Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für KiKA am 24.04.2024

Jetzt

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:00

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Krieger mit Nadel und Faden

Animationsserie

Krieger mit Nadel und Faden Föhr möchte bei seinem Vater Horsa mit einem besonderen Geburtstagsgeschenk glänzen - einem magischen Wandteppich. Dieser ziert König Uther und macht ihn somit unbesiegbar. Föhrs Plan ist, Uthers Kopf mit dem von Horsa zu übersticken. Doch er kann nicht nähen. Die gefangene Prinzessin Guinevere soll dies für ihn übernehmen. Doch Guinevere denkt gar nicht daran. Sie hat andere Pläne und ersinnt eine List, um Föhr hinters Licht zu führen.

Danach

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:15

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Der Weg nach Konstantinopel

Animationsserie

Der Weg nach Konstantinopel Weil König Uther Sagramor nicht nach Konstantinopel fahren lassen will, lässt sich der verzweifelte Knappe auf einen Deal mit Igraine ein. Sie besorgt ihm bei Nacht und Nebel eine Kutsche, damit er seinen Urlaub heimlich antreten kann. Wäre Sagramor nur bewusst, was er in dieser Kutsche transportiert!

Nina und die wilden Tiere 19:25

Nina und die wilden Tiere: Happy End mit Flusspferd

Kindersendung

Happy End mit Flusspferd Tierreporterin Nina macht heute eine Reihe seltsamer Begegnungen mit Flusspferden, den gefährlichsten Tieren Afrikas: Bei Ranger Toni stopft sie zwei hungrige Mäuler mit Süßkartoffeln und Kräutertee. Auf einem Golfplatz bestaunt Nina eine ganze Hippo-Herde, die nicht nur laut brüllen, sondern auch herumpupsen. Auf Spurensuche bleibt sie fast im Schlamm stecken und stößt am Ende nicht nur auf Wildpferde, sondern auch auf zwei wilde Flusspferde.

logo! 19:50

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

KiKA LIVE 20:00

KiKA LIVE: Ben trifft Dogfluencerin Vibadog

Kindermagazin

Thema: Ben trifft Dogfluencerin Vibadog Ben besucht die Dogfluencerin Vivienne Bauer (@vibadog) in ihrem Hundesportverein in Berlin. Die 19-Jährige ist nicht nur Deutsche Jugendmeisterin im Gebrauchshundesport, sondern teilt auch auf Social Media wertvolle Tipps zur Hundeerziehung und dem Alltag mit Vierbeinern. Von Fährtenarbeit über Unterordnung bis hin zum Schutzdienst - Vivienne trainiert täglich mit ihren Hunden Cute und Amigo und gibt Einblicke in ihre Erfahrungen. Du möchtest wissen, wie du deinen faulen Hund motivieren kannst? Vivienne hat die Antworten!

DreaMars 20:10

DreaMars: Starkstrom

Science-Fiction-Serie

Starkstrom Auf der Erde stellt Max fest, dass Sitar die Botschaft aus Steinen nicht gelegt haben kann und fragt sich, ob Ruth vielleicht noch am Leben ist. Daraufhin beginnt Naomi mit seiner und Sitars Hilfe, heimlich mit einer Drohne nach Ruth zu suchen. Max weiß noch nicht, dass sie hinter seinem Rücken eine ganz andere Mission verfolgt. Um das restliche Team abzulenken, schickt Naomi alle außer Sitar ins Gelände, um ein Solarstromnetz aufzubauen. Sitar bleibt allein im Habitat bleiben, um alles zu bewachen. Doch stattdessen erhöht sie die Stromzufuhr im Habitat und bringt das Team in große Gefahr.

DreaMars 20:35

DreaMars: Freundschaftsspiel

Science-Fiction-Serie

Freundschaftsspiel Ein Feuer bricht im Vorratsraum aus und obwohl es Tom gelingt, den Brand zu löschen, verbrennen fast alle Lebensmittelvorräte. Das ist das Ende der Mission. Tom versucht dem Team zu beweisen, dass Sitar mit Naomi kooperiert, doch niemand glaubt ihm. Emma ist wütend auf Tom und enttäuscht von ihm. Eytan als Kommandeur hält Toms störrische Beharrlichkeit für unerträglich, zumal Tom sich weigert, bei den Bohrungen mitzumachen. Als Naomi das Team mit der guten Nachricht einer Nahrungslieferung überrascht, feiern sie das mit einem ersten Fußballspiel auf dem Mars. Doch Sitar schiebt Tom auf dem Spielfeld ein Beweismittel unter und lenkt den Verdacht auf ihn.

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.