Die Fußball-EM 2024 auf TV.de
Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für KiKA am 06.07.2024

logo! 06:00

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

Jim Hensons: Doozers 06:10

Jim Hensons: Doozers: Mission: Ein Geschenk für Professor Gimbal

Animationsserie

Mission: Ein Geschenk für Professor Gimbal Das Tüftler-Team würde Professor Gimbal gern etwas zu seinem Geburtstag schenken. Aber was schenkt man jemandem, der bereits alles hat? Molly, Spike, Flex und Daisy folgen dem Professor heimlich und entdecken, dass er gern mit Freunden plaudert, die Wolken beobachtet und es liebt auf dem Spielplatz zu spielen. Aber wie können sie ihm all das zusammen schenken? Am besten ist, sie bauen ihm einen völlig neuen Raum, direkt neben dem Doozarium, mit Sitzecken für seine Freunde, einer Glaskuppel, um Sterne zu beobachten und einer großen Rutsche, um mit den Tüft-lern gemeinsam zu rutschen.

Jim Hensons: Doozers 06:20

Jim Hensons: Doozers: Mission: Eigenes Fahrzeug

Animationsserie

Mission: Eigenes Fahrzeug Das Doozer Tal soll vom Tüftler-Team neu vermessen werden. Dazu müssen sie nur an den entsprechenden Stellen Markierungsfähnchen setzen. Damit es mehr Spaß macht, entschließen sich Molly, Spike, Flex und Daisy dazu, ein kleines Wettrennen mit ihren Fahrzeugen zu veranstalten. Aber so hat Molly überhaupt keine Chance, denn sie besitzt nicht so ein schnelles Gefährt wie alle anderen. Molly braucht aber unbedingt ein Fahrzeug, um am Wettbewerb teilnehmen zu können. Als bauen ihr Flex, Spike und Daisy kurzerhand ein eigenes Gefährt, dass genau zu Mollys Wünschen passt.

Jim Hensons: Doozers 06:30

Jim Hensons: Doozers: Mission: Kleine Wunder

Animationsserie

Mission: Kleine Wunder Professor Gimbal möchte am See einen Steg bauen, um die Pflanzen und Tiere, die im Wasser leben, besser beobachten zu können. Die Tüftler versprechen ihm, das Baumaterial vom Doozer- Meister abzuholen und ihm beim Bau des Stegs zu helfen. Leider ist der Weg so schmal, dass die vier Tüftler sowohl mit dem Tüftler-Mobil als auch mit dem Motordoozer stecken bleiben. Daisy lässt sich davon aber nicht beirren und entdeckt in einer Raupe die Lösung des Problems. Die Tüftler müssen nur ein Transportgerät aus einzelnen, beweglichen Gliedern bauen, um damit mühelos durchs Schilf fahren zu können.

Tauch, Timmy, Tauch! 06:40

Tauch, Timmy, Tauch!: Der Supermagnet

Animationsserie

Der Supermagnet Als Timmy und Skid zusammenarbeiten sollen, will jeder der Anführer sein, und die beiden geraten in Streit. Beleidigt zieht Skid davon. So werden sie niemals fertig, all den Metallschrott auf dem Meeresboden aufzusammeln, wie Bess genau weiß. Bei Shanty, dem Hafenkran, nimmt sich Skid heimlich einen riesigen Magneten, mit dem man ganz leicht alles Metall aufsammeln kann. Zuerst geht noch alles gut, aber dann verliert Skid die Kontrolle über den Magneten, und, schwupps, schon kleben er selbst und Timmy aneinander und kommen nicht mehr voneinander los. Nun kann ihnen nur noch Shanty helfen, doch der Hafen ist weit. Ob sie es jetzt schaffen zusammenzuarbeiten, um wieder von dem Magneten loszukommen?

Tauch, Timmy, Tauch! 06:55

Tauch, Timmy, Tauch!: 20 Faden tief

Animationsserie

20 Faden tief Unter Anleitung von Taucher Tom machen Timmy und Bess Tieftauchübungen. Skid macht sich über die beiden lustig, denn er kann schon längst noch viel tiefer tauchen als die beiden jungen U-Boote. Doch bei einem Tiefeneinsatz mit Taucher Tom ist er viel zu schnell unterwegs und verunglückt. Nun kann Skid nicht mehr fahren, und auch Taucher Tom steckt fest, weil er sich ein Bein unter einem Fels eingeklemmt hat. Der arme Käpt'n Brandt macht sich alleine auf den weiten Weg nach Hause, um Hilfe zu holen. Dort machen sich Timmy und Bess Sorgen um die anderen, denn die müssten schon längst zurück sein. Ehrensache, dass sie Taucher Tom und Skid helfen und sie retten wollen. Aber werden sie auch tatsächlich so tief tauchen können, wie sie müssen, um die beiden Verunglückten zu erreichen?

Tauch, Timmy, Tauch! 07:05

Tauch, Timmy, Tauch!: Versteckt im Seetang

Animationsserie

Versteckt im Seetang Timmy, Bess und Skid sind unterwegs, um Proben von Lebewesen im Meer zu sammeln. Dabei entwischt Timmy ein Fisch und verschwindet im Seetangwald. Timmy schwimmt ihm hinterher, und es kommt, wie es kommen musste. Seine Schraube verheddert sich im Tang, und Timmy bleibt stecken. Da nähert sich Timmy ein riesiges Tier. Beide erschrecken, als sie sich sehen. Bei dem Tier handelt es sich jedoch um einen harmlosen Riesenkraken, der vor nichts mehr Angst hat, als dass man ihn aufspüren könnte. Denn dann würde er gefangen genommen und ausgestellt. Timmy verspricht, dass er niemand etwas erzählen wird. Als der Krake ihm bis an den Rand des Seetangwalds hilft, sieht Skid dort einen roten Fangarm und will nun selbst der Sache auf den Grund gehen.

Tauch, Timmy, Tauch! 07:15

Tauch, Timmy, Tauch!: Walgesänge

Animationsserie

Walgesänge Fröhlich machen sich Timmy und Bess mit UMA und Taucher Tom daran, ein Schiffswrack zu verschrotten. Besonders fröhlich ist dabei Timmy, der schon bald alle mit seinen Liedern und den Geräuschen seines Sonargeräts nervt. Als eine Walherde vorbeizieht, und eine Walmutter nach ihrem Baby ruft, hört sich das ganz ähnlich an wie Timmys Sonar. Die Freunde mahnen Timmy zur Ruhe, doch der kann einfach nicht leise sein. Wieder zuhause erschrickt sich Skid fürchterlich, als er in seiner Koje ein 'Monster' vorfindet. In Wahrheit handelt es sich aber um das Walbaby, das durch Timmys Sonar die Orientierung verloren und sich hoffnungslos verirrt hat. Timmy sieht ein, dass er mit seinem Krach schuld daran war. Aber wie kriegt er jetzt das Riesenbaby mit den scharfen Zähnen wieder zurück zu seiner Mutter?

Nö-Nö Schnabeltier 07:25

Nö-Nö Schnabeltier: Ich habe vergessen, was ich suche!

Animationsserie

Ich habe vergessen, was ich suche! Nö-Nö ist auf der Suche. Nur weiß er nicht mehr, nach was!

Nö-Nö Schnabeltier 07:35

Nö-Nö Schnabeltier: Ich bin spät dran!

Animationsserie

Ich bin spät dran! Nö-Nö geht ohne Frühstück aus dem Haus. Er hat es schrecklich eilig und lässt sich von nichts und niemandem aufhalten.

Nö-Nö Schnabeltier 07:40

Nö-Nö Schnabeltier: Ich habe eine Fliege verschluckt!

Animationsserie

Ich habe eine Fliege verschluckt! Nö-Nö hat versehentlich eine Fliege verschluckt und wird sie nicht mehr los. Orientierungslos brummt sie in seinem Bauch herum.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei 07:45

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei: Ein Weihnachtsgeschenk im Sommer

Puppentrickserie

Ein Weihnachtsgeschenk im Sommer Endlich Sommer! Wolle und Pferd wollen gerade ins Freibad, als Finchen ein Paket vorbeibringt, genauer gesagt: Ein Weihnachtspaket von Tante Hüfli aus der Schweiz. Was mag da nur drin sein? Wolle und Pferd platzen vor Neugier. Zu blöd, dass sie mit dem Auspacken noch bis Weihnachten warten müssen. Doch Wolle hat schon einen Plan...

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei 08:00

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei: Schwimmen kann doch jeder

Puppentrickserie

Schwimmen kann doch jeder Oh nein! Jetzt haben sich Wolle und Pferd leichtfertig mit dem Wolf im Schwimmbad verabredet, dabei können sie doch gar nicht schwimmen! Wie peinlich... Und es kommt, wie es kommen muss: der Wolf lacht sie aus - wegen ihrer lächerlichen Badehosen und ihrer Angst vor dem Wasser. Aber kann der Wolf selbst eigentlich schon schwimmen?

Wolkenkinder 08:15

Wolkenkinder: Das Schlaflied

Animationsserie

Das Schlaflied Baba Gelb verliert immer wieder ihre Sachen. Gerade sucht sie ihre Tasche, in der sich ihre Flöte befindet. Diese braucht die dringend, um Kleiner Stern ein Schlaflied vorzuspielen. Als sie sich auf die Suche begibt, ahnt sie nicht, dass Bobo die Flöte bereits gefunden hat. Da er Baba Gelb nicht finden kann, beschließt er, Kleiner Stern das Schlaflied vorzuspielen, obwohl er gar nicht spielen kann.

Wolkenkinder 08:25

Wolkenkinder: Badezeit

Animationsserie

Badezeit Bei der Verrichtung ihrer Aufgaben werden die Ponys der Wolkenkinder schmutzig. Da kann nur ein Bad helfen! Doch die Wolkenponys weigern sich einfach, sich den Dreck abwaschen zu lassen. Auch Bobo hat gerade mit seinem kleinen Esel Flippo ein Bad genommen und dabei viel Spaß gehabt. Kann er vielleicht helfen, die Wolkenponys dazu zu bringen, sich waschen zu lassen?

Wolkenkinder 08:35

Wolkenkinder: Das Wolkenrennen

Animationsserie

Das Wolkenrennen Hoch oben im Himmel zeigen die Wolkenkinder dem kleinen Bobo, wie man auf einem Wolkenpony reitet. Aufmerksam und vorsichtig folgt Bobo den Anweisungen, wie man lenkt und welche Zeichen man gibt, wenn man eine Kurve drehen will. Allein Baba Blau veranstaltet lieber ein Wettrennen mit einer Wolke, statt die anderen Wolkenkinder zu unterstützen. Und dabei gibt er ein schlechtes Vorbild für Bobo ab.

Zoés Zauberschrank 08:50

Zoés Zauberschrank: Fleißige Handwerker

Animationsserie

Fleißige Handwerker Finn und Tanja sind zu Besuch und bewundern Zoés Luftballons, die schon bald oben an der Zimmerdecke schweben. Finns Versuch, die Ballons mit Hilfe eines Pappkartons herunterzuholen, geht daneben. Doch dann befinden sich Zoé mit QuackQuack, Tanja und Finn in einem spannenden Abenteuer als Handwerker. Sie bekommen den Auftrag, Reparaturarbeiten im Haus von Mutter Natur zu erledigen. Dort ist einiges kaputt. Aber wenn man das richtige Werkzeug hat, geht selbst ganz kleinen Handwerkern alles flink und leicht von der Hand!

Zoés Zauberschrank 09:00

Zoés Zauberschrank: Zauberer in Not

Animationsserie

Zauberer in Not Tanja und Zoé malen zusammen. Aber Tanja ist es peinlich zuzugeben, dass sie nicht weiß, wie man neue Farben zusammenmischt. Da meldet sich der Zauberschrank. Die Mädchen sind Burgfräulein auf einer prächtigen Burg. Dort begegnen sie einem freundlichen, aber schüchternen Ritter, der sie zur Kammer des großen Zauberers Abrakabam führt. Doch dem Zauberer misslingen heute alle magischen Tricks. Weder der Magische Würfel, noch die Magische Kugel tun ihre Dienste. Das kann nur daran liegen, dass er seinen Magischen Kegel verlegt hat. Zoé und Tanja helfen bei der Suche.

Zoés Zauberschrank 09:10

Zoés Zauberschrank: Das seltsame Päckchen

Animationsserie

Das seltsame Päckchen Finn hat von seiner Oma ein tolles neues Spiel geschenkt bekommen. Aber als er feststellt, dass alles in Einzelteilen ist, will er sich nicht von Zoés Mutter beim Zusammenbauen helfen lassen. Da ruft der Zauberschrank und nimmt Yasemin, Zoé und Finn mit in ein Postamt. Denn heute sind die Freunde als Briefträger unterwegs. Sie bekommen ein eiliges Päckchen für Frau Jeannie in die Hand gedrückt und eine komplizierte Wegbeschreibung hinterher gerufen. Die Kinder suchen den Weg zum Haus von Frau Jeannie und plötzlich geschehen eigenartige, unerklärlich Dinge.

Sarah & Duck 09:20

Sarah & Duck: Der Zauber der Nacht

Animationsserie

Der Zauber der Nacht Sarah und Duck wollen mal wieder mit ihrem Teleskop die Sterne beobachten. Das Sternbild, das sie heute gerne sehen möchten, ist die "Schlummernde Schnecke". Aber dort, wo die "Schlummernde Schnecke" sein müsste, steht der Mond. Und kaum ist der Mond aus dem Weg gegangen, schieben sich dicke Wolken vor das Sternbild. Dann fängt es auch noch an zu regnen. Plötzlich steht der Regenbogen am Himmel - mitten in der Nacht? Er selbst könnte nicht erstaunter darüber sein, denn nachts war er noch nie wach. Die Sache ist ihm auch ein bisschen unheimlich. Sarah und Duck zeigen dem Mondregenbogen, was den Zauber der Nacht ausmacht.

Sarah & Duck 09:25

Sarah & Duck: Die Parkbank

Animationsserie

Die Parkbank Sarah und Duck wollen auf ihrer Lieblingsbank im Park malen. Aber als sie dort ankommen, erwartet sie eine böse Überraschung - ihre Bank ist besetzt. Jemand liegt darauf und schläft. Was nun? Eigentlich gibt es ja viele schöne Plätze im Park, wo man Bilder ausmalen könnte. Aber Sarah und Duck möchten unbedingt auf ihrer Lieblingsbank sitzen. Sie versuchen sie mit allen Tricks zurück zu bekommen.

Sarah & Duck 09:30

Sarah & Duck: Hallo Fisch!

Animationsserie

Hallo Fisch! Sarah und Duck schauen sich im Internet Fischvideos an. Das bringt sie auf die Idee sich im Zoo die echten Fische anzusehen. Vielleicht entdecken sie dort sogar so einen winkenden Fisch, wie sie ihn im Internet gesehen haben. Der hat ihnen nämlich besonders gut gefallen. Im Aquarium gibt es sehr viele Fische - doch keiner der Fische winkt ihnen so richtig zu. Schließlich entdecken sie ein besonders großes und wunderschönes Fischbecken. Aber warum scheint darin kein einziger Fisch zu schwimmen?

ENE MENE BU - und dran bist du 09:40

ENE MENE BU - und dran bist du: Leni und Sevi machen einen Verkaufsstand

Kindersendung

Leni und Sevi machen einen Verkaufsstand Leni und Sevi machen einen Verkaufsstand. Dann basteln Felicitas und Clara ein Stecknashorn und fordern die Kinder dazu auf, selbst kreativ zu werden und auch ein Stecknashorn zu basteln. Ida knetet und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.

Moppi und der Leckerladen 09:50

Moppi und der Leckerladen: Fluffis

Kochshow

Fluffis Moppi macht sich über Mayas himmlische Pfannkuchen her - so dass die beiden kurz darauf tatkräftig in der Leckerküche stehen. Moppi kann kaum glauben, dass Zitrone und Salz in den Teig gehören, die Fluffis waren doch so herrlich süß. Also schnell Richtung Leckerhof und ein paar süße Beeren holen! Als er fruchtig bepackt zurück im Leckerladen ist, kann Moppi kaum erwarten, einen neuen Stapel Fluffis zu verdrücken. Ob für Maya etwas übrigbleibt?

Anna und die Haustiere 10:05

Anna und die Haustiere: Anna lernt Reiten 1: Die erste Reitstunde

Tiere

Anna lernt Reiten 1: Die erste Reitstunde "Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde." Ob an diesem Sprichwort etwas dran ist, möchte Anna heute herausfinden. Auf dem Reiterhof Eulenthal bei Gerolsbach hat sie sich deshalb für ihre erste Reitstunde angemeldet. Aber bevor es rauf geht aufs Pferd, muss Anna erst einmal einiges über die Tiere lernen. Reitlehrerin Chrisi erklärt Anna, worauf sie achten muss, wenn sie sich einem Pferd nähert, wie sie es richtig führt und sicher anbindet. Putzen, Satteln und Auftrensen stehen heute auch noch auf dem Stundenplan. Dann darf Anna endlich aufsteigen. An der Longe geht es zunächst im Schritt im Kreis herum. Chrisi ist recht zufrieden mit ihrer neuen Schülerin. Auch im Trab sitzt Anna fest im Sattel. Und zum Schluss darf sie sogar einmal richtig galoppieren.

SingAlarm 10:20

SingAlarm: Sonnige Songs

Kindersendung

Sonnige Songs So schön die Sonne auch ist, so gefährlich kann sie für uns trotzdem sein. Rolf Zuckowski präsentiert: Cosmo und Azura, zwei Freunde, die die Kraft der Sonne auf musikalische Weise erklären. Nadine Sieben singt "Azuras Lied". Maulwurf Cosmo zieht dann schnell seine Sonnenbrille auf mit dem Lied "Cosmos Sonnenbrille". Zu viel Sonne kann auch weh tun, weiß Sophie Sieben mit dem "Aua" Song. Und Rolf Zuckowski und Nadine Sieben verzaubern mit "Abendgold".

TanzAlarm 10:35

TanzAlarm: Raumschiff Erde - Sukini

Kindersendung

Raumschiff Erde - Sukini Sukini lässt es sich nicht nehmen, beim Schaulausflug ins Planetarium dabei zu sein. Sie bestaunt mit Singa und den TanzAlarm-Kids ferne Planeten und fragt sich, ob es da draußen wohl noch Leben gibt. Die Kids finden, dass unser Planet Erde wie ein Raumschiff durchs All fliegt. Plötzlich werden die Leute von einem Alien aufgeschreckt, welches sich jedoch als Tom in Verkleidung herausstellt. Diesen Scherz findet der Aufseher des Planetariums nicht lustig, aber bevor er die Polizei rufen kann, bittet Sukini ihn darum, doch mal etwas Fantasie zu haben. Aber was ist das, tanzt bei AEIOU etwa ein echtes Alien mit?

Tigerenten Club 10:45

Tigerenten Club

Kindersendung

Thema: Noch nicht bekannt! Zu dieser Sendung liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. Inhalt wird nachgereicht!

Schmecksplosion 11:45

Schmecksplosion: Ruth kocht äthiopisches Injera mit Wot

Kochshow

Ruth kocht äthiopisches Injera mit Wot Ruth wohnt mit ihrer Familie in Hamburg. Ursprünglich kommen ihre Eltern aus Äthiopien. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Aura bereitet Ruth bei "Schmecksplosion" heute Injera zu. Das ist ein Fladenbrot aus Sauerteig. Dazu kochen die beiden Mädchen Wot, eine äthiopische Gemüse-Beilage. In Äthiopien ist es Tradition, nur mit den Händen zu essen - also ganz ohne Besteck. Genau das wollen Ruths Gäste natürlich auch ausprobieren. Ob es am Ende auch allen schmeckt?

Tom Sawyer 12:00

Tom Sawyer: Wie Tom und Huck einem Alligator halfen

Animationsserie

Wie Tom und Huck einem Alligator halfen Na sowas! Der ausgewachsene Alligator, auf den Tom beim Angeln trifft, entpuppt sich als zahm. Huck kennt "Ali" schon lange. Er ist in Sorge, denn der Alligator hat eine Wunde, die behandelt werden muss. Als ihn Sid auch zu Gesicht bekommt, trägt er zuhause zu dick auf. Schnell verbreitet sich das Gerücht, dass Ali gefährlich ist. Sheriff Perry stellt einen bewaffneten Suchtrupp zusammen. Tom und Huck müssen verhindern, dass Ali etwas geschieht.

Tom Sawyer 12:25

Tom Sawyer: Wie Tom eine böse Vorahnung hatte

Animationsserie

Wie Tom eine böse Vorahnung hatte Tom träumt, dass Becky etwas Schlimmes passieren wird. Also beschließt er, sie von nun an nicht mehr aus den Augen zu lassen. Zunächst fühlt sich Becky geschmeichelt. Doch als Tom ihr ständig an den Fersen klebt, beschließt sie genervt, doch lieber mit Ben in den Wald zu gehen, um dort Blätter für ihr Herbarium zu sammeln. Als kurz darauf ein Sturm aufzieht und Toms Traum Wirklichkeit zu werden droht, macht er sich besorgt auf die Suche nach ihr.

Tom Sawyer 12:45

Tom Sawyer: Wie Hucks Baumhaus verhext wurde

Animationsserie

Wie Hucks Baumhaus verhext wurde Endlich keine Pflichten mehr! Tom darf bei Huck eine Woche im Baumhaus wohnen! Doch schnell merkt Tom, dass ihm Tante Polly damit nur eine Lektion erteilen wollte. Denn Huck zahlt für seine Freiheit einen hohen Preis: Als Bett dienen Bretter und zum Frühstück gibt es Fisch. Tom ist zu stolz, um einzugestehen, wie sehr er die Annehmlichkeiten zuhause vermisst. Doch als nachts plötzlich mysteriöse Geräusche ertönen, ist Tom kurz davor, aufzugeben.

Tom Sawyer 13:10

Tom Sawyer: Wie Huck zu Unrecht ins Gefängnis kam

Animationsserie

Wie Huck zu Unrecht ins Gefängnis kam Huck kommt hinter Gitter! Lehrer Dobbins beschuldigt ihn, seinen goldenen Kompass gestohlen zu haben. Huck beteuert seine Unschuld, er wollte nur in dem Schuppen der Schule übernachten, weil es in seinem Baumhaus zu kalt wurde. Tom hat ihn auf die Idee gebracht und ist nun entschlossen, seinem Freund zu helfen: Er will einen Ausbruch organisieren! Doch Huck will lieber bleiben. In der Zelle ist es schön warm und das Essen schmeckt!

Das Blubbern von Glück 13:30

Das Blubbern von Glück

Familienfilm

Als die zwölfjährige Candice sich in der Schule für ein Schulprojekt mit einer wahren Begebenheit ihrem Leben befassen soll, fasst sie einen mutigen Entschluss: Sie will ihre trauernde und zerstrittene Familie wieder vereinen und das Glück in ihr Leben zurückzuholen. "Ich fürchte, dass meine Familie vergessen hatte, glücklich zu sein. Das Glück schien an einen anderen Ort ausgewandert zu sein - ohne Nachsendeadresse", sagt sie. Candice möchte ihren Eltern helfen, die Trauer über den plötzlichen Kindstod ihrer kleinen Schwester zu überwinden und ihren geliebten Onkel Brian wieder mit seinem Bruder, ihrem Vater, zu versöhnen. Beide Ziele scheinen unerreichbar und Candice' Beglückungs- und Versöhnungsaktionen gehen zunächst allesamt schief und verschlimmern die Situation. Glücklicherweise bekommt Candice Unterstützung durch den neuen Klassenkameraden Douglas, der überzeugt ist, aus einer anderen Dimension gefallen zu sein.

CheXpedition 15:05

CheXpedition: Vom Urwald lernen

Kindersendung

Vom Urwald lernen Was träumt denn Checker Julian da schon wieder? Eine Banane? Und all diese Bäume? Und wo kommen diese Tierstimmen her? Ah, Julian träumt von einem Urwald. Diese gibt es aber nicht nur in den Tropen. Auch der Bayerische Wald im Südosten Deutschlands kann als Urwald bezeichnet werden. Das bedeutet nämlich nur, dass es ein ursprünglicher oder unkultivierter Wald ist, der nicht durch den Menschen genutzt oder beeinflusst wird. Hier trifft Checker Julian die Rangerin Kristin. Was aber macht so eine Rangerin eigentlich? Und warum sind Wälder so wichtig? Kristin erklärt Checker Julian, warum wir Menschen direkten und indirekten Einfluss auf unsere Wälder nehmen und wie wir diese auch teilweise zerstören. Aber warum erklärt ihm dann Baumkletterer Marc, dass es nicht immer falsch sein muss, in den Wald einzugreifen?

Power Players 15:20

Power Players: Der Trojanische Bär

Animationsserie

Der Trojanische Bär Axel erhält ein unbekanntes Paket mit einem Hi-Tech-Bären. Die Power Players und er sind schnell begeistert von dem Bären und seinen vielen Sonderfunktionen. Nur Barbärio misstraut dem neuen Spielzeug. Die anderen schieben seine Zweifel auf Eifersucht... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 15:35

Power Players: Stachelpunkrock

Animationsserie

Stachelpunkrock Madcap hat Stachelponks Stacheln mit Minergie aufgepeppt. Der ist begeistert von seinen neuen zerstörerischen Superkräften. Doch statt die Power Players anzugreifen, spielt er erst mal ein ausgelassenes Rockkonzert auf seiner EGitarre. Das Problem: Die Schwingungen, die seine Musik erzeugt, drohen Madcaps Hauptquartier und die gesamte Stadt zu zerstören! In seiner Verzweiflung bittet Madcap die Power Players um Hilfe... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 15:45

Power Players: Vogelalarm

Animationsserie

Vogelalarm Axel und Galileo trainieren sorglos im Garten, als sich plötzlich ein Vogel vor Axels Augen Galileo krallt und mit ihm davonfliegt. Die Power Players müssen ihren Freund finden und befreien! Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 15:55

Power Players: Kalt gestellt

Animationsserie

Kalt gestellt Axel ignoriert ständig die Ratschläge und Warnungen seiner Freunde. Genauso wie Eis-Crusher, der bei den Power Players auftaucht und sie zu einem Spiel herausfordert. Doch dank Slobot finden die beiden Rivalen bald heraus, dass es manchmal sinnvoll ist, erst zu denken und dann zu handeln... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 16:05

Power Players: Aus der Tiefe

Animationsserie

Aus der Tiefe Axel und Luca sind allein zu Hause. Sie ahnen nicht, dass Doktor Nautilus eine äußerst angriffslustige Pflanze mit Tentakeln erschaffen hat, die durch die Abflussrohre ins Haus einfällt... Axel und die Power Players müssen schnell reagieren, ohne dass Luca einen Verdacht schöpft! Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 16:15

Power Players: Mitgefangen, mitgehangen

Animationsserie

Mitgefangen, mitgehangen Masko hat sich über seine Freunde geärgert und marschiert ohne die Power Players zu Madcaps Hauptquartier. Durch ein Missgeschick klemmt er plötzlich an Dynamo fest. Der tut alles, um Masko wieder abzuschütteln. Aber nichts scheint zu funktionieren... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Garfield 16:30

Garfield: Jons Serienidee

Animationsserie

Jons Serienidee Im Park trifft Jon zufällig Tyler Edge, einen superreichen Geschäftsmann, vom dem man sagt, dass alles, was er produziert, ein Erfolg wird. Umso begeisterter ist Jon natürlich, als Tyler ihm sagt, er solle mal mit einer Idee für einen Comic bei ihm vorbeischauen. Zu Hause macht sich Jon sofort an die Arbeit. Aber ihm fallen nur durchgeknallte Sachen ein. Garfield und Odie erinnern ihn schließlich daran, dass Tyler gesagt hat, Jon solle etwas zeichnen und schreiben, was er kenne. Also entwickelt John einen Comic über einen Kater, der Lasagne futtert, und einen Hund mit einer langen Zunge. Als er seine Idee stolz Tyler präsentiert, finde der sie langweilig. Aber sein kreativer Ehrgeiz ist geweckt. Also nimmt er Jons Idee und macht etwas ganz anderes daraus ...

Garfield 16:42

Garfield: Abenteuer Wildnis - Teil 1

Animationsserie

Abenteuer Wildnis - Teil 1 Als Jon Garfield und Odie auf einen viertägigen Ausflug in die freie Natur mitnimmt, glaubt er, den beiden eine Freude zu machen. Garfield schmeckt das gar nicht. Nicht nur, dass er in de Natur auf seine liebgewonnenen Bequemlichkeiten verzichten muss; zu allem Überfluss, sind auch Nermal, Minerva und Drusilla dabei. Nach ein paar Stunden in der Wildnis freunden Garfield, Odie und Nermal sich mit drei Waschbären an. Doch als Garfield sein Popcorn mit ihnen teilen soll, ist es mit der Freundschaft schnell vorbei und die Waschbären sinnen auf Rache. Durch einen üblen Trick gelingt es ihnen, sich als Garfield, Odie und Nermal auszugeben und mit Jon und den Zwillingen davonzufahren. Und Garfield, Odie und Nermal sind im Wald ganz auf sich allein gestellt.

Garfield 16:55

Garfield: Abenteuer Wildnis - Teil 2

Animationsserie

Abenteuer Wildnis - Teil 2 Garfield, Odie und Nermal sind allein im Wald. Irgendwann meldet sich der erste Hunger. Doch die drei wissen so gar nicht, wie sie in der freien Natur an etwas zu essen kommen sollen. Erst ein Bär bringt sie auf die Idee, dass sie es ja mal mit Honig versuchen könnten. Währenddessen ist Jon mit den Zwillingen und den drei Waschbären wieder zu Hause eingetroffen. Wegen eines schlimmen Ausschlags an den Augen fällt ihm zunächst nicht auf, dass er statt der drei Haus- drei Wildtiere mitgenommen hat. Es dauert nicht lange und die drei Waschbären machen sich über die Vorräte in der Küche her. Dabei werden sie von Squeak überrascht, der von den Gaunern aber kurzerhand in eine Keksdose gesperrt wird.

Garfield 17:07

Garfield: Abenteuer Wildnis - Teil 3

Animationsserie

Abenteuer Wildnis - Teil 3 Wegen seiner Augenprobleme erkennt Jon immer noch nicht, dass er statt Garfield, Odie und Nermal drei Waschbären zu Hause hat. Und auch Squeak kann ihn nicht aufklären, denn die drei Gauner haben ihn in eine Keksdose gesperrt. Währenddessen lassen Garfield, Odie und Nermal sich von ein paar Bibern ein Kanu bauen, um damit wieder nach Hause zu kommen. Nachdem sie in einen Wasserfall geraten sind, ist auch diese Hoffnung zerschlagen und unsere Freunde müssen zu Fuß weiter. Dabei treffen sie auf eine kleine Frosch-Frau, die unbedingt einen Kuss von Nermal haben will, um dadurch endlich zur Prinzessin zu werden.

Garfield 17:20

Garfield: Abenteuer Wildnis - Teil 4

Animationsserie

Abenteuer Wildnis - Teil 4 Durch einen Trick gelingt es Squeak, Jon endlich klarzumachen, dass er statt Garfield, Nermal und Odie drei Waschbären im Haus hat. Schockiert macht Jon sich auf den Weg, um seine drei Freunde nach Hause zu holen. Währenddessen sind Garfield, Odie und Nermal in der Wüste gelandet. Die ist allerdings nicht so einsam wie sie aussieht und hat einen regelmäßigen Busverkehr. Doch bevor die drei Abenteurer den Bus besteigen und nach Hause fahren können, wird Odie von einem großen Adler entführt, der ihn in sein Nest bringt. Wird es Garfield gelingen, seinen alten Kumpel aus den Klauen des Raubvogels zu befreien?

Garfield 17:32

Garfield: Abenteuer Wildnis - Teil 5

Animationsserie

Abenteuer Wildnis - Teil 5 Garfield, Odie und Nermal treffen in der Wüste auf ein Rudel Kojoten, mit denen sie sich rasch befreunden. Als zufällig Celeste St. Clair - gefeierte Popsängerin und Lieblingsstar von Drusilla und Minerva - mit ihrer Limousine in der Wüste liegenbleibt, helfen unsere Freunde ihr nicht nur, rechtzeitig zu ihrem Konzert zu kommen, sondern es gelingt ihnen gleichzeitig, endlich wieder nach Hause zu finden. Celeste heuert die Kojoten daraufhin als ihre neuen Background-Sänger an und engagiert die drei Waschbären als ihre neue Putz-Kolonne. Happy End ...

Wir sind die Dorfbande 17:45

Wir sind die Dorfbande: Der Hexer von Kleinwiesental

Animationsserie

Der Hexer von Kleinwiesental Samson geht zu Bauer Ludwig Eier und Milch abholen. Es gewittert und alles ist ganz unheimlich. Plötzlich, erhellt durch einen Blitz, sieht er Lina, die bewegungslos auf dem Küchentisch liegt. Panisch rennt Samson davon und erzählt den anderen Kindern von seiner gruseligen Beobachtung. Auch Hase und Marie kennen schauerliche Geschichten über Bauer Ludwig. Ist er am Ende ein Geisterbeschwörer, der die arme Lina verhext hat?

Wir sind die Dorfbande 18:00

Wir sind die Dorfbande: Dumm gelaufen

Animationsserie

Dumm gelaufen Es ist fürchterlich heiß. Bohnenstange, Lina, Raphael und Kleiner Fuß haben sich in ihr Baumhaus zurückgezogen. Da passiert Kleiner Fuß ein Missgeschick. Er stößt die Leiter zum Baumhaus um. Ohne Leiter sind die vier Freunde hoch oben im Baum gefangen. Zunächst werden die knappen Essensvorräte und Getränke eingeteilt. Lange werden die nicht reichen. Wie kommen die Kinder hier wieder runter? Kein Handy hat Netz und vor dem Abend wird sie niemand vermissen.

Die Biene Maja 18:10

Die Biene Maja: Die Sonnenfinsternis

Animationsserie

Die Sonnenfinsternis Die Klatschmohnwiese verdunkelt sich mitten am Tag, denn das seltene Ereignis einer Sonnenfinsternis kündigt sich an. Durch die unerwartete Dunkelheit findet eine Gruppe junger Sammelbienen nicht mehr zurück zum Stock. Auch der Suchtrupp, den Richter Bienenwachs eiligst losschickt, kann sich im Dunkeln nicht orientieren. Die Königin weiß, in der Wiese kann das nur eine: Die Biene Maja. Und Maja findet tatsächlich die Sammelbienen und will sie zum Stock zurück bringen. Aber leider kommen ihr die Wespen in die Quere, die offensichtlich ihren Weg zum Wespennest auch nicht mehr finden.

Die Biene Maja 18:25

Die Biene Maja: Ringkampf im Wald

Animationsserie

Ringkampf im Wald Ein großer Hirschkäfer landet auf der Klatschmohnwiese und unterbricht Majas Frühsport mit Flip. Der Hirschkäfer, der sich als Freiherr von Schröter vorstellt, sucht Flip. Er soll sein Trainer sein bei seinem ersten Ringkampf im Wald. Flip freut sich über diese sportliche Herausforderung. Auch Maja ist begeistert: Sie war noch nie bei einem Hirschkäferringkampf dabei! Als Freiherr von Schröter seinen Gegner kennenlernt, wird ihm angst und bange. Er ist einen Kopf größer als er und hört auf den furchteinflößenden Namen Donnergugi. Aber der Trainer Flip hat eine gute Taktik. Freiherr von Schröter soll Donnergugi beim Kampf mit Dingen überraschen, die er nicht erwarten würde. Wie sich herausstellt, passieren beim Kampf noch andere Überraschungen.

Mamfie 18:35

Mamfie: Kaleb allein im Wald

Animationsserie

Kaleb allein im Wald Kaleb packt seine Sachen, denn er hat etwas Besonderes vor: Einmal im Jahr macht er eine Wanderung und übernachtet draußen. Diesmal geht er in den Wald. Kralle hat große Angst, weil er befürchtet, dass Kaleb etwas zustoßen könnte. Um Kralle zu beruhigen, ziehen Mamfie, Takolo und Pinkie mit ihm los, um ebenfalls im Wald zu übernachten und in Kalebs Nähe zu sein. Doch das ist schwerer als gedacht: die Freunde haben noch nicht einmal Essen und Zelte dabei!

Mamfie 18:40

Mamfie: Eine Ballonfahrt über Funkelland

Animationsserie

Eine Ballonfahrt über Funkelland Herr Scherensen schenkt den Freunden eine fliegende Bretterkiste mit Luftballons und Takolo und Pinkie wollen damit unbedingt einen Ausfug unternehmen. Mamfie ist wenig begeistert, aber schon hat Herr Scherensen das Seil gelöst und Mamfie und Takolo schweben davon, während Pinkie nebenher fliegt. Das Luftschiff treibt unkontrolliert über die Insel und bewegt sich heftig hin und her. Mamfie hat große Angst. Endlich wollen sie landen, aber wie nur?

Baumhaus 18:47

Baumhaus: Singas sonderbare Sachen: Eierschneider

Gute-Nacht-Geschichte

Singas sonderbare Sachen: Eierschneider Singa hat auf dem Trödelmarkt ein neues Gerät aufgestöbert, das wirklich eine recht sonderbare Sache ist. Es sieht aus wie eine kleine Harfe und man kann es auf- und zuklappen. Singa verrät, wozu dieser Gegenstand benutzt wird.

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Geschichtenerzähler: Die Wichtelmänner

Gute-Nacht-Geschichte

Geschichtenerzähler: Die Wichtelmänner "Es geht los, es geht los!"- aufgeregt umschwirren die kleinen Glühgeister den großen Baum und zünden die Laternen an. Die Kleine Eule und Geschichtenerzählerin Katharina Thalbach erwarten schon die Zuschauer; jetzt gibt es wieder eine Geschichte: Ein armer Schuster legt sein letztes Lederstück auf den Tisch, um am nächsten Morgen ein letztes Paar Schuhe zu schustern. Doch am nächsten Morgen stehen da 2 wunderschöne, neue Schuhe. Und auch ein Käufer findet sich. Das Geld nimmt der Schuster und kauft Leder für 2 Paar Schuhe. Er macht es wie am Abend zuvor und am nächsten Tag stehen neue Schuhe auf dem Tisch. Wer die geheimnisvollen Helfer sind, das erzählt Katharina Thalbach mit Unterstützung der Kleinen Eule im Sandmännchen.

Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht 19:00

Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht: Das mechanische Pferd

Animationsserie

Das mechanische Pferd Während Karim und Sindbad versuchen, den Baum des Lebens zu erreichen, findet Shazaman im Palast ein mechanisches Pferd. Dunyazad gelangt mit Hilfe dieses Pferdes ebenfalls zur Wak-Wak Insel. Durch sie begreift die Hexe, wer Karim und Sherazade wirklich sind, und hilft ihnen, Dunyazades Plan zu vereiteln. Aber sie offenbart ihnen auch, dass ihr Baum des Lebens nur ein Trugbild ist. Um den echten Baum zu finden, müssen sie das Orakel von Ifrit um Hilfe bitten. Mit der Hilfe des riesigen Fisches gelangen sie zurück zum Festland.

Checkerin Marina 19:25

Checkerin Marina: Der Fußball-Check

Kindermagazin

Der Fußball-Check Marina ist heute im Fußball-Fieber und trifft Profifußballer David Raum. Er spielt in der ersten Bundesliga und in der Nationalmannschaft! Von ihm erfährt sie, wie man Profi wird und darf hinter die Kulissen eines Fußball-Stadions blicken. Außerdem zeigt ihr Schiedsrichter Jonah, wie man ein Fußball-Spiel fair pfeift. Zum Schluss ist Marinas Sprungkraft gefragt! Denn von Torhüterin Leah lernt sie, wie man Bälle mit einem Hechtsprung hält.

logo! 19:50

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

KiKA LIVE 20:00

KiKA LIVE: Trendcheck - Juli 2024

Kindermagazin

Thema: Trendcheck - Juli 2024 Sarah ist in der EM Fan-Zone in Frankfurt unterwegs. Denn das ganze Land ist im Fußball-Fieber: Was war das beste Tor? Wer hat das schönste Trikot? Und wer die größte Chance auf den EM-Titel? Aber nicht nur die Nationalmannschaften erleben einen Hype: "Peach Fuzz" ist DIE Sommerfarbe 2024 und in der "Snackle Box" gibts die besten Snack-Zusammenstellungen für unterwegs. Welche Musik diesen Sommer angesagt ist und welche Filme du schauen solltest - das alles erfährst du im Trendcheck.

Spellbound - Verzaubert in Paris 20:10

Spellbound - Verzaubert in Paris: Spieglein, Spieglein an der Wand

Jugendserie

Spieglein, Spieglein an der Wand Mia ist in der Halloweennacht verschwunden und Cece und Simone machen sich auf die Suche nach ihr. Schließlich entdeckt Cece Mia. Sie ist gefangen im Spiegel des Tanzstudios. Mia kocht vor Wut und macht Cece dafür verantwortlich. Cece ist völlig überfordert. Sie bräuchte die Hilfe der Wizens, aber Amy und Lola sind mit Ginger unterwegs, um ihre Kräfte zurückzubekommen. Also muss Cece sich etwas einfallen lassen, um Mia zu befreien.

Spellbound - Verzaubert in Paris 20:35

Spellbound - Verzaubert in Paris: Der Liebeszauber

Jugendserie

Der Liebeszauber Cece muss einige Aufgaben bestehen, um eine richtige Wizen-Hexe zu werden. Da sie nun dank Lola und Amy Bücher blitzschnell lesen kann, lernt sie in kurzer Zeit viel über Zauberkräfte. Ein Missverständnis bringt Cece dazu, einen Liebeszauber auf Jack und Mia anzuwenden. Leider geht der Zauber nach hinten los. Nicht Mia, sondern Simone und Jack verlieben sich. Mia ist enttäuscht und eifersüchtig. Glücklicherweise hält der Zauber nur begrenzt. Auch beim Ballettunterricht ist Stress vorprogrammiert. Es sollen sich Paare für den Pas de deux zusammenfinden. Doch welcher Partner oder welche Partnerin ist die ideale Wahl, um als Paar beim Vortanzen zu glänzen? Eine hektische Suche beginnt.

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.