Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16

TV Programm für Kabel eins Classics am 29.05.2024

Via Mala 05:30

Via Mala

TV-Drama

Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis ist der alte Lauretz ein gebrochener, ständig randalierender Mensch. Er wird von Tag zu Tag brutaler, unberechenbarer, und selbst Silvie entzieht sich ihm aus Furcht ...

Shaun das Schaf - Der Film 07:25

Shaun das Schaf - Der Film

Animationsfilm

Durch einen von Shaun angezettelten Streich landet der Bauer ungewollt in der Großstadt - und verliert sein Gedächtnis, als er einen Schlag auf den Kopf erhält. Als Shaun und die Herde merken, dass sie ohne ihren Bauern recht dumm dastehen, machen sie sich auf den Weg, um ihn zurückzuholen. Doch so einfach ist das nicht: Zum einen ist der Tierfänger Trumper den wolligen Schäfchen auf den Fersen, zum anderen kann sich der Bauer nicht an sie und sein altes Leben erinnern ...

Masquerade - Ein tödliches Spiel 08:50

Masquerade - Ein tödliches Spiel

Kriminalfilm

Olivia ist nicht nur hübsch, sondern auch sehr vermögend, weshalb sie mit der Männerwelt schon viele schlechte Erfahrungen gemacht hat. Doch als sie auf den smarten Skipper Tim trifft, scheint alles anders zu sein und schon kurz darauf heiratet das junge Paar. Was die Braut allerdings nicht weiß: Tim ist ein Krimineller, der es nur auf ihr Geld abgesehen hat. Doch dann verliebt sich der Gauner tatsächlich in seine Frau, was tödliche Folgen hat ...

Low Down 10:20

Low Down

Biografie

Dieses Biopic erzählt die Lebensgeschichte einer Jazz-Legende und basiert auf den Memoiren seiner Tochter: Joe Albany hat zwar häufig mit Drogenkonsum zu kämpfen und auch ins Gefängnis muss er immer wieder, ist abseits davon aber ein fürsorglicher Vater für seine Tochter Amy-Jo und ein ausgezeichneter Pianist. Im Spagat zwischen Familie, Musik und persönlichen Problemen versucht Joe als Musiker groß herauszukommen - und seine Tochter erlebt jede Seite ihres Vaters hautnah mit.

Jessica 12:10

Jessica

Komödie

Eigentlich wollte die junge Amerikanerin Jessica ihre Flitterwochen auf Sizilien verbringen, als ihr Mann während des Aufenthaltes ums Leben kommt. Die attraktive Witwe entschließt sich dennoch, auf der Insel zu bleiben und ihren Lebensunterhalt als Hebamme zu bestreiten. Schon bald verdreht die schöne Ausländerin den einheimischen Männern reihenweise die Köpfe - zum Missfallen der konservativen Italienerinnen. Kurz darauf fassen diese einen Entschluss: Jessica muss weg.

Soul Men 13:55

Soul Men

Musikkomödie

30 Jahre nach der Hochphase ihrer Karriere finden sich Soulsänger Louis und Floyd noch einmal zusammen. Anlass ist der Tod des ehemaligen Bandmitglieds Marcus. Darüber hinaus hofft Floyd, mit einem Auftritt auf der Abschiedsgala genug Aufmerksamkeit zu erhalten, um einen neuen Plattenvertrag zu bekommen. Louis zieht mit, doch die Zusammenarbeit reißt alte Wunden auf: Floyd hatte Louis einst seine Frau ausgespannt ...

Igby! 15:35

Igby!

Tragikomödie

Igby ist ein sarkastischer Teenager, der nicht nur mit der Spießergesellschaft zu kämpfen hat, sondern auch besonders mit dem Erwachsenwerden. Er flieht vor seiner Familie und ihren Problemen - sein Vater ist schizophren, seine Mutter egozentrisch-distanziert und sein älterer Bruder politisch aktiv - in die schillernde Welt Manhattans. Auf seinem seltsamen Trip trifft er bizarre Gestalten und erkennt, dass er aufpassen muss, in dieser Boheme nicht unterzugehen.

Der Sommer mit Pauline 17:10

Der Sommer mit Pauline

Komödie

Diese französische Komödie dreht sich um das Leben eines Teenagers in einer abgedrehten Familie: Der 15 Jahre alte Émile ist ein intelligenter Junge und erfolgreich in der Schule, leidet allerdings unter seinen chaotischen Eltern. Als er sich in seine Mitschülerin Pauline verliebt und diese ihn zu einem Konzert nach Venedig einlädt, ist Émile Feuer und Flamme - allerdings bestehen seine Erzeuger darauf, ihn zu begleiten. Also machen sie sich im Wohnwagen auf den Weg nach Italien.

Detektiv Rockford: Anruf genügt 18:40

Detektiv Rockford: Anruf genügt: Eine Art Klassentreffen

Krimiserie

Ein neuer Fall steht für Detektiv Rockford auf der Agenda: die Untersuchung des Todes eines Schulmädchens. Die Todesursache, die schon viele Jahre zurückliegt, war ein geplatzter Blinddarm. Als der Detektiv die ehemaligen Klassenkameraden zu dem Fall befragen will, sind diese alles andere als erfreut ...

Einsatz in Manhattan 19:30

Einsatz in Manhattan: Der Gejagte

Krimiserie

Der Kopfgeldjäger Salathiel Harms ist Tony Meara auf den Fersen, der auf Kaution freigelassen wurde. Meara sucht sofort nach seiner Freilassung eine Bar auf, in der er den Mafiaboss der Ostküste treffen will. In dieser Bar ist Stavros undercover als Barkeeper tätig, denn auch er will Meara und den Mafiachef im Auge behalten. Kojak und Harms merken schnell, dass sie den gleichen Mann jagen - und sich in der gleichen Gefahr befinden ...

Monsieur Chocolat 20:15

Monsieur Chocolat

Drama

Im Jahr 1887 arbeitet der ehemalige, dunkelhäutige Sklave Kananga in einem Zirkus und zeigt sich dort als ungebändigter Kannibale. Nach einer Programmveränderung soll er einem Duo mit dem weißen Clown George beitreten. Kananga personifiziert den tollpatschigen Clown Chocolat, der im Finale einen Tritt ins Gesäß bekommt. Die beiden Freunde erlangen mit der Zeit große Bekanntheit im Varieté von Paris, trotzdem möchte Chocolat sich der öffentlichen Demütigung nicht weiter aussetzen.

Art School Confidential 22:10

Art School Confidential

Komödie

Bisher war Jerome, Student an einer Kunsthochschule, an seine Rolle als Außenseiter gewohnt. Dabei ist Jerome überzeugt: Er ist ein Künstler. Kein gefeierter, zugegeben, aber das soll sich bald ändern. Mit dem Leitsatz, dass man auffallen muss, um berühmt zu werden, malt Jerome fortan Gemälde, die die Untaten eines Würgers zeigen. Die Anerkennung scheint ihm sicher - wenn nicht tatsächlich ein Mörder auf dem Campus umgehen würde ...

Threesome - Die Suche nach dem Sex des Lebens 23:50

Threesome - Die Suche nach dem Sex des Lebens

Komödie

Charmante Coming-of-Age-Komödie von Robert Schwartzman: Malory und Caleb sind seit vier Jahren verlobt, das Liebesleben der beiden dümpelt allerdings etwas vor sich hin. Anlässlich der Silbernen Hochzeit von Mals Eltern findet das Paar heraus, was das Rezept für eine glückliche Ehe ist: Sex zu dritt. Die beiden sind wild entschlossen, einen flotten Dreier auszuprobieren. Und so beginnt eine chaotische Nacht, die leider wenig mit Erotik zu tun hat ...

Via Mala 01:20

Via Mala

TV-Drama

Der Mord am Vater lastet wie ein Fluch auf der Familie. Die Mutter, Sophie Lauretz, verbrennt sich den Mund, um das gefährliche Geheimnis nicht zu verraten. Andreas findet endlich Silvie. Kurz vor der Hochzeit erfährt er die ganze Wahrheit und ist völlig verzweifelt ...

Verdammt, die Zombies kommen 02:50

Verdammt, die Zombies kommen

Horrorkomödie

Als die tollpatschigen Mitarbeiter Frank und Freddy eine Leiche in einem Lagerhaus verbrennen müssen, wird unabsichtlich ein toxisches Gas freigesetzt. Durch dieses gravierende Missgeschick versetzen sie die ganze Stadt in Angst und Schrecken, denn eine riesige Horde von Zombies hat Gelüste auf Menschengehirne. Die Situation ufert aus, als auch normale Menschen infiziert werden, doch das Duo versucht eine Lösung für die Bedrohung zu finden ...

Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück 04:15

Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück

Drama

Aussteiger Thomas hat genug von seinem Leben in der italienischen Provinz. Um Zeit für sich und seine Gedanken zu haben, begibt er sich auf eine Motorradtour in die Einsamkeit der spanischen Wüste. Doch seine Isolation findet ein jähes Ende, als er der Ausreißerin Lucia aus der Patsche hilft und sich die junge Frau dazu entschließt, ihn fortan zu begleiten. Thomas neue Begleitung scheint nicht nur Schwierigkeiten anzuziehen, sondern auch ein Geheimnis zu verbergen.