"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
Die Schatzinsel Mascha und ihre Freunde spielen Piraten. Eine Flaschenpost ist nicht weit und die Schatzsuche beginnt. Wenn die Wölfe da mal nicht einen Strich durch die Rechnung machen. Aber Mascha gelingt es, den Schatz an sich zu bringen.
Besuch aus dem All Aliens landen auf der Erde und verstecken sich auf dem Grundstück des Bären. Sie nehmen die Gestalt von Mascha an und richten sich in einem Milchtank ein. Aber Mascha kommt den drei neuen Bewohnern auf die Schliche. Mit Hilfe des Bären, findet sie schließlich einen Weg, die Aliens zurück in ihre Heimat zu katapultieren.
Ausverkauf Der Bauer hat einen kleinen Stand am Straßenrand aufgebaut, um Obst und Gemüse aus seinem Garten zu verkaufen. Als Bitzer das Geschäft für einen Tag übernehmen soll, langweilt er sich schnell. Der faule Hütehund übergibt Shaun den Stand und ruht sich erst Mal am Pool aus. Shaun stellt umgehend sein Verkaufstalent unter Beweis: Gemeinsam mit der Herde bringt er fast den gesamten Hausstand des Bauern unters Volk ...
Bitte lächeln Bitte lächeln! - Der Farmer möchte ein Familienfoto mit allen seinen Tieren machen und betätigt den Selbstauslöser. Nach vielen Versuchen ist er zufrieden, aber Shaun fällt aus dem Bild. Das wollen Bitzer und Shaun nicht hinnehmen. Sie fahren mit dem Bus in die Stadt. Zum nächsten Fotoautomaten.
Kikaninchen und Christian fahren durch die Wüste und treffen ein freches Erdmännchen. Es trinkt ihren ganzen Wasservorrat aus. Was nun? Dibedibedab!
Eine Party für Peter Zu Peters Geburtstag organisieren Hannah und Norman eine Pool-Party und es soll die beste aller Zeiten werden. Aber mit ihrer Hektik bringt Hannah alle durcheinander. Als sie Mike mit einer Megaphon-Durchsage erschreckt, lässt der die Wimpel-Girlande los. Die fällt auf die schwimmenden Lichterkerzen im Pool und im Nu stehen die Wimpel in Flammen. Über das Band der Girlande breitet sich rasend schnell ein Feuer aus.
Norman macht Zirkus Norman lädt zu einer spektakulären Zirkusvorstellung im Park ein, die sich jedoch sehr bald als voll-kommen unspektakulär herausstellt. Die Zuschauer wollen enttäuscht gehen. Aber Norman verfällt auf eine gefährliche Idee, um doch noch für staunende Begeisterung zu sorgen: Er lässt die Schafherde frei, um eine spektakuläre Tierdressur präsentieren zu können. Aber die Schafe haben ihren eigenen Kopf, laufen davon und streunen kreuz und quer durch die Straßen. Dummerweise baut Hauptfeuerwehrmann Steele mit Sam und Penny gerade jetzt seine mit unendlich viel Zeit und Mühe gebastelte Miniaturversion von Pontypandy auf.
Vom Krabbeln zum Laufen Die Welt ist elefantastisch, Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen, extra für kleine Kinder. In den Lach- und Sachgeschichten dreht sich heute alles um die Größe. Hanna ist gerade ein Jahr alt, aber schon so groß, dass sie fast laufen kann. Lola möchte größer sein, so groß wie ihr Bruder Charlie. Ein kleines Rehkitz hat einen ungewöhnlichen Freund: einen riesengroßen Hund. Händchen sortiert seine Socken der Größe nach. Und zum Mitmachen gibt es das Hampelmannlied.
In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Keanu und Kikaninchen treffen im Dschungel viele Tiere. Keanu erklärt Kikaninchen, wie die Tiernamen in Gebärdensprache heißen. Dibedibedab!
Der Ersatzspieler Kokosnuss hat es satt gegen die Obstschwestern im Beachvolleyball zu verlieren. Oskar soll sich gefälligst mehr anstrengen! Es geht doch um Spaß, sagt Oskar und verlässt beleidigt das Team. Ein Ersatzspieler muss her, aber alle möglichen Kandidaten erweisen sich als ungeeignet: Big Bo ist zu groß, Opa Jörgen zu klapprig, Mini Mo zu klein und Trutjan frisst immer den Ball. Kokosnuss erkennt schnell, wie sehr er Oskar im Team vermisst. Was tun?
Lauf, Kälbchen, lauf Oskars Kälbchen Steaky haut ständig ab und will niemandem mehr gehorchen. Niemandem? Das kann Kokosnuss nicht glauben. Er will aus Steaky das gehorsamste Kälbchen auf der ganzen Insel machen. Und siehe da, Kokosnuss erweist sich als echter Kälbchen-Flüsterer. Schon bald hört Steaky aufs Wort und weicht keinen Schritt von seiner Seite. Selbst dann nicht, als Chef dem Kälbchen an die Hörner will. Jetzt wäre es gut wieder den alten, wilden Steaky zu haben!
Elmo auf dem Seil Elmo fürchtet sich davor, von der Slackline zu fallen. Da hat Abby die Idee für einen Zauber... Ernie macht ein paar Bewegungsübungen zusammen mit Bert. Allerdings muss Bert dabei einen riesigen Käse tragen. Mattis (11) zeigt uns seinen Lieblingssport: Rollstuhlbasketball! Matti kann mit seinem Sportrollstuhl richtig schnell übers Spielfeld fahren. Und ein Zusammenstoß ist auch nicht schlimm - denn sein Sportrollstuhl hat eine super Stoßstange. In einer neuen Ausgabe von "Welt des Wissens" soll Krümelmonster ein paar Rollschuhe erraten. Strit hat oben auf dem großen Hügel eine Ski-Sprungschanze aufgebaut. Doch leider liegt gar kein Schnee! Mit Kiwis Hilfe montiert er kurzerhand Rollen an die Skier. Jetzt braucht er nur noch eine gute Stelle zum Landen...
Der Hamster im Bad Der Hamster geht auf die Toilette.
Spieglein, Spieglein Durch eine Ungeschicklichkeit von Hubert geht der Spiegel im Iglu von Inui zu Bruch. Die Freunde kommen auf die Idee, mit ausgeschnittenen Eisplatten selber glasig schimmernde Flächen herzustellen. Diese neuen Spiegel sind allerdings nicht ganz glatt und bilden die Freunde in ziemlich komischen Verzerrungen ab. Damit sehen alle plötzlich dicker, dünner oder oben und unten sogar ganz verschieden aus. Was zu lustigen Selbsterkenntnissen und Einschätzungen führt.
Die Flaschenpost Die Pinguindame Lissy bekommt per Flaschenpost einen Brief von ihrer Verwandtschaft vom Südpol. Sie möchte mit der gleichen Beförderungsweise antworten. Aber die Freunde schaffen es leider nicht, die Flaschenpost über die Strandwellen hinaus weit genug ins Meer zu werfen. Die Flasche wird immer wieder zurück ans Land gespült. Der riesige Wal Wiebke kann aushelfen. Ihre mächtige Atemfontäne befördert die Flasche mit einem Flug direkt zum Südpol.
Hexengeburtstag Petronella feiert Hexengeburtstag - mit Lea und Luis, obwohl Kinder bei Hexenfesten verboten sind. Ausgerechnet zu diesem Fest erscheint die strenge Oberhexe Pestilla. Petronella verwandelt die Zwillinge schnell in Apfelmännchen. So können die "Menschenkinder" doch mit ihrer Hexenfreundin Geburtstag feiern. Dumm nur, dass der Zauber von Petronella mal wieder nicht ganz richtig klappt...
Aufprall mit Folgen Petronella Apfelmus weiß leider nicht mehr, dass sie Petronella Apfelmus ist, weil ihr ihr Hexenbuch auf den Kopf gefallen ist. Und dann steht auch noch die Oberhexe Pestilla vor der Tür. Pestilla hat sich den Arm verstauchelt und kann ihren Zauberstab nicht mehr schwingen. Sie würde gerne von Petronella behandelt werden. Aber die bräuchte selber eine hexenärztliche Behandlung.
In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Solo für Christian! Er zeigt in seinem Gedicht, wie man Sterne fangen kann. Ganz wichtig ist es jedoch, sie auch wieder frei zu lassen. Nur so können Wünsche in Erfüllung gehen.
Küss mich! Prinzessin Magnesia will endlich heiraten. Aber nicht irgendwie: Wie Dornröschen will sie von einem edlen Prinzen wach geküsst werden. Als der König diesen Wunsch in Schrottland verkündet, laufen die Ritter in Scharen davon. Nur Ritter Rost kriegt es irgendwie mal wieder nicht mit und steht plötzlich neben Magnesia vor dem Altar!
Rösti, der Reporter Klaus Spulenkopf, der beliebteste Reporter Schrottlands, ist in Rente gegangen. Ratzefummel findet in Ritter Rost schnell Ersatz. Doch Röstis Reportagen sind nicht unbedingt das, was Ratzefummel hören will und schnell fühlt sich Rost in seiner Pressefreiheit eingeschränkt. Er kommt einer Verschwörung auf die Spur und langsam dämmert es ihm, dass Klaus Spulenkopf vielleicht gar nicht freiwillig zum alten Eisen gegangen ist ...
Bär Der Bär will in den Winterschlaf gehen. Aber erst muss er noch die Grille finden, die ihn dabei stört.
In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Kikaninchen ist mit einer Laterne auf dem Weg zu Freunden. Als die Laterne unterwegs ausgeht, ist es zu dunkel, um den Weg zu erkennen. Zum Glück hilft das Glühwürmchen Kikaninchen dabei, den Weg zu finden.
Hedda näht ein Pferd Hedda näht ein Stoffpferd. Dann malen Kinder Kitabilder mit Buntstiften und rufen die Zuschauerkinder dazu auf, selbst kreativ zu werden und auch ein Kitabild zu malen. Lasse erzählt einen Schneckenwitz und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.
Der Wolf Wenn der Schnee schmilzt und die Jahreszeiten wechseln, werden die Tiere des Waldes wieder aktiv. Nun kommen auch die Krieger des Wikingervolkes von ihrer langen Reise über die Meere zurück. Voller Freude eilt die junge Wikingerprinzessin Gudrun zum Strand. Sie möchte ihren Vater, König Sigurd, begrüßen. Mitten im Wald steht sie plötzlich vor einem großen Wolf. Wie wird er reagieren? Gudrun erinnert sich, was ihr der Vater beigebracht hat.
Der Vogel muss ins Nest Dingsda hat einen kleinen Vogel gefunden, der aus dem Nest gefallen ist. Am liebsten würden Dingsda, Edmund und Luzie ihn natürlich adoptieren. Sie machen sich aber dennoch auf die Suche nach seinen Eltern. Aber das ist gar nicht so einfach.
Der Feuerstein Edmund hat eine wunderschöne Feuerstein-Speerspitze gefunden, sie wäre genau das Richtige für Luzie, die gerade Ritterin spielt und gegen einen Drachen kämpft. Doch Edmund möchte sie nur gegen etwas Besonderes tauschen. Ob Luzie wohl etwas findet, dass Edmund gefällt?
Das Honigfest Papa Baldurs Honigfest steht vor der Tür und Polka und Hortensia wollen ihn gemeinsam mit Luzie, Edmund, Dingsda und Mitzi mit einem Theaterstück überraschen. Doch Luzie ist mit der Rollenverteilung mehr als unzufrieden. Sie soll eine Blume spielen. Na, soweit kommt's noch!
In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! Wenn sich Kikaninchen und Anni auf das Geschichtenkissen kuscheln, ist es Zeit für eine Wunschgeschichte. Diesmal soll es etwas Spannendes sein und Anni fällt gleich eine ganz eigene Version des Märchens vom Fürchten lernen ein: als sich der ängstliche Kasimir vor einem fauchenden Tiger fürchtet, macht ihm sein kleiner Bruder Felix Mut.
"Ich sage jetzt AUFWIEDERSEHN, ich würde dich gern wieder sehn, die Welt die wird sich weiterdrehn, doch wir, wir bleiben Freunde!" Kikaninchen verabschiedet sich mit seinen Freunden für den heutigen Tag und wünscht allen einen wunderschönen Tag. Dibedibedab! Damit verabschieden sich Anni, Jule, Christian und Kikaninchen für heute.
Rosie und Matteo halten zusammen Matteo kann es nicht fassen: Da kommt seine neue Schwester und will bei den Waldspielen für die Familie antreten. Dabei ist es doch - wie in jedem Jahr - seine Aufgabe, die Ehre der Familie zu verteidigen. Aber, nur ein Kind darf für die ganze Familie antreten und muss alle Wettbewerbe bestreiten. Rosie ist begeistert und überzeugt, sie wird besser als Matteo abschneiden. Weil sich beide nicht einigen können, muss das Los entscheiden. Matteo gewinnt und wird das Team Füchse-und-Dachse vertreten. Schnell merkt er aber, dass die Aufgaben gar nicht so einfach sind, und er kämpft sich von Aufgabe zu Aufgabe. Ein Zufall verhilft Rosie doch noch zu ihrer großen Chance, denn Matteo hat sich verletzt. Kann sie die Situation retten und einen Sieg für die neue Familie erringen?
Ein Bau für alle Freunde Rosie freut sich, wenn sie ihren echten Vater treffen kann, denn sie vermisst ihn sehr. Doch heute kann sie Bruno mal wieder ihn nicht finden und Rosie ist sehr traurig. Ihre beste Freundin Biva möchte bei der Suche helfen, aber die Mädchen entdecken nur einen verlassenen Bau. Die Mädchen haben eine Idee. Wenn sie diesen Bau für Rosies Vater gemütlich einzurichten, dann könnte er doch dort wohnen, wenn er Rosie besucht. Leider entdecken auch Rosies neuen Dachsbrüder Matteo und Luis den Bau; sie wollen ihn als Spielzimmer für alle ihre Freunde benutzen. Mit einigen Tricks gelingt es den Mädchen, die Jungen aus dem Bau zu vertreiben. Als alles für Brunos Einzug vorbereitet ist, kann er die Überraschung endlich ansehen. Wie wird er reagieren?
Luis, der Sammler Dachspapa Edmund ist wütend, denn Luis hat seine riesige Kieferzapfensammlung im Gästezimmer versteckt. Aber da kann sie nicht bleiben, denn Oma und Opa Fuchs kommen zu Besuch und wollen auch im Bau übernachten. Nun wird alles vorbereitet werden und Luis muss einen neuen und sicheren Platz für seine zahlreichen Lieblingsstücke finden. Aber das ist gar nicht so einfach, wie er denkt. Als Opa Fuchs bei einem Spaziergang in eine gefährliche Situation gerät, schmiedet er zusammen mit Rosie und Matteo einen Plan, um Rosies Opa zu verteidigen. Können die Kinder Opa Fuchs aus der Gefahr retten?
Die süße Überraschung Gemeinsam mit Lukas möchte Rosie etwas von dem Bienenhonig nehmen, den sie entdeckt hat. Ein Stück der Wabe möchte sie ihren neuen Brüdern, Matteo und Luis, als Überraschung geben. Als Rosie erfährt, dass sie auf die kleine Schwester Emmie aufpassen müssen, übernimmt sie diese Aufgabe nur ungern. Rosie rechnet mit einigen Schwierigkeiten. Aber Emmie ist begeistert, denn sie liebt ihre große Schwester sehr. Die ungleichen Geschwister merken nicht, dass sie von den Dorfkatern Cäsar und Nero beobachtet werden. Als Rosie erfährt, dass Emmie diesen bei der nächsten Gelegenheit das Geheimnis verraten hat, müssen sie den Honig schnell holen, bevor es die Kater tun. Aber niemand hat mit den wehrhaften Bienen gerechnet.
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Kleine Mü zieht ein Die Mumins halten noch Winterschlaf, als jemand an die Haustür klopft. Draußen steht Mümmla mit ihren vielen wilden Rackern. Nun ist es vorbei mit der Ruhe, doch Muminpapa hat eine Idee. Mümmla möchte bis zur Sonnwendfeier bleiben, aber das ist noch lange hin und ihre süßen Kleinen rauben der Muminfamilie den letzten Nerv. Da beschließt Muminpapa, die Sonnwendfeier einfach vorzuziehen und zunächst scheint sein Plan auch aufzugehen.
Die Frühlingsmelodie Endlich ist wieder Frühling. Mumintroll wartet ungeduldig auf seinen Freund Snufkin, der jedes Jahr um diese Zeit mit einer neuen Frühlingsmelodie im Gepäck im Mumintal sein Zelt aufschlägt. Nach dem langen, öden Winterschlaf treibt Mumin jedoch die Angst um, sein Freund könnte vielleicht doch nicht kommen. Unterdessen komponiert Snufkin im Wald fieberhaft an seiner neuen Frühlingsmelodie. Doch ein kleines wildes Kerlchen macht es ihm nicht leicht.
Der letzte Drache der Welt Mumin fängt im Bach einen richtigen kleinen Drachen und nimmt ihn mit heim. Er ist sehr stolz auf seinen neuen Freund, doch es ist gar nicht so leicht einen kleinen wilden Drachen zu zähmen. Mumin schließt den eigenwilligen Kerl, der ja eigentlich ausgestorben sein müsste, in sein Zimmer ein. Snufkin soll ihn sehen. Doch der Drache möchte sich seine Freunde selbst aussuchen. Das macht Mumin sehr traurig. Er wünscht sich doch so sehr ein Haustier.
Lach- und Sachgeschichten mit der Maus, der Ente und dem Elefanten. Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn ihr etwas wissen wollt und eure Eltern nicht weiterwissen, hilft "Die Sendung mit der Maus" mit ihren Sachgeschichten. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars. Da ist der sympathische Maulwurf, der kleine blaue Elefant oder die kleine gelbe Ente. Bei der "Sendung mit der Maus" gibt es immer was zu lachen. Die Maus im Internet: www.die-maus.de E-Mail-Adresse: maus@wdr.de Inhalt wird nachgereicht! Die Maus im Internet: www.die-maus.de E-Mail-Adresse: maus@wdr.de
Mitgefangen, mitgehangen Masko hat sich über seine Freunde geärgert und marschiert ohne die Power Players zu Madcaps Hauptquartier. Durch ein Missgeschick klemmt er plötzlich an Dynamo fest. Der tut alles, um Masko wieder abzuschütteln. Aber nichts scheint zu funktionieren... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
OranguZank im Wohnzimmer Oranguzank hat sein Lager im Wohnzimmer aufgeschlagen! Action-Axel muss mit seinem gerade nicht richtig funktionierenden Anzug gegen ihn antreten - und gleichzeitig auch noch das Chaos im Zimmer beseitigen. Denn Onkel André kann jeden Moment nach Hause kommen! Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Wer hat Frau Pinguin gefrostet? La Kranich will bei Frau Pinguin Eiswürfel für ihre Party abholen. Doch die ist eingefroren. Bei ihren Ermittlungen stellen Sherlock Yack und Hermione fest, dass die Temperatur im Gehege absichtlich auf extrem kalt gestellt wurde. Das hält nicht einmal eine Pinguindame aus! Der Täter muss ziemlich lange Arme haben. Außer einer Feder finden die beiden Detektive keine weiteren Indizien. Wer hat Frau Pinguin das angetan? Vielleicht einer der anderen Teilnehmer am Selbstporträt-Wettbewerb: Marabu, Warzenschwein oder Paradiesvogel? Zu allererst aber muss Frau Pinguin wieder aufgetaut werden.
Wer hat das Zebu angeschmiert? Wieder einmal stehen die Wahlen für den neuen Zoodirektor an. Auch Zebu hat sich für den Posten beworben. Während eines Pressegesprächs wird es von einer Torte getroffen. Wer steckt hinter dieser Tat? Sherlock Yack und Hermione ermitteln. Es gibt drei weitere Kandidaten. Das Stinktier will Ordnung im Zoo schaffen und bäckt hervorragende Torten, Stachelschwein will die Brüllaffen-Konzerte verbieten und kann zielen wie ein Golfmeister. Bleibt noch Boa, die jedoch keiner Torte widerstehen kann ...
Ferngesteuert Das Geld, das Andrea für ein neues Drachenboot gespart hatte, ist plötzlich verschwunden. Dabei hatte sie es so clever in einer Farbdose im Kanuverleih versteckt. Alle Indizien sprechen für Opa Reiko als Dieb, auch wenn weder Andrea noch Femi oder Tayo das glauben können. Erschwerend kommt hinzu, dass Reiko sich an nichts erinnert. Auch Gülcan, die neue Bedienung aus der Eisdiele, in die die Pfefferkörner so gerne gehen, soll Geld aus der Kasse genommen haben - und kann sich nicht erinnern. Zufall? Nele, Kira, Levin, Tayo und Femi finden heraus, dass beide bei demselben Heilpraktiker in Behandlung waren. Und dieser Heilpraktiker hat seit einiger Zeit eine Vertretung. Manipuliert der falsche Therapeut mit Hilfe von Hypnose seine Patienten?
Folge Sibel verschläft eine Klausur und bekommt dafür prompt eine 6. Sie folgt Pawels Rat, bleibt ruhig und bittet Frau Levin, die Note zurückzunehmen. Doch die Lehrerin kann keine Ausnahme machen. Sibel kocht vor Wut. Vor der großen Aufführung sind alle Mitglieder des Theatermoduls aufgeregt. Ihr Lampenfieber bringt Rosa sogar um den Schlaf. Noch schwerer macht es ihr ein Werwolf, der diese Nacht am Einstein sein Unwesen treibt.
Folge Ab nach Possenhofen! Würden nicht plötzlich die Kostüme fehlen. Badus Verdacht fällt auf das Duo Annika und Nesrin. Natürlich unterstützt Gustav Reena bei der Suche. Doch die Kostüme sind nicht das einzige Problem, warum die Gruppe nicht los kommt... Wird es das Theatermodul noch rechtzeitig nach Possenhofen schaffen? Auch bleibt die Frage: Schafft es Sibel, sich mit Frau Levin, Pawel und vor allem sich selbst zu versöhnen?
Der Zeitzauber Beim Triathlon um die nächsten Abzeichen muss Mildred alle drei Aufgaben gewinnen, um im Rennen zu bleiben. Singen und Fliegen klappt, doch die Vertrauten-Dressur verliert sie. Sie ist verzweifelt, weil Esther nun Schulsprecherin wird und damit Mildreds furchtbare Vision von Esthers Rede wahr werden wird. Bei einem Besuch in Herrn Ginsengs Labor kann sie alle Zeitzauber-Gläser mitgehen lassen. Die bringen sie zum Morgen des Triathlons zurück. Drei dieser Zeitschleifen-Zauber hat sie nun bei sich und kann damit den Triathlon dreimal wieder neu durchlaufen. Und obwohl es nicht ihre Absicht ist, muss sie tatsächlich all diese Zauber verwenden. Doch beim letzten Durchgang passiert erneut ein Unglück - Maude wird beim Besenrennen schwer verletzt. Mildred ist verzweifelt, denn nun kann Mildred nichts mehr tun. Da vertraut sie sich Herrn Ginseng an. Ob er ihr Fehlverhalten nachvollziehen kann und ihr trotzdem noch helfen mag? Außerdem hat Herr Ginseng, der neue Zauberwissenschaften-Lehrer, noch ein ganz anderes Problem: Frau Harschmann. Die strenge Lehrerin hält nicht viel von dem zerstreuten Lehrer und droht ihm mit der Entlassung, wenn er seine Arbeit nicht ordentlich erfüllt.
Der Harmonie-Stein Vor der letzten Aufgabe im Schulsprecherinnen-Wettstreit droht Mildred ein magischer Burnout. Maud empfiehlt Frau Graustein, sie mit Izzy zu deren Vater Spike auf den Bauernhof zu schicken. Auf dem Land fern ab von Magie soll Mildred sich erholen und den Kometen beobachten, der alle 15 Jahre vorbeikommt. Doch Mildred kann nicht abschalten und vor lauter Stress verschwindet ihre Magie. Im Hexenbuch steht, dass nur der Harmonie-Stein helfen kann. Mit ihm kann sie ihre Magie zurückerlangen. In jeder Hexenfamilie gibt es solch einen Stein, der von Generation zu Generation weitergegeben wird. Doch Mildreds Mutter weiß nichts von solch einem Harmonie-Stein. Einen Glücks-Stein, den sie selbst geschenkt bekommen hat, hat sie vor vielen Jahren weiter verschenkt. Spike, der Tüftler, meint, er könne solch einen Stein herstellen und mit der Energie des vorbeifliegenden Kometen aufladen. Doch die aufwändige Konstruktion funktioniert nicht so wie gewünscht. Da leuchtet auf einmal ein anderer Stein, der in Spikes Auto liegt. Den hat er vor vielen Jahren im Urlaub von einer Freundin geschenkt bekommen.
Drei lange Tage Nachdem Rikki durch einen Strudel in einen geheimnisvollen Steinkreis gezogen wurde, liegt eine Art Fluch auf ihr. Selbst wenn sie trocken ist, bleibt sie Meerjungfrau. Um den Fluch aufzuheben, muss Rikki für drei Tage unter Wasser leben. Erst der nächste Vollmond kann sie wieder zurück verwandeln. Drei Tage sind lang und das Wasser scheint Rikki nach und nach gänzlich in einen Fisch zu verwandeln. Rikki ist verzweifelt.
Ein gutes Vorbild Wendy möchte in ihrer Lieblingshose mit Max zum Konzert gehen. Aber die Jeans, in der sie Max kennengelernt hat, ist zu eng geworden. Marine freut sich schon, weil sie dann wie versprochen die Jeans erben kann. Doch Wendy gibt nicht so schnell auf, isst total gesund und versucht alles, um sich in Windeseile ein paar Gramm abzutrainieren, damit die Hose wieder passt. Marine beginnt, Wendy mit allen Mitteln zu sabotieren.
Läster Schwester! Übernachtungsgast Rachel, Wendys Erzfeindin, spielt der Familie die Wohlerzogene vor und schmeichelt sich bei allen ein. Wendy ist stinksauer und schäumt vor Wut. Und dazu hat sie allen Grund, denn Rachel spielt ein doppeltes Spiel. Leider bemerkt Marine den Betrug erst, als es schon fast zu spät ist.
Die Geparden-Flüsterin Taylor und Tommy sind ganz außer sich vor Freude über das neue Tier: eine Gepardin namens Azur. Da Hector nicht geübt genug mit größeren Raubkatzen ist, ruft er eine Expertin zur Hilfe. Die Raubkatzen-Expertin Lara Löwenherz ist das größte Idol von Taylor. Und auch Max kann seine Begeisterung für die beeindruckende Frau kaum verbergen. Die beiden Kinder wollen Lara mit allen Mitteln beeindrucken und fabrizieren dabei einen Unfug nach dem nächsten.
Oma gesucht Taylors geliebte Oma ist zu Besuch. Als Hector einkaufen geht, bittet er Taylor und Tommy, sich um sie zu kümmern und jede Aufregung zu vermeiden. Natürlich halten sich die Kinder nicht daran. Tommy und Taylor haben sich fest vorgenommen, eine neue, gerade angekommene Seilbrücke für die Affen im Dschungel aufzuhängen. Oma, die alles andere als tatterig ist, will gerne mithelfen. Als sie aber plötzlich verschwunden ist, macht sich Taylor große Sorgen.
Odie und der Wolf Garfield ist mit Jon, Liz und Odie picknicken. Als Jon und Liz zu einem Spaziergang aufbrechen, will Garfield endlich sein Schläfchen machen. Aber Odie will mit ihm spielen. So befördert Garfield Odies Knochen kurzerhand in den nahe gelegenen Wald. So hat er erst mal seine Ruhe. Auf der Suche nach seinem Knochen stößt Odie auf ein niedliches, hungriges Wolfsbaby. Er nimmt es mit zum Picknickplatz, wo es kurzerhand einen Käsekuchen vertilgt, der als Nachtisch vorgesehen war. Als Jon und Liz zurückkommen, gehen sie selbstverständlich davon aus, dass Garfield den Kuchen gefuttert hat.
Spürnase Odie Die Hamsterratte Packy stattet dem Haus von Jon Arbuckle einen Besuch ab. Zu Packys Lieblingstätigkeiten gehört es, Gegenstände miteinander zu vertauschen. Als Packy Jons Brieftasche mit einem wertvollen Diamantarmreif einer Nachbarin vertauscht, wird Jon des Diebstahls bezichtet und von der Polizei vernommen. Odie geht den Vorgängen auf den Grund und es gelingt ihm schließlich mit Garfields Hilfe, Jon zu entlasten.
Ein unwiderschlumpfliches Lächeln Überzeugt von der Ansteckungskraft des Lächelns, möchte Schlumpfine Muffis schlechte Laune vertreiben und begibt sich mit ihm, Schlumpfblüte, Papa Schlumpf, Hefty und Handy auf einen Wanderausflug. Doch alle Versuche, Muffi ein Lächeln zu entlocken, misslingen. Zu allem Unglück bricht sich Muffi auch noch ein Bein.
Die Titelstory Reporter interviewt Gargamel für seine Zeitung. Er möchte wissen, wie der zu dem bösen Zauberer geworden ist, der er ist. Dabei erzählt Gargamel, dass er am nächsten Tag eine Prinzessin heiraten wird. Dieses Ereignis wollen sich die Schlümpfe natürlich nicht entgehen lassen und sie finden sich alle auf der Lichtung ein, um der Hochzeit beizuwohnen. Doch die Prinzessin entpuppt sich als verkleideter Gargamel und die Hochzeit als eine Falle ...
Schlafenszeit Als Bitzer mit einem Laubbläser die herumfliegenden Herbstblätter einsammelt, beschwert sich Timmys Mutter: Ihr Kind soll schlafen, und jeder Lärm ist zu vermeiden! Aber Timmy will viel lieber den beiden Igeln helfen, die auf der Suche nach einem Schlafplatz für den Winter sind.
Das falsche Schaf Ein entflohener Häftling verkleidet sich als Schaf und versteckt sich auf dem Bauernhof vor der Polizei. Aber Shaun und Bitzer kann er nichts vormachen. Und so schmieden die beiden einen Plan, wie sie den ungebetenen Gast wieder loswerden können. Kurz darauf greift der Farmer zum Schergerät.
Die Rockstar-Panne Der Farmer kann es nicht fassen: Ausgerechnet sein Lieblingssänger hat vor dem Bauernhof eine Panne mit seiner Limousine! Während Bitzer dem Chauffeur bei der Reparatur des Wagens hilft, lässt sich der Rockstar von seinem Fan bewirten. Aber Shaun entwickelt Zweifel am Talent des Sängers. Kann er dem Farmer die Augen öffnen?
Die Ameisen machen Urlaub Maja wird mitten in der Nacht von den marschierenden Ameisen geweckt. Oberst Paul erklärt ihr, dass Ameisen Tag und Nacht arbeiten. Maja überredet Paul, mit seinen Männern Ferien zu machen. Anfangs ist Ferien machen für die Ameisen gar nicht so einfach. Pauls Männer lernen bei Willi, wie man ein ausgiebiges Nickerchen machen kann. Flip, Experte für alle besonders schwierigen Fälle, erklärt Paul, wie man entspannt spazieren geht. Nachdem Paul Gefallen am Spazierengehen und Nichtstun gefunden hat, dringen die Wespen in den Bienenstock ein. Paul und seine Männer werden jetzt dringend gebraucht! Aber es ist nicht so einfach, sie davon zu überzeugen.
Max und Balli stecken fest Bens Ball ist vor Max' Höhle gerollt und steckt im Eingang fest. Max ist in seiner Höhle gefangen, denn es gibt nur diesen einen Zugang. Maja, Ben und Willi versuchen den Ball wegzuschieben. Sie schaffen es aber nicht und gehen deshalb zu den Ameisen. Oberst Paul kann das Kommando nicht selbst anführen, weil er heiser ist. Da er Maja aber helfen will, übergibt er ihr das Kommando über seine Truppe. Doch die Ameisen verstehen Majas Befehle nicht. So wird die Aufgabe, den Ball wegzuschieben, zur größeren Herausforderung. Über die Frage, wie die Truppe am besten zu befehlen ist, geraten dann auch noch Maja und Willi in Streit, so dass Maja auf einmal ganz alleine dasteht, jedenfalls vorübergehend. Sie fliegt zu Willi, und die beiden versöhnen sich. Außerdem erkennt Maja, dass sie die Ameisen anders behandeln muss, damit die verstehen was sie von ihnen will. Inzwischen hat Regen eingesetzt und der Wasserstand in Max' Höhle steigt bedrohlich an. Es wird also Zeit! Am Ende gelingt es, den Ball wegzuschieben und alle sind erleichtert.
Conni turnt Conni und Simon gehen gemeinsam zum Turnen und haben sehr viel Spaß. An Seilen hangeln, über Bänke kriechen schafft Conni mühelos, doch Kasten-Sprung? Das findet Conni zu schwer. Nur in Papas Arme springen klappt gut. In der Turnstunde zeigen die Kinder, was sie können: Nora eine Brücke, Simon springt weit und Conni schlägt einen Purzelbaum. Und mit ein paar Tricks der Turnlehrerin schafft Conni auch den Bocksprung.
Panda Der Panda will auch gerne so gut tanzen wie die beiden Hasen. Leider ist er nicht ganz so leichtfüßig.
Stifte-Spiel Juri stellt ein Spiel mit Stiften vor. Alle Stifte werden aufrecht hingestellt und von einer Rolle Klebeband festgehalten. Die Mitspielenden versuchen nacheinander, die Stifte herauszuziehen, ohne dass sie zusammenfallen.
Jan & Henry: Die Gespensterparty Die Erdmännchen Jan und Henry übernachten heute bei Ihrer Freundin Mauli Maulwurf. Die Nachtruhe wird allerdings durch ein unheimliches Gespenst unterbrochen.
Die Pferdediebe Zoé und Harvey helfen den Cowboys heute, Wildpferde einzufangen. Doch als sich herausstellt, dass einige Pferde fehlen, ist Lassies Spürnase gefragt, die die Pferdediebe aufspüren muss. Eins der gestohlenen Pferde ist ausgerechnet eine Stute, die ein Fohlen erwartet. Da die Diebe das Junge sofort verkaufen wollen, müssen Zoé und Harvey ihnen unbedingt zuvor kommen. Zum Glück hat Lassie bereits eine Spur aufgenommen. Ein gefährliches Abenteuer beginnt.
Clarissa und Tarkan: Warm und kuschelig Wissen ist keine Schande, finden Clarissa und Tarkan, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah(a)-Erlebnisse. Tarkan hatte sich eigentlich auf eine warme und kuschelige "Wissen macht Ah!"-Sendung eingestellt. Nun sitzt er fröstelnd in einem ziemlich kalten Studio, denn Clarissa dachte, es geht um "kühl und frisch" und ist dafür ziemlich gut vorbereitet. Aber kein Problem für die beiden! Schnell machen sie das Studio zum kuscheligsten und flauschigsten Ort, den man sich vorstellen kann. Während sie es damit vielleicht sogar ein bisschen übertreiben, beantworten sie die fünf kuscheligen Fragen der Sendung. Warum kuscheln wir so gerne? Stress, schlechte Laune, Ärger...? Was dabei sicher immer hilft, ist eine Umarmung von einem Menschen, der uns nahesteht. Berührung hat nämlich eine ganz besondere Wirkung auf den Körper. Aber was genau löst sie in uns aus? Tarkan kennt die Antwort. Warum haben Hamster Backentaschen und was ist "hamstern"? Warum schnurren Katzen? Warum redet man sich den Mund "fusselig"? Wie hält eine Thermoskanne Tee heiß? Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Thema: Noch nicht bekannt! Jess und Ben sind für dich unterwegs und spüren die neusten Trends in den Bereichen Mode, Musik und Lifestyle auf. Sie treffen Stars und berichten über alles, was dich interessiert. In den "KiKA LIVE"-Shows erwarten dich tolle Kandidaten und ungewöhnliche Herausforderungen.
Faule Tricks Theo ist beleidigt, weil Walida ihr verbietet, bei der Suche nach Darius mitzuhelfen. Von ihrem Vater erhält sie unerwartet Schützenhilfe, als er ihr rät, sich nichts verbieten zu lassen. Theo soll selbst entscheiden, wann sie so weit ist, meint Alistair. Zusammen mit Will und Maya sucht sie Josie, um sie davon zu überzeugen, ihnen zu helfen. Diese wirkt auch sehr kleinlaut, und schreibt ihnen schließlich Darius' Adresse auf. Als Theo damit zur Schwesternschaft geht, erkennt Walida zwar Theos Erfolg an, will sie aber dennoch nicht dabeihaben. Theo vernichtet kurzerhand die Serviette mit der Anschrift, und erzwingt so ihre Beteiligung an der Mission. Doch als sie im angegebenen Haus die Tür zum Saal öffnen, stehen dort nur ein paar Frauen, die Blumenschmuck herstellen. Theo ist sofort klar, das Josie absichtlich gelogen hat. Und plötzlich dämmert ihr auch warum: Sie hat es auf Will abgesehen, der noch immer mit ihr allein im Spielsalon ist. Derweil nimmt Josie Will mit auf die Bühne, um an ihm einen neuen Trick auszuprobieren. Nichts ahnend lässt sich Will darauf ein. Zunächst lässt Josie das Phönix-Plakat vor ihnen herunter und mit einem Knall sind beide plötzlich verschwunden. Clive darf seine Hochzeit mit Elena im Museum abhalten.
Die Prophezeiung Josie hat Will in Darius Versteck entführt. Schnell wird Will klar, dass er nur als Köder dient. Denn Darius braucht Theo, oder besser, ihre Magie, um die Zeitmaschine in Gang zu setzen. Als sie allein sind, versucht Will Josie zu überreden, sich gegen Darius zu stellen. Doch Josie will unbedingt die Magie, die Darius ihr im Austausch gegen ihre Hilfe versprochen hat. Theo übt derweil weiter, die Heka-Statue anzuheben. Aber erst als sie demütig um Unterstützung bittet, und ihr sagt, dass sie all das für ein größeres Wohl tut, gelingt es Theo schließlich und sie spürt wie neue Kraft in sie strömt. Dann macht sie sich auf, um Will zu befreien. Henry und Maya sorgen sich um Theo und hoffen, von der Schwesternschaft zu erfahren, wo Theo sein könnte. Dort hören sie von der Prophezeiung. Damit die beiden ihnen nicht in die Quere kommen, erschaffen die Schwestern einen unsichtbaren Käfig, der Henry und Maya umschließt. Als Alistair ihnen zu Hilfe kommt, schafft er es, sie zu befreien, denn offenbar hatte Theo unabsichtlich etwas Magie auf ihn übertragen. Bei Darius Versteck angekommen, sind die Schwestern schon dort. Sie wollen Alistair, Henry und Maya nicht durchlassen, weil sie davon überzeugt sind, dass sich die Prophezeiung erfüllen muss, damit die Erde gerettet werden kann. Und die Prophezeiung besagt, dass die Zerstörung der Zeitmaschine auch Theos Ende bedeutet. Darius, der Theos Befreiungsversuch durchschaut hat, ist nun dabei, mit ihrer Magie die Zeitmaschine aufzuladen, damit sie ihn transportieren kann. Theo und Will wollen Josie noch immer überzeugen, Darius nicht zu vertrauen. Schließlich lenkt Josie ein, unterbricht den Magie-Strom und überträgt diesen, genau wie den von Darius auf sich selbst. Als Alistair, Henry und Maya dazukommen, ist Theo schwach aber gerade noch am Leben, Darius halb verschüttet und Josie verschwunden.
Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!