12:50
Lasagne für den Champion Als Garfield von Harry erfährt, dass ein Haustierwettbewerb veranstaltet wird, bei dem der Sieger jede Menge von Vitos Lasagne bekommt, ist er wild entschlossen, teilzunehmen. Aber die Jury lehnt ihn ab, weil er nicht niedlich genug ist. Dafür soll Odie beim Wettbewerb mitmachen. Garfield ernennt sich zu seinem Manager und schlägt vor, die Preis-Lasagne zu teilen. Da er weiß, dass Odie eigentlich keine Chance hat, sorgt er dafür, dass seine Konkurrenten verschwunden sind, bevor der Wettbewerb überhaupt losgeht. Nur leider hat er einen Mitbewerber Odies vergessen. Und zwar ausgerechnet den nervigen Nermal. Aber Garfield wäre nicht Garfield, wenn ihm jetzt nicht etwas Passendes einfallen würde.
13:00
Papas Schatz Opa kommt zu Besuch und hat eine Schatzkarte dabei, die sein Sohn vor einigen Jahren für Coralie gezeichnet hatte. Doch der Schatz wurde damals nicht gefunden. Nun machen sich Rebecca und Ernest mit der Karte auf den Weg. Rebecca löst die Rätsel des Weges relativ schnell - zum Ärger von Coralie, die den Schatz nun selber will. Es kommt zum Streit zwischen den Schwestern und Opa und Ernest versuchen zu vermitteln.
13:15
Der Mutanten-Frosch Rebecca, Ernest, Nadine und Francois beobachten Lehrer Rebaud dabei, wie er im Park Frösche fängt, darunter Esmeralda, eine gute Freundin von Ernest. Die Freunde befürchten das Schlimmste. Deshalb beschließen sie, die Frösche zu befreien. Rebecca und Ernest steigen durch ein Fenster in die Schule ein, werden aber von Hausmeister Tatalia erwischt, der Ernest für einen riesigen Mutanten-Frosch hält. Da bleibt nur noch die Flucht durch die Toilette.
13:25
Hilfe für die Frettchen Das Green Team besucht die Frettchen-Farm von Professor Philips. Er hatte ihnen damals Wifi anvertraut und freut sich nun, wie gut sich dieser entwickelt hat. Der Professor plant seine Frettchen, deren Art vom Aussterben bedroht ist, in die Natur auszusiedeln, doch am nächsten Morgen sind alle Frettchen gestohlen, auch Wifi. Während der Professor die Polizei informiert folgen die Kinder den Spuren die der Dieb hinterlassen hat. Bereits kurz darauf finden sie die Tiere unbeschadet in einer Höhle. Und auch den Dieb, einen Indianer, der die Tiere nur beschützen will, und eigentlich die selben Interessen wie der Professor hat.
13:40
Das Kolibri-Hotel Claire, Julian und Thomas reisen mit ihren Eltern nach Kuba um Urlaub zu machen. Doch kaum sind sie dort angekommen wird ein Almiqui, ein angeblich ausgestorbenes Säugetier, gesichtet. Natürlich ist der Vater des Green Teams gleich Feuer und Flamme und will das seltene Tier finden. So kommt es, dass die Kinder nicht am Strand baden, sondern in der brütenden Hitze im Garten des Hotels sitzen. Dort stellen sie fest, dass die einzigartigen Kolibris gefährdet sind, weil ein Bauunternehmer nach und nach den ganzen Wald abholzen lässt, um weitere Hotels hochzuziehen. Würde tatsächlich das Almiqui entdeckt, könnte die Gegend zum Naturschutzreservat erklärt werden. Eine Herausforderung, die sich das Green Team trotz Sommerferien nicht entgehen lässt.
13:50
Alles anders!? Tom und sein älterer Bruder Ben müssen sich, solange die Oma bei ihnen wohnt, in Bens Zimmer arrangieren. Und Châu, die vorgegeben hat, Klavier spielen zu können, sitzt in der Zwickmühle. Wegen Tom will sie in der Band bleiben, auch wenn sie noch nicht Klavier spielen kann. Ausreden müssen her. Mit ihrem fragwürdigen Verhalten setzt sie die Freundschaft zu Milli aufs Spiel. Zuhause bei Tom gibt es schlechte Nachrichten: Omas Bein ist gebrochen.
14:10
Folge Nach der großen Aktion fragen sich alle, ob eine Party wirklich das richtige Zeichen ist? Rosa hat ihre Zweifel, denn ihr wird die harte Realität vor Augen geführt. Auch eine neue Schülerin hätte sich das Leben an Einstein leichter vorgestellt.
14:35
Folge Das Halbjahr neigt sich dem Ende zu. Doch das heißt nicht, dass es einfacher wird. Man könnte fast sagen, es wird komplizierter. Finja vertraut ihrer großen Schwester Flora ein bisher wohlbehütetes Geheimnis an. Till gibt Pawel Tipps in Sachen Sibel, nur ob das wirklich seine Expertise ist? Sibel versucht gelassen zu bleiben, doch wird durch Martha abgelenkt.
15:00
Ein Neuzugang Die böse Moorhexe plant den Untergang der Menschen, doch benötigt sie dazu jemanden, der ihr hilft, den Mutterbaum zu fällen. Während Rita an ihren Wichtelfallen bastelt, sucht Tala die Schule auf, da sie glaubt, in Luca den Wächter des Waldes gefunden zu haben. Der Lehrer stellt sie der Klasse als neue Schülerin vor. Luca will sie zur Rede stellen, aber Tala möchte sich im Wald mit ihm treffen. Zuhause stellt Rita eine weitere Wichtelfalle auf, um den Wichtel Rang zu fangen, aber sie fängt etwas viel Größeres, das sie auf eine neue Weihnachtsmission schickt.
15:25
Tag 4 - Eine Reise ins Ungewisse Lasse möchte Tinka bei der Suche nach ihren Verwandten in der Menschenwelt helfen. Da sie schon einen Verdacht haben, suchen sie zunächst im Studentenwohnheim der Stadt, allerdings ohne Erfolg. Als sie das Gebäude verlassen, verpassen sie nur knapp zwei Studierende, von denen das Mädchen Tinka sehr ähnlich sieht.
15:50
Drachentränen Damit in Frondosa alles gedeiht, muss die Ur-Eiche einmal im Jahr mit Tränen des Drachens Brandarium versorgt werden. Bisher hat Geminia die Aufgabe übernommen. Nun ist Sohn Tipsar dran. Um die Tränen des Drachen zu sammeln, muss man ihn kitzeln. Tipsar hat Angst und will Klincus die Aufgabe unterschieben. Als Brandarium von Graylocks Männern gefangen wird, müssen die Freunde den Drachen retten, um die Ur-Eiche noch rechtzeitig zu befüllen.
16:15
Der Bruderschaftstest Marine findet, Max könnte ihr Bruder sein, bei so vielen Gemeinsamkeiten. Wendy ist das zu viel Verbrüderung. Marine findet, dass Max und sie ziemlich viele Gemeinsamkeiten haben, im Gegensatz zu ihr und ihrer Schwester. Um das weiter zu erforschen, setzt Marine Verhaltenstests an, die alle in eine Richtung weisen: Max ist ihr Bruder, und Wendy nicht ihre Schwester. Aber um ganz sicher zu sein, muss sie weitere Beweise finden - mit oder ohne Wendys Hilfe! Wendy wird das bald zu viel Verbrüderung. Sie will ihren Max für sich allein.
16:30
Verzauber mich! Marine entdeckt, dass sie Zauberkräfte hat. Doch der Haken ist: Sie kann nichts zurückzaubern. Marine ist überzeugt, dass Frau Plückhahn ihr Skateboard gestohlen hat. Außer sich vor Wut, greift sich Marine einen Zweig und verwünscht die Nachbarin - woraufhin die sich in einen Frosch verwandelt. Wie kann das sein? Wendy zweifelt an Marines Verstand. Marine ist eher erfreut, doch das Problem ihrer neuentdeckten Zauberkräfte scheint zu sein, dass sie nichts zurückzaubern kann. Und sie will doch ihr Skateboard zurück!
16:40
Penny Henny Garfield freut sich auf einen entspannten Tag, den er mit einem Schläfchen beginnen will. Doch daraus wird nichts, denn die grausamen Nichten Drusilla und Minerva haben ihr Kommen angekündigt. In letzter Sekunde kann Garfield aus dem Haus und eigentlich auch aus der Folge, fliehen. Doch als Jon anfängt, den Nichten die Geschichte eines Hühnchens namens Penny Henny vorzulesen, fordern Drusilla und Minerva vehement, dass er Garfield in die Geschichte einbauen soll. Und damit ist unser Kater wieder im Spiel...
16:55
Die neue Besetzung In Garfields Traum spielt er alle Rollen in seiner Show selbst. Anfangs ist er begeistert der alleinige Star zu sein, doch schon bald merkt er, wie anstrengend das ist.
17:05
Der alte Sultan Der gute, alte Hund Sultan soll ins Tierheim gebracht werden. Yoyo und Doc Croc beschließen, ihm zu helfen. Doc das ist gar nicht so einfach. Bis eines Tages ein Wolf den Bauernhof überfällt. Jetzt kann Sultan endlich beweisen, dass er immer noch ein toller, starker Hund ist.
17:30
Der Laborassistent Schlaubi packt das Gepäck für Papa Schlumpf, der am Kongress der Magier teilnimmt, und verstaucht sich den Knöchel. Daraufhin stellt Papa Schlumpf Monkey als neuen Assistenten ein. Schlaubi soll Monkey trainieren, doch sein Kontrahent ist schlauer, als gedacht und scheint Schlaubi in manchen Belangen sogar überlegen. Schließlich entwickelt sich zwischen den beiden ein Kampf um Papa Schlumpfs Gunst.
17:45
Der Verdienstorden Da Papa Schlumpf länger nicht im Dorf ist, will Schlaubi die Leitung übernehmen. Das bedeutet mehr Arbeit für die Schlümpfe und darauf hat Jokey überhaupt keine Lust. Er heckt einen Plan aus und bittet Hefty und Handy mitzuspielen. Jokey behauptet, keiner hätte gehört, dass Papa Schlumpf Schlaubi die Leitung übertragen habe. Um zu beweisen, dass er für eine solche Aufgabe geeignet sei, müsse er erst den Verdienstorden gewinnen.
17:55
Schlumpfiger Muttertag Als Gargamel verzweifelt nach einem Geschenk zum Muttertag sucht, fallen ihm Papa Schlumpf, Schlumpfhilde und Beauty in die Hände, die gerade Blumen pflücken. Ein perfektes Geschenk? Nicht für Gargamels Mutter, die allergisch auf Blumen und Schlümpfe reagiert. Nichts kann Gargamel ihr recht machen. Um ihre Haut zu retten, bieten die Schlümpfe Gargamel ein Geschenk an, das seiner Mutter garantiert gefallen würde: Den Zaubertrank des Bösen.
18:05
Der leckere Selbstverteidigungskurs Bei einem Selbstverteidigungskurs passieren rätselhafte Dinge: Alle Sportgeräte verwandeln sich in Lebensmittel. Die Erdmännchen-Detektive Jan & Henry ermitteln zusammen mit dem Kommissar (Michael Kessler). In weiteren Rollen: Marc Barthel, Engin Ben Akkaya und Krokodella.
18:20
Karlas Chaos-Klasse Willkommen in der kunterbunten Fantasie-Spielzeug-Welt von Team Nuggets! Im Mittelpunkt steht das quirlige Küken Karla, das zusammen mit ihren Schulfreunden spannende Schul- und Alltagsabenteuer erlebt. Bob, der Wichtel, Heinz, die Tomate, Spiky, der Kaktus, Flora, der Bienenstock, Glitsch, der Wurm, Othello, die Torte, Ophelia, das Schweine-Einhorn, Goldie, der Goldfisch und viele weitere fantastische Charaktere machen Karlas Welt in Regenbogenstadt zu einem lustigen, chaotischen und herzerwärmenden Ort. Begleitet wird die lebhafte Klasse von ihrer gütigen Roboter-Lehrerin Frau Digitron, die mit Geduld und Verständnis hilft, das Schulchaos zu meistern. Gemeinsam lernen die Kinder, mit großen und kleinen Gefühlen umzugehen, Verantwortung zu übernehmen und aufeinander Rücksicht zu nehmen. Spielerisch und mit viel Humor werden dabei wichtige Themen wie Freundschaft, Mut und sogar Fortpflanzung behandelt. Kim Kixs allergrößter Fan Toast will sein Idol Kim Kix live sehen. Doch Karla und er verpassen den Bus und das Konzert. Doch am See erleben sie eine große Überraschung: Sie treffen Kim Kix persönlich! Trotz verpasstem Konzert sind Karla und Toast begeistert, als sie Kim Kix am See begegnen. Kim nimmt sich Zeit für sie, erzählt Geschichten und singt sogar ein kleines Lied. Für die beiden wird dieser Tag so viel besonderer als erwartet!
18:30
Karlas Chaos-Klasse Willkommen in der kunterbunten Fantasie-Spielzeug-Welt von Team Nuggets! Im Mittelpunkt steht das quirlige Küken Karla, das zusammen mit ihren Schulfreunden spannende Schul- und Alltagsabenteuer erlebt. Bob, der Wichtel, Heinz, die Tomate, Spiky, der Kaktus, Flora, der Bienenstock, Glitsch, der Wurm, Othello, die Torte, Ophelia, das Schweine-Einhorn, Goldie, der Goldfisch und viele weitere fantastische Charaktere machen Karlas Welt in Regenbogenstadt zu einem lustigen, chaotischen und herzerwärmenden Ort. Begleitet wird die lebhafte Klasse von ihrer gütigen Roboter-Lehrerin Frau Digitron, die mit Geduld und Verständnis hilft, das Schulchaos zu meistern. Gemeinsam lernen die Kinder, mit großen und kleinen Gefühlen umzugehen, Verantwortung zu übernehmen und aufeinander Rücksicht zu nehmen. Spielerisch und mit viel Humor werden dabei wichtige Themen wie Freundschaft, Mut und sogar Fortpflanzung behandelt. Ärgern ist doof Karla will mitmalen, doch Alex und Glitsch schließen sie aus. Als Othello sie rächen will, geht alles schief. Plötzlich steht Karla ganz allein da. Nur Othello hält noch zu ihr. Othello liebt es, andere zu ärgern - doch in ihm steckt mehr. Als Karla entdeckt, wie gut er malen kann, bringt sie am nächsten Tag Stifte mit in die Schule. Ihr Plan: Alex und Glitsch mit Kreativität überzeugen wieder Freunde zu werden und zusammen zu malen.
18:35
Mollys Lieblingsplatz Mollys Brieffreundin, die Springmaus Ming, kommt zu Besuch und möchte den Heckenrosenweg kennenlernen. Molly bereitet ein Picknick an ihrem Lieblingsplatz vor. Aber plötzlich wollen auch die anderen im Dorf Zeit mit Ming verbringen und Molly muss ständig auf ihre Freundin warten. Schließlich macht sie sich allein auf den Weg zu ihrem Lieblingsplatz. So hat sie sich den Tag nicht vorgestellt!
18:40
Weihnachtswünsche Die Kinder im Heckenrosenweg freuen sich auf die Adventsfeier in Tildas Garten: Wie jedes Jahr sollen dann die Wünsche für Weihnachten eingesammelt werden. Aber die Eltern sind damit beschäftigt, ganz besondere Weihnachtsbäume zu bauen und haben die Feier ganz vergessen. Kurzerhand nehmen die Kinder die Sache selbst in die Hand und beginnen heimlich, eine Adventsfeier zu organisieren.
18:47
Wichtel-Brettspiel basteln bei MACH MiT! - Mittwoch MACH MiT!-Woche im Baumhaus! Diesmal mit einem weihnachtlichen Wichtelspiel - zum Basteln und gemeinsamen Spielen in der Familie. Mit der kostenlosen Bastelvorlage entsteht ein buntes Brettspiel mit Spielfigur und lustigen Aktionskarten. Alle Spieler und Spielerinnen helfen dem kleinen Wichtel ans Ziel zu kommen. Aber er kann es nur schaffen, wenn alle gemeinsam die Aufgaben erledigen!
18:50
Jan & Henry: Der Roboter im Supermarkt Die Erdmännchen Jan und Henry bauen eine Roboterfalle im Supermarkt und machen dabei eine interessante Entdeckung.
19:00
Das Gemälde Ein altes Gemälde, auf dem Louis XIII als Kleinkind mit seinem und Richelieus Vater abgebildet ist, wird wiederentdeckt. Durch das Gemälde regen sich in Richelieu neue große Machtansprüche. Er möchte das Bild unbedingt besitzen und beauftragt Milady, es zu stehlen. Doch während des Raubs wird das große Bild von den ungeschickten Handlangern halb zerstört. Die Gouvernante des Königs Constance hilft den Musketieren, es zu retten.
19:15
Ein besonderes Geschenk Richelieu will verhindern, dass Louis XIII ein außergewöhnliches Geschenk des englischen Königs erreicht. Zudem will er den Herzog von Buckingham, den Überbringer des Geschenks, loswerden. Milady soll dafür sorgen, dass das Geschenk, ein lebender Pfau namens Leon, den König nie erreicht. Dafür setzt Richelieu einen Heiratsvertrag mit Buckingham für sie auf, der sie adeln würde. Doch die Musketiere bekommen Wind von der Sache und wollen Leon retten.
19:25
Superschläfer Siebenschläfer Der Siebenschläfer hat seinen Namen verdient - denn er kann, wenn er zu wenig Futter findet, an seinen Winterschlaf sogar noch einen Sommerschlaf dranhängen. So schafft er es, rund elf Monate durchzupennen. Und er hat noch andere coole Überlebenstricks auf Lager. Anna besucht zwei Forschende in Wien, die untersuchen, wie sich der Klimawandel auf den Siebenschläfer auswirkt und ob der viele Schlaf den Nager vielleicht ein bisschen vergesslich macht.
19:50
Du willst wissen, was in der Welt los ist und super gut informiert sein? Dann: "Hallo bei logo!", den Nachrichten bei KiKA extra für dich, präsentiert von den Moderatoren Lotte, Linda, Maral und Sherif. Deutschlands einzige tägliche Nachrichtensendung für Kinder zeigt Aktuelles, Hintergrundinformationen und Themen aus der Welt der Kinder und Jugendlichen - verständlich und unterhaltsam. Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
20:00
Thema: Rope Skipping mit den Burning Ropes Die Burning Ropes aus Ottersweier gehören zu den erfolgreichsten Showgruppen Deutschlands. Mit beeindruckenden Sprüngen und Tricks im Rope Skipping haben sie bereits mehrfach Meistertitel gewonnen. Ben begleitet die Burning Ropes beim großen Bundesfinale des Deutschen Turner-Bundes, wo sie um den Titel "DTB-Showgruppe 2024" kämpfen. Schaffen sie es unter die besten 15 und ergattern so einen Platz in der großen Abendgala? Kann Ben ihnen die Aufregung nehmen?
20:10
Hohe Tatra Polen Sechs Jugendliche erleben das Abenteuer ihres Lebens: Sie wandern drei Wochen lang durch die raue Wildnis der Hohen Tatra in Polen zurück in die Zivilisation - ohne Handy, ohne die Annehmlichkeiten der Zivilisation - nur mit Rucksack, Zelt und Kompass. Die 16-teilige DOKU "Durch die Wildnis - Das Abenteuer deines Lebens" (HR) begleitet die Jugendlichen und Wildniscoach Tobi. Die Jugendlichen Jessica, Luis, Lenny, Ifaf, Diego und Johanna lernen sich erst zum Start des Abenteuers kennen und werden dann drei Wochen lang zusammen in den wilden Bergen der Hohen Tatra unterwegs sein. Jeden Tag erleben sie Neues und müssen Herausforderungen bewältigen. Dabei geht es nicht nur um körperliche Challenges, sondern vor allem auch darum, ein Team zu werden, sich gegenseitig zu unterstützen und aufzufangen, wenn es mal kritisch wird. Sie werden beeindruckende Landschaften sehen und mit den unterschiedlichen Bedingungen im Gebirge, an einem wilden Fluss und im Wald zurechtkommen müssen. Sie werden selbst entscheiden, wo es langgeht, wo das Zelt aufgebaut wird und wer Essen macht. Sie werden in der rauen Natur leben, ohne Familie, Freunde und Annehmlichkeiten wie Toilette, Dusche oder Handy. Wildniscoach Tobi Ohmann bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den Anforderungen klarkommen. Bei Durch die Wildnis ist nicht nur das Erreichen des geographischen Ziels wichtig. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Schaffen sie es, das Gelernte umzusetzen? Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Canyons, beim Klettern und Tauchen? Die Tour wird sie formen und am Ende wird sich für die Jugendlichen einiges verändert haben. Sie werden die Natur und vielleicht die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet auf jeden Fall eine große Überraschung auf die sechs Abenteurer. Folge Am siebten Tag in der Wildnis müssen die sechs Abenteurer beweisen, dass sie geschickte Handwerker sind. Coach Tobi stellt ihnen diesmal die Aufgabe, sich ihre eigene Übernachtungs Shelter am Waldrand zu bauen. Team Mädchen und Team Jungs starten gleichzeitig, und beide haben nur ein paar Seile als Ausrüstung zur Verfügung. Ob das klappt? Die Aussicht vom Waldrand auf die Berge ist jedenfalls atemberaubend. Abends kommt Coach Tobi noch mit einer besonderen Überraschung ins Camp: Zwei frisch gefangene Forellen zum Braten über dem Feuer. Allerdings müssen sie noch ausgenommen werden. Wer traut sich?
20:35
Hohe Tatra Polen Sechs Jugendliche erleben das Abenteuer ihres Lebens: Sie wandern drei Wochen lang durch die raue Wildnis der Hohen Tatra in Polen zurück in die Zivilisation - ohne Handy, ohne die Annehmlichkeiten der Zivilisation - nur mit Rucksack, Zelt und Kompass. Die 16-teilige DOKU "Durch die Wildnis - Das Abenteuer deines Lebens" (HR) begleitet die Jugendlichen und Wildniscoach Tobi. Die Jugendlichen Jessica, Luis, Lenny, Ifaf, Diego und Johanna lernen sich erst zum Start des Abenteuers kennen und werden dann drei Wochen lang zusammen in den wilden Bergen der Hohen Tatra unterwegs sein. Jeden Tag erleben sie Neues und müssen Herausforderungen bewältigen. Dabei geht es nicht nur um körperliche Challenges, sondern vor allem auch darum, ein Team zu werden, sich gegenseitig zu unterstützen und aufzufangen, wenn es mal kritisch wird. Sie werden beeindruckende Landschaften sehen und mit den unterschiedlichen Bedingungen im Gebirge, an einem wilden Fluss und im Wald zurechtkommen müssen. Sie werden selbst entscheiden, wo es langgeht, wo das Zelt aufgebaut wird und wer Essen macht. Sie werden in der rauen Natur leben, ohne Familie, Freunde und Annehmlichkeiten wie Toilette, Dusche oder Handy. Wildniscoach Tobi Ohmann bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den Anforderungen klarkommen. Bei Durch die Wildnis ist nicht nur das Erreichen des geographischen Ziels wichtig. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Schaffen sie es, das Gelernte umzusetzen? Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Canyons, beim Klettern und Tauchen? Die Tour wird sie formen und am Ende wird sich für die Jugendlichen einiges verändert haben. Sie werden die Natur und vielleicht die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet auf jeden Fall eine große Überraschung auf die sechs Abenteurer. Folge Auch in der Wildnis gibt's mal schlechte Laune. Heute ist Johanna überhaupt nicht gut drauf. Zum Glück denkt sich Ifaf ein Spiel zum Aufmuntern aus: Jedes der Mädchen spielt beim Frühstück eine Emotion. Die Jungs sind perplex, finden das Spiel aber sehr unterhaltsam. Beim Wandern unterhalten sie sich über KI: Wird die Entwicklung der künstlichen Intelligenz für Menschen irgendwann gefährlich oder wird alles viel bequemer? Bequem wirds erst mal nicht bei der Herausforderung: Coach Tobi hat drei Pferde mitgebracht und jeder muss mal reiten. Das stellt sich als schwieriger heraus als gedacht.
21:00
Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!