Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

TV Programm für KiKA am 20.09.2025

logo! 06:00

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.

Simon 06:10

Simon: Pling plang plong

Animationsserie

Pling plang plong Simon findet eine alte Gitarre auf dem Dachboden. Mama bietet ihm Unterricht an, aber Simon möchte lieber zu seinen Freunden Ferdinand und Lou gehen. Die drei beschließen, eine Band zu gründen. Doch ziemlich schnell müssen die Freunde feststellen, dass sie keine Ahnung von Musik haben. Schließlich bittet Simon seine Mutter doch noch um Rat. Dank ihrer Hilfe, funktioniert es mit dem Musizieren schnell besser.

Simon 06:15

Simon: Assistenzarzt

Animationsserie

Assistenzarzt Der Arzt ist gekommen, um Simon und seinem kleinen Bruder ihre jährliche Impfung zu geben. Als der Arzt sieht, dass die Jungs Angst haben, schlägt er vor, dass Simon sein Assistent wird. Simon nimmt seine neue Rolle sehr ernst, auch wenn der Arzt selbst ziemlich alberne Sachen macht. Die beiden arbeiten schließlich so gut zusammen, dass Franz sich vollkommen entspannt und der Arzt ihm die Impfung geben kann, ohne dass er es bemerkt.

Mouk, der Weltreisebär 06:20

Mouk, der Weltreisebär: Die Vogeljagd

Animationsserie

Die Vogeljagd Mouk und Chavapa sind in Borneo bei ihrem Freund Luis und dessen Vater Juan. Juan ist Wissenschaftler und beobachtet mit Hilfe eines Satellitengeräts Vögel im Urwald. Er ist auf der Suche nach einem Großen Argusfasan, dessen Spur auf dem Gerät nicht mehr angezeigt wird. Nach einer langen Suche finden sie den Argus Pépette in einem Nest mit drei Küken, die Juan nach den drei Jungs benennt: Mouk, Chavapa und Luis.

Mouk, der Weltreisebär 06:30

Mouk, der Weltreisebär: Ein vergesslicher Tag

Animationsserie

Ein vergesslicher Tag Der Tag fängt für Mouk und Chavapa in Tokio gut an. Sie machen mit ihrer Freundin Atu ein Picknick im Park. Aber danach läuft alles schief. Mouk vergisst seinen Rucksack im Park, das Geschäft, in dem sie ein Geschenk für Atu kaufen wollen ist geschlossen, Mouk findet den Weg zu Atu nicht mehr und Chavapa hat den Stadtplan vergessen. Nachdem die Lage recht aussichtslos zu sein scheint, treffen sie per Zufall die Polizistin wieder, der sie eine verlorengegangene Brieftasche gegeben hatten. Die Polizistin erklärt ihnen den Weg zurück und der Verlierer der Brieftasche schenkt ihnen einen Frosch - das ideale Geschenk für Atu!

Franklin & Freunde 06:40

Franklin & Freunde: Franklin und die Pyjamaparty

Animationsserie

Franklin und die Pyjamaparty Franklin und Bär wollen gemeinsam eine Pyjamaparty feiern. Franklin hat alles perfekt vorbereitet und Herr Schildkröte steuert noch sein altes Radio bei. Kaum angeschaltet, ertönt eine Programmvorschau für eine alte Folge der "U-Boot-Rettungs-Patrouille". Die Jungs sind Feuer und Flamme, auch wenn ihr Lieblingsprogramm erst um Mitternacht läuft. Herr Schildkröte gibt ihnen die Erlaubnis, allerdings bereitet es Franklin und Bär einige Mühe nicht einzuschlafen.

Franklin & Freunde 06:55

Franklin & Freunde: Franklin, der Gärtner

Animationsserie

Franklin, der Gärtner Herr Murmeltier geht auf Reisen und Franklin will sich in seiner Abwesenheit zusammen mit Bär um seinen Garten kümmern. Das ist aber gar nicht so leicht, da es Krähen auf die reifen Tomaten abgesehen haben. Herr Schildkröte bietet seine Hilfe an, aber die schlagen die Jungs aus. Sie wollen selber versuchen das Problem zu lösen. Eine Vogelscheuche ist schnell gebaut, beeindruckt die Krähen aber nicht sonderlich. Wie können Franklin und Bär nur die Ernte sichern?

Franklin & Freunde 07:05

Franklin & Freunde: Trainer Franklin

Animationsserie

Trainer Franklin Tante trainiert mit den Kindern Baseball. Schnell stellt sich heraus, dass Bär Talent dafür hat, nur mit dem Rennen hapert es noch etwas. Auch Franklin beweist Talent - als Trainer. Tante schlägt vor, dass Franklin sich als ihr Co-Trainer um Bär kümmert, während sie weiter mit den anderen Kindern übt. Doch Franklins ehrgeiziger Trainingsplan geht nicht auf und Bär droht immer schlechter zu werden.

Der wunderliche Buchladen von Dog und Puck 07:15

Der wunderliche Buchladen von Dog und Puck: Die Geschichte von einem kuriosen Einschlafreim

Animationsserie

Die Geschichte von einem kuriosen Einschlafreim Ein Kinderreim, den Pucks Mutter immer vor dem Schlafen gehen aufgesagt hat, verschlägt die Bücherfreunde auf ein kurioses Sportfest. Dort spielt die Katze Fiedel, das Geschirr läuft um die Wette und eine Kuh braucht Starthilfe bei ihrem Sprung über den Mond...

Der wunderliche Buchladen von Dog und Puck 07:25

Der wunderliche Buchladen von Dog und Puck: Die Geschichte von Fragen und Antworten

Animationsserie

Die Geschichte von Fragen und Antworten Dog und Puck stellen sich die großen Fragen des Lebens. Eine Philosophie-Reise mit Oma Puck verspricht Antworten. Doch am Ende brummt vor allem der Schädel. Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass mit jeder Frage stets eine spannende Entdeckungsreise beginnt, die mehr neue Fragen aufwirft, als sie Antworten gibt.

Tilda Apfelkern 07:30

Tilda Apfelkern: Künstler gesucht

Animationsserie

Künstler gesucht Jemand hat ein Bild von Tilda gemalt und es vor ihre Tür gelegt. Tilda freut sich sehr, aber wer hat es gemalt? Auch Rupert hat ein Bild von sich vor seiner Tür gefunden. Die beiden entdecken eine Signatur am Bildrand und schließen auf Robin. Tatsächlich malt der gerade - aber die Bilder stammen nicht von ihm. Rupert und Tilda müssen weitersuchen und eine Spur führt in die Pension.

Tilda Apfelkern 07:40

Tilda Apfelkern: Schneckis großer Traum

Animationsserie

Schneckis großer Traum Heute findet im Heckenrosenweg der große Nachbarschaftslauf statt und Schnecki würde zu gerne mal gewinnen. Leider ist er viel zu langsam. Erst als Schnecki Bennys Skateboard ausprobieren darf, rückt sein Traum in greifbare Nähe, denn damit kann er sich blitzschnell vom Fleck bewegen. Aber erst muss Robin überzeugt werden, denn Fahrzeuge verstoßen beim Nachbarschaftslautf gegen die Regeln.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei 07:45

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei: Keine Angst vor Spinnen

Puppentrickserie

Keine Angst vor Spinnen Als Wolle und Pferd ihre Möhre für einen gruseligen Leseabend schmücken, gefällt ihnen neben den Gummi-Skeletts und Stoff-Gespenstern eine große Spinne besonders gut. Allerdings nur so lange, bis sie merken, dass die Spinne echt ist. Laut schreiend rennen sie aus der Möhre, dem Wolf direkt in die Arme. Angst vor Spinnen? Pah! Da kann der nur lachen...

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei 08:00

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei: Das Postproblem

Puppentrickserie

Das Post-Problem Pferd will seiner Tante Hüfli eine Freude machen. Deshalb schenkt er ihr sein geliebtes Gemüse-Quartett. Doch direkt nachdem er es Finchen zum Verschicken mitgegeben hat, will er es doch lieber sofort zurück. Wolle und Pferd fahren schnell zur Post. Vielleicht ist das Paket ja noch nicht unterwegs und sie können es zurückholen...

Der kleine Rabe Socke 08:10

Der kleine Rabe Socke: Pechvogel

Zeichentrickserie

Der Pechvogel Socke fordert Eddi zu einem Glücksduell heraus: Wer mehr Glück hat, hat gewonnen. Leider kann Socke nicht eines der Glücksspiele für sich entscheiden. Stimmt es etwa tatsächlich, dass Raben Pechvögel sind? Gerade, als Socke kurz davor ist, daran zu glauben, wird er unverhofft zu Eddis Glücksbringer. Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

Der kleine Rabe Socke 08:25

Der kleine Rabe Socke: Die Fußballwaldmeisterschaft

Zeichentrickserie

Die Fußballwaldmeisterschaft Der Kleine Dachs hat es gut. Krank im Bett liegend wird er von Kopf bis Fuß verwöhnt. Socke gibt schnell vor, auch krank zu sein, um auch so viel Zuwendung zu bekommen. Doch leider hat Socke vergessen, dass heute die große Fußball-Waldmeisterschaft stattfindet. Frau Dachs lässt ihn nun nicht mehr aus dem Bett, bis seine vermeintliche Grippe ausgestanden ist... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

Der kleine Rabe Socke 08:35

Der kleine Rabe Socke: Der Waldgeist

Zeichentrickserie

Der Waldgeist Für Socke sind all seine Freunde Schisser. Nur weil es langsam dunkel wird, wollen sie nicht weiter Verstecken spielen. Doch nachts in seinem Nest wird auch Socke mulmig. Hat es da nicht so komisch geknackt? Und was sind das für Lichter? Gibt es wirklich einen Geist im Wald? Socke fasst einen mutigen Plan: Er verkleidet sich, um den vermeintlichen Geist aus dem Wald zu vertreiben ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

Super Wings 08:45

Super Wings: Seeungeheuerliches Schottland

Animationsserie

Seeungeheuerliches Schottland Callum lebt in Schottland und seine Leidenschaft ist das Dudelsackspielen. Er lässt sich von Jett einen ganz besonderen Dudelsack liefern, der nicht nur Musik, sondern auch Seifenblasen machen kann. Damit möchte er das Seeungeheuer Nessie hervorlocken. Doch der erste Versuch schlägt leider fehl und der Dudelsack schwebt in einer gigantischen Seifenblase davon. Als Jett versucht, ihn zu befreien, platzt die Blase und Callums Dudelsack fällt in den See. Jett braucht Hilfe und Wasserflugzeug Mira macht sich schon auf den Weg.

Super Wings 09:00

Super Wings: Scheue Paradiesvögel

Animationsserie

Scheue Paradiesvögel Jett liefert eine Kamera an Sam in Papua-Neuguinea. Sam möchte damit Fotos von Paradiesvögeln machen, weil seine Schwester Angie diese Vögel so sehr liebt. Aber Paradiesvögel leben tief im Dschungel und sind sehr scheu. Auch mit Jetts Hilfe gelingt es ihm nicht, einen Paradiesvogel vor die Kamera zu bekommen. Also ruft Jett die Super Wings zu Hilfe. Onkel Albert eilt herbei und dank seiner Erfahrung gelingt es den dreien schließlich doch noch, die gewünschten Fotos für Angie zu machen.

Super Wings 09:10

Super Wings: Monster im Garten

Animationsserie

Monster im Garten Riley aus Hollywood ist im Begriff, zusammen mit seinen Freunden den ersten eigenen Film zu drehen. Es soll ein spannender Monsterfilm werden. Damit die Monster auch echt aussehen, hat Riley extra eine Monstermaske bestellt, die ihm Jett liefert. Jett übernimmt spontan die Rolle des Monsters. Doch leider beherrscht er die dreifache Korkenzieher-Schraube nicht, eine von Rileys Lieblingsflugfiguren. Klar, dass die Super Wings helfen. Der begnadete Kunstflieger Jerome ist schon unterwegs.

Feuerwehrmann Sam 09:20

Feuerwehrmann Sam: Theater zum Mittag

Animationsserie

Theater zum Mittag Hannah, James, Norman und Sarah präsentieren das "Theater zum Mittag". Dabei führen die vier das Stück "Die Suche nach dem legendären Pontypandy-Diamanten" auf. Gleichzeitig erfreuen Charlie und Gwendolyn vom Kabeljau Café das Publikum mit Meeresfrüchte-Delikatessen. Koch Charlie ist allerdings so neugierig, was auf der Bühne passiert, dass er vergisst, dass die Lachsfilets noch auf dem Feuer stehen.

Feuerwehrmann Sam 09:30

Feuerwehrmann Sam: Der Dino-Knochen

Animationsserie

Der Dino-Knochen Die Pontypandy-Pfadfinder wollen ihr Dinosaurier-Abzeichen machen. Unter Trevors Aufsicht suchen sie nach Versteinerungen. Peter entdeckt tatsächlich den Knochen eines Diplodocus. Doch dann kommt Gareth mit Buddler vorbei. Der Hund schnappt sich das Fossil und rennt davon. Beim Versuch den Dino-Knochen zu retten, fällt dieser auf einen Felsvorsprung. Gareth und Trevor wollen das Fossil bergen, stürzen dabei aber selbst in den Abgrund.

ENE MENE BU - und dran bist du 09:40

ENE MENE BU - und dran bist du: Heute ist Weltkindertag! Wir feiern und spielen

Kindersendung

Heute ist Weltkindertag! Wir feiern und spielen Heute ist Weltkindertag! Kinder spielen Nudelfischen. Jona und Anna basteln eine Geburtstagssteckfigur. Dann spielen Frida und Franka mit einer Pinata. Mach doch auch mit und male ein Bild oder bastle eine Steckfigur für die ENE MENE BU Poststation!

Moppi und der Leckerladen 09:50

Moppi und der Leckerladen: Topfbrot

Kochshow

Topfbrot Moppi frisst das ganze Brot auf. Maya verwandelt flott den Leckerladen in die Leckerküche und beginnt nochmal von vorn mit dem Backen. Man braucht nur Wasser, Mehl und Hefe - und einen Topf.

Jason und die Haustiere 10:05

Jason und die Haustiere: Farbratte

Kindersendung

Farbratte Was Kindern Spaß macht, kommt auch den klugen Farbratten zugute: abwechslungsreiche Spiele und Neues ausprobieren. Tierreporter Jason erfüllt deshalb Kieren einen Wunsch und kauft ihm einen kleinen Ratten-Basketballkorb. Beim Besuch bei Kieran und seinen vier Farbratten, lernt Jason aber erst einmal alles Wissenswerte rund um die Nagetiere. Aber klar: dann geht's ans Basketball-Training.

SingAlarm 10:20

SingAlarm: Up-, up- cycle!

Kindersendung

Up-, up- cycle! Oh nein! Singa ist eine Tasse heruntergefallen, die sich nicht mehr reparieren lassen will. Sukini weiß Rat und singt zusammen mit RaketenErna das Lied "Upcycle". Die Tasse bleibt "Kaputt" wie im Song von Richards Kindermusikladen, aber sie bekommt eine neue Verwendung als Keksdose. SingDing repariert gern und ist von jeder Baustelle begeistert. "Ich bin der Bauarbeiter" singt es mit den Blindfischen.

TanzAlarm 10:35

TanzAlarm: Im Park

Kindersendung

Im Park Singa will an die frische Luft und macht einen Ausflug in den Park. Dort zeigt sie den TanzAlarm-Kids, wie man einen richtig guten Aufschlag im Badminton hinbekommt, Volker tanzt den Sportinator und die TanzAlarm-Kids freuen sich, dass im Park keine Autos fahren und sie einfach drauflos tanzen können.

Tigerenten Club 10:45

Tigerenten Club

Kindersendung

Thema: Noch nicht bekannt! Zu dieser Sendung liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. Inhalt wird nachgereicht!

Schmecksplosion 11:45

Schmecksplosion: Amanuel kocht äthiopisches Fladenbrot mit Linsensoße und Grünkohl

Kochshow

Amanuel kocht äthiopisches Fladenbrot mit Linsensoße und Grünkohl Amanuel ist acht Jahre alt und zeigt seiner Freundin Zerrin wie man ein typisch äthiopisches Gericht zubereitet: Injera mit Grünkohl und einer Linsensoße. Injera ist ein Fladenbrot, das zu fast jeder äthiopischen Mahlzeit dazu gehört - genau wie "Berbere", eine feurig scharfe Gewürzmischung. Amanuel hat das Gericht aber extra geübt und gibt sich alle Mühe, damit es seinen Gästen nicht zu scharf wird. Ob ihm das gelingt?

H2O - Abenteuer Meerjungfrau 12:00

H2O - Abenteuer Meerjungfrau: Die Rückkehr der weißen Meerjungfrau

Animationsserie

Die Rückkehr der weißen Meerjungfrau Der berühmte Entdecker Stanley Finch ist in der Stadt und will vor der Küste nach dem versunkenen Schiff eines berüchtigten Piraten suchen. Die Meerjungfrauen sind entsetzt. Zu dem Schiff gehört die "Weiße Meerjungfrau". Diese Galionsfigur haben Emma, Rikki und Cleo schon einmal gerettet. Nun müssen sie verhindern, dass Finch das Schiffswrack mit der Figur findet. Der Zufall und ein Steinkreis am Meeresboden kommen ihnen zu Hilfe.

H2O - Abenteuer Meerjungfrau 12:25

H2O - Abenteuer Meerjungfrau: Drei lange Tage

Animationsserie

Drei lange Tage Nachdem Rikki durch einen Strudel in einen geheimnisvollen Steinkreis gezogen wurde, liegt eine Art Fluch auf ihr. Selbst wenn sie trocken ist, bleibt sie Meerjungfrau. Um den Fluch aufzuheben, muss Rikki für drei Tage unter Wasser leben. Erst der nächste Vollmond kann sie wieder zurück verwandeln. Drei Tage sind lang und das Wasser scheint Rikki nach und nach gänzlich in einen Fisch zu verwandeln. Rikki ist verzweifelt.

H2O - Abenteuer Meerjungfrau 12:50

H2O - Abenteuer Meerjungfrau: Der Wettkampf

Animationsserie

Der Wettkampf Lewis nimmt mit seinem Roboter an einem Wettbewerb teil. Unter Wasser sollen die selbst gebauten Maschinen beweisen, welche am geschicktesten und schnellsten ist. Auch Zane nimmt teil. Und wie immer bei Zane liegt der Verdacht nahe, dass er etwas im Schilde führt. Auch die Unterwasser-Bewohner sind von dem Wettbewerb betroffen. Sie müssen sich vor den Robotern verstecken. Nur die neugierige kleine Schildkröte Teddy wagt sich in die Nähe.

H2O - Abenteuer Meerjungfrau 13:15

H2O - Abenteuer Meerjungfrau: Das Seemonster

Animationsserie

Das Seemonster Emmas kleiner Bruder Elliot hat Rikki als Meerjungfrau im Wasser gesehen. Er hat sie zwar nicht erkannt, möchte aber nun das von ihm als Seemonster bezeichnete Wesen unbedingt wieder finden. Elliot erzählt allen von dem Monster und die ganze Stadt beteiligt sich an der Suche. Die Meerjungfrauen und Lewis müssen einen Weg finden, diese Suche zu beenden. Lewis baut ein Seemonster-Modell, um die ganze Sache als Scherz darzustellen.

Engel - Wenn Wünsche wahr werden 13:35

Engel - Wenn Wünsche wahr werden

Fantasyfilm

Engel ist gerade einmal elf Jahre alt. Aber ein Picknick ist das Leben des schüchternen Mädchens nicht. Sie ist tollpatschig und ihre Klassenkameraden nehmen sie entweder überhaupt nicht wahr oder machen sich über sie lustig. Alles ändert sich, als Engel auf dem Nachhauseweg eine ganz besondere goldene Taschenuhr findet. Zu ihrer großen Verwunderung stellt das Mädchen fest, dass sich alle ihre Wünsche erfüllen, wenn sie die Uhr in Händen hält. Kein Wunder, dass Engel mit einem Schlag das beliebteste Mädchen der Schule ist. Sie genießt die Aufmerksamkeit. Aber insgeheim wünscht sie sich, dafür gemocht zu werden, wer sie ist - und nicht für das, was sie besitzt. Das muss doch möglich sein...

CHECK IN - Marinas Rätsel-Abenteuer 15:05

CHECK IN - Marinas Rätsel-Abenteuer: Geisterhafte Netze

Kindersendung

Geisterhafte Netze Der CheXomat schickt Marina auf einen Fischkutter in die Ostsee vor Rügen. Dort trifft sie Delfinretterin Susi und darf bei der Bergung eines alten Fischernetzes aus dem Meer mitmachen, das seit einigen Jahren auf dem Meeresboden herumgeistert. Ein Geisternetz eben. Um aber den entscheidenden Hinweis für die Checkerfrage zu bekommen, muss Marina selbst in die eiskalte Ostsee abtauchen. Wird sie ein Geisternetz finden und bergen können?

Pirate Academy - Nichts für Landratten 15:20

Pirate Academy - Nichts für Landratten: König der Wischmops

Animationsserie

König der Wischmops Finn, der selbsternannte "König der Piraten" wird mal wieder zum Deckschrubben verdonnert. Bei seinen Mitschülern bringt ihm das den spöttischen Titel "König des Wischmops" ein. Sina bietet Finn an, seine Strafarbeit zu übernehmen und legt beim Deckschrubben eine atemberaubende Choreografie hin. Alle sind so beeindruckt, dass Sina schwer umjubelt wird. Finn will das nicht auf sich sitzen lassen und fordert Sina zum Wischmop-Duell heraus.

Pirate Academy - Nichts für Landratten 15:35

Pirate Academy - Nichts für Landratten: Krebsi will nur spielen

Animationsserie

Krebsi will nur spielen Alexander hat ein Date mit Dolores im Dschungel. Ein wenig Parfum kann sicher nicht schaden. Aber Erika spielt ihm einen Streich und tauscht das Parfum gegen übel stinkenden Krabbensaft aus. Dolores ist wenig begeistert von Alexanders Parfum. Dafür findet ein furchteinflößender Riesenkrebs den Gestank unwiderstehlich und folgt Alexander fortan wie ein Schoßhündchen. "Krebsi" ist so zahm, dass er und Dolores sogar auf dessen Rücken reiten dürfen.

Pirate Academy - Nichts für Landratten 15:45

Pirate Academy - Nichts für Landratten: Mit allen Wassern gewaschen

Animationsserie

Mit allen Wassern gewaschen Die Sardinen sind bei den Prüfungen immer die Ersten und verweisen die anderen Klassen auf die Plätze. Strotzend vor Selbstbewusstsein denken sie, schon fertig ausgebildete Piraten zu sein. Doch Charlotte stellt ihnen eine letzte Prüfungsaufgabe, bevor sie bereit ist, ihnen ihre Abschlusszeugnisse auszustellen: Sie müssen das sagenumwobene Rezept eines Wunderelixiers ihres Bruders Francis klauen. Das ist allerdings eine Aufgabe, die es in sich hat...

Das Dschungelbuch 15:55

Das Dschungelbuch: Giftige Gefahren

Zeichentrickfilm

Giftige Gefahren Balu macht sich Sorgen, weil Mogli sich eine Hütte gebaut hat und nun alleine leben möchte. Als die Hütte bei einem Sturm zerstört wird, sieht sich Balu in seinen Befürchtungen bestätigt. Doch Mogli, dem nichts passiert ist, will nichts davon wissen. Die Beiden zanken sich, und Mogli macht sich auf, Material für eine neue Hütte zu suchen. Dabei trifft er Ponya, einen Roten Panda aus dem Himalaja Gebirge. Ponya begleitet Mogli, der ihr als Dschungelexperte die Gegend zeigen will. Als Ponya nach einem kühlen Ort zum Schlafen fragt, bringt Mogli sie zu einem Tempel. Mogli weiß nicht, dass dort Giftschlangen leben, die es auf Ponya abgesehen haben. Zum Glück kommen Balu und Baghira genau zur rechten Zeit vorbei, und zu dritt können sie ein großes Unglück verhindern. Ist Mogli wirklich schon so groß, dass er alleine im Dschungel leben kann?

Das Dschungelbuch 16:05

Das Dschungelbuch: Der Schlangenbiss

Zeichentrickfilm

Der Schlangenbiss Es ist Vollmond, und die Wölfe warten am Ratsfelsen auf Akela, ihren Rudelführer. Als der nicht kommt, machen sich Mogli, Balu und Baghira besorgt auf die Suche nach ihm. Der listige Wolf Phaona dagegen, der es auf die Rudelführerschaft abgesehen hat, nimmt schon mal Akelas Platz ein. Die drei Freunde finden Akela, der ums Überleben kämpft. Er wurde von einer giftigen Schlange gebissen! Während Balu den todkranken Akela zum Ratsfelsen bringt, macht sich Mogli mit Baghira auf die Suche nach dem Moos, das gegen das Gift in Akelas Pfote wirken soll. Doch es kommt alles ganz anders, und schließlich muss Mogli ins Menschendorf, um dort ein Gegenmittel zu besorgen. Gerade als Mogli die Tasche mit der hilfreichen Medizin ergattert hat, taucht Phaona auf und will verhindern, dass Mogli Akela rettet. Doch Ikki, das ängstliche Stachelschwein, das Mogli ins Dorf begleitet hat, wird genau im richtigen Moment sehr mutig...

Das Dschungelbuch 16:15

Das Dschungelbuch: Appu in Gefahr

Zeichentrickfilm

Appu in Gefahr Hita lacht ihren Elefantenbruder Appu aus, bis der beleidigt davon trottet. Appu läuft orientierungslos durch den Dschungel und gelangt so zu den Kalten Höhlen, den Tempeln, in denen die Affen wohnen. Die freche Affenbande jagt den verstörten kleinen Elefanten durch die Ruinen, bis er schließlich, nachdem sämtliche Steinbögen um ihn herum zusammengebrochen sind, hoch oben auf einer Säule anhalten muss. Dort steht er wie eine Statue auf einer Säule und kommt nicht mehr weg. Mogli, Balu und Baghira, die Appus Hilferufe gehört haben, eilen herbei, um ihn zu retten. Aber das ist gar nicht so einfach. Erst als Hathi, der Elefantenvater, energisch einschreitet, und sogar die Affen mithelfen, gelingt es Mogli eine Brücke für Appu zu bauen. Hita beobachtet gespannt die Rettungsaktion und hofft auf eine Versöhnung mit ihrem Bruder...

Das Dschungelbuch 16:25

Das Dschungelbuch: Mogli, der Wolfsjunge

Zeichentrickfilm

Mogli, der Wolfsjunge In der Vollmondnacht auf der Versammlung der Wölfe will der Rudelführer Akela Mogli zum vollwertigen Mitglied des Rudels erklären. Das aber will der listige Wolf Phaona verhindern. Gemeinsam mit Tabaqui heckt er einen Plan aus: Phaona erklärt Mogli, dass die Sitzung ausfallen wird, und schickt Mogli stattdessen, angeblich im Auftrag von Akela, zur Elefantenlichtung. Dort wird dann Shir Khan auf ihn warten... Doch die beiden Schurken haben ihre Rechnung ohne Hathi und seine beiden Elefantenkinder gemacht. In letzter Sekunde kommen die drei Dickhäuter Mogli zu Hilfe. Als Mogli das Wolfsgeheul vom Ratsfelsen hört, durchschaut er Phaonas List. Gerade noch rechtzeitig kann er den Versammlungsort erreichen. Ob er sich gegen Phaona durchsetzen kann und ein vollwertiges Mitglied des Rudels wird?

Tib & Tumtum 16:35

Tib & Tumtum: Held wider Willen

Animationsserie

Held wider Willen Lili fürchtet sich vor einer harmlosen Schlange. Als Tib ihr zu Hilfe eilt und das Tier vertreibt, erklärt Lili ihn kurzerhand zu ihrem Helden. Tib ist das gar nicht recht, zumal er insgeheim in Tara verliebt ist. Als Tara die beiden wie ein Liebespaar herumlaufen sieht, wird sie eifersüchtig. Tib will ihr alles erklären, bekommt aber keine Gelegenheit dazu. Er muss Lili irgendwie loswerden, aber wie?

Tib & Tumtum 16:50

Tib & Tumtum: Kori und der Pflaumengeist

Animationsserie

Kori und der Pflaumengeist Es gibt kaum noch Pflaumen im Tal. Schnell wird Tumtum verdächtigt, denn Pflaumen sind seine Lieblingsspeise. Tib will Tumtums Unschuld beweisen und auch Aron will der Sache auf den Grund gehen. Im Wald stoßen Aron, Tib, Tara und Kori auf eine Höhlenmalerei, die die Legende eines Pflaumengeistes erzählt. In der nächsten Nacht legen sich Tara und Tib auf die Lauer, um den Dieb auf frischer Tat zu ertappen.

Tib & Tumtum 17:00

Tib & Tumtum: Lad und die Höhenangst

Animationsserie

Lad und die Höhenangst Einer alten Tradition nach sollen Lar und Tom, die besten Jäger des Stammes, mit Lad und Tib nach einer seltenen Blume suchen. Auf dem Weg zur großen Felswand, wo die Blume angeblich wächst, werden die vier durch einen Angriff von Säbelzahn getrennt: Lar geht mit Tib weiter, und Tom mit Lad - dabei erzählt Lad Tom von seiner Höhenangst. Kann Lad diese überwinden und bringen die vier die seltene Blume ins Dorf?

Wickie und die starken Männer 17:15

Wickie und die starken Männer: Rettet den Wolf

Animationsserie

Rettet den Wolf Faxe liebt Tiere. Doch leider macht er einen Fehler, als er ein Wolfsjunges an sich nimmt: dessen Mama eröffnet die Jagd auf die Wikinger, um ihr Kleines wieder zurück zu bekommen. Faxe, Ulme und Wickie pflücken gerade Beeren im Wald, als sie das Heulen eines Wolfes hören. Natürlich treibt die Nähe des wilden Tieres unseren Wikingern den Angstschweiß auf die Stirn. Doch ihre Erleichterung ist groß, als sie merken, dass da nur ein süßes Wolfjunges heult. Faxe ist von dem scheinbar verlassenen Kleinen so fasziniert, dass er es im Beerenkorb versteckt und heimlich mitnimmt. Das ist leider ein großer Fehler. Denn plötzlich sehen sich die Wikinger einem weit größeren Wolf gegenüber, offenbar der Mutter, die ihr Junges sucht. Ulme, Faxe und Wickie flüchten und können sich in eine Höhle retten. Natürlich wollen sie das Junge augenblicklich der Mutter zurückgeben - doch der kleine Wolf hat sich selbständig gemacht und stürzt in einen Höhlenschacht, aus dem er sich alleine niemals wieder befreien kann. Hat Wickie eine Idee zur Rettung? Die Zeit wird knapp. Draußen vor der Höhle wird die Wolfsmutter immer wütender, und zu allem Überfluss tauchen jetzt auch noch Ylva und Halvar im Wald auf, die sich Sorgen um Wickie, ihren eigenen kleinen Jungen machen.

Wickie und die starken Männer 17:30

Wickie und die starken Männer: Faxe und der Wal

Animationsserie

Faxe und der Wal Faxe rettet einem Wal das Leben und freundet sich mit ihm an. Diese Freundschaft leistet gute Dienste, als der schreckliche Sven auftaucht und das Drachenboot der Wikinger ausrauben möchte. Als Faxe alle seine Kräfte einsetzt, einen kleinen, gestrandeten Wal wieder zurück ins Meer zu befördern, hat er einen neuen Freund gewonnen. Der Wal ist anhänglich, und auch Faxe kann gar nicht genug davon bekommen, den Kleinen anzulocken und ihn zu verleiten, immer wieder gegen die Bordwände des Drachenbootes zu donnern. Das nervt die Besatzung. Doch Faxes Spiel findet sein Ende erst, als sein Freund mit einer Gruppe anderer Wale abtaucht und gleichzeitig der schreckliche Sven vor den Wikingern auftaucht. Wieder einmal glaubt Sven, bei seinen Erzfeinden leichte Beute zu finden. Und tatsächlich scheinen sein Boot und seine bis an die Zähne bewaffnete Mannschaft so mächtig und unbesiegbar, dass Halvar und seine Männer vernünftiger Weise nicht das machen sollten, was sie gerade auf Anweisung Wickies tun. Als wären sie von allen guten Geistern verlassen, fahren sie nämlich schnurstracks auf Svens Piratenschiff zu! Doch keine Angst, Wickie hat den Durchblick nicht verloren. Er rechnet bei seiner tollkühnen Aktion fest mit der Hilfe von Faxe und dessen neuem Freund, dem Wal.

Wickie und die starken Männer 17:40

Wickie und die starken Männer: Angriff der Stinkwanzen

Animationsserie

Angriff der Stinkwanzen Sven und seine Bande glauben, leichtes Spiel mit der Plünderung von Flake zu haben. Doch sie haben sich getäuscht. Wickie jagt den Piraten Stinkwanzen auf den Hals! Besser könnte es für den schrecklichen Sven nicht laufen. Die Männer von Flake ziehen in den Wald zur Wildschweinjagd und lassen ihre Frauen und Kinder ungeschützt zurück. Da ist es ein Kinderspiel für den Piraten und seine Bande, in Flake einzumarschieren und die Wehrlosen gefangen zu nehmen. Wenn er sie in fremden Ländern verkauft, wird er für sie einen schönen Batzen Geld bekommen. Doch vor der Arbeit kommt das Vergnügen! Die Piraten haben einen Bärenhunger, lassen sich von Ylva bekochen und schlagen sich gierig die Bäuche mit Köstlichkeiten voll. Kein Wunder, dass ihre Aufmerksamkeit dabei kurzzeitig nachlässt: Ylvi und Wickie schleichen sich unbemerkt davon und alarmieren Halvar. Halvar? Der hat selbstverständlich nichts Eiligeres zu tun, als zurück nach Flake zu marschieren und es auf eine wüste Balgerei mit Sven ankommen zu lassen. Leider zieht er dabei den Kürzeren. Und leider ist nunmehr Flake gänzlich schutzlos in Svens Händen - mit Ausnahme von Ylvi und Wickie. Den beiden Kindern aber kommt schnell ein ziemlich raffinierter Gedanke: können sie sich nicht ein paar Hände voll Stinkwanzen zunutze machen, die ihnen gerade im Wald über den Weg gelaufen sind?

Wickie und die starken Männer 17:50

Wickie und die starken Männer: Thors Hammer

Animationsserie

Thors Hammer Offenbar hat Gott Thor einen Hammer in einem Fels versenkt. Beim Versuch, ihn he-rauszuziehen, geraten Halvar und Baltak aneinander und liefern sich einen Zweikampf, den letztlich Wickie entscheiden muss. Eigentlich ist gar nichts Besonderes passiert: Tjure hat seinen Hammer auf einem Felsen vergessen, ein Blitz ist eingeschlagen und hat das Werkzeug tief ins Gestein eingebrannt. Lei-der glauben nun alle, nichts Geringeres als der Hammer von Gott Thor sei da im Gestein versenkt, und wer ihn besitzt, der sei sein Leben lang unbesiegbar. Insbesondere Halvar, der Herr von Flake, und Baltak, oberster Vertreter des Nachbarorts, streiten sich um die Kostbar-keit. Allerdings ist nicht herauszufinden, ob das Objekt der Begehrlichkeit nun rechtmäßig dem Herrschaftsbereich des einen oder des anderen Häuptlings zukommt. Und so einigt man sich auf ein simples Verfahren: wer es schafft, den Hammer aus dem Fels zu ziehen, der soll Besitzer von Thors Werkzeug und deshalb auch für alle Zeit unbesiegbar sein. Halvar und Baltak machen sich daran, ihre Kräfte zu sammeln, ein paar Übungseinheiten einzulegen und dann mit aller Macht zu versuchen, den eisernen Klotz aus dem steinharten Felsen zu ziehen. Doch keiner von beiden bewegt den Hammer auch nur um einen Millimeter. Es wird also mal wieder Zeit für Wickie, mit einer Lösung des Problems aufzuwarten.

Shaun das Schaf 18:00

Shaun das Schaf: Tanz in der Nacht

Animationsserie

Tanz in der Nacht Was für eine Nacht! Da stolpert der Bauer über seine alte Plattensammlung und legt mit Stubentiger Pidsley ein heißes Tänzchen aufs Parkett. Und das alles, während die Schafe schlaen wollen. Eines ist klar: Der laute Plattenspieler muss weg! Doch als Shaun durch den Schornstein nach ihm angelt, hat er plötzlich Pidsley am Haken...

Shaun das Schaf 18:10

Shaun das Schaf: Der Golfprofi

Animationsserie

Der Golfprofi Zufällig fällt dem Bauern seine alte Golfausrüstung in die Hände. Au weh! Schon beim ersten Abschlag verrenkt er sich das Kreuz. Das ist Shauns Chance, sein Talent zu beweisen: Ob Bitzers Hütte, Timmys Sandburg oder das Dach des Bauernhauses, kein Ort ist vor Shaun sicher. Da greift Bitzer ins Geschehen ein. Und verursacht eine Kettenreaktion...

Edgar, das Super-Karibu 18:15

Edgar, das Super-Karibu: Ein Lied für Gina

Animationsserie

Ein Lied für Gina "Henry, der Röhrer", der berühmte Sänger, wird von Gina, der Kameldame, verarztet. Nun beschließt Henry, der Kameldame einen Song zu schreiben, um sich bei ihr zu bedanken. Super-Edgar ist eifersüchtig und beschließt, auch einen zu schreiben! Und der wird ganz bestimmt besser als der des professionellen Sängers, der schon seit vielen Jahren komponiert! Oder doch nicht ...?

Edgar, das Super-Karibu 18:25

Edgar, das Super-Karibu: Das Joghurtofon

Animationsserie

Das Joghurtofon Super-Edgar hat Albert, dem Eisbären, versprochen mit ihm zum Angeln zu gehen. Aber er hat auch Bürgermeister Magnus versprochen, ihm das Drachensteigen lassen beizubringen. Und Super-Edgar bringt nicht den Mut auf, einem der beiden eine direkte Absage zu erteilen und ihn damit zu kränken. Frank, der Ameisenbär, hat die Lösung: Super-Edgar braucht nur seine neue Erfindung zu nutzen: Das Joghurtofon. Damit kann Super-Edgar die Wahrheit von Weitem eingestehen. Von sehr weit, sogar...

Meine Freundin Conni 18:35

Meine Freundin Conni: Conni auf der Burg

Animationsserie

Conni auf der Burg Es gibt ein Burgfest ganz in der Nähe. Conni ist begeistert. Schon auf dem Vorplatz der Burg ist jede Menge los. Conni kann es kaum erwarten, Ritter in Rüstung zu sehen. Conni und Jakob erfahren Einiges rund um die Ritterzeit: Wie schwer so ein Helm ist, wie luftig das Plumpsklo und was ein Wappen ist. Und das Beste damals? Conni findet das Essen ohne Besteck und das Familienbett am Tollsten.

Baumhaus 18:47

Baumhaus: Fidi feiert den Weltkindertag

Gute-Nacht-Geschichte

Fidi feiert den Weltkindertag Heute wird gefeiert - denn es ist Weltkindertag! Fidi und Juri entdecken, welche Rechte Kinder haben: mitreden, mitentscheiden, das Recht auf Gesundheit, das Recht zu spielen, das Recht etwas zu lernen und noch viel mehr. Und Fidi hat sich zum Weltkindertag auch extra ein Lied ausgedacht. Sing mit!

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Licht an!: Einschlafen - aber richtig!

Gute-Nacht-Geschichte

Licht an!: Einschlafen - aber richtig! Auf dem Schreibtisch ist es laut. Der Wecker ist ganz aufgeregt - er kann nicht einschlafen. Die kleine Lampe versucht zu helfen, aber erst ein Besuch bei der klugen Brille bringt das gewünschte Einschlafrezept: Schäfchen zählen! Aber wo sollen sie denn hier, auf dem Schreibtisch, Schäfchen hernehmen? Da hat der Bleistift eine Idee und noch zwei Ideen später ist der aufgeregte Wecker ganz still und ... schläft.

Die Schlümpfe 19:00

Die Schlümpfe: Verpuppt

Verpuppt Gargamels Neffe Dwayne und seine Nichte Rowena sind mal wieder zu Besuch. Rowena fängt Beauty und Sturm im Wald und verwandelt sie in Schlumpfpuppen. Rowena und Dwayne verabreden, dass Beauty und Sturm zuerst Hochzeit feiern und Dwayne sie danach per Rakete auf Hochzeitsreise schicken darf. Als die Rakete zündet, müssen Beauty und Sturm an die Rakete gefesselt versuchen, die Lenkung unter ihre Kontrolle zu bringen und zu fliehen.

Die Schlümpfe 19:15

Die Schlümpfe: Drachenzähmen falsch gemacht

Drachenzähmen falsch gemacht Lilys Drache Voltaire wird von Rowena entführt und mittels eines magischen Armbands gezwungen, ihre Befehle auszuführen. Doch mit Dummis Hilfe und der der Tiere aus dem Wald, kann Lily Voltaires Schuppe im magischen Armband gegen ein Haar von Gargamel austauschen, der daraufhin Rowenas willenloses Haustier ist.

Checker Tobi 19:25

Checker Tobi: Der Leichtathletik-Check

Kindermagazin

Der Leichtathletik-Check Checker Tobi lernt die verschiedensten Disziplinen der Leichtathletik kennen. Er trifft Jasmin, eine begeisterte zehnjährige Leichtathletin. Sie zeigt ihm, wie man richtig schnell sprintet und sehr weit springen kann. Mit Serina Riedl, einer angehenden Olympionikin, probiert Tobi einen Siebenkampf aus. Mit vollem Elan kämpft er sich durch die Disziplinen, merkt, wie anstrengend so ein Mehrkampf sein kann und was Muskelkater bedeutet.

logo! 19:50

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.

KiKA LIVE 20:00

KiKA LIVE: So kannst du dich sozial engagieren

Kindermagazin

Thema: So kannst du dich sozial engagieren Laut sein und Veränderungen einfordern! Mit Menschen zusammenarbeiten. Oder der Natur etwas Gutes tun. Es gibt so viele ehrenamtliche Aktivitäten. Ben will herausfinden, was soziales Engagement für Jugendliche bedeutet. Deshalb macht er sich auf den Weg zu einer Demo von "Fridays for Future" und begleitet eine Gruppe Jugendlicher, die sich freiwillig engagieren. Und er besucht den Workshop "Digital Coach", bei dem Teenager ältere Menschen erklären, wie Smartphone, Tablet und Co. funktionieren.

Theodosia 20:10

Theodosia: Was hast du für große Zähne?

Abenteuerserie

Was hast du für große Zähne? Theo und Will schaffen es nur Alistairs und Henriettas Gefängnis zu öffnen. Gegen Aapep, der entkommen ist, haben sie noch keine Chance. Safiya macht sich deswegen Sorgen um ihre Eltern. Großmutter Throckmorton liest in Harolds Tagebuch und versteht allmählich die Hintergründe der magischen Ereignisse im Museum. Sie erkennt, dass sie vor allem Theodosia falsch beurteilt hat und beschließt, den Kampf gegen Aapep aufzunehmen, wie damals ihr Harold. Theo und Will untersuchen Vincents Wohnung, in der Nigella offensichtlich gewohnt hat. Sie erfahren, dass Nigellas Vater Artefakte aus Ägypten geschmuggelt hat und deshalb ins Gefängnis kam. Henry findet Nigellas Tasche, aus der ein mysteriöses Fläschchen fällt. Als Clive damit in Berührung kommt, wird er in eine Gestalt mit Löwenkopf verwandelt, die mit viel Gebrüll das Museum in Aufruhr versetzt und demoliert bis Theo einen Rückverwandlungszauber spricht. Theo glaubt nicht, dass Nigella aus freien Stücken zu den Schlangen gehört, sondern dass sie manipuliert wurde. Doch die schmiedet mit Miss Krait Pläne, wie Aapep schnell zu seiner alten Stärke zurückfinden kann.

Theodosia 20:35

Theodosia: Die verborgene Schlange

Abenteuerserie

Die verborgene Schlange Theo, Henry, Safiya und Will rätseln, was Aapep jetzt vorhat. Theo glaubt, dass er, wie eine Batterie, seine Energie aufladen muss und dafür magische Artefakte benötigt. Deshalb lässt Aapep die Artefakte aus den Museen stehlen. Das seiner Magie beraubte Unsichtbarkeitsseil bestätigt ihre Vermutung. Die von Clive installierte Alarmanlage funktioniert nicht zuverlässig und schützt nicht alle Eingänge. Alistair und Henrietta treffen ein. Doch Aapep hat Henrietta okkupiert und gelangt so ins Museum. Henrietta verhält sich merkwürdig und es wird auf die Strapazen der Reise geschoben. Als sie dann aber im Geheimzimmer die Magie sehen kann, erkennt Theo endlich, dass sie nicht ihre Mutter ist. Kurz darauf verlässt Aapep ihren Körper und besetzt einen anderen. Will trifft auf Neville, der den Vorfall im Museum verziehen hat und ihm das Angebot macht, sein Assistent zu werden. Nicht nur Will ist darüber glücklich, dass er nicht in der Wäscherei arbeiten muss, sondern auch Artie. Großmutter T. steht zu ihrem Wort, vertuscht gemeinsam mit den Kindern den Verbleib von Nigella und verschweigt Alistair und Henrietta die Wahrheit über die Vorgänge im Museum.

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!