Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für HR Fernsehen am 30.03.2024

Erlebnis Kloster 05:10

Erlebnis Kloster: Erholung für Körper, Geist und Seele zwischen Rhein und Fulda

Tourismus

Entspannung finden, zur Ruhe kommen - Rückzugstage im Kloster gehören zu den beliebtesten Kurzurlauben. Einfach mal weg sein. Menschen suchen Rückbesinnung an schönen Orten in Deutschland und in aller Welt. Auch in Hessen gibt es Klöster, die Gäste aufnehmen, von der Abtei St. Hildegard in Ebingen bei Rüdesheim bis zum Kloster Kreuzberg in der Rhön, kurz über der Grenze in Bayern. Franziskaner in Fulda, Hofheim, Marienthal und Kreuzberg, Ursulinen in Königstein, Hünfelder Oblaten, Benediktinerinnen in Rüdesheim und Altenstadt: Es gibt Klöster vieler Orden in Hessen, Klöster wie etwa St. Angela in Königstein, die eher besinnliche Tage anbieten. Bei anderen wie etwa der evangelischen Kommunität in Gnadenthal können Gäste aktiv mitarbeiten - im Garten, in der Landwirtschaft oder etwa in der Abtei St. Hildegard in Eibingen bei der Weinlese. In manchen Klöstern wie Kloster Eberbach oder Kloster Johannisberg leben keine Ordensleute mehr. Trotzdem nehmen sie Gäste auf - als moderne, stilvolle Hotels. Moderator Kurt Lotz führt zu einigen der schönsten hessischen Klöster, stellt interessante Menschen vor - solche, die sich für ein Leben hinter Klostermauern entschieden haben, und Gäste, die dort Abstand vom Alltag suchen.

Mittendrin - Flughafen Frankfurt 06:40

Mittendrin - Flughafen Frankfurt: Mit E-Schlepper übers Vorfeld

Luftverkehr

"Phoenix E" - so heißt der stärkste, vollelektronische Flugzeugschlepper der Welt. Zwei Push-Back-Maschinen sind am Frankfurter Flughafen im Einsatz. "Mit 165 kWh-Leistung und mit 100 Prozent Ökostrom zieht der riesige Schlepper problemlos eine Boeing 777", sagt Achim Kahl. Er ist Teamleiter und Schlepperfahrer. "Mittendrin" hat ihn bei seinen elektrischen Einsätzen begleitet. - Parkchaos vor dem Terminal: Hupkonzerte, fluchende Autofahrer. Fast jeden Tag streiten sich Urlauber, Geschäftsleute, Abholer und Taxifahrer auf den Kurzparkplätzen vor dem Terminal 1. Eduard Kapp von der Flughafen-Verkehrssteuerung versucht jedesmal, die Wogen zu glätten. Eine fast unendliche Aufgabe. Staus, Unfälle, Falschparker - täglich muss er Autofahrer vor Ort überzeugen, sich an die Regeln zu halten. Die wenigsten nehmen Rücksicht. Die Folge: Lange Staus. Mehr als 100 Kameras überwachen Parkhäuser, Parkplätze und die Straßen rund um den Flughafen. Die Mitarbeiter in der Verkehrszentrale sehen täglich den Wahnsinn und versuchen irgendwie den Verkehr am Fließen zu halten. "Mittendrin" war ein Tag mittendrin.

Sehen statt Hören 07:25

Sehen statt Hören

Infomagazin

Magazin in Gebärdensprache

hessenschau 07:55

hessenschau

Regionalmagazin

Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

hessenschauwetter 08:23

hessenschauwetter

Wetterbericht

Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.

Drei Damen vom Grill 08:25

Drei Damen vom Grill: Einsamkeiten, Zweisamkeiten

Familienserie

Marion zeigt Ottmar wegen seiner ständigen Eifersüchteleien die kalte Schulter. Um ihr zu imponieren, lässt sich Ottmar auf ein Angebot ein. Bald zeigt sich, dass er einem Betrüger auf den Leim gegangen ist.

Heidi 08:50

Heidi: Der Geißenpeter

Kinderserie

Heidi erlebt ihren ersten Tag im Hochgebirge. Mit dem Geißenpeter und seiner Herde zieht sie zu den entlegensten Almen, wo die besten Kräuter für die Geißen wachsen. Sie fragt nach allem - Blumen, Bergen, Tieren. Für Heidi tut sich eine neue Welt auf. Aber Peter fühlt sich gestört und von seiner Arbeit abgelenkt. Erst nachdem sie gemeinsam ein Abenteuer mit einem attackierenden Adler überstanden haben, Heidi ihm eine Geiß retten hilft und dazu noch ihre Riesenportion Brot und Käse mit ihm teilt, ist der Bann gebrochen. Peter genießt Heidis Bewunderung. Als das Alpenglühen die Berge mit Feuerschein übergießt, ziehen Peter, Heidi und die Geißen heim. Der Öhi hat eigens für Heidi eine Polente zubereitet, und während sie begeistert erzählt, brät der Alte die Maisschnitten im offenen Feuer. Der Öhi weiß Antwort auf Heidis viele Fragen. Glücklich und erschöpft schläft sie in ihrem Heubett ein.

Heidi 09:15

Heidi: Die Großmutter

Kinderserie

Die ersten Herbststürme toben um die Almhütte. Der Öhi hat Winterholz gestapelt. Der Geißenpeter und seine Herde bleiben aus, und Heidi fühlt sich plötzlich einsam. Großvater hat Mühe, sie aufzumuntern. Geißenpeter hat derweil ganz andere Probleme: Er soll wieder zur Schule. Heidi möchte mit Peter zur Schule gehen, aber der Öhi wehrt ab: "Alles, was du zum Leben brauchst, kannst du besser hier oben von mir lernen." Heidi darf dennoch ins Dörfli, weil Peters blinde Großmutter sie kennen lernen möchte. Seit Peters Vater gestorben ist, geht es den beiden Frauen schlecht. Heidi merkt, wie reparaturbedürftig alles ist, und sie begreift zum ersten Mal, was Blindheit bedeutet. Daheim beim Öhi bettelt sie um Hilfe. Am nächsten Morgen sausen der Öhi und Heidi im Schlitten durch den glitzernden Schnee zu Geißenpeters Haus. Während Heidi der Großmutter viel zu erzählen hat, repariert der Öhi wortlos mit wuchtigen Schlägen das Haus.

Sterben, wie ich will 09:40

Sterben, wie ich will: Mein Weg

Dokumentation

Sabine Mehne aus Darmstadt will sterben - selbstbestimmt daheim in ihrem Bett. Im Alter von 38 Jahren bekommt sie Krebs. Seitdem kämpft sie gegen die Krankheit und Spätfolgen. Alt werden im Pflegeheim mit Medizin und Schmerzen? "Nein", sagt die Mutter von drei Kindern. Sie wollte immer selbstbestimmt leben und genauso will sie sterben. Doch wie erklärt sie das ihrem Mann, ihren Kindern? Wie organisiert sie ihr eigenes Sterben zuhause?

Sterben, wie ich will 10:25

Sterben, wie ich will: Mein Sterben

Dokumentation

Sabine Mehne will sterben und organisiert ihre letzte Reise. Die meisten ihrer Erkrankungen sind nicht mehr heilbar und nur mit starken Medikamenten zu ertragen. Die Darmstädterin spricht mit Ehemann und Freunden, ihrer Palliativ-Schwester und ihrer Bestatterin über ihren Entschluss. Sabine Mehne stellt sich dem großen Widerstand im Familien- und Freundeskreis. Ihre Lebensgeschichte bewegt und bricht mit Tabus in unserer Gesellschaft.

Weingut Wader 11:10

Weingut Wader: Neue Wege

Familienreihe

Anne (Henriette Richter-Röhl) ist fest entschlossen, den traditionsreichen Familienbetrieb komplett auf Bioweinbau umzustellen. Ihre neuen Methoden - und vor allem der Verzicht auf giftige Pflanzenschutzmittel - stoßen bei ihren Nachbarn auf heftigen Widerstand. Die Winzer fürchten nicht nur einen Schädlingsbefall für ihre benachbarten Reben, sondern auch einen Imageverlust für die traditionsreiche Weinbauregion. Der Streit eskaliert, als Annes Reben beschädigt werden und sie in einem Interview auf die Gegenseite feuert. Schon bald steht sie allein auf weiter Flur. Ihr droht sogar der Ausschluss aus dem Winzerverband! Annes Onkel Bruno (Jürgen Heinrich) möchte die Zerstrittenheit nutzen, um Land im Auftrag japanischer Investoren aufzukaufen. Dass er ein doppeltes Spiel treibt, merken weder Anne noch die Weinbauern. Erst als es fast zu spät ist, muss er seine wahren Interessen offenlegen. Annes Tochter Tori (Caroline Hartig) will endlich die Wahrheit über ihren leiblichen Vater erfahren. Mit Unterstützung ihrer Großmutter Käthe (Leslie Malton) macht sie sich auf die Suche nach ihm. Anne bemerkt es erst, als die blinde 17-Jährige allein zu ihm fährt und dabei in große Gefahr gerät.

Riesling in Gefahr - Eine Winzerin trotzt dem Klimawandel 12:40

Riesling in Gefahr - Eine Winzerin trotzt dem Klimawandel

Dokumentation

Für Bärbel Weinert geht ein schwieriger Sommer zu Ende: Hitze, Dürre, wenig Wasser. Der Klimawandel: das ist die größte Herausforderung der nächsten Jahrzehnte. Kann der preisgekrönte Riesling aus Geisenheim überleben? Welche Maßnahmen müssen jetzt ergriffen werden? Bärbel Weinert singt als Frontfrau in einer Rockband, sie wollte einmal Tornado-Pilotin werden, liebt Geschwindigkeit, das Schaf Sir Henry und den Rheingau. Und sie mag Wein. Sie ist die erste Direktorin im Weingut des Prinzen von Hessen, und überhaupt ist sie eine der wenigen erfolgreichen Frauen außerhalb des familiären Weinanbaus in Deutschland. Ganz bewusst hat sich Donatus Landgraf von Hessen für die junge Frau als Leiterin seines Weinguts in Johannisberg/Geisenheim entschieden. Die 39-Jährige soll den renommierten Riesling-Betrieb fit machen für die Zukunft: nachhaltig, ökologisch, modern und ertragreich - ebenso, dass Tradition und Qualität des erfolgreichen Rieslings für die Zukunft gesichert werden.

Rheingauer Wein auf neuen Wegen 13:25

Rheingauer Wein auf neuen Wegen

Land und Leute

Der Rheingau und sein Wein sind schon oft besungen worden - und fast genauso oft gefilmt. Doch trotz aller Idylle und Klischees: Auch in dieser Region ist die Zeit nicht stehen geblieben. Auch im schönen Rheingau müssen sich Bewohner - und insbesondere die Winzer - neuen Herausforderungen stellen. Dazu gehört der Umgang mit dem deutlich spürbaren "Klimawandel" genauso wie die Suche nach modernen Produktions- und Vermarktungsformen. Und natürlich sind auch der Rheingau und sein Wein inzwischen ein bisschen "multikulturell" und globalisiert. Der Film beobachtet bis zum Keltern, wie sich der Wein 2017 entwickelt, und begleitet die Protagonisten bei ihrer Arbeit.

Tobis Urlaubstrip 14:10

Tobis Urlaubstrip: Rheingau hautnah!

Tourismus

In einem Gyrocopter den Rheingau auf einmalige Art und Weise von oben erleben, feucht-fröhlich mit einem Big-Board auf dem Rhein paddeln oder mit dem neuen Konzept "Walk like a local" mit einem Weinchen durch den Rheingau wandern. Das sind nur drei Dinge, die Tobi Kämmerer gemeinsam mit den Zuschauern entdeckt. Denn er will herausfinden: Was hat der Rheingau neben weltbekannten Weinen als Urlaubsregion noch zu bieten? Der hr3 Morningshow-Moderator hat bei seinen Städte- und Urlaubstrips Hessen schon einige Male von oben gesehen. Aber mit einem Gyrocopter ist er noch nie geflogen. Das kleine Fluggefährt gibt es sogar als "Cabrio". Ein einmaliges Erlebnis, das jeder buchen kann. Doch ein bisschen mulmig ist Tobi schon, als der Pilot in der Luft den Motor ausmacht. Kein Urlaubstrip ohne ein bisschen sportliche Betätigung: Stand-Up-Paddling ist seit einigen Jahren schon die Trend-Sportart schlechthin. Dietmar Tietze verleiht die Bretter und bringt jedem, der will, das Paddeln auf dem Wasser bei. Und jetzt hat er etwas Neues. Ein BIG-BOARD, ein Brett, auf dem bis zu acht Personen Platz finden. Hier die Balance zu halten, ist gar nicht so leicht und nasswerden ist garantiert. Wandern ist seit Corona zum Lieblings-Hobby der Hessen geworden. Und das brachte Kai Climenti auf eine Idee. Mit seinem Konzept "Walk like a local" hat er gerade den Rheingauer Gründerpreis gewonnen. Tobi wird direkt mit auf eine Tour genommen. Im Gepäck: Eine gut gefüllte Kühltasche und ein Spielkarten-Set. Was es wohl damit auf sich hat? Die Ideen, welche Orte Tobi Kämmerer bei seinem Urlaubstrip unbedingt besuchen soll, kamen von den Menschen im Rheingau und den Fans der Region selbst. Sie haben dem Moderator bei Facebook vor dem Dreh ihre Tipps gegeben. Gefilmt wurde mit einer besonders kompakten Kameratechnik, das Gerät ist kaum größer als ein Handy. Dadurch können Szenen gedreht werden, die mit größeren Kameras so nicht möglich sind, und Tobis Interviewgäste vergessen schnell, dass sie im Fernsehen sind. Entstanden ist eine 45-minütige, besondere Entdeckungsreise, mit einer Menge Inspiration für den eigenen Urlaubstrip in den Rheingau. Tobis Fazit: Egal ob von oben, auf dem Wasser oder zu Fuß: Der Rheingau ist perfekt für einen wunderschönen Urlaub in Hessen.

Die Helden vom Frankfurter Flughafen - Mittendrin AllStars 14:55

Die Helden vom Frankfurter Flughafen - Mittendrin AllStars: Unterwegs mit der Bundespolizei

Menschen

Für die Fans der erfolgreichen hr-Doku "Mittendrin - Flughafen Frankfurt" zeigt das hr-fernsehen Lieblingshelden, die die Zuschauer und Zuschauerinnen am meisten berührt und beeindruckt haben.

Ostwind 5 - Der große Orkan 15:40

Ostwind 5 - Der große Orkan

Abenteuerfilm

Nach einem Streit mit ihrer Großmutter stiehlt sich Mika vom Kaltenbachhof davon und bricht mit ihrem Hengst Ostwind auf nach Andalusien, wo sie die Wurzeln des Pferdes vermutet. Dort kommt sie auf der Hacienda von Pedro und seiner Tochter Samantha unter. Bei ihren Ausritten entdeckt sie eine Herde Wildpferde, die Verwandte von Ostwind sein könnten. Als sie erfährt, dass der Lebensraum der Pferde bedroht ist, will sie mit Hilfe einer alten Tradition die Tiere retten.

Das Abenteuer unseres Lebens 17:15

Das Abenteuer unseres Lebens: 1001 Hügel bis nach Istanbul

Abenteuer und Action

Jasmin und Emil lieben die herzliche Gastfreundschaft in der Türkei, aber achtspurige Autobahnen, wilde Hunde und ständig steile Anstiege machen ihnen die Reise schwer. Schaffen sie es noch nach Istanbul? Jasmin will am liebsten gar nicht ankommen...

maintower weekend 17:45

maintower weekend

Lifestyle

Boulevard, News und Lifestyle am Samstag

Klimazeit 18:15

Klimazeit

Infomagazin

"Klimazeit" bietet wöchentlich Hintergrundberichte, ordnet mit Experten neueste Ergebnisse der Klimaforschung ein, erklärt in aufwendigen Grafikanimationen alles Wissenswerte rund ums Klima.

Kochs anders 18:45

Kochs anders: Ali, die Erzieherin und Rehrücken im Marzipanmantel

Essen und Trinken

Der Münchener Spitzenkoch Ali Güngörmüs wird im Garten der Familie Bornscheuer mit selbstgebackenen Ofenplätzen begrüßt, einem traditionellen Kartoffelgericht im mittelhessischen Gemünden (Wohra). Eleonore Bornscheuer ist Heilerziehungspflegerin, sie hat Ali eingeladen. Eleonore kocht mit Leidenschaft, traditionell und gern mit Wild, das ihr Mann Heinrich erlegt hat. Oft trifft sie sich zum Kochen mit dem 24-jährigen Robin Pletsch. Sie kennt ihn von Geburt an. Er hat das Down-Syndrom. Für Ali wollen die beiden einen Rehrücken zubereiten, in einer Mandel- Marzipankruste mit Sauerkirschsoße, Selleriepüree und Feldsalat. Eleonore und Robin sind nicht nur gespannt darauf, wie der Münchner Koch ihr Gericht mit den gleichen Zutaten auf hohem Niveau "anders" kocht. Sie wollen Ali auch über die langjährige Arbeit von Eleonore als Heilerziehungspflegerin und die Fördermöglichkeiten von behinderten Menschen in ihrer Region erzählen. Da passt es gut, dass Robin gerade ein Praktikum in der Hephata-Gärtnerei des hessischen Diakoniezentrums in Schwalmstadt macht. Dort kann Ali am nächsten Tag für sein Gericht regionale Zutaten einkaufen. Die Hephata-Diakonie ist ein gemeinnütziger Verein für Menschen, die Unterstützung benötigen.

hessenschau 19:30

hessenschau

Regionalmagazin

Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

hessenschauwetter 19:58

hessenschauwetter

Wetterbericht

Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.

Tagesschau 20:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Wunderschön! 20:15

Wunderschön!: Cornwall - Wilde Küste, grünes Herz - Unterwegs mit Judith Rakers

Landschaftsbild

Cornwall ist eine wahre Überraschung, wenn es um englische Reiseziele geht. An der rauen südwestlichen Spitze Großbritanniens bildet Cornwall eine Halbinsel mit wilden Moorgebieten und hunderten Sandstränden. Judith Rakers macht sich auf die Reise in eine Region, in der das Leben so oft wie möglich draußen stattfindet. Und das - so sagen die Einheimischen - tut der Seele gut! Die Südküste, auch kornische Riviera genannt, beherbergt malerische Hafendörfer, hat eine subtropische, wunderschöne Pflanzenwelt und bietet zahlreiche Wandermöglichkeiten. Die Nordküste ist von zahlreichen Badeorten mit grandiosen Klippen gesäumt, darunter etliche Surfhotspots. Sobald das Wetter es zulässt, verbringen die Menschen ihre Zeit draußen und werden aktiv. Denn "Cornwall musst du dir erarbeiten", sagen die Einwohner und meinen damit: raus aus dem Auto und bis an den Rand der Klippe gehen, hinein in die Natur oder in den Pub und die Atmosphäre spüren. Und so macht sich Judith in "Wunderschön!" auf Entdeckungsreise, um das wahre Lebensgefühl in Cornwall zu entdecken. Und dabei erlebt sie so manche Überraschung: Von exotischen Pflanzen über karibisch anmutende Strände bis hin zu herrlich verrückten Menschen.

Nur mit Dir zusammen 21:45

Nur mit Dir zusammen

TV-Musikfilm

Die aufstrebende Sängerin Juli (Vanessa Mai) steht kurz vor dem Sprung nach ganz oben. Mit einem Song über ihren toten Vater berührt sie die Menschen. Nur sie selbst weiß jedoch, dass nichts an ihrer liebevollen Hommage der Wahrheit entspricht. Zwar ist ihr Vater für Juli gestorben, weil er sie und ihre Mutter hat sitzen lassen. Allerdings ist er am Leben und versucht seit Jahren vergeblich, mit seiner Tochter in Kontakt zu treten. Juli, die ihn für den Tod der Mutter mitverantwortlich macht, will ihn nie wieder sehen! Allerdings braucht sie nun seine Hilfe: Kurz vor ihrer großen Tour erfährt die Sängerin, dass sich ihre geheim gehaltene Nierenerkrankung drastisch verschlechtert hat. Für die lebensnotwendige Organspende kommt nur einer infrage: ihr Vater Wim (Axel Prahl). Auf Drängen ihres Arztes Mateusz (Ferdinand Seebacher) nimmt Juli Kontakt zu ihm auf. Weder ihre übergriffige Managerin Tine (Elena Uhlig) noch die Presse darf davon erfahren. Das ist jedoch nicht leicht, denn Wim ist nicht irgendwer, sondern eine lebende Rocklegende. Er stellt für seine Hilfe eine Bedingung: Juli muss sich endlich ihrer schmerzhaften Vater-Tochter-Geschichte stellen. Schon bald merkt sie, wie sehr alte Enttäuschungen noch wehtun. Doch Juli spürt auch, dass Wim ihr immer noch näher ist, als sie sich zugestehen möchte.

Allmen und das Geheimnis der Erotik 23:15

Allmen und das Geheimnis der Erotik

TV-Kriminalfilm

Langeweile ist für Johann Friedrich von Allmen (Heino Ferch) kein hinzunehmender Zustand. Bei einer wenig inspirierenden Lesung entwendet der Kunstdetektiv spontan ein berühmtes Fabergé-Ei aus dem Besitz des Gastgebers. Dessen Sicherheitsbeauftragter Krähenbühler (Christoph Bach) lässt den ungewöhnlichen Räuber aber nicht auffliegen, sondern versucht von Allmen zu einem noch dreisteren Diebstahl zu erpressen. Zum Schein willigt Allmen ein und raubt zusammen mit seinem Butler Carlos (Samuel Finzi) eine einzigartige Porzellansammlung - allerdings in der Absicht, Krähenbühler übers Ohr zu hauen. Insgeheim geht es von Allmen jedoch nicht nur um den lukrativen Betrug, sondern vor allem um die Aufmerksamkeit der schönen Jasmin (Devrim Lingnau). Um sich der Nachfahrin eines berühmten Porzellanhändlers anzunähern, tritt der Kunstdetektiv in den Dienst ihres strengen Vormundes Cognatus Reimund (Stefan Kurt), dessen Stiftung die rechtmäßige Besitzerin der geraubten Sammlung ist. Schon bald muss der wagemutige Bonvivant erkennen, dass sein doppeltes Spiel größere Gefahren birgt, als es sein raffinierter Plan vorsieht.

Babylon Berlin 00:45

Babylon Berlin: Folge #4.3

Historienthriller

Charlotte nimmt an einem Tanzmarathon teil - sie braucht dringend das Preisgeld. Regierungsrat Wendt überzeugt Nyssen von seinem militärischen Vorhaben. Rath sucht SA-Führer Stennes im Gefängnis auf.

Weingut Wader 01:30

Weingut Wader: Neue Wege

Familienreihe

Anne (Henriette Richter-Röhl) ist fest entschlossen, den traditionsreichen Familienbetrieb komplett auf Bioweinbau umzustellen. Ihre neuen Methoden - und vor allem der Verzicht auf giftige Pflanzenschutzmittel - stoßen bei ihren Nachbarn auf heftigen Widerstand. Die Winzer fürchten nicht nur einen Schädlingsbefall für ihre benachbarten Reben, sondern auch einen Imageverlust für die traditionsreiche Weinbauregion. Der Streit eskaliert, als Annes Reben beschädigt werden und sie in einem Interview auf die Gegenseite feuert. Schon bald steht sie allein auf weiter Flur. Ihr droht sogar der Ausschluss aus dem Winzerverband! Annes Onkel Bruno (Jürgen Heinrich) möchte die Zerstrittenheit nutzen, um Land im Auftrag japanischer Investoren aufzukaufen. Dass er ein doppeltes Spiel treibt, merken weder Anne noch die Weinbauern. Erst als es fast zu spät ist, muss er seine wahren Interessen offenlegen. Annes Tochter Tori (Caroline Hartig) will endlich die Wahrheit über ihren leiblichen Vater erfahren. Mit Unterstützung ihrer Großmutter Käthe (Leslie Malton) macht sie sich auf die Suche nach ihm. Anne bemerkt es erst, als die blinde 17-Jährige allein zu ihm fährt und dabei in große Gefahr gerät.

Bilder aus Hessen 04:00

Bilder aus Hessen

Landschaftsbild

Die Helden vom Frankfurter Flughafen - Mittendrin AllStars 04:15

Die Helden vom Frankfurter Flughafen - Mittendrin AllStars: Unterwegs mit der Bundespolizei

Menschen

Für die Fans der erfolgreichen hr-Doku "Mittendrin - Flughafen Frankfurt" zeigt das hr-fernsehen Lieblingshelden, die die Zuschauer und Zuschauerinnen am meisten berührt und beeindruckt haben.