18:25
Der irische Gangsterboss Leo beherrscht während der Prohibition Politik, Polizei, Glücksspiel und Prostitution einer amerikanischen Großstadt an der Ostküste. Intellektueller Drahtzieher ist sein Freund Tom, ein chronisch verschuldeter Spieler. Leos Rivale ist der italienische Emporkömmling Johnny Caspar, der mit Boxkampfschiebereien zu Macht gekommen ist. Tom plant nun eine perfekte Intrige: Er wechselt zum Schein die Seiten - bis er seine Loyalität beweisen muss.
20:15
Vor drei Jahren hat Paul Winkelmann die Leitung des Familienbetriebes - eines Möbel- und Dekorationsgeschäftes - übernommen. Doch trotz seiner 56 Jahre ist Paul ein ziemliches Muttersöhnchen, dessen Leben immer noch von seiner 78-jährigen Mutter Louise dominiert wird. Schließlich aber gerät der Haussegen zwischen Mutter und Sohn ins Wanken, als sich Paul zum ersten Mal eine eigene Wohnung mietet und sich für die Diplompsychologin Margarethe Tietze interessiert.
21:40
Heinrich Lohse, Abteilungsleiter einer Röhrenfirma, wird plötzlich in den Ruhestand geschickt. Doch von Ruhe und Erholung will die pedantische Nervensäge nichts wissen: Das Familienoberhaupt plant - zum Schrecken seiner Familie - , sich effektiv in die häusliche Ordnung einzubringen. Gattin Renate ist der Verzweiflung nahe und sucht sich einen Job als Testkosterin einer Schokofabrik, während der gute Heinrich mit den Avancen der Nachbarinnen zu kämpfen hat.
23:10
Tim Burton präsentiert in seinem Drama über das Ehepaar Keane mit Golden Globe-Preisträgerin Amy Adams und Oscargewinner Christoph Waltz wahre Kunst: Margaret malt für ihr Leben gern Kinderportraits. Ihr Markenzeichen ist, dass sie jedes der Kinder mit übergroßen Augen darstellt. Gemeinsam mit ihrem zweiten Ehemann, dem Kunsthändler Walter Keane, bringt sie es zu großem Ruhm und Reichtum. Was Margaret jedoch nicht behagt: Walter verkauft die Gemälde unter seinem Namen.