Nicht verpassen! Erlebe die komplette Fußball-WM 2026 in unserer TV.de WM App und hier auf TV.de. Die Fußball-WM 2026 auf TV.de
Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

TV Programm für KiKA am 10.06.2026

Jetzt

Schloss Einstein - Erfurt 14:10

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Nach dem ganzen Chaos, gibt es eine Überraschung für Pit. Nur wird er sich wirklich darüber freuen?

Danach

Schloss Einstein - Erfurt 14:35

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Alle - Sportler und Einsteiner - beweisen, dass sie zusammen gehören. Keiner geht verloren! Ganz nach dem Motto: "Einer für alle und alle für Einstein!"

High Hoops 15:00

High Hoops: Kapitänin Aoife

Comedyserie

Kapitänin Aoife Aoife ist aus Kalifornien zurück und freut sich, Kapitänin der Vipers zu sein. Doch Schulleiter Holt hat beschlossen, sie durch Erzrivalin Jessica zu ersetzen. Während Jessica immer herrischer wird, müssen Aoife und die Vipers einen Weg finden, sie abzusetzen. Ihre Mission gelingt - doch unbeabsichtigt entsteht dadurch ein neues Konkurrenzteam: die Cobras! Unterdessen ist Conor am Boden zerstört, weil er aus der Fußballmannschaft geworfen wurde. Auf Vorschlag seines neuen Freundes Ben beschließt er, Sportkommentator zu werden. Doch sein Kommentieren gerät bald außer Kontrolle und nervt die ganze Schule. Und so schmieden Clanger und Ben einen teuflischen Plan, um ihn zum Aufhören zu bringen.

High Hoops 15:30

High Hoops: Alles für ein Autogramm

Comedyserie

Alles für ein Autogramm Als Aoife erfährt, dass der britische Box-Superstar Nicola Adams die Schule besucht, will sie unbedingt ein Autogramm ergattern - doch die Schlange ist riesig. Um vorzudrängeln, täuscht sie eine Verletzung vor. Schulleiter Holt fürchtet allerdings, die Schule sei für Aoifes Unfall verantwortlich, und bringt sie sofort ins Krankenhaus. Während Aoife gezwungen ist, ihre Lüge weiter aufrechtzuerhalten, eskaliert die Situation und zwingt sie zur Flucht. Unterdessen versucht Charlotte, Clanger dabei zu helfen, Jessica zu beeindrucken. Als sie jedoch merkt, dass Jessica Clanger nur bloßstellen will, ändert sie ihre Strategie.

Zoom - Der weiße Delfin 15:55

Zoom - Der weiße Delfin: Insel unter Wasser - Teil 1

Animationsserie

Insel unter Wasser (1) Überall auf Maotou steigt das Wasser und es wird schnell klar, dass die Insel untergehen wird. Da erfährt Yann durch Ramana von einer Legende, mit der die Insel gerettet werden könnte. In der Legende besitzt der Halbgott Maui die Fähigkeit, mit seinem goldenen Haken Länder vom Meeresgrund zu holen. Die Kinder machen sich auf die Suche nach Mauis Haken, doch dazu müssen sie mehrere Rätsel lösen und unter anderem einen "reinen Diamanten" finden.

Zoom - Der weiße Delfin 16:10

Zoom - Der weiße Delfin: Insel unter Wasser - Teil 2

Animationsserie

Insel unter Wasser (2) Mauis Haken scheint für immer verschwunden und damit droht Maotou für immer im Meer zu versinken. Alle Bewohner verlassen die Insel. Doch Yann und seine Freunde wollen nicht aufgeben. Als sie die Yacht von Van Krook entdecken und auf ihr den rettenden Haken, lebt ihre Hoffnung wieder auf. Doch sie haben Zweifel, ob es ihnen gelingt, ausgerechnet Van Krook dazu zu überreden, den Haken herauszugeben. Zu ihrer Überraschung gibt er ihnen eine Chance.

Power Sisters 16:20

Power Sisters: Tricksen gegens Hicksen

Animationsserie

Tricksen gegens Hicksen In Bad Bäder steht ein Gesangswettbewerb an, bei dem als erster Preis ein X-Smell-Energy-One winkt - genau das Handy, das Wendy sich schon so lange wünscht! Doch gerade als sie anfängt zu üben, fängt sie sich einen Schluckauf ein und ist ganz verzweifelt. Da kommt ihr Marine zu Hilfe mit einer ganzen Reihe von Tricks gegen Schluckauf. So ein Glück! Oder etwa nicht?

Power Sisters 16:35

Power Sisters: Wir sind alle Brüder!

Animationsserie

Wir sind alle Brüder! Wendy und Sammy starten einen Schönheits-Blog, der dank Marines Einmischung bald das Thema wechselt. Marine leiht sich den kleinen Baby-Bruder von Titus aus, um schonmal für einen eigenen Bruder zu trainieren: Füttern, Windeln wechseln, das ganze Programm. Selbst Wendy ist recht bezaubert von dem Kleinen, muss jedoch bald feststellen, dass Babies nicht nur niedlich sind. Als das der Kleine dann plötzlich verschwindet, haben die drei ein Problem.

Taylors Welt der Tiere 16:45

Taylors Welt der Tiere: Bitte lächeln

Animationsserie

Bitte lächeln Taylor und Tommy können kaum glauben, wie süß das eben eingetroffene Sumatra-Nashorn-Baby Rina ist. Allerdings ist das Tier noch sehr scheu und zieht sich zurück, wenn man ihm zu nahe kommt. Taylor und Tommy wollen Rina mit Früchten anlocken. Aber leider treffen sie nicht den Geschmack des Tieres. Die Kinder müssen schnell das Vertrauen von Rina gewinnen, denn später kommt ein Journalist für eine Fotoreportage über das Reservat und den Neuankömmling. Habt ihr schon einmal von einem Kakapo gehört? Oder von dem nördlichen Haarnasenwombat? NEIN? Kein Problem. Taylor wird sie euch gleich vorstellen, denn es sind ihre besten Freunde! Wie das sein kann? Ganz einfach: Taylor hat das große Glück, dass sie gemeinsam mit ihrer Mutter, Sonja und ihrem Vater Hector an einem ganz besonderen Ort lebt: Eine Tierauffangstation für verwaiste und bedrohte Wildtiere aus aller Welt, die ihre Eltern leiten. Als Zoologin kennt sich Mutter Sonja bestens mit artgerechter Tierhaltung aus, während sich Hector als Tierarzt um die Gesundheit der Schützlinge kümmert. Und Taylor? Die packt an, wo immer sie gebraucht wird. Und zu tun gibt es jede Menge - den ganzen Tag lang und manchmal auch nachts. Denn die Tierauffangstation ist riesig groß. Taylor hat eine besondere Gabe. Sie kann sich mit den Tieren unterhalten. Nicht unbedingt mit Worten. Aber mit Gebärdensprache und mit Lauten. Sie weiß genau, welche Botschaft hinter den Rufen, dem Brüllen, dem Schreien, dem Knurren, dem Blöken, dem Schnauben, dem Fiepen oder dem Winseln der verschiedenen Tiere steckt. Und die Tiere finden schnell Vertrauen zu Taylor und kommen gern zu ihr. Kein Wunder, dass sie ihre Freizeit am liebsten bei den Tieren verbringt. Dabei darf ihr bester Freund und Klassenkamerad Tommy nicht fehlen. Genau wie Taylor, liebt auch er die Tiere und er ist ein wandelndes Lexikon, wenn es um Tier-Wissensfragen geht. So gut wie Tommy in der Theorie ist, flattern ihm gerne einmal die Hosenbeine, wenn es ans Praktische geht - z.B. wenn er Taylor in die Höhle der Riesenflughunde begleiten soll. Ein ganz besonderes Verhältnis hat Taylor zu Jack, dem Gorillamännchen, den sie schon kennt, seitdem er ein Baby war. Gemeinsam mit Jack streift sie durch den Dschungel, schwingt an Lianen von Baum zu Baum und falls es mal ein Problem gibt, kann sie sicher sein, dass Jack an ihrer Seite ist und sie beschützt. Auf geht's, zu tierisch-lustigen Abenteuern mit Taylor und Tommy!

Taylors Welt der Tiere 16:55

Taylors Welt der Tiere: Babou, der freche Dieb

Animationsserie

Babou, der freche Dieb Es ist seit Tagen unglaublich heiß und alle Tiere leiden darunter. Ausgerechnet jetzt ist die Wasserversorgung unterbrochen. Taylor und Tommy wollen die Tiere mit gekühlten Früchten versorgen. Mit einer Kühlbox auf Rollen gehen Taylor und Tommy durch das Reservat und verteilen gekühlte Mangos und andere Früchte an die Tiere. Aber ihre Kühlbox scheint die Früchte selbst zu fressen! Oder gibt es etwa einen Dieb, der sich alle Leckereien unter den Nagel reißt?

Pirate Academy - Nichts für Landratten 17:05

Pirate Academy - Nichts für Landratten: Die unglaublichen Fischkopp-Brüder

Animationsserie

Die unglaublichen Fischkopp-Brüder Die berühmte Band "Piratica" gibt ein Konzert. Und das am Strand, direkt vor der Pirate Academy. Wenn das kein Grund zur Freude ist? Leider nicht für die Sardinen. Sie haben Hausarrest! Finn, Zoe und Alexander müssen es irgendwie schaffen, auf das Konzert zu gehen. Die Band mit den drei Jungs, die immer Masken tragen, ist genial. Das dürfen sie nicht verpassen. Dazu müssen sie die Fischkopp-Brüder austricksen, die den Hausarrest kontrollieren...

Pirate Academy - Nichts für Landratten 17:20

Pirate Academy - Nichts für Landratten: Einauge unbezwingbar

Animationsserie

Einauge unbezwingbar Käpt'n Raubein teilt den Sardinen eine schlimme Nachricht mit: Die Pirate Academy wird schließen, weil die Schule pleite ist. Aus der Traum vom Piratenleben? Nein, das geht auf keinen Fall! Zoe, Finn und Alexander wollen Piraten - und nichts als Piraten! - werden. Also stechen sie heimlich in See, um Käpt'n Goldbarts Schatz zu finden, der die Schulpleite abwenden soll. Auf ihrer Reise lernen sie den einäugigen Piet kennen, der den Schatz genauso sucht...

Die Schlümpfe 17:30

Die Schlümpfe: Schlumpfig gmumpfig

Schlumpfig gmumpfig Als Handy einen Moment nicht auf Baby aufpasst, reist es mit der Zeitmaschine in die prähistorische Welt der Gmümpfe. Dort freundet es sich mit Handy Gmumpf an, der mit ins Schlumpfdorf reist, um das magische Feuer wiederzubeschaffen, das die Gmümpfe vor wilden Tieren beschützt. Doch weil offenes Feuer nicht mit der Zeitmaschine transportiert werden kann, muss Papa Schlumpf eine passende Lösung finden.

Die Schlümpfe 17:45

Die Schlümpfe: Ein tollpatschiger Held

Ein tollpatschiger Held Clumsy gerät in die Fänge von Gargamel. Wenn er ihm den Weg zum Schlumpfdorf verrät, verspricht Gargamel Clumsy ein Amulett, dass aus ihm einen Helden machen kann. Clumsy lehnt ab. Doch dann kann Clumsy sich befreien und mit dem Amulett fliehen. Was er nicht weiß, Gargamels Amulett ist ein Peilsender. So führt Clumsy Gargamel unbeabsichtigt zum Schlumpfdorf. Nun muss Clumsy all seinen Mut zusammennehmen und die Schlümpfe retten.

Shaun das Schaf 17:55

Shaun das Schaf: Die Nichte des Farmers

Animationsserie

Die Nichte des Farmers Der Farmer ist entzückt über den Besuch seiner Lieblingsnichte und legt sich mächtig mit Tortebacken ins Zeug. Sobald er dem Mädchen den Rücken zudreht, zeigt sie ihr wahres Gesicht. Sie ist eine freche Göre, die immer ihren Kopf durchsetzten will. Das bekommen die Schafe zu spüren, die sich die Nichte als Spielobjekte ausgesucht hat. Als der Farmer der Kleinen die Torte präsentieren will, landet das Mädchen in eben dieser. Das Herzstück der Torte aber ist ganz geblieben und zu Shauns Füßen gelandet...

Shaun das Schaf 18:05

Shaun das Schaf: Schaflose Nacht

Animationsserie

Schaflose Nacht Strömender Regen, tiefe Nacht, und ausgerechnet jetzt wird das Scheunendach undicht. Schnell müssen die Schafe bei ihren Erzrivalen im Schlamm Unterschlupf finden. Doch die Schweine sind auch in der Not eher fies als gastfreundlich. Bald tobt eine wilde Kissenschlacht. Bis Shaun einen Geistesblitz hat, bei dem er die Schweine ganz schön im Regen stehen lässt.

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:10

Mama Fuchs und Papa Dachs: Viel zu viele Ameisen

Animationsserie

Viel zu viele Ameisen Nach dem Essen sollen Rosie und die Zwillinge erst aufräumen, bevor sie spielen gehen. Doch die Kinder lassen die Lebensmittel auf dem Tisch stehen und laufen in den Wald. Als sie sich um ihre Aufgabe kümmern wollen, haben kleine Ameisen den Bau in großer Anzahl eingenommen. Damit sie die Tiere vertreiben können, bevor die Eltern zurück sind, wird sie Luis aufhalten. Aber die Kinder schaffen es nicht und brauchen die Hilfe von Margret und Edmund.

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:25

Mama Fuchs und Papa Dachs: Streit unter Freundinnen

Animationsserie

Streit unter Freundinnen Für die große Show vor allen Eltern haben Rosie und Biva gemeinsam eine Nummer vorbereitet. Doch plötzlich sind ihre Jonglierstöcke verschwunden. Rosie hatte sie als letzte und Biva ist sauer. Beide wissen noch nicht, dass Marie sie versehentlich mitgenommen hat. Der Streit ist ernst und die Aufführung steht auf der Kippe. Luis und Matteo wollen den Freundinnen helfen und bemalen neue Stöcke. Werden sich Biva und Rosie bis zur Show vertragen?

Meine Freundin Conni 18:35

Meine Freundin Conni: Conni im Straßenverkehr

Animationsserie

Conni im Straßenverkehr Conni und Anna kennen die Regel: Bei Rot bleibe stehen, bei Grün darfst du gehen. Das Wichtigste beim Straße überqueren ist jedoch nach links, rechts, links zu sehen. Nur wo ist links? Das lernen Conni und Anna beim Spaziergang mit Mama durch die Stadt. Conni muss stets achtsam sein, ob beim Überqueren eines Zebrastreifens oder auf dem Gehweg. Und wenn eine Ampel ausfällt, regelt ein Polizist den Verkehr. Praktisch, findet Conni.

Baumhaus 18:47

Baumhaus: Sternbilder entdecken

Gute-Nacht-Geschichte

Sternbilder entdecken Juri bekommt ein Video von Luisa, Mara und Anna. Sie haben das Sternbild Orion entdeckt, das, wie sie finden, ein bisschen Ähnlichkeit mit Fidi hat. Juri zeigt, wie man Sternbilder am Himmel entdecken kann. Kennt ihr schon den Großen Wagen oder den Großen Bären?

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Pittiplatsch: Schnatterinchens Paket

Gute-Nacht-Geschichte

Pittiplatsch: Schnatterinchens Paket Unser Sandmännchen kommt mit dem Klapprad und bringt eine Geschichte von Pittiplatsch mit: Pitti kann seine Neugier nicht unterdrücken. Obwohl er weiß, dass es falsch ist, packt er ein Paket für Schnatterinchen aus. Doch dann kommt die Ente überraschend zurück und der Inhalt des Pakets weht davon. Was soll er jetzt nur tun?

Lassie 19:00

Lassie: Die Nacht im Freien

Animationsserie

Die Nacht im Freien Tante Kim nimmt Zoé und Harvey zu einer Bergtour mit. Hoch oben schlagen sie ihr Nachtlager auf und bewundern den Sternenhimmel. Am nächsten Morgen aber gibt es viel Grund zur Sorge. Ein Unwetter zieht auf. Und dann wird Tante Kim von einer giftigen Schlange gebissen. Mit ihr zurückzulaufen ist unmöglich, ein Rettungseinsatz schwierig wegen des Sturms. Lassie muss alles wagen, damit Tante Kim gerettet werden kann.

Anna und die wilden Tiere 19:25

Anna und die wilden Tiere: Sind Blutegel eklig?

Kindersendung

Sind Blutegel eklig? Von Experte Uwe lernt Anna, wo die Würmer leben und dass Egel nicht gleich Egel ist. Die meisten haben es gar nicht auf menschliches Blut abgesehen. In der Zuchtstation für medizinische Blutegel gibt es dafür umso mehr hungrige Egel, die gerne Annas Blut trinken würden. Die Egel hier haben aber eine wichtige Aufgabe, da ihre Spucke heilenden Kräfte besitzt. Bei Pferde-Physiotherapeutin Magdalena darf Anna bei der Blutegel-Behandlung assistieren.

logo! 19:50

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist und super gut informiert sein? Dann: "Hallo bei logo!", den Nachrichten bei KiKA extra für dich, präsentiert von den Moderatoren Lotte, Linda, Maral und Sherif. Deutschlands einzige tägliche Nachrichtensendung für Kinder zeigt Aktuelles, Hintergrundinformationen und Themen aus der Welt der Kinder und Jugendlichen - verständlich und unterhaltsam.

KiKA LIVE 20:00

KiKA LIVE: Nageldesign: Lackieren, Kleben oder Dippen?

Kindermagazin

Thema: Nageldesign: Lackieren, Kleben oder Dippen? Du hast Bock, deinen Fingernägeln ein Glow-up zu verleihen und brauchst Inspo dafür? Sarah zeigt dir DIE Nageldesigns und -farben, die im Trend sind und wie du sie mit DIY-Hacks ganz einfach selbst hinbekommst! Außerdem testet sie Klebenägel, Nagelpulver und normalen Nagellack und checkt mit einer Hautärztin ab, wie deine Nägel dabei gesund bleiben.

#ehrensache - die Jugendfeuerwehr 20:10

#ehrensache - die Jugendfeuerwehr: Der Berufsfeuerwehrtag Teil 3 - Holt die Verletzten raus!

Kindersendung

Der Berufsfeuerwehrtag Teil 3 - Holt die Verletzten raus! In Folge 3 der Doku #ehrensache sind unsere vier ehrenamtlichen Feuerwehrjugendlichen nun schon über acht Stunden im Dauereinsatz. Von Müdigkeit aber keine Spur. Wenn die Sirene ertönt und der Einsatzbefehl kommt, sind alle hellwach und hochmitiviert. Vor allem, weil bei einem Brand in einem Industriegebiet nicht nur ein Brand gelöscht werden muss, sondern auch mehrere Verletzte gerettet werden müssen. Felix und Julien haben erneut die Einsatzleitung und dirigieren ihre Trupps. Der Einsatz wird durch heftigen Rauch zusätzlich erschwert. Für Julien, der in seiner Freizeit beim Musikkorps der Stadtsoldaten die Pauke schlägt, steht die Rettung von Menschenleben an erster Stelle und beinahe begeht ausgerechnet er einen folgenschweren Fehler.

#ehrensache - die Jugendfeuerwehr 20:25

#ehrensache - die Jugendfeuerwehr: Der Berufsfeuerwehrtag Teil 4 - Feuer in der Nacht

Kindersendung

Der Berufsfeuerwehrtag Teil 4 - Feuer in der Nacht In Folge 4 der Doku #ehrensache neigt sich der Berufsfeuerwehrtag nach fast 12 Stunden dem Ende zu. Mittlerweile ist die Nacht hereingebrochen und so langsam beginnen die Kräfte zu schwinden. Doch die Übung ist immer noch nicht vorbei. Ein schwerer Unfall mit zwei Fahrzeugen verlangt der Truppe noch einmal alles ab. Am Unfallort offenbart sich ein schreckliches Szenario. Eines der Fahrzeuge ist in Brand geraten. Die Fahrerin ist verletzt, konnte sich aber selbst befreien. Der betrunkene Unfallverursacher jedoch ist in seinem Fahrzeug noch eingeklemmt. Die Situation ist gefährlich. Das Fahrzeug kann jeden Augenblick in Flammen aufgehen. Die beiden Maries können nur mit vereinten Kräften den Mann bergen und den Rettungssanitätern übergeben. Marie, Felix' Schwester, betreibt in ihrer Freizeit Rhönradturnen, ein ebenso nicht ungefährliches Hobby, wie sie erzählt. Nach erfolgreicher Rettungsaktion geht ein aufregender und abwechslungsreicher Übungstag schließlich zuende. Alle haben viel dazugelernt und wissen einmal mehr, wie wichtig ihre ehrenamtliche Tätigkeit ist und im Ernstfall später sein wird.

#ehrensache - die DLRG-Jugend 20:35

#ehrensache - die DLRG-Jugend: Schwimmkurs mit Johanna

Kindersendung

Schwimmkurs mit Johanna In Folge 3 der Doku #ehrensache erklärt Johanna ihren kleinen Kursteilnehmern vom Seepferdchenkurs die Grundlagen des Schwimmens. Adrian absolviert für sein Rettungsabzeichen in Silber einen Erste-Hilfe-Kurs und muss in praktischen Übungen das Gelernte anwenden.

#ehrensache - die DLRG-Jugend 20:50

#ehrensache - die DLRG-Jugend: Janne schwimmt um die Landesmeisterschaft

Kindersendung

Janne schwimmt um die Landesmeisterschaft Janne und sein Team fahren nach Norderstedt zu den Landesjugendtagen Schleswig-Holstein. Nach letzten Vorbereitungen sind sie bereit für den Wettkampf der Rettungsschwimmer. Der erste Durchlauf klappt richtig gut. Ann-Berit ist an der Hauptwache in Prerow dabei, die Wassertemperatur zu messen und erzählt von ihrer Freizeit und der Gemeinschaft in Schwäbisch-Hall.

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!