Schatz Ahoi! Zoés Freund Hamid hat einen Turm aus Pappkartons gebaut. Die Kinder würden ihn gern bunt bemalen, aber Tanja will ihre neuen und spitzen Wachsmalstifte nicht herausrücken, weil sie sonst stumpf werden könnten. Da meldet sich der Zauberschrank und die Kinder brechen als Piraten verkleidet zur großen Schatzsuche auf. Auf einer Pirateninsel treffen Zoé, Hamid und Tanja auf vier Affenpiraten, die gerade jeder eine Schatztruhe ausgebuddelt haben. Doch keiner findet darin gerade das, was er sich gewünscht hat. Zoé hat eine super Idee für das Problem der Affenpiraten.
Die Farbe Rosa Zoé und Tanja malen Tiere und unterhalten sich über ihre Lieblingsfarben. Tanja mag ihren lila Bären und Zoé will ihre Giraffe rosa ausmalen. Finn kommt auch hinzu und die Freunde holen Zoés Farben aus dem Regal, wobei Zoé erstaunt feststellt, das eine Farbe fehlt, rosa. Doch schon ruft der Zauberschrank. Zu Finns Entsetzen sollen sie heute Prinzessinnen sein, doch zum Glück gibt es für ihn ein Zaubererkostüm. Schon befinden sich die Kinder in einem fernen Märchenreich und entdecken dort ein wundervolles Schloss. Nur leider ist es grün! Für ein Schloss sehr unpassend. Finns Versuche, die Farbe mit Hilfe seines Zauberbuchs zu verändern, schlagen zunächst fehl. Doch dann hat Finn die richtige Seite im Zauberbuch für die richtige Farbmischung gefunden.
Torteneistanz Tanja mag es einfach nicht Dinge anders zu machen, als sie es gewohnt ist. Darum muss der arme Wuff immer wieder über seine zu lange Schleife stolpern. Schon blinkt der Zauberschrank und bringt die Kinder heute als Eiskunstläuferinnen ins eisige Winterland. Zunächst laufen Zoé und Tanja auf dem Eis. Sie treffen einen Schneewolf, der auf dem Weg zur Geburtstagsfeier der Winterkönigin ist und die Kinder dazu einlädt. Die Königin freut sich über ihre neuen Gäste, aber ganz besonders auf ihre große Geburtstagstorte, die ihr einfallsreicher Bäckermeister backen will. Doch die Torte lässt auf sich warten.
Mellis geheime Superkräfte unter Wasser Kikaninchen wünscht sich von Anni eine Geschichte mit einem Mädchen. Anni erzählt von einem Mädchen namens Melli. Und obwohl Melli wie ein gewöhnliches Kindergartenkind aussieht, ist sie doch eine geheime Superheldin. Sie kann unter Wasser atmen und so Leben retten.
Kikaninchen und seine Freunde verabschieden sich "Ich sage jetzt AUFWIEDERSEHN, ich würde dich gern wieder sehn, die Welt die wird sich weiterdrehn, doch wir, wir bleiben Freunde!" Kikaninchen verabschiedet sich mit seinen Freunden für den heutigen Tag und wünscht allen einen wunderschönen Tag. Dibedibedab! Damit verabschieden sich Anni, Jule, Christian und Kikaninchen für heute.
Der geteilte Wald Socke und Stulle streiten sich über den Ausgang eines Wettrennens. Eddi und Wolle geben Socke recht. Fritzi und Löffel sind auf Stulles Seite. Eine Einigung scheint ausgeschlossen und so beschließen beide Seiten von nun an, getrennte Wege zu gehen und den Wald zu teilen. Keiner darf die mit Kreide gezogene Linie je wieder übertreten. Dafür soll der Kleine Dachs als Schiedsrichter sorgen. Und der bekommt schon bald alle Hände voll zu tun ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Der große Streichewettbewerb Socke und Fritzi wetten, wer bessere Streiche spielen kann. Ein Streich jagt den nächsten, bis Sockes Nießpulverkanone versehendlich statt Fritzi Frau Dachs erwischt. Sofort stellt Frau Dachs jeglichen Schabernack unter strenge Strafe. Dumm nur, dass Socke bereits einen weiteren Streich in Gang gesetzt hat, der kaum noch aufzuhalten ist. Ob Fritzi gewillt ist, ihm beim Stoppen zu helfen? Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Rollentausch Socke überredet Frau Dachs, ihn für einen halben Tag zum Bestimmer über den Haushalt zu ernennen. Wenn bis zum Mittag alles sauber ist, winkt am Nachmittag als Belohnung ein Ausflug. Socke hat auch schon ganz tolle Ideen, wie die Kinder die Hausarbeit viel besser erledigen können als Frau Dachs es kann - doch die bringen die Ausflug schnell ziemlich in Gefahr ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Der Schatzkistentag Zum Schatzkistentag bekommt jeder von Frau Dachs eine Kiste mit Geschenken. Socke ist neugierig und überredet den Kleinen Dachs, mit ihm heimlich in die Kisten zu schauen. Er wolle sichergehen, dass alles gerecht verteilt ist. Als Frau Dachs unerwartet vorbeikommt, versteckt sich der Kleine Dachs schnell in einer Kiste. Noch bevor Socke ihn wieder befreien kann, werden die Kisten von Herrn Hund verteilt. In welcher der Kisten steckt nun der Kleine Dachs? Etwa in der für Frau Dachs' Kusine in Amerika?! Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Fernsehen mit der Queen Mirette ist aus dem Häuschen: Sie und Jean Cat haben eine Audienz bei der englischen Königin. Doch während Mirette noch den Hofknicks übt, schaut Jean Cat lieber fern. Denn im Fernsehzimmer des Palastes sitzt die Königin und ist genau so verrückt nach seiner Lieblingsserie wie er! Allerdings benimmt sich Ihre Majestät anschließend sehr merkwürdig und will Mirette ihren Palast samt Krone schenken. Auch Jean Cat ist plötzlich ungewöhnlich großzügig. Mirette wittert einen neuen Fall. Wer hat die Königin verhext? Und kommt der Zauber vielleicht aus dem Fernseher?
Flieg, Teppich, flieg In Kairo sind die Teppiche los! Zumindest behauptet das Sarahs Tante Nefti, eine Antiquitätenhändlerin. Ihre kostbaren Teppiche aus einem Sultanspalast sind alle davon geflogen. Nach einer atemberaubenden Verfolgungsjagd gelingt es Mirette, einen der fliegenden Teppiche wieder einzufangen. Schnell entdecken die Detektivette und ihr Katzistent: Hier ist keine Magie im Spiel. Aber gibt es unter den Teppichen des Sultans vielleicht doch den einen echten, fliegenden Teppich? Bald befinden sich Mirette und Jean Cat hoch über den Dächern von Kairo....
Sabotage im Schwimmbad Mirette will in Moskau mit ihrem Freund Vladi einen Tag zur Schule gehen und lernt dessen Freund Ivan kennen. Ausgerechnet an diesem Tag steht Schwimmen auf dem Stundenplan, was Jean Cat überhaupt nicht gefällt. Doch das Schwimmbad ist unerwartet geschlossen, denn jemand hat Schaumbad in das Schwimmbecken geschüttet. Ein neuer Fall für die beiden Detektive! Leider werden bei der Säuberung des Schwimmbads wichtige Spuren vernichtet. Also muss Mirette den Täter mit List und Tücke überlisten. Wer hatte keine Lust zu schwimmen und warum?
Gaudi in Barcelona Mirette hat einen Tipp bekommen: Der Große Gefährliche Gangster will ein berühmtes Haus in Barcelona stehlen. Also legt sich die Detektivin mit Jean Cat auf die Lauer. Der Katzistent hat schlechte Laune, denn Mops Don Carlos weicht ihm nicht von der Seite und frisst auch noch alle Choomalloos! Doch Don Carlos erweist sich nützlicher als gedacht. Denn als es dem Großen Gefährlichen Gangster doch noch gelingt, das Haus zu stehlen und er mitsamt der Beute davonfliegt, ist Don Carlos mit an Bord und hilft Mirette und Jean Cat, die Verfolgung aufzunehmen. Während Jean Cat und Mirette ermitteln, hat Don Carlos ein Problem von Hund zu Hund....
Verblockt und zugemauert Ein besonders mysteriöser Fall wartet dieses Mal in Rom auf das Detektiv-Duo Mirette und Jean Cat: Über Nacht hat ein Unbekannter das berühmte Kolosseum mit Hilfe von Klötzchen wieder aufgebaut. Wer könnte der Täter sein und was führt er im Schilde? Stecken vielleicht Mitglieder des örtlichen Klötzchen-Clubs hinter der Aktion? Oder hat am Ende wieder einmal der Große Gefährliche Gangster seine Hände im Spiel? Entschlossen gehen Mirette und Jean Cat in Rom den widersprüchlichen Spuren nach und müssen am Ende einen geradezu kolossalen Diebstahl verhindern...
Der Fall der Chinesischen Mauer Mirette und Jean Cat sind alarmiert: Alles deutet darauf hin, dass der Große Gefährliche Gangster einen Riesencoup in Peking landen will. Die beiden setzen alles daran herauszufinden, welche besondere Sehenswürdigkeit der größenwahnsinnige Verbrecher dieses Mal für seinen Mega-Minigolfplatz stehlen will. Doch der Große Gefährliche Gangster lenkt sie mit fiesen Tricks zunächst auf die falsche Fährte. Als die Detektivette und ihr Katzistent merken, dass sein wahres Zielobjekt ganz woanders liegt und viel größer als gedacht ist, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Können sie den Großen Gefährlichen Gangster rechtzeitig stoppen?
Olé, Mirette! Mirette und Jean Cat gehen in Barcelona auf ein Popkonzert. Doch die Vorstellung ist schnell vorbei, denn zwei der drei Sängerinnen verschwinden spurlos von der Bühne. Die dritte Sängerin wird kurzerhand von Kommissar Mollo verhaftet und ins Gefängnis gesteckt. Für Mirette dagegen ist der Fall alles andere als gelöst. Die beste Detektivin unter 12 aller Zeiten hat schon bald eine heiße Spur. Jean Cat dagegen ist gar nicht bei der Sache. Zum einen bekommt er kein Choomalloo-Eis, zum anderen macht ihm der aufdringliche Mops Don Carlos Konkurrenz, denn Don Carlos will auch Mirettes Assistent werden ...
Allein unter Hunden Ab sofort müssen alle Hunde in der Stadt Hundemarken tragen, wenn sie nicht im Tierheim landen wollen. Jon legt Odie sofort eine um. Doch als Garfield etwas später wieder mal von Odie tierisch entnervt ist, befördert er ihn unsanft in den Garten. Dass Odie dabei seine Hundemarke verloren hat, bemerken beide zunächst nicht. Erst als er dem Hundefänger begegnet, wird ihm das Malheur bewusst. Aber da ist es zu spät. Odie landet im Tierheim. Als Jon die abgerissene Hundemarke entdeckt, weiß er sofort, wer seine Pfoten im Spiel hat. Wütend schickt er Garfield los, um nach Odie zu suchen.
Garfield und Odie auf der Flucht Jon will seine Tiere baden, doch die flüchten kurzerhand. Zu dumm, dass Jon eine Prämie verspricht für denjenigen, der sie säubert.
Handyklau Stachelponk und Dynamo haben Axels Handy gestohlen. Auf dem ist in einem Video zu sehen, wie Axel sich in Action Axel verwandelt. Eine wilde Jagd durch die Stadt beginnt, denn die Power Players müssen unbedingt verhindern, dass die zwei das Video veröffentlichen und damit die ganze Welt Axels Geheimnis erfährt. Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Auf der falschen Fährte Slobot findet Käpt'n Charge bewusstlos im Garten. Sein neues Fernrohr, mit dem man Minergie orten kann, wurde ihm gestohlen. Wer steckt hinter dem Überfall? Axel hat allzu schnell einen Verdacht und stürmt los... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Jim, der Held Piratenjunge Jim rettet Frau Biber aus Versehen das Leben. Ab sofort wird er als Held gefeiert, auch im Fernsehen wird über ihn berichtet. Das wird für ihn zum Problem: Er ist Pirat, alle sollen sich vor ihm fürchten und wütend auf ihn sein! Matilda wird gleichzeitig von den Erwachsenen mit Verachtung gestraft, denn sie hat nicht solchen Mut bewiesen wie Jim. Sie muss mit ansehen, wie ihr Freund immer mehr verzweifelt, weil er plötzlich so beliebt ist, und sucht nach einem Ausweg, um seine Piratenehre wieder herzustellen...
Der verfluchte Schatz Matilda findet tatsächlich mal selbst einen Schatz. Als sie die Schatztruhe öffnet, liegt darin ein altes Pergament, auf dem von einem Piratenfluch die Rede ist, vom "Fluch des vergifteten Schatzes". Matilda glaubt kein Wort, aber Jim nimmt die Sache sehr ernst. Nach und nach passieren Matilda tatsächlich ein paar merkwürdige Dinge, und sie ist sich nicht mehr ganz so sicher, ob das nicht doch mit dem Fluch zu tun haben könnte. Gemeinsam mit Jim sucht sie Rat bei Piratenopa Rogers. Der präsentiert eine Liste mit Mutproben, die sie bestehen soll, um sich von dem Fluch zu befreien... Soll Matilda wirklich den ganzen Quatsch machen, der auf der Liste steht...?
Im Rolli Pippa begegnet einem bettelnden Waisenjungen im Rollstuhl - Flo - und spürt sofort eine Verbindung. Doch als sie mit Fish&Chips für ihn zurückkehrt, ist er verschwunden. Nur ein Schild mit einem Blutfleck findet sie noch. Keines der Pfefferkörner findet das beunruhigend oder gar verdächtig. Kurz darauf wird Taruns Rucksack gestohlen, offenbar von dem gleichen Jungen, diesmal allerdings ohne Rollstuhl. Hat Flo seine Behinderung nur vorgetäuscht? Tarun, Jonny und Lou finden heraus, dass es sich um einen ehemaligen Straßenjungen handelt, der jetzt mit seiner kleinen Schwester in einer Wohngruppe lebt. Nach ersten Recherchen hat der Leiter der Wohngruppe eine weiße Weste - aber gibt er den Straßenkindern wirklich eine zweite Chance oder nutzt er ihre Situation nur aus?
Lose, Glück und Chaos Nesrin und Annika haben ein Ziel: das begehrte Zimmertausch-Los. Eine von vielen Belohungen im Rahmen von Frau Schillers Mitmach-Aktion. Für jedes wiedergebrachte, bis dato verschwundene Küchengerät gibt es ein Los. Neuzugang Tahmina sorgt direkt am ersten Schultag für Chaos. Glücklicherweise gibt es Einsteiner wie Marlon, der Schlimmeres verhindern kann. Noah freut sich Colin wiederzusehen. Doch das erste Treffen verläuft anders als erwartet.
Die Mission beginnt Maxi will unbedingt ans Einstein und greift dafür zu drastischen Mitteln, die Ärger nach sich ziehen. Den handelt sich auch Tahmina ein. Die Mitbenutzung von Zahnbürsten und sonstigen Hygieneartikeln scheint am Einstein wohl eher ein Nogo zu sein. Mit viel Ehrgeiz kommt Massuda in diesem Jahr zurück. Immerhin hat sie ihren Eltern ein Versprechen für bessere Noten gegeben. Nur diese wissen nicht, worum es ihr eigentlich geht.
Verdächtige Machenschaften Als Issie und die Gruppe ihre Anti-Hexronn-Kampagne verstärken, schlägt der Konzern zurück. Issies schwierige Vergangenheit wird öffentlich bekannt und Familiengeheimnisse werden enthüllt. Die Jugendlichen bekommen Ärger wegen ihrer Website. Hexronn-Chefin Julia verlangt von Sam, eine Gemeindeversammlung einzuberufen. Als sie Issie dort öffentlich bloßstellt, läuft diese davon. Amanda findet sie mit Blaze am Strand. Es kommt zur Aussprache.
Auf der Suche nach A. Die Clique entdeckt im Wald eine abgelegene Farm, nachdem sie heimlich eine Nachricht von Sam abgefangen hat. Dort findet sie den Pferdedieb und erfährt, wo die Kauri-Point-Herde ist. Als die Gruppe die Pferde befreien will, wird sie von Adam, dem ehemaligen Hufschmied des Reitstalls gestört. Er hat einen großen Schäferhund, der die Clique bedroht. Als den Jugendlichen die Flucht gelingt, werden sie bereits von ihren Eltern im Reitstall erwartet.
Feuer bei Nacht Nachts regnet es plötzlich Feuer in Frondosa. Als Königin Geminia die Vorkommnisse untersuchen lassen will, verhält sich Tipsar sehr merkwürdig. Er scheint mehr über die Feuer zu wissen. Tipsar hat beobachtet, wie Brandarium auf einmal "schlaffeuert". Plötzliche Eruptionen rütteln ihn in der Nacht auf. Klincus und seine Freunde wollen Brandarium in einen der Wächterbäume umsiedeln. Dazu muss der Drache geritten werden. Tipsar fast sich ein Herz.
Tu was du liebst! Joy D kommt zu einer Signierstunde ins Städtchen und ganz Bad Bäder ist völlig aus dem Häuschen. Doch Mama und Papa haben angeblich Wichtigeres zu erledigen und wollen Marine und Wendy nicht hinfahren. Die beiden Schwestern, ergreifen verzweifelte Maßnahmen.
Zombifiziert Fernsehabend für die Mädchen! Doch Papa verdonnert sie, einen seiner Lieblingsfilme, "Die Zombieapokalypse", zu gucken. Das geht einigermaßen gut, bis im Viertel der Strom ausfällt und Papa raus muss, um den Verteiler zu reparieren. Nur den Mädchen ist klar, was der wahre Grund für den Stromausfall ist: eine Zombie-Invasion! So rüsten sie sich zur Verteidigung ihres Hauses.
Besitzer gesucht Josefine findet eine ausgesetzte Katze vor der Tierarztpraxis. Sie hat Diabetes und ihre Mutter kann sie behandeln. Doch das Tier braucht ein Zuhause - Josefine muss ihren Besitzer finden. Sie versteht nicht, wie man sein Haustier einfach so zurücklassen kann. Doch nach und nach kommt Josefine den Gründen auf die Spur und sucht nach einem Weg, wie Katze und Herrchen vielleicht doch beieinander sein können.
Schwan im Dunkeln Ein panischer Schwan stürmt das Café von Josefines Oma in Müggeldorf. Er steckt mit dem Kopf in einem Pappbecher fest und kann nichts sehen. Josefine startet eine Rettungsaktion. Gemeinsam mit Bruder Paul und Papa Mario will sie den Schwan nach einer wilden Bootsfahrt befreien. Dabei stellt sie fest: Das ganze Müggeldorfer Seeufer ist mit Müll verschmutzt und der muss entfernt werden, um die Tiere davor zu schützen.
Der T 3000 Garfield und Odie klauen was zu essen. Aber den trotteligen Hundefängern der Stadt gelingt es auch diesmal nicht, sie zu fangen. Das geht ihrem Chef so auf die Nerven, dass er sie kurzerhand entlässt. Stattdessen soll ein Roboter die Hundefängerdienste übernehmen. Der nimmt allerdings alles gefangen, was ihm über den Weg läuft. Garfield und Odie locken ihn gemeinsam in eine Falle.
Superheld im Einsatz Jon ist aufgeregt, denn er soll in einem Comicladen Autogramme geben. Die Aufregung schlägt in schläfrige Enttäuschung um, als er feststellen muss, dass niemand kommt, um sich von ihm ein Autogramm zu holen. Stattdessen werden Jon, Garfield und Odie Zeuge eines dreisten Raubes. Eine Comic-Rarität, die ungefähr eine Million Dollar wert ist, wird trotz Anwesenheit eines Wachmannes geklaut. Der Besitzer des Comicladens ist verzweifelt. Seine Existenz scheint endgültig ruiniert zu sein. Aber dann treten ein Superheld und dessen Sidekick auf den Plan. Der "Rächer mit dem Umhang" alias Garfield und sein treuer Gefährte "Schlabberzunge" alias Odie werden das Kind schon schaukeln ...
Der Gast, der nicht gehen wollte Beim Eicheln sammeln im Wald verletzt sich Wild den Knöchel. Damit dieser heilen kann, soll er sich eine Weile in das Bett von Papa Schlumpf legen, der sich auf dem Magierkongress befindet. Anfangs sträubt sich Wild heftig dagegen. Doch schon bald erkennt er die Vorzüge des Gepflegtwerdens und will das Bett nicht mehr verlassen. Nun haben Schlaubi und seine Freunde das Problem, ihn wieder loswerden zu müssen, bevor Papa Schlumpf zurückkehrt.
Schüchti ganz cool Schüchti bekommt von Papa Schlumpf einen Trank, der ihn von all seinen Ängsten befreit, damit er den Mut aufbringen kann, Blüte anzusprechen. Doch der Trank wirkt nur, solange niemand seinen wirklichen Namen ausspricht, deshalb nennt Schüchti sich ab sofort Cool S. Zudem verwandelt ihn das Gebräu in einen aufdringlichen Angeber, den Blüte nur versucht, schnell loszuwerden.
Camping-Chaos Die Schafe sind irritiert, auf ihrer Weide hat sich ein Camper mit seiner Zeltausrüstung ausgebreitet. Bitzers Beschwerde verpufft, denn der Camper weiß ihn mit Stöckchenwerfen abzulenken und Bitzer, nun ganz Hund, begleitet ihn auf einen Ausflug. Derweil inspizieren die Schafe das Zelt und alles drum herum, bis es zu regnen beginnt. Die gesamte Herde sucht Unterschlupf, natürlich im Zelt. Als Camper und Bitzer zurückkommen, ärgert sich der Zeltbesitzer so sehr über die Schafe, dass er Bitzers Stöckchen zerbricht und den unglücklichen Hund davon jagt. Der schwört Rache und wird dabei von Shaun unterstützt...
Rettet den Baum Es ist kalt und der Farmer braucht Brennholz. Im Wald hat er kein Glück und so wird der Lieblingsbaum der Schafe auserkoren. Hier hat die Herde ihren geheimen Spielplatz mit Schaukeln, Hängematten und allem, was das Schafherz begehrt. Dieses Kleinod gilt es mit allen Mitteln zu retten. Doch nichts hilft. Erst als der Farmer die Säge ansetzt, wendet sich das Blatt: Er entdeckt im Baumstamm ein eingraviertes, lächelndes Gesicht und fühlt sich in seine Kindheit versetzt. Er selbst war es, der das Gesicht in den Baum geschnitzt hat, denn auch er hat hier glückliche Momente erlebt. Der Baum ist gerettet.
Shaun als Farmer Der Farmer ist so krank, dass er nicht aus dem Bett kommt. Bitzer kümmert sich um ihn und beauftragt Shaun, auf der Farm nach dem Rechten zu sehen. Als der Farmer schläft, nutzt Bitzer die Chance, im Wohnzimmer ungestört mit der Playstation zu spielen. Während er sich dabei mit Süßigkeiten amüsiert, hat Shaun alle Hände voll zu tun, damit das Farmleben seinen geregelten Lauf nimmt. Obwohl er seine Schaffreunde einspannt, erlebt Shaun den stressigsten Tag seines Lebens. Er weiß nun, Farmer zu sein ist nicht ohne und es gefällt ihm gar nicht, dass Bitzer am Ende das Lob für seine Arbeit einheimsen will.
Kurt und Ben reicht es Der Höhleneingang von Max wird wieder von einem Mistball versperrt. Er ist sauer und hat genug davon, nicht in seine Höhle hinein oder noch schlimmer, nicht mehr hinaus zu kommen. Auf einer Versammlung mit den anderen Insekten beschwert sich Max über die Mistbälle, die eine Gefahr für die Wiese darstellen. Maja versucht allen klarzumachen, dass die Mistkäfer eine wichtige Aufgabe für die Wiese erfüllen, sie räumen nämlich jeden Müll weg. Andere Insekten wie Rufus und Lara stimmen aber in die Beschwerde ein, und als sogar Paul gegen die Mistbälle wettert, wird beschlossen, dass Ben und Kurt zur Sicherheit aller das Mistrollen einstellen sollen. Schon bald stinkt es auf der Wiese zum Himmel und die Insekten wollen, dass Kurt und Ben ihre Arbeit wieder aufnehmen, doch die beiden sind sehr beleidigt. Sie verlangen eine umfassende Entschuldigung, die sie zu den wichtigsten Insekten der Wiese erklärt.
Die Verschwörung Willi und Maja finden das Notizbuch von Richter Bienenwachs und entnehmen seinen Aufzeichnungen, dass er die Königin vom Thron stürzen und selbst die Macht im Bienenstock übernehmen will. Die beiden ziehen Frau Kassandra ins Vertrauen, doch kurz darauf werden sie verhaftet und ins Gefängnis geworfen. Maja ist entsetzt, dass Frau Kassandra anscheinend gemeinsame Sache mit dem Richter macht. Sie flieht aus dem Gefängnis, um die Königin zu warnen. Sie berichtet ihr von der Verschwörung gegen sie und beide fliehen. Zusammen verbringen sie eine Nacht in der Wiese, doch am Morgen kommt Willi zu ihnen, begleitet von zwei Wachen, und lässt die Königin und Maja erneut festnehmen. Maja glaubt, dass der Richter nun auch noch Willi auf seine Seite gezogen hat, doch zum Glück irrt sie.
Was ist los mit Zacki? Zacki hat ein neues Rotorblatt für die Zoobahn zusammengebaut, doch beim Anheben stürzt er unglücklich über die Werkzeugtasche und reißt auch Lionel und Frau Emily mit zu Boden. Obwohl nichts Schlimmes passiert ist, versinkt Zacki in Selbstzweifeln und alle versuchen, ihn während der Fahrt aufzumuntern. Doch es hilft nichts. Erst als die Bahn vor einem unüberwindbaren Hindernis steht, erwacht der alte Zacki wieder.
Biber Die Maus rettet einen völlig ausgehungerten Biber von einer Insel.
Robofidi als Anziehpuppe bei MACH MiT! Diese Woche heißt es wieder MACH MiT! Singa präsentiert den Bastelbogen mit einer Anziehpuppe von Fidi und verschiedenen Kostümen. Heute wird Fidi zur Robofidi und Singa hat eine super Idee, wie auch die Kinder zu coolen Robotern werden können - mit einem alten Karton!
Raketenflieger Timmi: Bauplanet Raketenflieger Timmi und Teddynaut entdecken Samentütchen in der Rakete und wollen gleich auf dem nächsten Planeten einen Garten anlegen. Doch sie landen auf dem Bauplaneten, auf dem es nur gilt, den höchsten Turm zu bauen. Was soll man da mit einem Garten? Kurzerhand kochen Timmi und Teddy eine leckere Suppe aus Möhren und Petersilie frisch geerntet aus dem Garten. Und ja, das schmeckt! Alle wollen nun einen Garten und beginnen gleich damit, welche anzulegen, als Timmi und Teddy wieder in ihre Rakete steigen.
Das Geburtstagsgeschenk Zum Geburtstag bekommt Harvey einen Flug mit einem Heißluftballon geschenkt. Seine beste Freundin Zoé soll ihn begleiten. Doch, was Harvey nicht weiß, Zoé hat eine Riesenangst davor. Als der Flug starten soll, läuft sie weg. Dann aber macht Lassie Zoé darauf aufmerksam, dass ein Sturm aufzieht. Harvey ist in Gefahr. Ohne zu zögern, entscheidet sich Zoé, ihrem Freund beizustehen.
Der große Moment - wer kommt weiter? Es ist soweit: die "Dein Song" Jury entscheidet darüber, wer ins Songwriting-Camp nach Zeeland einziehen und mit der "Dein Song" Band an der eigenen Komposition weiterarbeiten darf.
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Thema: Faschingskostüme für BFFs mit Unlikely Deine BFF(s) und du suchen noch ein cooles Gruppenkostüm für Karneval? We got you! Zusammen mit Ally und Laura aka Unlikely zeigt Sarah dir zwei coole DIY-Ideen: Die beiden Hexen Elphaba und Glinda aus dem Kinofilm "Wicked" und Sonne, Mond und Sterne - passendes Make-up inklusive.
Eiskaltes Paragliding Auf Felix, Joel, Lukas, Philipp und Tom von der Jungs-WG wartet ein absolutes Highlight ihres Urlaubs ohne Eltern. Die fünf wollen Paragliden, also mit einem Gleitschirm aus über 2.000 Meter Höhe ins Tal schweben! Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. In Folge 15 wollen die WG-Jungs außerdem wieder ihr soziales Projekt unterstützen - das Tiroler Rote Kreuz. Und dafür haben sie sich eine verrückte Aktion ausgedacht.
Flirten als Tagesplan Die letzte Woche in der Jungs-WG bricht an - da heißt es, den Winterurlaub ganz ohne Eltern noch einmal richtig zu genießen! Felix, Joel, Lukas, Philipp und Tom toben sich wieder richtig auf der Ski- und Snowboardpiste aus. Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. In Folge 16 steht außerdem ein besonderes Ereignis auf dem Programm: Die Jungs-WG hat Mädchenbesuch, was die Bewohner in große Aufregung versetzt!
Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!