"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
Besuch aus dem All Aliens landen auf der Erde und verstecken sich auf dem Grundstück des Bären. Sie nehmen die Gestalt von Mascha an und richten sich in einem Milchtank ein. Aber Mascha kommt den drei neuen Bewohnern auf die Schliche. Mit Hilfe des Bären, findet sie schließlich einen Weg, die Aliens zurück in ihre Heimat zu katapultieren.
Ein ungewöhnlicher Vogel Dascha besucht Mascha und den Bären, um im Wald ihrer neuen Leidenschaft nachzugehen und Vögel zu beobachten. Dabei entdeckt sie eine recht ungewöhnliche neue Vogelart: einen Pinguin, der Süßigkeiten isst, Bilder malt und mit einem Flugzeug umher fliegt.
Das Bild hängt schief Bitzer poliert alles auf Hochglanz. In der Scheune der Schafe kann er sich so richtig austoben. Schnell ist alles tipptopp. Nur das Bild über Shauns Bett hängt noch nicht gerade.
Rettet den Schrottplatz Die Schafe spielen mit den alten Sachen auf dem Schrottplatz und haben einen Riesenspaß dabei. Ausgerechnet jetzt muss der Farmer auf die Idee kommen, mit seinem vornehmen Bekannten hier Golf zu spielen. Bitzer soll alles in einen Laster laden und entsorgen, um Platz zu schaffen. Shaun hat aber eine andere Idee ...
Kikaninchen und Anni spielen Müllabfuhr. Unterwegs mit dem Müllwagen leeren die beiden Freunde sämtliche Mülltonnen im Schnipselland und fahren anschließend zum Wertstoffhof. Dort wird fast der Regenwurm entsorgt.
Der Foto-Wettbewerb Malcolm ruft zum Foto-Wettbewerb auf: Wer das beste Bild von einem Tier in seinem natürlichen Lebensraum macht, bekommt einen tollen Preis. In kleinen Teams gehen alle auf Foto-Pirsch. Dabei geraten Mandy und Mike bei einem Biberbau in Schwierigkeiten, Sara und James an einen schelmischen Fuchs und für Hannah und Joe wird es unter Wasser echt gefährlich. Beim Versuch Robben beim Jagen abzulichten setzt Hanna das U-Boot ihres Vaters auf Grund.
Erbsen mit Rauchgeschmack Die Jungen Retter absolvieren eine Übung im Trainingsturm der Feuerwehr. Währenddessen passiert in Dilys' Laden ein Unglück: Eine Lieferung Gefriererbsen muss schnell gekühlt werden. In der Eile schließt Dilys mehrere neue Gefrierschränke an eine einzige Steckdosenleiste an. Das war ein Fehler: Dilys Laden gerät in Brand - und plötzlich ist Trevor von den Flammen eingeschlossen.
Sag Stopp! - Wie kann man Kinder stark machen? Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. Zu dieser Sendung liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. Inhalt wird nachgereicht!
In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Solo für Anni! Anni kennt ein tolles Spiel, das man prima nachspielen kann. Es heißt Teekesselchen. Dabei wird nach Wörtern gesucht, die mehrere Bedeutungen haben. Was könnte das sein? Kikaninchen rätselt fleißig mit.
Die Verfolgungsjagd Als die Freunde morgens in die Bahn einsteigen wollen, fährt die von alleine ohne die Tiere los. Zum Glück hatte Zacki eine Draisine gebaut, mit der sie die führerlose Bahn verfolgen können. Bruno und Balduin pumpen auf der Draisine mit all ihrer Muskelkraft, um die Bahn einzuholen. Doch die kann immer wieder entwischen. Damit die Freunde pünktlich im Zoo ankommen, schickt Zacki sie mit der Draisine voraus und sucht alleine und zu Fuß nach der Bahn. Tatsächlich findet er die Bahn eingeklemmt zwischen zwei Bäumen. Und als er in den Motorraum schaut, entdeckt er den Grund für das außergewöhnliche Verhalten der Bahn. Dort hat sich ein Tier eingenistet und für die Kurzschlüsse gesorgt.
Nachts im Zoo Heute ist Frühjahrsputztag im Zoo! Als der letzte Besucher den Zoo verlassen hat, legen Herr Timmer und die Zootiere los und schrubben. Auch die Bahn hilft mit. Doch dabei geht sie kaputt. Und so müssen die Tiere über Nacht im Zoo bleiben. Während Zacki die Bahn repariert, schlafen die anderen ein. Nur Flora und Jonathan bleiben auch wach, denn die beiden suchen nach Jonathans Taschenlampe, die in den Kanalschacht gefallen ist. Unten im Kanal, durch den die Bahn auch immer fährt, ist es recht gruselig, und Flora, das Flamingo-Mädchen, hat etwas Angst. Besonders als Zacki dann auch noch die Luke vom Aufzugsschacht schließt. Er hatte nicht bemerkt, dass sich die beiden unten im Kanal verlaufen haben. Doch der Pinguin Jonathan ist tapfer und beschützt seine gefiederte Freundin. Und schließlich finden die beiden die Taschenlampe und haben eine gute Idee, wie sie aus dem Kanalsystem wieder herauskommen können.
Was Wasser alles kann Elmo wettet mit Abby, dass ihm 10 Dinge einfallen, die man mit Wasser machen kann. Ob er die Wette gewinnt? Bei "Das kann ich schon selbst" zeigt Merle wie gut sie schwimmen kann. Außerdem "hilft" Supergrobi einem Mädchen dabei, eine vertrocknete Pflanze zu reanimieren und Mr. Paper unternimmt einen Ausflug ans Meer.
Die Kunst, einen Freund zu finden Zoé, Tanja und Finn lernen im alten Griechenland den Bildhauer-Strauß Julius kennen und helfen ihm, sich mit Pegasus anzufreunden. Dabei lernen sie, dass man Dinge auf verschiedene Arten machen kann.
In der Steinzeit Zoe und Finn helfen in der Steinzeit Professor Mammut dabei, eine Erfindung zu bauen. Dabei entdecken sie, dass es hilfreich ist, wenn man bei seinen Sachen Ordnung hält.
Der magische Feenstaub Zoé, Tanja und Yasmin sind Feen im Feenland. Weil der Feenstaubsilo leer ist, füllen die Drei ihn mithilfe des Feenstaub-Saugers wieder auf. Es gelingt ihnen, sich als Team die Arbeit aufzuteilen.
Turbobaby Laura und Tommy freuen sich. Claudia ist mit ihrem Baby zu Besuch. Laura ist so begeistert, dass sie Mama und Papa bittet auch noch ein Baby zu bekommen. Am nächsten Tag dürfen sich Laura und Tommy- mit dem Papa im Hintergrund- um das Baby kümmern, solange Mama und Claudia in der Stadt sind. Obwohl sie es sich einfacher vorgestellt hatten, die Wünsche des Babys zu enträtseln, schaffen sie es immer gerade noch rechtzeitig, das Baby davor zu bewahren sich wehzutun. Am Abend fühlen sich beide als erfahrene Babysitter und sind traurig, dass Claudia wieder abreist. Da lenkt Lauras Stern ihren Blick auf die schwangere Nachbarin, so dass Laura mit guten Aussichten einschläft, ihre neuen Fähigkeiten liebevoll weiterzugeben.
Der Umzug Sofie kommt völlig aufgelöst zu Laura. Eben hat sie erfahren, dass sie umziehen werden, weil ihre Eltern unverhofft eine größere Wohnung gefunden haben. Für Laura und Sofie ist die Vorstellung, in Zukunft ohne einander auskommen zu müssen unerträglich. Gleich werden Pläne geschmiedet, wie sie ein Trennung verhindern können. Aber das Versteck, das Laura für Sofie findet, wird von Tommy sofort entdeckt. Traurig bittet Laura ihren Stern um Hilfe. Und wie immer kann sie sich auf ihn verlassen. Als sie von Papa liebevoll getröstet wird, setzt der sich mit Sofies Mutter in Verbindung und findet heraus, dass Sofies neues Zuhause gleich um die Ecke liegt.
In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Nach dem Schnipselregen verarzten Helena und Kikaninchen das kranke Schlossgespenst. Dibedibedab!
Fischrettung Beim Muscheln sammeln entdecken Simon und Franz einen Fisch. Schnell fantasieren die beiden ihre nächste Superhelden-Mission herbei: Auf zur Fischrettung in ihrer Fantasiewelt! Dort hat Professor Wolf es bereits auf den Fisch abgesehen, den er liebend gerne verspeisen möchte. Superhase und Captain Hase müssen den Fisch befreien. Bei ihrer Mission lernt Captain Hase dann noch eine ganz besondere Lektion.
Der Roboter-Moskito Simon spielt mit Ferdinand und Lou im Garten. Da wird Simon von einem Moskito gestochen. Ferdinand warnt ihn und Franz davor, dass es der super gefährliche "Riesenmoskito" sein muss. Der Riesenmoskito ist eine coole Idee für ein neues Superhelden-Abenteuer: In ihrer Fantasiewelt entpuppt sich der Riesenmoskito dann als Roboter von Professor Wolf. Die Superhelden bekämpfen den Riesenmoskito, riskieren dabei aber einige übel juckende Stiche.
Wir machen Quatsch mit Worten, lachen und erzählen Witze Zungenbrecher sind nicht leicht! Kinder sagen einen Zungenbrecher auf. Verkleidete Kinder versuchen nicht zu lachen und Kinngesichter erzählen einen Witz über Brokkolikuchen. In der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.
Kikaninchen wundert sich: Warum hat der Hahn keinen Bauernhofbewohner geweckt? Als es den Hahn trifft, merkt es: Der Hahn kann nicht mehr krähen und braucht Hilfe. Zum Glück weiß Kikaninchen eine Lösung.
Neue Freunde Opa Denis hat Herrn Willhelm mit seinen beiden Pudeln eingeladen, die Wuffel sehr ähneln. Schnell haben sich die Hunde angefreundet. Evi ist traurig, weil Wuffel sie nicht mehr beachtet. Da ertönt Hundealarm bei Frau Hobbs. Die beiden Gasthunde haben Schorsch gewittert und sind auf dem Nachbargrundstück. Herr Willhelm will schlichten, aber das übernimmt Wuffel, er macht seinen neuen Freunde klar, dass Kater Schorsch auch sein Freund ist.
Wo sind die Eicheln? Es ist endlich Frühling und das kleine Grauhörnchen ist endgültig aus der Winterruhe erwacht. Nun ist es sehr hungrig und würde gerne frühstücken. Aber es kann seine Vorräte nicht finden. Vor dem Winter hatte es Eicheln, Haselnüsse und Walnüsse versteckt. Doch leider hat es vergessen, wo es die Nüsse versteckt hat. Der kleine Hase, die kleine Feldmaus und die kleine Rotfüchsin begeben sich zusammen mit ihrem hungrigen Freund auf die Suche nach den versteckten Vorräten. Dabei erlebt das kleine Grauhörnchen eine unangenehme Überraschung nach der anderen. Ob er trotzdem zu seinem Frühlings-Frühstück kommt?
Wohin führt der Fluss? Es ist ein schwüler, heißer Sommertag. Die beiden braunen Hasen spielen am kühlen Fluss. Sie veranstalten ein "Stockwettrennen" mit zwei schwimmenden Stöcken, die sie in den Fluss geworfen haben. Der kleine Hase fragt sich, wo der Fluss wohl zu Ende ist. Das wollen sich die beiden Hasen genau ansehen und folgen den Stöcken und dem Flusslauf.
Zu groß, zu klein Der Frühling ist endlich da und die Sonne scheint wärmend auf die bunte Wiese. Das müssen der kleine Hase und die kleine Feldmaus natürlich ausnutzen und sofort die erste Runde Verstecken des Frühlings spielen. Doch was ist das? Der kleine Hase passt nicht in sein allerbestes Versteck. Er hat sich im letzten Jahr doch immer unter diesem hohlen Baumstamm versteckt. Doch heute passt er nicht darunter. Ob jemand im Winter den Stamm ausgetauscht hat? Und noch mehr ist merkwürdig an diesem Tag. Ihr Lieblingskletterfelsen scheint nicht mehr so hoch zu sein wie früher, denn die kleine Feldmaus kommt nun auch ohne die Hilfe des kleinen Hasen hinauf. Die beiden beschließen zu ihrem Beobachtungsbaum zu gehen und dort die Lage zu erkunden. Das Guckloch im Baum ist eigentlich noch an derselben Stelle. Aber wieso muss sich der kleine Hase nun nicht mehr auf die Zehenspitzen stellen, um hindurchzusehen?
Kikaninchen wünscht sich von Anni eine Geschichte mit einem Mädchen. Anni erzählt von einem Mädchen namens Melli. Und obwohl Melli wie ein gewöhnliches Kindergartenkind aussieht, ist sie doch eine geheime Superheldin. Sie kann in den Weltraum fliegen und so ihrer Schwester bei den Hausaufgaben helfen.
"Ich sage jetzt AUFWIEDERSEHN, ich würde dich gern wieder sehn, die Welt die wird sich weiterdrehn, doch wir, wir bleiben Freunde!" Kikaninchen verabschiedet sich mit seinen Freunden für den heutigen Tag und wünscht allen einen wunderschönen Tag. Dibedibedab! Damit verabschieden sich Anni, Jule, Christian und Kikaninchen für heute.
Die Flitzer-Besitzer Die Muskeltiere sind stolze Besitzer eines elektrischen Spielzeugautos geworden. Doch als Pomme de Terre nicht abwarten kann, es auszuprobieren, wird ihm der Wagen von den Ratten gestohlen. Nun steht der Viersitzer mitten im Hauptquartier von Rattila und seiner Bande. Um ihn zurückzubekommen, bleibt den Muskeltieren gar nichts anderes übrig, als sich in die Höhle des Löwen zu wagen und einen Weg zu finden, gegen die Übermacht der Ratten zu bestehen.
Mäuschen in der Grube Gerade zeigt Gruyère zwei Mäuse-Kindern die großartige Aussicht von der Spitze des Hafenkrans, als plötzlich ein Sturm ausbricht. Wieder auf den Boden zu kommen, wird ein gewagtes Unternehmen. Doch unten angekommen ist das Problem nicht ausgestanden. Die Winböen sind so stark, dass sie eins der Kinder in ein Loch wehen, aus dem es ohne Hilfe der Muskeltiere kein Entkommen mehr gibt. Nun taucht auch noch Kater Cäsar auf, das macht die Rettung nicht leichter.
Das Katzenkindermädchen Den Muskeltieren begegnet ein verlassenes Kätzchen. Alleine können sie es nicht lassen. Also soll Picandou den Babysitter spielen, während seine Freunde nach der Mutter suchen. Doch Picandou hat es mit seiner Aufgabe nicht leicht. Schnell gerät er gehörig ins Schwitzen. Denn das Kätzchen ist verspielt, neugierig und nicht zu bändigen. Da verwundert es nicht, dass die Maus und ihr Schützling schnell in äußerst gefährliche Situationen geraten.
Möwe in Not Möwe Benny stürzt ab und verletzt sich am Flügel. Ohne entkommen zu können, wird er von Kater Cäsar entdeckt und braucht dringend Hilfe, um nicht verspeist zu werden. Zwar sind die Muskeltiere schnell zur Stelle, aber auch sie wissen, dass sie sich vor einem ausgewachsenen Kater gehörig in Acht nehmen müssen. Umso mehr, als diesem Kater gerade eben von Ratterich und seinen Schergen sämtliche Glitzerschätze gestohlen wurden.
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Die K.o.-Box Mit den Powerbändern kann sich Axel in ein Spielzeug verwandeln und hat Superkräfte. Deshalb möchte Madcap sie unbedingt haben. Aber Axel weiß, dass Madcap damit Unheil anrichten würde. Zum Glück trifft er die Power Players, eine Gruppe unterschiedlicher Spielzeugfiguren, die jeder ganz unterschiedliche Stärken mitbringen. Gemeinsam wollen sie Madcap zu Fall bringen. Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Der ferngesteuerte Anzug Gegen Bobbie Blobbys Willen wäscht Masko ihren Knete schleudernden Spezialanzug. Fiesling Doktor Nautilus klaut ihn aus dem Bad und verschwindet damit in der Kanalisation. Während er beginnt, die Abflussrohre der Stadt mit Knete zu verstopfen, um die Stadt zu überschwemmen, ist Bobbie ohne ihren Anzug unsicher und niedergeschlagen. Doch um Dr. Nautilus zu stoppen, brauchen die Power Players ihre Hilfe. Nur sie kann den Anzug richtig bedienen! Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Die Kratz-Knuddel-Katzen Axel findet in Zoes Zimmer drei Spielzeugkätzchen. Doch als er sie in Gestalt von Action-Axel aus Versehen mit Minergie zum Leben erweckt, entpuppen sich die süßen Kätzchen als kleine Monster mit echt scharfen Krallen! Vor allem Masko bekommt das zu spüren, als er ihren Lieblingsball verschusselt. Axel und Co müssen die Katzen beruhigen, aber das ist gar nicht so leicht. Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Doktor Nautilus kehrt zurück Doktor Nautilus hat beschlossen, die Stadt zu fluten und sie von seinem Schiff aus zu beherrschen. In Begleitung von Joyride müssen sich die Power Players in die ungeliebte Kanalisation begeben, wo Nautilus mit seinem Schiff kurz davor ist, seinen teuflischen Plan umzusetzen! Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Hauptsache Spaß! Axel gerät zwischen die Fronten von Zoe und Cleo auf der einen Seite, und Madcap und Prinzessin Bittersüß auf der anderen. Während sich die beiden Mädchen darüber streiten, wer Axel Völkerballtricks beibringt, streiten sich die bösen Spielzeuge darüber, wer von ihnen beiden gemeiner ist... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Käpt'n hat das Kommando Bei einer Überprüfung des Sicherheitssystems im Garten verschwindet Käpt'n Charge spurlos. Die Power Players begeben sich auf die Suche nach ihm. Doch der Garten sieht für sie wie ein Dschungel aus. Und dann lauert dort auch noch eine geheimnisvolle Kreatur, die sie nacheinander abfängt und gefangen nimmt! Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Der Wolf, der ein Dichter sein wollte Wolf passiert ein Missgeschick. Eine volle Suppenterrine rutscht ihm aus der Hand und landet auf Wolfines Kopf. In seiner Aufregung spricht Wolf zufällig in Reimen. Tietie bemerkt das und schwärmt von Groß-Ludwigs dichterischem Können. Das bringt Wolf auf eine Idee. Vielleicht kann er Wolfine durch ein schönes Gedicht wieder versöhnlich stimmen. Also reimt Wolf fröhlich drauf los. Leider sind seine Reime alles andere als schön.
Garfield auf dem Baum Kater Harry beeindruckt mal wieder mit seinen Abenteuergeschichten. Um nicht als Sesselpupser dazustehen, entschließt sich Garfield, auch mal etwas Katzentypisches zu machen. Er klettert auf einen Baum. Leider traut er sich aber nicht mehr runter. Im Laufe der Zeit bekommt er Gesellschaft von Odie, Nermal, Jon und einem Feuerwehrmann. Alle sitzen mit ihm auf demselben Ast und keiner schafft es, herunterzuklettern. Plötzlich kommt ein Gewitter auf ...
Lacher vom Band Garfield ist irritiert. Auf einmal hört er Lachen und Applaus von irgendwo herkommen. Er unterbricht den Dreh an dieser Episode und läuft schnurstracks in das Büro seines Produzenten. Der eröffnet ihm, dass in der "Garfield-Show" seit neuestem Lachen und Applaus vom Band eingesetzt werden. Er glaubt, die Sendung würde dadurch besser ankommen. Garfield zeigt sich wenig begeistert. Er lernt Rosie kennen, die dafür zuständig ist, Lachkonserven, Applaus und Soundeffekte zur Show hinzuzufügen. Garfield findet sich notgedrungen mit der Neuerung ab, besteht aber darauf, dass er die meisten Lacher und den größten Applaus bekommt. Doch es erweist sich, dass die Nervensäge Nermal der eigentliche Publikumsliebling ist. Auch Rosie ist ein Fan von Nermal - und dementsprechend gut lässt sie ihn mit ihrer Arbeit dastehen. Garfield hält es schlicht nicht mehr aus. Und er weiß auch schon, wie er der Wahnsinn beenden kann ...
Vipkrads großer Plan (2) Marcus ist Vipkrad in die Falle gegangen. Er steckt in dessen Raumstation fest und ist aller Kräfte beraubt. Vipkrad triumphiert. Nun muss Marcus' Team perfekt zusammenarbeiten. Bei Marcus zuhause fühlt sich Gorbar ohne seine Rüstung aller Kraft beraubt. Seraphine will ihn zum Tragen eines T-Shirts bewegen.
Häuptling gesucht Die Bongo-Affen veranstalten einen Wettstreit, bei dem ihr neuer Häuptling gekürt werden soll. Ephi steht kurz vor dem Sieg, da erkennt Marcus mit Schrecken, was dem Häuptling blühen wird. Bei Marcus zuhause streiten Gorbar und Maurice erbittert um einen Muffin, der am Ende wenig genießbar aussieht.
Mini-Zoom Bei einem ihrer Ausflüge treffen Yann und Zoom auf einen Baby-Delfin und seine Mutter. Zoom ist begeistert über die neuen Freunde und verbringt von da ab viel Zeit mit ihnen. Das macht Yann eifersüchtig und er zieht sich schmollend zurück. Da droht plötzlich große Gefahr: Rico und Biff haben den Auftrag, die beiden Delfine zu fangen. Yann muss seine Eifersucht überwinden und zusammen mit Zoom dessen neue Freunde retten.
Der Südsee-Maler Yann hat einfach keine Idee, was er Timeti, in die er heimlich verliebt ist, zum Geburtstag schenken könnte. Da entdeckt er ein Buch über einen Maler, der vor langer Zeit auf Maotou lebte. Das Buch beschreibt die Kunst des Malers, der viele Bilder auf der Insel malte, ehe er unter mysteriösen Umständen verschwand. Yann macht sich gemeinsam mit Zoom auf die Suche. Er möchte Timeti zu gerne eines der Bilder des verschollenen Malers schenken.
Muskeln um jeden Preis Hakim ist in Alina, ein Mädchen aus der Parallelklasse, verliebt und zweifelt zum ersten Mal an seinem Aussehen. Als hätte er's geahnt, lädt ihn Alinas Bruder Béla zum Fitness-Training ein und schenkt ihm ein muskelaufbauendes Eiweißpulver. Hakim probiert das Präparat sofort aus, hat aber schon bald mit unangenehmen Nebenwirkungen zu kämpfen. Moritz nimmt geistesgegenwärtig eine Probe und findet heraus, dass in dem Eiweißpulver gefährliche Zusatzstoffe enthalten sind: Anabolika. Weiß Béla davon oder wird er unwissentlich benutzt? Und was haben Trainer Ruben und seine Freundin Sarah damit zu tun, die angeblich so viel Wert auf gesundes Training legen? Die Pfefferkörner bitten Alina um Hilfe.
Folge Marthas Geheimnis fliegt auf. Das ganze Verliebtheits-Chaos ist vergessen, als der gewissenlose Gestütsbesitzer den vier Verschwörern auf die Schliche kommt. Mit vereinten Kräften schaffen Kasimir, Martha, Sarah und Nele es, ihn umzustimmen. Feierstimmung! Bis Marthas Geheimnis auffliegt. Pawel ahnt nicht, dass er ausgenutzt wird. Pawel Eifersucht kocht immer höher, weil er glaubt, Henri will ihm Konkurrenz machen. Nach einem gemeinsamen Kinoabend mit seiner Angebeteten schwebt Pawel aber wieder auf Wolke Sieben. Nicht ahnend, dass sie ganz andere Motive hat. Luisa tut alles, damit ihr Blog erfolgreich bleibt. Luisa schafft es nicht, Olivia die Wahrheit über ihren Blog zu beichten. Und dann kommt es noch schlimmer: Ihre Klickzahlen befinden sich im Sinkflug. Luisa ist unter Druck - und reitet sich immer tiefer rein.
Folge Olivia macht sich eine neue Feindin. Als Luisa Pawels Verzweiflung postet, ohne ihn vorher zu fragen, kommt es zum Streit mit Olivia. Luisa erkennt, dass sie zu weit gegangen ist und entschuldigt sich bei Pawel. Alles scheint gut, bis Olivia durch Zufall hinter Luisas Geheimnis kommt. Die Situation eskaliert - mit weitreichenden Folgen. Pawel hat genug! Als Pawel mitbekommt, was sein Schwarm in Wirklichkeit von ihm hält, ist er zutiefst getroffen. Als er aber den Rückhalt von Moritz, Henri und anderen Einsteinern erfährt, findet er zu neuer Stärke. Rache ist süß... Orkans Team droht zu zerbrechen. Orkan erkennt, dass sein Team einen Motivationsschub braucht. Ein Spiel gegen die Lehrer wäre ideal! Schließlich sind die untrainiert und "uralt". Doch Orkan macht einen entscheidenden Fehler und läuft mit seinem Plan vor die Wand.
Tag 15 - Die Hand des Königs Tinka und Lasse entscheiden sich, auf eigene Faust nach dem Weihnachtsstern zu suchen. Sie besuchen Nille und berichten von einer überraschenden Nachricht. Fileas erkennt, dass Nille gelogen hat. Tuva erzählt von der Zeit, als sie den Weihnachtsstern im Turm der Einsamkeit aufbewahrten. Lasse und Tinka gehen wieder dorthin, um nach neuen Hinweisen zu suchen, aber erkennen, dass sie ohne die Hilfe einer ganz bestimmten Person keinen Eintritt gewährt bekommen.
Tag 16 - Das alte Lied Tinka und Lasse versuchen auf jede mögliche Art, Storm wieder zu seiner Erinnerung zu verhelfen. Sie suchen Hilfe sowohl bei Lasses Großmutter als auch bei Nille. Mikkel und Astrid basteln Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie. Als Nille zu Besuch kommt, nutzt Mikkel die Gelegenheit, sie einzuladen.
Peters Entscheidung Wendy ist im Stress, weil sie sich nicht entscheiden kann, welche Wahlfächer sie im nächsten Schuljahr nehmen soll. Da kommt ihr ein Ausflug nach Nimmerland als Ablenkung gerade recht. Doch dort gerät Peter in eine Stresssituation. Hook hat einen diabolischen Plan entwickelt. Um Peter endlich loszuwerden, will er ihn zwingen erwachsen zu werden, indem er ihn zwingt, etwas zu tun, das ein Kind, das Peter ja ist, nicht tun muss: eine Entscheidung treffen. Hook schickt seine Piraten los, um Wendy und TinkerBell zu fangen, was ihnen auch gelingt. Dann werden die Mädchen über der Lagune der Meerjungfrauen in Käfigen an einen Baum gehängt, und zwar so, dass die Käfige sich das Gleichgewicht halten. Hook gibt Peter den Schlüssel für die Käfige und erklärt ihm, dass er nur eine seiner Freundinnen retten kann, denn in dem Moment, wo er die eine befreit, stürzt die andere mit ihrem Käfig in die Lagune und ist somit verloren. Es vergeht einige Zeit, in der Peter, der sich natürlich nicht zwischen den beiden entscheiden will, versucht, das Gleichgewichtsproblem so zu lösen, dass keiner der Käfige abstürzt, was aber wegen eines Angriffs der Meerjungfrauen nicht gelingt. Schließlich kommen Wendy und Peter darauf, die ständige Uneinigkeit der Meerjungfrauen zu nutzen. Peter schneidet den Strick, an dem die Käfige hängen, durch und jede Meerjungfrau fängt einen. Da sie sich nicht einigen können, welches der Mädchen sie ins Verderben reißen wollen, hat Peter Zeit, beide Käfige aufzuschließen und seine Freundinnen zu befreien. Hook hat also wieder mal verloren. Wieder zu Hause angekommen beschließt Wendy, das mit der Entscheidung über die Wahlfächer lieber locker zu nehmen und sie erzählt ihren Brüdern die obligatorische Gute Nacht Geschichte.
Pubertät muss schön sein! Wendy möchte Max treffen, doch dann entdeckt sie einen riesigen Pickel auf ihrer Nase. Sie ist zu Tode verzweifelt und Marine zieht sie auch noch damit auf. Als Wendy in Marines Gesicht auch einen findet, ist die überraschenderweise begeistert, denn sie hält es für ein Anzeichen beginnender Pubertät. Sofort macht sie sich über Wendys Schminke und Cremes her. Daraufhin schlägt Wendy scheinheilig vor, ihr mit einem Coaching für angehende Jugendliche zu helfen. Natürlich inklusive aller Ärgernisse, die das jugendliche Leben zu bieten hat! Und gerade als Marine die Lust and der Jugend verliert, entdeckt sie die wahre Natur ihres Pickels und sinnt auf Rache.
Privat ist privat ist privat Wendy ist mal wieder übel genervt, dass Marine ständig ihr Tagebuch klaut. Da kommt Max die rettende Idee: Wendy schenkt Marine ein eigenes Tagebuch, in das sie ihre Geheimnisse und privaten Erlebnisse schreiben kann. Marine beginnt sofort. Doch allzu bald wird Wendy ihren Trick bereuen, denn Marine schreibt Wendys Geheimnisse auf. Und Marine findet, dass Geheimnisse keine sind, wenn sie mit niemandem geteilt werden.
Das Riesen-Frettchen Das gefräßige Frettchen findet bei Nathan ein neues Zuhause. Doch der verwandelt sie in ein Riesen-Frettchen, das schon bald eine Bedrohung für die Nachbarschaft darstellt.
Odies große Liebe Odie verliebt sich in eine Bürste. Das geht Garfield so auf die Nerven, dass er die Bürste kurzerhand entsorgt. Odie leidet schrecklich unter dem Verlust. Nicht mal eine neu gekaufte, identische Bürste kann ihn wieder glücklich stimmen. Also verfolgen Garfield und Odie das Müllauto, mit dem Odies "Freundin" gerade abtransportiert wird. Stinkend, aber glücklich kommen sie mit Bürste nach Hause zurück.
Welcher Frosch quakt nachts im Dschungel? Heute stapft Anna durch einen Sumpf im indonesischen Regenwald. Die Insel Sumatra ist nämlich ein Paradies für Frösche. Und da die vor allem nachts quaken, wird die Froschsuche zu einer wahren Mutprobe für die Tierreporterin. Denn dann sind im Dschungel auch Schlangen und Tiger unterwegs. Aber Anna hat Verstärkung dabei: Froschexperte André hat den Regenwald zwei Jahre lang durchkämmt und dabei 40 tropische Froscharten neu entdeckt. In dem heiß-feuchten Klima des Dschungels hat sich eine große Artenvielfalt entwickelt. Die einen Frösche leben auf Bäumen und können im Flug gleiten, die anderen sind am Boden geblieben. Manche sind bunt gemustert, manche perfekt getarnt. Einige sind aufgeplustert so groß wie eine Faust, andere wiederum gerade mal so groß wie ein Fingernagel.
Turboschnecken Es ist der Tag des jährlichen Schneckenrennens im Dorf der Schlümpfe. Damit es nicht so langweilig wird wie in den Jahren zuvor, füttert Jokey sie mit Zaubervitaminen, die er in Papa Schlumpfs Labor gefunden hat. Dadurch werden sie allerdings so dermaßen schnell, dass sie von ihren Reitern nicht mehr kontrolliert werden können und in den Wald rasen. Zur Strafe muss Jokey losziehen und sie wieder einfangen. Das ist schwieriger, als Jokey glaubt.
Vergiss-dein-nicht Gargamel verliert sein Gedächtnis und wird zu einem friedlichen, alten Kauz, als Schlaubi ihm den Blütenstaub der Vergiss-dein-nicht-Blume ins Gesicht wedelt. Schlaubi hat ein schlechtes Gewissen und hilft Gargamel, sein Haus zu finden und auf Vordermann zu bringen. Als Jokey eine Horde Schlümpfe zu Gargamels Behausung lotst, um dort eine Party zu feiern, droht alles außer Kontrolle zu geraten.
Nichts für Landratten Auch die gefürchtetsten Piraten fangen einmal klein an und müssen die Schulbank drücken. Aber zur Pirate Academy kann man nicht einfach hingehen. Man wird auserwählt von einem Komitee zu dem die ehrwürdigsten und berühmtesten Piraten aller Zeiten gehören. Wer es geschafft hat, findet sich auf einer riesigen Galeone wieder, irgendwo inmitten des Ozeans. Auf dem Schiff sind die Piratenschüler - ob Mädchen oder Junge - in Sammelunterkünften untergebracht. Ähnlich wie in einem Internat, und doch ganz anders! Erfahrene Piratenhaudegen wachen über das Wohl, die Disziplin und vor allem die Ausbildung der Möchtegern-Piraten. Auf dem Lehrplan steht Segeln, Navigation, der Kampf mit dem Säbel, das Bedienen einer Kanone, das Entern eines Beuteschiffs, das Klettern in der Takelage und vieles mehr. Nichts für Feiglinge Landratten! Der Konkurrenzkampf unter den Jungpiraten ist groß, denn jeder von Ihnen will als bester seines Jahrgangs abschneiden. Und so kommt es immer wieder zu Kabbeleien und handfesten Auseinandersetzungen, wie es sich für angehende Piraten eben gehört. Für Abenteuer und Spaß ist jedenfalls in Hülle und Fülle gesorgt im Pirateninternat. Die aufwändig produzierte CGI-Serie entführt die jungen Zuschauer in die Welt der Piraten. Dabei verbindet die Serie den Piratenkosmos geschickt mit dem schulalltäglichen Leben in einem Internat und schafft so eine abenteuerliche und spannende Kulisse gepaart mit humorvollen Sitcom-Elementen. Kampf ums Krähennest Alexander ist mit Dolores im Krähennest der Galeone zum Sternschnuppen-Beobachten verabredet. Gustav und Alina sind ihrer Klassenkameradin heimlich gefolgt und sorgen für eine böse Überraschung. Gustav und Alina werfen Alexander aus dem Krähennest und machen es kurzerhand zum Clubhaus der Mantas. Doch da haben sie sich das falsche Opfer ausgesucht. Alexander, Zoe und Finn greifen in die Trickkiste und jagen den Mantas das Clubhaus wieder ab. Leider nur kurz.
Nichts für Landratten Auch die gefürchtetsten Piraten fangen einmal klein an und müssen die Schulbank drücken. Aber zur Pirate Academy kann man nicht einfach hingehen. Man wird auserwählt von einem Komitee zu dem die ehrwürdigsten und berühmtesten Piraten aller Zeiten gehören. Wer es geschafft hat, findet sich auf einer riesigen Galeone wieder, irgendwo inmitten des Ozeans. Auf dem Schiff sind die Piratenschüler - ob Mädchen oder Junge - in Sammelunterkünften untergebracht. Ähnlich wie in einem Internat, und doch ganz anders! Erfahrene Piratenhaudegen wachen über das Wohl, die Disziplin und vor allem die Ausbildung der Möchtegern-Piraten. Auf dem Lehrplan steht Segeln, Navigation, der Kampf mit dem Säbel, das Bedienen einer Kanone, das Entern eines Beuteschiffs, das Klettern in der Takelage und vieles mehr. Nichts für Feiglinge Landratten! Der Konkurrenzkampf unter den Jungpiraten ist groß, denn jeder von Ihnen will als bester seines Jahrgangs abschneiden. Und so kommt es immer wieder zu Kabbeleien und handfesten Auseinandersetzungen, wie es sich für angehende Piraten eben gehört. Für Abenteuer und Spaß ist jedenfalls in Hülle und Fülle gesorgt im Pirateninternat. Die aufwändig produzierte CGI-Serie entführt die jungen Zuschauer in die Welt der Piraten. Dabei verbindet die Serie den Piratenkosmos geschickt mit dem schulalltäglichen Leben in einem Internat und schafft so eine abenteuerliche und spannende Kulisse gepaart mit humorvollen Sitcom-Elementen. Was für ein Affentheater Ein Orientierungslauf quer durch den Dschungel wird für die Schüler der Academy eine Herausforderung. Denn eine Affenbande klaut ihnen den Kompass. Kein Kompass, keine Orientierung! Um aber die Übung zu bestehen, müssen die Schüler den Totenkopffelsen finden. Glücklicherweise beherrscht Zoe die Gebärdensprache der Affen und kann die Tiere dazu bringen, sie zu dem Felsen zu führen. Doch dann kommt es zu einem Missverständnis und die Stimmung kippt.
Findus und der Fahrradführerschein Die Hühner sind sehr streng: Die bisherigen Leistungen von Findus auf seinem neuen Fahrrad überzeugen sie nicht. Mit dieser gefährlichen Situation wollen sie auf dem Hof nicht leben. Sie verlangen, dass Findus eine hochoffizielle Fahrradprüfung bestehen muss, ehe er nach Lust und Laune herumfahren darf. Er soll dabei Stationen eines Parcours bewältigen, den sich die Hühner ausgedacht haben. Findus hat nun etwas Angst, dabei durchzufallen.
Eine Mundharmonika verschwindet Findus langweilt sich. Um keine miese Stimmung aufkommen zu lassen, vertraut ihm Pettersson seine alte Mundharmonika an, mit der der kleine Kater ausnahmsweise ein bisschen spielen darf. Findus verspricht sein "allerbestes Achtgeben" und probiert dann gleich draußen im Hof mit dem wertvollen Erbstück herum, bis er eine kleine Pause macht. Kurz darauf ist die Mundharmonika verschwunden. Ob die Kuh von Beda Anderson damit zu tun hat?
Zukunftstag Es ist Zukunftstag im Camp. Viele Vögel wissen schon, was sie später einmal machen wollen. Zum Beispiel Anna, JohnJohn und Odo, die alle Chefs werden wollen. Die Campleiterin veranstaltet deshalb einen Wettbewerb zwischen den dreien. Jeder muss ein Unternehmen gründen, und wer am Ende die meisten Eicheln verdient, gewinnt. Anna und JohnJohn haben schnell eine Idee, doch Odo hat gleich mehrere und die richtige Wahl fällt ihm schwer.
Blumiges Wunder Die Campleiterin hat im Wald eine ganz besondere Pflanze entdeckt, die dort nur selten wächst. Jetzt braucht sie jemanden, der auf sie aufpasst. Odo und Doodle übernehmen das natürlich. Odo stellt schnell fest, dass er gar nicht weiß, was zu tun ist und schickt Doodle los, um Hilfe zu holen. Doodle kommt mit Reggie und Michel zurück. Gemeinsam beschützen sie die Pflanze und warten sehnsüchtig darauf, dass sie endlich blüht, aber nichts passiert.
Fidi und der nette Tag Am Welt-Nettigkeitstag sind Singa und Fidi ganz besonders nett zu einander. Darüber freut sich doch jeder! Aber braucht es dafür wirklich einen eigenen Feiertag? Vielleicht ist das eine kleine Anregung, auch an allen anderen Tagen nett zu einander zu sein.
Die Moffels: Luzi und der Sternenfinder Luzi muss unbedingt eine Sternschnuppe sehen, denn sie hat einen ganz geheimen Wunsch. Der ist so geheim, dass sie ihn nicht einmal den Moffels verraten darf. Panini versteht das nicht und ist darüber sehr pikiert. Vielleicht kann ja der Moffel-Sternenfinder aus Leopolds Tasche bei der Suche helfen. Aber da beginnt auch schon das Feuerwerk unten in der Stadt. So etwas haben die Moffels nun wirklich noch nie gesehen.
Die fantastische Welt von Frondosa "Klincus" ist eine neue abenteuerliche CGI-Animationsserie für Grundschüler, basierend auf der Kinderbuchreihe des italienischen Autors Alessandro Gatti. Sie erzählt von einer zeit- und ortlosen Welt, in deren Mittelpunkt der Junge Klincus steht. Als dieser den Fängen des Großindustriellen Graylock entkommt, der mit rigiden Mitteln versucht, den ihn und seine Stadt umgebenden Wald seinen ganz und gar unökologischen Großmachtfantasien einzuverleiben, entdeckt Klincus das Volk der Frondosianer - sehr kleine und naturverbunden Wesen. Gemeinsam mit ihnen versucht Klincus, seinem Feind Graylock das Handwerk zu legen, das Fortleben der Frondosianer im schützenden Wald sicherzustellen, sowie das Rätsel um seine eigene Herkunft zu lösen. Die Mondblume Graylock hat die Mondblume gestohlen und der Herzogin geschenkt. Sie und Tochter Ailina wollen die Blume nun der Schwester der Herzogin präsentieren. Klincus will ihnen die Blume abluchsen. Dazu muss Klincus die royale Kutsche stoppen. Auch Druide Homnius hat Ideen, wie das gelingen kann. Doch Klincus will nicht kooperieren. Erst, als Klincus seine Haltung aufgibt, gelingt es gemeinsam, die Mondblume zurückzuholen und damit den Frühling zu einzuläuten.
Wer schnuckelt in der Heide? Die Lünebürger Heide steht in voller Blüte. Tierreporterin Pia hat drei spannende Aufgaben zu lösen: es geht um Nachteulen, Heidschnucken und Schlingnattern. Gut, dass der örtliche Schäfer, eine Schlangenexpertin und ein Schmetterlingskenner helfen. Auch in der rosaroten Heide erlebt Pia tolle Abenteuer in der Wilden Natur.
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Thema: Noch nicht bekannt! Jess und Ben sind für dich unterwegs und spüren die neusten Trends in den Bereichen Mode, Musik und Lifestyle auf. Sie treffen Stars und berichten über alles, was dich interessiert. In den "KiKA LIVE"-Shows erwarten dich tolle Kandidaten und ungewöhnliche Herausforderungen.
Partylaune statt Abschiedstränen In der letzten Woche des Schuljahres wird das Camp auf den Kopf gestellt. An allen Ecken wird gestrichen, repariert, entrümpelt und poliert, denn schon bald schließen sich die Türen für die Wildnis-Klasse ein allerletztes Mal. Der Abschied von ihren Patenhunden und eine Fastentour in die Wildnis machen Emilia, Niklas und Co. plötzlich bewusst, was ihnen schon sehr bald fehlen wird. Aber der bunte Abschlussball bringt die Partystimmung schnell zurück!
Am Ende der Welt Nachdem die Türen des Wildnis-Camps verschlossen sind, geht es für die 32 Jugendlichen vor ihrer Rückkehr nach Deutschland ein letztes Mal im Kajak hinaus in die Natur. Doch der Oslofjord macht es ihnen nicht leicht: Bei Sturm und Regen geraten Emma, Niklas und Co. in den Wellen ordentlich ins Schaukeln. Am "Verdens Ende", dem "Ende der Welt", wird ihnen klar, dass dieses besondere Jahr jetzt endet- aber ihnen auch für immer bleiben wird.
Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.