunter ihre Wut kontrollieren muss, und unterrichtet sie in der Kunst der Meditation. Durch den Streit in der Schule müssen alle Schüler mit einem Elternteil zum Gesprächskreis anrücken. Diesmal bleibt Hunter vollkommen entspannt. Dafür fangen die Erwachsenen an sich zu streiten. Als alle das Schulgebäude verlassen, eskaliert die Situation. Bis die Ninjas die Kontrolle übernehmen...

Ninja Nanny 15:20

Ninja Nanny: Bewege dich lautlos

Jugendserie

Bewege dich lautlos Die Ninjas sind plötzlich das Gesprächsthema Nr. 1. Auch die Medien berichten über den Überfall an der Schule. Christa vermutet, dass Hunter mehr weiß, als sie zugibt. Joaquim ist fasziniert von dem Kampfstil, den sein in Indonesien aufgewachsener Opa als Pencak Silat erkennt. Und dann gibt es noch die Videoaufzeichnung von Hunter im Ninja-Kostüm. Farah ist besorgt: Die Ninjas müssen unerkannt bleiben. Hunter gibt sich ahnungslos, als eine Polizistin sie zu den Ninjas befragt. Stanley verwickelt sich jedoch derart in Widersprüche, dass er als tatverdächtig gilt.

Power Sisters 15:45

Power Sisters: Unzertrennlich!

Animationsserie

Unzertrennlich! Wendy ist untröstlich. Der Grund, so vermutet Marine: Max hat eine Andere. Marine versucht, die unbekannte Blondine an seiner Seite mit allen Mitteln zu vertreiben. Leider all das, ohne Wendy ein Sterbenswörtchen davon zu sagen. Zu allem Unglück erdreistet sich Max dann auch noch, mit der Unbekannten bei ihnen zu Hause aufzutauchen.

Power Sisters 16:00

Power Sisters: Freiheitskämpfer

Animationsserie

Freiheitskämpfer Mama Sandrine will ein Sabbatjahr einlegen und viel Zeit mit ihren Töchtern verbringen. Das ist anfangs schön. Doch dann geben Wendy und Marine alles, dass sie die Lust daran verliert.

Power Sisters 16:10

Power Sisters: Du kannst mich mal!

Animationsserie

Du kannst mich mal! Geschwistertausch: Wendy und Marine haben die Nase voll und tauschen mit Nat und ihrem Bruder DJ Geschwister. Wendy kümmert sich so hingebungsvoll um Nat, dass Marine richtig eifersüchtig wird. Marine läßt daraufhin kurzerhand DJ in Wendys Zimmer einziehen. Der Wettkampf, welches denn nun das "allerliebste Geschwisterpaar" ist, eskaliert. Aber auf wen kann man sich noch verlassen in diesem neuen Konkurrenzkampf?

H2O - Abenteuer Meerjungfrau 16:25

H2O - Abenteuer Meerjungfrau: Ein Bermudadreieck

Animationsserie

Ein Bermudadreieck In Dolphin City häufen sich unerklärliche Schiffbrüche. Navigationsgeräte spielen verrückt. Dank ihrer Freunde unter Wasser kommen die drei Meerjungfrauen dem Geheimnis bald auf die Spur. Laut einer Legende sollen magische Kristalle, die magnetische Strahlen aussenden schuld sein,. Zwar finden Cleo, Emma und Rikki die Kristalle, aber wie kann man sie deaktivieren? Lewis versucht zu helfen, aber es gibt noch weitere Störfaktoren unter Wasser.

Zoom - Der weiße Delfin 16:50

Zoom - Der weiße Delfin: Onkel Patrick und die Liebe

Animationsserie

Onkel Patrick und die Liebe Onkel Patricks alte Freundin Anita kommt für einige Tage zu Besuch auf die Insel Maotou. Patrick ist fest entschlossen, ihr diesmal endlich seine Gefühle zu offenbaren. Marina ist begeistert, endlich eine Frau im Haus zu haben. Doch Yann fällt auf, dass sich Anita merkwürdig verhält und er beginnt, sie aufmerksamer zu beobachten. Ihm scheint, als sei Anita weniger an seinem Onkel Patrick interessiert als an Zoom.

Zoom - Der weiße Delfin 17:05

Zoom - Der weiße Delfin: Das Wettrennen

Animationsserie

Das Wettrennen Timeti hat sich mit den Zwillingsbrüdern Sam und Tom angefreundet. Yann und Auru sind eifersüchtig auf die beiden etwas angeberischen Brüder und schlagen ihnen ein Wettrennen vor. Sam und Tom sollen mit ihren Jet-Skis, mit denen sie immer viel zu schnell in der Bucht herum brausen gegen das Kanu von Yann und Auru antreten. Die Gewinner bereiten den Verlierern eine Woche lang das Frühstück zu. Es sieht so aus, als stünden die Gewinner schon fest.

Das Dschungelbuch 17:15

Das Dschungelbuch: Der Sternenstein

Zeichentrickfilm

Der Sternenstein Der kleine Elefant Appu ist enttäuscht - sein Vater Hathi hält ihn immer noch nicht für erwachsen. Um zu beweisen, dass er schon erwachsen ist, holt er sich heimlich den Sternenstein, den er immer wieder in den Himmel wirft. Die Elefanten glauben nämlich, wenn der Sternenstein oben im Himmel bleibt, heißt das, man ist erwachsen. Durch das Steinewerfen entfernt Appu sich immer mehr von der Elefantenlichtung und verliert die Orientierung. Schließlich landet er im Sumpf und sinkt immer tiefer in die braune Masse ein. Als Hathi sich Sorgen um seinen Sohn macht, helfen Chil, Balu und Mogli mit bei der Suche. Um weiter sehen zu können, fliegt Mogli mit Chil in die Lüfte. Ob sie Appu finden können?

Das Dschungelbuch 17:25

Das Dschungelbuch: Rikki, der Schlangenjäger

Zeichentrickfilm

Rikki, der Schlangenjäger Mogli, Baghira und Balu sind auf dem Weg zu Rikki Tikki Tavi, dem Mungo, und wollen sich dessen neuen Bau ansehen. Zur gleichen Zeit ist Rikki in einen heftigen Kampf mit einer außergewöhnlichen Kobra verwickelt. Die Schlange will es sich in seinem neuen Bau gemütlich machen. Als die drei Freunde eintreffen und Rikki sich im Kampf die Pfote verletzt, teilen sie sich auf: Mogli kümmert sich um Rikkis Pfote, und Balu und Baghira kümmern sich um die Schlange. Die beiden Raubtiere haben alle Pfoten voll zu tun. Diese Kobra ist wirklich eigenartig! Da fällt Mogli auf, dass Kopf und Schwanz der Schlange unterschiedliche Farben haben. Ob es sich etwa um mehrere Schlangen handelt?

Das Dschungelbuch 17:35

Das Dschungelbuch: Der doppelte Mogli

Zeichentrickfilm

Der doppelte Mogli Mogli findet im Fluss etwas, in dem er sich selbst sehen kann. Das muss einer der Menschen verloren haben. Das spiegelnde Ding bringt viel Aufregung in den Dschungel. Manche Tiere wie zum Beispiel Tabaqui laufen verschreckt davon, andere wie die Affen wollen es haben. Während Tabaqui aufgebracht Shir Khan erzählt, dass er zwei Moglis gesehen hat, bewundert sich Mascha in dem merkwürdigen Ding. Shir Khan ist verzückt, dass es nun also zwei Menschenjungen gibt, die er fressen kann. Doch als er Mogli angreifen will, ist er ganz verwirrt von den beiden Moglis ...

Tib & Tumtum 17:45

Tib & Tumtum: Schluckauf

Animationsserie

Schluckauf Die Erde bebt und niemand darf das Dorf verlassen. Während die Erwachsenen rituelle Tänze aufführen, um "Mutter Erde" zu besänftigen, schleicht Tib davon, um Tumtum zu suchen und ihn vor der Gefahr zu warnen. Kori folgt ihm. Die beiden stellen fest, dass der Dino Schluckauf hat und damit die Erde zum Beben bringt. Tib versucht alles, damit Tumtum den Schluckauf loswird, dabei geraten er und Tumtum in gefährlichen Treibsand.

Tib & Tumtum 17:55

Tib & Tumtum: Die Mückenplage

Animationsserie

Die Mückenplage Im Lager des Steinzeitclans herrscht eine Mückenplage. Alle sind schon völlig zerstochen - außer Tib! Irgendetwas muss er an sich haben, dass die Mücken von ihm fernhält. Um herauszufinden, was es ist, ahmen die anderen Kinder Tibs Aussehen nach und malen sich sogar Flecken ins Gesicht, die wie Tibs Muttermal aussehen. Doch nichts davon funktioniert. Nic ist überzeugt, dass Tib irgendein Geheimnis haben muss.

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:10

Mama Fuchs und Papa Dachs: Fremde Wege

Animationsserie

Fremde Wege Noch kennt Rosie noch nicht alle Teile des großen Waldes, darum will Opa Fuchs ihr und Luis zeigen, wie man sich im fremden Gebiet zurechtfindet. Dabei werden sie von Edmund beobachtet, der Opas Orientierungssinn nicht mehr so sehr vertrauen kann. Opa erklärt den Kindern, dass nicht nur die Augen, sondern auch die Ohren bei der Orientierung helfen. Aber wer sich wirklich verläuft, macht einfach mit viel Krach auf sich aufmerksam - und wird gerettet. Als Opa seinen Verfolger Edmund erkennt, sind beide uneins über den richtigen Weg. Darum laufen Luis und Rosie allein nach Hause. Aber wo bleiben Edmund und Opa? Haben sie sich vielleicht verlaufen?

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:25

Mama Fuchs und Papa Dachs: Luis will fliegen

Animationsserie

Luis will fliegen Während Margret und Edmund heute eigene Wege gehen, wollen auch die Kinder Abenteuer erleben. Das bedeutet für Rosie und Matteo, sich weit vom Bau zu entfernen und Grenzen zu überschreiten. Luis und Emmie möchten gerne fliegen und Luis baut einen großen Flügel. Aber Fliegen ist gar nicht so einfach; er erlebt einige Fehlschläge und fast eine Bruchlandung. Auch Rosie und Matteo geraten in Gefahr, als sie in einem Garten das fremde Gemüse und Obst erforschen. Ein Jagdhund entdeckt ihre Spur und verfolgt sie durch den Wald. Aber was fliegt genau im richtigen Moment durch die Luft? Sind das nicht Luis und Emmie mit ihrem großen Flügel?

Meine Freundin Conni 18:35

Meine Freundin Conni: Conni auf der Baustelle

Animationsserie

Conni auf der Baustelle Conni und Simon jubeln. Sie machen einen Ausflug zu Papas Baustelle. Dort staunen sie über die riesigen Baufahrzeuge, nehmen selbst im Bagger Platz und dürfen sogar beim Mauern helfen. Conni lernt, wie die Bau-Berufe heißen. Den Beruf ihres Papas kennt sie schon: Er ist Architekt. Bauleiter Paul, überwacht den reibungslosen Ablauf vor Ort. Die Maurer mauern eine Wand. Doch Conni ist sich sicher: Sie will Baggerfahrerin werden.

Baumhaus 18:47

Baumhaus: MACH MiT! Lavendelstecklinge

Gute-Nacht-Geschichte

MACH MiT! Lavendelstecklinge Juri bereitet ein weiteres kleines Beet vor, das er aus einem Getränkekarton gebastelt hat: Es wird ein Duftbeet. Diesmal pflanzt er kleine Lavendelstecklinge ein, die er gemeinsam mit Singa vor einiger Zeit vorbereitet hat. Inzwischen haben die Stecklinge bereits kleine Wurzeln bekommen und können nun auch ins Beet umsiedeln. Juri freut sich schon darauf, wenn sich die ersten Blüten zeigen und sie mit ihrem Duft Insekten anlocken.

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Moppi und MiWau: Die Hundekatze

Gute-Nacht-Geschichte

Moppi und MiWau: Die Hundekatze Ach wie gern hätte MiWau auch so einen schönen roten Spielknochen wie Moppi. Doch der lässt nicht mit sich reden: Der Knochen gehört ihm, denn er ist ein Hund und MiWau eine Katze. Punkt. Für MiWau gibt es jetzt nur noch eine Möglichkeit: Sie muss sich als Hund ausgeben. Und das geht am besten beim - na klar - Schlafwandeln. Das macht sie so lang und nervtötend, bis Moppi ihr vor lauter Erschöpfung den Knochen überlässt. Denn eigentlich will er doch nur eins: seine Ruhe.

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:00

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Krieger mit Nadel und Faden

Animationsserie

Krieger mit Nadel und Faden Föhr möchte bei seinem Vater Horsa mit einem besonderen Geburtstagsgeschenk glänzen - einem magischen Wandteppich. Dieser ziert König Uther und macht ihn somit unbesiegbar. Föhrs Plan ist, Uthers Kopf mit dem von Horsa zu übersticken. Doch er kann nicht nähen. Die gefangene Prinzessin Guinevere soll dies für ihn übernehmen. Doch Guinevere denkt gar nicht daran. Sie hat andere Pläne und ersinnt eine List, um Föhr hinters Licht zu führen.

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:15

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Der Weg nach Konstantinopel

Animationsserie

Der Weg nach Konstantinopel Weil König Uther Sagramor nicht nach Konstantinopel fahren lassen will, lässt sich der verzweifelte Knappe auf einen Deal mit Igraine ein. Sie besorgt ihm bei Nacht und Nebel eine Kutsche, damit er seinen Urlaub heimlich antreten kann. Wäre Sagramor nur bewusst, was er in dieser Kutsche transportiert!

Nina und die wilden Tiere 19:25

Nina und die wilden Tiere: Happy End mit Flusspferd

Kindersendung

Happy End mit Flusspferd Tierreporterin Nina macht heute eine Reihe seltsamer Begegnungen mit Flusspferden, den gefährlichsten Tieren Afrikas: Bei Ranger Toni stopft sie zwei hungrige Mäuler mit Süßkartoffeln und Kräutertee. Auf einem Golfplatz bestaunt Nina eine ganze Hippo-Herde, die nicht nur laut brüllen, sondern auch herumpupsen. Auf Spurensuche bleibt sie fast im Schlamm stecken und stößt am Ende nicht nur auf Wildpferde, sondern auch auf zwei wilde Flusspferde.

logo! 19:50

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

KiKA LIVE 20:00

KiKA LIVE: Ben trifft Dogfluencerin Vibadog

Kindermagazin

Thema: Ben trifft Dogfluencerin Vibadog Ben besucht die Dogfluencerin Vivienne Bauer (@vibadog) in ihrem Hundesportverein in Berlin. Die 19-Jährige ist nicht nur Deutsche Jugendmeisterin im Gebrauchshundesport, sondern teilt auch auf Social Media wertvolle Tipps zur Hundeerziehung und dem Alltag mit Vierbeinern. Von Fährtenarbeit über Unterordnung bis hin zum Schutzdienst - Vivienne trainiert täglich mit ihren Hunden Cute und Amigo und gibt Einblicke in ihre Erfahrungen. Du möchtest wissen, wie du deinen faulen Hund motivieren kannst? Vivienne hat die Antworten!

DreaMars 20:10

DreaMars: Starkstrom

Science-Fiction-Serie

Starkstrom Auf der Erde stellt Max fest, dass Sitar die Botschaft aus Steinen nicht gelegt haben kann und fragt sich, ob Ruth vielleicht noch am Leben ist. Daraufhin beginnt Naomi mit seiner und Sitars Hilfe, heimlich mit einer Drohne nach Ruth zu suchen. Max weiß noch nicht, dass sie hinter seinem Rücken eine ganz andere Mission verfolgt. Um das restliche Team abzulenken, schickt Naomi alle außer Sitar ins Gelände, um ein Solarstromnetz aufzubauen. Sitar bleibt allein im Habitat bleiben, um alles zu bewachen. Doch stattdessen erhöht sie die Stromzufuhr im Habitat und bringt das Team in große Gefahr.

DreaMars 20:35

DreaMars: Freundschaftsspiel

Science-Fiction-Serie

Freundschaftsspiel Ein Feuer bricht im Vorratsraum aus und obwohl es Tom gelingt, den Brand zu löschen, verbrennen fast alle Lebensmittelvorräte. Das ist das Ende der Mission. Tom versucht dem Team zu beweisen, dass Sitar mit Naomi kooperiert, doch niemand glaubt ihm. Emma ist wütend auf Tom und enttäuscht von ihm. Eytan als Kommandeur hält Toms störrische Beharrlichkeit für unerträglich, zumal Tom sich weigert, bei den Bohrungen mitzumachen. Als Naomi das Team mit der guten Nachricht einer Nahrungslieferung überrascht, feiern sie das mit einem ersten Fußballspiel auf dem Mars. Doch Sitar schiebt Tom auf dem Spielfeld ein Beweismittel unter und lenkt den Verdacht auf ihn.

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.