"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
Die ersten Kinder auf dem Mond Beim romantischen Dinner wünscht sich die Bärin vom Bären einen Verlobungsring mit dem strahlendsten Stern am Himmel, der direkt über dem Mond steht. Sofort baut der Bär eine Rakete und lässt sich von Mascha und Panda überreden sie mitzunehmen. Beim Flug ins All prallt Mascha gegen den Notknopf, worauf die Rakete auf dem Mond strandet, statt den Stern anzufliegen. Wird der Bär seine Angebetete doch noch mit dem strahlendsten Verlobungsring überraschen können?
Das beste Talent von allen Mascha verschläft und muss schnell zur Schule. Heute geht es um "Berufswahl". Mascha ist fest entschlossen, sich einen Beruf auszusuchen, in dem sie nie wieder jemand auslacht. Doch all ihre Ideen enden in witzigen Pannen, was erst recht jeden zum Lachen bringt. Als ihr die Ideen ausgehen, erklärt ihr der Bär, dass es doch das größte Talente ist, Menschen zum Lachen zu bringen.
Tanz in der Nacht Was für eine Nacht! Da stolpert der Bauer über seine alte Plattensammlung und legt mit Stubentiger Pidsley ein heißes Tänzchen aufs Parkett. Und das alles, während die Schafe schlafen wollen. Eines ist klar: Der laute Plattenspieler muss weg! Doch als Shaun durch den Schornstein nach ihm angelt, hat er plötzlich Pidsley am Haken ...
Graffiti Timmy hat die Scheune mit einem Graffiti verunstaltet. Bitzer und Shaun schrubben mit vereinten Kräften, um es zu entfernen. Doch schon bald hat Timmy wieder zugeschlagen. Da macht Shaun eine Entdeckung: Jede Dose sprüht das Bild, das vorne abgebildet ist. Timmy und Shaun spielen Bitzer einen Streich.
Anni pfeift Kikaninchen eine schöne Melodie vor. Als Kikaninchen wissen möchte, woher Anni dieses Lied kennt, besuchen sie die Blaumeise in der Schnipselwelt. Leider kann ihnen der kleine Vogel nichts mehr vorsingen. Die beiden Freunde fragen sich, was denn mit der Seele des Vogels passiert und ob sie ganz in ihrer Nähe weiterlebt?
Die Campingkocher-Katastrophe Es gibt neue Westen für die Pfadfinder von Pontypandy. Aber um sie tragen zu dürfen, müssen sich die Kinder erst ein Abzeichen verdienen. Die Aufgabe: Wie kocht man eine Tasse Tee? Peter will den perfekte Tee zubereiten und macht sich mit Mandy und Trevor dafür auf in den Wald. Trevor pflückt in einem Baum Blätter für den Tee, doch da fällt der Wassertopf vom Campingkocher und im Bergsteiger-Erlebnispark bricht ein Feuer aus.
In der Not hilft Rot Gwendolyn hat den Hund ihrer Schwester für ein paar Tage bei sich aufgenommen, aber Buddler steckt so voller Energie, dass er nichts als Chaos anrichtet. Bei dem Versuch, ihn durch einen langen Spaziergang entlang der Pontypandy Klippen müde zu machen, verletzt sich Sarah am Bein und kann nicht mehr gehen. Buddler hat zu allem Überfluss auch noch das Handy ihrer Mutter vergraben! Zum Glück erinnert sich Sarah an ein Lied von Elvis und so gelingt es ihnen mit ihrer roten Decke ein Hilfesignal zu senden. Ob ihr Zeichen noch rechtzeitig gesehen wird?
Was kann man im Winter draußen machen? Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In der Sendung mit dem Elefanten ist heute alles ganz verschneit. Olivia ist draußen im Schnee und entdeckt, was man dort alles machen kann. Sie probiert, eine Seifenblase in der Kälte gefrieren zu lassen. Ob das wohl funktioniert? Bobo, Mama und Papa bauen gemeinsam einen Schneemann. Bobo möchte den Schneemann gerne mit ins Haus nehmen - nur wie? Anke singt ein lustiges Lied, in dem es um einen Eisbären geht. Außerdem möchte Knöpfchen unbedingt einen Schneemann bauen, doch leider hat es nicht genug geschneit. Zum Glück hat Erfinderin Lisa eine tolle Idee. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André ganz winterlich.
In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Liliana und Kikaninchen suchen eine Socke und bitten die Sockensuchmaschine um ihre Hilfe. Dibedibedab!
Streiten und Vertragen Im Bau der Dachse und Füchse ist die Stimmung schlecht. Edmund hatte den Tag mit Strohsammeln verplant, aber niemand geht mit ihm. Matteo und Luis streiten, als sie die Küche aufräumen müssen. Und beim Spielen mit Emmie können sie sich auch nicht einigen. Auch Rosie und ihre beste Freundin Biva vertragen sich nicht. Dann merken alle, wie sehr sie einander im Streit verletzen. Sie suchen nach Wegen, sich zu entschuldigen und wieder zu vertragen.
Rosie langweilt sich Es ist Winter und Rosie langweilt sich, denn auch wenn es draußen kalt ist, will sie sich bewegen und spielen. Aber die Dachse sind müde und wollen nur schlafen, um wenig Energie zu verbrauchen. So viel sich Rosie auch bemüht, die Zwillinge schlafen immer wieder während des Spielens ein. Dann hat Edmund eine Idee, wie sie die Zeit vertreiben kann, bis der Schneefall aufhört; dann können Rosie und Margret endlich zum Schlittenfahren raus.
Rate die Jahreszeit Abby singt ein Lied über die Jahreszeiten und Grobi erklärt den Unterschied zwischen "warm" und "kalt". Bert will mit Hilfe eines Ventilators Windkraft erklären, aber als Ernie den Ventilator auf die höchste Stufe stellt, gerät das Experiment aus den Fugen. Paula (7) und Luis (7) finden, dass die Figuren auf Claude Monets Meisterwerk "Sommer" ein bisschen unordentlich gemalt sind. Kaum als Personen zu erkennen. Hat der Künstler das vielleicht mit Absicht gemacht? In der Sesamstraßen-Parodie von "Schiffbruch mit Tiger" lernt Krümelmonster, dass es manchmal tröstend sein kann, wenn man Selbstgespräche führt. Ferner machen Kiwi und Strit Frühjahrsputz.
Kikaninchen ist allein im Nachtwald unterwegs und hat keine Angst. Doch wer springt denn da durch die Baumwipfel?
Lieselotte will gewinnen Lieselotte wird von der Bäuerin angespornt, Sport zu treiben. Aber sie will nicht nur Sport machen, sie will auch gewinnen. Leider läuft es nicht gut für die Kuh bei der Hofolympiade. Drei Wettbewerbe nacheinander verliert die Kuh Lieselotte. Aber dann passiert ein Unfall - ein Huhn wird in einem Baum eingeklemmt! Bei der Rettungsaktion entdeckt Lieselotte eine Disziplin, in der sie unschlagbar ist.
Lieselotte bleibt wach Nach der Gute-Nacht-Geschichte der Bäuerin kann Lieselotte immer gut einschlafen. Aber in dieser Nacht bekommt sie kein Auge zu. Plötzlich fühlt sich die hellwache Kuh so alleine. Lieselotte besucht die anderen Tiere. Pony und Ziege schlafen zusammen, die Schweine schnarchen gemeinsam, nur die Bäuerin scheint auch alleine zu sein. Was läge also näher, als dass sich Lieselotte zur Bäuerin ins Bett zum Schlafen legt?
Das Geschichtengerät Maike Kuchenbrand schaut abends gerne ihre Lieblings-TV-Serie. Dass auch eine Hexe heimlich zuschaut, hat sie bisher aber nicht bemerkt. Doch dann passieren merkwürdige Dinge im Haus ... Ist das der Spuk der Pech bringenden Hexe Brunhilde Butterbrot? Zumindest glaubt das Petronella - also macht sie sich mit Lea und Luis auf die Suche nach Brunhilde. Aber zu ihrem großen Erstaunen finden sie eine andere Hexe, die gebannt vor dem Fernsehgerät sitzt.
Die verflogene Einladung Petronella verschickt aufgeregt die Einladungen für das Mittsommer-Leuchten. Es ist schließlich das Tanzfest des Jahres! Nur Maus Hilda scheint als Einzige nicht eingeladen zu sein. Sogar der miesepetrige Schrat Dornwald ist eingeladen - und der kommt nur, wenn das Tanzfest ohne Musik stattfindet! Da braucht Petronella einen guten Einfall. Und Hilda braucht eine Extra-Einladung - und einen Tanzpartner.
Feuerstuhl verliebt? Feuerstuhl ist unglücklich, weil er sich allein fühlt. Rösti hat das Burgfräulein Bö, Koks den Feuerlöscher und viele mehr als Freunde - nur er fühlt sich ganz und gar einsam. Er beschließt, die Eiserne Burg zu verlassen, um unter wilden Pferden nach der großen Liebe zu suchen. Als Rösti merkt, dass Feuerstuhl tatsächlich verschwunden ist, macht er sich verzweifelt auf die Suche nach seinem treuen Ross - und traut seinen Augen nicht, als er ihn findet ...
Wer ist Rösti? Rösti wird vom Blitz getroffen und leidet danach unter Gedächtnisverlust. "Wer bin ich?", fragt er sich ständig. Und wer ist dieses hübsche Burgfräulein? Und wieso steht ein kleiner Drache neben meinem Bett? Als er auch noch völlig gegen seine Natur damit anfängt, die Burg zu reparieren und zu putzen und damit ein einziges Chaos verursacht, schmieden Bö und Koks einen Plan, um sich ihren guten alten Original-Rösti zurückzuholen.
"Zwei kleine Wölfe geh'n des Nachts im Dunkeln. Man hört den einen zu dem andern munkeln." Worüber die Tiere wohl reden? Beschweren sie sich etwa? Kikaninchen, Anni und Christian singen die Antwort.
Flamingo Ein wildes, kleines Schwein bereichert das Kaffeekränzchen zweier Flamingos.
Wir machen Musik, raten Geräusche und stellen den Beruf Sängerin vor Musik klingt super! Eleonore macht Musik mit Gläsern. Charlotte malt sich als Sängerin und Joshua und Amely spielen Geräuscheraten. In der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.
Einladung in die Schule Heute darf Wuffel als Zuhör-Hund mit in die Schule. Anaya ist als Erste dran mit Vorlesen. Gebannt hört Wuffel ihr zu. Gerade als es spannend wird, kommt ein andere Schüler an die Reihe. Doch Wuffel ist in Gedanken immer noch bei Anayas Geschichte und möchte wissen, wie sie ausgeht. Er will sich das Buch schnappen, das im Regal steht. In dem Moment kommt Direktor Noack ins Klassenzimmer und das Regal fällt um. Alle halten den Atem an.
Der Baumpflanzer des Waldes Der Winter steht vor der Tür. Es gibt für Mima noch eine Menge Dinge in ihrem Baumhaus zu tun, um es winterfest zu machen. Luzie und Edmund wollen ihr helfen und sie überraschen, doch mit so viel Kälte und Wind haben sie nicht gerechnet.
Die geheime Quelle Die Sonne scheint und alle schwitzen. Luzie möchte die anderen mit einem geheimen Ort überraschen, an dem man sich wunderbar erfrischen kann. Doch kann sie die anderen dort hinführen, ohne sich zu verlaufen?
Ein riesiger Drache Ritterin Luzie scheint vor nichts und niemandem Angst zu haben. Denn was für Drachen Edmund auch malt, sie kann nur darüber lachen. Als Mitzi, Edmund, Polka und Hortense jedoch eine Felsformation entdecken, die einem Drachen ähnelt, wissen alle was zu tun ist. Wird Luzie diesmal wieder nur ein müdes Lächeln für den Drachen übrighaben?
Kikaninchen möchte eine Geschichte mit einem Krokodil hören. Christian fällt sofort die Geschichte vom gierigen Krokodil ein. Das Krokodil ist ganz schön frech und klaut die Sachen seiner Freunde. Selbst der Giraffe, seiner besten Freundin, klaut es das Fahrrad! Dass seine Freunde deshalb sauer sind, ist ihm egal. Bis die Giraffe ihm keine Witze erzählen möchte.
"Ich sage jetzt AUFWIEDERSEHN, ich würde dich gern wieder sehn, die Welt die wird sich weiterdrehn, doch wir, wir bleiben Freunde!" Kikaninchen verabschiedet sich mit seinen Freunden für den heutigen Tag und wünscht allen einen wunderschönen Tag. Dibedibedab! Damit verabschieden sich Anni, Jule, Christian und Kikaninchen für heute.
Schlechte Träume Wie in jeder Nacht sendet Süsse-Träume-Bärchi ihren Traumregenbogen aus, um den anderen einen angenehmen Schlaf zu bescheren. Doch als der Regenbogen sich wieder über den Himmel erstreckt, verfinstert er sich plötzlich in einen Plagenbogen und die süßen Träume der Glücksbärchis verwandeln sich in Alpträume. Schließlich werden die Alpträume sogar zur schrecklichen Realität. Um sie endgültig zu vertreiben, müssen die Bärchis Farbe in den Plagenbogen bringen.
Die Show der Schüchternen Die schüchterne Phoebe besucht das Wolkenland, wo sich die Bärchis gerade auf ihre Aufführung "Harmonie und Freunde" vorbereiten. Sie traut sich jedoch nicht, an der Show teilzunehmen und bleibt lieber hinter der Bühne. Doch dann verliert Harmoniebärchi ihre Stimme und ohne ihre Star-Sängerin können die Bärchis nicht weitermachen. Nun offenbart Phoebe, dass sie eine wunderschöne Stimme hat. Bevor sie sich auf die Bühne stellen kann, muss sie aber zuerst ihre Schüchternheit ablegen.
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Wie Tom einen Schulstreik anzettelte Tom und seine ganze Klasse streiken! Sie haben genug von den Gemeinheiten ihres Lehrers Dobbins. Zuerst bestraft er sie für jede Kleinigkeit. Und dann weigert er sich auch noch, Huck für die Reparatur des Schuldachs zu bezahlen. Erst wenn Dobbins die Strafarbeiten zurücknimmt und seine Schulden begleicht, sind sie wieder bereit, zurückzukommen. Doch Dobbins bleibt stur. Bis Tom den Grund für das gemeine Verhalten seines Lehrers herausfindet.
Wie Tom und Huck einem Alligator halfen Na sowas! Der ausgewachsene Alligator, auf den Tom beim Angeln trifft, entpuppt sich als zahm. Huck kennt "Ali" schon lange. Er ist in Sorge, denn der Alligator hat eine Wunde, die behandelt werden muss. Als ihn Sid auch zu Gesicht bekommt, trägt er zuhause zu dick auf. Schnell verbreitet sich das Gerücht, dass Ali gefährlich ist. Sheriff Perry stellt einen bewaffneten Suchtrupp zusammen. Tom und Huck müssen verhindern, dass Ali etwas geschieht.
Wie Tom eine böse Vorahnung hatte Tom träumt, dass Becky etwas Schlimmes passieren wird. Also beschließt er, sie von nun an nicht mehr aus den Augen zu lassen. Zunächst fühlt sich Becky geschmeichelt. Doch als Tom ihr ständig an den Fersen klebt, beschließt sie genervt, doch lieber mit Ben in den Wald zu gehen, um dort Blätter für ihr Herbarium zu sammeln. Als kurz darauf ein Sturm aufzieht und Toms Traum Wirklichkeit zu werden droht, macht er sich besorgt auf die Suche nach ihr.
Die Vertauschten Der durchgeknallte Dr. Puzzle führt anderen teuflischen Wissenschaftlern, die wie er die Weltherrschaft anstreben, seine neueste Erfindung vor. Mit Hilfe der Retro-Umkehr-Laserpistole kann man dafür sorgen, dass zwei Lebewesen ihre Persönlichkeiten tauschen. Die ersten bedauernswerten Versuchskaninchen sind Dr. Puzzles Erzfeind, der Geheimagent 00Nichts, und ein Frosch. Danach sind Garfield und Nermal dran. Die beiden haben das Unglück, sich gerade zufällig unweit von Dr. Puzzles Hauptquartier aufzuhalten. Nachdem die beiden von der Laserpistole getroffen worden sind, verhält sich Garfield wie Nermal und Nermal wie Garfield. Das Chaos wird noch größer, nachdem Nermal und Bruno den Strahlen ausgesetzt waren. Jetzt verhält sich Nermal wie Bruno und Bruno wie Garfield, der langsam die Übersicht verliert. Zum Glück taucht ein Frosch auf, der wie ein Geheimagent spricht und Licht in die Geschichte bringt ...
Cousine Petunia Minerva und Drusilla sind mal wieder zu Besuch. Doch statt Garfield und Odie wie üblich mit Verkleidungsspielen zu quälen, sind sie diesmal merkwürdig still. Woran kann das nur liegen? Garfield findet schnell heraus, dass die Zwillinge von einem Mädchen namens Greta gemobbt werden. Und trotzdem er Minerva und Drusilla nicht unbedingt ins Herz geschlossen hat, beschließt er, den beiden zu helfen. Dazu lässt er sich etwas ganz Besonderes einfallen. Auftritt: Cousine Petunia! !
Superheld im Einsatz Jon ist aufgeregt, denn er soll in einem Comicladen Autogramme geben. Die Aufregung schlägt in schläfrige Enttäuschung um, als er feststellen muss, dass niemand kommt, um sich von ihm ein Autogramm zu holen. Stattdessen werden Jon, Garfield und Odie Zeuge eines dreisten Raubes. Eine Comic-Rarität, die ungefähr eine Million Dollar wert ist, wird trotz Anwesenheit eines Wachmannes geklaut. Der Besitzer des Comicladens ist verzweifelt. Seine Existenz scheint endgültig ruiniert zu sein. Aber dann treten ein Superheld und dessen Sidekick auf den Plan. Der "Rächer mit dem Umhang" alias Garfield und sein treuer Gefährte "Schlabberzunge" alias Odie werden das Kind schon schaukeln ...
Doktor Nautilus kehrt zurück Doktor Nautilus hat beschlossen, die Stadt zu fluten und sie von seinem Schiff aus zu beherrschen. In Begleitung von Joyride müssen sich die Power Players in die ungeliebte Kanalisation begeben, wo Nautilus mit seinem Schiff kurz davor ist, seinen teuflischen Plan umzusetzen! Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
König Axel Nachdem sie die Geschichte von König Artus gehört haben, wollen die Power Players Ritter der Tafelrunde spielen. Axel soll der König sein. Aber als sein Power-Schwert in einem Stein stecken bleibt und er es nicht wieder herausziehen kann, kommen ihm Zweifel: Ist er wirklich der richtige Anführer für seine Freunde? Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Wer wollte Frau Fuchsberger ausschalten? Hermione will sich in dem neuen Beautynator von Frau Fuchsberger verschönern lassen. Doch, oh Schreck, der Apparat faucht und stinkt, und es gibt einen Kurzschluss. Eine wütende, völlig zerzauste Hermione krabbelt daraus hervor. Sherlock Yack, der zum Unglücksort geeilt kommt, findet eine ausgelaufene Dose Biowachs im Getriebe des Beautynators. Hermione ist sofort sicher, dass das nur die Gazelle verursacht haben kann.
Wer hat beim Pavian gemopst? In Pavians Lokal wurde eingebrochen und seine ganzen Zoo-Dukaten gestohlen. Wer steckt hinter der Tat? Bei ihren Ermittlungen machen Hermione und Sherlock Yack Erfahrung mit der Gier des Affen. Sie verhören Gorilla, den Rausschmeißer, dem seine neue Bezahlung in Naturalien nicht passt; den alten Rotfuchs, den Pavian als billigen DJ engagiert hat und Kellnerin Schildkröte, die sich von Pavian beleidigt fühlt.
Aliens Nele begegnet Ludwig, einem Ufo-Gläubigen, der sich darauf vorbereitet, von einem Alien-Raumschiff abgeholt zu werden. Er hofft auf ein Wiedersehen mit seiner Tochter Nova, die - so glaubt er - bereits vor sieben Jahren von Außerirdischen von der Erde abgeholt und in den Weiten der Galaxie verschwunden ist. Dies zumindest versprechen Ariel und Elara, die Ludwig und anderen Ufo-Gläubigen vormachen, mit Aliens in Kontakt zu stehen. Nicht nur Kira ist skeptisch. Die Pfefferkörner recherchieren und finden schnell Indizien, die auf Betrug und Täuschung deuten. Lässt sich Ludwig überzeugen?
Folge Nach dem Bruch mit Flora fühlt sich Reena ziemlich allein. Ihre Laune steigt nicht, als sie beim Crosslauf mitmachen muss. Und dann rückt ihr auch noch Gustav auf die Pelle! Der nimmt dort nur teil, weil Hermann ihn als Prank eingetragen hat. Überhaupt nicht sein Ding - womit er nicht allein ist... Nachdem Finjas Versuch, Flora zur Vernunft zu bringen, gescheitert ist, helfen Paul und vor allem Joyce tatkräftig nach. Ob das die Lösung ist?
Folge Floras negative Energie scheint auf Dr. Berger übergesprungen zu sein. Er verfolgt im Alleingang einen folgenschweren Plan. Die Einsteiner müssen helfen um das Schlimmste zu verhindern. Immerhin erkennt Flora, dass Hass keine Lösung ist. Gemeinsam mit Moritz will sie ein Zeichen setzen, das noch lange im Gedächtnis bleibt! Bleiben muss auch Bela, oder eher gesagt, er bleibt kleben. Hilfe will er jedoch nicht, sondern etwas ganz anderes...
Der Wunschstern Mildreds Rivalin Esther kann kaum ertragen, dass Mildred für die spektakuläre Rettung der Schule ausgezeichnet wurde und nun auch noch offizielles Mitglied einer Hexenfamilie ist. Mildred ist stolz und zugleich bedauert sie, dass ihre Mutter ohne magische Hexenkräfte aufwachsen musste. Sie würde ihr gern welche geben, doch das ist schwierig. Mildred legt all ihre Hoffnung in den Wunschstern, den man bei einem Flugwettbewerb gewinnen kann. Mit dem Wunschstern kann man sich einen großen Wunsch erfüllen. Mildred will also unbedingt den Flugwettbewerb gewinnen, um ihrer Mutter Magie zu verleihen. Doch ihre Besenflugkünste sind recht dürftig. Esther dagegen, die ebenfalls sehr am Wunschstern interessiert ist, fliegt tolle Kunststücke auf ihrem Besen. Da begegnet Mildred bei ihrem Laternendienst außerhalb der Akademie einem Hund, der das Besenfliegen hervorragend beherrscht. Maude und Edith probieren im Unterricht einen Platztauschzauber aus, den sie später noch gut gebrauchen können, um ihrer Freundin Mildred aus der Patsche zu helfen. Denn die ist mit dem Hund, den sie Stern getauft hat, beim Flugwettbewerb mitgeflogen - anstatt mit ihrer ängstlichen Katze Tapsi. So hat sie sich über die Regel hinweggesetzt, dass jeder eine Katze mitnehmen muss. Esther, die Mildred die ganze Zeit schon argwöhnisch beobachtet hat, verfolgt Mildred mit ihrem Besen in der Luft. Die beiden liefern sich ein wildes Verfolgungs-Besenrennen, dabei entdeckt Esther den Hund Stern in Mildreds Rucksack. Doch als sie sie beim großen Magier bloßstellen will, haben die Freundinnen Maude und Edith vorher ihren Platztauschzauber eingesetzt.In 13 neuen Folgen werden die spannenden, lustigen und gefühlvollen Abenteuer um die lausige Hexe Mildred Hoppelt und ihrer Schulkameradinnen auf der Graustein-Akademie weitererzählt. Mildred (Bella Ramsey - auch "Game of Thrones") ist nun im 3. Jahrgang. Ihre mutige Rettung der Akademie am Ende des zweiten Schuljahres sowie das Wissen, eine echte Hexe zu sein, haben ihr Auftreten und Ansehen verändert. Doch mit ihrem großen Wunsch, ihrer Mutter auch Zauberkräfte zu verleihen, bringt sie sich und ihre Mitschüler in Gefahr. Die Direktorin Frau Graustein (Clare Higgins - "Dr. Who" & "Der Goldener Kompass") und Lehrerin Frau Harschmann (Raquel Cassidy - "Downton Abbey") haben aus gutem Grund verboten, Zauberkräfte an nicht-magische Menschen zu geben. Die Kinderbuchreihe "Eine lausige Hexe" stammt aus der Feder der britischen Autorin Jill Murphy. Bereits 1975 erschien der erste Band mit dem englischen Originaltitel "The Worst Witch". Produziert wird das Remake "Eine lausige Hexe" mit aufwendiger Verknüpfung von Realdreh und CGI-Technologie von CBBC. Koproduzenten sind ZDF, ZDF Enterprises und Netflix.
Die neue Kunstlehrerin Mildreds Mutter Julie beginnt als Kunstlehrerin an der Akademie. Frau Harschmann, die sie argwöhnisch beobachtet, und Esther machen Julie den Einstieg schwer. Esther versteht es, Clarissa auf ihre Seite zu ziehen, und will ihrer neuen Helferin einen besonders fiesen Zauber gegen Julie Hoppelt vorführen. Doch der gerät außer Kontrolle. Und schließlich ist Esther auf die Hilfe ihrer nicht-magischen Kunstlehrerin angewiesen. Julie kann mit ganz menschlichen Mitteln den "Lebende-Gemälde-Zauber" aufheben. Sehr zur Freude von Frau Graustein, die sich in ihrer Entscheidung, Julie Hoppelt als Kunstlehrerin einzustellen, bestätigt sieht. Sie beendet die von Frau Harschmann erfundene Probezeit für Julie direkt. Mildred und Esther wollen immer noch den Wunschstern in ihren Besitz bringen. Dieser wurde nach dem Besenflug-Wettbewerb in Frau Grausteins Büro deponiert. Während Mildred selbst in Richtung Büro geht, schickt Esther ihre neue Helferin Clarissa in Frau Grausteins Büro.
Die Orakel-Krake Krake Dany wurde gefangen und soll nun im Meereszentrum als Forschungsobjekt dienen. Innerhalb kürzester Zeit wird er dort zum Star, weil er Sportergebnisse richtig vorhersagen kann. Dany genießt seinen Ruhm. Seine Freunde Murray und Burke dagegen wollen, dass er zu ihnen ins Meer zurückkehrt. Damit die Meerjungfrauen ihnen dabei helfen, entführen sie Einsiedlerkrebs Bernie und drohen, ihn für immer gefangen zu halten.
Unzertrennlich! Wendy ist untröstlich. Der Grund, so vermutet Marine: Max hat eine Andere. Marine versucht, die unbekannte Blondine an seiner Seite mit allen Mitteln zu vertreiben. Leider all das, ohne Wendy ein Sterbenswörtchen davon zu sagen. Zu allem Unglück erdreistet sich Max dann auch noch, mit der Unbekannten bei ihnen zu Hause aufzutauchen.
Endlich Ferien! Wendy soll für eine Sprachreise nach New York. Nach und nach jedoch schleichen sich bei Marine und ihr Zweifel ein, dass sie es wirklich so lange ohne einander aushalten. Mehr oder weniger heimlich tricksen die beiden Schwestern herum, um die Reise platzen zu lassen. Nur leider nicht in Absprache miteinander.
Pilot in Not Taylor und Tommy entdecken einen Schwarm Wildgänse im Reservat. Die Tiere machen Zwischenstopp auf dem Weg in den Süden. Eine der Gänse ist verletzt und kann so die Reise nicht fortsetzen. Die Wildgänse werden bald weiterziehen. Taylor und Tommy müssen das verletzte Tier, das sie "Quackie" taufen, schnell fit kriegen, sonst bleibt es alleine zurück. Aber dann fliegt der Schwarm doch zu früh los. Es gibt eine Mini-Chance die Tiere wieder zu vereinen.
Der Schildkröten-Fall Die Herpetologin Cleo, die auf Reptilien und Amphibien spezialisiert ist, kommt zu Besuch ins Reservat. Besonders interessiert ist sie an Trudie, einer kleinen, Schnabelbrustschildkröte. Merkwürdigerweise möchte Cleo unbedingt allein mit Trudie sein. Taylor und Tommy schöpfen Verdacht und finden schnell heraus, dass Cleo sich überhaupt nicht mit Reptilien und Amphibien auskennt und Trudie stehlen möchte. Können sie sie rechtzeitig aufhalten?
Der Fluch der Technik Jon hat das ewige Chaos im Haus satt und kauft einen Putzroboter. Der putzt nicht nur, sondern saugt alles in sich rein, was ihm vor die Düse kommt, auch Garfield und Odie. Die beiden programmieren das Ding um, sodass er auf Jon losgeht. Zum Schluss jagen ihn alle gemeinsam dem Vertreter auf den Hals, der ihnen den Roboter angedreht hat.
Ihr Anruf ist uns wichtig! Garfield ist verzweifelt. Jons Kabelanschluss ist gestört, das heißt kein Fernsehen. Jon ruft beim Kabelbetreiber an und gerät in die Warteschleife. Da er sich ums Essen kümmern muss, reicht er das Telefon an Garfield weiter, der dann auch in der Warteschleife hängt und darüber alsbald einschläft. Er hat wilde Träume, in denen er sich in einem grausamen Warteschleifen-Universum befindet. Im Traum will Garfield die Herrschaft der Telefonansagen beenden und einen echten Menschen finden...
Schlumpfige Erziehung Dummi findet ein Ei im Wald und nimmt es mit ins Dorf, um sich als Vater rührend um den Nachwuchs zu kümmern. Doch schon bald mischen sich die Schlümpfe in die Erziehung des Sprösslings ein, was Dummi die Vaterschaft keinesfalls erleichtert. Schließlich rät Dummi seinem laufenden Ei zu fliehen, was er schon bald bereut ...
Eine komische Mami Jokey und Poeti beobachten, wie Gargamel brav alles tut, was seine Mutter befiehlt. Das bringt Jokey auf die Idee, Poeti in Gargamels Mutter zu verzaubern, um ihrem Sohn einzutrichtern, dass er die Schlümpfe in Ruhe lassen soll. Ehe Poeti sich's versieht, wird aus ihm ein Ebenbild von Gargamels Mutter. Gezwungener Maßen spielt Poeti mit. Doch dann taucht zu allem Überfluss auch noch Gargamels echte Mutter auf...
Nächtlicher Diebstahl Halvar ist mit allen Wassern gewaschen, aber ein Dieb ist er nicht. Trotzdem beschul-digt Baltak ihn, gestohlen zu haben. Wickie braucht ein paar scharfsinnige Einfälle, um zu entdecken, wo der wirkliche Dieb zu suchen ist. Die Wikinger in Flake wundern sich gehörig, als sie eines Morgens funkelnagelneue Ruder und taufrische Seile finden - eine Ausrüstung, die sie auf ihrem Drachenboot natürlich bestens brauchen können. Das böse Erwachen kommt erst, als Baltak, Häuptling der Nachbar-gemeinde, Halvar beschuldigt, die Sachen arglistig gestohlen zu haben. Halvar ist also ein Dieb? Das kann nicht sein. Zwar hat Wickie in der Nacht einen seltsamen Schatten gesehen, der durch Flake schlich und wahrscheinlich der Übeltäter war. Aber beweisen, dass dieser Schatten auf keinen Fall Halvar gewesen ist - das kann er nicht. So geraten also die Häuptlinge heftig aneinander. Zunächst versuchen sie noch, ihre Auseinandersetzung mit einem Tauziehen zu regeln. Doch als das nichts fruchtet, droht Krieg zwischen den beiden, sonst befreundeten Gemeinden. Nun ist Wickie ernsthaft gefordert. Er muss sich etwas einfallen lassen, und wie immer hat er rasch eine prächtige Idee. Gemeinsam mit Ylva bastelt er an einer Falle, die erweisen wird, wer tatsächlich der nächtliche Dieb gewesen ist und vor allem: warum!
Ausgetrickst Ulme ist dem schrecklichen Sven in die Fänge geraten und droht, auf Nimmerwie-dersehn zu verschwinden. Es sei denn, Wickie und seine Wikinger mischen den üblen Piraten und dessen Spießgesellen mal ordentlich auf. Beladen mit Schätzen rudern die Wikinger nach Hause. Kein Zweifel: sie könnten bester Lau-ne sein! Doch leider machen ihnen Ulme und sein schrecklicher Gesang einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Dieses unaufhörliche Gesinge ist kaum auszuhalten! Kurz ent-schlossen verfrachten die Wikinger ihren Freund ins Beiboot und ziehen ihn an einer langen, einer sehr langen Leine hinter dem Drachenboot her. Das Ganze erweist sich als keine gute Idee! Denn wie aus dem Nichts taucht der schreckliche Sven auf, bemächtigt sich des Bei-bootes, nimmt Ulme als Geisel gefangen und fordert von Halvar die sofortige Auslieferung seiner gesamten Schätze. Andernfalls, so sagt Sven, würde Ulme verkauft und als Minenarbeiter enden. Na toll! Da ist guter Rat augenblicklich teuer - umso mehr als Faxes übereilte Rettungsaktion dafür sorgt, dass mit ihm auch der größte und stärkste Wikinger in die Hände der Piraten fällt. Wer anderes als Wickie wäre in so auswegloser Situation noch imstande, die Geiseln zu befreien und sich diesen beutegierigen Sven vom Halse zu schaffen?
Die Sonnenfinsternis Die Klatschmohnwiese verdunkelt sich mitten am Tag, denn das seltene Ereignis einer Sonnenfinsternis kündigt sich an. Durch die unerwartete Dunkelheit findet eine Gruppe junger Sammelbienen nicht mehr zurück zum Stock. Auch der Suchtrupp, den Richter Bienenwachs eiligst losschickt, kann sich im Dunkeln nicht orientieren. Die Königin weiß, in der Wiese kann das nur eine: Die Biene Maja. Und Maja findet tatsächlich die Sammelbienen und will sie zum Stock zurück bringen. Aber leider kommen ihr die Wespen in die Quere, die offensichtlich ihren Weg zum Wespennest auch nicht mehr finden.
Ringkampf im Wald Ein großer Hirschkäfer landet auf der Klatschmohnwiese und unterbricht Majas Frühsport mit Flip. Der Hirschkäfer, der sich als Freiherr von Schröter vorstellt, sucht Flip. Er soll sein Trainer sein bei seinem ersten Ringkampf im Wald. Flip freut sich über diese sportliche Herausforderung. Auch Maja ist begeistert: Sie war noch nie bei einem Hirschkäferringkampf dabei! Als Freiherr von Schröter seinen Gegner kennenlernt, wird ihm angst und bange. Er ist einen Kopf größer als er und hört auf den furchteinflößenden Namen Donnergugi. Aber der Trainer Flip hat eine gute Taktik. Freiherr von Schröter soll Donnergugi beim Kampf mit Dingen überraschen, die er nicht erwarten würde. Wie sich herausstellt, passieren beim Kampf noch andere Überraschungen.
Conni geht zum Kinderarzt Conni ist verwirrt. Warum muss sie zum Kinderarzt, wenn sie doch ganz gesund ist? Mama erklärt ihr, dass sie zu einer Vorsorgeuntersuchung gehen. Der Arzt stellt dabei fest, ob Conni sich altersgerecht entwickelt hat. Das findet Conni ganz lustig, denn sie darf dem Arzt zeigen, was sie alles kann. So hüpft sie auf einem Bein kreuz und quer durchs Arztzimmer, balanciert auf einem Bein, führt die Fingerspitzen an die Nase und ordnet Bilder einander zu. Und das Tollste ist, dass der Arzt sie lobt und alles in einem gelben Heftchen aufschreibt. So kann Mama ihr die Ergebnisse zu Hause vorlesen, immer wieder oder eben so lange bis zur nächsten Vorsorgeuntersuchung.
Ein Frosch im Hals Singa hat einen "Frosch im Hals" und muss sich räuspern. Natürlich ist das kein echter Frosch - aber was steckt eigentlich hinter diesem Spruch? Und was hilft bei einem Frosch im Hals?
Die Musifanten: Seebärenlied Charlie und Opa Günter bekommen Post vom kleinen grünen Kaktus aus Neuseeland. Zusammen mit Fuchs und Kapitän Krause stechen sie in See. Unterwegs fischen sie das Wildschweinchen Svenja aus dem Meer, tanzen und singen das Seebärenlied.
Operation Spuk Die Bewohner von Nottingham haben wunderbares, köstliches Trinkwasser, das durch einen roten Stein in der Quelle entsteht. Als Prinz John davon erfährt, lässt er den Stein durch seine Wachen stehlen, platziert ihn im Schlossbrunnen und verkauft anschließend den Dorfbewohnern teures Trinkwasser. Robin und seine Freunde müssen unbedingt eingreifen. Die Operation Spuk beginnt.
Jagd auf Flynn Marian nimmt Zauber-Unterricht bei Derke. Ralf und Rolf entdecken ihr Geheimnis, nehmen sie gefangen und wollen sie zu Prinz John bringen. Alarmiert von Derke nehmen Marians Freunde die Verfolgung auf, um Marian zu befreien.
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Die "Fünf Freunde" gehen dem Geheimnis um einen alten Smaragd, eine rätselhafte Burg und einen mysteriösen Wanderzirkus nach. Doch dann wird Dick von einer Gangsterbande entführt. Mithilfe ihres neuen Freundes Hardy nehmen George, Julian, Anne und Timmy die Verfolgung auf. Die Spur führt sie zur mittelalterlichen Burg Eulennest, in der Dick versteckt gehalten wird. Hier kommt die Clique dem Grund von Dicks Entführung auf die Schliche. Info: Der zweite Teil der Filmreihe basiert auf dem Band "Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten" der beliebten Kinderbuchreihe der Autorin Enid Blyton.
Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!