Freundelied "Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
Ich hab was kaputt gemacht! Nö-Nö tritt versehentlich auf Karlis Seestern-Kuscheltier und macht es dabei kaputt.
Ich darf nicht "Nö" sagen! Karli und Nö-Nö schließen eine Wette ab: Schafft es Nö-Nö, einen ganzen Tag lang kein einziges Mal "Nö" zu sagen?
Voll auf der Linie So eine Fahrbahn-Markierungs-Maschine kann nicht nur schnurgerade Striche ziehen: Shaun entdeckt, dass man damit auch richtige Kunstwerke auf die Wiese zaubern kann. Doch als Klein-Timmy das Gefährt entert und Vollgas gibt, wird der halbe Bauernhof mitmarkiert. Das hat Folgen: Hütehund Bitzer hat offensichtlich die Herde nicht im Griff und bekommt mächtig Ärger. Auf dem Hof entsteht ein riesiges Verkehrschaos und ein einsamer Bauarbeiter malt ab sofort bunte Striche auf die Straße.
Bitzer ist verliebt So schnell ist man vergessen: Als die Frisbeescheibe aufs Nachbarsfeld segelt, lässt Bitzer Shaun einfach stehen. Denn nebenan entdeckt Bitzer eine wunderhübsche Hundedame. Den herzergreifenden Flirt des Hütehundes nutzen die Schafe: Kurzerhand schaut sich die Herde im Farmhaus um und stellt die ganze Bude auf den Kopf. Nur Shaun behält einen kühlen Kopf: Um eine Katastrophe zu verhindern, muss er schnellstens die Herde zurück auf die Weide bringen, denn der Bauer kommt gleich wieder nach Hause. Doch ohne den turtelnden Bitzer ist das kaum zu schaffen...
Der Krakenkönig versteckt die Gießkannen-Trompete Kikaninchens Gießkannen-Trompete aus der Kramkiste ist weg! Christian schlägt vor, den Krakenkönig, "den König der verlorenen Sachen", um Hilfe zu bitten. In seinem Reich findet man all seine verlorenen Dinge wieder. Der Krakenkönig hat tatsächlich die Gießkannen-Trompete in seinen Tentakeln, aber plötzlich ist sie wieder weg! Hat er sie versteckt?
Wer fliegt FireSwift? Frau Chen besucht mit James, Mandy, Norman und Sarah den Flugplatz von Pontypandy. Gemeinsam mit Krystyna erkunden sie die ganzen Anlagen, den Kontrollraum und sogar das Innere von FireSwift. Doch Frau Chen startet das riesige Rettungsflugzeug versehentlich. Nur Normans Erfahrung als Pilot in Videospielen kann das Schlimmste verhindern - selbst landen kann er die Maschine jedoch auch nicht.
Der Abenteuer-Ausflug Die Pontypandy-Pfadfinder wollen gerade zu ihrem Abenteuer-Tag aufbrechen, als ein Notruf eintrifft. Sam bleibt nichts anderes übrig, er muss die Pfadfinder alleine lassen und den Einsatz übernehmen. Doch Trevor springt für ihn ein, was die Kinder nur wenig begeistert, allen voran Norman Price. Doch als es zu einem Unfall kommt, zeigen Trevor wie Norman ganz unbekannte Seiten. Da staunt selbst Sam nicht schlecht.
Wie kann man ein Pferd lenken? Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute um Pferde. Ein Pferd hat ein Problem: Wie kommt es wohl über ein Hindernis? André besucht eine Reitschule und lernt, wie man ein Pferd lenkt. Wir beobachten eine Geburt bei echten Wildpferden. Anke singt ein Lied über das Pony Sonny und wird dabei von Denis begleitet. Die Geschwister Leo, Jona und Siba waschen heute ihr Pferd Ronja - mit extra viel Schaum. Und zum Schluss verabschieden sich André und Knolle mit einem Reim.
Aus einem Volleyball wird eine Frisbeescheibe Kikaninchen ist sportlich und schnell wird aus einem Volleyball eine Frisbeescheibe. Direkt danach gibt es ein Fußballspiel mit Pia gegen einen Tintenfisch. Dibedibedab!
Nebuland Charlotte hat - aufgrund von Äußerlichkeiten - Angst vor einer Eidechse. Gemeinsam mit Elias lernt sie beim kleinen Prinzen Oktosingwale kennen, die der Geschäftsmann in seinem Vergnügungspark hält. Wie die Echse kommen auch die Wale Charlotte zunächst merkwürdig vor. Doch als ihre Freunde in Gefahr geraten, ist es an Charlotte, ihre Angst zu überwinden und Elias, dem kleinen Prinzen, dem Fuchs und den Walen zur Seite zu stehen.
Gemeinsam spielen Charlotte befindet sich im Bann ihres neuen digitalen Haustieres und vergisst deshalb mit ihren Freunden zu spielen. Als sie mit Elias, dem kleinen Prinzen und dem Fuchs die Schäferin trifft, hat diese nur Augen für die "ZauKu", ein Gerät des Geschäftsmannes, das hypnotisierende Wirkung besitzt. Der Geschäftsmann nutzt die Ablenkung der Schäferin für einen egoistischen Plan. Um diesen zu verhindern, müssen die Freunde fokussiert zusammenarbeiten.
Lass' Dein Auto steh'n Mit einem Lied überzeugen Elmo und Abby Krümelmonster und Co., das Klima zu schützen und ihr Auto stehen zu lassen. Außerdem überzeugt Ernie Bert davon, dass es nicht so gut für die Umwelt ist, wenn er seinen Saft aus einem Plastikbecher trinkt. Den Saft selber findet Ernie allerdings ziemlich lecker... In der Quiz-Show Parodie "Prima Klima" ist dieses mal die kleine Effi Zienz zu Besuch und fordert Krümelmonster mit einem Fahrrad als zu erratenden Gegenstand heraus. Mr. Paper nutzt das schöne Wetter und macht einen Ausflug. Aber der Weg ist doch anstrengender als gedacht.
Weg der Erinnerungen Es ist Wochenende und für Odo steht etwas ganz Besonderes an. Die Campleiterin nimmt ihn mit auf einen Wanderpfad, der vor vielen Jahren geschlossen wurde. Die Campleiterin hat viele Erinnerungen an diesen Weg. Der Fluss, der große Kletterbaum, der Felsen, der aussah wie ein Gesicht. Odo ist schon sehr gespannt, all diese Dinge zu sehen. Doch als sie beim Fluss ankommen ist er ausgetrocknet, der Baum ist umgefallen und der Fels ist zweigeteilt.
Das Supervogel-Turnier Es findet das Supervogel-Turnier statt. Die verschiedenen Vogelarten im Waldcamp treten in unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander an. Aber kann es fair zugehen, wenn Mädchen gegen Jungs antreten müssen oder der kleinste Vogel gegen die größten? Und was passiert, wenn plötzlich ein Fuchs mitmischt?
Die Blaufuß-Blinzel-Möwe Auf der Fahrt zum Zoo möchte Frau Emily mit ihrer Polaroid-Kamera ein Foto der seltenen Blaufuß-Blinzel-Möwe machen. Doch in den Bergen stürzt die Elefantendame und verstaucht sich den Fuß. Die Möwe hat ihr Nest hoch auf einem Bergfelsen. Mit Hilfe von Zackis Gabelstapler-Modul, kann Lionel auf die richtige Höhe gebracht werden, um das Foto für Frau Emily zu schießen.
Was ist los mit Zacki? Zacki hat ein neues Rotorblatt für die Zoobahn zusammengebaut, doch beim Anheben stürzt er unglücklich über die Werkzeugtasche und reißt auch Lionel und Frau Emily mit zu Boden. Obwohl nichts Schlimmes passiert ist, versinkt Zacki in Selbstzweifeln und alle versuchen, ihn während der Fahrt aufzumuntern. Doch es hilft nichts. Erst als die Bahn vor einem unüberwindbaren Hindernis steht, erwacht der alte Zacki wieder.
Auf der Suche nach Marek Jett soll ein Paket an Marek in Prag liefern. Als er bei Marek klingelt, wird ihm jedoch von einer älteren Dame gesagt, dass Marek umgezogen ist. Leider kennt sie seine neue Adresse nicht. Jett beschließt, Marek auf dem Altstädter Ring zu suchen, und macht dort Bekanntschaft mit einigen Straßenkünstlern. Diese wollen ihm mit einer gemeinsamen Vorstellung helfen, möglichst viele Menschen anzulocken, um sie nach Marek zu fragen. Allerdings geht die Vorstellung gründlich schief und Jerome muss ihnen zu Hilfe eilen und zeigen, wie man gemeinsam auftritt.
Alle Farben der Welt Jett wird heute ein Paket nach Indien liefern. Meena hat für ihre Tanzgruppe aus dem Tanzpalast Kostüme bestellt. Als sie das Paket öffnet, erlebt sie eine Überraschung! Die Kostüme sind nicht bunt sondern alle weiß! Zum Glück weiß die Tanzlehrerin Rat. Zusammen mit Jett besuchen die Kinder einen Gewürzmarkt, um die Kostüme mithilfe von Gewürzen selbst einzufärben. Doch als Jett die Kostüme zum Trocknen aufhängt, fliegen sie davon! Da kann nur einer helfen: Jerome. Werden die beiden Super Wings die farbenfrohe Tanzaufführung retten können?
Timmy und das Eierversteck Dass man Dinge auch zu gut verstecken kann, erfährt Timmy bei der Ostereiersuche: Alle Kinder finden etwas, bloß Timmy nicht. Harriet ermuntert Timmy, etwas anderes zu spielen und siehe da! - ganz unerwartet wird Timmy doch noch fündig.
Mit dem Floß unterwegs In der Schnipselwelt unternehmen Kikaninchen und Helene eine Floßfahrt. Dabei sehen sie einige Tiere, die in und am Fluss leben.
Wir suchen Ostereier, basteln Entenküken und malen Blumen Ostern ist ein tolles Fest! Tomke, Quirin und Nelly feiern Ostern und suchen Osternester. Jakob und Liann basteln eine Steckente und Lisa malt mit Gabeln ein Bild. Mach doch auch mit und male ein Bild oder bastle eine Steckfigur für die ENE MENE BU Poststation!
Ein Tag am Meer Kikaninchen und Anni sind mit dem Wohnwagen ans Meer gefahren. Nach einem schönen Tag am Meer haben beide großen Hunger und es kommt zu einem Streit. Können die beiden Freunde sich wieder vertragen?
Heute fahren wir wieder nach Hause Der Abreisetag ist gekommen. Die Kinder räumen auf und ihr Erzieher Jonas verteilt alle verloren gegangenen Fundsachen, damit alles wieder mit nach Hause kommt. Danach gehen alle im strömenden Regen in den Wald. Die Kinder wollen nachsehen, ob die Murmeluchse in ihren Buden gefeiert und Süßigkeiten dagelassen haben. Sie haben Glück! Überall sind Schokoladenbonbons und Gummitiere versteckt. Lecker! Am Nachmittag kommen die Eltern und holen die Kinder ab.
Ballspiele in der Maulwurfhöhle Kikaninchen besucht den Maulwurf in seiner Wohnhöhle. Die ist so groß, dass sie darin sogar Ball spielen können. Dibedibedab!
Der Geburtstag der Prinzessin Zoé und Carla basteln ein Boot, das sie gerne im Teich schwimmen lassen wollen. Aber Tanja ist nicht ganz überzeugt von der Bastelei. Sie hätte lieber ein richtiges Spielzeugboot. Doch vorher ist es Zeit für Zoés Zauberschrank und die Mädchen werden diesmal zu Prinzessinnen. Sie sind auf die Geburtstagsparty der Königin eingeladen. Aber dafür brauchen sie noch dringend drei Geschenke. Auf dem Weg zum Schloss werden sie fündig: sie pflücken Beeren, binden einen Blumenkranz und flechten ein Springseil. Aber können die handgemachten Sachen wirklich mit den tollen Geschenken der anderen Gäste konkurrieren? Vor allem Tanja ist skeptisch.
Dschungelsafari In einer Talentshow in Zoés Kinderzimmer zeigen Zoé und Tanja, wie gut sie Witze erzählen und Purzelbäume schlagen können. Nur Finn ist geknickt, denn er glaubt, für nichts begabt zu sein. Er kann nicht singen, kein Instrument spielen und vor allen Dingen: Er kann nicht tanzen! Da meldet sich der Zauberschrank und schon sind die Kinder unterwegs im Dschungel auf Safari. Dort begegnen ihnen viele lustige Tiere, Papageien, Elefanten und drei quirlige Affen, die ihnen die Tropenhelme klauen und sie zum Tanzen auffordern. Doch wie kann Finn dazu ermutigt werden mitzutanzen.
Spuren im Sand Zoé, ihre Freundin Lili und der kleine Max sind ganz enttäuscht, weil sie trotz angestrengten Suchens das Spiel mit den Hütchen nicht finden können. Schon ruft der Zauberschrank und sie landen als arabische Prinzessinnen und kleiner Prinz mitten in der sandigen Wüste. Zoé, Lili und Max treffen bald das traurige Kamel Asif, das beim Versteckspielen seine beiden besten Freunde verloren hat. Eifrig machen sich die Kinder auf die Suche. Nur sind die beiden Kamelfreunde nicht so einfach zu finden. Ob die freundliche Schlange Zoé weiterhelfen kann und die Kinder Kamel Asif helfen können?
Tick und Tack feiern Geburtstag Kikaninchen wünscht sich von Christian eine Geschichte, die gaaanz lange dauert. Da fallen ihm gleich die Mäusekinder Tick und Tack ein. Die beiden feiern mit ihrer Familie den ersten Geburtstag von Mäusebaby Tock. Tick und Tack sind schon fünf Jahre alt, das heißt sie sind schon viel länger auf der Welt und richtig groß!
Kikaninchen und seine Freunde verabschieden sich In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab!
Eifersucht Es ist weit und breit bekannt, dass Teile-gern-Bärchi die beste Bäckerin im Wolkenland ist. Weil sie darauf ziemlich stolz ist, kann sie es nicht verkraften, dass alle Gäste auf ihrer Party von Brummbärchis verunstalteten und widerlich aussehenden, aber köstlich schmeckenden Keksen schwärmen. Sie tritt mit Brummbärchi in Konkurrenz. Trotz aller Bemühungen gelingt es ihr nicht, ihn zu übertrumpfen. Getrieben von ihrer Eifersucht schließt sie eine Abmachung mit Beastli, der Brummbärchis Backofen zerstören soll.
Ist das Bärchi aus dem Haus... Als Schmusebärchi in den Urlaub fährt, bittet er die anderen Glücksbärchis um einen Gefallen. Solange er unterwegs ist, sollen keine Kinder das Wolkenland besuchen. Aber Beastli überzeugt die Bärchis davon, dass es keinen Schaden verursachen wird und die Lengeweile vorüber ist. So erhalten sie schließlich Besuch von Clemens. Doch der entpuppt sich als schreckliches Kind und randaliert zusammen mit Beastli in Sonnenscheinbärchis Buggy. Die Bärchis müssen die beiden Unruhestifter unbedingt aufhalten.
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Sina im Rampenlicht Sina hat es auf die Liste der besten Nachwuchsreiterinnen geschafft und soll zusammen mit ihrer großen Schwester Wendy ein Interview geben: "Die erfolgreichen Thosteeg-Schwestern". Doch die Reporterin kommt zu früh zum Termin und da Sina ihre Schwester nicht erreichen kann, machen sie das Interview mit Fotoshooting ohne Wendy. Das missfällt Wendy. Und als Sina auch noch ohne eine Erlaubnis von Wendy, deren Pferd Penny für einen Ausritt bereit macht, ist das Verhältnis der beiden Schwestern angespannt. Sinas Versuche aus dem Schatten der großen Schwester zu treten, wecken in Wendy Eifersucht - ein Gefühl, dass sie bisher nicht kannte.
Die Westernreit-Show Auf Gestüt Rosenborg findet eine Westernreit-Show statt. Wendy übt schon fleißig mit Dixie und von ihrem Vater bekommt sie sogar ein neues Hackamore dafür geschenkt. Das ist ein besonderer Zaum, mit dem man Pferde auf sanfte Art führen kann. Und nicht nur das: Dakota Montana, die Junioren-Meisterin im Westernreiten hat für die Show zugesagt. Sie ist Wendys großes Vorbild. Als Dakota einige Tage vor der Show auf Rosenborg ankommt, verschlechtert sich aber zunehmend die Stimmung, denn Dakota ist recht bestimmend und macht sich an Jerry heran. Da wird aus dem eigentlich unterhaltsam gedachten Show-Wettbewerb eine ernste Angelegenheit ...
Das argwöhnische Pferd Wendy und Bianca finden im Wald ein einsames Pferd, und da es anscheinend niemandem gehört, nehmen sie es mit nach Rosenborg. Sie nennen es Argo, weil es so argwöhnisch ist. Stefanie, die Tierärztin stellt fest, dass das Tier vernachlässigt wurde: Die Zähne müssen geraspelt werden, die Hufe sind zu lang, und eine Wunde am Bein braucht dringend Pflege. Sie erkennt das Pferd - es heißt eigentlich Toffee, und es gehört den Flechners. Kurz drauf holt Herr Flechner das Tier ab - er sagt, es sei abgehauen - doch Wendy hat Sorge, ob er sich auch ausreichend um Argo kümmern wird. Wendy ist fest entschlossen Argo zu retten, selbst als vermutet wird, dass es Träger eines Pferdegrippevirus ist ...
Die große Wanderung Der Bär will angeln gehen wie immer. Aber Mascha nötigt ihn zu einer abenteuerlichen Wanderung. Der Bär muss mehr als einmal die von allen Naturerlebnissen begeisterte Mascha vor Stürzen und Unglücken retten. Aber schließlich erreichen die beiden den ersehnten Bergesgipfel. Haben sich die Strapazen gelohnt?
Odie und der Wolf Garfield ist mit Jon, Liz und Odie picknicken. Als Jon und Liz zu einem Spaziergang aufbrechen, will Garfield endlich sein Schläfchen machen. Aber Odie will mit ihm spielen. So befördert Garfield Odies Knochen kurzerhand in den nahe gelegenen Wald. So hat er erst mal seine Ruhe. Auf der Suche nach seinem Knochen stößt Odie auf ein niedliches, hungriges Wolfsbaby. Er nimmt es mit zum Picknickplatz, wo es kurzerhand einen Käsekuchen vertilgt, der als Nachtisch vorgesehen war. Als Jon und Liz zurückkommen, gehen sie selbstverständlich davon aus, dass Garfield den Kuchen gefuttert hat.
Rollenwechsel Renfrew - ein Hund aus der Nachbarschaft - geht allen mit seinen ständigen Beschwerden auf die Nerven. Besonders stört ihn, dass Katzen es angeblich besser haben als Hunde. Garfield ist irgendwann so genervt von dem andauernden Gemecker, dass er beschließt, Renfrew ein Leben als Katze zu ermöglichen. Nach einigen Trainingseinheiten ist es dann so weit und Renfrew kann sein Leben als Katze beginnen. Aber wird ihm das Dasein als Stubentiger auch gefallen?
Der ferngesteuerte Onkel Onkel André kommt in Axels Zimmer und überrascht dort Axel und die Power Players. Doch er zeigt überhaupt keine Reaktion. Ob das an der merkwürdigen Brille liegt, die er trägt? Die Power Players müssen schnell herausfinden, was mit Axels Onkel los ist. Denn er beginnt, wild herum zu fuchteln und die Wohnungseinrichtung zu zerstören. Wer oder was steckt hinter diesem merkwürdigen Verhalten? Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Geben, nicht nehmen Axels Onkel will ihm ein neues Spielzeug schenken, wenn er ihm am nächsten Tag bei einer Wohltätigkeitsaktion hilft. Doch Axel hält es nicht so lange aus und schleicht sich nachts zusammen mit den Power Players in Onkel Andrés Laden. Dort gehen allerdings merkwürdige Dinge vor sich. Wird Axel noch rechtzeitig erkennen, dass Geben doch seliger ist als Nehmen? Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Wer hat Angst vor'm Sonnengott? In Kairo soll es Choomalloos mit magischen Kräften geben. Kein Wunder, dass Jean Cat Mirette damit gehörig auf die Nerven geht. Aber Mirette hat keine Zeit einzukaufen, sondern einen neuen Fall. Ein Unbekannter hat frische Hieroglyphen auf die Cheops-Pyramide gekritzelt und warnt vor dem Fluch des Sonnengottes Re. Nur ein übler Scherz? Doch dann verdunkelt sich die Sonne und ein Lichtstrahl bohrt einen Tunnel mitten durch eine Pyramide. Auch ein Doppelgänger von Jean Cat treibt plötzlich in der Wüste sein Unwesen. Die Freunde folgen den Spuren der Geisterkatze und bekommen es mit einem gigantischen Golfball und Riesenchoomalloos zu tun.
Die Froschkönigin Mirette und Jean Cat sind gerade in London, als die Medien Alarm schlagen: Die Königin ist aus der ihrer Limousine verschwunden. Auf dem Rücksitz fanden sich nur noch ihr Hut ... und ein Frosch! Ist die Königin verwandelt worden? Mit Feuereifer stürzt sich Mirette in die Auflösung dieses wichtigen Falls. Doch da kommt ihr Detektiv Sherlock in die Quere, der ebenfalls ermittelt und ihr immer einen Schritt voraus ist. Während Jean Cat alle Pfoten voll zu tun hat, um Sherlocks gierigen Vogel Watson von seinen Choomalloos fernzuhalten, staunt Mirette, was Sherlock alles weiß. Tatsächlich hat der Detektiv den Fall schnell gelöst. Aber ist der festgenommene Agent 000 wirklich der Täter?
Fakt oder Fake Moritz hilft geistesgegenwärtig und mit viel Zivilcourage einem Obdachlosen, der von zwei jungen Männern verprügelt wird - und wird in der Schule als Held gefeiert. Doch als plötzlich ein Video auftaucht, das ihn selbstverliebt an der Seite eines fremden Mädchens zeigt, wirkt er gar nicht mehr so heldenhaft, und Leo fühlt sich betrogen. Kurz darauf machen zwei weitere Videos die Runde, in denen Moritz sich rassistisch äußert und einen wehrlosen Jungen verprügelt. Dass ihm sowohl seine Freunde als auch seine Familie so etwas zutrauen, macht Moritz nicht nur traurig, sondern fassungslos, und ohne Vorwarnung haut er ab nach München zu seiner Mutter. Die anderen Pfefferkörner ermitteln auf Hochtouren im Fall der Fake-Videos weiter - damit Moritz entlastet werden und dann hoffentlich zurück nach Hamburg kommen kann.
Folge Jule und Alva entdecken eine Vogelspinne im Internat. Orkan und Daphne gehen mit den anderen Schülern eine Wette ein. Dominik übt mit Mila das Erkennen von Gefühlen. Jule und Alva entdecken eine riesige Vogelspinne im Bad. Während Jule in Panik gerät, ist Alva nachdenklich: Mysteriöse Fotos, verschwundene Waisenkinder, seltsame Geräusche und jetzt das... Vielleicht will das Universum ihnen irgendwas sagen?! Die anderen Einsteiner glauben die Geschichte der beiden nicht. Aber der Spott nimmt ein jähes Ende, als Remo die Spinne ebenfalls sichtet. Die Einsteiner sind von Daphnes und Orkans Streitereien langsam genervt. Olivia fordert die beiden schließlich zu einer Wette heraus: 24 Stunden ohne Streit. Das schaffen sie nie! - Die Wette gilt. Orkan und Daphne erkennen schnell, dass Olivias Aufgabe für sie fast unlösbar ist. Dominik übt mit Mila Gefühle zu erkennen. Aber Mila ist ungeduldig. Als sich die Erfolge nicht schnell genug einstellen, will sie hinschmeißen. Gelingt es Dominik Mila weiterhin zu motivieren?
Folge Alva hält die gruseligen Ereignisse im Internat für ein Zeichen des Universums. Jannis versucht sich sein Schulgeld zurück zu holen. Daphne will Orkan zum Rollschuhfahren überreden. Alva machen die gruseligen Ereignisse im Internat nachdenklich. Die Spinne, die historischen Fotos, die Geräusche - das alles könnten Zeichen sein. Sie wird in dieser Vermutung bestärkt, als Remo ein altes Amulett findet. In dem Amulett steckt ein Zettel mit einer Botschaft aus der Vergangenheit. Für Alva steht fest: Die Zeichen sollten sie alle ernst nehmen. Jannis ist enttäuscht von seinem Internat. Das hatte er sich alles viel nobler vorgestellt und jetzt muss er stattdessen mit Spinnen unter einem Dach leben. Jannis engagiert einen Schauspieler, der seinen Vater spielen soll, um sich das bereits gezahlte Schulgeld zurückzuholen. Das Ganze geht aber total nach hinten los. Und dann enttäuscht er auch noch Lejla Daphne und Orkan finden Olivias Rollschuhe. Daphne versucht Orkan daraufhin zu animieren, mit ihr zur Rollschuhbahn zu fahren. Orkan weigert sich strikt: das ist was für Mädchen! Erneut kommt es zu einer Kabbelei. Aber diesmal ist es anders - denn Daphne merkt irritiert, dass Orkan ihr irgendwas verheimlicht...
Magische Wettkämpfe Die magischen Schul-Wettkämpfe stehen bevor und Kyra trainiert das Team der Maxwell-Schule, um endlich einmal "Die Schule der Krähen" zu besiegen, die seit Jahren immer wieder gewinnt. Natürlich entpuppen sich die Gegner auch diesmal als trickreich und betrügerisch. Vor allem deren Kapitänin Camilla schreckt vor nichts zurück. Am Ende gewinnen "Die Maxwells" zwar, aber "Die Krähen" erheben Einspruch. Sie halten den Sieg für ungerecht. Da Kyra ein Dreiling ist und möglicherweise mehrere magische Kräfte gleichzeitig beim Wettkampf eingesetzt hat, wollen die Gegner den Sieg nicht akzeptieren. Parallel dazu kommt Maxwell bei einer heimlichen Aktion dem Geheimnis der Schlüssel zum "Tempel des purpurnen Lotus" immer näher. Er löst damit einen heftigen Sturm aus, der über die Wettkampfstätte der Schulen hinwegfegt.
Ungewohnte Zaubertricks In Apinyas Magie-Unterricht soll ein sogenannter Trickser eingefangen werden. Niemandem gelingt das. Das ärgert vor allem die ehrgeizige Elfe Imogen. Sie schlägt Fee Lily eine Wette vor. Wer innerhalb eines Tages einen Zauber des jeweils anderen lernt, gewinnt. Imogen versucht sich am Verschmelzungszauber und Lily am Streiche spielen. Beide mit mäßigem Erfolg. Imogen kommt kaum noch aus einem Baum heraus und Lily schämt sich für einen bösen Streich. Professor Maxwell, Darra und Kyra weihen unterdessen Apinya in ihr Geheimnis um die Suche nach dem verschollenen "Tempel des purpurnen Lotus" ein. Apinya bringt Kyra dazu, ihre Vision vom Tag der Wettkämpfe noch einmal zu durchleben. Doch dem dritten Schlüssel kommen sie dadurch nicht auf die Spur.
Insel unter Wasser (1) Überall auf Maotou steigt das Wasser und es wird schnell klar, dass die Insel untergehen wird. Da erfährt Yann durch Ramana von einer Legende, mit der die Insel gerettet werden könnte. In der Legende besitzt der Halbgott Maui die Fähigkeit, mit seinem goldenen Haken Länder vom Meeresgrund zu holen. Die Kinder machen sich auf die Suche nach Mauis Haken, doch dazu müssen sie mehrere Rätsel lösen und unter anderem einen "reinen Diamanten" finden.
Insel unter Wasser (2) Mauis Haken scheint für immer verschwunden und damit droht Maotou für immer im Meer zu versinken. Alle Bewohner verlassen die Insel. Doch Yann und seine Freunde wollen nicht aufgeben. Als sie die Yacht von Van Krook entdecken und auf ihr den rettenden Haken, lebt ihre Hoffnung wieder auf. Doch sie haben Zweifel, ob es ihnen gelingt, ausgerechnet Van Krook dazu zu überreden, den Haken herauszugeben. Zu ihrer Überraschung gibt er ihnen eine Chance.
Bunt ist das neue Schwarz Marine ist außer sich vor Freude, weil sie Wendy begleiten darf, die sich ein Kleid für ein Abendessen mit Max und seiner Familie kaufen geht. Das nüchtern-schlichte kleine Schwarze, das Wendy sich aussucht, gefällt Marine aber überhaupt nicht. Als selbsternannte Modedesignerin, bespritzt sie das neue Kleid mit Farbklecksen. Wendy steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch, doch Marines Style findet auch Anhänger.
Pechmarines Horrorskop Marine liest ihrer Familie die Tageshoroskope vor. Wendy wird ein Tag voller Pleiten, Pech und Pannen vorhergesagt - ein Glück für Marine, denn sie will Wendy retten. Wendy jedoch hält das alles für Humbug und geht mit Max und Sammie zum Park. Marine indes weicht fortan zu ihrer Sicherheit nicht mehr von Wendys Seite. Und wenn die Vorfälle, die ihre Bedeutung als Wendys Retterin unterstreichen würden, ausbleiben, muss sie eben ein wenig nachhelfen.
Virtuelle Welten Garfield sieht eine Fernsehsendung, die die Helden des Fernsehprogramms in den eigenen Wänden real werden lässt. Durch einen unglücklichen Zufall gerät er selbst in den Fernseher. Als Jon durch die verschiedenen Programme schaltet, findet er Garfield überall: in einem Horrorfilm, einer Kochsendung oder einem alten Liebesfilm. Der Erfinder dieser Technik schafft es zwar, Garfield wieder in die reale Welt zurückzuholen, aber auch das Monster aus dem Horrorfilm steht plötzlich in Jons Wohnzimmer.
Der Schrecken aller Briefträger Der Briefträger, der in Garfields Straße die Post austrägt, fährt in den Urlaub. Vorher warnt er noch seine Urlaubsvertretung eindringlich vor Garfield, der liebend gerne Postboten quält. Der Vertreter ist guten Mutes und kann sich gar nicht vorstellen, dass ein Kater jemandem so zusetzen kann. Aber Garfield belehrt ihn eines Besseren. Schon nach wenigen Tagen ist der Mann völlig am Ende.
Ein Haustier für Magma Magma soll für ein Schulprojekt zeigen, wie gut sie mit Haustieren umgehen kann. Aber Magma mag keine Haustiere. Aber zum Glück hat Magma einen "besten Freund": Minus Drei! Nach mehreren Versuchen, Magma mit Haustieren vertraut zu machen, beschließt Minus Drei, selbst Magmas Haustier zu spielen. Eigentlich eine gute Idee, bis Wachtmeister Paleowski auf den Plan tritt.
Omi Drei Minus Drei fällt ein Vogelnest auf den Kopf und mit dieser "Perücke" halten ihn fortan alle für Omi Drei. Und Herr Fossil verliebt sich auch noch in die Omi. Was für ein Theater! Leider hat Minus Drei, verkleidet als Omi Drei, überhaupt keine Zeit verliebt zu sein. Denn Minus muss sich um seine Erfindung - eine Art Gartenmähroboter - kümmern. Die spielt nämlich im Garten nebenan verrückt.
Eine Schlumpfshow für Gargamel 1 Gargamel lässt Baby Schlumpf einen Teddybären zukommen, der mit einem magischen Auge ausgestattet ist. So hofft er, die Schlümpfe ausspionieren zu können und den Weg zu ihrem Dorf finden zu können. Papa Schlumpf kommt ihm auf die Schliche und beschließt, Gargamel mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Er lässt Poeti ein fesselndes Theaterstück schreiben, dass die Schlümpfe vor Babys und damit quasi auch vor Gargamels Augen aufführen.
Eine Schlumpfshow für Gargamel 2 Gargamel und seine Mutter sind von Poetis "Theaterstück" gefesselt und Papa Schlumpfs Plan scheint aufzugehen, als Gargamel sich aufmacht, um sich das frei erfundene Zauberschwert der Macht zu schnappen. Statt des fiesen Zauberers geraten jedoch die Schlümpfe in eine Falle, alle bis auf zwei werden gefangengenommen. Diese beiden sollten eigentlich nur als Nebendarsteller fungieren, doch unversehens schlägt nun ihre große Stunde.
Einsatz für Esther Nachdem Esther einen Rettungseinsatz der Coop Troop miterlebt hat, will sie unbedingt im Team mitmachen. Obwohl Flo ihr rät, erst einmal nur zuzuschauen, als es gilt, Albert aus dem Wandsafe zu befreien, in dem er sich versehentlich eingeschlossen hat, handelt sie auf eigene Faust. Übereifrig fährt sie allein mit dem Hühnerstallmobil los, während die anderen Tai Chi machen, und bringt sich in eine gefährliche Situation.
Märchenprinz gesucht Die Coop Troop muss Esther retten, die sich mitten auf die Straße gelegt hat, auf der der Bauer in Kürze zum Wochenmarkt fährt. Da sie sich für Dornröschen hält, wartet sie auf ihren Märchenprinzen, der sie wachküssen soll. Nachdem Jo, als Königssohn verkleidet, eine Abfuhr kassiert, machen sich Maggie und Flo auf den Weg, um Kater Prinz als Märchenprinzen einzuspannen, während Clive und Billy sich auf dem Hof abmühen, um den Bauern aufzuhalten.
Die Dschungelkronen Grisu nimmt einen königlichen Auftrag an. Er muss in den Dschungel fliegen, um dort Dschungelkronen - eine wilde Ananassorte - zu pflücken. Begrüßt wird er dort weniger königlich. Denn Stechmücken heften sich an seine Fersen. Zum Glück schützt ihn seine Drachenhaut vor Mückenstichen. Grisu trifft bei seiner Suche nach der wilden Ananas nicht nur auf Mücken. Auch ein größeres Tier kreuzt seinen Weg.
Leckere Nonnana-Pizza Grisu muss seinen Plan, Feuerwehrmann zu werden, erneut hintenanstellen. Denn er muss für die verletzte Pizza-Bäckerin Maria einspringen und den Pizza-Back-Wettbewerb gewinnen. Grisu hat aber noch nie Pizza gebacken - und der verfressene Fumé stört auch ständig. Als die Juroren kommen und noch nichts vorbereitet ist, müssen alle zusammen helfen. Ein altes Lied, das die Nonna von Maria immer gesungen hat, ist die Lösung.
Blaue Wunder Als der große braune Hase und der kleine braune Hase fröhlich über die Wiese hüpfen, entdeckt der kleine braune Hase einen wunderschönen blauen Schmetterling. Doch die blaue Schönheit flattert davon. Der kleine braune Hase rennt schnell hinterher. Dabei stolpert er über die kleine Feldmaus und dann ist der schöne blaue Schmetterling endgültig weg. Der kleine braune Hase ist traurig. Aber der große braune Hase tröstet ihn. Es gibt so viele wundervolle blaue Dinge auf der Welt, wenn man nur die Augen aufhält. Der kleine braune Hase und die Feldmaus machen sich gleich auf die Suche und entdecken ein blaues Wunder nach dem anderen. Doch das größte blaue Wunder findet der große braune Hase sozusagen im Schlaf.
Der fleißige Buntspecht Juri stellt einen ganz fleißigen Vogel vor: Den Buntspecht. Der Specht hämmert und trommelt gerne auf die Baumrinde. Juri erklärt, warum der Specht so gerne hämmert und was ihn so besonders macht.
Moffellieder: Märchentag Luzi hat richtig schlechte Laune. Panini ist überzeugt: Da hilft nur noch die Blume der Heiterkeit aus dem Märchenwald! Der Moffelzauber bringt Luzi und die Moffel in den Märchenwald. Sogar eine seltsame Fee gibt es hier, die ihnen den Weg weist.
Ein unerwarteter Gast Als Mia und Sara während eines Gewitters Zuflucht in einer Berghütte suchen, erzählt Mia Sara wieder einmal von Centopia. Und Sara bekommt mit, wie Mia nach Centopia verschwindet. Dort überwuchert die gefährliche Nachtranke unterdessen immer größere Teile des Landes. Höchste Zeit für Mia, Mo und Yuko die letzten fehlenden Teile des Herzkristalls zu finden. Da taucht Ziggo, die ehemalige Hauskatze Pantheas plötzlich bei ihnen auf.
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Richard, der vorwitzige Jungspatz, der von einer Storchenfamilie adoptiert wurde, genießt die Überwinterung im nördlichen Afrika - doch nun wird es Zeit für die Heimreise und die Ernennung eines Leitstorch-Lehrlings, der den Schwarm anführt. Richard ist absolut siegessicher, doch als nicht er selbst, sondern sein Storchenbruder Max auserwählt wird, schwirrt Richard beleidigt ab und gerät in ein turbulentes Abenteuer: Die junge Spätzin Samia und ihre Horde befinden sich in den Fängen des tyrannischen und eitlen Pfaus Zamano. Sie können ihre Freiheit erst zurückerlangen, wenn sie ein Rätsel lösen und das große Juwel für Zamano finden. Um Samia zu helfen, muss Richard lernen sich auf seine Freunde zu verlassen und als Team zusammenzuarbeiten, keine leichte Aufgabe ... aber gemeinsam ist alles möglich!
Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!