14:10
Folge Die Mitteldeutsche Meisterschaft im Sprint steht an. Alle sind nervös. Insbesondere Ersatzmann Bela. Kurz vor dem Wettkampf hat Badu ein großes Problem. Bela erkennt es frühzeitig. Doch die vermeintliche Lösung der Jungs ergibt keinen Sinn, findet ausgerechnet Rosa. Währenddessen fühlen sich Joyce, Paul und Finja mehr und mehr bedroht. Wenn selbst Berger etwas mit den mysteriösen Machenschaften zu tun hat, steht auch jeder andere unter Verdacht.
14:35
Folge Nachdem Joyce, Finja und Paul eine zugespielte Aufgabe gelöst haben, stehen sie vor der nächsten Herausforderung: Wie sollen sie Einsteins alte Jahrbücher durchsuchen, wenn diese verschwunden sind? Nach der Meisterschaft will Viktor eine folgenschwere Entscheidung bezüglich seiner Sprintkarriere treffen und stößt Badu dabei ungewollt vor den Kopf. Für Bela zählt eigentlich nur eins, Party! Doch warum legt dann Rosa auf?
15:00
Hermansens Geheimnis Die Stille im Wald wird von Hermansens Holzfällmaschinen gestört. Luca und Tala beeilen sich, um das Siegel des Wächters zu finden und Hermansen aufzuhalten. Anker bittet Hermansen um ein Interview, da er angeblich für die Schule ein Unternehmerporträt schreiben soll. In Wahrheit soll er Hermansen aber nur ablenken, damit Luca und Tala ungestört sein Büro nach Informationen zum Mutterbaum durchsuchen können. Anker erfährt, dass Hermansen mal eine Freundin gehabt hat und Luca findet ein Foto, das den jungen Hermansen zusammen mit Karoline zeigt.
15:25
Tag 14 - Ein neuer Weg Die Mitglieder der Versammlung bereiten sich darauf vor, durch den Tunnel ins Wichtelreich zurückzukehren. Mikkel ist um Lasse besorgt und verbietet ihm, mitzugehen. Tinka bricht mit Grot, Birk und Falke auf, in der Hoffnung, nach Königsstadt zu gelangen.
15:50
Ailina auf Spurensuche Während Klincus und seine Freunde auf Suche nach seinen Eltern sind, will Ailina rausfinden, was Graylock im Schilde führt. Sie schleicht sich in seine Fabrik ein und entdeckt Bedrohliches. Graylock plant den Bau von allerhand gigantischen Maschinen, um das "Große Umghard" zu errichten. Als Ailina in Gefahr gerät, wird sie von Corso, einem der Waisenkinder, gerettet. Dank ihm, gelingt ihr die spektakuläre Flucht mit Graylocks neuer Flugmaschine.
16:15
Zweite Hand, aber erste Wahl Wendy verkauft die Kleider, aus denen sie herausgewachsen ist, im Internet, um sich ihr Traumkleid für das Abendessen mit Max leisten zu können. Marine ist entsetzt, weil diese alten Sachen eigentlich die sind, die sie haben soll, wenn sie groß genug ist. Sie leiht sich Papas Handy und erfindet lauter Kundenkonten, von denen aus sie Wendy mit absurden Anfragen bombardiert. Doch Wendy ist erstaunlich ausdauernd.
16:30
Die bessere Mama Marine möchte dringend ein neues Kuscheltier, aber Mama verlangt, dass sie erst eins abgibt, bevor sie ein neues kriegen kann. Schweren Herzens wählt Marine einen Kuschel, den sie weggeben würde. Wendy ist derweil todtraurig, weil Max zehn Tage wegfährt. Damit er sich nicht vergisst, möchte sie ihm ein Kuscheltier mitgeben. Da kommt es gerade recht, dass Marine am Aussortieren ist. Das sieht Marine anders.
16:40
Gutes Wetter, schlechte Stimmung Da die Wetteraussichten blendend sind, beschließt Jon mit Liz einen Kurzurlaub am Strand zu verbringen. Garfield und Odie sollen solange bei Tante Ivy leben. Beide sehen schon Tage der Knechtschaft auf sich zukommen. Da kommt unverhofft der Kobold Paddy aus Irland durch ein unterirdisches Tunnelsystem in Jons Haus, samt dem schlechten irischen Wetter. Der Strandurlaub fällt aus, bis Jon erfährt, dass in Irland traumhaftes Sommerwetter herrscht. Kurzerhand fährt er mit Liz nach Irland. Garfield, Odie und Paddy flüchten vor Tante Ivy durch das Tunnelsystem nach Irland und nehmen dabei leider gleich das schlechte Wetter wieder mit.
16:55
Jon, der Internet-Star Garfield hat Jons neues Smartphone als Spielzeug entdeckt und dreht einige Videos damit. Er filmt Jon bei ein paar tollpatschigen Situationen. Im Internet sind die Szenen ein Riesenerfolg. Jon ist jedoch wenig glücklich, dass er zum Gespött von Millionen geworden ist. Also wendet sich Garfield seinem neuen Kamera-Objekt zu: Nermal.
17:05
Alien-Angriff Jonas und Sami sind dabei, von ihrer Schnee-Festung aus Kontakt zu Außerirdischen aufzunehmen, als die Mädchen dazukommen. Sie wollen lieber im Schnee spielen, als Leben im All aufzustöbern. Als sich Nele und Kiki von der Festung entfernen, finden sie im Schnee ein Walkie-Talkie, das die Jungs verloren haben müssen. Die Aliens nehmen Kontakt auf...
17:10
Jugala-Yeti & Propeller-Probleme Tashi und Jack testen ein letztes Mal ihre Laterne, die sie für den "Fliegenden Laternen-Wettbewerb" gebastelt haben. Leider funktioniert sie zu gut und fliegt davon. Unmöglich, dass Tashi und Jack sie einfach ziehen lassen. Sie folgen ihr bis ins Gebirge, in dem die gefürchtete Jugala-Yeti lebt. Glücklicherweise treffen sie dort auf einen alten Bekannten, doch der braucht ihre Hilfe mehr als Tashi und Jack.
17:25
Baba Jaga & der Geburtstagskuchen In Tashis Dorf herrscht Panik - eine unbekannte Macht wirbelt die Häuser durcheinander als wären es Spielzeuge. Dahinter kann nur Baba Jaga stecken. Tashi und Jack nutzen die Gelegenheit, vor der nervigen Hausarbeit bei Oma Schleierblick zu flüchten und machen sich auf, um zu verhindern, dass Baba Jaga alles in Schutt und Asche legt. Aber als sie in dem Hühnerhaus der Hexe ankommen, wartet eine Überraschung auf sie.
17:35
Blüte zieht aus Blüte hat Lily und Lilys Waffelwagen aus Versehen fast in den Fluss gefahren. Lily verlangt eine Entschuldigung, doch Blüte schmollt und zieht zu Wild in den Wald. Doch Wild ist wenig begeistert und möchte seine neue Mitbewohnerin schleunigst wieder loswerden. Als Blüte schließlich ungefragt eine rauschende Party in Wilds Baumstumpf veranstaltet, hat Wild eine Idee, wie er sein Zuhause ein für alle Mal zurückerobern kann.
17:45
Doktor Schlaubi und Mister Dummi Als Schlaubi von Schlumpfine kritisiert wird, baut er eine Gehirnwaage, um zu beweisen, dass er der schlauste Schlumpf mit dem schwersten Gehirn im Dorf ist. Doch die Waage verwandelt Schlaubis Intelligenz ins Gegenteil, was ihn zum besten Freund von Dummi qualifiziert. Doch zum Glück kann Papa Schlumpf einen Trank brauen, der Schlaubi wieder zurückverwandelt.
17:55
Der erste Wunsch Unentschieden. Sascha und Ruprecht haben jeweils eine weihnachtliche Prüfung bestanden. Die dritte Prüfung ist die alles entscheidende. Wer sie gewinnt, der ist der neue Weihnachtsmann. Unumstößlich für die nächsten hundert Jahre. Die Aufgabe lautet, den ersten Weihnachtswunsch zu bringen. Beutolomäus ist siegesgewiss. Denn nur der wahre Weihnachtsmann kann wie ein Gedankenleser die Wünsche der Kinder hören und im Raum der Wünsche bis zum Weihnachtsfest aufheben. Doch Sascha hört nichts. Ruprecht ist ebenso verzweifelt und ist kurz vorm Aufgeben. Sein Supercomputer 143 richtet ihn wieder auf. Zusammen beginnen sie, die Wünsche der Kinder auszurechnen.
18:10
Heidi rettet Schneeauge Heidi möchte Geißengeneral werden. Peter soll ihr alles beibringen. Doch der sorgt sich um Schneeauge. Seit Wochen gibt sie keine Milch mehr und die Kellers wollen sie an den Metzger verkaufen. Für Heidi kommt das nicht in Frage und sie überzeugt letztlich alle, ihr bei Schneeauges Rettung zu helfen. Sie überredet sogar Theresa, gegen den Willen ihrer Mutter zu handeln. So bringen die beiden Mädchen die Ziege heimlich zum Alm-Öhi. Der ist zwar nicht begeistert davon, steht aber dennoch mit Rat und Tat zur Seite. Um ein Heilkraut zu pflücken, das ganz weit oben in den Bergen wächst, ist Theresa das erste Mal mit Heidi und Peter unterwegs und lernt das Leben auf der Alm besser kennen. Das gemeinsame Abenteuer bringt die Kinder einander näher, erst Recht, als die Rettung gelingt und Schneeauge endlich wieder Milch gibt. Das Risiko hat sich für alle gelohnt und auch die Kellers sind schlussendlich nicht mehr böse, dass über ihren Kopf hinweg gehandelt wurde. Mit Schneeauges Rettung hat Heidi nicht nur bewiesen, wie gut sie Menschen zusammenführen kann, sondern auch, dass sie das Zeug zu einer echten Geißengeneralin hat.
18:35
Sternenbilder Julia kann nicht einschlafen, weil sie Geräusche über sich hört. Zusammen mit ihrer Mutter und mit Sam macht sie sich auf die Suche nach der Ursache und finden sie auf der Dachterrasse. Frau Kosmos hat dort ein Teleskop aufgebaut, um den Sternenhimmel zu betrachten. Sie lässt Julia und Sam auch einmal hindurchsehen. Das bringt bei Julia die Erinnerung an den Sternenhimmel zurück, den sie früher auf ihrer weit entfernten Insel gesehen hat.
18:40
Julias Tanz Julia möchte genauso gut tanzen wie Ella, die schon einige Zeit Ballettunterricht hat. Sie versucht, alle Bewegungen nachzumachen, die Ella ihr bereitwillig vortanzt. Doch es gelingt nicht. Weil Julia so betrübt ist, versucht nun Sam ihr zu helfen. Doch seine Ideen haben wenig mit Balletttanz zu tun. Da entdeckt Julia, dass man sich auch frei zu Musik bewegen kann. Sie tanzt fröhlich durchs Mäusehaus und animiert auch die anderen Bewohner zum Tanzen.
18:47
Weihnachtsgeschenke verpacken Singa packt ihre Geschenke in diesem Jahr mit altem Zeitungspapier ein - so bekommt das Papier noch einen ganz besonderen Zweck! Natürlich dürfen auch hübsche Geschenkanhänger nicht fehlen. Doch als Singa sie gerade basteln will, ist plötzlich alles schon fertig. Ob da wohl die Wichtel ein bisschen mitgeholfen haben?
18:50
Jan & Henry: Der Koala mit der Pizza Die Erdmännchen Jan und Henry finden heraus, warum Koalabären die besten Pizzalieferanten sind.
19:00
John, der Held Peter, die Verlorenen Kinder und die drei Geschwister sind bei den Indianern eingeladen, um ein Fest mit Wettkämpfen zu Ehren von Pitchipoc zu feiern. John, der in das Indianermädchen Lily verknallt ist, wird für seine wenig sportlichen Versuche ausgelacht und beschließt, in den Verwunschenen Sumpf zu gehen, um den Säbel von Long John Pepper zu holen, der vor langer Zeit dort versteckt wurde. Er hofft, mit den Wunderkräften des Säbels Lily zu beeindrucken. Auch Hook und die Piraten sind auf dem Weg zum Sumpf. Sie wollen Lily entführen und dort festbinden, damit Peter Pan kommt, um sie zu retten und dann vom Sumpfmonster verschlungen wird. Sie schaffen es auch, Lily zu entführen, werden aber von der ganzen Bande der Verlorenen Kinder verfolgt und Hook wird von Peter zum Kampf gezwungen. Die anderen versuchen gerade, Lily zu retten, als das Monster auftaucht. Aber da kommt John, der inzwischen den legendären Säbel gefunden hat und besiegt das Monster. Alle kehren wieder zum Indianerdorf zurück und Lily bedankt sich bei John mit einem Kuss, woraufhin dieser in Ohnmacht fällt.
19:25
Auf zur Herde der Islandpferde! Auf ganz Island gibt es nur eine einzige Pferderasse: das Islandpferd. Diese besonderen Tiere sind zwar klein, aber sie sind stark, unglaublich trittsicher und robust. Die meisten leben den ganzen Sommer über halbwild in den Bergen. Anna besucht Evelyn im Norden Islands und wagt das Abenteuer: Gemeinsam mit Islandpferd Jörfi reitet sie über die Berge zu einer Herde, die seit Wochen auf sich allein gestellt ist. Auf ihrem Ausritt erlebt Anna hautnah, warum diese Pferde für die Isländer seit über 1.000 Jahren so wichtig sind.
19:50
Du willst wissen, was in der Welt los ist und super gut informiert sein? Dann: "Hallo bei logo!", den Nachrichten bei KiKA extra für dich, präsentiert von den Moderatoren Lotte, Linda, Maral und Sherif. Deutschlands einzige tägliche Nachrichtensendung für Kinder zeigt Aktuelles, Hintergrundinformationen und Themen aus der Welt der Kinder und Jugendlichen - verständlich und unterhaltsam.
20:00
Kati K ganz nah Kati K schreibt Songs mit ganz viel Gefühl und verzaubert damit Millionen Follower auf Social Media. Herzklopfen, Liebe, Trennung - sie teilt alles mit ihren Fans. Dabei ist Kati K echt und einfühlsam. Auf Social Media ging's los, auf den ganz großen Bühnen geht's weiter. Sie hat ihr neues Album veröffentlicht und trifft ihre Community auf Tour. Kati K weiß, wie es sich anfühlt, wenn das Herz überläuft, kennt sich aber auch aus mit Einsamkeit und Mobbing. Sie spendet Freude und Trost. Ben trifft Kati K vor ihrem Konzert, badet mit ihr in Gefühlen und stellt eure Fragen.
20:10
Hohe Tatra Polen Sechs Jugendliche erleben das Abenteuer ihres Lebens: Sie wandern drei Wochen lang durch die raue Wildnis der Hohen Tatra in Polen zurück in die Zivilisation - ohne Handy, ohne die Annehmlichkeiten der Zivilisation - nur mit Rucksack, Zelt und Kompass. Die 16-teilige DOKU "Durch die Wildnis - Das Abenteuer deines Lebens" (HR) begleitet die Jugendlichen und Wildniscoach Tobi. Die Jugendlichen Jessica, Luis, Lenny, Ifaf, Diego und Johanna lernen sich erst zum Start des Abenteuers kennen und werden dann drei Wochen lang zusammen in den wilden Bergen der Hohen Tatra unterwegs sein. Jeden Tag erleben sie Neues und müssen Herausforderungen bewältigen. Dabei geht es nicht nur um körperliche Challenges, sondern vor allem auch darum, ein Team zu werden, sich gegenseitig zu unterstützen und aufzufangen, wenn es mal kritisch wird. Sie werden beeindruckende Landschaften sehen und mit den unterschiedlichen Bedingungen im Gebirge, an einem wilden Fluss und im Wald zurechtkommen müssen. Sie werden selbst entscheiden, wo es langgeht, wo das Zelt aufgebaut wird und wer Essen macht. Sie werden in der rauen Natur leben, ohne Familie, Freunde und Annehmlichkeiten wie Toilette, Dusche oder Handy. Wildniscoach Tobi Ohmann bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den Anforderungen klarkommen. Bei Durch die Wildnis ist nicht nur das Erreichen des geographischen Ziels wichtig. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Schaffen sie es, das Gelernte umzusetzen? Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Canyons, beim Klettern und Tauchen? Die Tour wird sie formen und am Ende wird sich für die Jugendlichen einiges verändert haben. Sie werden die Natur und vielleicht die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet auf jeden Fall eine große Überraschung auf die sechs Abenteurer. Folge Ifaf, Lenny, Luis, Jessi, Diego und Johanna finden mitten in der Polnischen Hohen Tatra einen geheimnisvollen Lost Place. Ein verlassenes Dorf, in dem die Häuser aussehen, als wären die Bewohner erst gestern weggegangen. Spooky! Coach Tobi hat ihnen dort einen ziemlich schwierigen Rätselparcours aufgebaut. Die sechs müssen sich beeilen und auch ihre Ängste überwinden, denn es liegen auch gruselige Knochen und Schädel herum. Werden sie diesmal den roten Umschlag bekommen?
20:35
Hohe Tatra Polen Sechs Jugendliche erleben das Abenteuer ihres Lebens: Sie wandern drei Wochen lang durch die raue Wildnis der Hohen Tatra in Polen zurück in die Zivilisation - ohne Handy, ohne die Annehmlichkeiten der Zivilisation - nur mit Rucksack, Zelt und Kompass. Die 16-teilige DOKU "Durch die Wildnis - Das Abenteuer deines Lebens" (HR) begleitet die Jugendlichen und Wildniscoach Tobi. Die Jugendlichen Jessica, Luis, Lenny, Ifaf, Diego und Johanna lernen sich erst zum Start des Abenteuers kennen und werden dann drei Wochen lang zusammen in den wilden Bergen der Hohen Tatra unterwegs sein. Jeden Tag erleben sie Neues und müssen Herausforderungen bewältigen. Dabei geht es nicht nur um körperliche Challenges, sondern vor allem auch darum, ein Team zu werden, sich gegenseitig zu unterstützen und aufzufangen, wenn es mal kritisch wird. Sie werden beeindruckende Landschaften sehen und mit den unterschiedlichen Bedingungen im Gebirge, an einem wilden Fluss und im Wald zurechtkommen müssen. Sie werden selbst entscheiden, wo es langgeht, wo das Zelt aufgebaut wird und wer Essen macht. Sie werden in der rauen Natur leben, ohne Familie, Freunde und Annehmlichkeiten wie Toilette, Dusche oder Handy. Wildniscoach Tobi Ohmann bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den Anforderungen klarkommen. Bei Durch die Wildnis ist nicht nur das Erreichen des geographischen Ziels wichtig. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Schaffen sie es, das Gelernte umzusetzen? Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Canyons, beim Klettern und Tauchen? Die Tour wird sie formen und am Ende wird sich für die Jugendlichen einiges verändert haben. Sie werden die Natur und vielleicht die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet auf jeden Fall eine große Überraschung auf die sechs Abenteurer. Folge Die sechs Abenteurer sind schon richtige Freunde geworden. Sie vertrauen sich voll und können auch über Vertrauliches sprechen. Wer hatte schon das erste Mal? Wer noch nicht? Wie sollte es idealerweise sein? Die Freunde tauschen sich offen aus und bestärken sich gegenseitig, sich Zeit zu lassen und auf die innere Stimme zu hören. Für die heutige Herausforderung hat Coach Tobi eine riesige Schafherde bestellt, die auf die eine Bergwiese getrieben werden muss. Nur leider haben die Schafe so gar keinen Bock darauf.
21:00
Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!