"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
Schon wieder Hafergrütze? Jeder hat seine Lieblingsspeise. Doch Hafergrütze zum Frühstück? Das geht überhaupt nicht. Mascha lässt sich vom Bären nicht überzeugen und ist auch mit Zwiebelsuppe nicht einverstanden. Sie macht sich auf den Weg und probiert, was ihre Freunde im Wald und auf dem Hof alles so essen. Kann es wirklich sein, dass es doch nichts besseres als Hafergrütze zum Frühstück gibt? Und dass Mascha noch nie etwas Leckereres gegessen hat?
Wieder zu Hause Das Schwein genießt die Mascha-freie-Zeit. Es kuschelt in ihrem Bett, spielt mit ihren Spielsachen und benutzt sogar ihre Zahnbürste. Denn Mascha kommt nie wieder, nachdem sie mit Cousine Dascha abgereist ist - so glaubt das Schwein. Doch plötzlich stehen die beiden Mädchen wieder vor der Tür. Sehr zum Ärger von Dascha. Denn Mascha schafft es einfach nicht, erwachsen zu werden. Einer freut sich ganz besonders über Maschas Rückkehr. Der Bär ist überglücklich seine Spielgefährtin wieder bei sich zu haben.
In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Guten Morgen! Kikaninchen, Anni und Christian stehen auf und sind super gelaunt. Ein toller Tag erwartet sie. Aber zuerst weckt Kikaninchen all seine Freunde auf.
Der Golfprofi Zufällig fällt dem Bauern seine alte Golfausrüstung in die Hände. Au weh! Schon beim ersten Abschlag verrenkt er sich das Kreuz. Das ist Shauns Chance, sein Talent zu beweisen: Ob Bitzers Hütte, Timmys Sandburg oder das Dach des Bauernhauses, kein Ort ist vor Shaun sicher. Da greift Bitzer ins Geschehen ein. Und verursacht eine Kettenreaktion ...
Die Krähe Das Krächzen einer kleinen Krähe stört die nächtliche Ruhe der Schafe und geht allen durch Mark und Bein. Doch was die müden Schafe auch anstellen: Das Tier bleibt auf seinem Balken unter der Scheunendecke sitzen. Selbst Bitzer ist mit seinem Latein am Ende. Da macht Timmy eine interessante Entdeckung.
In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Dibedibedab! Christian und Kikaninchen machen einen Stirnkuss zur Begrüßung und schon kann der aufregende und neue Tag beginnen. Es gibt so viel zu entdecken. Diesmal singen Christian und Kikaninchen zusammen und bringen damit sogar die Elefanten zum Zähneputzen.
Die Biber sind los! Biber verursachen einen Stromausfall in Pontypandy! Nicht nur ist überall das Licht ausgefallen - ohne Strom funktionieren auch die Gefrierschränke in Dilys' Laden nicht! In heller Panik trägt Dilys mit Norman, Hannah und Peter die ganze Tiefkühl-Ware auf die Straße. Dabei kippt unbemerkt eine der vielen Kerzen um, die Dilys als Notbeleuchtung aufgestellt hat und plötzlich brennt der Laden lichterloh.
Vergessen und Verirrt Penny und Helen gehen in den Pontypandy Bergen wandern. Dabei verstaucht sich Penny das Bein und plötzlich aufkommender Nebel macht jede Orientierung unmöglich. Als man in Pontypandy das Fehlen der Beiden bemerkt und einen Suchtrupp losschicken möchte, kann sich Mike einfach nicht mehr daran erinnern, wohin seine Frau und Penny gehen wollten. Einzig Schnuffi ist in der Lage den Weg durch den dichten Nebel zu den Vermissten zu finden. Vorausgesetzt, man gibt ihm das richtige Kleidungsstück zum Auffinden der Spur.
Wie striegelt man ein Pony? Die Welt ist elefantastisch, Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen, extra für kleine Kinder. In der Sendung mit dem Elefanten sind heute die Pferde los. Ein kleines Mädchen zeigt, wie sie ihr Pony sauber macht. Ilvy, Ferris, Maja, Lenn und Rosa singen zusammen das Lied vom roten Pferd und der Fliege. Die Fliege taucht dann noch mal in einer Bildergeschichte auf, wird aber wieder verscheucht. Der kleine Maulwurf rettet die Maus aus ihrem überschwemmten Haus. Und Tanja und André fragen sich in einem spannenden Versuch, was alles magnetisch ist.
In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Anna und Victoria suchen ihren Ball. Wo kann er nur sein? In der Schnipselwelt werden sie fündig - ein Drache hat den Ball verschluckt!
Emmie spielt Verstecken Weil Margret und Edmund Lukas besuchen wollen, müssen Matteo, Luis und Rosie auf Emmie aufpassen. Sie möchte mit den älteren Geschwistern Verstecken spielen, aber dafür ist Emmie noch zu klein. Vielleicht kann sie etwas schlafen, während die Großen spielen? Als Emmie aufwacht, sind alle weg und sie läuft alleine in den Wald. Rosie und die Brüder merken, dass Emmie alleine weggegangen ist. Sie müssen sie finden, bevor die Eltern zurück sind.
Picos gute Nase Margret erklärt den Kindern, wie sie sich im Wald orientieren können. Dafür gibt es die Sinne, zum Beispiel Sehen und Hören. Aber nicht jedes Kind nutzt jeden Sinn gleich stark. In Gruppen machen die Kinder einen Orientierungslauf durch den Wald und Pico gehört - zum Ärger von Matteo - in seine und Rosies Gruppe. Weil Matteo zu unüberlegt vorläuft, verlaufen sie sich. Pico kann nun seine Fähigkeiten nutzen, damit sie die Aufgabe doch lösen.
Elmo zaubert Elmo und Abby zeigen, was man alles aus einer leeren Milchtüte machen kann. Bert mischt Farben: aus Rot und Blau wird Violett, aus Gelb und Rot wird Orange. Ernie soll herausfinden, was aus Blau und Gelb wird. Aber da ist die gelbe Farbe leer. Kurzerhand nimmt Ernie Berts gelbe Hand und zerrt sie unter den blauen Hahn... Mimi (7) und Leo (8) treffen die Berliner Künstlerin Amelie von Wulffen und sprechen mit ihr über das von ihr gemalte Bild von einer Zitronenfamilie. Hat das Zitronenkind schlechte Laune? Und wenn ja, Warum? Außerdem ist Krümelmonster "Krümel-Kid" in der gleichnamigen Sesamstraßen Parodie des Hollywood Klassikers "Karate-Kid". Darin lernt Krümelmonster, wie fleißig man als Schüler üben muss, um irgendwann ein Meister zu werden. Und Kiwi möchte die Äpfel seines Baumes nicht mit Strit und den andere Waldbewohnern teilen.
In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Kikaninchen fährt mit dem Skateboard. Als es über einen Stein fährt, geht es kaputt. Das ist aber kein Grund, traurig zu sein. Kikaninchen verwandelt es einfach in ein Paddelboot.
Lieselotte sucht einen Schatz Die Kuh Lieselotte entdeckt eine etwas merkwürdige Schatzkarte und begibt sich sofort auf Schatzsuche. Selbst der sonst so schläfrige Hofhund kommt mit. Und das bei sengender Hitze. Die Schatzkarte führt die Kuh und ihre Freunde ausgerechnet zum Gemüsebeet der Bäuerin. Jedoch ist das Betreten des Beets für die Tiere strengstens verboten. Aber den Schatz vor Augen setzt sich die Kuh großzügig über das Verbot hinweg.
Lieselotte und die Gruselmaschine Lieselotte späht durchs Fenster und sieht wie die Bäuerin mit einem Gruselmoster zu kämpfen scheint. Die Bäuerin testet bloß ihr neues Laufband, aber das erfährt die Kuh Lieselotte nicht. Voller Panik stürmt sie los und schmiedet Pläne, wie sie die geliebte Bäuerin befreien kann. Lieselotte nimmt all ihren Mut zusammen und stellt sich dem seltsam blinkenden Etwas. Mit Hilfe der Freunde findet sie heraus, dass es eine Maschine ist mit vielen Knöpfen.
In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Kikaninchen macht ein Picknick. Nachdem der Teller leer gegessen ist, kann man ihn super als Frisbee benutzen.
Apfelpfutsch Die Apfelmännchen erschrecken eines Morgens sehr - an ihrem geliebten Apfelbaum hängen Birnen! Bei einem so schweren Fall von "Apfelpfutsch" ist Petronellas ganze Zauberkunst gefragt. Für die Heilung dieser schweren Baumkrankheit braucht man eigentlich eine Oberhexe - nur will Petronella diese nicht um Hilfe bitten. Aber als ihre eigenen Versuche alle fehlschlagen, muss sie wohl in den sauren Apfel beißen und Pestilla rufen.
Der große Fund Luis findet einen Geldschein. Damit will er sich ein Skateboard kaufen. Aber am nächsten Morgen ist das Geld weg. Mit einer Spardose mit Spürnase will Luis seinen Schein wiederfinden. Der Wichtel Nisse hat den Geldschein gemopst - er braucht ein Segel für sein Piratenboot! Und Piraten geben bekanntlich ihre Schätze nicht mehr her! Auf offenem Teich kommt es zum Kampf zwischen Pirat Nisse und seinen Verfolgern Luis, Lea und Petronella.
In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Kikaninchen, Anni und Christian spielen Karten und erfinden die Geschichte von einer Maus, die was erleben will und sich verläuft. Zum Glück kommt das Wollknäuel vorbei und hilft ihr. Dibedibedab!
Die Schönheitsfarm Burgfräulein Bö freut sich auf einen entspannenden Urlaub auf einer Schönheitsfarm. Doch sie hat die Rechnung ohne Prinzessin Magnesia gemacht, die nicht nur zufällig denselben Urlaub gebucht hat, sondern ihrer einzigen Bekannten Bö nicht mehr von der Seite weicht und sie ständig mit ihrem Rumgezicke nervt. Zu allem Unglück stellt sich der Entspannungsurlaub auch noch als das reinste und gemeinste Arbeitslager heraus. Bö weiß nur einen Ausweg: Rösti muss ihr aus dieser Klemme raus helfen!
Pech in Dosen Röstis Glückssträhne beim Kartenspiel reißt plötzlich ab, als er eine Dose mit der Asche eines längst verschrotteten Verwandten erbt. Und weil jeder, der mit dieser Dose in Kontakt kommt, blöde Dinge erlebt, scheint kein Zweifel zu bestehen: Auf der Dose liegt ein verflixter Fluch und ganz Schrottland leidet bald unter einer einzigen Pechsträhne. Deshalb richten sich alle Augen auf den Herrscher des Reiches: König Bleifuß der Verbogene höchstpersönlich soll die Gefahr abwenden und das Rätsel der Dose lösen ...
In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Kikaninchen dichtet ein Lied über die Zauberhexe Schnappelschnut und den Wassermann. Dibedibedab!
Anglerfisch Der kleine Anglerfisch soll einschlafen. Aber im dunklen, tiefen Wasser gibt es viele unheimliche Gestalten.
Die fantastische Schnipselwelt macht es möglich und schwupps werden aus einem grauen Trapez eine Fledermaus, ein Zauberhut, ein Fisch, ein Blumentopf und ein Kätzchen. Dibedibedab!
Wir malen einen Wald, machen Bäumen ein Gesicht und bauen eine Bude Natur ist magisch! Sophie und Rosalia machen Baumgesichter. Dann machen Josephine und Julieta einen Waldspaziergang. Zum Schluss bauen Lilly, Sophie und Joey eine Bude. In der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.
Spaß im Schnee Clemens, der neue Freund von Toms Mutter, holt zusammen mit Wuffel die Kinder von der Schule ab. Er will mit Evi und Tom in die Schnee-Arena. Simon begleitet sie. Alle haben viel Spaß im Schnee, besonders Wuffel. Nur beim Rodeln darf er nicht mitmachen, denn das ist verboten. Da taucht plötzlich Frau Hobbs auf. Als sie Wuffel brav in einer Ecke sitzen sieht, beschließt sie, gemeinsam mit ihm eine Runde zu rodeln.
Ein lila Halbkreis ist nur ein lila Halbkreis? Keineswegs! Kikaninchen hat noch viel mehr Ideen! Dibedibedab.
Tausendschlecker Wer frisst in der Nacht im Gemüsegarten die hungrigen Raupen, die sich über den Salat hermachen? Baldur weiß es: eine fantastische Kreatur! Aber um was oder wen handelt es sich? Edmund, Luzie und Mitzi legen sich auf die Lauer, obwohl sie doch eigentlich ins Bettchen gehören.
Verschrumpeltes Gemüse Baldur hat ein wunderbares Ratatouille gekocht, das er abends servieren möchte, doch Edmund schießt es mit seinem Ball vom Herd. Nun ist guter Rat teuer, denn im Gemüsegarten hängt nur noch altes verschrumpeltes Gemüse. Kann man damit auch ein Ratatouille zaubern und damit alles wieder gutmachen?
Das Fest des Gedenkens Das Fest des Gedenkens steht vor der Tür. Edmund und Luzie sind schon ganz aufgeregt. Aber, scheinen es denn alle vergessen zu haben? Edmund und Luzie bereiten eine Überraschung für ihre Familie und Freunde vor.
Diesmal wünscht sich Kikaninchen von Christian eine neue Geschichte mit der Bergmarie. Marie wohnt zusammen mit ihrer Familie und vielen Tieren ganz weit oben auf einem Berg, da, wo immer Schnee liegt. Während Maries Brüder den ganzen Tag Skifahren, spielt Marie am liebsten mit ihrer Katze Moppel. Als Moppel eines Tages verschwunden ist, macht sie sich auf die Suche und erlebt eine großartige Überraschung.
"Ich sage jetzt AUFWIEDERSEHN, ich würde dich gern wieder sehn, die Welt die wird sich weiterdrehn, doch wir, wir bleiben Freunde!" Kikaninchen verabschiedet sich mit seinen Freunden für den heutigen Tag und wünscht allen einen wunderschönen Tag. Dibedibedab! Damit verabschieden sich Anni, Jule, Christian und Kikaninchen für heute.
Franklin und der Tannenzapfenweg Als Bär lieber ein Spiel mit Kaninchen spielt als mit Franklin, ist Franklin stocksauer. Auch die anderen können ihn nur schwer aus seinem Groll herausholen. Erst als Franklin Bär gesteht, dass er Angst hat, ihn als besten Freund zu verlieren, verstehen die anderen, warum Franklin so traurig und verärgert war. Doch Bär kann Franklin schnell beruhigen. Sie werden für immer beste Freunde bleiben.
Franklin und die gruselige Uhr Nachdem Franklin seiner kleinen Schwester Harriet eine Gruselgeschichte erzählt hat, fürchtet sie sich sehr. Sein Versuch ihr die Angst zu nehmen, geht leider total daneben. Erst mit einem lustigen Spiel, das sich die Tante ausdenkt, gelingt es ihnen Harriet zu beruhigen und von ihrer Furcht zu kurieren.
Franklin und der "Beeren-Kobold" Ein geheimnisvolles Wesen hinterlässt riesige Fußabdrücke im Wald. Doch statt gemeinsam auf die Suche zu gehen und das Rätsel zu lösen, zerstreiten sich die Freunde über der Frage, wer der Anführer der Spurensuche sein soll. Allein kommen sie allerdings nicht weit. Die Lösung des Rätsels rückt in weite Ferne. Doch schließlich entwickelt Franklin einen Plan, wie er die Freunde dazu bringt zusammenzuarbeiten. Und so gelingt es, endlich das Geheimnis zu lüften.
Franklin und der Sturm Nach einem heftigen Gewitter stehen Franklin und seine Freunde vor den Trümmern ihres Baumhauses. Auch der Baum ist in Mitleidenschaft gezogen und so müssen die Freunde einen neuen Lieblingsplatz finden. Das ist jedoch gar nicht so einfach, denn alle sollen sich wohlfühlen. Als sie dann endlich einen neuen Baum gefunden haben, um ein Baumhaus zu bauen, müssen sie erst den in der Nähe wohnenden Herrn Murmeltier davon überzeugen, dass sie tolle neue Nachbarn sein werden.
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Tabaqui, der einsame Jäger Tabaqui verlässt Shir Khan, weil der wieder mal versucht hat, ihn fertigzumachen. Der Schakal will jetzt alleine für sich sorgen. Doch bald muss er feststellen, dass er das nicht schafft. Er hat keinen Erfolg bei der Jagd. Mogli, der den ungeschickten Tabaqui beobachtet hat, beschließt ihm zu helfen. Aber auch das läuft schief, und Tabaqui ist nicht nur hungrig, sondern auch genervt. Da überlegt sich der Schakal einen hinterlistigen Plan: Er will Mogli an Shir Khan ausliefern, um sich so bei seinem alten Meister wieder einzuschleimen. Allerdings muss er entdecken, dass das Stachelschwein Ikki inzwischen seinen Platz bei dem Tiger eingenommen hat ...
Der Schönheitswettbewerb Rangu, Pula, Pavo und Aliona können sich nicht einigen, wer von ihnen der schönste Vogel ist. Sie beschließen, einen Schönheitswettbewerb zu veranstalten. Mogli soll der Preisrichter sein und sie beurteilen. Der kleine Vogel Darsi will auch teilnehmen, traut sich aber dann doch nicht und fliegt davon. Während Mogli ihr nachläuft, um sie zurückzuholen, macht sich Tabaqui zum neuen Preisrichter des Wettbewerbs. Er hat natürlich nichts Gutes im Sinn. Doch nicht nur er ist scharf auf die Vögel, das Krokodil Jakala freut sich auch schon auf die leckere Mahlzeit ...
Das Tal der Riesen Balu findet per Zufall eine alte Karte, die bei ihm Erinnerungen weckt: Als er jung war, hat er mit seinem Freund, dem damals auch noch jungen Wolf Akela, versucht, mit Hilfe dieser Karte den Weg in das verlassene "Tal der Riesen" zu finden. Doch den beiden war es nicht gelungen herauszufinden, warum das Tal diesen Namen trägt. Sie hatten es damals vor lauter Angst wieder fluchtartig verlassen. Mogli möchte mit seinem Wolfsbruder Bala hinter das Geheimnis dieses Tales kommen und malt heimlich die Karte ab. Zusammen machen sie sich auf den Weg zum Tal. Auf ihrem Weg dorthin werden sie von Shir Khan beobachtet, der ihnen folgt.
Super-Darsi Durch eine Verknüpfung von verschieden Umständen kommt es dazu, dass Shir Khan vor dem kleinen Vogel Darsi zu Boden geht. Nun glaubt Darsi felsenfest, sie habe den großen Tiger mit einem Schnabelhieb ausgeknockt. Dabei war es doch Mogli, der Shir Khan mit einer Kokosnuss getroffen hatte. Mogli beobachtet wie Darsi diese Fehleinschätzung zu Kopf steigt, und sie übermütig wird. Sie bringt sich selbst in Gefahr, weil sie keine Angst mehr kennt. Mogli versucht mit allen Mitteln, Darsi davon zu überzeugen, dass sie in Wahrheit nicht so stark ist. Doch sie glaubt ihm erst, als sie wieder auf Shir Khan trifft und die Situation ausweglos erscheint.
Die Dschungelprüfung Balu kann es nicht glauben, dass Mogli sich vor lauter Gier so ungeschickt Honig aus einem Bienenstock genommen hat, dass ihn die Bienen verfolgen. Nachdem der Bär den Jungen vor dem gefährlichen Schwarm gerettet hat, will er Moglis Dschungelkenntnisse mit einigen Fragen überprüfen. Mogli hat Spaß daran, seinem alten Freund zu zeigen, wie gut er sich auskennt. Doch aus Spaß wird bald Ernst, denn Tabaqui und Shir Khan mischen sich ein ...
Balus Schatz Balu und Shir Kahn streiten sich um einen Fisch. Als Shir Khan dem alten Bär sagt, dass er schon immer seine Schätze an ihn verloren habe, ist Balu eingeschnappt und will allein sein. Mogli hat den Bären noch nie in so einer Stimmung erlebt - und das, nur wegen eines Fisches. Der Menschenjunge macht sich mit Baghira auf den Weg, um herauszufinden welche Schätze Shir Khan gemeint hat. Sie kommen schließlich zu der Höhle, in der Balu mit seiner Mutter als kleiner Bär gelebt hatte, bis Shir Khan sie damals von dort vertrieben hat. Als sie die alte Schlafkammer der Bären entdecken, stößt Balu zu ihnen. Er war ihnen gefolgt; aber nicht nur er - auch Shir Khan und Tabaqui sind in der Höhle...
Der zerbrochene Taktstock Heute Abend findet die alljährliche Elefantenparade statt, die Hathi immer mit dem schwarzen Taktstock leitet. Doch der geht zu Bruch, als Appu, Hita und Mogli heimlich mit ihm spielen. Während Mogli und Appu sich zu dem heiligen schwarzen Baum aufmachen, um einen neuen Taktstock zu holen, soll Hita ihren Vater Hathi beruhigen, der aufgeregt nach seinem alten Taktstock sucht. Sie muss aufpassen, dass sie Mogli und Appu nicht verrät. Die Lage spitzt sich zu, als zum einen Shir Khan und Tabaqui hinter den beiden Jungs her sind, und zum anderen Hathi an sich und seiner Rolle als Elefantenchef zweifelt. Werden die Jungs rechtzeitig zum Sonnenuntergang mit dem neuen Taktstock eintreffen?
Lach- und Sachgeschichten mit der Maus, der Ente und dem Elefanten. Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn ihr etwas wissen wollt und eure Eltern nicht weiterwissen, hilft "Die Sendung mit der Maus" mit ihren Sachgeschichten. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars. Da ist der sympathische Maulwurf, der kleine blaue Elefant oder die kleine gelbe Ente. Bei der "Sendung mit der Maus" gibt es immer was zu lachen. Die Maus im Internet: www.die-maus.de E-Mail-Adresse: maus@wdr.de Inhalt wird nachgereicht! Die Maus im Internet: www.die-maus.de E-Mail-Adresse: maus@wdr.de
Im falschen Körper Luca spielt heimlich mit Bobbie Blobby und Käpt'n Charge und tauscht dabei ihre Köpfe aus! Natürlich sind alle empört, aber die beiden müssen schnell mit ihren neuen Körpern klarkommen. Denn Axel braucht ihre Hilfe im Kampf gegen Stachelponk... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Die Sandfalle Galileo wird von Spioneidechsen aus seiner Spielzeugreihe entführt, die Madcap mit Minergie zum Leben erweckt hat. Die Power Players müssen ihn in der Wüste befreien, wo sich der Anführer der bösen Spielzeuge versteckt. Er braucht Galileo für seine finsteren Eroberungspläne. Doch was sagt der dazu? Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Wer hat Sherlock umgehauen? Auf dem Heimweg von einem Schachspiel mit Dr. Schnabelmann wird Sherlock Yack niedergeschlagen und sein Hut geklaut. Weil ihr Chef außer Gefecht ist, muss Hermione alleine recherchieren. Sie muss Spuren zusammentragen, die sie Sherlock digital übermittelt. Sie findet Hufabdrücke des weißen Zebus, dem schärfsten Konkurrenten des Detektivs bei den Wahlen um den zukünftigen Zoodirektor, und die Brille von Okapi, der sich von Sherlock belästigt fühlt.
Wer hat beim Tapir eingesackt? Der Krach des Feuerwerks im Zoo wurde genutzt, um dem Tapir sein kostbares Amulett aus der Vitrine zu stehlen. Als Täter kommen nur Tapirs Gäste in Frage - und der Waschbär. Aber er brachte seine Sushi-Lieferung erst, als das Feuerwerk bereits vorbei war. Für Sherlock Yack steht der Täter schnell fest, denn einer der Verdächtigen hat beim Feuerwerk nicht richtig hingesehen und sich dadurch verraten.
Der doppelte Willie Während eines Spaziergangs mit Pepper treffen Tayo und Femi auf ein Mädchen, dessen Hündin gestohlen wurde. Die Pfefferkörner nehmen die Ermittlungen auf und stoßen auf ein geheimes Labor, in dem eine Tierärztin illegal Hunde klont. Auch Jorge Gonzàlez, Celebrity und stolzer Hundehalter, möchte, dass sein vierbeiniger Begleiter Willie geklont und damit unsterblich wird. Können die Pfefferkörner ihn umstimmen?
Folge Das neue Theatermodul bietet den perfekten Schulstart für Regisseurin Reena und Neuzugang Julia. Sie ist für das Leben auf der Bühne geboren. Doch sonst will keiner Theater spielen? Joyce entschieden nicht. Ihre Laune ist am Tiefpunkt. Zudem nervt Frau Schiller mit einer neuen Schülerpatenschaft. Währenddessen entdeckt Coach Badu ein neues Sprinttalent und hat auch schon eine Idee, wie er Nicht-Einsteinerin Nesrin in sein Nachwuchsteam holt.
Folge Das letzte Einstein-Jahr beginnt für die Abschlussklasse um Sibel, Viktor, Pawel und Badu. Viktor hat sich sein Ziel schon gesetzt: Tanzprüfung mit einer Breakdance-Nummer! Colin will seiner besten Freundin Julia helfen und für Zuwachs im Theater sorgen: Nur kommt ein Haufen Mathe-Asse bei Reena gut an? Einen Trumpf hat Colin noch! Derweil kämpft Chiara um den Bau eines Schulgartens: Kein Problem für Berger-Patenkind Heinz Sirius Pasulke.
Magische Mutter Julie ist nun magisch! Zunächst kommt sie mit ihren neuen Fähigkeiten nicht gut klar, aber sie gewöhnt sich langsam daran. Während Mildred anfängt, ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Das noch verstärkt wird, als Maude und Edith ihr ins Gewissen reden. Die beiden haben Wahrheitskekse gegessen und sagen ihr, dass sie etwas Verbotenes und Gefährliches getan hat. Mildred steckt in einem Dilemma, da Julie am Zaubern Gefallen findet. Auch andere Schülerinnen wie Clarissa und sogar Frau Tapioka haben von den Wahrheitskeksen probiert, die Beatrix bei ihrem Probetag in der Küche bei Frau Tapioka gebacken hat. So traut sich Clarissa endlich, Esther zu sagen, dass sie den Wunschstern nicht für sie gestohlen hat. Esther ist entsetzt und macht sich selbst auf, ihn aus dem Büro zu klauen. Doch dort muss sie feststellen, dass sich der Stern nicht mehr im Hängeschrank befindet. Sofort alarmiert sie Frau Graustein und Frau Harschmann. Beatrix will mit Hilfe der Wahrheitskekse den Dieb finden, der ihr Hexenbuch geklaut hat. Sie hängt sehr an diesem Buch, weil sie es von ihrer verstorbenen Mutter geschenkt bekommen hatte. Beatrix gibt auch dem Hund Stern von den Keksen, der so für sie den Buch-Dieb aufspüren soll. Am Ende gibt es erst einige Verwechslungen, doch dann kommen fast alle Wahrheiten heraus.
Der Sumpf-Troll Esther ärgert sich, weil sie nicht beweisen kann, dass Mildred den Wunschstern geklaut hat. Als sie aus ihrem Zorn heraus Zaubersprüche äußert, beginnt sie, sich zu verwandeln... ... in einen Sumpf-Troll. In dieser Gestalt verursacht sie einigen Wirbel in der Akademie. Währenddessen wird Mildred von ihrer Mutter aus Versehen in eine Puppe verzaubert, die der Hund Stern verschleppt. Sumpf-Troll-Esther lernt, dass sie für ihre Rückwandlung gute Taten vollbringen muss. Darum hilft sie zum einen ihrer Schwester Sybille, die dadurch den Übersetzungstrank-Wettbewerb gewinnt. Zum anderen hilft sie Julie und Mildred, indem sie die Mildred-Puppe dem Hund abnimmt und Julie zurückgibt. Doch reichen diese beiden guten Taten aus, dass der Sumpf-Troll sich wieder in Esther zurückverwandelt?
Gestrandet Ein schreckliches Geräusch im Meer hat einen jungen Wal in der Bucht stranden lassen. Auch die Meerjungfrauen und einige Delfine wurden durch das Geräusch kurzzeitig orientierungslos. Seltsamerweise hat niemand außer ihnen das Geräusch gehört. Lewis hat eine Theorie, die sich auch bald bestätigt. Ein Fangschiff sendet diese besonderen Signale, um illegal große Fischschwärme anzulocken. Doch wie können die Gauner gestoppt werden?
Freiheitskämpfer Mama Sandrine will ein Sabbatjahr einlegen und viel Zeit mit ihren Töchtern verbringen. Das ist anfangs schön. Doch dann geben Wendy und Marine alles, dass sie die Lust daran verliert.
Mädchen für alles! Wendy hütet nicht nur Marine, sondern auch Darwin, den kleinen Hund der Oma. Prompt schickt sie Marine und Darwin auf einen langen Spaziergang, um mit Max allein zu sein. Und dann passiert Wendy das Unverzeihliche: Aus Versehen landet Marines Lieblings-Kuscheltier auf dem Roller eines Pizzaboten, der unerkannt mit dem Kuschel abdüst. Der Hüte-Hund Darwin soll ihn wiederfinden und jagt auch gleich los, ist aber als Spürhund leider eine Niete.
Die Wildnis-Prüfung Sonia hat in Brasilien eine neue Familie für das Löwenäffchen Marcello gefunden. Taylor will Marcello nicht verlieren und glaubt, dass er noch nicht bereit ist, in der Wildnis zu leben. Um Taylor vom Gegenteil zu überzeugen, schlägt Hector vor, Marcello zu testen. In einem Kletterparcour kann er zeigen, ob er dem Dschungelleben schon gewachsen ist. Taylor findet die Idee schon in Ordnung, gleichzeitig hofft sie, dass Marcello bei dem Test versagt.
Wer fängt Pixie? Hector will routinemäßig eine Kaninchennasenbeutler-Familie untersuchen. Doch Pixie will sich von Tierpflegerin Ruth einfach nicht einfangen lassen. Taylor glaubt, sie kann es besser... In ihrem Übermut schlägt Taylor Ruth eine Wette vor: Wer Pixie zuerst fängt, gewinnt. Aber beide mühen sich vergeblich ab, Pixie zu erwischen. Taylor und Ruth sehen ein, dass hier Zusammenarbeit angesagt ist. Und am Ende hat Pixie sogar noch eine Überraschung parat.
Zwei Pfund zu viel Garfield ist zu dick, das sagt jedenfalls die neue sprechende Waage von Liz. Er kriegt eine Diät verordnet. Nach einem schrecklichen Albtraum fängt er sogar an, Sport zu machen. Aber alle Bemühungen helfen nichts. Dann entdeckt Jon, dass er die Waage falsch eingestellt hat.
Man ist, was man isst Garfield sieht entsetzt mit an, wie Harry und seine Freunde um Katzenfutter betteln. Er erzählt ihnen, wie es dazu gekommen ist, dass er selbst damit aufgehört hat, Katzenfutter zu essen. Die Geschichte beginnt damit, dass Jon ihm eines Tages versehentlich Hunde- statt Katzenfutter vorsetzt. Garfield schlingt es nichtsahnend in sich hinein. Nachdem Liz Jon auf seinen Fehler aufmerksam gemacht hat, gesteht dieser Garfield sein Missgeschick. Garfield ist entsetzt, denn laut Liz gilt der Satz: Man ist, was man isst. Also schließt Garfield messerscharf, dass er sich in einen Hund verwandeln wird, was für ihn natürlich ein Albtraum ist ...
Mein Schlumpf, der Held Fürchti träumt davon, einmal ein echter Superheld zu sein und Schlumpfine zu imponieren. Handy will ihm dabei helfen, baut ihm einen Raketenrucksack und macht ihn damit zum Superschlumpf. Anfangs gelingt es ihm tatsächlich, Schlumpfine ins Schwärmen zu bringen, da er ihre Vase "rettet". Alle weiteren Superheldeneinsätze enden aber eher in einer Katastrophe. Als jedoch ein "Ungeheuer" die Schlümpfe bedroht, zeigt er, was er kann.
Mich schlumpft der Affe! Statt eines erwarteten Päckchens bekommt Papa Schlumpf einen Affen zugesandt. Da es sich um eine Verwechslung handelt, kontaktiert er den Zauberladen. Man sagt ihm, er solle den Affen zum Dorfrand bringen, wo er abgeholt werde. Diese Aufgabe überträgt er Schlaubi, Jokey und Dummi. Jokey und Dummi haben so viel Spaß am Affen, dass sie ihn gern behalten würden. Aus Scherz verkleiden sie Schlaubi als Affen und stecken ihn in die Versandbox...
Das unschlagbare Schwert: Halvars Leidenschaft - Teil 3 Voller Leidenschaft probiert Halvar sein neues, sagenumwobenes Schwert aus. Doch das Schwert hat seinen eigenen Willen und ist nicht beherrschbar. Es braucht schon Wickies Besonnenheit, um es wieder loszuwerden. Halvar hält das sagenumwobene, unbesiegbare Schwert in Händen und glaubt, sich damit endlich an seinen Erzfeind, dem schrecklichen Sven, rächen zu können. Doch die Waffe, die die Wikinger auf ihren Streifzügen in Russland entdeckt haben, führt ihr Eigenleben. Denn kaum nimmt Halvar sie - voller Leidenschaft für das blitzende Metall und den glühenden Edelstein in ihrem Knauf - in die Hand, scheint sich das Schwert wie magisch angezogen zu fühlen von Holz: es macht mit Halvar, was es will, schlägt unbändig auf Fässer und die hölzerne Reling ein, und veranlasst Wickie, seinen Paps ausdrücklich davor zu warnen, das Schwert überhaupt nur anzurühren. Doch Halvar hört nicht auf seinen Sohn. Er besteigt das Beiboot und segelt mutterseelenallein, dafür aber bewaffnet mit seinem geliebten Schwert, direkt auf Sven zu. Das tolldreiste Unternehmen führt für den Wikingerchef zweifellos zu einem bösen Erwachen, wenn sich Wickie nicht todesmutig an seine Seite katapultieren ließe und ihn aus den Fängen Svens wie auch denen des Schwertes retten würde.
Im Götterhimmel Die Wikinger spielen Theater. Ylvi spielt die Göttin Balder und schläft als solche einen Dornröschenschlaf, weil sie vergiftet worden ist. Alle anderen Götter müssen sich beeilen, um ihr Leben zu retten. Die Wikinger haben viele Götter. Anlässlich eines Festes in Flake schlüpfen Einwohner in die Rolle der Himmelsbewohner und spielen auf der Dorfbühne eine Geschichte nach, die sich einst zugetragen hat. In sagenhafter Vergangenheit wird die von allen geliebte Balder (gespielt von Ylvi) wie Dornröschen in einen tiefen Schlaf versetzt. Der Übertäter ist Loki (gespielt von Gilby), ein Gott, der in der Lage ist, ständig seine Gestalt zu ändern: mal ist er Loki selbst, mal eine Taube, im nächsten Moment ein Fisch im Wasser. Nur Hel (gespielt von Urobe), die Göttin der Unterwelt, weiß, wie man den bösen Zauber wieder von Balder lösen kann: Tränen von allen Lebewesen auf der Welt müssen gesammelt werden! Also machen sich Odin (gespielt von Halvar) und Thor, der Donnergott (gespielt von Wickie), auf die Reise, um die Aufgabe zu erfüllen. Doch wieder ist es Loki, der den Göttern übel mitspielt. Denn auch Loki müsste seine Tränen für Balder geben, ist aber dazu partout nicht bereit. Donnergott Thor ist in der Pflicht, den Gauner und seine einzigartige Fertigkeit, seine Gestalt blitzschnell zu wechseln, auszutricksen und Balder zu erlösen.
Harmonie in der Wiese Auf Flips Geige reißt eine Saite. Zum Glück weiß Flip, wer ihm eine neue Geigensaite aufziehen kann, nämlich der alte Käfer und Instrumentenbauer Stridularius. Die neugierige Maja begleitet Flip. Sie will unbedingt wissen, aus was diese wundervoll klingenden Saiten gemacht sind. Die Überraschung könnte nicht größer sein: Die Geigensaiten sind Spinnenfäden aus Theklas Netz! Leider hat Stridularius keinen Spinnenfaden mehr, denn die Salbe, die er Thekla im Austausch für die Spinnenfäden gibt, verursacht bei Thekla schrecklichen Juckreiz. Aber ohne Theklas Faden kann Stridularius Flips Geige nicht reparieren. Maja beschließt, eine neue Salbe für Thekla anzurühren.
Der rote Rosso und seine Bande Bei den Ameisen herrscht große Aufregung. Der gefürchtete rote Rosso will mit seiner Bande von Räuberameisen den Ameisenhügel überfallen. Die Oberameise Paul plant - mit einer Spur von frischen Früchten - die Räuberameisen vom Ameisenhügel wegzulocken. Aber die Früchte sind verdorben und Paul weiß, dass keine Ameise einer Spur von stinkenden Früchten folgt. Maja bietet Paul ihre Hilfe an und führt eine Gruppe Ameisen zu einer Stelle, an der es frische Beeren gibt. Da taucht Rosso und seine Bande auf. Wie können Maja und ihre Ameisenfreunde mit den vielen frischen Früchten entkommen?
Conni auf Waldsafari Ein Eichhörnchen im Garten? Wo es wohl wohnt? Conni, Anna und Opa folgen ihm in den Wald. Dort begegnen ihnen nicht nur Eichhörnchen, sondern noch viele andere Tiere. Conni staunt. Da hämmert ja ein Specht? Und dort liegt eine bunte Feder eines Eichelhähers. Das Moos fühlt sich sehr weich an, und die Eichenrinde ist hart und hubbelig. Am Ende entdecken sie hoch im Baum einen Kobel, ein Eichhörnchen-Nest. Was für eine aufregende Waldsafari.
Spielidee: Mehl-Schneiden Singa hat eine lustige Spielidee. Alles, was dafür benötigt wird, ist ein Teller mit einem kleinen Haufen Mehl, ein Stück Schokolade und ein Buttermesser. Mal sehen, ob dabei alles sauber bleibt!
Jan & Henry: Der Affe im Segelflugzeug Ein merkwürdiges Geräusch und ein seltsamer Wind halten die Erdmännchen Jan und Henry vom Schlafen ab. Sie machen sich auf die Entdeckungsreise, um das Rätsel zu lösen.
Der Trottel Ein selbsternannter Hüter des Gesetzes will sich Robin und seiner Bande anschließen, aber er hat ein Talent, sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen.
Falscher Verdacht Robin und Little John wollen auf dem Markt ein Geburtstagsgeschenk für Marian besorgen. Sie werden Zeuge, wie der Sheriff Lubin verhaftet. Angeblich soll er eine Ladung Holz gestohlen haben. Robin und Little John können das nicht glauben. Sie befreien Lubin und machen sich auf die Suche nach den wahren Tätern.
Clarissa und Tarkan: Eine Sendung für Erwachsene Wissen ist keine Schande, finden Clarissa und Tarkan, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah(a)-Erlebnisse. Clarissa und Tarkan machen diesmal eine ganz erwachsene Sendung. Sie versuchen es jedenfalls. Es gab nämlich eine Beschwerde, die beiden seien kindisch und albern. Aus diesem Grund ist heute ein Prüfer zu Besuch im Studio und begutachtet jedes Wort und jede Handlung der beiden. Sehr unangenehm, aber auch eine gute Gelegenheit, um sich mal mit fünf spannenden Themen aus der Erwachsenenwelt zu beschäftigen. Ob es gelingt, den Prüfer zu überzeugen? Schadet Lesen im Halbdunkeln den Augen? Das ist ein typischer Elternspruch: "Nicht im Halbdunklen lesen! Das schadet den Augen!". Aber ist das auch wahr? Was hat Licht überhaupt mit Sehen zu tun? Immerhin lesen viele alte und junge Menschen offensichtlich gerne auch mal im Halbdunklen, zum Beispiel im Schein einer Taschenlampe. Clarissa kennt die Antwort. Warum muss man Steuern zahlen? Wie und warum schärft man Messer? Warum muss man eine Heizung entlüften? Darf man rohen Teig naschen? Sind wir wirklich mit Affen verwandt? Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Thema: Noch nicht bekannt! Jess und Ben sind für dich unterwegs und spüren die neusten Trends in den Bereichen Mode, Musik und Lifestyle auf. Sie treffen Stars und berichten über alles, was dich interessiert. In den "KiKA LIVE"-Shows erwarten dich tolle Kandidaten und ungewöhnliche Herausforderungen.
Das Böse ruht nie Theo scheitert an der ersten Trainingsaufgabe bei der Schwesternschaft und wird in der Folge von Selbstzweifeln geplagt: Stimmen und Visionen in ihrem Kopf sagen, dass sie nichts taugt. Erst als sie beschließt, nicht mehr auf die Stimmen zu hören, kann sie wieder klare Gedanken fassen und einen kleinen Trainingserfolg verbuchen. Derweil gehen Henry und Maya den Wetterphänomenen auf die Spur und besuchen ein Auktionshaus, in dem es geblitzt haben soll. Zur Auktion steht auch ein altägyptischer Opal, der offensichtlich Henrys Taschenbarometer verrücktspielen lässt. Plötzlich verdunkelt sich der Saal und als sich die Aufregung gelegt hat, ist der Opal verschwunden. Will kommt nicht dazu, für seine Vorstellung zu proben. Dabei möchte er nach Josies letztem Auftritt unbedingt etwas Beeindruckendes zeigen. Als ihm während der Show auch noch ein Ei herunterfällt und alles lacht, ist er am Boden. Sam, der ihm etwas Gutes tun möchte, rät ihm zu einer Pause und bitte Josie, für ihn einzuspringen. Die nimmt das Angebot liebend gern an.
Das Rad von Akoris Theo erhält von der Schwesternschaft den Auftrag ein kraftvolles magisches Artefakt, das "Rad von Akoris" zu beschaffen. Dazu reist sie mit Will durch die Ka-Tür nach Ägypten. Als es dort vor ihren Augen gestohlen wird, laufen sie der Diebin hinterher. Währenddessen sucht Maya den Antiquitätenhändler Hamed auf, den sie für den Opal-Dieb bei der Auktion hält und findet ihn in seinem Laden gefesselt und geknebelt vor. Nachdem sie ihn befreit hat, erzählt er ihr von einer Legende, nach der der Opal zu einer Art Zeitmaschine gehört hat, die ein Gott einst baute, um ewig mit einer Sterblichen zusammen sein zu können. Maya dämmert, dass es nicht der Händler war, der auf er Auktion den Stein gestohlen hatte, sondern jemand, der große Ähnlichkeit mit ihm hatte. So große Ähnlichkeit, wie sie nur ein Gestaltwandler hinbekommen kann. Als Theo und Will die Diebin stellen, verwandelt sie sich tatsächlich zurück in Darius. Es kommt zu einem Kampf, bei dem Theo und Will mit Blessuren davonkommen und Darius verschwindet schließlich. Doch mit leeren Händen, was er erst später bemerkt. Denn Will hat ihm im Kampf geschickt den Beutel mit dem Rad abgenommen. Alistair hat derweil mit Henrys Hilfe den Weg durch den Baum zur Schwesternschaft gefunden. Walida kann ihm zwar die Sorge um Theos Sicherheit nicht nehmen, aber sie bittet ihn, für sie da zu sein, weil Theo ihn braucht. Am Abend verspricht Theo ihrem Vater, ihm von nun an von allen Aktivitäten zu erzählen.
Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!