Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

TV Programm für Kabel eins Classics am 30.04.2024

Jetzt

Haven 09:15

Haven

Thriller

Weil das FBI sich an seine Fersen geheftet hat, flüchtet sich der zwielichtige Geschäftsmann Carl Ridley aus Miami auf die scheinbar paradiesischen Cayman Inseln, wo er zusammen mit seinem nicht minder dubiosen Banker untertauchen will. Die Flucht der beiden löst jedoch eine Kettenreaktion von Ereignissen aus, an deren Ende ein von einem Briten verübter Mord steht - ein Mord, der enorme Konsequenzen hat ...

Danach

Nur eine Stunde Ruhe! 10:55

Nur eine Stunde Ruhe!

Komödie

Kurzweilige französische Komödie von Patrice Leconte: Jazz-Fan Michel Leproux entdeckt auf einem Flohmarkt eine äußerst rare Schallplatte, nach welcher er schon lange gesucht hat. Als er voll freudiger Erwartung zuhause ankommt, möchte er seine neue Errungenschaft einfach nur genießen und dabei abschalten. Doch seine kleine musikalische Auszeit wird permanent von seinem Umfeld gestört, was Michel an seine emotionalen Grenzen bringt.

Licht im Dunkel 12:10

Licht im Dunkel

Biografie

Emotionales US-amerikanisches Drama nach wahren Begebenheiten: Die 7-jährige Helen Keller ist taubstumm und blind zugleich. Ihre Eltern sind verzweifelt, da ihre isoliert lebende Tochter sich gegen jeden Versuch wehrt, mit ihnen ihn Kontakt zu treten oder sich etwas beibringen zu lassen. Schließlich wenden sie sich an die sehbehinderte Lehrerin Annie Sullivan. Die junge Frau versucht, vor allem mittels des gemeinsamen Tastsinns, dass Helen ihr Leben eigenständig meistert.

Tod im Winter 13:55

Tod im Winter

Thriller

Die junge Katie McGovern ist überglücklich - sie hat das Angebot bekommen, für die erkrankte Schauspielerin Julie Rose einzuspringen. Die Probeaufnahmen sollen im Haus des Produzenten und Psychiaters Dr. Lewis stattfinden. Doch hier geht es höchst mysteriös zu: Katie stellt eines Morgens entsetzt fest, dass ihr der Ringfinger der linken Hand fehlt. Sie wird offensichtlich als Double für eine miese Erpresser-Affäre missbraucht. Freund Rob macht sich auf die Suche nach ihr.

Masquerade - Ein tödliches Spiel 15:35

Masquerade - Ein tödliches Spiel

Kriminalfilm

Olivia ist nicht nur hübsch, sondern auch sehr vermögend, weshalb sie mit der Männerwelt schon viele schlechte Erfahrungen gemacht hat. Doch als sie auf den smarten Skipper Tim trifft, scheint alles anders zu sein und schon kurz darauf heiratet das junge Paar. Was die Braut allerdings nicht weiß: Tim ist ein Krimineller, der es nur auf ihr Geld abgesehen hat. Doch dann verliebt sich der Gauner tatsächlich in seine Frau, was tödliche Folgen hat ...

Truck Driver 17:00

Truck Driver

Psychothriller

Mit seinem Sattelschlepper macht der Truckfahrer Pad Quid auf den Straßen Australiens so einiges mit. So entgeht ihm auch nicht das seltsame Verhalten eines Lieferwagenfahrers, als die Nachricht einer ermordeten Anhalterin die Runde macht. Schnell heftet er sich an die Fersen des Verdächtigen, was diesem jedoch nicht entgeht. Statt einen Mord aufzuklären, gerät Pat Quid in das Visier des potenziellen Mörders ...

Detektiv Rockford: Anruf genügt 18:40

Detektiv Rockford: Anruf genügt: Unverhofft kommt oft

Krimiserie

Als Rockford den Briefkasten seines Vaters leert, entdeckt er einen Brief mit einer enorm hohen Geldsumme. Zudem interessieren sich auch einige Gangster und das FBI für den neuen Wohlstand von Rockfords Vater.

Einsatz in Manhattan 19:25

Einsatz in Manhattan: Fisk und Söhne

Krimiserie

Der Mord an einem Anästhesisten und die Ermittlungen bringen Lieutenant Kojak auf die Spur der Familie Fisk. Aaron Fisk hat zwei Söhne, Max und Dan. Vor Jahren hatte Dan einen Unfall und ist seitdem querschnittsgelähmt. Damals hatten Aaron und Max jedem Rache geschworen, den sie dafür verantwortlich halten, dass Dan den Rest seines Lebens im Rollstuhl verbringen muss ...

A Single Shot - Tödlicher Fehler 20:15

A Single Shot - Tödlicher Fehler

Thriller

Der frisch getrennte John lebt alleine auf der Farm seines Vaters in Upstate New York und bestreitet seinen Lebensunterhalt durch die Wilderei. Eines Tages jedoch verfehlt er die eigentliche Beute und verletzt stattdessen eine junge Frau tödlich. Als John die Leiche untersucht, fällt ihm eine große Menge Bargeld auf, die er, in seiner finanziellen Not, an sich nimmt. Doch schon bald, wird klar, dass er nicht der Einzige ist, der von dem Geld weiß und er wird selbst zum Gejagten.

Fight Club 22:05

Fight Club

Drama

Brad Pitt und Edward Norton lassen die Fäuste fliegen: In dem rasanten, intelligenten und etwas bizarren Action-Drama von David Fincher laufen die beiden Hollywood-Stars zur Hochform auf. Norton spielt einen von Langweile und Schlaflosigkeit geplagten Angestellten, der als Simulant von Selbsthilfegruppe zu Selbsthilfegruppe tingelt. Als er auf den zwielichtigen Tyler Durden trifft, ändert sich sein Leben schlagartig. Die beiden gründen mit anderen Männern einen Fight Club.

Der Profi 2 00:25

Der Profi 2

Actionfilm

Stan und sein Kollege Simon haben ihr nervenaufreibendes Polizistenleben satt und beschließen, in die Karibik auszuwandern. Doch auch dort kreuzen Kriminelle ihren Weg: Als sie den gefährlichen Gangster Schneider in einem Nachtclub in Bedrängnis bringen, erschießt dieser Simon und flieht anschließend. Stan muss sich nun um Simons jungen Sohn Christian kümmern und schwört Rache für den Mord an seinem Partner. Zwei Jahre später kommt es schließlich zum blutigen Showdown.

The Mechanic 01:55

The Mechanic

Actionfilm

Actionheld Jason Statham ist Arthur Bishop, ein gefürchteter Killer, der vor keinem Auftrag zurückschreckt. Als er von Geschäftsmann Dan Sanderson angewiesen wird, Harry zu töten, gerät er in einen Gewissenskonflikt: Harry ist nicht nur Arthurs Freund, sondern auch sein Mentor. Als Profi zieht er den Job trotzdem durch und lockt sein Opfer in einen Hinterhalt. Doch dieser Mord beschäftigt den Auftragskiller länger, als ihm lieb ist ...

Haven 03:25

Haven

Thriller

Weil das FBI sich an seine Fersen geheftet hat, flüchtet sich der zwielichtige Geschäftsmann Carl Ridley aus Miami auf die scheinbar paradiesischen Cayman Inseln, wo er zusammen mit seinem nicht minder dubiosen Banker untertauchen will. Die Flucht der beiden löst jedoch eine Kettenreaktion von Ereignissen aus, an deren Ende ein von einem Briten verübter Mord steht - ein Mord, der enorme Konsequenzen hat ...