Freundelied "Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
Ich darf die Torte nicht probieren! Nö-Nö und Karli passen auf Bios frisch gebackene Torte auf, die er für ein bevorstehendes Fest gebacken hat.
Ich bin ein Karotten-Beschützer! Nö-Nö verspricht Bio, gut auf dessen Karotten-Garten aufzupassen. Doch das ist schwieriger als gedacht.
Fuchs im Schafspelz Ausgefuchst! Um sich den kleinen Timmy schnappen zu können, verkleidet sich der Fuchs als verführerischer Schafsbock. Die Schafdamen sind entzückt, vor allem beim großen, dicken Schaf Shirley klopft das Herz wie wild. Doch plötzlich reißt das Kostüm des Halunken, und Shaun erkennt, was darunter steckt. Schnell trommelt er alle zu Timmys Schutz zusammen.
Aufräumen Bitzer schleppt einen prall gefüllten Müllsack auf die farmeigene Müllhalde. Dabei verteilt er unwissentlich alles auf der Weide, denn der Sack ist kaputt. Der Farmer ist sauer und befielt seinem Hund, alles wieder aufsammeln. Der spannt für diesen unangenehmen Job die Schafe ein. Doch wieder landet der gesamte Müll auf der Weide. Bitzer glaubt, der Staubsauger sei die Lösung. Der Sog des Saugers ist aber so stark, dass er alles um sich herum, auch Shaun, aufsaugt. Als der Farmer zurückkommt, findet er eine aufgeräumte Weide vor und geht nichts ahnend ins Farmhaus ...
Kikaninchen und Anni bauen dem Ritter eine Lanze Von wegen Nudelsieb! Für Kikaninchen ist das ein Ritterhelm. Und schon besuchen Anni und Kikaninchen den schwarze Ritter ohne Angst vor dem Gewitter auf der Ritterburg in der Schnipselwelt. Allerdings ist das richtige Anlegen solch einer Ritterrüstung gar nicht so einfach. Und die Lanze fehlt auch noch! Die beiden Freunde versuchen, den Ritter tatkräftig zu unterstützen.
Das fliegende Sandwich Hannah, James und Sarah haben ein Raumschiff gebastelt, mit dem sie ein Käse-Sandwich ins Weltall schicken möchten. Auf dem Laptop können sie die Live-Bilder verfolgen, die eine Kamera vom Raumschiff auf die Erde sendet. Gleichzeitig muss Tom mit dem Hubschrauber Wallaby 2 in den Bergen notlanden. Mit den Live-Bildern von ihrem Raumschiff können die Kinder Feuerwehrmann Sam und Polizist Malcolm bei der Suche nach Tom helfen.
Meeresschildkröte in Not Bei der "Aktion Saubere See" soll Plastikmüll aus der Bucht eingesammelt werden. Dabei entdecken Hannah und Norman eine seltene Meeresschildkröte. Die zwei Kinder streiten sich, wer das Tier durch Joes neues Super-Fernglas "Fenglasomat 2000" beobachten darf. Dabei fällt das Fernglas ins Wasser. Sofort starten Hannah und Joe mit dem "Tauchmaster 2000" zum Meeresgrund, um das Fernglas zu bergen. Doch die Batterie des U-Bootes ist plötzlich leer.
Wie wird eine Zahnbürste gemacht? Die Welt ist elefantastisch, Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen, extra für kleine Kinder. Heute gibt es in den Lach- und Sachgeschichten viele spannende Dinge zu erleben. Tanja und André führen einen magischen Trick mit einem Zauberglas vor. Leckere Erdbeeren fallen spektakulär in eine Schüssel Milch - ganz langsam, in Zeitlupe. Ein Kind fährt mit seiner Mutter durch einen langen Tunnel, in dem sich Bürsten drehen und Wasser von der Decke spritzt. Wo die beiden wohl sind? Beim Monster ist heute Waschtag. Welches Tier sich waschen lässt, wird noch nicht verraten. Auch Jule, die sich eigentlich nie wäscht, braucht dringend ein Bad. Und zwei gute Freunde entdecken mitten in der Wüste einen blauen Stuhl. Was man damit wohl alles anstellen kann?
Sommerlied Wir fangen den Sommer ein, fangen den Sonnenschein. Wir tanzen und singen, spielen und springen! Kikaninchen, Anni und Christian freuen sich, dass es endlich Sommer ist. Dibedibedab!
Schöne Erinnerung Elias ist traurig, weil er seinen Goldfisch vermisst. Er möchte nicht darüber reden und versucht sich beim kleinen Prinzen abzulenken. Mit seinen Freunden lernt er den Architekten kennen, dessen Sandburg immer wieder von einem kleinen Wirbelwind zerstört wird. Gemeinsam wollen sie dem Architekten dabei helfen, seine Sandburg zu schützen und erfahren dabei überraschendes über den Wirbelwind.
Auf einer Wellenlänge Elias hat von seinem Opa ein altes Handfunkgerät geschenkt bekommen. Er findet es uninteressant, da er sich eigentlich eine moderne Spielkonsole gewünscht hat und nicht weiß, was er mit dem Gerät seines Opas machen soll. Als Elias und Charlotte beim kleinen Prinzen sind, empfangen sie plötzlich den Hilferuf des alten Satelliten Pionier 5 auf dem Handfunkgerät. Der kleine Prinz und seine Freunde begeben sich auf die Suche nach ihm.
Das Versteckspiel Elmo spielt mit Elin, Samson und Pferd Verstecken und Krümel zeigt, wie man einen Keks hören kann. Bert freut sich auf eine entspannte Lektüre, als Ernie vorbeikommt und ein "Fantasieschlagzeug" aufbaut. Bei "1,2,3...los geht's" ist Ava (7) schon richtig aufgeregt. Sie will heute zum ersten Mal Bus fahren - ohne Eltern. Hoffentlich klappt alles! Außerdem zeigt Krümel anhand eines Kekses, welche Sinne es gibt. Er ertastet den Keks, riecht ihn, sieht ihn, schmeckt ihn, aber hören kann er ihn nicht. Da kommt ihm eine Idee, wie man den Keks doch hören kann. Kiwi ist krank. So krank, dass er noch nicht einmal Lust hat, mit Strit Fahrrad zu fahren. Strit will ihn daher schnell wieder gesund machen. Doch was er auch immer mit seinem Freund Kiwi anstellt, entweder scheint dieser viel zu heiß zu sein oder viel zu kalt. Was tun?
Medaillen für Zac Pip und Posy tragen einen lustigen Wettkampf aus und der jeweilige Gewinner bekommt eine Medaille. Zac will unbedingt auch eine Medaille gewinnen, aber es gelingt ihm nicht. Pip und Posy helfen ein bisschen nach und lassen ihn absichtlich gewinnen. Als Zac dahinterkommt, ist er sehr enttäuscht. Er hätte seine Medaillen lieber auf ehrlichem Weg gewonnen. Pip und Posy geben ihm ein paar Tipps, wie er seine Chancen erhöhen kann. Das Ergebnis: Zac gewinnt seine erste Medaille - ganz aus eigener Kraft!
Zieh Leine, dumme Laune! Bei Posy läuft alles schief und sie bekommt schlechte Laune. Das überträgt sich auch auf Pip. Jamila schlägt vor, auf den Hügel zu klettern, damit sich Pips Laune wieder verbessert. Wie soll das denn funktionieren? Aber Pip und Posy versuchen es trotzdem - und siehe da! Beim Hochklettern vergessen die beiden, dass sie eigentlich schlechte Laune haben und sind am Ende wieder richtig gutgelaunte beste Freunde! Ende gut, alles gut.
Kikaninchen baut sich ein Blumensegelboot Kikaninchen hopst auf Riesenblumen und entdeckt dabei, wie man aus dem Kopf einer Riesenblume ein prima Blumensegelboot machen kann. Dibedibedab!
Ringkampf im Wald Ein großer Hirschkäfer landet auf der Klatschmohnwiese und unterbricht Majas Frühsport mit Flip. Der Hirschkäfer, der sich als Freiherr von Schröter vorstellt, sucht Flip. Er soll sein Trainer sein bei seinem ersten Ringkampf im Wald. Flip freut sich über diese sportliche Herausforderung. Auch Maja ist begeistert: Sie war noch nie bei einem Hirschkäferringkampf dabei! Als Freiherr von Schröter seinen Gegner kennenlernt, wird ihm angst und bange. Er ist einen Kopf größer als er und hört auf den furchteinflößenden Namen Donnergugi. Aber der Trainer Flip hat eine gute Taktik. Freiherr von Schröter soll Donnergugi beim Kampf mit Dingen überraschen, die er nicht erwarten würde. Wie sich herausstellt, passieren beim Kampf noch andere Überraschungen.
Majas Blume Das große Schleckermäulchen Willi findet auf der Wiese eine Blume mit köstlichem Pollen. Leider ist sie die einzige Akelei weit und breit. Deshalb mag Willi den Pollen auch nur ungern mit anderen Bienchen teilen. Maja beschließt eine neue Blume extra für Willi zu pflanzen. Die Lehrerin Frau Kassandra erklärt ihr, dass Bienen sehr wichtig sind, weil sie die Blüten bestäuben. So wie es Willi macht, wenn er in einer Blüte Pollen nascht und zur nächsten Blüte fliegt. Aber Blumen pflanzen - erklärt Frau Kassandra weiter - tun Bienen nicht. Jetzt ist Majas Neugier angeregt. Sie will die erste Biene sein, die eine Blume pflanzt.
Da steckt der Wurm drin Moley ist sauer. Das Café hat nur noch Gemüse-Smoothies statt leckeren Wurmbaguettes. Dotty hält das für eine super Gelegenheit. Moley soll sich ab jetzt einfach Wurm- und Käferfrei ernähren. Dotty hat eine Idee. Schafft Moley es, sich zwei Tage lang Wurm-frei zu ernähren, organisiert sie die größte Party der Welt. Das schafft er locker, glaubt Moley. Aber er hat nicht mit dem Gärtner gerechnet, der wieder einmal einen heimtückischen Plan verfolgt.
Moleys größter Fan Moley hat einen riesigen Fan. Streusel heißt er, ein junger Maulwurf, der genauso sein möchte wie sein großes Vorbild. Und Streusel darf einen ganzen Tag lang an Moleys Seite verbringen. Als Hüter des magischen Buches ist Moley der wichtigste Maulwurf in der Stadt. Hier eine Einweihung, dort eine Rede und Streusel ist immer an seiner Seite. Doch der Kleine ist so eifrig darin Moley nachzuahmen, dass er sich überschätzt und in große Gefahr gerät.
Schaf Das kleine, abenteuerlustige Schaf bringt sich in Schwierigkeiten. Jetzt müssen die Großen ihre Angst überwinden, um zu helfen.
Auf einem Kamel zur Limo-Oase Kikaninchen und Lotta reiten in der Schnipselwelt auf Kamelen. Juchu! Doch sie haben so einen Durst. Zum Glück naht auch schon die nächste Oase. Aber das ist keine gewöhnliche Oase. Dibedibedab!
Die Igel sind los! Wir basteln und malen Igel Igel sind spannende Tiere. Ben bastelt einen Wolligel und Joschua und Irma basteln einen Steckigel. Dann malt Leonie mit brauner Fingermalfarbe. Mach doch auch mit und male ein Bild oder bastle eine Steckfigur für die ENE MENE BU Poststation!
Keks und der laute Pfiff - Thema: Murmeltier Mariella Murmeltier kann nicht pfeifen. Doch das Pfeifen ist für die Murmeltiere lebenswichtig. Keks hat eine Idee - ein "Wunderpfeifkraut" muss helfen. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach dem pfiffigen Kraut.
Im südchinesischen Meer Timmy und Bess machen sich auf die Suche nach dem Wrack eines alten chinesischen Handelsschiffs, das vor über tausend Jahren mit Porzellantellern und Kupfermünzen beladen war. Tatsächlich findet Timmy auf dem Meeresgrund eine Kiste mit Handelswaren. Allerdings hat auch ein geheimnisvoller Taucher ein Auge auf die Kiste geworfen. Mit einem Trick gelingt es ihm, Timmy wegzulocken und den Schatz an sich zu nehmen, um ihn zu Geld zu machen. Doch das kleine Forschungs-U-Boot hat schon eine Idee, wie es dem Taucher den Schatz wieder abluchsen kann.
S.O.S. Taucher Tom bringt Timmy und seinen Freunden das Winkeralphabet bei. Insbesondere das S.O.S. als Zeichen für Personen, die sich in Seenot befinden, schärft er ihnen ein. Alle lernen wissbegierig, nur Scooter Skid hört nicht zu und will lieber mit Bobsie spielen. Wenig später gerät der Otter in Gefahr und wird von einer Muräne verfolgt. Hätte Skid nur besser aufgepasst, jetzt könnte er das Zeichen sehr gut gebrauchen!
Treulose Tintenfische Ranger Bill ist traurig. Seine geliebte Tintenfischherde hat sich Tiefseetintenfischen angeschlossen und den Farmer allein zurück gelassen. Timmy und Bess versuchen, ihn von seiner Einsamkeit abzulenken, und bauen ihm eine Bühne für seinen eigenen Comedy-Club. Hier kann er vor Publikum Witze erzählen und Lassotricks vorführen. Tatsächlich scheint Ranger Bill Spaß an der Sache zu haben. Doch als er seine Herde unvermittelt wieder sieht, bricht er traurig die Vorstellung ab.
Mina, Lina und Sina lernen, etwas auszuhandeln Anni erzählt Kikaninchen die Geschichte von Mina, Lina und Sina. Sie sind Geschwister und lernen, dass mal der eine und mal der andere entscheiden darf. Dibedibedab!
Kikaninchen und seine Freunde verabschieden sich In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab!
Die Wunscherfüllkiste Socke hat Eddis Geburtstag vergessen und erfindet spontan eine "Wunscherfüllkiste" als Geschenk. Doch nun muss er Eddi beweisen, dass die leere Kiste wirklich jeden Wunsch erfüllen kann. Anfangs gelingt es ihm leicht, Eddis Wünsche unbemerkt in die Kiste zu schmuggeln, doch mit der Zeit werden Eddis Wünsche immer ausgefallener ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Ritter Sockenherz Socke will mit den Biberbrüdern Ritter spielen, doch die lassen ihre Schwester Fritzi nicht mitmachen. Damit stellen sie Socke vor eine schwere Entscheidung: hält er zu Fritzi oder spielt er Ritter? Socke redet sich raus indem er Fritzi erklärt, dass Ritter spielen nun mal eine Jungenangelegenheit sei. Doch damit hat er seine Rechnung ohne das schlaue Bibermädchen gemacht ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Piraten Ahoi! Socke "leiht" sich die Spielsachen seiner Freunde und vergräbt sie an einem geheimen Ort. Doch die Biberbrüder finden seine Schatzkarte und begeben sich kurzerhand auf Schatzsuche. Das kann Socke natürlich nicht zulassen und er holt seine Freunde zu Hilfe. Woraus der Schatz besteht, verrät Socke ihnen freilich nicht. Doch eines hat Socke dabei nicht bedacht - was, wenn sie den Schatz tatsächlich vor den Bibern finden und die Freunde ihre eigenen Spielsachen darin entdecken? Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Haltet den Dieb Jemand hat den Wäschekorb geklaut und für alle ist klar - als Täter kommt nur Socke in Frage. Socke hat nur eine Chance, seine Unschuld zu beweisen: Er muss den wahren Täter ermitteln. Gemeinsam mit seinem treuen Helfer Wolle nimmt Socke die Spur auf. Doch diese führt ihn zu seiner besten Freundin Fritzi ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Ruhiges Plätzchen gesucht Floyd und sein bester Freund Abakus, die Kellerassel, fiebern dem entscheidenden Match in ihrem Lieblingsspiel entgegen. Nur leider können sie nirgendwo ein ruhiges Plätzchen finden. Immer werden sie gestört, beispielsweise durch neugierige Zuschauer oder lärmende Urschrei-Yogaklassen. Der einzige Ort, an dem sie wirklich Ruhe haben, ist unter der Küchendecke. Doch es ist schwerer als gedacht, alle Utensilien unter die Zimmerdecke zu hieven.
Kostbare Krümel Floyd will am Kiosk bei Roger für die neuesten Comics mit Apfelstückchen bezahlen, doch Roger steht neuerdings nur noch auf Backwarenkrümel. Unglücklich muss Floyd mit leeren Händen abziehen. Doch da leert Giganto, die Wohnungsbesitzerin, den Toaster aus, und Floyd kommt unverhofft in den Besitz jeder Menge Krümel. Jetzt kann er sich alle Comics der Welt kaufen! Aber Floyd stellt fest, dass er trotz seines Krümelreichtums unglücklicher ist denn je.
Madensitting Floyds Eltern gehen aus zum Essen, und Floyd muss auf die 224 Madengeschwister aufpassen. Doch Floyd möchte lieber mit Abakus und Cornea Party machen, darum nimmt er seine Pflichten nicht ernst. Das obligatorische Vorlesen einer Gute-Nacht-Geschichte lässt er einfach weg, so dass die Kleinen bald wieder richtig wach sind und auf eigene Faust die Gegend erkunden. Floyd kann froh sein, dass Abakus und PB ihm helfen alle wieder einzufangen. Doch eine Made fehlt.
Taffe Bärchen Floyd findet ein Bärtierchen und tauft es "Nusspopo". Er möchte es als Haustier halten, doch seine Eltern haben in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit diesen kleinen Wesen gemacht. Immer wenn eines ihrer Kinder ein Bärtierchen adoptiert hat, ist dieses kurz darauf verstorben. Diesen Schmerz möchten sie Floyd ersparen. Doch der lässt sich nicht beirren und kümmert sich liebevoll um den Kleinen. Trotzdem regt sich "Nusspopo" am Morgen nicht mehr. Floyd ist am Boden zerstört, bis er durch Cornea erfährt, dass Bärtierchen dazu neigen, auszutrocknen und dann ganz starr und schrumpelig zu werden. Allerdings kann man sie mit etwas Wasser wieder ins Leben zurückholen, was Floyd auch sofort ausprobiert - mit überraschendem Erfolg.
Arbeiten wie eine Ameise Floyds Mutter Gina ist unzufrieden mit Floyds Mitarbeit im Haushalt. Als die Ameisenkönigin mit einer fleißigen Arbeitsameise zu Besuch kommt, behauptet Floyd, er könne genauso hart arbeiten. So nimmt die Ameisenkönigin Floyd mit zur Kolonie, während die Arbeitsameise bei Gina bleibt. Doch alles, was Floyd im Bau erledigen soll, endet im Chaos. Da schickt ihn die Königin wieder heim. Zu Floyds Überraschung freut sich seine Familie, ihn wieder bei sich zu haben.
Spinnen fressen keine Fliegen, oder? PB kann nicht glauben, dass Spinnen wirklich Fliegen fressen. Floyd will es ihr beweisen, indem er ihr ein echtes Spinnennetz zeigt. Aber wider Erwarten freundet sich die Spinne mit PB an. Floyd ist entsetzt, und er traut dem Frieden nicht. Doch als er und Abakus in der Badewanne fast vom Badewasser weggespült werden, hilft die Spinne Julie auch ihnen. Wie kann das sein? Julie lüftet ihr Geheimnis: Spinnen brauchen nur alle paar Monate Nahrung.
Floyd zieht aus Floyd ist neidisch auf Cary. Dieser gibt damit an, dass er eine eigene Wohnung hat. Und dabei ist er sogar noch jünger als Floyd! Kurzerhand behauptet Floyd, auch eine Wohnung zu haben. Er führt seinen Freunden eine schicke Mango im Großen Abfalleimer als seine neue Bleibe vor. Alle sind schwer beeindruckt, nur leider wird die Mango in Wirklichkeit von dem Ohrenkneifer Hopkins bewohnt, der über die Unordnung in seinem Heim gar nicht begeistert ist.
Wer ist der Boss? Der Bär repariert die Fensterläden seiner Liebsten, aber wer trägt solange die Verantwortung für Mascha, den Panda und den Pinguin? Zuerst darf der Panda auf die anderen aufpassen, aber es entsteht ein Tohuwabohu. Als Mascha an der Reihe ist, geraten die Bienen des Bären in Aufruhr. Zum Schluss übernimmt der Pinguin die Verantwortung. Triumphierend fliegen die drei mit Pinguins Flugzeug hinweg über die Köpfe vom Bären und seiner Freundin.
Unglücklich im Glück Garfield ist der Meinung, dass er eine Pechsträhne hat. Nichts will ihm gelingen. Er veräppelt Odie mit dem Märchen von dem Topf voller Gold, der angeblich am Fuße des Regenbogens zu finden ist. Prompt findet Odie dort wirklich Gold. Der Kobold, der es bewacht, will es jedoch zurück und bietet Garfield im Tausch einen Glückszauber an. Nie wieder Pech haben, ein Leben lang! Daran hat Garfield allerdings nur sehr kurz seine Freude. Nichts ist schlimmer, als wenn alle Wünsche in Erfüllung gehen ...
Die Pechsträhne Ein wunderbarer Tag! Die Sonne scheint, der Kühlschrank ist voll, und Garfield ist glücklich und mit sich und der Welt rundum zufrieden. Das ändert sich schlagartig, als er den traurigen Kater Jonah trifft. Denn Jonah ist kreuzunglücklich seit er von seiner Freundin verlassen wurde. Und jeder, der ihm begegnet, wird fortan vom Pech verfolgt. So ergeht es auch Garfield: Er wird von einem Hornissenschwarm gejagt, landet auf der Müllkippe, und sogar ein Meteorit fällt ihm auf den Kopf. Wenn er diese Pechsträhne beenden will, hat Garfield nur eine Chance: Er muss dafür sorgen, dass der traurige Jonah wieder glücklich wird! Am besten, indem er ihn wieder mit seiner Freundin Mindy zusammenbringt. Aber spielt Mindy da mit?
Klempnereinsatz Vipkrad sabotiert die Kanalisation von Atlantis. Marcus, Ephi und Ratrick reparieren emsig die Rohre. Doch der Wasserspiegel steigt und treibt das Spiegelstück auf Vipkrad zu. Bei Marcus zuhause lässt sich der Wasserhahn der Badewanne nicht abdrehen. Gorbars Klempnereinsatz führt zu einer ungewöhnlichen Lösung.
Ich allein! Marcus soll den Flaschengeist Balumba aus den Händen von Luchsohr und seiner Räuberbande befreien. Doch Luchsohr gibt die Flasche nicht heraus und Marcus muss sein Letztes aufbieten. Bei Marcus zuhause muss Gorbar erfahren, dass die Bananen aus der Obstschale nicht die Superpowerwirkung haben, die er aus dem Spiel kennt.
Der Vertretungslehrer Rebecca hat nicht für Mathe gelernt. Um sie vor dem Test zu bewahren, infiziert Ernest Lehrer Rebaud mit Kratzeritis. Als Vertretung für ihn wird ausgerechnet Hausmeister Tatalia eingesetzt. Tatalia war früher Armee-Ausbilder. Nun sieht er seine Chance gekommen, in der Schule wieder Ordnung und Disziplin herzustellen. Er scheucht die Kinder über den Schulhof und lässt sie Toiletten schrubben. Dann doch lieber einen Mathetest schreiben, finden alle. Während die Kinder mit Tatalia trainieren, muss Ernest ein schnell wirkendes Gegenmittel gegen die Kratzeritis finden, damit der nette Herr Rebaud wieder an die Schule zurückkehren kann. Doch leider ist das nicht so einfach.
Die neue Nachbarin Es sind Ferien und Rebecca langweilt sich, weil ihre Freunde nicht in der Stadt sind. Da trifft es sich gut, dass gegenüber neue Nachbarn einziehen, denn das verspricht Ablenkung. Doch es zieht keine nette Familie mit Kindern zum Spielen ein, sondern Frau Schachschneider, die strenge Schuldirektorin. Um sie wieder loszuwerden, lassen sich Rebecca und Ernest einiges einfallen. Doch so schnell lässt sich die Direktorin nicht vertreiben.
Heimweh Floor hat Besuch von Hannah, die aber mitten in der Nacht nachhause gebracht wird, weil sie ihre Mutter vermisst hat. Floor findet das doof und will jetzt beweisen, dass sie eine Nacht sehr gut ohne Heimweh übersteht. Leider ist dieses Wochenende nur bei der seltsamen Daphne ein Plätzchen frei...
Enkeltrick Margreet hat ein tolles Keyboard mit allem, was dazugehört. Floor will auch eins, aber das Keyboard ist sehr teuer, so dass sie nun einen Weg finden muss, um Geld zu sparen. Sie besucht Oma Loes mit ihrem Zeugnis im Altenheim und so findet sich ein sehr praktischer Weg, um ihr Sparschwein zu füllen, denn Demenzkranke vergessen sehr schnell...
Folge In der Schule startet ein neues Lernmodul mit dem Projekttag Schwerkraft. Nele legt sich ganz besonders ins Zeug während die Lehrer ihren Teamtag ungeahnt genießen. Alles scheint gut - bis zum nächsten Morgen, an dem das Allerwichtigste von Einstein fehlt.
Folge Einstein ist in heller Aufregung. So etwas gab es noch nie. War es dreister Diebstahl oder ein Versehen? Einsteiner und Sportler schieben sich gegenseitig die Schuld zu. Direktorin Stocker und Direktor Chung stehen vor einer harten Entscheidung. Gleichzeitig hadert auch Caro mit einer Entscheidung hinsichtlich ihrer bevorstehenden Ballettprüfung.
Miss Meereskönigin Cleos kleine Schwester Kim entdeckt Cleos Tagebuch, in dem diese detailliert ihr Leben und das ihrer Freundinnen als Meerjungfrauen beschreibt. Kim ist entsetzt. Mit Hilfe von Emmas kleinem Bruder Elliot plant sie, die Meerjungfrauen bloßzustellen. Und zwar gleich am nächsten Tag, denn da findet der "Miss Meereskönigin-Wettbewerb" im Freizeitpark statt, an dem sowohl Cleo als auch Miriam - die Kim irrtümlich für die Anführerin der Meerjungfrauen hält, teilnehmen. Kim träumt davon, die beiden vor Publikum bloßzustellen. Als Miriam tatsächlich als Meerjungfrau bei der Misswahl antritt, wähnt sich Kim kurz vor ihrem Triumph..
Elliots geliebte Retterin Elliot, Emmas kleiner Bruder, will vor Rikki angeben und zeigen, wie toll er schon surfen kann. Kaum ist er auf dem Wasser, droht er zu ertrinken. Rikki hat keine Wahl. Sie stürzt sich in die Fluten und rettet Elliot das Leben. Das hat zur Folge, dass Elliot sich unsterblich in seine Retterin verliebt. Rikki ist genervt. Obwohl Emma und Cleo auf sie einreden, möglichst behutsam mit den Gefühlen des kleinen Elliot umzugehen, kann sich Rikki nicht beherrschen und kränkt Elliot mit einer Abfuhr. Der läuft daraufhin weg...
Die Legende von Maotou Yann schenkt seiner Schwester Marina zum Geburtstag eine Halskette, die er zuvor im Meer gefunden hat. Bald stellt sich heraus, dass diese Kette einst der ersten Königin von Maotou gehörte. Der Legende nach soll diese Königin auch einen sagenhaften Schatz auf Maotou versteckt haben. Yann, Timeti und Auru wollen unbedingt herausfinden, ob diese Legende wahr ist und machen sich mit der Kette auf die Suche nach Hinweisen auf einen Schatz.
Tapunas Geheimnis Yann und seine Freunde sind auf der Suche nach einem versunkenen Schiff, auf dem ein wertvoller Schatz zu finden sein soll. Aurus Mutter möchte nicht, dass Auru bei der Suche mitmacht. Auru versteht nicht, warum seine Mutter sich so merkwürdig verhält, wenn die Sprache auf das Schiff kommt. Hat seine Mutter etwas zu verbergen? Nach langem Drängen verrät Tapuna, was sich hinter ihrer Abneigung dem Schiff gegenüber verbirgt.
Mein allerliebstes Gamepad Wendy ist verzweifelt. Das Gamepad der allerneuesten Generation ist herausgekommen, und die ganze Stadt ist süchtig. Ihr Verliebter Max hat nur noch Augen für sein Exemplar. Unter Androhung höchster Strafen wie Trennung versucht sie, seine Aufmerksamkeit wieder auf sich zu lenken. Doch Max wird rückfällig. Für ihre Schwester greift Marine ein, mit durchaus rabiaten Methoden - doch manchmal liegt die Lösung viel näher als man denkt.
Rabatz um die Katz Marine findet auf der Straße ein verlassenes Kätzchen und nimmt es heimlich mit nach Hause. Wendy ist zuerst auch ganz entzückt, bis sich herausstellt, dass Max gegen Katzenhaare hochallergisch ist. Also heißt es "Max oder das Kätzchen?" und für Wendy ist die Sache klar. Für Marine allerdings auch...
Ein Bärchen namens Huan Während eines Unwetters wurde das Panda-Gehege eines Zoos überflutet. Huan, ein Riesenpanda der in dem Gehege lebte, muss deshalb vorläufig ein neues Zuhause finden. Bei Taylor im Reservat? Sonia, die beste Zoologin der Gegend, erklärt sich bereit Huan aufzunehmen. Allerdings wacht Huans "Aufpasser" Dietmar genau darüber, dass der Panda exakt nach Vorschrift behandelt wird. So ist es sehr schwierig für Sonia und Taylor Huans Vertrauen zu gewinnen.
Der Spielverderber Taylor und Tommy wollen Pirat spielen, und Gorilla Jack soll der Schiffsjunge sein. Aber Jack scheint keine Lust darauf zu haben. Taylor kann das nicht glauben, bis Jack am Ende wegläuft. Taylor versucht alles um Jack zum Spielen zu motivieren. Aber was sie auch versucht, der Gorilla wirkt abwesend und lustlos. Taylor beginnt sich Sorgen zu machen: Ist Jack vielleicht krank? Oder will er nicht mehr mit Taylor befreundet sein. Das wär' das Schlimmste!
Gutes Wetter, schlechte Stimmung Da die Wetteraussichten blendend sind, beschließt Jon mit Liz einen Kurzurlaub am Strand zu verbringen. Garfield und Odie sollen solange bei Tante Ivy leben. Beide sehen schon Tage der Knechtschaft auf sich zukommen. Da kommt unverhofft der Kobold Paddy aus Irland durch ein unterirdisches Tunnelsystem in Jons Haus, samt dem schlechten irischen Wetter. Der Strandurlaub fällt aus, bis Jon erfährt, dass in Irland traumhaftes Sommerwetter herrscht. Kurzerhand fährt er mit Liz nach Irland. Garfield, Odie und Paddy flüchten vor Tante Ivy durch das Tunnelsystem nach Irland und nehmen dabei leider gleich das schlechte Wetter wieder mit.
Garfield und Odie auf der Flucht Jon will seine Tiere baden, doch die flüchten kurzerhand. Zu dumm, dass Jon eine Prämie verspricht für denjenigen, der sie säubert.
Eine schlumpfige Maskerade Hefty und Fürchti zerstören beim Staubwischen das Teleskop von Papa Schlumpf. Aus Angst vor der Strafe, die er ihnen aufbrummen könnte, verkleiden sich die beiden als Mädchen. Obwohl Papa Schlumpf und Schlumpfine das von Anfang an durchschauen, spielen sie das Spiel mit, um zu sehen, wie lange Hefty und Fürchti das durchhalten. Am Ende lassen sie die beiden sogar zu einem Wettkampf gegen echte Schlumpfmädchen antreten.
Der ferngesteuerte Spion Mithilfe eines Amuletts kann Azrael fliegen. Er soll für Gargamel das Schlumpfdorf ausfindig machen. Sturmi und Handy entdecken den Kater. Um ihr Dorf zu retten, planen Sturmi und Handy, Azrael in der Luft zu attackieren. Dabei arbeiten die zwei aber nicht zusammen, beide wollen den Ruhm für sich. Azrael wird zu Fall gebracht, doch dann hebt Gargamel selbst ab. Nur gemeinsam kann es Sturmi und Handy gelingen, den bösen Zauberer zu besiegen.
Held wider Willen Lili fürchtet sich vor einer harmlosen Schlange. Als Tib ihr zu Hilfe eilt und das Tier vertreibt, erklärt Lili ihn kurzerhand zu ihrem Helden. Tib ist das gar nicht recht, zumal er insgeheim in Tara verliebt ist. Als Tara die beiden wie ein Liebespaar herumlaufen sieht, wird sie eifersüchtig. Tib will ihr alles erklären, bekommt aber keine Gelegenheit dazu. Er muss Lili irgendwie loswerden, aber wie?
Wer hat Angst vor Säbelzahn? Lad fordert Tib mal wieder zu einer Mutprobe heraus: Er soll Säbelzahn ein Schnurrbarthaar ausreißen, ohne dass ihm jemand dabei hilft. Als Tib kurz darauf tatsächlich dem Tiger ein Haar ausreißt, kann Tumtum ihn gerade noch retten, führt das Raubtier aber direkt ins Dorf. Panik bricht aus und alle müssen das Dorf verlassen. Zusammen mit Lad, den anderen und den Bären versucht Tib, den Säbelzahntiger irgendwie aus dem Dorf zu locken. Wird es ihnen gelingen?
Die Wildschweine sind los Annie, die Cousine von Penny, ist nach Pontypandy gezogen, um dort einen Bauernhof zu übernehmen. Zwei Tiere hat sie mitgebracht, die Wildschweine Luke und Karl. Als Trevor sie fotografiert, jagen die Wildtiere erschreckt davon. Karl ist schnell wieder eingefangen, doch Luke springt in den Fluss. Annie folgt ihm ins Wasser, um ihn rauszutreiben. Die Strömung ist allerdings so stark, dass Annie droht auf das offene Meer hinauszutreiben.
Verschollen in der Höhle Frau Chen und Moose machen mit der Schulklasse einen Ausflug in die Höhlen, die tief in die Berge von Pontypandy hineinreichen. Doch nicht alle Wege dort sind sicher. Darum ist es absolut notwendig, dass die Gruppe immer zusammenbleibt und niemand Alleingänge wagt. Aber Mandy ist so fasziniert von den Fledermäusen, die in den Höhlen leben, dass sie den Anschluss an die Gruppe verliert und schon bald in ernste Gefahr gerät.
Das Tauschgeschenk Emmie soll zum Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk bekommen, aber Matteo hat nichts, was er ihr geben kann. So nimmt er ein Boot aus der Kiste seines Bruders, um es gegen das besondere Geschenk - eine schöne Schachtel von Biva - einzutauschen. Er merkt zu spät, dass genau dieses Boot das Geschenk von Luis für Emmie war. Matteo versucht die Schachtel zurückzutauschen, aber Biva hat das Boot schon weitergegeben und Luis ist auch total sauer.
Ameise Singa hat im Wald ein ganz besonderes Tier entdeckt: Es ist winzig klein, aber unglaublich fleißig und super stark. Was könnte das wohl für ein Tier sein?
Meine Schmusedecke: Das Schwein Das Schwein auf meiner Schmusedecke hat ein Problem: es möchte nicht duschen! Werden seine Freunde eine Lösung finden und ihm helfen können?
Leo und der Karnevalsumzug Die Studenten der Kunstwerkstatt dürfen einen Festwagen für den diesjährigen Karnevalsumzug gestalten. Sein Mitschüler Vanni reagiert eifersüchtig, als Leos Entwurf für ein riesiges Pferd ausgewählt wird. Nachts versucht er, den Festwagen zu sabotieren. Doch nicht nur Vanni tummelt sich bei Dunkelheit in der Werkstatt. Auch die gestrandeten Piraten sind auf der Suche nach einem Festwagen, um sich darin zu verstecken und so in den Palast einzudringen.
Leo und der große Magier Lisa ist begeistert: Der große Magier "El Misterio" ist in der Stadt und gibt eine Aufführung im Palast. Leo will hinter die Tricks des Magiers kommen und schleicht sich in eine Probe auf der Theaterbühne. Dabei entdeckt er, dass sich Lisas Freundin Bianca de Medici in größter Gefahr befindet. Sie soll dem Magier während der Vorstellung als Assistentin zur Verfügung stehen. Doch kurz vor Beginn liegt dieser gefesselt in seiner Umkleide.
Du lügst doch!? Erkennen, ob jemand lügt - das möchte jeder gerne. Aber geht das überhaupt? Leider hat unser Gegenüber keine Pinocchio-Nase. "PUR+" macht den Test: Lüge oder Wahrheit? Drei Kinder erzählen eine wahre und eine gelogene Geschichte. Schafft es "PUR+"-Moderator Eric Mayer allein durch Beobachten und Nachfrage die Lüge zu erkennen oder gelingt das nur unsrer Körperspracheexpertin mit ihrem Expertenwissen und viel Erfahrung? Oder sind technische Apparate möglicherweise besser dazu geeignet Lüge oder Wahrheit zu erkennen? Um das herauszufinden, lässt sich Eric an einen Lügendetektor anschließen. Verbunden mit einer besonderen Frage-Technik, hat dieser sogenannte Tatwissenstest von Prof. Matthias Gamer eine hohe Trefferquote. Wird das Gerät seine Lüge erkennen oder schafft es Eric, den Detektor zu überlisten?
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Thema: Noch nicht bekannt! Jess und Ben sind für dich unterwegs und spüren die neusten Trends in den Bereichen Mode, Musik und Lifestyle auf. Sie treffen Stars und berichten über alles, was dich interessiert. In den "KiKA LIVE"-Shows erwarten dich tolle Kandidaten und ungewöhnliche Herausforderungen.
Mitten in Athen Fünf Jugendliche, eine Villa und pure Action: In der WG geht es um Freundschaft, Spaß und den abenteuerlichen Alltag im Urlaub ohne Eltern. Mitten in Athen liegt das Loft, in dem fünf Mädchen ihren ersten Urlaub ohne Eltern verbringen werden. Aber erstmal müssen sie sich kennenlernen. Esel-Liebe Die Mädchen besuchen einen Eselhof. Dort lernen sie, wie misshandelte Esel wieder aufgepäppelt werden. Abends schlagen sie ihre Zelte auf - vom Campen sind nicht alle begeistert.
Mitten in Athen Fünf Jugendliche, eine Villa und pure Action: In der WG geht es um Freundschaft, Spaß und den abenteuerlichen Alltag im Urlaub ohne Eltern. Mitten in Athen liegt das Loft, in dem fünf Mädchen ihren ersten Urlaub ohne Eltern verbringen werden. Aber erstmal müssen sie sich kennenlernen. Tanzstunde auf Griechisch Im Tanzkurs lernen die Mädchen nicht nur ein paar Tanzschritte kennen, sondern auch einige Jungs, über die sie fleißig miteinander sprechen. Nur blöd, dass hier auch jemand Deutsch spricht.
Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!