Heinis Talisman Heini Hummel ist wie ausgewechselt und versprüht ganz viel gute Laune. Das verdankt er seinem Talisman. Als er das vierblättrige Kleeblatt seinen Freunden zeigen will, ist es aber nicht mehr da! Er hat es verloren. Mit einem Schlag ist Heinis gute Laune dahin. Fieberhaft versuchen die Freunde, für ihn ein neues vierblättriges Kleeblatt zu finden. Doch die Mission geht schief. Und dann erfährt Heini auch noch, dass sein erstes Kleeblatt gefälscht war. Die Plagegeister hatten einfach ein einzelnes Blatt an ein dreiblättriges Kleeblatt geklebt. Da versteht Heini, dass er auch ohne einen Talisman glücklich sein kann. Insbesondere, weil seine Freunde für ihn eine ganz besondere Überraschung vorbereitet haben.
Das hässliche Entlein und die Bäuerin Zeit für eine Geschichte auf dem gemütlichen Geschichtenkissen. Kikaninchen wünscht sich die Geschichte vom "Hässlichen Entlein" und Christian erfindet eine eigene Version dieser Geschichte.
Kikaninchen und seine Freunde verabschieden sich In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab!
Rette sich wer kann Stulle wird von allen gefeiert, weil er den Kleinen Dachs aus dem Fluss gerettet hat. Socke schmollt. Seine Heldentat, dass er Stulle zuvor im Steineflitschen besiegt hat, interessiert plötzlich niemanden mehr. Dem gekränkten Socke bleibt nichts anderes übrig als zu versuchen, Stulle als Retter zu übertrumpfen. Doch leider ist niemand im ganzen Wald auch nur ansatzweise in Not. Socke beschließt, etwas nachzuhelfen... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Suppenzauber Socke ist frustriert. Löffel darf Suppenchef sein und er ist nur für die Zutaten zuständig. Immerhin stehen Blumen im Rezept. Das klingt lustig. Socke geht pflücken und erwischt ausgerechnet die "Rühr-mich-nicht-an-Blume", die ihren Namen nicht ohne Grund trägt. Denn als Löffel daran riecht, passiert etwas Merkwürdiges mit ihm: Er denkt, er sei ein Pferd. Ob Socke und Wolle rechtzeitig ein Gegenmittel finden, bevor Frau Dachs zurückkommt? Socke reitet los... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Diamantenfieber Den ganzen Garten umgraben?! Als Strafarbeit?! Nicht mit Socke. Schnell entwickelt er eine List, um der Mühe zu entgehen. Diamanten wären im Beet versteckt, gaukelt er seinen Freunden vor, die sofort mit dem Umgraben beginnen. Alles läuft nach Sockes Plan, bis Stulle tatsächlich eine geheimnisvolle Dose im Feld entdeckt. Sind darin die Diamanten? Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Neues Ufer Socke hat genug. Immer bekommt er Ärger mit Frau Dachs. Deshalb beschließt er auf einer einsamen Insel sein eigenes Reich zu gründen: Neusockland. Wolle nimmt er mit, damit er Tagebuch führen und ihre Heldentaten aufschreiben kann. Aber in Neusockland gehen seltsame Dinge vor sich. Es scheint, als sei die Insel schon bewohnt - von einem angsteinflößenden Brüllwurm! Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Hausputz John und Michael werden wieder mal dazu verdonnert, ihr Zimmer aufzuräumen und Wendy soll ihnen helfen. Da kommt Peter Pan und nimmt die Drei mit nach Nimmerland, wo sie alle ihren Spaß haben können. Peter schlägt vor, einen Ausflug zu den sprechenden Bäumen zu machen. Wendy findet die Idee nicht so gut, weil im großen Buch von Nimmerland steht, dass die Bäume ihre Ruhe haben wollen. John und Michael laufen in ihrer lärmenden Art einfach los und sie werden prompt von einem der Bäume in Ranken gewickelt und ruhiggestellt. Als Peter und Wendy dazu kommen, fordert Peter ihre Freilassung, aber die große Eiche, der Chef der Bäume, lässt sich von ihm nichts befehlen. Wendy gelingt es mit ihrer höflichen Art, die große Eiche zu besänftigen und John und Michael werden freigelassen. Aber da taucht Smee auf, der auf Hooks Befehl hin Peter zum Schiff bringen soll, damit er dort Hausputz macht. Smee nimmt John und Michael mit, weil er weiß, dass Peter kommen wird, um sie zu retten. Nach einem Streit mit Peter, dem es immer nur darum geht, Spaß zu haben, macht sich Wendy allein auf, um ihre Brüder zu retten. Sie wird auf dem Schiff gefangen und nun müssen die Geschwister zu dritt das Schiff putzen. Glöckchen informiert Peter, was da abläuft und der überwindet seinen Groll und kommt, um die Geschwister zu befreien. Nach längerem Hin und Her schaffen es zwei der Piraten, Peter zu ergreifen, aber da kommen die sprechenden Bäume und versetzen die Piraten in Angst und Schrecken und die Kinder sind frei. Als sie wieder zu Hause sind, können sie endlich daran gehen, ihre Zimmer aufzuräumen.
Peter Pans Geburtstag Michael freut sich auf seinen Geburtstag, aber Peter, der kommt, um die drei Kinder abzuholen, findet, dass Geburtstage Quatsch sind. Wendy beschließt, ein Geburtstagsfest für Peter zu arrangieren. Dazu muss er aber für eine Weile aus dem Weg sein und Wendy bittet Lily, ihr dabei zu helfen. Lily bittet Peter, einen wertvollen Stein vom Gipfel des Mount Python zu holen, aber er muss zu Fuß gehen, weil der Stein sonst seine Kräfte verliert. Peter geht also los und Smee, der alles mitgehört hat informiert Hook über den Stein, der einen Schatz darstellt. Hook macht sich mit Smee auf den Weg zum Mount Python und gibt den anderen Piraten den Auftrag, Peter Pan zu fangen und unschädlich zu machen. Sie lassen sich alles Mögliche einfallen, um Peter in eine Falle zu locken, aber der Schuss geht jedesmal nach hinten los. Inzwischen bereiten Wendy, John, Michael und die Nimmerland-Kinder eine riesige Geburtstagsfeier vor. TinkerBell, die aus all dem nicht schlau wird, meint, die anderen wollen Peter etwas antun und richtet allerlei Schaden an. Aber als Wendy ihr erklärt, was sie vorhaben, hilft sie begeistert mit, alles wieder in Ordnung zu bringen. Peter kommt mit dem Stein zurück und die Piraten, die das wertvolle Stück haben wollen, greifen die Kinder an. Es kommt zu einer irrsinnigen Kuchenschlacht, an deren Ende die Piraten mit dem Stein abziehen. Peter will ihn zurückholen, aber Wendy erklärt ihm, dass er völlig wertlos ist und nur dazu gedient hat, Zeit für die Vorbereitung der Feier zu gewinnen. Peter meint, er habe noch nie so viel Spaß gehabt, aber er werde trotzdem nie mehr seinen Geburtstag feiern, weil er nicht älter werden will. Michael rät ihm, es so zu machen wie seine Mom, die jedes Jahr ihren 29. Geburtstag feiert. Nachdem in Nimmerland jeder selbst bestimmen kann, wie alt er sein will, ist dieses Problem gelöst und Geburtstage sind ab sofort erlaubt.
Michaels Albtraum Michael hat Albträume und will deshalb nicht ins Bett gehen, obwohl er sehr müde ist. Da kommt Peter und bittet die drei Geschwister, ihm bei der Suche nach den verschwundenen Kindern zu helfen. In Nimmerland angekommen suchen sie zuerst auf der Jolly Roger, weil sie anehmen, dass die Piraten hinter dem Verschwinden der Kinder stecken, aber auf dem Schiff ist niemand: weder die Kinder noch die Piraten. Sie finden die Spuren der Piraten schließlich im Wald. Die haben sich auf den Weg gemacht, um sich von den Kindern Kerzen zu holen, die sie laut Smee angeblich haben, weil Hooks Kerzenvorrat verbraucht ist und er sich im Dunklen fürchtet. Plötzlich endet die Spur der Piraten und John stürzt in ein Loch, an das sich eine irrsinnige Rutschbahn anschließt. Die anderen springen ihm nach und John meint, dass sie im "Abgrund der Träume" sind von dem er im Großen Buch gelesen hat. Da erscheint eine knarzende Tür und verschlingt John. Peter und TinkerBell beeilen ihm nach und sie finden sich in einer dunklen Höhle wieder, in der die Verlorenen Kinder gegen die Piraten kämpfen. Wendy hat lange zu tun, um Michael, der eine gewaltige Angst vor der Tür hat, zu überreden, mit ihr durch sie durchzugehen, um John und ihren Freunden zu helfen. Schließlich schaffen es Peter, TinkerBell und die Geschwister, mit den verlorenen Kindern wieder durch die Tür zurück in die normale Umwelt zu kommen. Die Piraten werden in der Höhle zurückgelassen, schaffen es aber irgendwann, die Tür aufzubrechen und zu fliehen. Michael überwindet sich und besiegt die Tür, die ihm seinen Teddy geklaut hat. Nun ist die Tür ganz friedlich und Cynthia stellt sie vor dem Haus der Verlorenen Kinder auf, weil man durch sie hindurch jederzeit den Sternenhimmel betrachten kann. Wendy meint, dass Michaels Albträume vielleicht von der knarrenden Tür in seinem Zimmer kommen. Cynthia gibt Michael ein Ölkännchen, damit er die Türangeln schmieren kann und schon ist das Problem gelöst und Michael kann endlich wieder ruhig schlafen.
Verdächtig süß Beim Sparziergang mit Odie entdeckt Jon ein - vermeintlich - süßes Kätzchen namens Angel. Weil Angel kein Zuhause hat und Odie bettelt, nimmt Jon Angel mit nach Hause. In Wahrheit ist Angel nicht mehr jung, sondern alt. Und süß ist er auch nicht, im Gegenteil. Bösartig und verfressen bringt er Garfield in unschöne Situationen, denn natürlich macht Jon Garfield für all das verantwortlich, was Angel treibt. Garfield will Angel hochkant aus dem Haus werfen, doch Odie, der Angels wahres Wesen natürlich lange Zeit nicht erkennt, spielt dessen Beschützer. Zum Glück hat Garfield schließlich eine brillante Idee, wie man Angel ein- für allemal loswerden kann...
Fiese Hypnose Garfield ist entsetzt. Er muss mit Jon und Odie Jons Bruder Doug Boy auf dem Lande besuchen. Es ist schlimm genug, dass Garfield zwei Tage auf Fernsehen und Pizza-Lieferdienst verzichten soll - doch zur echten Zumutung wird das Ganze, als Doug Boy von Garfield verlangt, auf der Farm mit anzupacken. Der weigert sich natürlich, aber dank der Hypnosefähigkeiten von Dr. Whipple verwandelt sich Garfield tatsächlich in einen übereifrigen Farmarbeiter. Doch dann spielt die Alarmanlage von Jons Wagen verrückt...
Garfield, der Problemlöser Garfield hilft ein paar seiner Freunde, was sich schnell herumspricht. Schon bald will jeder einen Rat von ihm, so dass es vorbei ist mit seinem Nickerchen.
Wer hat Frau Pinguin gefrostet? La Kranich will bei Frau Pinguin Eiswürfel für ihre Party abholen. Doch die ist eingefroren. Bei ihren Ermittlungen stellen Sherlock Yack und Hermione fest, dass die Temperatur im Gehege absichtlich auf extrem kalt gestellt wurde. Das hält nicht einmal eine Pinguindame aus! Der Täter muss ziemlich lange Arme haben. Außer einer Feder finden die beiden Detektive keine weiteren Indizien. Wer hat Frau Pinguin das angetan? Vielleicht einer der anderen Teilnehmer am Selbstporträt-Wettbewerb: Marabu, Warzenschwein oder Paradiesvogel? Zu allererst aber muss Frau Pinguin wieder aufgetaut werden.
Wer hat das Zebu angeschmiert? Wieder einmal stehen die Wahlen für den neuen Zoodirektor an. Auch Zebu hat sich für den Posten beworben. Während eines Pressegesprächs wird es von einer Torte getroffen. Wer steckt hinter dieser Tat? Sherlock Yack und Hermione ermitteln. Es gibt drei weitere Kandidaten. Das Stinktier will Ordnung im Zoo schaffen und bäckt hervorragende Torten, Stachelschwein will die Brüllaffen-Konzerte verbieten und kann zielen wie ein Golfmeister. Bleibt noch Boa, die jedoch keiner Torte widerstehen kann...
Schlaflos in New York Jean Cat fühlt sich wie ein Star: Er hat für ein Kuscheltier Modell gestanden, das nun in ganz New York verkauft wird. Ernüchtert muss er jedoch feststellen, dass die Kuscheltiere anscheinend ein Eigenleben führen. Warum sind alle Leute mit einem Jean Cat-Kuscheltier völlig übermüdet und laufen herum wie ferngesteuert? Was steckt hinter dieser seltsamen Schlafkrankheit? Eine erste Spur führt Mirette und Jean Cat zur Spielzeugfabrik, in der die Kuscheltiere produziert werden. Klarer Fall, hier wurde eingebrochen. Jemand hat die Kuscheltiere manipuliert. Doch zu welchem Zweck? Ein neuer spannender Fall für Mirette und ihren Katzistenten!
Komplizen wider Willen In Rom hat der Große Gefährliche Gangster die großartige Idee, Mirette an sich zu fesseln, damit er nicht ins Gefängnis kommt. Doch Kommissar Mollo sieht Mirette als die Komplizin des Großen Gefährlichen Gangsters an und steckt einfach beide hinter Gitter. Mirette findet, etwas Gutes hat die Sache: Wenigstens werden jetzt keine Gebäude mehr in der Stadt gestohlen. Doch von wegen, plötzlich ist der berühmte Triumphbogen weg. Aufgesaugt vom Luftschiff - des Großen Gefährlichen Gangsters! Der ist empört: Wer tritt hier so dreist in seine Fußstapfen? Mit einem Trick gelangen die beiden Aneinandergefesselten ins Freie und gehen notgedrungen gemeinsam auf Verbrecherjagd.
Stinkbombe Hakim wird morgens vor der Schule von einem mysteriösen Angreifer attackiert und verliert kurzzeitig das Bewusstsein. Zeitgleich filmt die sogenannte "Eulenspiegel-Bande" die Reaktion des Hausmeisters auf einen Stinkbomben-Anschlag in der Eingangshalle der Schule. Die Pfefferkörner glauben an einen Zusammenhang zwischen den Taten und den Videos und beginnen mit ihren Ermittlungen. Blöderweise ist Hakim zuhause ans Bett gefesselt, ständig umsorgt von seinem Vater Esat, so dass er nur heimlich mitmachen kann. Um den Fall zu lösen, setzen die Pfefferkörner - vor allem Moritz - auf die Hilfe des Schulhausmeisters, Herrn Maas. Der ist schwer gebeutelt von "Eulenspiegel" und hat bereits umfangreiche eigene Ermittlungen angestellt.
Folge Jannis hilft Henri und schießt dabei übers Ziel hinaus. Neues Jahr - neuer Schülersprecher. Als Jannis mitbekommt, dass Henri Ambitionen hat, drängt er ihn, sich der Wahl zu stellen. Er will seinen Freund unterstützen - allerdings mit unlauteren Mitteln, die für großen Wirbel unter den Einsteinern sorgen. Mit Dominiks Hilfe erkennt Jannis irgendwann, dass er sich verrannt hat. Doch wird er an diesem Entschluss festhalten können? Olivia und Luisa haben einen schweren Start als Team. Luisa würde gerne in der Schülerzeitung mitarbeiten, aber Olivia lässt die in ihren Augen "unseriöse" Lifestyle-Bloggerin abblitzen. Als Olivia wenig später feststellen muss, dass sie heillos überfordert ist, käme ihr Hilfe von Luisas Seite mehr als recht. Doch wird Luisa über ihren Schatten springen können? Orkan verspricht mehr, als er halten kann. Orkan hat den Job als neuer Caterer am Einstein ergattert. Alle sind skeptisch: Checker-Food - das kann nur schief gehen...Doch ein üppiges Buffet überzeugt selbst die letzten Zweifler. Orkan hingegen wird schnell klar, dass er mehr versprochen hat, als er halten kann. Aber das muss ja niemand wissen...
Folge Eine Überraschung für Dr. Berger geht nach hinten los... Olivia, Luisa und die anderen Einsteiner haben sich etwas ganz Besonders für Dr. Berger ausgedacht: Das Lehrerzimmer wird umfunktioniert zum Escape-Room. Eigentlich eine schöne Idee. Doch einiges geht mächtig schief. Ein neuer Kollege taucht auf und Herr Zech erfährt etwas, das ihn völlig aus der Bahn wirft. Ausgerechnet jetzt sitzen alle zusammen im Lehrer-Escape-Albtraum fest! Als dann auch noch die Heizung spinnt und plötzlich der Strom ausfällt, liegen bei allen die Nerven blank. Auch die Einsteiner wundern sich: So war das alles nicht geplant. Wird es den Lehrern gelingen, aus dem Escape-Room zu entkommen? Hermann zieht Jona in seinen Streich mit rein. Hermann will den Escape-Room der Lehrer auf eigene Faust "verschärfen". Dabei wird er von Jona überrascht. Doch statt abzubrechen, zieht Hermann die Neue mit in seine Aktion hinein. Geschickt macht er Jona weis, das alles gehöre zum Escape Spiel und sei Teil des Einsteiner-Plans. Jona zögert, lässt sich dann aber darauf ein - mit unschönen Folgen.
Verstrickt in Lügen Die Ballettschüler stöhnen unter dem Druck der Gala-Vorbereitungen. Und nun steht auch noch die Entscheidung, wer ein Solo bekommt oder hinten im Corps tanzen muss, unmittelbar bevor. Lena bemüht sich, ihr Bestes zu geben. Aber seit sie erfahren hat, dass ihre Mutter auch eine Zeitreisende ist, fällt ihr die Konzentration auf das Training sehr schwer. Auch Thea ist abgelenkt, denn sie möchte unbedingt hinter das Geheimnis von Lena kommen.
Tanzen bis zum Umfallen Lena ist äußerst angespannt. Alles, was sie über ihre Mutter herausgefunden hat, beschäftigt sie und die bevorstehende Gala fordert ihren unbedingten Einsatz bei den Ballettstunden. Während des morgendlichen Aufwärmtrainings erhält Max eine Einladung zu einem großen Tanzwettstreit unter Hip-Hop-Gruppen. Max möchte mitmachen, aber die BLOK-Mitglieder streiken. Ballett und Hip-Hop parallel zu trainieren ist zu viel.
Ossi, Wessi, oder was? Fritzi und Sophie sind jetzt durch die Grenze zwischen Ost- und Westdeutschland getrennt. Als ein Grenzoffizier ihre Klasse besucht, beginnt Fritzi an den Wahrheiten über ihr Land zu zweifeln. Im Westen ist auch nicht alles so toll, stellt Sophie fest. Aber wenigstens trifft sie Rocco wieder, der die Flucht heil überstanden hat. Nur: Rocco tut, als ob er sie nicht kennen würde. Er nennt sich jetzt Ricky aus New York.
Die Baby-Sisterin Wendy hat einen Job als Babysitterin, den sie total klasse findet, weil sie gutes Geld für Nichtstun bekommt. Marine dagegen befürchtet, Wendy könnte auf den Geschmack kommen und sich bald selber mit Max Babys wünschen und sie dann verlassen. Daher gibt Marine alles, dass Wendy mehr zu tun kriegt als ihr lieb ist.
Die Flamme der Liebe Als Wendy und Marine sich gerade gründlich streiten, bekommen sie mit, wie die Eltern sich im Nebenzimmer gerade über ihre Trennung unterhalten. Trennung? Die Mädchen sind panisch und suchen die Schuld sofort bei sich und ihren ewigen Streitereien, die den Eltern, zugegebenermaßen, das Leben nicht gerade leichter machten. Umgehend versuchen sie, die bravsten Schwestern der Welt zu sein und die Flamme der Liebe bei ihren Eltern wieder zu entfachen. Auf die jedoch scheint das keinen besonderen Eindruck zu machen bis die Power Sisters aus Versehen die Küche entflammen.
Die Gang der Großen Marine hängt wie eine Klette an Wendy, die einfach nur in Ruhe mit ihren Freundinnen abhängen will. Da Marine findet, sie sei erwachsener als Wendy und gehöre dazu, organisiert Sammie eine Jugendchallenge: Wenn Marine zeigen kann, dass sie eine bessere Jugendliche ist als ihre Schwester, darf sie fortan in der Gang der Großen abhängen. Und wenn nicht, muss sie Sie für immer in Ruhe lassen. Marine ist Feuer und Flamme, Wendy ebenfalls. Doch wissen sie wirklich, was eine echte Jugendliche ausmacht?
Verhext, Teil 3 Abigail muss zur Strafe für ihr fehlendes Hexen-Talent die gesamte Klasse putzen und aufräumen. Da bietet sich die immer noch in das Zauberbuch verbannte Varicella an, ihr zu helfen. Dazu soll Abigail sie lediglich aus dem Buch befreien, was sie trotz aller Warnungen tatsächlich tut. Einmal befreit, macht Varicella ihrem Ruf als böse Hexe allerdings alle Ehre und verwandelt ihre Schwester - Miss Cauldron - in eine Kristall-Statue. Um ihre Tante zu retten und die Welt vor Varicellas Fluch zu bewahren, muss Abigail drei magische Gegenstände finden. Also macht sie sich mit Garfield, Odie und der mittlerweile in einen Frosch verwandelten Winona auf die Suche.
Verhext, Teil 4 Nachdem es Garfield und seinen Freunden gelungen ist, den ersten der drei magischen Gegenstände - den Besen des Jammers - aus dem Wald der knorrigen Bäume zu holen, müssen sie nun in die Unterwelt hinabsteigen, um dort die silbernen Schuhe zu bergen. Unglücklicherweise treffen sie dort auf eine Schar Geister, die die silbernen Schuhe nur herausgeben, wenn Garfield sich eines Tests seines Wagemutes unterzieht. Wird Garfield es schaffen, sich seinen Ängsten zu stellen? Und wird es unseren Abenteurern tatsächlich gelingen, die magischen Gegenstände an sich zu bringen?
Hilfe der Waldelfen Die Helden brauchen die Hilfe der Waldelfen. Nur sie wissen, wie die Waffe des Rätselmeisters - der Zauberhut "Auge von Vernon" - zu besiegen ist. Doch die Waldelfen sind stolze Wesen. Die Helden müssen zunächst einige Prüfungen bestehen, um sich der Herausgabe dieses Geheimnisses als würdig zu erweisen. Da sich die Helden jedoch mit den Traditionen der Waldelfen schwer tun, muss der Rat des Glücks länger die Herrschaft des Rätselmeisters ertragen.
Drei Wünsche Um Lady Tamara zu stoppen, müssen die Helden den Wunschdreizack rechtzeitig in der verlorenen Pyramide finden. Die Lady will ein Portal öffnen, um den bösen Drachen Eisbrand einzuladen. Der Wunschdreizack ist die einzige Waffe, mit der Lady Tamara Einhalt geboten werden kann. Doch aus Unwissenheit und Not sind die drei Wünsche des Dreizacks schnell verbraucht. Obwohl die Helden rechtzeitig zu Lady Tamara gelangen, wird es ohne freien Wunsch schwierig.
Ein haariger Fall Albert hat Crystal für eine Therapiesitzung gebucht, doch sie ist ganz plötzlich verschwunden. Clive und Maggie springen ein, um Albert - der zum Horten neigt - bei seinem Problem zu helfen. Als Flo, Billy und Jo Crystal auf dem Bauernhof wiederentdecken, versuchen sie sie vor dem Bauern in Sicherheit zu bringen, der sie scheren möchte.
DJ Elvis Elvis will ein Open-Air-Rapkonzert auf dem Platz geben. Flo will seinen Sound mit einem Retro-Ghettoblaster aufmotzen, der sich plötzlich verselbständigt und alle Tiere in der Stadt in ein unfreiwilliges Tanzfieber versetzt.
Blackout Während der Farmer und Bitzer für den Abend weg sind, versuchen Shaun und die Herde, sich im Haus zu vergnügen. Aber das Einschalten von buchstäblich jedem Gerät verursacht einen Stromausfall und das Bauernhaus wird in Dunkelheit getaucht - und in Chaos!
Die diebische Elster Ob Timmys Roboter, Bitzers Trillerpfeife oder das Besteck des Bauern, nichts ist sicher vor der diebischen Elster. Alles was glitzert, hortet sie in ihrem Nest. Da kommt Shaun eine Idee: Mit Hilfe eines Megaelektromagneten will er der Elster ihr Diebesgut abluchsen.
Das Liebesverbot, Teil 2 Bürgermeister Magnus beschließt, die Liebe zu verbieten, denn die schafft nur Probleme und macht alle Welt unglücklich! Es wird abgestimmt und das neue Gesetz rasch verabschiedet. Super-Edgar ist allerdings nicht dafür, noch weniger seine Freundin Gina - die Liebe ist doch das Schönste, was es gibt?! Also beschließen unsere Helden, in den Widerstand abzutauchen und dafür zu kämpfen, dass die Liebe im Städtchen wieder erlaubt wird. Doch das ist nicht so leicht, denn Katja, die Katze, hat ihre Krallen ausgefahren und wacht streng über die Einhaltung des Verbots.
Duggee und die Quirlies beim Babysitten Die Welt ist elefantastisch - Vorhang auf und mitgelacht! Heute im Elefantenkino: Weil Duggee Dora und Agnes bei einem Notfall helfen soll, muss, soll der Königstiger auf die Quirlies aufpassen. Kein Problem, schließlich ist er perfekt vorbereitet. Er hat sogar den Babysitter-Ratgeber dabei. Doch die Quirlies wollen lieber was anderes machen und irgendwie geraten die Dinge etwas außer Kontrolle...
Fidi im Regenbogenland Singa und Fidi spielen, dass sie im Regenbogenland sind. Im Baumhaus steht ein riesig großer Regenbogen und alles ist bunt und voller Zuckerwatte und Luftballons. Fidi findet: Einhornpupse riechen eindeutig nach Zuckerwatte! Was die beiden wohl im Regenbogenland erleben?
Meine Schmusedecke: Das Ei Auf meiner Schmusedecke freuen sich alle Tiere und sind ganz gespannt: wann wird ihr neuer Freund endlich schlüpfen?
Gargamels Hündchen Dwayne wird bei dem Versuch, sich in einen Schlumpfjäger zu verwandeln, zu einem Hund. Gargamel nutzt seinen ausgeprägten Geruchssinn, um Blüte und Lily zu fangen und trainiert ihn im Wald darauf, das Schlumpfdorf zu finden. Währenddessen können die beiden fliehen und ihre Freunde im Dorf warnen. Farmi und Lily tricksen Dwaynes Geruchssinn aus, indem sie Babys Stinkewindeln im Wald verteilen. Doch als Farmi pupst, folgt Dwayne den beiden bis ins Dorf.
Schaurige Geschichten Jokey wettet mit Sturm, dass er ihr das Fürchten beibringen kann, wenn er eine gruselige Geschichte erzählt. Rowena und Dwayne belauschen die Schlümpfe, treten daraufhin als Monster auf und erschrecken sie. Doch Sturm, Blüte und Jokey kommen hinter den gemeinen Streich und revanchieren sich. Als Rowena sich dabei in einer Höhle auf der Flucht vor dem Schlumpfmonster verletzt, helfen ihr die Schlümpfe. Doch sie geraten in Gefangenschaft des Oger.
Lecker oder igitt - alles Geschmacksache? Geschmack ist ein ganzes Paket aus Sinneseindrücken: Geruch, Beschaffenheit, Temperatur, Farbe, Textur, Frische. Alle diese Eindrücke werden im Gehirn verarbeitet und setzen sich zu einem Gesamtbild zusammen. Der Fokus dieser "PUR+"-Sendung liegt auf dem Thema Sinne im Zusammenhang mit Geschmack. Welche Sinne spielen bei unserem Geschmacksempfinden eine Rolle und warum? Wie kommt die Bewertung "lecker" zustande und ist das, was wir als lecker empfinden, auch gesund? Wie verlässlich ist Geschmack und kann man ihn beeinflussen oder gar austricksen? Mit verschiedenen Experimenten will "PUR+" Antworten auf diese Fragen finden. "PUR+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Thema: MrWissen2go: Wie schlau ist er wirklich? Noel fordert MrWissen2go zu einem Quiz heraus. Sein Gegner: eine ganze Schulklasse. Was lernt man nur im Leben und nicht im Studium? Welches Fach bringt Deutschlands beliebtesten Nachhilfelehrer ins Schwitzen? Und wie spielt es sich 1 gegen 30? Schwarmintelligenz vs. Superhirn - wer ist klüger?
Die Dart-Challenge Dart spielen mit Virtual Reality Brille. Für die 83-jährige Renate heute das erste Mal. Hat sie eine Chance, besser zu sein als Ashley, die mit Team Real im echten Dart Spiel antritt? Bei Digiclash - Der Generationen-Contest batteln sich Team Real und Team Digital jeden Tag in spannenden Challenges. Die Senioren müssen dabei in digitalen Games antreten. Die Jugendlichen versuchen in den realen Versionen der Spiele zu punkten. Wer wird siegen?
Moderne Technik? Fehlanzeige! Musik abspielen ohne Streaming und Handy? Die Jugendlichen probieren es mit einem Plattenspieler und der stellt sie vor einige Herausforderungen. Einfach anklicken und los geht's, ist nicht. Die vier Jugendlichen leben acht Tage mit vier Senioren in einem Loft. Dort gibt es zwei Zonen: Der Bereich der Jugendlichen mit Einrichtung aus vergangenen Zeiten. Moderne Technik? Fehlanzeige! Ganz im Gegensatz zum Bereich der Oldies.
Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!