Freundelied "Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
Die große Wanderung Der Bär will angeln gehen wie immer. Aber Mascha nötigt ihn zu einer abenteuerlichen Wanderung. Der Bär muss mehr als einmal die von allen Naturerlebnissen begeisterte Mascha vor Stürzen und Unglücken retten. Aber schließlich erreichen die beiden den ersehnten Bergesgipfel. Haben sich die Strapazen gelohnt?
Auf Blätterjagd Auf der Jagd nach einem besonders schönen Herbstblatt, wird das Schwein aus Versehen in Maschas Zimmer eingesperrt. Versteckt im Kopfkissenbezug gelingt ihm die Flucht, gruselt aber alle anderen Tiere, die das Schwein für einen Geist halten. Zurück in Maschas Zimmer muss es erneut die Flucht ergreifen. Diesmal mit Bettdecke, und Blatt.
Rettet den Schrottplatz Die Schafe spielen mit den alten Sachen auf dem Schrottplatz und haben einen Riesenspaß dabei. Ausgerechnet jetzt muss der Farmer auf die Idee kommen, mit seinem vornehmen Bekannten hier Golf zu spielen. Bitzer soll alles in einen Laster laden und entsorgen, um Platz zu schaffen. Shaun hat aber eine andere Idee ...
Pingpong im Hühnerstall Die Bewohner des Bauernhofes sind gefesselt: Bitzer und Shaun entpuppen sich als Tischtennisstars und liefern ihren Zuschauern ein atemberaubendes Match. Eine gute Gelegenheit für den Fuchs, sich heimlich unters Volk zu mischen und dem Hühnerstall zu nähern. Doch da spielt Bitzer den Ball ins Aus.
Eine Brücke rettet die Bruchpiloten Kikaninchen hat jeden Tag eine neue Idee. Diesmal wird aus einem Besen ein Raketenflugbesen und Kikaninchen düst mit Christian durch das Schnipselland. Als der Motor streikt, krachen die beiden Bruchpiloten auf eine Insel. Zum Glück ist ihnen nichts passiert! Aber wie schaffen es die Freunde zurück zum Festland?
Das große Reifenrollen Trevor veranstaltet mit James, Mandy, Norman und Sarah einen Wettkampf, wie es ihn zu alten Zeiten gab: das Reifenrollen. Als Trevor sieht, wie gut Hannah das kann, ist sein Ehrgeiz geweckt. Aber so versessen auf den Sieg wird er leichtsinnig und stürzt schließlich in den Fluss. Die starke Strömung reißt Trevor mit sich. Er rast unaufhaltsam auf den Wasserfall zu! Da kann nur noch ein blitzschneller Einsatz mit dem Jetski Juno helfen.
Norman der Rennfahrer Norman beschließt eine Seifenkiste zu bauen. Da Mike aber keine Zeit für ihn hat, beginnt er kurzerhand selbst mit dem Bau. Wenig später startet Norman vom höchsten Hügel Pontypandys zu seiner ersten Fahrt. Erst als er immer schneller den Hügel hinunterrast bemerkt er, dass er die Bremse vergessen hat. Eine wilde Fahrt durch die ganze Stadt nimmt ihren Lauf und endet jäh als Norman in seiner Seifenkiste im hohen Bogen über die Kaimauer des Hafens schießt und schließlich im Wasser landet.
Was sind Ebbe und Flut? Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In den Lach- und Sachgeschichten sind heute viele Überraschungen versteckt. Wie man aus einem Spülschwamm einen Kutter mit Ballonantrieb bastelt, zeigen Tanja und André. In der Stadt Husum gibt es am Hafen etwas total Verrücktes zu beobachten: Plötzlich ist das ganze Wasser weg und die Schiffe liegen auf Grund. Charlie hat heute Glück, denn in der neuen Packung Puffi Pops ist genau der Pterodactylus, der seiner Dino-Sammlung noch fehlte. Dudu, ist auf der Suche nach dem perfekten Versteck für seinen Knochen. Und André zeigt Tanja einen erstaunlichen Zaubertrick, bei dem aus einer Zeitung eine Palme wird.
Der Krebs Kikaninchen taucht zu einem versunkenen Schiff. Aber auf dem Schiff ist niemand. Doch dann taucht ein kleiner Krebs auf. Dibedibedab!
Amadeus in Gefahr Unglaublich! Für ein spezielles Kochrezept will Chef Jagd auf den Wasserdrachen Amadeus machen. Das müssen Kokosnuss und seine Freunde unbedingt verhindern! Sie schmuggeln sich an Bord. Glücklicherweise ist selbst ein so großes Wesen wie Amadeus auf hoher See nicht leicht zu finden. Allerdings wissen Chef und seine Helfer genau, wie man den sanften Riesen anlockt. Mit Gesang! Jetzt müssen sich Kokosnuss, Matilda und Oskar schnell was ausdenken!
Der Meisterkuchenbäcker Kokosnuss Oskar und Matilda verfolgen ein Kochduell in Chefs Küche. Wer den besten Kuchen backt, kriegt die Stelle als Assistenzkoch. Im Rennen sind Oskars Vater, sowie Trutbert und Trutjan. Dem Aussehen nach wird Oskars Vater Herbert mit seinem Kuchen gewinnen. Oskar will es natürlich genau wissen. Ein kleines Stückchen weniger sieht man dem Kuchen ja bestimmt nicht an. Oje, tut man doch! Jetzt muss ganz schnell ein Ersatzkuchen her! Aber woher nur?
Sockenwaschtag So viele unterschiedliche Socken! "Wie kann man die sortieren?", fragt sich Elmo. Ein Fall für Supergrobi! In "Das kann ich schon selbst" bauen die Zwillingsgeschwister Paula und Theo (beide 6) ein Holz-Zelt im Wald. Krümelmonster und die "Cleveren Kekse" kämpfen gegen eine vom Kekser geschaffenen Bärentatze und Mr. Paper gibt es doppelt.
Hawa und das Eifersuchtsmonster Auf dem Geschichtenkissen wünscht sich Kikaninchen von Anni eine Geschichte über ein Mädchen namens Hawa. Hawa hat eine große Familie, die ihr manchmal zu viel wird. Dann klettert Hawa in ihren Koffer. Da trifft sie das Eifersuchtsmonster. Was kann Hawa gegen das fiese Monster tun?
Das Ei Die Campleiterin gibt jedem Camperchen ein Stein-Ei, um das sie sich kümmern sollen, als wäre es ein echtes. Doch Odo spielt mit seinem Ei lieber Fußball. Als es in einem Busch verschwindet und Odo es erst nach einigem Suchen wiederfindet, erlebt er eine Überraschung: aus seinem Ei schlüpft ein kleiner Vogel!
Der Club der Hühner Der albernste und lustigste Club des Waldes ist der Club der Hühner. Odo möchte unbedingt Mitglied werden, aber um aufgenommen zu werden, muss er die Hühner zum Lachen bringen. Das ist gar nicht so einfach. Als er endlich aufgenommen wird ist er sich gar nicht mehr so sicher, ob der Club der Hühner der richtige für ihn ist.
Komm mit ans Meer Wir gehen an den Strand, komm mit ans Meer! Kikaninchen, Christian und Anni tanzen und singen mit den Krabben am Strand.
Königin für einen Tag König und Königin fahren für einen Tag weg, damit hat Holly die Regentschaft über das Land. Sie erlässt sofort das Gesetz, dass dieser Tag schul- und arbeitsfrei ist. Als dadurch aber auch niemand eine Mahlzeit zubereitet und alle hungrig sind, will sie selbst Abhilfe schaffen. Sie zaubert Eiscreme für alle. Doch versehentlich endet das wieder in einer riesigen Eiscremeflut.
Die Zahnfee Nanny Plum hat heute Nacht einen Einsatz als Zahnfee. Ben und Holly dürfen sie dabei begleiten. Sie müssen sich im Dunkeln sehr vorsichtig bewegen und sie müssen leise sein, damit das Mädchen, dessen Zahn abgeholt wird, nicht aufwacht. Lucy hat auch einen Brief unter das Kopfkissen gelegt, den Ben und Holly nun mit dem Zahn zu den Elfen bringen. Doch als sie Lucy beim zweiten Besuch den Antwortbrief bringen, schaut Lucie sie mit großen Augen an ...
Eine große Entscheidung Becca hat drei Tickets für einen Ballonflug gewonnen. Sie muss entscheiden, wer von der Bande mit dabei sein darf und welcher Freund nicht mitkommen kann. Sie verheimlicht ihren Freunden das Dilemma und findet immer mehr gute Gründe, warum ein jeder von ihnen unverzichtbar bei dem Ballon-Abenteuer ist. Am Ende scheint die einzige Lösung zu sein, dass ihre Freunde Sylvie, Pedro und Emil mit Onkel Nett in den Ballon steigen und Becca am Boden bleibt. Doch ihre Freunde weigern sich, ohne sie zu fliegen.
Überraschung! Bürgermeisterin Mausimaus möchte Bully de Bachtölpel zeigen, wie sehr sie seine verantwortungsvolle Arbeit als Lebensretter am Stand schätzt. Die Bande hat die Idee, ihm einen neuen Rettungsschwimmer-Turm zu schenken und bekommt die Aufgabe ihn abzulenken, während Billy den neuen Turm baut. Für ihre Superactionhelden-Rettungschwimmer-Möwe Bully denken Becca und ihre Freunde sich einige Ablenkungen aus, doch Sylvie fällt es schwer, das Geheimnis für sich zu behalten. Die Bande tut alles, damit sie sich nicht verplappert. Doch dann vertraut Bully ihnen an, dass er keine Überraschungen mag.
Zwei Mäuse sehen fern Die Mäusefamilie hat es gut auf Lenas Hof. Sie dürfen bei Lena in der Stubeauf dem Kaminsims wohnen. Von dort aus kann man sogar die Sendungen sehen, die auf Lenas Fernseher laufen. Die beiden Mäusekinder haben noch keine Lust schlafen zu gehen. Was auf Lenas Fernseher läuft ist so spannend. Sie machen sich einen Spaß daraus, alles was sie auf dem Bildschirm sehen, nachzuspielen. Damit richten sie ein schönes Durcheinander in Lenas Stube an...
Die Hühner sind los! Wir basteln und malen Hühner Hühner sind lustige Tiere. Luise bastelt ein Osterhuhn und Anna und Rafael basteln ein Steckhuhn. Dann erzählt Jannis einen Witz von zwei Hühnern. Mach doch auch mit und male ein Bild oder bastle eine Steckfigur für die ENE MENE BU Poststation!
Schraube locker David hilft einen Tag lang im Repair Shop aus. Saïd möchte ihm gerne beim Reparieren von Frau Grüns Föhn helfen, aber David findet, dass Saïd dafür viel zu jung ist. Zutiefst beleidigt schmiedet Saïd einen Plan, um David eine Lektion zu erteilen: Er wird ihm den Akkuschrauber klauen, so dass David die Abdeckung des Föhnes nicht komplett schließen kann. Als Frau Grün den Föhn holen will, fällt er auseinander. Hat sich Saïds Plan ausgezahlt?
Zauberer in Not Tanja und Zoé malen zusammen. Aber Tanja ist es peinlich zuzugeben, dass sie nicht weiß, wie man neue Farben zusammenmischt. Da meldet sich der Zauberschrank. Die Mädchen sind Burgfräulein auf einer prächtigen Burg. Dort begegnen sie einem freundlichen, aber schüchternen Ritter, der sie zur Kammer des großen Zauberers Abrakabam führt. Doch dem Zauberer misslingen heute alle magischen Tricks. Weder der Magische Würfel, noch die Magische Kugel tun ihre Dienste. Das kann nur daran liegen, dass er seinen Magischen Kegel verlegt hat. Zoé und Tanja helfen bei der Suche.
Torteneistanz Tanja mag es einfach nicht Dinge anders zu machen, als sie es gewohnt ist. Darum muss der arme Wuff immer wieder über seine zu lange Schleife stolpern. Schon blinkt der Zauberschrank und bringt die Kinder heute als Eiskunstläuferinnen ins eisige Winterland. Zunächst laufen Zoé und Tanja auf dem Eis. Sie treffen einen Schneewolf, der auf dem Weg zur Geburtstagsfeier der Winterkönigin ist und die Kinder dazu einlädt. Die Königin freut sich über ihre neuen Gäste, aber ganz besonders auf ihre große Geburtstagstorte, die ihr einfallsreicher Bäckermeister backen will. Doch die Torte lässt auf sich warten.
Das seltsame Päckchen Finn hat von seiner Oma ein tolles neues Spiel geschenkt bekommen. Aber als er feststellt, dass alles in Einzelteilen ist, will er sich nicht von Zoés Mutter beim Zusammenbauen helfen lassen. Da ruft der Zauberschrank und nimmt Yasemin, Zoé und Finn mit in ein Postamt. Denn heute sind die Freunde als Briefträger unterwegs. Sie bekommen ein eiliges Päckchen für Frau Jeannie in die Hand gedrückt und eine komplizierte Wegbeschreibung hinterher gerufen. Die Kinder suchen den Weg zum Haus von Frau Jeannie und plötzlich geschehen eigenartige, unerklärlich Dinge.
Zoomusik Diesmal wünscht sich Kikaninchen von Christian eine Geschichte mit einer Giraffe im Zoo. Die kleine Giraffe kann nicht einschlafen und so singt sie mit ihrem Freund, dem Bär, ein Gute-Nacht-Lied. Aber warum schlafen alle Tiere im Zoo auch am helllichten Tag? Die Geschichte von der Zoomusik bringt Licht ins Dunkel.
Kikaninchen und seine Freunde verabschieden sich "Ich sage jetzt AUFWIEDERSEHN, ich würde dich gern wieder sehn, die Welt die wird sich weiterdrehn, doch wir, wir bleiben Freunde!" Kikaninchen verabschiedet sich mit seinen Freunden für den heutigen Tag und wünscht allen einen wunderschönen Tag. Dibedibedab! Damit verabschieden sich Anni, Jule, Christian und Kikaninchen für heute.
Die Fußballwaldmeisterschaft Der Kleine Dachs hat es gut. Krank im Bett liegend wird er von Kopf bis Fuß verwöhnt. Socke gibt schnell vor, auch krank zu sein, um auch so viel Zuwendung zu bekommen. Doch leider hat Socke vergessen, dass heute die große Fußball-Waldmeisterschaft stattfindet. Frau Dachs lässt ihn nun nicht mehr aus dem Bett, bis seine vermeintliche Grippe ausgestanden ist... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Der Waldgeist Für Socke sind all seine Freunde Schisser. Nur weil es langsam dunkel wird, wollen sie nicht weiter Verstecken spielen. Doch nachts in seinem Nest wird auch Socke mulmig. Hat es da nicht so komisch geknackt? Und was sind das für Lichter? Gibt es wirklich einen Geist im Wald? Socke fasst einen mutigen Plan: Er verkleidet sich, um den vermeintlichen Geist aus dem Wald zu vertreiben ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Mission Dreirad Eddi will nie wieder mit Socke sprechen. Wegen ihm hat Frau Dachs sein geliebtes Dreirad weggesperrt und nun ist Eddi totunglücklich. Socke ist in Not. Er will Eddi als Freund nicht verlieren. Mit Hilfe von Fritzi und Stulle versucht er, Frau Dachs auszutricksen und das Dreirad zurückzuholen. Doch es gelingt ihnen nicht. Sie brauchen Eddis Hilfe. Ob Socke Eddi dazu bekommt, mit ihm gemeinsam das Dreirad zu befreien? Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Das goldene Amulett Socke und Stulle sind ständig am Zanken. Für Frau Dachs sind sie daher genau wie die Wolfsbrüder Ruben und Alexander. Einer Sage zufolge stritten diese einst so erbittert um ein Macht verleihendes Amulett, bis es der Vater entnervt im Wald vergrub. Ein Amulett, das Macht verleiht? Socke und Stulle beschließen, gemeinsam danach zu suchen. Ob sie wenigstens eine Schatzsuche lang einig bleiben können? Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Effeff mal vier Professor von Volt hat einen 3D-Kopierer entworfen, mit dem man nicht nur identische Kopien von Schraubenziehern erstellen kann, sondern auch von altem Camembert, inklusive des strengen Geruchs. Obwohl der Kopierer noch in der Probephase ist, nutzt Effeff ihn, um eine Kopie von sich selbst herzustellen, die an seiner Stelle arbeiten kann. Denn die jährliche Arbeitsschutzkontrolle im Bürogebäude der Stilton Media Gruppe steht an, und Geronimo braucht jede Pfote, um den Laden auf Vordermann zu bringen. Doch Effeffs Versuche, sich vor dem Saubermachen zu drücken, gehen nach hinten los, als auch seine Kopien beschließen, Kopien von sich zu erstellen. Denn schließlich sind Effeffs Klone genauso faul wie das Original. Und als dann auch noch Sally Rattmausen versucht, Geronimo während der Arbeitsschutzkontrollen zu sabotieren, ist das Chaos perfekt.
Der große Schlaf Geronimo will pünktlich zur örtlichen Buchmesse in Mausilia sein neues Buch, eine Autobiographie, vorstellen. Diese findet bereits in fünf Tagen statt. Dumm nur, dass Geronimo noch keinen einzigen Satz zustande gebracht hat. In einem Akt der Kraftanstrengung gelingt es dem bekannten Mäuse-Reporter, gerade noch rechtzeitig ein Manuskript fertigzustellen und unter der Mithilfe seiner Verwandten in Druck zu geben. Doch als die Buchmesse beginnt, ist Geronimo so müde, dass er in Tiefschlaf fällt und die Promotion-Termine nicht wahrnehmen kann. Effeff hat die wahnwitzige Idee, den schlafenden Geronimo zu bewegen und seine Stimme per Computerprogramm nachzuahmen. Als dann auch noch das Manuskript des berühmten Schauspielers Matthew Molke gestohlen wird, ist das Chaos komplett.
Der Monster-Gockel Geronimo möchte endlich einmal einen ruhigen Abend mit der Familie verbringen und geht ins Theater. Auf dem Programm steht "Romano und Juliana", ein berühmtes Stück des Dramatikers William Shakescheese. Die Vorstellung wird jedoch jäh unterbrochen, als ein Ungetüm in der Gestalt eines riesigen Hahns auf die Bühne springt und die Zuschauer erschreckt. Schon steckt Geronimo mitten in einem neuen Fall. Von Regisseur Olivier erfährt er, dass es sich nicht um den ersten Zwischenfall handelte. Seitdem dieses Ungetüm immer wieder auftaucht, bleiben die Zuschauer weg und dem Theater droht die Schließung. Auch Anne Rattaway, der Star des Ensembles, liebäugelt mit der Kündigung. Geronimo ist sich sicher, dass kein übernatürliches Wesen hinter den Zwischenfällen steckt. Aber wer könnte von einer Schließung des Theaters profitieren? Der Besitzer Pecorino, der an der Stelle ein Shopping Center eröffnen will? Oder die Jungschauspielerin Emma, auf die Effeff ein Auge geworfen hat, und die nur allzu gerne die Hauptrolle des Stücks übernehmen würde.
Die kleine Seejung-Mascha Beim Angeln trifft der Bär auf eine kleine Meerjungfrau, die mit ihm spielen und ihm zeigen will, wo sie wohnt. Zuhause am Ufer grämen sich Mascha und die Bärin ganz schrecklich, weil sein Boot ohne den Bären zurückkehrt. Auch die zu Hilfe gerufenen Wölfe können den Bären nicht finden. Erst am Abend besinnt sich der Bär und kehrt mit Hilfe der Meerjungfrau zu Mascha und der Bärin zurück. Die Bärin ist beleidigt und entstampft, gefolgt vom Bären. Da entdeckt Mascha die kleine Meerjungfrau.
Jeder braucht einen Freund Pooky muss in die Waschmaschine und soll nachts auf der Wäscheleine trocknen. Am anderen Morgen ist er weg. Um Garfield zu trösten, schenkt Jon ihm einen Roboter-Teddybär. Aber Garfield will Pooky wiederhaben. Schließlich entdeckt er ihn in den Fängen von Hercules, einem kleinen, aber bösen Wachhund. Er versucht einiges, um Pooky wiederzukriegen. Schließlich schafft er es mithilfe des Roboterteddybären.
Hochzeits-Fieber Winona, die Hexe in Garfields Nachbarschaft, verliebt sich in Doc Boy und will ihn zwingen, ihr Bräutigam zu werden. Um die anderen davon abzuhalten, ihren Plan zu durchqueren, verwandelt sie sie kurzerhand in Tiere.
Die Sandfalle Galileo wird von Spioneidechsen aus seiner Spielzeugreihe entführt, die Madcap mit Minergie zum Leben erweckt hat. Die Power Players müssen ihn in der Wüste befreien, wo sich der Anführer der bösen Spielzeuge versteckt. Er braucht Galileo für seine finsteren Eroberungspläne. Doch was sagt der dazu? Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Ein eiskalter Frühlingstag Eis-Crusher, eine neue Spielzeugfigur, die Madcap zum Leben erweckt hat, fordert unsere Freunde zu einem Hockeyspiel heraus. Wenn sie sich weigern, gegen ihn anzutreten, will er die ganze Stadt mit Eis überziehen! Das Problem ist: Unsere Freunde haben keine Ahnung, wie man Eishockey spielt... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Der Wunschbrunnen Jim und seine Schwester Goldstück sehen, dass der Brunnen auf dem Dorfplatz voller Münzen ist: Die Leute benutzen ihn traditionell als Wunschbrunnen. Jede Münze, die jemand hineinwirft, bedeutet einen Wunsch. Die beiden Piratengeschwister plündern den Brunnen: Das war keine gute Idee! Schließlich glauben die Bewohner von Schnarch am Deich an die Kräfte des Wunschbrunnens. Was bleibt den Kindern anderes übrig, als heimlich selbst alle Wünsche zu erfüllen - sonst fliegen Jim und Goldstück auf!
Die Piratenstadt Frau Biber erklärt sich zum Boss der Stadt und will die Piraten aus Schnarch am Deich ausweisen. Das lässt sich Piratenopa Rogers nicht gefallen. Kurzerhand verschnürt er Frau Biber mit Schiffstauen zu einem hübschen Paket und wird selbst zum Kapitän der Stadt. Nun sollen alle Landratten Schnarch am Deich verlassen, und der Ort soll fortan Piratenstadt sein. Wie können die Kinder die Erwachsenen bloß wieder zur Vernunft bringen, damit alle weiterhin zusammen in Schnarch am Deich leben können?
Die tollste Tante der Welt Lous Patentante Jenny, die auf einem Kreuzfahrtschiff als Hostess arbeitet, legt im Hamburger Hafen an. Sie bringt Lou ein wunderschönes Ballkleid mit, das natürlich gleich auf dem nächsten Schulball in zwei Tagen angezogen werden soll. Es muss nur noch von Jets Mutter ein bisschen enger gemacht werden. Lou ist im siebten Himmel, doch je mehr Zeit Jenny mit ihrem Patenkind verbringt, desto eifersüchtiger wird Pippa, die sich ausgeschlossen und mit dem nahenden Ball sowieso nicht so toll fühlt. Nachdem Jet ein verdächtiges Telefonat belauscht, verfolgen die beiden Pfefferkörner Patentante Jenny und werden Zeuge eines Streits zwischen ihr und zwei Arbeitskollegen. Als Pippa einen der Kollegen vor ihrer eigenen Wohnung antrifft und kurze Zeit später auch noch bei den Flints eingebrochen wird, erhärtet sich ihr Verdacht: was hat Jenny zu verbergen? Und welche Rolle spielt das Ballkleid von Lou, um das sich plötzlich alles zu drehen scheint?
Die Suche nach der Wahrheit Noah hat eine wichtige Mission: Für einen Bewerbungsfilm will er die Schatzsuche dokumentieren. Nur keiner traut sich, etwas dazu zu verraten. Auch Ava kämpft mit ihren Gefühlen. Sie will nicht vor der Kamera tanzen, doch schafft es nicht, sich damit ihrem Bruder anzuvertrauen. Patrick bedeutet das Tanzen einfach zu viel! Massuda erkennt, dass sie sich verstellt hat, um auf die BeautyCon zu fahren. Dabei wollte sie doch nur ihren Eltern gefallen!
Die Schatzkarte Der Schatz ist zum Greifen nah, bis Karl einen entscheidenden Fehler macht. Maxi ist sauer, doch Karl gibt nicht auf und sucht heimlich weiter. Weniger geheim bleibt, dass es ein neues Pärchen am Einstein gibt. Bald tuschelt die ganze Schule. Wie sollen die beiden damit umgehen? Für Reena ist klar, sie möchte eine Beurteilung für ihr soziales Engagement in Sachen Share Space. Charlotte ist baff, denn der Share Space steht weiterhin vor dem Aus.
In letzter Minute Beim Versuch, Gordon davon zu überzeugen, die Drachenfigur zurück ins Meer zu werfen, kommt es zu einem fatalen Handgemenge. Unterdes wartet Tom beim Turnier ungeduldig auf sein Reitteam. Als Issie droht, die Klippen hinabzustürzen, taucht Dan auf, um sie zu retten. Gerade noch rechtzeitig schafft es die Clique, an der alles entscheidenden Meisterschaft teilzunehmen. In einem spannenden Turnier, kämpft die Clique um die Pferde-Rettungsstation.
Alles fürs Team Issie muss beim anstehenden Turnier gegen die Rivalinnen von Dulmoth Park antreten. Und Natasha ersetzt heimlich die verletzte Caroline. Doch Tom droht den Schwindel auffliegen zu lassen. Beim Geländewettbewerb legt Natasha einen sehr guten Ritt hin, doch Tom durschaut die Schwindelei und meldet den Betrug bei der Jury. Nun liegt der Erfolg auf Issies Schultern. Unterdessen wird Wildpferd Blaze durch ein ungeklärtes Ereignis aufgeschreckt.
Adlige Begegnungen Um Graylock zu stoppen, wollen Klincus und seine Freunde ein royales Zusammentreffen zwischen Königin Geminia und Herzog Miteo arrangieren. Dazu bedarf es jedoch eines ausgeklügelten Plans. Als Miteo die Quartiere der Waisenkinder in Graylocks Fabrik inspizieren will, scheint die Gelegenheit günstig, um den Herzog aus Umghard zu schleusen. Doch dazu braucht Klincus die Hilfe von Corso. Dank ihm, kann das royale Treffen im Wald von Frondosa stattfinden.
TV: Ich sehe was und du nicht Wendy und Marine freuen sich wahnsinnig auf das Konzert von Joy D, das im Fernsehen live übertragen wird. Nur leider läuft zeitgleich das Endspiel des regionalen Fußballpokals, auf das wiederum Papa William sich sehr freut. Konzerte würde es noch viele geben, ein Endspiel gäbe es nur einmal, argumentiert Papa. Doch Marine will ihn mit gefakten Radiodurchsagen und ebensolchen Anrufen vom Fernseher weglocken.
Party! Mädchen küssen Jungs? Marine hat Geburtstag und wie jedes Jahr bereitet Wendy ihr eine besondere Überraschung vor. Diesmal will sie ihr ihre erste Party für Große organisieren. Marine ist begeistert. Allerdings nur bis sie erfährt, dass man auf Partys für Große keine Prinzessinnenkleider trägt und nicht Stinkekatze spielt. Stattdessen muss man mit Jungs eng tanzen. Und sie am Ende sogar küssen. Marine ist entsetzt, aber sie wäre nicht Marine, wenn sie das über sich ergehen ließe.
Die Hexe von nebenan Die bei Garfield nicht gerade beliebten Zwillinge Drussila und Minerva kommen zu Besuch. Aber wenigstens die alte Nachbarin Mrs. Caludron scheint die beiden nervtötenden Mädchen zu mögen. Die Frage ist nur wieso? Erweist sich Garfields Traum, dass es sich bei der alten Dame um eine Hexe handelt, vielleicht als Realität.
Mama Garfield Garfield fühlt sich durch Harry ermutigt nach langer Zeit mal wieder einen Vogel zu fangen. Die anvisierte Blaumeise entwischt ihm natürlich. Garfield klettert auf den Baum, in dem sich ihr Nest befindet, doch die Blaumeisenmutter kehrt nicht zurück. Langsam beginnt Garfield sich Sorgen um den Nachwuchs zu machen. Als kurz darauf die Vogelbabys schlüpfen, halten sie prompt ihn für ihre Mama.
Ladenhüter Minus Drei, der erfindungsreiche Saurier, soll den Gemüseladen seiner Eltern hüten. Sein Haustier, das Urzeitmädchen Lucy, soll im Laden möglichst nicht stören. Aber die wilde Lucy ist wild! Um verkaufen und gleichzeitig sich um Lucy kümmern zu können, baut Minus Drei kurzerhand eine Verkaufsmaschine - den Verkaufomat. Aber ausgerechnet die übel gelaunte Nachbarin Frau Krätzig entdeckt das Geheimnis des Automaten...
Hitzewelle Weil es in Farnheim sehr heiß ist, will Minus Drei für Lucy einen Ventilator bauen. Gleichzeitig hat er versprochen, auf drei Haustiersaurier aufzupassen. Jetzt braucht es einen kühlen Kopf. Der schweißtreibende Kurbelantrieb des Ventilators wirkt auf Dauer wenig abkühlend und auch das Sauriersitting erweist sich als schwierig, weil die Saurier nicht zu bändigen sind. Zum Glück kann sich Minus Drei auf Lucy und auf seine "Genialität" verlassen.
Papa Papa Schlumpf Der Tag der großen Zeremonie zu Ehren von Papa Schlumpfs Vorfahre Papa Papa Schlumpf steht bevor. Um sicher zu gehen, dass alles perfekt wird, kontrolliert Schlaubi Koch und Toulousi bei den Vorbereitungen, was den beiden gehörig auf die Nerven geht. Um Schlaubi fernzuhalten, lassen sie ihm nachts den Geist von Papa Papa Schlumpf erscheinen, der ihnen befiehlt, sie in Ruhe zu lassen. Doch Schlaubi kommt hinter ihre List und rächt sich an ihnen.
Der Preis des Erfolgs Da der musikalisch erfolglose Harmonie Papa Schlumpf leidtut, schenkt er ihm ein Elixier, mit dem das Publikum von seinen musikalischen Darbietungen automatisch in Entzückung und Verehrung gerät. Doch dem Leben im Scheinwerferlicht ist Harmonie schon bald überdrüssig, und er setzt alles daran, wieder in der Bedeutungslosigkeit des verkannten Künstlers unterzutauchen.
Raserei Das neue Quad des Bauern erregt Aufmerksamkeit unter den Schafen. Besonders Babyschaf Timmy ist wie elektrisiert von dem ungewöhnlichen Gefährt. In einem unbeobachteten Moment schwingt sich der Knirps auf den Sitz und flitzt davon. Schafe, Bitzer und Schweine greifen sich den nächsten fahrbaren Untersatz und starten eine wilde Verfolgungsjagd. Ob sie Timmy einholen, bevor der Bauer bemerkt, was da vor sich geht?
Die diebische Elster Ob Timmys Roboter, Bitzers Trillerpfeife oder das Besteck des Bauern, nichts ist sicher vor der diebischen Elster. Alles was glitzert, hortet sie in ihrem Nest. Da kommt Shaun eine Idee: Mit Hilfe eines Megaelektromagneten will er der Elster ihr Diebesgut abluchsen.
Operation Mieze Kaum ist der Bauer aus dem Haus, feiert Bitzer mit Shaun und den Schafen eine wilde Party im Wohnzimmer. Doch das dicke Ende kommt erst: Am nächsten Morgen droht die hinterhältige Mieze Pidsley, dem Bauern Beweisfotos zuzuspielen! Shaun und Bitzer setzen alles daran, der Katze die Fotos abzuluchsen, um der Erpressung ein Ende zu bereiten.
Heidi rettet Schneeauge Heidi möchte Geißengeneral werden. Peter soll ihr alles beibringen. Doch der sorgt sich um Schneeauge. Seit Wochen gibt sie keine Milch mehr und die Kellers wollen sie an den Metzger verkaufen. Für Heidi kommt das nicht in Frage und sie überzeugt letztlich alle, ihr bei Schneeauges Rettung zu helfen. Sie überredet sogar Theresa, gegen den Willen ihrer Mutter zu handeln. So bringen die beiden Mädchen die Ziege heimlich zum Alm-Öhi. Der ist zwar nicht begeistert davon, steht aber dennoch mit Rat und Tat zur Seite. Um ein Heilkraut zu pflücken, das ganz weit oben in den Bergen wächst, ist Theresa das erste Mal mit Heidi und Peter unterwegs und lernt das Leben auf der Alm besser kennen. Das gemeinsame Abenteuer bringt die Kinder einander näher, erst Recht, als die Rettung gelingt und Schneeauge endlich wieder Milch gibt. Das Risiko hat sich für alle gelohnt und auch die Kellers sind schlussendlich nicht mehr böse, dass über ihren Kopf hinweg gehandelt wurde. Mit Schneeauges Rettung hat Heidi nicht nur bewiesen, wie gut sie Menschen zusammenführen kann, sondern auch, dass sie das Zeug zu einer echten Geißengeneralin hat. Heidi ist ein Waisenkind, das bei seiner Tante in der Schweiz lebt. Als diese eine lukrative Stelle in Frankfurt angeboten bekommt, bringt sie Heidi auf den Berg zum eigenbrötlerischen Großvater, wo sie fortan leben soll. Seit dem Tod von Heidis Eltern lebt er zurückgezogen in den Bergen auf einer Alm. Von den Dorfbewohnern wird er deshalb nur der Alm-Öhi genannt. Zunächst ist der Großvater abweisend Heidi gegenüber, doch schnell schließt der Griesgram seine Enkelin in sein Herz. Heidi schließt schnell mit dem Geißen-Peter Freundschaft und steht ihm bei - denn Karl, Wilhelm und Theresa aus dem Dörfli haben meist nichts anderes im Sinn, als Peter zu ärgern. Daneben erlebt Heidi die Alpen mit ihrer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt. Hingebungsvoll kümmert sie sich um die Ziegen, um Murmeltiere, um Pieple, das Braunkehlchen, oder Joseph, den Bernhardiner. Als eines Tages ihre Tante Dete vor der Almhütte steht, um Heidi gegen Großvaters Willen mit nach Frankfurt zu nehmen, geht Heidi nur widerstrebend mit. Im Hause Sesemann, in dem ihre Tante angestellt ist, wird sie mit den Zwängen des bürgerlichen Erziehungssystems und der strengen Gouvernante Fräulein Rottenmeier konfrontiert. In Clara, der gehbehinderten Tochter des Hauses, findet sie zwar eine Freundin, doch am Ende wird Heidi krank vor Heimweh und Herr Sesemann schickt sie zum Leidwesen seiner Tochter zurück in die Schweizer Alpen. Doch dort hat sich vieles verändert: die Alm ist verwaist. Der Alm-Öhi hat das Dörfli aus Kummer über Heidis Weggang verlassen. So vergehen dramatische Stunden, bis sich Großvater und Enkelin überglücklich in die Arme schließen können. Als Clara Heidi nach einem Jahr in den Bergen besucht, ist die Freude darüber nicht ungetrübt, denn Clara kommt in Begleitung von Fräulein Rottenmeier. Heidi, Clara und Großvater müssen sich einiges einfallen lassen, um Fräulein Rottenmeier bei Laune zu halten. Nur einer ist wenig erfreut über Claras Aufenthalt: Peter. Aus Eifersucht zerstört er ihren Rollstuhl, was das Mädchen schließlich dazu bewegt wieder laufen zu lernen.
Der Flamingo-Mond-Tanz Als die Zoobande wegen einer Panne erst spät am Abend auf ihrer Insel ankommt, leuchtet der Mond pink. Das erinnert die Flamingo-Teenagerin Flora an einen Brauch: den Flamingo-Mond-Tanz. Man tanzt so lange, bis der pinke Mond untergeht. Alle tanzen fröhlich außer Zacki, der sich nicht traut. Er meint, er könne es nicht und repariert lieber die Bahn. Doch mit Kurtis Hilfe hat Zacki zusammen mit der Bahn dann doch noch einen coolen Auftritt.
Pferd Das Pferd verliert ein Hufeisen und hat von da an nur noch Pech.
Zählen lernen mit dem Zählteller Juri war heute in einer Kita zu Besuch und hat gesehen, wie toll die Kinder dort zählen lernen: Mit einem Zählteller! Habt ihr so was schon mal gesehen? Das kann man zuhause ganz toll selber basteln: Mit einem Pappteller, der in zehn Felder unterteilt ist, ein paar aufgemalten Punkten und Wäscheklammern macht das Zählen rieisg Spaß!
Raketenflieger Timmi: Der Sauberplanet Auf dem Sauberplaneten ist alles blitzblank poliert, exakt geharkt und eben extrem sauber. Kaum, dass Timmi und Teddy dort gelandet sind, kommt schon ein Müllauto angebraust und sammelt auch ihre Mülltüte ein. Aber kurz darauf fallen jede Menge anderer Müllsäcke vom Himmel! Denn der Planet ist nur so sauber, weil seine Bewohner ihren ganzen Müll in den Weltraum schießen. Und von dort fällt er eben wieder runter ... Timmi gibt ihnen den Tipp, doch einfach keinen Müll mehr zu machen, und er und Teddy wollen ihre Mülltüte jetzt richtig entsorgen. Nämlich auf dem Müllplaneten.
Kleiner Büffel - großes Wunder Lassie zeigt Zoé und Harvey im Nationalpark eine Büffelherde, zu der ein weißes Kalb gehört. Weil weiße Büffel äußerst selten sind, muss das streng geheim gehalten werden. Doch zwei Wilderer erfahren davon und machen sich auf den Weg zur Herde. Sie wollen den kleinen Büffel einfangen und viel Geld mit ihm verdienen. Zoé und Harvey geben alles, um das zu verhindern. Im entscheidenden Moment verschafft Lassie ihnen einen Vorteil.
Ab ins Studio mit Kati K Zu dieser Sendung liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. Inhalt wird nachgereicht!
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Thema: Noch nicht bekannt! Jess und Ben sind für dich unterwegs und spüren die neusten Trends in den Bereichen Mode, Musik und Lifestyle auf. Sie treffen Stars und berichten über alles, was dich interessiert. In den "KiKA LIVE"-Shows erwarten dich tolle Kandidaten und ungewöhnliche Herausforderungen.
Erst putzen, dann Kartfahren Die Zeit in der Jungs-WG neigt sich nach fast vier Wochen dem Ende zu. Am vorletzten Tag wollen Felix, Joel, Lukas, Philipp und Tom noch einmal richtige Action erleben - sie veranstalten ein Wettrennen auf der Kartbahn. Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. In Folge 19 ist außerdem Party-Planung angesagt: Die WG-Jungs wollen eine Abschiedsparty in ihrem Penthouse veranstalten - und dabei alle neugewonnenen Freunde einladen.
Wer kommt zur Abschiedsparty? Abschied in der Jungs-WG: Felix, Joel, Lukas, Philipp und Tom müssen ihr Penthouse in den Tiroler Bergen räumen. Doch vorher wollen die fünf noch ein letztes Mal feiern - eingeladen sind alle, die sie in den vier Wochen Urlaub ohne Eltern kennen gelernt haben. Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. Nach einem Monat und 20 Folgen trennt sich die Urlaubs-WG. Beim Packen merken unsere Bewohner: Aus fünf Jungs, die sich vorher nicht kannten, sind richtige Freunde geworden!
Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!