Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18

TV Programm für KiKA am 17.05.2025

logo! 06:00

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.

Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig 06:10

Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig: Tom und der Streit

Zeichentrickserie

TOM & der Streit Das Krokodil hat genug davon, immer herumkommandiert zu werden. Es verlässt die Erdbeermaus im Streit und zieht zu TOMs Mama. Erdbeermaus und Krokodil wollen nicht mehr miteinander reden. Und sie lassen sich ab jetzt alles nur noch gegenseitig von TOM ausrichten.

Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig 06:15

Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig: Tom am Abend

Zeichentrickserie

TOM am Abend Die Glühwürmchen haben sich verflogen und finden nicht mehr zurück in den Wald. TOM hilft ihnen. Aber sie müssen sehr leise sein. Denn es ist Abend und die anderen Bewohner im TOMland wollen schlafen...

Die Ollie & Moon Show 06:20

Die Ollie & Moon Show: Abfeiern in Australien

Animationsserie

Abfeiern in Australien Ollie und Moon werden auf eine Party nach Australien eingeladen. Während Moon telefoniert, macht Ollie so viel Krach, dass Moon weder weiß, wer sie eingeladen hat, noch wo in Australien die Party stattfindet. Also fliegen sie nach Australien und klappern dort alle ihre Freunde ab. Doch niemand von ihnen hatte eine Party geplant. Bevor Ollie und Moon unverrichteter Dinge wieder nach Hause fliegen, statten sie ihrem schüchternen Koala-Kumpel noch einen Besuch ab. Und erleben dort mehr als eine Überraschung.

Die Ollie & Moon Show 06:30

Die Ollie & Moon Show: Abrocken in Finnland

Animationsserie

Abrocken in Finnland Während Ollie sein übliches Morgenprogramm genießt, lässt Moon die Fetzen fliegen. Sie übt Luftgitarre und so endet Ollies gemütlicher Tageseinstieg. Moon möchte unbedingt beim Luftgitarren-Festival in Finnland mitmachen. Stanleys finnische Freundin Inka wird Moon für den Auftritt trainieren. Also, auf nach Finnland! Aber Inka zieht erst mal ihr Samstagmorgen-Programm durch. Während sich Ollie begeistert auf alle finnischen Spezialitäten einlässt, legt Moon ungeduldig alleine mit dem Üben los und scheitert. Nur langsam findet auch Moon Geschmack an Inkas sehr spezieller Art des Trainings.

Babar und die Abenteuer von Badou 06:40

Babar und die Abenteuer von Badou: Der haarige Heuler

Animationsserie

Der haarige Heuler Hoot ist zu Besuch im Palast. Sie will mit Badou, Fitz und Munroe im Palastgarten campen. Nach einem schönen Abend am Lagerfeuer, bei dem König Babar eine sehr spannende Geschichte erzählt, gehen alle schlafen. Doch die Idylle im Zelt währt nicht lange, denn Fitz wird von unheimlichen Geräuschen geweckt und kann nicht wieder einschlafen. Er fürchtet sich vor dem Haarigen Heuler - ein fürchterliches Wesen, das durch den Dschungel streifen soll. Also beschließen die Freunde, die Quelle der Geräusche zu finden. Dabei entdecken sie einen Tunnel und steigen hinab. Doch plötzlich schließt sich eine Tür hinter ihnen und sie sind im Tunnel gefangen. Sie suchen fieberhaft nach einem Ausgang, aber sie gehen dabei immer tiefer in den Tunnel hinein und laufen im Kreis. Hoot, Fitz und Munroe geraten in Panik, doch Badou versucht einen kühlen Kopf zu bewahren und einen Ausweg zu finden. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.

Babar und die Abenteuer von Badou 06:55

Babar und die Abenteuer von Badou: Cornelius' Leibwächter

Animationsserie

Cornelius' Leibwächter Beim Spielen fahren Badou und Fitz Cornelius aus Versehen mit dem Rennmobil um. Dieses Ereignis erschreckt sie so sehr, dass sie geloben, in Zukunft besser aufzupassen. Und nicht nur das - sie wollen Cornelius auch beschützen, damit er keinen weiteren Unfall hat oder ihm sonst irgendetwas zustößt. In ihrem Übereifer gefährden sie Cornelius aber eher unbeabsichtigt ein ums anderes Mal. Der gute Cornelius versucht seinen Helfern zu entrinnen, gibt aber schließlich auf und trägt sogar den von Badou und Fitz entwickelten Kissensturzdämpfer geduldig. Als ihn König Babar damit sieht, bittet er um Aufklärung. Der weise König beschließt, seinem Freund eine Erholungspause von seinen Beschützern zu gönnen und schickt ihn auf Inspektion in den Dschungel. Doch Badou und Fitz folgen Cornelius heimlich.

Babar und die Abenteuer von Badou 07:05

Babar und die Abenteuer von Badou: Der tollkühne Theo

Animationsserie

Der tollkühne Theo Badou, Chiku und Rhudi sollen beweisen, dass sie wahre Junior-Piloten sind und Theo, Zawadi und Munroe Flugunterricht geben. Doch anstatt ihren Schülern etwas beizubringen, protzen sie voreinander mit ihren Flugkünsten. König Babar ist am Ende des Tages sehr unzufrieden mit dem Ergebnis und streicht die heiß ersehnten Alleinflüge für den nächsten Tag. Zunächst sollen die Junior-Piloten ihren Schülern etwas beibringen. Doch die Junior-Piloten schieben die Schuld auf ihre Schüler und lästern hinter deren Rücken über sie. Theo hört zufällig mit an, was Badou über ihn sagt, und trollt sich tief betrübt. Er will Badou beweisen, dass auch er ein guter Pilot werden kann. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.

Der wunderliche Buchladen von Dog und Puck 07:15

Der wunderliche Buchladen von Dog und Puck: Die Geschichte von einem Mädchen, das Theater spielen wollte

Animationsserie

Die Geschichte von einem Mädchen, das Theater spielen wollte Dog will mit den Mäusen ein Theaterstück proben. Mangels Schauspieltalent übernimmt Puck die Rolle des Regisseurs. Um zu erfahren, wie man ein Stück am besten auf die Bühne bringt, begeben sich die beiden zur Probe von Shakespeares "Sommernachtstraum". Weil der Spielleiter von seinen Darstellern versetzt wurde, springen Dog und Puck kurzerhand ein. Ein holpriges Unterfangen, bei dem Puck in der Regie die Schauspielpferde durchgehen.

Der wunderliche Buchladen von Dog und Puck 07:25

Der wunderliche Buchladen von Dog und Puck: Die Geschichte von einem besonderen Schatz

Animationsserie

Die Geschichte von einem besonderen Schatz Puck findet etwas, das er selbst versteckt hat, nicht mehr wieder. Zeit in ein Buch abzutauchen, das ihm auf die Sprünge hilft. Auf der "Schatzsammlerinsel" begegnen Dog und Puck einem Piraten, der nicht mehr weiß, wo er seinen kostbarsten Schatz vergraben hat. Gut, dass die Spürnasen da sind, um ihn mit Rat und Tat zu unterstützen. So entdecken sie Dinge, die wertvoller sind, als alles Gold der Welt. Heck voran!

Tilda Apfelkern 07:30

Tilda Apfelkern: Tilda macht Geschenke

Animationsserie

Tilda macht Geschenke Als Molly Tilda besucht, ist ihre Freundin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für Rupert. Schließlich entscheidet Tilda sich für einen blauen Schal. Molly schlägt vor, Rupert das Geschenk als Postpaket zuzustellen, um die Überraschung noch größer zu machen. Eine tolle Idee, findet Tilda. Doch als sie am gleichen Tag auch noch der Froschfamilie eine Babyrassel und ihrer Urgroßtante Emily ein Haarnetz schenken will, geraten die Pakete mit den Geschenken durcheinander. Glücklicherweise freut sich Rupert über sein Einkaufsnetz, die Frösche über ihr blaues Springseil und Emily über ihre Samba-Rassel.

Tilda Apfelkern 07:40

Tilda Apfelkern: Das Drinnen-Picknick

Animationsserie

Das Drinnen-Picknick Ruperts sensible Igel-Nase sagt ihm, dass das Wetter morgen fantastisch werden wird. Sogleich informiert er Tilda, und die beiden beschließen, ein Picknick vorzubereiten. Alle Freunde helfen mit, und die Vorbereitungen dauern bis spät in die Nacht. Am Ende schlafen Molly und Rupert sogar in Tildas Wohnzimmer ein. Als die Freunde am nächsten Morgen zu ihrem Picknick aufbrechen wollen, setzt ein heftiger Regenschauer ein. Schnell flüchten sich alle in Tildas Haus, und Tilda macht aus der Not eine Tugend: Dann machen sie eben ein Drinnen-Picknick. Es wird ein sehr schöner, sehr gemütlicher Tag im Haus.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei 07:45

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei: Haarige Zeiten

Puppentrickserie

Haarige Zeiten Upps, dauernd stößt Pferd etwas um. Woran liegt das nur? Ein Blick auf Pferds Mähne macht klar: es sind seine langen Haare, die ihm den Blick versperren. Wolle weiß, was zu tun ist. Pferd muss unbedingt zum Friseur. Aber Pferd hat Angst vorm Friseur. Doch als sie erst mal im Friseursalon angekommen sind, bekommt er langsam Spaß an der Sache...

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei 08:00

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei: Finchens schlechte Laune

Puppentrickserie

Finchens schlechte Laune Was ist nur mit Finchen los? Schon den ganzen Morgen hat sie schlechte Laune. Wolle und Pferd beschließen, ihr zu helfen. Nur wie? Mit einem Witz? Oder vielleicht hilft ein Besuch auf dem Rummelplatz? Dort angekommen, bekommt Finchen auch keine bessere Laune. Bis sie am "Hau-den-Lukas"-Stand vorbei kommen.

Der kleine Rabe Socke 08:10

Der kleine Rabe Socke: Der falsche Pilz

Zeichentrickserie

Der falsche Pilz Wer Herrn Hund am schnellsten einen Korb mit den seltenen Leckerpilzen bringt, bekommt einen großen Berg Schokolade. Für Socke ist nichts leichter als das. Mit etwas brauner Farbe sieht jeder Pilz wie ein Leckerpilz aus und so sichert er sich die Belohnung. Zu dumm, dass Socke im Nachhinein herausfindet, dass die Pilzattrappen giftig sind. Und noch dümmer, dass er herausfindet, wozu Herr Hund die Pilze benötigt: sie waren eine Bestellung von Frau Dachs für das Mittagessen ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

Der kleine Rabe Socke 08:25

Der kleine Rabe Socke: Rette sich wer kann

Zeichentrickserie

Rette sich wer kann Stulle wird von allen gefeiert, weil er den Kleinen Dachs aus dem Fluss gerettet hat. Socke schmollt. Seine Heldentat, dass er Stulle zuvor im Steineflitschen besiegt hat, interessiert plötzlich niemanden mehr. Dem gekränkten Socke bleibt nichts anderes übrig als zu versuchen, Stulle als Retter zu übertrumpfen. Doch leider ist niemand im ganzen Wald auch nur ansatzweise in Not. Socke beschließt, etwas nachzuhelfen ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

Der kleine Rabe Socke 08:35

Der kleine Rabe Socke: Ein Tanzkleid für Frau Dachs

Zeichentrickserie

Ein Tanzkleid für Frau Dachs Socke will unbedingt beweisen, dass er Verantwortung übernehmen und am Abend auf die anderen "aufpassen" kann, wenn Frau Dachs tanzen geht. Leider nimmt Frau Dachs ihm noch immer übel, dass er die Suppe hat anbrennen lassen. Gut, dass Socke noch eine zweite Chance bekommt zu beweisen, dass er Verantwortung übernehmen kann. Gemeinsam mit dem Kleinen Dachs soll er das neue Tanzkleid von Frau Dachs bei Herrn Hund abholen. Aber auch dieser Auftrag stellt sich als deutlich schwieriger heraus, als gedacht ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.

Super Wings 08:45

Super Wings: Einladung zum Maskenball

Animationsserie

Einladung zum Maskenball Luca, ein Junge aus Venedig, möchte bei sich zu Hause einen Maskenball veranstalten. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Doch im Eifer des Gefechts hat Luca glatt vergessen, die Einladungen an seine Freunde zu verteilen. Jett bietet Luca seine Hilfe an, doch mit ihrer Gondel geraten die beide auf dem Canale Grande in einen Verkehrsstau. Ein klarer Fall für das Polizeiflugzeug Paul! Dank seiner Hilfe schaffen es Luca und Jett die restlichen Einladungen zu verteilen. Der Maskenball kann beginnen.

Super Wings 09:00

Super Wings: Trommelfest

Animationsserie

Trommelfest Lulu und ihr Bruder Jelani leben im Kongo und sind leidenschaftliche Trommler. Für das bevorstehende Trommelfest fehlen ihnen noch ein paar richtige Congas, die ihnen Jett heute liefert. Jett versucht sich gleich an der großen Trommel, ihm fehlt allerdings das Talent. Als die drei eine kleine Trommelpause einlegen, erklingen plötzlich aus der Ferne wilde Trommelschläge. Ein Gorilla hat die Gelegenheit genutzt, um sich auf den Congas auszutoben. Doch wie kann der scheue Gorilla davon überzeugt werden, auf dem Trommelfest mitzuspielen?

Super Wings 09:10

Super Wings: Drachenfliegen leicht gemacht

Animationsserie

Drachenfliegen leicht gemacht Jetts erste Lieferung geht in den Himalaya. Er bringt Akas einen Drachen, den er beim Drachenfest steigen lassen möchte. Zunächst muss der Drachen zusammengebaut und schließlich ausprobiert werden. Als sich Akas und sein jüngerer Bruder Remi darüber streiten, wer von ihnen denn nun mit dem neuen Drachen spielen darf, nutzen zwei rote Pandas die Gelegenheit, um eine kleine Flugrunde zu drehen. Der Drachen mit den Pandas stürzt beinahe ab. Doch Jett und die eilig herbeigerufene Dizzy können Drachen und Pandas retten. Jett hat zum Glück schon eine Idee, wie sowohl die beiden Brüder, als auch die Pandas mit dem Drachen Spaß haben können.

Feuerwehrmann Sam 09:20

Feuerwehrmann Sam: Der Wunschbrunnen

Animationsserie

Der Wunschbrunnen Gwendolyn und die Zwillinge machen einen Ausflug zum alten Brunnen. Ihr kleiner Kater Tiger verfolgt sie dabei auf Schritt und Tritt. Am Brunnen angekommen, werfen sie eine Münze hinein und Sarah wünscht sich eine Prinzessin zu werden. Ihr Wunsch erfüllt sich nicht, und Sarah glaubt nicht mehr an die Zauberkraft des Brunnens. Als sie wieder zu Hause ankommen ist der kleine Kater verschwunden. Gwendolyn ist ganz verzweifelt und alle beteiligen sich beim Suchen. Schließlich geht Sarah noch einmal zum Brunnen um sich Tiger wieder herbei zu wünschen. Ob der Brunnen ihren Wunsch wohl diesmal erfüllen wird?

Feuerwehrmann Sam 09:30

Feuerwehrmann Sam: Der Glückseimer

Animationsserie

Der Glückseimer Norman, Sarah und James gehen mit Charlie an den Strand, um Muscheln zu sammeln. Dabei ist Norman klar im Vorteil, denn er bekommt den Glückseimer, mit dem man auf jeden Fall die meisten Muscheln sammelt. Doch als er seinen Fuß zwischen den Felsen einklemmt, und die Flut bedenklich schnell steigt, hilft ihm auch der Eimer nicht mehr viel.

ENE MENE BU - und dran bist du 09:40

ENE MENE BU - und dran bist du: Tiere aus der Savanne - Wir basteln Giraffen und Erdmännchen

Kindersendung

Tiere aus der Savanne - Wir basteln Giraffen und Erdmännchen Wir malen und basteln Tiere, die in der Savanne leben! Maissa und Juliano basteln eine Steckgiraffe. Adele malt ein Bild mit Zootieren. Martha und Gustav basteln ein Steckerdmännchen und spielen Verstecken. Mach doch auch mit und male ein Bild oder bastle eine Steckfigur für die ENE MENE BU Poststation!

1000 Tricks 09:50

1000 Tricks: Becherspiel

Kindersendung

Becherspiel 1000 Tricks führt das junge Publikum in die Welt der Zauberei und Magie & animiert Tricks selbst nachzumachen und vorzuführen. Jene Tricks, die verraten werden, sind leicht mit Alltagsgegenständen aus der Welt der Kinder umsetzbar. Von Zauberern vorgeführt werden aber auch Tricks, die geheimnisvoll bleiben und staunen lassen. Außerdem gibt es in jeder Folge einen interaktiven Trick, bei dem alle ZuseherInnen mitmachen können. Christoph ist sich sicher, dass Melli beim Becherspiel nass werden wird. Was er jedoch noch nicht weiß - das Spiel ist ein Trick! In der Schule der Magie zaubert Lehrer Tristan mit Farben. Können Jakob und Esma das Geheimnis lüften? Mit einer magischen Bewegung zieht Magic Max Taschengeld aus einem Handy. Findet heraus, wie der Trick funktioniert!

Pia und die Haustiere 10:05

Pia und die Haustiere: Somalikatze

Kindersendung

Somalikatze Manche sagen, sie sei die schönste Katze der Welt: Die Somalikatze. Die Verwandte der Abessinierkatze hat halblanges Fell, bei dem jedes einzelne Haar quergestreift ist. Das sogenannte "Ticking" verursacht tiefe Farbschattierungen und verleiht der Somali dadurch ein besonders anmutiges Aussehen. Noch gibt es nur wenige Züchter dieser seltenen Rasse, obwohl sie die besten Eigenschaften der beliebtesten Haustiere in sich vereint: Eine entspannte und elegante Katze, die aber so zutraulich und anhänglich ist wie ein Hund. Die Somali liebt es, getragen und gekrault zu werden und ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Heute verbringt Tierreporterin Pia den Tag mit Francesco, der seit über 12 Jahren seine Wohnung mit den hübschen Samtpfoten teilt. Er freut sich darauf, Pia alles über diese außergewönliche Katzenrasse zu erzählen.

SingAlarm 10:20

SingAlarm: Erfindergeist

Kindersendung

Erfindergeist Was ist die beste Erfindung? Für Singa und das SingDing natürlich das "Düsendingselgurgelot" von Pauken und Planeten! Ob damit auch Singas Marmeladenbrot auf der richtigen Seite landet? SingDings Erfindergeist ist geweckt. Auch wenn die erste Maschine nicht funktioniert, motivieren Gorilla Club mit "Versuchs noch einmal" zum Weitermachen. Vielleicht hilft ja "Die Kiste" von Dominik Merscheid - zumindest hat sie immer eine Antwort parat: Matsch!

TanzAlarm 10:35

TanzAlarm: Heiße Eiszeit - Volker Rosin

Kindersendung

Heiße Eiszeit - Volker Rosin Tom bringt TanzTapir zum Schulausflug in den Dinosaurier-Park und macht seine Späßchen mit den dort ausgestellten Dinos. TanzTapir ist das nicht geheuer, er hat das Gefühl verfolgt zu werden. Die TanzAlarm-Kids lauschen indes den Erklärungen von Singa und fragen sich, wie es wohl wäre, einen Dino als Haustier zu haben. Volker wiederum kennt ein ganz besonderes Reptil, das sogenannte Disco-Krokodil. Als die Klasse vor dem Skelett eines Tyrannosaurus Rex stehen, wird Tom von einem Dino so erschreckt, dass er zu einem Knochen greift. Da kommt der Aufseher und will die Polizei rufen. Die Situation klärt sich aber auf und am Ende darf auch der einsame Dance-Dino endlich mal mittanzen.

Tigerenten Club 10:45

Tigerenten Club

Kindersendung

Thema: Noch nicht bekannt! Zu dieser Sendung liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. Inhalt wird nachgereicht!

Schmatzo - Kochen mit WOW 11:45

Schmatzo - Kochen mit WOW: Kokosnuss

Kochshow

Kokosnuss Heute dreht sich alles um die Kokosnuss! Damit sorgt Alex für Begeisterung bei den Koch-Kids. Die einen Kinder machen einen leckeren Kokos-Cocktail, während die anderen eine Kokoscreme und Kokosbällchen, sogenannte "Cocadas", zubereiten. Alex zaubert ein feuriges Kokos-Curry.

Young Gemüse Coach 12:00

Young Gemüse Coach: Gurken an der Sprossenwand

Kindersendung

Gurken an der Sprossenwand Alles dreht sich um grüne Gurken. Die kann man nicht nur im Gewächshaus oder im Garten anbauen, sondern auch auf dem Balkon. Konrad hat zusammen mit seinem Vater extra dafür eine alte Sprossenwand zum Rankgerüst umgebaut. Mira zeigt Konrad, wie daran erfrischende Snackgurken wachsen. Zu dieser Folge gehören gleich drei leckere einfache Gurken-Rezepte, die auf kika.de oder per QR-Code abrufbar sind.

Peter Pan - Neue Abenteuer 12:10

Peter Pan - Neue Abenteuer: Hausputz

Animationsserie

Hausputz John und Michael werden wieder mal dazu verdonnert, ihr Zimmer aufzuräumen und Wendy soll ihnen helfen. Da kommt Peter Pan und nimmt die Drei mit nach Nimmerland, wo sie alle ihren Spaß haben können. Peter schlägt vor, einen Ausflug zu den sprechenden Bäumen zu machen. Wendy findet die Idee nicht so gut, weil im großen Buch von Nimmerland steht, dass die Bäume ihre Ruhe haben wollen. John und Michael laufen in ihrer lärmenden Art einfach los und sie werden prompt von einem der Bäume in Ranken gewickelt und ruhiggestellt. Als Peter und Wendy dazu kommen, fordert Peter ihre Freilassung, aber die große Eiche, der Chef der Bäume, lässt sich von ihm nichts befehlen. Wendy gelingt es mit ihrer höflichen Art, die große Eiche zu besänftigen und John und Michael werden freigelassen. Aber da taucht Smee auf, der auf Hooks Befehl hin Peter zum Schiff bringen soll, damit er dort Hausputz macht. Smee nimmt John und Michael mit, weil er weiß, dass Peter kommen wird, um sie zu retten. Nach einem Streit mit Peter, dem es immer nur darum geht, Spaß zu haben, macht sich Wendy allein auf, um ihre Brüder zu retten. Sie wird auf dem Schiff gefangen und nun müssen die Geschwister zu dritt das Schiff putzen. Glöckchen informiert Peter, was da abläuft und der überwindet seinen Groll und kommt, um die Geschwister zu befreien. Nach längerem Hin und Her schaffen es zwei der Piraten, Peter zu ergreifen, aber da kommen die sprechenden Bäume und versetzen die Piraten in Angst und Schrecken und die Kinder sind frei. Als sie wieder zu Hause sind, können sie endlich daran gehen, ihre Zimmer aufzuräumen.

Peter Pan - Neue Abenteuer 12:35

Peter Pan - Neue Abenteuer: Peter Pans Geburtstag

Animationsserie

Peter Pans Geburtstag Michael freut sich auf seinen Geburtstag, aber Peter, der kommt, um die drei Kinder abzuholen, findet, dass Geburtstage Quatsch sind. Wendy beschließt, ein Geburtstagsfest für Peter zu arrangieren. Dazu muss er aber für eine Weile aus dem Weg sein und Wendy bittet Lily, ihr dabei zu helfen. Lily bittet Peter, einen wertvollen Stein vom Gipfel des Mount Python zu holen, aber er muss zu Fuß gehen, weil der Stein sonst seine Kräfte verliert. Peter geht also los und Smee, der alles mitgehört hat informiert Hook über den Stein, der einen Schatz darstellt. Hook macht sich mit Smee auf den Weg zum Mount Python und gibt den anderen Piraten den Auftrag, Peter Pan zu fangen und unschädlich zu machen. Sie lassen sich alles Mögliche einfallen, um Peter in eine Falle zu locken, aber der Schuss geht jedesmal nach hinten los. Inzwischen bereiten Wendy, John, Michael und die Nimmerland-Kinder eine riesige Geburtstagsfeier vor. TinkerBell, die aus all dem nicht schlau wird, meint, die anderen wollen Peter etwas antun und richtet allerlei Schaden an. Aber als Wendy ihr erklärt, was sie vorhaben, hilft sie begeistert mit, alles wieder in Ordnung zu bringen. Peter kommt mit dem Stein zurück und die Piraten, die das wertvolle Stück haben wollen, greifen die Kinder an. Es kommt zu einer irrsinnigen Kuchenschlacht, an deren Ende die Piraten mit dem Stein abziehen. Peter will ihn zurückholen, aber Wendy erklärt ihm, dass er völlig wertlos ist und nur dazu gedient hat, Zeit für die Vorbereitung der Feier zu gewinnen. Peter meint, er habe noch nie so viel Spaß gehabt, aber er werde trotzdem nie mehr seinen Geburtstag feiern, weil er nicht älter werden will. Michael rät ihm, es so zu machen wie seine Mom, die jedes Jahr ihren 29. Geburtstag feiert. Nachdem in Nimmerland jeder selbst bestimmen kann, wie alt er sein will, ist dieses Problem gelöst und Geburtstage sind ab sofort erlaubt.

Peter Pan - Neue Abenteuer 12:55

Peter Pan - Neue Abenteuer: Michaels Albtraum

Animationsserie

Michaels Albtraum Michael hat Albträume und will deshalb nicht ins Bett gehen, obwohl er sehr müde ist. Da kommt Peter und bittet die drei Geschwister, ihm bei der Suche nach den verschwundenen Kindern zu helfen. In Nimmerland angekommen suchen sie zuerst auf der Jolly Roger, weil sie anehmen, dass die Piraten hinter dem Verschwinden der Kinder stecken, aber auf dem Schiff ist niemand: weder die Kinder noch die Piraten. Sie finden die Spuren der Piraten schließlich im Wald. Die haben sich auf den Weg gemacht, um sich von den Kindern Kerzen zu holen, die sie laut Smee angeblich haben, weil Hooks Kerzenvorrat verbraucht ist und er sich im Dunklen fürchtet. Plötzlich endet die Spur der Piraten und John stürzt in ein Loch, an das sich eine irrsinnige Rutschbahn anschließt. Die anderen springen ihm nach und John meint, dass sie im "Abgrund der Träume" sind von dem er im Großen Buch gelesen hat. Da erscheint eine knarzende Tür und verschlingt John. Peter und TinkerBell beeilen ihm nach und sie finden sich in einer dunklen Höhle wieder, in der die Verlorenen Kinder gegen die Piraten kämpfen. Wendy hat lange zu tun, um Michael, der eine gewaltige Angst vor der Tür hat, zu überreden, mit ihr durch sie durchzugehen, um John und ihren Freunden zu helfen. Schließlich schaffen es Peter, TinkerBell und die Geschwister, mit den verlorenen Kindern wieder durch die Tür zurück in die normale Umwelt zu kommen. Die Piraten werden in der Höhle zurückgelassen, schaffen es aber irgendwann, die Tür aufzubrechen und zu fliehen. Michael überwindet sich und besiegt die Tür, die ihm seinen Teddy geklaut hat. Nun ist die Tür ganz friedlich und Cynthia stellt sie vor dem Haus der Verlorenen Kinder auf, weil man durch sie hindurch jederzeit den Sternenhimmel betrachten kann. Wendy meint, dass Michaels Albträume vielleicht von der knarrenden Tür in seinem Zimmer kommen. Cynthia gibt Michael ein Ölkännchen, damit er die Türangeln schmieren kann und schon ist das Problem gelöst und Michael kann endlich wieder ruhig schlafen.

Peter Pan - Neue Abenteuer 13:15

Peter Pan - Neue Abenteuer: Gefährliche Wünsche

Animationsserie

Gefährliche Wünsche Wendy schimpft mit Michael, weil er ihr neues Handy kaputt gemacht hat und der fühlt sich deswegen ungerecht behandelt. Da kommt Peter, um die Drei abzuholen. Michael benimmt sich auch in Nimmerland ziemlich daneben und als er darauf angesprochen wird, verschwindet er. Auf der Jolly Roger meckert Hook ständig an Smee rum und dem reicht es irgendwann und er verlässt das Schiff. Smee und Michel treffen sich im Wald sie ziehen gemeinsam weiter. Peter, Wendy, John und die Verlorenen Kinder machen sich auf die Suche nach Michael und stellen fest, dass Michael und Smee auf dem Weg zum "Wald des Raunens" sind, dessen Bäume Wünsche erfüllen. Smee ruft, dass Hook ein Sturkopf wie ein Esel ist, prompt hat Hook einen Eselskopf. Michael ruft, dass Wendy ein Pflaster auf den Mund braucht, schon hat sie eins und kann nicht mehr reden, was TinkerBell freut. Die Piraten machen sich auf die Suche nach Smee und treffen unterwegs auf Peter und die Kinder. Man beschließt, gemeinsam weiter zu suchen. Inzwischen hat sich Michael eine Wendy gewünscht, die immer nett zu ihm ist, und hat sie auch bekommen. Smee hat sich einen Hook gewünscht, der immer freundlich ist, und auch sein Wunsch wurde erfüllt. Bei der Suchmannschaft stellt man fest, dass Wendy und Hook anfangen zu verblassen. Peter erklärt den anderen, dass das an den Wünschen von Michael und Smee liegt und dass die Wünsche sich schließlich gegen die wenden, die sie ausgesprochen haben. Michael und Smee müssen feststellen, dass Wendy2 und Hook2 immer besitzergreifender werden. Als die beiden Gruppen zusammentreffen, fangen die Hooks und die Wendys sofort an, gegeneinander zu kämpfen. Der einzige Weg, dem Spuk ein Ende zu machen, ist, die Wünsche noch mal rückwärts auszusprechen, was Michael und Smee auch tun. Als die Gefahr vorbei ist, trennen sich Kinder und Piraten ausnahmsweise, ohne aufeinander loszugehen. Aber während Hook gleich wieder in seinem üblichen Fahrwasser Smee gegenüber ist, schlägt Wendy Michael gegenüber sehr viel versöhnlichere Töne an.

Romys Salon 13:35

Romys Salon

Jugendfilm

Erzählt wird die Geschichte der 9jährigen Romy und ihrer 69 Jahre alten Oma Stine. Romy lebt mit ihrer Mutter Margot in einer kleinen Stadt in der Nähe der deutsch-holländischen Grenze. Ihr Eltern haben sich getrennt und da Margot arbeitet und wenig Zeit hat, sich um ihre Tochter zu kümmern, muss Romy jeden Tag nach der Schule zu ihrer Oma, die einen Friseursalon betreibt. Ihre Oma ist eine eher strenge, ordentliche und beherrschte Frau und Romy fühlt sich bei ihr nicht wirklich willkommen. Sie darf nichts anfassen, nicht mithelfen, sitzt ihre Zeit ab. Doch dann ändert sich etwas: Stine wird irgendwie verwirrter und vergesslicher, aber auch freundlicher zu Romy. Das Mädchen übernimmt immer mehr Arbeiten und versucht, ihrer Oma im Geschäft unter die Arme zu greifen. Romy freut sich sehr über die neue, wärmere Beziehung zu ihrer Oma - bis der Grund für die Verhaltensänderung klar wird: Stine hat Alzheimer. Der Film erzählt behutsam und mit einem komisch-melancholischem Unterton, wie Romy und ihre Familie mit der Krankheit der Großmutter umgehen und über den Schmerz und die Krise wieder ein Stück weit zusammen finden. Festivalteilnahmen und -auszeichnungen: Bester Film - Kristiansand International Children's Festival 2019 / Wettbeweerb - Busan International Kids & Youth Film Festival 2019 / Wettbewerb - Giffoni Experience International Film festival 2019 / Wettbewerb - Zlin Film Festival 2019 / Wettbewerb - Schlingel Internationales Filmfestival 2019

CheXperiment 15:00

CheXperiment: Die Luft austricksen?!

Kindersendung

Die Luft austricksen?! Die Herausforderung von Physikerin Vicky scheint unlösbar: Tobi soll eine Feder und eine Münze aus gleicher Höhe fallen lassen und beide sollen gleichzeitig auf dem Boden aufkommen! In einem Labor an der TU München chexperimentiert Tobi: Er macht die Feder nass oder beschleunigt sie mit einem Ventilator. Ohne Erfolg. Vicky gibt einen wichtigen Hinweis: Wie schnell Gegenstände fallen, hat auch etwas mit dem Luftwiderstand zu tun. Aber wie kann man den verringern? Und was würde passieren, wenn Feder und Münze in einem Gefäß fallen, in dem es gar keine Luft gibt? Vicky und Tobi probieren es aus. Ob die Feder am Schluss gleich schnell fällt wie die Münze?

Mascha und der Bär 15:15

Mascha und der Bär: Die Schatzinsel

Animationsserie

Die Schatzinsel Mascha und ihre Freunde spielen Piraten. Eine Flaschenpost ist nicht weit und die Schatzsuche beginnt. Wenn die Wölfe da mal nicht einen Strich durch die Rechnung machen. Aber Mascha gelingt es, den Schatz an sich zu bringen.

Power Players 15:20

Power Players: Die Geheimwaffe

Animationsserie

Die Geheimwaffe Käpt'n Charge hat eine persönliche Geheimwaffe im Hauptquartier der Powerplayers versteckt und mit einem ExtraAlarmsystem geschützt. Die Freunde sind neugierig. Sie wollen wissen, was das für eine Geheimwaffe ist und versuchen, an sie heranzukommen. Doch dabei wird das Alarmsystem ausgelöst und sie werden automatisch aus dem Haus ausgesperrt. Unterdessen hat sich Madcap bereits Zugang zum Haus verschafft... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 15:35

Power Players: Der Kampf der Teddybären

Animationsserie

Der Kampf der Teddybären Als Axel Nachbarsjunge Luka besucht, um mit ihm das neue Computerspiel zu testen, will dieser nur mit Barbärio spielen. Der muss so tun, als sei er ein einfacher Teddybär, muss Teestunde spielen und wird neu eingekleidet. Lukas süße Teddyspiele machen Barbärio fix und fertig. Da nutzt Madcap seine Schwäche für einen Angriff aus... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 15:45

Power Players: Der ferngesteuerte Anzug

Animationsserie

Der ferngesteuerte Anzug Gegen Bobbie Blobbys Willen wäscht Masko ihren Knete schleudernden Spezialanzug. Fiesling Doktor Nautilus klaut ihn aus dem Bad und verschwindet damit in der Kanalisation. Während er beginnt, die Abflussrohre der Stadt mit Knete zu verstopfen, um die Stadt zu überschwemmen, ist Bobbie ohne ihren Anzug unsicher und niedergeschlagen. Doch um Dr. Nautilus zu stoppen, brauchen die Power Players ihre Hilfe. Nur sie kann den Anzug richtig bedienen! Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 15:55

Power Players: Dynamo dynamisch

Animationsserie

Dynamo dynamisch Dynamo soll in Madcaps Auftrag Slobot kidnappen. Madcap will Slobots geniale Ideen nutzen, um Axel zu überwältigen. Masko, Action-Axel and Käpt'n Charge versuchen, ihn zu stoppen. Aber das ist schwierig, solange Masko und Käpt'n Charge nicht aufhören, sich untereinander zu streiten... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 16:05

Power Players: Joyride

Animationsserie

Joyride Axel findet Zoes früheres Lieblingsspielzeug auf dem Flohmarkt: Joyride. Er kauft die Action-Kriegerfigur und schenkt sie Zoe. Doch Madcap erweckt Joyride mit Minergie zum Leben. Joyride soll sein neuer Handlanger werden. Action-Axel und die Power Players müssen Joyride irgendwie davon überzeugen, dass das eine schlechte Idee ist! Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Samurai Rabbit: The Usagi Chronicles 16:15

Samurai Rabbit: The Usagi Chronicles: Das Flauschi-Pony

Animationsserie

Das Flauschi-Pony Während Chizu zusammen mit Kitsune bei Lady Fuwa ins Dojo eindringt, suchen Usagi und Gen nach einem geeigneten Ort für eine Geburtstagsfeier für Kitsune, die noch nie Geburtstag gefeiert hat. Bei Lady Fuwa wird Kitsune gefangengenommen, und Chizu fordert Lady Fuwa zum Kampf heraus. Sie will die Neko Ninja Crew übernehmen und die Ninja Kids mit Liebe erziehen. Chizus Sieg, bedeutet, dass sie wohl im Dojo bleiben muss und nicht mitfeiern kann.

Samurai Rabbit: The Usagi Chronicles 16:35

Samurai Rabbit: The Usagi Chronicles: Die Nacht der verrückten Ninja-Abenteuer

Animationsserie

Die Nacht der verrückten Ninja-Abenteuer Chizu hat das Dojo übernommen. Doch statt die Ninja-Kids weiter im Kampf auszubilden, würde sie ihnen gern das Leben in Neo Edo zeigen. Usagi und Gen übernehmen diese Aufgabe. Chizu und Kitsune kümmern sich im Dojo um die erwachsenen Ninjas. Doch Chizu tut sich schwer mit den Vorschlägen von Kitsune und auch mit denen von Lord Kogane, der das Image der Ninjas verbessern will. Und dann greifen die Fledermäuse den Ki-Stein-Tempel an.

Das Dschungelbuch 17:00

Das Dschungelbuch: Der Freundschaftstag

Zeichentrickfilm

Der Freundschaftstag Es ist Freundschaftstag! Die Affen bereiten eine Party vor, zu der alle eingeladen sind. Alle, außer Tabaqui und der Honigdachs Harris. Die beiden verbünden sich und stören das Fest. Zusammen mit Harris' Honigdachsfreunden starten sie einen stinkenden Überraschungsangriff, übernehmen das Kommando, eignen sich den gesamten Bananenvorrat an und sperren Mogli, Baghira, Balu und Mascha ein. Doch Mogli kann entkommen und Shir Khan zu Hilfe holen. Mogli berichtet ihm, dass sein sonst so treuer Diener sich gerade selbst für den "König des Dschungels" hält. Das kann Shir Khan nicht auf sich sitzen lassen und begleitet Mogli, um nach dem Rechten zu sehen.

Das Dschungelbuch 17:10

Das Dschungelbuch: Ein wahrer Held

Zeichentrickfilm

Ein wahrer Held Rana, das Wildschwein, hat die Nase voll davon, immer ausgelacht zu werden. Es fordert Mogli zu einem Wettkampf heraus: Wer zuerst eine von Kallus Federn ergattert, hat gewonnen. Wenn es gewinnt, so erhofft Rana sich, wird es endlich ernst genommen. Mogli nimmt die Herausforderung an. Als er aber hört, wie sehr Rana unter dem Spott der Tiere leidet, beschließt er, ihn gewinnen zu lassen. Doch da hat Mogli die Rechnung ohne Kallu gemacht.

Das Dschungelbuch 17:20

Das Dschungelbuch: Ich bin ein Wolf

Zeichentrickfilm

Ich bin ein Wolf Das Wildschwein Rana leidet unter Minderwertigkeitsgefühlen, weil es so ungeschickt ist. Und als Mascha sich auch noch über ihn lustig macht, hat Rana den Wunsch, mutig wie ein Wolf zu sein. Mogli und Lali bringen Rana die drei Grundregeln des Wolfseins bei. Wenn Rana es schafft, den Goldenen Berg zu erklimmen und oben zu heulen wie ein Wolf, dann darf er einen Tag im Rudel mitlaufen. Doch das will Phaona verhindern und verbündet sich mit Shir Khan.

Das Dschungelbuch 17:30

Das Dschungelbuch: Aufgepasst Kinder!

Zeichentrickfilm

Aufgepasst Kinder! Jakala gibt seinem Sohn Fresserchen am See Einzelunterricht im Jagen. Eine gute Gelegenheit für Tabaqui die anderen Söhne, die alleine im Sumpf warten, zu besuchen. Er würde sie gerne fressen. Aber das kann Mogli zum Glück verhindern. Auch am See will er das Schlimmste abwenden. Als er dort ankommt, verschlingt Jakala gerade ein Schildkrötenbaby. Doch das Baby bleibt Jakala im Hals stecken. Mogli hat nicht viel Zeit, Jäger und Beute zu retten.

Das Dschungelbuch 17:40

Das Dschungelbuch: Das Regenbogen-Krokodil

Zeichentrickfilm

Das Regenbogen-Krokodil Jakala ist untröstlich, seine Söhne sind weg. Sie suchen das große Regenbogenkrokodil, weil sie denken, diese legendäre Figur existiere tatsächlich. Mogli will helfen und sucht die Jungs. Tabaqui, der das alles mitbekommen hat, verständigt Shir Khan. Der gibt sich als Regenbogenkrokodil mit einem langen Maul aus und freut sich auf das bevorstehende Festmahl. Gerade als der Tiger die Jungs in sein langes Maul locken will, taucht Mogli auf.

Tib & Tumtum 17:50

Tib & Tumtum: Es war einmal - Teil 1 - Die Begegnung

Animationsserie

Es war einmal - Teil 1 - Die Begegnung Tib wird mit einem Muttermal am Auge geboren und ist deshalb ein Außenseiter in seinem prähistorischen Dorf. Eines Tages begegnet Tib im Wald einem Dinosaurier. Die beiden fassen Vertrauen zueinander und der T-Rex rettet Tib sogar vor einem Säbelzahntiger. Tib ist glücklich: Endlich hat er einen Freund gefunden! Doch die Dorfbewohner fürchten sich und Aron schickt die Männer los, um den Dinosaurier zu jagen.

Tib & Tumtum 18:05

Tib & Tumtum: Es war einmal - Teil 2 - Die Jagd

Animationsserie

Es war einmal - Teil 2 - Die Jagd Während die Jäger Tumtum und den Säbelzahntiger jagen, bringt Tib den Dino in ein Versteck. Tara und Kori helfen ihm dabei. Doch Tib wird im Dorf vermisst, und Tara muss Rede und Antwort stehen. Tibs Eltern, die Jäger und Aron ziehen los, um Tib zu suchen und vor dem Dinosaurier "zu retten". Als sie die beiden schließlich finden und Tumtum erlegt werden soll, greift Säbelzahn den Stamm an. Doch dann schaltet sich Tumtum ein.

Feuerwehrmann Sam 18:15

Feuerwehrmann Sam: Die Wildtier-Zeichnung

Animationsserie

Die Wildtier-Zeichnung James, Mandy und Sarah sollen auf Anweisung von Frau Chen ein Tier in freier Wildbahn zeichnen. Doch Norman wird von Lily abgelenkt. Als er sie mitnehmen soll, geht einiges schief: Lily schreckt die Tiere auf und ein Biberdamm bricht zusammen! Der Damm treibt den Fluss hinunter und Norman springt mutig hinterher. Doch die Strömung ist zu stark - Sam und die anderen müssen schnell eingreifen!

Feuerwehrmann Sam 18:25

Feuerwehrmann Sam: Gefangen in der Schlucht

Animationsserie

Gefangen in der Schlucht Elvis hört zufällig, wie Hauptfeuerwehrmann Steele sagt, dass er sich entweder von Penny oder ihm trennen muss. Er denkt sofort, ihre Jobs stehen auf dem Spiel. Doch Steele meint nur ein Foto, dass nicht in den Rahmen passt. Elvis will nicht das Penny gehen muss. Er benimmt sich so unmöglich, dass seinem Chef keine andere Wahl bleibt, als ihn zu entlassen. Doch zuvor muss die Feuerwehr von Pontpandy in die Berge ausrücken. Moose ist bei der Fossiliensuche mit Mandy, Sarah, James und Norman in eine Schlucht gestürzt.

Maari - Abenteuer am Riff 18:35

Maari - Abenteuer am Riff: Die Riffkinder wollen mitbestimmen

Animationsserie

Die Riffkinder wollen mitbestimmen Der Riffrat will die Vorschule neu streichen, doch Maari und ihre Freunde möchten selbst über die Farbe entscheiden - und auch selbst streichen! Nach einigem Zögern stimmt der Riffrat zu. Begeistert machen sich die Kinder ans Werk, doch sie müssen sich erstmal auf eine Farbe einigen. Und es kommt raus: Jeder will eine andere Farbe. Ob die Kinder es am Ende wirklich schaffen, die Vorschule in einer neuen Farbe erstrahlen zu lassen?

Maari - Abenteuer am Riff 18:40

Maari - Abenteuer am Riff: Der Liedwettbewerb

Animationsserie

Der Liedwettbewerb Beim Liederwettbewerb sollen die Kinder ein Lied über Freundschaft schreiben. Maari, Tuts und Fin gründen eine Band und proben fleißig. Aber auch Wum und Jelly sowie Buba und Keck haben tolle Ideen für ein Freunde-Lied. Wem wird es gelingen, die Jury zu überzeugen und zu gewinnen?

Baumhaus 18:47

Baumhaus: Noch nicht bekannt!

Gute-Nacht-Geschichte

Noch nicht bekannt! Inhalt wird nachgereicht!

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Der kleine König: Sehnsucht

Gute-Nacht-Geschichte

Der kleine König: Sehnsucht Grete verreist und der kleine König vermisst sie schrecklich. Wie tröstlich ist in dieser Situation doch ein "Briefwechsel".

Leo da Vinci 19:00

Leo da Vinci: Leo und die vertauschte Statue

Animationsserie

Leo und die vertauschte Statue Leo erhält während seines Studiums die Aufgabe, pünktlich zum Stadtfest eine Kopie der berühmten Statue von Johannes dem Täufer anzufertigen, dem Schutzheiligen von Florenz. Als die echte Statue plötzlich verschwindet, setzen Leo und Lisa alles daran, sie vor dem Fest wiederzufinden. Die Spur führt zur Flussmündung des Arno, direkt zu Pirat Azzurro und seinen Schergen.

Leo da Vinci 19:15

Leo da Vinci: Leo und der verräterische Vogel

Animationsserie

Leo und der verräterische Vogel Bianca hat einen Beo bei sich aufgenommen. Diese Vogelart ist bekannt dafür, dass sie ganze Sätze nachsprechen kann. Doch was dieser Beo sagt, hat es in sich: Offensichtlich hat er mit angehört, wie ein Raubzug geplant wird. Jemand versucht, die Steuergelder der Stadt Florenz zu stehlen, wenn die bewachte Kutsche, in der sie sich befinden, über den berüchtigten Teufelspass fährt. Leo versucht den Überfall noch rechtzeitig zu vereiteln.

Checker Tobi 19:25

Checker Tobi: Der Show-Check

Kindermagazin

Der Show-Check Tobi ist im Studio der Fernsehshow "Die beste Klasse Deutschlands" unterwegs. Er checkt, wer alles an so einer Sendung mitarbeitet und spielt dabei seiner Kollegin Clarissa Corrêa da Silva einen kleinen Streich. Außerdem schaut Tobi hinter die Kulissen eines großen Open-Air-Konzerts der Band "Die Ärzte". In nur wenigen Tagen wird dort eine riesige Bühne aufgebaut. Und Tobi wagt sich sogar auch drauf - mit einer Gitarre...

logo! 19:50

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.

KiKA LIVE 20:00

KiKA LIVE

Kindermagazin

Thema: Noch nicht bekannt! Jess und Ben sind für dich unterwegs und spüren die neusten Trends in den Bereichen Mode, Musik und Lifestyle auf. Sie treffen Stars und berichten über alles, was dich interessiert. In den "KiKA LIVE"-Shows erwarten dich tolle Kandidaten und ungewöhnliche Herausforderungen.

Home Sweet Rome! 20:10

Home Sweet Rome!: Mag ich Oliven?

Jugendserie

Mag ich Oliven? Lucy fährt mit ihrem Dad und Francesca aufs Land, um ihre neuen Großeltern auf deren Olivenhof zu besuchen. Dort lernt sie auch eine Menge über ihre Stiefmutter Francesca und ihre Familie. Außerdem teilen sie alle die Liebe zur Musik. Ohne Lucy an ihrer Seite findet ihre beste Freundin Kyla überraschend ein offenes Ohr bei ihrem Laborpartner Jimmy. Der hat eine ganz eigene Idee, wie er sie wegen des Verlusts eines begehrten Theaterpreises trösten kann.

Home Sweet Rome! 20:35

Home Sweet Rome!: Pyjama Party

Jugendserie

Pyjama Party Lucy sucht Inspiration für einen eigenen Partysong. Da kommt die die Einladung zu Charlottes Pyjama Party wie gerufen. Doch ist Lucy wirklich schon bereit zu feiern? Nico will seinen Lieblings-TV-Star treffen. Um das zu erreichen, spielt er einen Tag lang Francescas Assistenten, als sie als Gastjurorin bei der Reality-Show "Pop Gladiators" auftritt.

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!