15:30
Finale Die Vipers trainieren gerade für das große Finale im Basketballcup, als Aoife für das Probetraining der Kreisauswahl angefragt wird. Sie versucht verzweifelt, beide Trainingspläne unter einen Hut zu bekommen, ohne Zara, Charlotte und Nyla vom Probetraining zu erzählen. Ausgerechnet Jessica ist ebenfalls in der Auswahl, aber nach einem ersten bösen Schlagabtausch kommt es zu einer ungeahnt guten Zusammenarbeit zwischen den beiden Erzrivalinnen. Tatsächlich schafft es Aoife in das Team der Kreisauswahl und muss nun mit offenen Karten spielen, da das erste Training mit dem Finale Vipers gegen Comets kollidiert. Conor und Clanger erfinden inzwischen die Geschichte eines verfluchten Basketballs, um den Vipers Angst zu machen und die Mädchen dazu zu bringen, eine teure Reinigungszeremonie mit Glücks-Petersilienblätter bei ihnen zu buchen...
15:55
Eine entscheidende Abstimmung Klincus trinkt unbedacht den Wasservorrat von Frondosa leer. Tipsar nutzt diesen Fehler, um Stimmung gegen ihn zu machen. Und das ausgerechnet am Tag der Abstimmung über Klincus' Schicksal. Klincus will den Fehler wieder gutmachen und entdeckt, dass Graylocks Männer für die Wasserknappheit verantwortlich sind. Tipsar sabotiert jedoch seinen Plan und gerät dabei in Gefahr. Als Klincus ihn rettet, ändert Tipsar seine Meinung bei der Abstimmung.
16:20
Das Filmduell Marine und Wendy treten beim Filmduell gegen ihre Eltern an. Welches Team dreht den preisgekrönten Film? Marine und Wendy entdecken zufällig alte Horrorfilme, von ihren Eltern selbst gefilmt, als sie noch jung waren! Die beiden Mädchen finden die Filme eher lustig als gruselig. Ihr Papa, der Filmkünstler, ist beleidigt und fordert sie zu einem Filmduell heraus: Wer den besseren Film dreht, gewinnt. Aber Marine und Wendy müssen sie sich erst mal einigen, was sie drehen wollen: Einen Liebesfilm oder einen mit kuschelfressenden Monstern?
16:35
Was sich liebt, das trennt sich Marine will einen Freund, um mit ihm Schluss machen zu können. Aber keiner glaubt ihr, dass da mit Titus etwas läuft. Wendy trennt sich wutentbrannt von Max und zerfließt in Liebeskummer. Ihre Mutter will sie aufmuntern und mit ihr zur Haustiermesse gehen. Viele niedliche Tiere, und die kleine Schwester darf nicht mit? Marine ist außer sich und versteht das Ganze so: Wer mit seinem Freund Schluss macht, kriegt etwas Besonderes. Daher muss schnell ein Freund her, um Schluss machen zu können. Aber ihre Mutter glaubt ihr nicht, dass da mit Titus etwas läuft.
16:45
Ihr Anruf ist uns wichtig Garfield ist verzweifelt. Jons Kabelanschluss ist gestört, das heißt kein Fernsehen. Jon ruft beim Kabelbetreiber an und gerät in die Warteschleife. Da er sich ums Essen kümmern muss, reicht er das Telefon an Garfield weiter, der dann auch in der Warteschleife hängt und darüber alsbald einschläft. Er hat wilde Träume, in denen er sich in einem grausamen Warteschleifen-Universum befindet. Im Traum will Garfield die Herrschaft der Telefonansagen beenden und einen echten Menschen finden...
17:00
Das Dosen-Fiasko Jon hat für Liz ein Frettchen in Pflege genommen. Er überredet Garfield mit Hilfe einer extragroßen Lasagne mit vier Käsesorten dazu, während seiner Abwesenheit auf das Frettchen aufzupassen. Dummerweise vergisst er, Garfield darauf hinzuweisen, dass er das verfressene Frettchen in keinem Fall aus dessen Käfig lassen darf. Doch genau das tut Garfield. Es kommt, wie es kommen muss. Das Frettchen futtert nicht nur die Lasagne auf, sondern auch den kompletten Inhalt des Kühlschrankes. Als Jon auf den Anrufbeantworter spricht, dass er wegen einer Autopanne er am nächsten Tag wieder da ist, ist Garfield endgültig verzweifelt. Alles, was er an Essbarem im Haus findet, ist eine Dose Katzenfutter. Doch es will ihm einfach nicht gelingen, die Dose zu öffnen. Odies Angebote, ihm zu helfen, nimmt er natürlich nicht ernst...
17:10
Kula muss weg Für eine Ankündigung ruft Ago eilig das ganze Dorf zusammen. Bald wird Besuch aus der Ferne eintreffen. Bruto soll mit seiner Tochter Zanka vorbeikommen. Doch das ist nicht alles. Kula soll anschließend mit Bruto in die Ferne abreisen und Zanka soll an ihrer Stelle ins Dorf kommen. So will es die Tradition. Die Kinder sind schockiert. Sie wollen ihre Freundin nicht verlieren! Können sie es schaffen, die Erwachsenen von ihren Plänen abzuhalten?
17:15
Die drei Federn Der König eines großen Reiches kann sich nicht entscheiden, welchen von seinen drei Söhnen er als Thronfolger einsetzen soll. In seiner Verzweiflung bläst er schließlich drei Federn in die Luft und erteilt seinen Söhnen den Auftrag, jeweils einer der Federn zu folgen und von dort, wo die Feder herunterfällt, einen Teppich mitzubringen. Wer aber den schönsten Teppich bringen würde, sollte zukünftig König sein. Die beiden älteren Brüder machen sich siegessicher auf den Weg. Der Dritte aber, der bei allen als der Dümmste gilt, hat scheinbar Pech, denn die Feder fällt im Garten direkt zu Boden. Doch dann entdecken der junge Mann, Doc Croc und Yoyo an dieser Stelle eine geheimnisvolle Falltür, die in eine unterirdische Höhle führt...
17:40
Die Friedensparty Dummi und Begonia fallen Gargamel in die Hände. Dieser merkt schnell, dass die beiden nicht die schlausten unter den Schlümpfen sind. In der Hoffnung, dass sie ihn nach Schlumpfhausen führen können, gaukelt er ihnen vor, dass er in Wirklichkeit nett und ein Freund der Schlümpfe sei. Die beiden laden ihn daraufhin zu einer Friedensparty ins Dorf ein. Von dieser Idee ist Papa Schlumpf allerdings nur mäßig begeistert.
17:55
Der Fluch des Amuletts Beauty und Farmi sind zusammen im Wald unterwegs, als Farmi eine geheimnisvolle Schatzkiste mit einem zauberhaft schönen Amulett findet. Beauty verliebt sich sofort in das Schmuckstück und reißt es gegen Papa Schlumpfs Anweisung, den Schatz unter keinen Umständen zu berühren, an sich. Doch das Amulett ist der Nachlass von König Pechvogel dem Ersten, dem unglücklichsten Tropf der Geschichte. Es bringt jedem, der es einmal berührt hat, Unglück.
18:05
Das entführte Erdmännchen Zum ersten Mal müssen Jan & Henry getrennt voneinander ermitteln. Während Henry einem Autodieb auf den Fersen ist, muss Jan versuchen, eine Entführung aufzuklären. Mit etwas Glück kann ihm der Kommissar dabei helfen.
18:20
Karlas Chaos-Klasse Willkommen in der kunterbunten Fantasie-Spielzeug-Welt von Team Nuggets! Im Mittelpunkt steht das quirlige Küken Karla, das zusammen mit ihren Schulfreunden spannende Schul- und Alltagsabenteuer erlebt. Bob, der Wichtel, Heinz, die Tomate, Spiky, der Kaktus, Flora, der Bienenstock, Glitsch, der Wurm, Othello, die Torte, Ophelia, das Schweine-Einhorn, Goldie, der Goldfisch und viele weitere fantastische Charaktere machen Karlas Welt in Regenbogenstadt zu einem lustigen, chaotischen und herzerwärmenden Ort. Begleitet wird die lebhafte Klasse von ihrer gütigen Roboter-Lehrerin Frau Digitron, die mit Geduld und Verständnis hilft, das Schulchaos zu meistern. Gemeinsam lernen die Kinder, mit großen und kleinen Gefühlen umzugehen, Verantwortung zu übernehmen und aufeinander Rücksicht zu nehmen. Spielerisch und mit viel Humor werden dabei wichtige Themen wie Freundschaft, Mut und sogar Fortpflanzung behandelt. Othellos Geburtstag Othello lädt zur Party ein, doch keiner will kommen, weil er immer alle ärgert. Nun ist er traurig und versteckt sich zu Hause im Garten. Als Karla und Bob ihn dort finden, wollen sie ihm helfen. Karla und Bob beobachten, wie traurig Othello ist. Deshalb trommeln sie in Windeseile die ganze Klasse zusammen und überreden alle, über ihren Schatten zu springen. Gemeinsam überraschen die Freunde Othello und bereiten ihm doch noch einen tollen Geburtstagsabend.
18:30
Karlas Chaos-Klasse Willkommen in der kunterbunten Fantasie-Spielzeug-Welt von Team Nuggets! Im Mittelpunkt steht das quirlige Küken Karla, das zusammen mit ihren Schulfreunden spannende Schul- und Alltagsabenteuer erlebt. Bob, der Wichtel, Heinz, die Tomate, Spiky, der Kaktus, Flora, der Bienenstock, Glitsch, der Wurm, Othello, die Torte, Ophelia, das Schweine-Einhorn, Goldie, der Goldfisch und viele weitere fantastische Charaktere machen Karlas Welt in Regenbogenstadt zu einem lustigen, chaotischen und herzerwärmenden Ort. Begleitet wird die lebhafte Klasse von ihrer gütigen Roboter-Lehrerin Frau Digitron, die mit Geduld und Verständnis hilft, das Schulchaos zu meistern. Gemeinsam lernen die Kinder, mit großen und kleinen Gefühlen umzugehen, Verantwortung zu übernehmen und aufeinander Rücksicht zu nehmen. Spielerisch und mit viel Humor werden dabei wichtige Themen wie Freundschaft, Mut und sogar Fortpflanzung behandelt. Im Körper des Freundes Durch ein Missgeschick tauschen Karla und Bob auf der Schultoilette ihre Körper und erleben, wie unterschiedlich ihr Alltag ist. Für beide beginnt ein spannender Tausch der Perspektiven. Im Körper des jeweils anderen merken Karla und Bob schnell, wie verschieden sie sind: Karla wird ständig belagert, Bob dagegen oft übersehen. Beide staunen, wie anders sie von anderen behandelt werden und lernen so, einander besser zu verstehen.
18:35
Tildas Lieferservice Tilda kennt sich gut mit Hausmitteln und Kräutern aus. Weil alle ihren Rat und ihre Heilmittel wollen, eröffnet Tilda einen Lieferservice im Heckenrosenweg. Aber es gehen immer mehr Bestellungen ein und Tilda arbeitet Tag und Nacht. Benny und Billy bieten der erschöpften TIlda ihre Hilfe an und übernehmen die Ausllieferung der Produkte. Aber plötzlich gerät alles durcheinander.
18:40
Das große Rennen Rupert baut Seifenkisten und im Heckenrosenweg wird ein Rennen ausgerufen. Vier Teams treten gegeneinander an. Aber das Training verläuft nicht gut für Molly und Karl. Sie ist keine gute Bremserin, er sieht kaum was beim Lenken. Auf Tildas Rat tauschen sie die Positionen. In einem Affenzahn rasen sie den Berg hinab.
18:47
Regentropfenrennen Im Baumhaus ist Regenzeit Rennzeit. Singa zeigt dir ein tolles Spiel für die nassen Novembertage - das Regentropfenrennen! Ob im Auto, Bus oder zuhause, such dir einfach zwei Regentropfen an der Scheibe aus, gib ihnen Namen und dann heißt es: Auf die Plätze, fertig los! Welcher Tropfen kommt zuerst unten an?
18:50
Die Moffels: Luzi im Fundbüro Luzi zeigt den Moffels ihren besonders schönen Brauselutscher, aber nur Bruno interessiert sich dafür. Leopold und Panini haben ganz andere Probleme. Sie haben sich furchtbar gestritten und reden kein Wort mehr miteinander. Als herauskommt, dass Leopold einen wichtigen Schlüssel verloren hat, will Luzi helfen und reimt ihren Wunsch. Sie und ihre Freunde landen im Fundbüro - ob sie dort den Moffelschlüssel finden?
19:00
Schachmatt König Louis kann Charlotte nicht im Schach schlagen und behauptet, er habe sie absichtlich gewinnen lassen. Eine Revanche soll dies beweisen. Sie soll als Lebendschach ausgetragen werden. In den Schachfiguren stecken Rocheforts Wachen. Doch Gaston de Rustignac präpariert eine der Schachfiguren als Falle. Er schleicht sich als Schachfigur in das Spiel ein, um den König im passenden Augenblick zu fangen, zu entführen und selbst Frankreichs König zu werden.
19:15
Ein besonderes Parfüm Gärtner Henri hat ein einzigartiges Parfüm kreiert. Doch es geht ihm nicht um Geld, sondern um Blumen. Er weiß auch nicht, dass er kostbare Ländereien besitzt. Aber Richelieu weiß es genau. Der Kardinal stellt Henri mithilfe von Milady eine Falle, um an seine Ländereien zu kommen. Henri landet dadurch auch noch im Kerker. Zum Glück ahnen die Musketiere, dass an der Sache etwas faul ist. Sofort begeben sie sich auf Spurensuche.
19:25
LernApps, Spiele im Unterricht und Kinderrechte Dieses Mal geht es um Lern-Apps und Spiele im Unterricht - und um Kinderrechte. Grundschulkinder zeigen, welche Apps sie nutzen, wie Minecraft im Sachkundeunterricht Wissen spielerisch vermitteln kann und wie ein Schulradio spannende Themen hörbar macht. Ein Experiment verdeutlicht: "Mein Bild gehört mir". Kinderrechte wie Bildung, Beteiligung und Privatsphäre spielen in der Folge die verbindende Rolle. Begleitend gibt es auf kika.de einen Chat mit Expert:innen sowie Tipps für sichere Apps und tolle Schul-Projekte. Perfekt für Kinder, Eltern und Lehrkräfte, die mehr über digitales Lernen wissen wollen.
19:50
Du willst wissen, was in der Welt los ist und super gut informiert sein? Dann: "Hallo bei logo!", den Nachrichten bei KiKA extra für dich, präsentiert von den Moderatoren Lotte, Linda, Maral und Sherif. Deutschlands einzige tägliche Nachrichtensendung für Kinder zeigt Aktuelles, Hintergrundinformationen und Themen aus der Welt der Kinder und Jugendlichen - verständlich und unterhaltsam. Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
20:00
Thema: Find mich! 2024, Teil 3 "Find mich!" ist am Start, und das diesmal von Sarahs ehemaliger Altkönigschule Kronberg im Taunus! Dort, wo Sarah einst die Schulbank gedrückt hat, muss sie nun gemeinsam mit Ben unter hohem Zeitdruck zehn Neuntklässler suchen. Für jeden nicht gefundenen Schüler winken je 100 Euro für die Klassenkasse. Verstecken deluxe spielen und dabei Kohle verdienen bei KiKA LIVE.
20:10
Ankunft in Leipzig Zurück in Leipzig! "Elefant, Tiger & Kids" kehrt in die Zoo-Homebase zurück und es geht gleich krass nass los! 70 Kois ziehen um. Wow! Was für ein Tier-Umzug! Die Lippenbärin wird mit Honig überrascht und die "ETK"-Teens bauen eine coole Chillout-Area für die Bärin zum Abhängen. Unsere jungen Helfer sind mittendrin im tierischen Neustart! Sei auch du dabei!
20:30
Stress-Test für Praktis Spielerisch checken die Zoo-Praktikanten, wie schnell sie unter Zeitdruck arbeiten können. Gleichzeitig müssen sie Teamgeist beweisen. Für Lippenbärin Rachana im Zoo Leipzig gibt's eine "Snack-Bär-Überraschung". Und unsere Zoo-Helfer testen: Wer hat mehr "Brain"? Wessen Hände zittern am wenigsten? Und wem geht die Luft zuerst aus? Wenn die "Fetzen" fliegen, bleibt kein Auge trocken. Sei dabei, wenn unsere Praktikanten über sich hinauswachsen!
21:00
Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!